Michael Corner, Ex Freund von Ginny, aus Ravenclaw :D
Druckbare Version
Michael Corner, Ex Freund von Ginny, aus Ravenclaw :D
öhm...
*selber nachschaut*
jau right...^^
Oke, neue Frage:
Wie heißt der Vorgänger Dumbledores, der mit Sirius verwand ist?
Tschau, Lilya
Phineas Nigellus.
Stimmt :)
Tschau, Lilya
Mit wem arbeitete der derzeitige Schulleiter von Hgowarts am Stein der Weisen?
Nicolas Flamel.
fr34kn3rd.
Heisst das jetzt richtig? :||||||
Mir doch egal, ich mach weiter:
Mir fällt nix ein. Freie Runde ._.'
Wer war der Geheimniswahrer von James und Lily?
Peter Pettigrew (Wurmschwanz)
Öffentlich bekannt war aber, dass es Sirius war (war aber eben nicht so, leider...).
right.
...mal was anderes:
In welchem Jahr und von welchem Verlag wurde das erste Harry Potter Buch in England veröffentlicht?
Tschau, Lilya
Bloomsbury; 1996
Harry Potter and the Sorcerer's Stone, Arthur A. Levine Books, 1997
hmm, wenn ich mich nicht irre ist beides nicht richtig! Ich schaue mal nach, wartet - ..... nee, also ich glaube ist beides falsch... zumindest teilweise 8)
Bloomsbury; 1997
Öhm...ja.^^''
96 hat sie die Rechte am Buch daran verkauft, oder so.
right!
Wie heisst der Professor für Arithmantik?
Frau Professor Vektor
Richtig, mach weiter. ;)
Wie lautet der Spruch, der an der Tür zu Gringotts zu finden ist? Wie ist er dort angebracht?
Ist in die Steintür eingraviert.Zitat:
Fremder, komm du nur herein,
Hab Acht jedoch und bläu’s dir ein,
Wer der Sünde Gier will dienen,
Und will nehmen nicht verdienen,
Der wird voller Pein verlieren.
Wenn du suchst in diesen Hallen,
Einen Schatz dem du verfallen,
Dieb, sei gewarnt und sage dir,
Mehr als Gold hart deiner hier.
Jap! Hatte den Spruch relativ lange an meiner Zimmertür... jetzt hängen ein paar Poster mit extraordinären Sprüchen dran :p
Du bist!
Welchen Berufes sind die Eltern Hermines?
Sie sind Zahnärtzte
Fals richtig, freie Runde da ich mich ins bettchen Schwinge. gn8
fr34kn3rd.
Was trägt der älteste Bruder des besten Freundes des Protaginsten an seinem Hörorgan?
Wenn ich mich recht erinnere trägt Bill doch einen Giftzahn von einer Schlange oder einem Drachen, auf jeden Fall so ein Vieh, an seinem Ohr http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Dingsi
Sollte ich Recht haben geb ich ab, hab in der Arbeit kein Netz und muss gleich los, von daher: Denkt euch eine schwere Frage an meiner Stelle aus! ;)
giftzahn einer schlange, ja.
wie heißen malfoys eltern und was machen sie? (also so ein bisschen beschreiben wann si auftauchen was wichtiges sie machen aber nicht zu viel)
Hi!
Sie heißen Lucius und Narzissa Malfoy, sind verheiratet.
Narzissa ist Sirius Cousine, Lucius aber taucht glaube ich nicht in dessen Verwandschaft auf.
Stattdessen ist er ein relativ / sehr treuer Anhänger Voldemorts und erscheint auch bei dessen Wiedergeburt sowie in der Mysteriumsabteilung, um ihm zu dienen.
Wichtig zu ihm ist ansonsten wohl noch, dass er Dumbledore (natürlich) hasst, in Slytherin war, sich brüstet ein Reinblüter zu sein und Muggel, sowie Unterstützer der Muggel, wie Mr. Weasly, hasst.
Darüberhinaus sorgt er im zweiten Band dafür, dass Ginny Riddles Tagebuch bekommt, wodurch es erst zu all den Geschehnissen in Hogwartskommen kann, und er erkennt Sirius wohl auf Bahnsteig 9 3/4, als er Harry im 5ten Band zum Zug begleitet (als Hund).
Was narzissa angeht: Sie will, dass Draco nach Hogwarts anstatt nach Durmstrang geht, weil er ansonsten zu weit weg ist.
Sie wäre Harrys Meinung nach ganz hübsch, würde sich nicht ein Gesicht machen, als hätte sie Mist unter der Nase.
Tschau, Lilya
so wollt ich ist richtig (konnt man ja nicht viel falsch machen)
auf dem wandteppich taucht er auf sogar draco malfoy glaub ichZitat:
Zitat von Lilya
Er taucht auf? Ich dachte nicht. Naja, muss ich mal mein Wissen etwas erneuern :)
New question: Wie sehen Einhorfohlen aus, wann wechseln sie die Farbe und wann bekommen sie ihr Horn?
Tschau, Lilya
Die Fohlen sind von Kopf bis zum Schwanz goldfarben. Erst im Alter von zwei Jahren werden Einhörner silbern, und mit vier wachsen ihnen die sagenumwobenen Hörner auf der Stirn. Ausgewachsene Einhörner verfärben sich im Alter von etwa sieben Jahren schließlich weiß - so leuchtend weiß, dass selbst Schnee grau wirkt im Vergleich zu ihrem fell.
stimmt bis aufs letzte Wort ;) :D
mhh ja hatte das hier vergessen
Frage:wo ist da das geschäfft der weasleys zu finden und wie heißt es?
macht einfach dann weiter einer bestätigt es ich bin heut den ganzen tag nicht da
Geschäft der weasleys? oO.
Achso. DIE Weasleys.. äh.. Winkelgasse.. 93.
jau eigentlich wollt ich ja noch den namen :Weasleys Zauberhaften Zauberscherze hören aber egal it is your turn
Hmm, keine neue Frage... ich mach mal weiter:
Was für Zutaten beinhaltet der Vielsaft Trank?
Ich geh jetzt raus ausm I Net, wenn eine richtige Antwort kommt geb ich ab an wen auch immer!
Tschau, Lilya
Zitat:
Zitat von Gala
bitteschööön :]
Hi (jaaaa, bin noch nicht weg - muss noch ein paar vokabeln im schönen Encarta Wörterbuch nachschlagen ;) )!
Oh, die Frage gabs offensichtlich schon 8) Sorry :D
Oke, egal, du bist :D
Tschau, Lilya
PS: Nurnoch "appellieren", dann hab ich alle Vokabeln, also bin ich jetzt wirklich weg :D
Was war die Dritte aufgabe um den Stein der Weisen zu bekommen, und won wem war sie?
Das war wohl das mit dem großen Zauberschachbrett, wenn ich mich nicht irre und den Teil mit Fluffy außen vor lasse...
Es handelte sich dabei um eine Partie Zauberschach, bei der Harry, Ron und Hermine selbst mitspielen mussten, um weiter zu kommen.
War von Prof. McGonagall, glaube ich.
Jap richtig. Fluffy hab ich auch ausgelassen ^^
Wann erschien der 5. Harry Potter (in deutsch)in Deutschland (Monat? Jahr? etc.^^) und von welchem Verlag wurde er veröffentlicht?
8. November 2004 beim Carlsen Verlag? *rat*
Falls ja, geb ich ab.
Stimmt genau.
Edit:
Freue Runde, Leute, also haut rein. ;)
Edit 2:
Genau, Lilya, dann mach mal deine freue Runde und stell deine Frage über Derwisch & Bangas. :p Das nennt man wohl "ins Fettnäpfchen treten".}:) :D
Na, dann starte ich mal die Freue Runde :p
Was für ein Laden ist Derwisch & Bangas
laden für zauberei ausstattung ich hogsmeade
right :)
Och mensch, niemand mehr da??
Ich stelle einfach mal wieder eine Frage...
Was besagt die Prophezeiung, um die es in Band5 geht?
Wer könnte und wer ist wahrscheinlich gemeint?
1) Sibyll Trelawney.
2) Harry Potter und Neville Longbottom.
3) Harry Potter.
hab mich verlesen. hab "wer" anstatt "was".
*1) sie besagt, dass der einzige, der die macht hat voldemort zu besiegen, am ende des siebten monats von denen empfangen wird, die voldemort dreimal besigt haben. und der dunkle lord würde diesen dann als gleich markieren. doch dieser jemand wird kräfte haben von denen voldemort nichts weiß und da keiner von beiden leben kann, wenn auch der andere überlebt, muss einer durch die hand des anderen sterben.
stimmt :)
Tschau, Lilya
wo befinden sich die eltern von neville g'rad'?
öhm, deine Sig 8)
Im St. Mungo Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen in der Abteilung für Fluchschäden
Ähm, doch eher in der Abteilung für Unheilbares.Zitat:
Zitat von Lilya
hmm, ja, könnte man annehmen (wenn es die Abteilung gäbe ;) ), aber sie sind zusammen mit Gilderoy Lockhart (Lockhard?) da, der ja sein gedächtnis verloren hat - und wer weiß, vielleicht werden sie ja in einem der HP Bände geheilt, das fände ich toll :)Zitat:
Ähm, doch eher in der Abteilung für Unheilbares.
Gut, da schon mehrere Tage vorbei sind und scheinabr niemand Lust hat, die nächste Frage zu stellen, bin ich mal so frei:
Machen wir mit was leichtem weiter: ;)
Wie heißt Dumbledores Phönix und in welchem Band kommt er das erste Mal vor?
^^
Fawkes. Band 2.
Stimmt, du bist dran.
Warum steht/kniet Harry in einem Mädchenklo und redet mit einem Rohr?
Ohje, zweiter Band... der, den ich nur ein-oder zweimal gelesen habe. Von daher kann ich nur raten:
Entweder er spricht mit Myrte
Oder er kniet da, wo der Eingang zur Kammer des Schreckens ist und spricht in Parsel
Was weiß ich leider nicht, wie gesagt, Band zwei kann ich nicht so gut :(
Naja, vielleicht weiß es ja jemand genauer :)
Tschau, Lilya
Ich hab an das zweite gedacht, wobei ersteres auch richtig sein könnte.
Njo, egal: Du bist.
Ui, okay, hmm...
In wie vielen Meilen Umkreis ist Harry bei seinem Wutausbruch Fred und George zufolge angeblich noch nicht zu hören gewesen?
Tschau, Lilya
nobody knows... es wären 50 Meilen!
ich versuchs nochmal - etwas leichter:
Wer lässt im Haus der Dursleys ein tablett schweben (wofür Harry verantwortlich gemacht wird)?
Tschau, Lilya
War das nicht der böööse kleine Dobby? ^^
Jap, es war der böööse kleine Dobby ;) :D
It's your turn!
Welche Besen hatte Harry bis jetzt jemals in seinen Besitzt?
Hm...
Nimbus 2000 (Band 1-3)
Und danach den Feuerblitz...
richtisch, und weiter.
Welches Team gewann die Quidditch WM im 4. Band und wer fing den Schnatz?
Irland gewinnt aber Krum fängt den Schnatz
Richtig.
Hmm okay....
An welchem Tag findet das Auswahlspiel der Quidditchmannschaft von Gryffindor statt, bei dem es um die Stelle des Hüters geht?
Tschau, Lilya
Ein Freitag. Umbrdge hat ihm 5Tage "nachsitzen" mit handaufschlitzen inklusive gegeben. deswegen konnte er, trotz versuchen nicht zur Quidditch auswahl dingens gehen :D
Genau (hab das gerade auf CD gehört gehabt, deshalb die super Frage ;) )
Weiter geht's :D
Nenne allle Lehrer die Harry Potter im 5.Jahr hatte, und ob sie die ganze Schulzeit dawaren oder nicht.^^ das ist einfach^^ Viel Spass^^
[edit] AH ja, auch welches Fach/ welche Fächer sie unterrichten :D schon ein bissl schwerer^^[/edit]
Hmm, ist mal nen Versuch wert, aber ich übernehme keine Garantie, dass ich alle zusammen kriege :)
McGonagoll - Verwandlung - die ganze Zeit da
Snape - Zaubertränke - die ganze Zeit da
Umbridge - Verteidigung gegen die dunklen Künste - fast immer da, nur am Ende nicht, wenn sie in den Wald geht und die netten Zentauren trifft :p
Trelawny - Wahrsagen - wird durch Firenze (Wahrsagen) ersetzt, nachdem Umbridge sie als nicht lehrfähig beurteilt hat, kommt aber zum Ende hin wieder zurück und unterrichtet parallel zu Firenze
Flitwick - Zauberkunst - die ganze Zeit da
Binns - Zaubereigeschichte - die ganze Zeit da
Raue Pritsche - Pflege magischer Geschöpfe - bis Hagrid (Pflege magischer Geschöpfe) wieder kommt, der dann bis zum Ende bleibt
Hmm, mehr fallen mir gerade nicht ein, also lass ich es erstmal dabei :) Falls mir noch wer einfällt, editier ich ihn/sie dazu :D
hmm du hast anscheinend einen vergessen...guck auf die Prüfungen, also was er für aufgaben machen muss, dann findest du das schon^^ und dann einfach gucken,wer dieses Fach unterrichtet^^ ps. das dauert glaub ich 3Seiten oder so ;) wenn du es dennoch nicht kannst, müssen die anderen wohl den letzten Lehrer hinzufügen ;)
Sig aus! - Skar
Hmm *grübel* meinst du Prof Marchbanks? Aber die ist doch nur für die ZAG Prüfungen da, kein Lehrer im eigentlichen sinne, oder? Aber vielleicht zählst du die ja auch.... aber dann wäre da ja auch noch dieser Tofy oder Tofty (wie auch immer :D ), die beiden testen in mehreren Fächern... ich denk mal noch weiter nach, hmm............
Aaaah, ich habs! Sinistra, Astrologie, ist die ganze Zeit da :D :D deshalb auch die drei Seiten (hehe, das hat mich jetzt drauf gebracht), weil Hagrid da abhaut!! Juppu8) :D
Tschau, Lilya