Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mei, war ich lange nicht mehr hier! Diese blöde Schule raubt einem die ganze Zeit. :(
Aber bin ja nicht hier um rum zu heulen... ^^
@wequila: Das Bild ist echt klasse, wie du nur mit wenigen Farbflecken einen ganzen Menschen erstellst. Der Hintergrund ist auch sehr gut gemacht. Die ganze Bildkomposition ist sehr interessant gestaltet und hat ein gewisses Etwas. Echt toll, weiter so!
@Yoshitaka: Coole Frisur! :) Du hättes die Outlines vielleciht etwas besser ausarbeiten können, weil sie sehr unsauber wirken. Die Ohren sind für meinen Geschmack viel zu klein. Die Kolo im Gesicht ist dir aber gut gelungen.
@oen90: Unfähig ist ein ziehmlich unpassendes Wort. Es ist ja nicht so als ob du garnichts kannst. Die Pose ist nicht schlecht aber der Oberkörper ist etwas zu lang. Der gröbsteFehler liegt beim Mantel unten. Die hintere Kante des Mantels musst du zu den außeren Ecken führen. Es ist garnicht möglich, dass die hintere Kante mit den beiden vorderen Enden verbunden ist (hoffe du hast überhaupt verstanden, wovon ich rede ^^")
So, jetzt aber zu meiner eigenen Arbeit.:D
Da ich momentan keine Zeit habe zu Hause etwas zu machen, hab ich mal schnell etwas auf die Rückseite eines Arbeitsblattes während zwei Freistunden gezeichnet und mal hier hochgeladen. Bei der Rüstung hatte ich irgendwie eine totale Inspirationsflaute, aber am Ende hab ich sie dann doch mehr schlecht als recht zusammengeschustert. In der Schule kann man halt nicht kreativ sein. ;p
O_o ok....
@Waya: Ich find ihn knuffig..^^ Vor allem seine Frisur... und die Ohren *__* xD
@Artemis:
O_o Oha... ziemlich lange Krallen.. ^_^ Aber ich find so was immer wieder stylisch.
Mh... wollt eigentlich nur was kleines da lassen.....^^
Ne Elfe.. <_< Wer hätts gedacht..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Wequila:
Äußerst seltsam deine Bilder, aber eben deshalb verdammt gut und handwerklich sowieso beeindruckend. Mal so als Frage, dauert es eigentlich lange, sowas zu machen?
@Chise:
Süüüß ^^. Hat die zufällig 'nen älteren Bruder? %D
Ich vermisse bloß Handgelenke...
@Topic:
Hab' auch mal zwei meiner dummen Skizzen zum Präsentieren rausgepickt. Die sind größer gescannt als die Originale eigentlich sind... Daher auch die wundervollen verschmierten Bleistiftlinien XD.
Die erste Skizze beruht auf meiner Begeisterung für Mittelerde... Beren und Luthien ^^;;. Dass Tolkien nirgendwo spitze Ohren erwähnt, hat mich noch nie gestört... *g*
Jedenfalls hat mich mal interessiert, was denn andere Leute meinen, wie weit das hinkommt =). Weil ich's ganz hübsch fand...
Und die zweite Skizze ist... Aus einer Spontanentscheidung, jetzt mal irgendwas auf das Blatt vor mir zu zeichnen, entstanden. Hab' mal ausprobiert, an meine Elfen Shakespeare-mäßige Flügel dranzusetzen, just for fun. Sieht nicht gerade begeistert aus von der Idee XD. Dass ein Teil vom Bild abgeschnitten ist liegt übrigens nicht daran, dass ich unglücklich gescannt hab', sondern daran, dass es eher hingekritzelt ist und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wieviel Platz ich eigentlich brauche.Psst. Viel mehr Platz war da aber auch gar nicht mehr, so vollgeschmiert, wie das Blatt war. War mir dann auch egal, ist ja eh nur Gekritzel... Na ja, ich mochte die Idee irgendwie *g*.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, hab mal ein wenig weitergeübt mit meinem "Manga zeichnen leichtgemacht" ;) . Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!
mfg Syra
Zitat:
Zitat von Syrafina
Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
Ich glaube nicht. Sieh dir da lieber Fotos an, möglichst natürlich von vielen unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Frisuren und Haartypen. Und das versuchen zu vereinfachen und zu kopieren. Probier's am besten einfach so lange aus, bis es gut aussieht; das kommt schon irgendwann!
Beim ersten Bild:
Ich finde die Linien beim Pony zu dick, die anderen Strähnen sind ja viel feiner. Gleichmäßig sähe das schöner aus.
Beim zweiten und dritten:
Ich würde dir raten, die Striche für die Strähnen auch da zu machen, wo sie nötig sind; ich persönlich setze sie gerne beim Haaransatz oder an die Spitzen. Wenn man einfach Striche in's Haar macht, sieht das nach irgendwas aus, aber nicht nach Haaren.
Wobei ich ja eigentlich meine Klappe halten müsste; ich vereinfache die Haare gerne, indem ich so wenig Striche wie möglich mache... Na ja, ich find' das hübsch... ^^;;
Zitat:
Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!
Jeder fängt mal klein an, also bloß nicht anfangen, schwarz zu sehen ; ). Glaubst du etwa, irgendwer hier im Thread konnte schon so zeichnen wie jetzt, als er auf die Welt gekommen ist?
Also zu deiner Aufforderung...
Okay: verlass dich nicht auf Manga-Zeichenkurse ; ). Da lieber abzeichnen. Oder uns fragen %D.
Für meinen Geschmack sind die Gesichter zu stilisiert, zu rund. Beim dritten Bild ist der Kopf viel zu groß und ich mag die Augen nicht recht (Etwas sehr unnatürlich hochgezogen), aber das kann man ja alles noch üben.
@Topic:
Hab' wieder so 'ne komische Skizze von mir gescannt... Irgendwas an den Armen und Händen sieht falsch aus, ich weiß nur nicht recht, was... ._.
P.S.:
Mich würde irgendwie mal interessieren, was die Leute hier so im Kunstunterricht zeichnen. Ich meine, könnte man nicht mal ein paar solcher Werke zeigen? Ich fände es auch mal lustig zu wissen, was in der Schule so gemacht wird oder wieweit sich das bei uns deckt =).
Oder was ich auch ulkig fände: wie wär's denn mal, wenn man uralte Bilder von sich scannen würde? So die Krickeleien, die man als Grundschulkind oder so gemacht hat (Soweit die noch vorhanden sind).
Wollte fragen, wer denn mal Lust hätte, so etwas zu zeigen, statt immer nur die "üblichen" Sachen? =)
@Lychee:
Dein Styl ist so schön..^^ Richtig weich... Mir gefällts immer wieder..
@Syrafina: Wow... das gefällt mir mal.. O_o
Hab auch was.. das
1. ist nen Char aus nem spiel von nem kumpel.. ^^
Und das
2. joa... Katze... xD
@Chise-Chan:
Coole Bilder, wobei mir das erste besser gefällt (find die Pose so gut ^^). Irgendwie sieht der linke Ärmel etwas komisch aus und die Falten am recheten Oberschänkel passen nicht so ganz. Beim zweiten ist dir der Kopf von der Katze imo richtig gut gelungen un die Schatten am Kopf.
@TheByteRaper:
Deine Bilder sind echt toll, besonders das letztere. Ich mag besonder sie Kolo und die Schattierungen. Alles ist so filigran ausgearbeitet. Trotzdem gefällt mir das Gesicht nicht so ganz . Der Mund und die Augen passen irgendwie nicht richtig zueinander und die Gesichtsform wirkt irgendwie kantig. Aber ansonsten echt geiles Bild (ich bewundere Leute, die Haare so gut kolen können x3 ).
Hab hier jetzt auch mal was hinterlassen. Ist während des Matheunterrichts entstanden. Ich hatte irgendwie Bock auf ein Sasuke-Fanart (hab den schon sooo lange nicht mehr gezeichnet). Er sieht aber irgendwie viel älter aus, als er sollte *drop*, iegendwie krig ich ihn nie vernünnftig hin. Naja, die Anatomie ist an einigen Stellen auch fürn A****, aber ich musste ja auch noch zwischendurch bei Mathe aufpassen. ;)
Hab mal grade eben was aus langeweile versucht zu zeichnen.....halt nur nen Gesicht....
wusste nicht was ich machen soll und deswegen sieht er net so gut aus...
Ich hab mich heute nomal an was probiert....ich hoffe des is besser als mein letztes...
Ich komm mir ja richtig peinlich vor, eins meiner sch*** Bilder unter so ein Kunstwerk zu stellen !:eek:
Ich weiß...die augen sind nich gleichgroß und ich hab nen bisschen rumgeschmiert...hab aber grad keine lust des zu verbessern...
@Ceal:
So schlimm isses nun auch wieder nicht! :) Anfgangs hab ich zwar gedacht das er sich selbst mit dem schwert den schnitt(schwunglinie) gamacht hat, aber wo dus sagts...sticht zwar nen bisschen in die augen, aber das ist bei nem so gelungenem bild nicht meht soooooo wichtig!
Trotzt der Gegensagung von Ceal, hab ich mein Bild verucht zu verbessern(auch noch neues dazugefügt).
Und nochmal hab ich mich drangesetzt und versucht ein etwas zorniges Gesicht zu zeichnen.
Hoffe es gefällt ein bisschen und schädigt nicht den Augen! Deshalb besser vorher die Schrecklichmangabrillle aufsetzten!8) Und dann angucken
@Ceal:
Mit der Colo sieht das Bild viel besser aus. Die Kleidung ist imo sehr gut koloriert und Teile des Körpers auch, aber mir gefällt der Schulterbereich nicht, die Anatomie stimmt da nicht so ganz. Das Blut sieht irgendwie nicht nach Blut aus (wirkt bei dir etwas dickflüssig).
@oen90:
Bist ja richtig fleißig in letzter Zeit. ;)
Aber nur die Übung macht bekantlich den Meister, deswegen Weiter so! :D
Zu deinem letzteren Bild:
Der Gesichtsausdruck ist dir gut gelungen, aber es sind halt noch einige anatomische Fehler vorhanden. Der Haaransatz zun Beispiel ist viel zu tief und das Kinn ist zu weit links.
So, dann hab ich auch noch was. :)
Das Bild habe ich gerade auf den letzten Drücker fertiggestellt (sieht man auch zum Teil, dass ich mich beeilen musste *drop*). Es soll als Cover für unsere Zeitschrift dienen und heute war der Endtermin für die Abgabe. Phu, war das ein Stress, aber naja...
Hiho mitnandaaa
@ Artemis: Schonwieder klasse ^_^ So schön farbenfroh, und Schafe sind ja eh toll^^ drum tuts mir hier sogar bissl Leid das arme Ding *g* schaut so gequält aus. Aber des Bild is ma wieder einsame Spitze!
@ Adam: Find ich auch echt klasse. Find es echt bestens gelungen!! Mehr kann ich dazu eigentlich auch garnicht mehr sagen^^ *daumen hoch*
Isch hab auch ma wieder wat gemacht... Wie so oft in der Schule aus Langeweile angefangen und daheim aus Langeweile fertig gekritzelt ^_^ Schaut zwar irgendwie seltsam aus, aber egal *g*
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gnah, auch mal wieder hier. -.-
@Ceal
Du bist fies. Lad gefälligst dein Zeichentut wieder hoch.
Und mach gefälligst auch eins fürs Colorieren. Ò_ó
*Plätzchen im Leitfaden reservier*
Genug der lobenden Worte. <.<
Das erste ist nenspontane Zeichnung um mal nen anderen Stil auszuprobieren.
Das zweite eine 2-Minuten Skizze aus dem Chemieunterricht. Bleistift war aus.
Das dritte sollte mal ein Artwork zu einem Maker Game sein. Das Spiel wurde gecancelt.
Schatten sind unschön. Jedenfalls wenn ich sie nicht einzeichnen kann. >.>"
Boa.. <__<" Wieder alles so geil.. Das von Ceal und Artemis gefallen mir am besten.. O_o"
Hab nur was gleines aus der Schule.. bin dann auch wieder weg.. ^^"
Zitat:
Zitat von Mopry
Aber sie sind immer falsch eingezeichnet. >_>
Naja, hab mal bei einem Bild Schatten mit eingezeichnet und gleich ein Walli draus gemacht.
Vielleicht etwas freizügig die Dame.
Wow find ich sehr cool ^_^
Waschbäääär! ^__^
Zitat:
Zitat von birman
So Vincent das war meine Kritik, ob sie nun so viel besser war, wage ich selbst zu bezweifeln, aber das ist meine Vorstellung von Konstruktivismus, auch wenn sie eine kotzhaft arrogante und zeitaufwendige ist, zugegeben. In der Regel, würde auch ich zu einer kurzen und knappen Schilderung tendieren (wenn es beispielsweise um die Anatomie geht), aber bei solch netten theoretischen Sachen, wie Seitenaufbau, vergess ich mich einfach.
b
I love you! :p
Na gut, ich war jetzt zwar schon fast ein wenig erschlagen davon, wie weit du hier ausholst und wie tief du in die Materie eintauchst (wäre ein Werk von mir das Objekt der Kritik, würde ich wohl nur so x___X dastehen und gar nix rallen >__>), aber deine offensichtlich umfangreiche Kenntnis spricht dennoch für dich. ;)
Btw. wenn du irgendwann mal Lust hast, ein Fortgeschrittenen-Tutorial fürs Atelier zu schreiben, würde ich mich sehr freuen, Webspace bekämst du natürlich gestellt ;)
Hmmm...ich sollte öfter den Pseudo-Schlichter spielen, wenn es dabei immer solche Resultate zufolge hat...http://home.arcor.de/trance.darien/shifty2.gif
@Kobar:
Zitat:
das mit dem sinnlos zurückschlagen war folgendermaßen gemeint: es gibt leute, die nach einem kommentar zu ihren bildern sofort den kritiker angreifen und ihm vorwerfen, er solle es erstmal besser machen.
Ja, vor sowas graust es mir auch gelegentlich, wenn ich Kritiken lese, die mal etwas ab sind von den üblichen Schmeicheleien unter Freunden. Manch einer neigt eben dazu die Kritik am Werk sofort als persönlichen Angriff aufzufassen, was ja nun schlicht und ergreifend nie der Fall sein kann in einem weitgehend anonymen Internet-Forum, wo die Leute sich persönlich ja gar nicht kennen o_O
Zitat:
ansonsten dürften ja nur höhere leute kritisieren , was auch nicht sinn der sache ist, da man die meinung des ottonormalbürgers einholen möchte.
Eben. Gerade das Medium Comic/Manga ist ja eine "Kunstform" die weitaus breitere Massen ansprechen soll als nur den kleinen elitären Kreis von Kennern und Profis^^° Und ich persönlich denke, daß auch ein Kommentar eines weniger Bewanderten durchaus nützlich und hilfreich für den Künstler sein kann o_O
Naja...ansonsten...den Rest macht ihr dann wohl unter euch aus, da muß ich ja nicht wieder dazwischenfunken >__>
So...ich glaub ich poste dann auch mal wieder ein Bild...nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen Fineliner gefoltert und viiiiieeel schraffiert o_O
Kritiken sind natürlich willkommen.
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
I love you! :p
Na gut, ich war jetzt zwar schon fast ein wenig erschlagen davon, wie weit du hier ausholst und wie tief du in die Materie eintauchst (wäre ein Werk von mir das Objekt der Kritik, würde ich wohl nur so x___X dastehen und gar nix rallen >__>), aber deine offensichtlich umfangreiche Kenntnis spricht dennoch für dich. ;)
Btw. wenn du irgendwann mal Lust hast, ein Fortgeschrittenen-Tutorial fürs Atelier zu schreiben, würde ich mich sehr freuen, Webspace bekämst du natürlich gestellt ;)
*schmunzel* wuh, naja ich beschäftige mich schon ein bissel länger damit, weiter nichts (auch wenn ich nicht besonders gut bin - siehe anhang *schäm*)
was dein angebot betrifft, fürs atelier tutorials zu schreiben, so würde michd as sehr freuen - zumal ich ohnehin geplant hatte, ein paar dinge zu verschriftlichen (für den kurs den ich neben der schule gebe)
allerdings richtet sich das dann eher an anfänger (grundlagen des charakterdesigns, anatomie usw.). ob ich das auf fortgeschrittener ebene packe, weiß ich nicht, kommt auch darauf, an was dir an tutorials vorschwebt.
bis dato liebe grüße
b
als anhang findet man ein ziemlich grisselige skizze vom ... spawn - weiß nicht hab ich einfach nur mal so aus spaß runtergezeichnet (sollte das eigentlich langsam mal besser können - egal)