Zögerlich setzte Vinni sich auf einen der Hocker die am Tresen standen, einige Erinnerungen an ihren letzten Besuch hingen immer noch in ihrem Bewußtsein herum und hinterließen ein Gefühl von Mißtrauen gegenüber der Ruhe, die in dieser Kneipe zurzeit vorherrschte.
Das letzte Mal, vor mehr als einem Jahr, betrat sie bis auf die Knochen durchnäßt das Lokal und das erste was sie sah war ein Stuhl der nur wenige Milimeter entfernt an ihr vorbeirauschte und Sekunden später an der Wand zerschellte. Der Schrecken der sie durchfuhr trug nicht gerade dazu bei, ihr Unbehagen zu unterdrücken und das Geschrei sowie die ganzen Sinneseindrücke die sie solche Orte sonst vermeiden ließen, veranlaßten ihre Augen hastig die Umgebung zu sondieren und zum Glück konnte sie bald etwas ausmachen was sie zu finden gehofft hatte, seit sie sich vom geschrotteten Mietwagen in den Regen und in die Nacht begeben hatte, ein Telefon.
So schob sie vorerst ihre Abscheu beiseite und begab sich zielstrebig zu dem Münzfernsprecher, sie merkte nicht wie ein Augenpaar die Elfe anvisierte und aus einer düsteren und seltsam ruhigen Ecke der Spelunke, die jeder zu meiden schien.
Vinni griff den Hörer und warf ein paar Geldstücke in den Münzschlitz, dann wählte sie eine Nummer...
"Ja, hallo? Hi, hier ist Vinni...ja, ich weiß daß ich spät dran bin...Was? Nein, jetzt hör mir doch mal...argh, gib mir doch bitte mal Yori, danke...hallo Yorilein? Vinni hier. Du, ich hab hier leider ein kleines technisches Problem und kann euch nicht abholen, geht einfach schonmal ohne mich los, wir treffen uns denn dort, ja? Oki, dann bis denne, tschöhö!"
Das wär schonmal erledigt, dachte sie bei sich. Jetzt galt es nur noch eine neue Fahrgelegenheit zu organisieren, die nächse Nummer wurde gewählt, ein Freizeichen...
"Ja, guten Abend wünsche ich, Vanderol mein Na-"
Wietr kam sie nicht, denn just in dem Moment schlug eine Flasche auf den Apparat auf. Unter lautem Klirren verteilte sich deren Inhalt über das ganze Telefon, kleine Blitze zuckten auf, Knackgeräusche, ein leises Surren, dann Stille. Das Telefon hatte so eben sein letztes Leben ausgehaucht...dummerweise bevor Vinni den Automobilclub erreicht hatte. Leicht fassungslos blickte sie auf die Telefonleiche und hielt dabei immer noch den Hörer in der Hand. Langsam ließ sie diesen sinken, dann rammte sie zornig die Faust in den demolierten Apparat, der sich nun auch aus seiner Verankerung in der Wand löste und mit lautem Gepolter zu Boden ging.
Mit einem Male breitete sich eine seltsame Stille, die Vinni gar nicht gefallen wollte. Jetzt waren alle Augen auf sie gerichtet und das war ihr unangenehm. Langsam drehte sie sich um, der Gesichtsausdruck sprach Bände.
"Is was??!"
Schweigen.
----------------------------
So, weiter mach ich ein anderes Mal...wahrscheinlich morgen...also Dienstag >__>
Und im übrigen hab ich heute extra für dich gschrieben, Mr Dante! :p
Weiterhin danke ich Kamahl für seinen Spam, so konnte ich einen neuen Post machen und meinen Counter um +1 bereichern :D
Gute Nacht @All! ^^
Edit: Uh, was sehen meine schlaftrunkenen Augen o_O
Der Reddie wird heute 18, also Gratz und so! ^^