Wenn ihr wollt, dass dieser Thread geschlossen wird - bitte. Irgendwie traurig, dass man dazu greifen muss - bisher war's nämlich nie anders.:rolleyes:
Wenn ihr wollt, dass dieser Thread geschlossen wird - bitte. Irgendwie traurig, dass man dazu greifen muss - bisher war's nämlich nie anders.:rolleyes:
Trotz aller Differenzen und befürchteten weiteren Sinnlosdebatten würde ich gerne den Vorschlag von Ar'Dun aufgreifen, dem ich an dieser Stelle wie so vielen Anderen auch nochmal herzlich für ihr Verständnis danken will.
D.h. der Thread bleibt bis Ende der Woche noch offen, so das alle anfallenden Fragen gestellt werden können.
Zum Streigespräch würde ich trotzdem noch einmal gerne Stellung nehmen.
Wie viele von euch bereits erkannt haben, ist die Organisation solch eines Treffens kein Zuckerschlecken und vielleicht gehe ich auch zu verbissen an die Sache heran, fest steht aber, das die NATO kein Verein ist, d.h. als Veranstalter des Treffens hafte ich im Falle eines Unglückes ganz alleine und mit meiner vollen Person.
So gesehen ist die NATO eigentlich rechtlicher Selbstmord, denn 40 Jugendliche sind alles Andere als leicht zu hüten und deswegen mache ich mir mit meinem Team im Vorfeld viele berechtigte Sorgen.
Zwar sind durch die AGB's ein Großteil aller Streitfälle geregelt, doch gibt es trotzdem genug Grenzfälle und gute Anwälte, die mich vor Gericht mitsamt meinen AGB's jederzeit zerreißen könnten, falls Einem von euch etwas zustösst und eure Eltern mich als Sündenbock erkoren würden.
Doch die rechtliche Geschichte ist es bei Weitem nicht, was mir so sauer aufstösst, sondern es ist - wenn ich ehrlich sein soll - der reine Frust.
Ich weiß zumindest von Shinnie, das sie mit mir einer Meinung ist, wenn ich behaupte, das die NATO-Organisation weniger Spaß gemacht hat, als noch im Winter, und daran sind nun mal eben diese Drückebergerei schuld.
Freunde, es ist nicht in Ordnung, das wir mit wenigen Leuten bis 18:00 Uhr das Heim nochmal generalüberholen und es ist auch sehr sehr frustrierend und demotivierend, wenn man so viele von euch zu ihren Arbeiten förmlich zwingen muss.
Glaubt ihr denn, mir macht das Spaß, wie ein Idiot an euch heranzutreten, um wie eure Mutter zu klingen?
Denkt ihr denn, Shinnie macht sich gerne unbeliebt, weil ihr sie in dem Moment hasst, da sie euch doch noch hinter der Konsole gefunden hat, hinter der ihr euch versteckt habt, um dem Klodienst zu entgehen?
Es ist einfach frustrierend - so schlichtweg und unglaublich einfach menschlich ist das...und das tut weh.
Ich erinnere mich wohlig schaudern an die letzte NATO, bei der wir sogar am Ende einen Wurstkorb bekommen haben - einfach um die Dankbarkeit auszudrücken und das war ehrlich gesprochen einfach nur herzerwärmend und in keinster Weise nötig gewesen.
Es wäre einfach nur wunderschön, wenn jeder seine Dankbarkeit in Hilfsbereitschaft kanalisieren würde, was bei sovielen Gelegenheiten auch perfekt geklappt hat.
Ich will keine alten Kamellen aufwärmen, sondern hoffe nun, das der Rest von euch verstanden habt, warum wir
a.) keinen Alkohol zulassen werden und können
b.) an den Diensten nichts ändern werden
Nennt mich ruhig eingeschnappt, aber ich bin nun mal ein kleines Mimöschen ;)
-------
@ TheG@me: Ist schon in Ordnung, doch Sätze wie "Wer halt aus Zucker ist, soll dem Tor fernbleiben" oder "Saufgelage" stossen Einem schon sauer auf und lassen dich zum bösen Buhmann mutieren *zwinker*
@ DJ N: Bist ein klasse Kerl ;)
Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.
@ Alzi: Danke für dein Verständnis :)
@ Repko, Square, Ösi-Brüder: Danke für euer Verständnis - es ist nicht immer einfach, mit seiner Botschaft bei Menschen anzukommen, die sich über Solches eigentlich keine Gedanken machen wollen.
Also gut, der Thread ist noch bis Freitag offen, ich hoffe nun auf weitere interessante Vorschläge und Diskussionen und hoffe, das leidige Thema ist abgehakt.
Wie ich sehe soll die Winternato EIN Tag länger gehen als im Letzten Jahre und wen der 02.01 ein Sontag ist und der 01.01 ´der Samstag ja ein Feiertag ist so könnte ich mir eventuell doch tatsächlich vielleicht den 31.12 als freier oder wenigstens als "Halbtags früh arbeiter Tag´" beim Chaf erbetteln und mit viel Glück DOCH mal kurz vom 31.12 bis zum 02.01 vorbei schauen.........sicher ist da die Frage ob sich die weite Fahrt lohnen würde, aber um bei so einen genialen Haufen sein zu können würd ich sogar für nur eine Stunde aufenthalt nach Sibirien fahren ;)
Mög, ist wohl untergangen im Gewirr, ich hätte gerne, dass soetwas wie ein billig-Forum benannt wird wo Fahrgemeinschaften ausgemacht werden (in so einem Thread wär das viel zu unübersichtlich)
Ich würd in meinem Forum ein Subforum dafür einrichten, wenn Daen das woanders machen will, isses mir auch recht, Hauptsache es ist offiziell und jeder, der Mitfahrgelegenheiten sucht oder Fahrgemeinschaften gründen will, findet problemlos hin
Ich merke schon, daen hat wegen der nato viel zu tun.
Aber ich verstehe nicht das sich so viele vor ihren Diensten drücken/gedrückt haben, wenn ich kommen kann übernehme ich gerne was, zumal ich sonst noch ein schlechtes Gewissen hätte nichts getan zu haben. :p Klodienst! \o/ ich will ;)
Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
---------------------------
Ok ok, dann nicht, ich werde mal wieder übergangen...
---------------------------
Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'
Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm( :rolleyes: )
Fusball: kannich spielen
DSA: DSA :confused:
Siedler: Nur ohne irgendwelche Zusatzeregeln
hoffen wird mals beste und dass ich irgendwie hinkomme.
@Dienste:
Wie gesagt, wenn viele keine Lust haben, Klos zu schrubben, das Angebot:
(was soviel heißt, wie "Ich hab kein Problem mit Toiletten") steht noch.Zitat:
sofern keine außerirdischen Tischler auf deren Planeten keine Klospülungen existieren wieder den Kellerbereich infiltrieren würde ich vorschlagen ihr erklärt für die Tage meiner Anwesenheit (Meine Eltern wollen eventuell mit ner anderen Familie Silvester feiern, was heißt, dass ich eventuell doch bis zum 2. kann) die Toilette zu meinem Hoheitsgebiet.....
@Fahrgemeinschaften:
Icfh würde eine Fahrgemeinschaft suchen, die irgendwie mal Baden-Württemberg oder nähere Umgebung passiert.
z.B. hast du, Daen, etwas von Ingolstadt geschrieben.
Womit fährst du? Zug, oder Auto, oder Fahrrad, oder sonstiges?
Und wüsstest du da schon eine ungefähre Route?
Aha, planst du wirklich, zum "Hässlichentreff in Bremen" zu kommen? ;)Zitat:
Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm
@Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden.
was daen du würdest von ingolstadt aus mit dem auto fahren? ey man warum sagste nichts ^^.. nene musste mich nich mitnehmen höchstens wenn the game nicht fährt was ich aber stark hoffe!
ansonsten: was soll ich zu dem ganzen zeusg sagen.. am besten NICHTS... ich hab sehr wohl am ende mitgeholfen musste aber dann mit dem zug wegfahren weil ein späterer zug hätte mich extra euro gekostet. huch.. jetz hab ich doch was geschr.
naja egal
sonst naja: ich wäre auch für ein forum aber wenn dann hier im ring und bei den rpg maker foren sonst findet keiner hin. wäre schon kühl so was.
auf jeden fall hat dieser thread bestätigt dass natothreads 5 monate vorher zu früh sind. ab seite 4 wurde nur noch geflamed, gespammt und nicht mehr über die nato diskutiert... leider muss man sagen.
die meisten vorschläge wurden eh gemacht und die die zur nato wollen ham sich größtenteils gemdelet. wer am ende wirklich kommt bzw. sich im späteren thread nochmal anmeldet werden wir ja sehen.
ich sage hier noch klipp und klar: ich bin für strafen für nichtdienstmacher und gegen eine sauforgie. ich hätte zwar auch ein gläschen sekt zu sylvester aber ich unterstütze daen voll und ganz denn ich bin (zwar in einem kleineren rahmen) in einer ähnlichen situation dass ich ein treffen mit meinen kumepl organisiere und gegen den willen vieler aber für die mütter durchdrücken muss das alk und rauchen untersagt werden muss da ich mit meinem kopf hinhalte. naja und da wir ja alle die nato krass fanden sollten wir uns der orga beugen und ihr lieber danken dass sich jemand ein solch große mühe macht und einfachso ein makertreffen organisiert.
VIELEN DANK DAEN UND SEINEN MITORGANISATOREN INELUKI UND SHINSHRII!!!!!!
macht weiter so ;)
moeb
ich suche auch nach wie vor jemanden der mich mitnimmt komme aus nrw höxter ^^
Hauptsache, Daen erklärts für offiziellZitat:
Original geschrieben von csg
Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
>>Forum<< (ich weiß, Rapiforum, aber immerhin schon stark editiert.. >_>)
Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'
Also ich find das net gerade übersichtlich, zumal Daen ja dauernd eintragen muss... jedenfalls, WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entferntZitat:
Original geschrieben von Repko
@Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden. [/B]
Ok, aber dieses mal nehmt nicht einen Tag, an dem ich abreise;)Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
@ DJ N: Bist ein klasse Kerl ;)
Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.
Das ging ja letztes mal auch leicht daneben:D
@ Aktivitäten:
Wie war das nochmal mit dem Schlittschuhlaufen?
Ich hätt da schon Interesse dran, denn das macht ja immer Spass^^
Und mal so ein Vorschlag, bei dem das Wetter auf unserer Seite sein muss:
sollte Bremen zum Zeitpunkt der NATO von einem schönen weißen Kleid bedeckt sein, nennen wir es mal "Schnee", wie wäre es mit einer guten altmodischen Schneeballschlacht oder sowas in der Art?:D
Mit so vielen Leuten macht das immer sehr viel Spass und wenns uns genug is, kann man sich ja wieder mit heißem Tee oder heißem Eistee-Granulat von Aldi wieder aufwärmen:D (oder wir essen zur Stärkung ein paar Cerialien xD).
Aber das kommt halt auf's Wetter an^_^^
DJ n
Ja DJ n §knap §knap §knap §knap §knap
ICE ist immer gut ;) und vor allem wenn ich mitlaufe^^ :D
und achja, ich würde auch kommen :D
@Forum:
Es gibt ein Nato-Forum:
Hier<< das da.
Öhm ja. Warum da noch nichts drinne steht weis ich auch nicht, würde es aber auch besser finden, wenn die diskussion da hinverlegt werden würde!
@Daen:
Ich kann dich gut verstehen, doch für die meisten ist vieles sehr selbstverständlich. Viele Arbeiten werden einfach nicht gesehen, dass ist zwar oft ärgerlich, doch damit muss man leben. Aber woher sollen die anderen auch wissen, dass wir durch die Stadt gefahren sind, dass wir die Kärtchen gemacht haben uvw? Das der Trailer, der immerhin ein wenig mehr Arbeit war, nur durch Druck unter die Leute zu bringen war (immerhin mussten wir ca. 20 Minuten warten) und einige kein Interesse hatten ist mir egal - trotzdem werde ich nichts mehr auf einem Treffen zeigen, weil es in meinen Augen einfach sinnlos ist. Da gebe ich lieber den Leuten vortritt, die andere begeistern können, zudem erspart mir das einiges an Zeit.;)
Es ging alles schon mit dem Fußballtunier los, wo in 3-4 Spielen Streitigkeiten aufkammen, die total sinnlos waren (gut, dass liegt an meiner bis dato schwachen Regelauslegung und wird wohl hoffentlich nicht mehr vorkommen), dann die Kölnfahrt, wo wir stundenlang gefahren sind und durch die Hitze marschiert werden und um dann im Nachhinein zu erfahren, dass man im Gegensatz zu Ineluki und Daen weiterhin unbekannt ist bzw negativ aufgefallen sein soll. Ich bin zumindest froh, dass der Maker Marathon dieses Mal lief, obwohl ich das eigentliche Konzept in wenigen Minuten komplett umgelegt hatte.
Wären wir jetzt im November oder gar Dezember, könnte ich natürlich mehr dazu sagen. Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen. Das mit dem Berg an Arbeit am letzten Tag tut mir sehr leid - hinter her kann man zwar viel sagen - aber ich hätte wirklich geholfen. Mir stinkt's schon genug, dass Ineluki krank durch die Stadt marschieren ging und die ganze Zeit im Einsatz war und nun so krank ist, dass er nicht zur Games Convention kann. :\
Nächstes Mal geht der Maker Marathon über fast die gesamte NATO-Zeit, so dass niemand Zeitprobleme bekommen wird und der Computerraum nicht die ganze Zeit von den gleichen Personen besetzt wird.
Vetkin kommt 100%ig und spielt Fußball, DSA und Siedler mit.
[Extremer Seltenheitsmodus]Zitat:
Original geschrieben von Square
Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen.
Wh00t?!?!?!
[/extremr Seltenheitsmodus]
Square, du gehörst natürlich zu den Organisatoren und ohen dich wäre ein einigen Bereichen überhaupt gar nichts zustande gekommen!
Wie kannst du nur sowas von dir behaupten *kopfschüttel*
Du bist im Orga-Team immer gerne gesehen und warst uns eine echte hilfe und das lag nicht nur daran, das du unseren Lieblingsinder so schön nachmachen kannst :D
Ich kann nur hoffen, das du das nächste Mal wieder mit von der Partie bist, um wieder einzugreifen, wenn Not am Mann ist :)
@Forum:
Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
Ähm Dean? Ich hoffe du wärtest das nicht als Spam, aber wir könnten doch hier Textlich ganz dick darauf hinweisen (GROßGESCHRIEBEN) und das gleiche auch auf der 1. Seite dieses Threads. Weiterhin lässt sich doch sicher mit Ankündigungen arbeiten oder auf www.rpg-maker.com bei den News n Link machen (da is schon einer zu Square`s Nato Forum)Zitat:
Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
@ Daen:
Hm, wir nehmen die Links in unsere Signaturen auf und du (oder der, der das Forum aufmacht) postet den Link so richtig groß rein, dass ihn keiner übersehen kann.
Alternativ kann man sich ja auch kurz vorher in einem eigens dafür eingerichtetem IRC-Channel treffen und das durchsprechen. Geht schneller als ein Forum, wobei wir da unter Umständen Probleme haben könnten, dass nicht alle, die's betrifft, auch da sein könnten.
Und wenns bei mir klappen sollte mit meiner Teilnahme... einfach sagen, wenn in irgendeiner Weise not am Mann sein sollte. Egal worum es geht. Ich denke, da sind einige andere der Teilnehmer auch meiner Meinung. Einfach mal sagen "Ich brauch da wen für das und das..." und das wird dann gemacht.
Klar, dies werden sicher ein paar als selbstverständlich hinnehmen... nja, vielleicht trägt es wenigstens zur Beruhigung der NATO-Organiatoren bei zu wissen, dass da schon welche da sind, die was tun.
Nur bei der Sommernato wars eben blöd, dass ich gegen zwischen 12 und 1 am Bahnhof sein musste, sonst hätt ich da sicherlich auch mehr machen können :(
Hab da immer noch irgendwie ein ungutes gefühl dabei, wenn ich dich dann so berichten höre, wie hilfsbereit die Einen oder anderen waren...
Ach, ich laber wieder irgendwelchen Mist daher, aber... naja, vielleicht fühlt ihr euch jetzt ein wenig besser, wohl wissend, dass nicht alle das ganze als so selbstverständlich hinnehmen und wissen, dass es eine Heiden Arbeit und Verantwortung ist, die dahinter steckt, aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Bezüglich des Makermarathons würde ich gerne noch etwas sagen.
Den jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Auch wäre ich dafür die zwingende Teambildung rauszunehmen. Soll heißen, wer mit anderen im Team machen will, kann das machen, wer lieber alleine werkelt, werkelt eben alleine.
Ich denke, die Internetpcs sind für die Makerer nicht von fundamentaler Bedeutung, da viele sowieso ihren eigenen PC mitgebracht haben. Ich denke es wäre doch ohne Probleme möglich eine Sammlung mit allen benötigten Materialien zum Makern bereit zu stellen, die sich jeder dann per USB-Stick oder CD auf seinen Rechner ziehen kann.
Da würde neben dem Maker mit RTP und Lukis Patchen, noch eine Menge an sonstigen Materialien dazu gehören. zB alle M&B-Sets (die Orginale, von deren Seite), die bekannten SD3-Sets und so weiter. Den Graphics-Maker, der das verschieben eines Chips von einem auf ein anderes Set stark vereinfacht könnte man auch noch mit drauf packen. Ich könnte mich mal bisl auf die Suche begeben und versuchen so etwas zusammenzustellen, falls das gewünscht ist.
Denn wenn jeder diese "Grundausstattung" hat, werden wohl viel weniger das Internet zur weiteren Resourcenbeschaffung benötigen.
es könnte ja einfach einer ne CD brennen.. evtl. könnten da noch ein paar makergames drauf sein um sich da evtl. was zu rippen oder was von der technik abzuschauen. wenn mein brenner ma wieder funzt werd ich so was machen ^^ denn es nervt schon 12MB mit isdn runterzuladen... egal.. auf jeden fall denke ich werd ich sowas machen und dann natürlich allen zur verfügung stellen ;)
moeb
@Magor:
Das blöde an der Sache wäre jedoch, dass Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen könnten, da es unmöglich wäre, etwas aus einem Spiel zu rippen. Natürlich wird größtenteils an anderen PCs gearbeitet, doch teilweise wurden diese auch in Anspruch genommen. Und ehrlich gesagt tu ich alles dafür, dass einige mehr von der NATO haben, anstatt den ganzen Tag am PC zu verweilen.;)
Ich hab mit TBR schon wegen einem möglichen Konzept gesprochen. Ich wäre dafür, dass wir im Vorfeld 2er Paare erstellen, die sich von selbst zusammensetzen. z.B.:
Wohan Dieg
Weißgold
Daen vom Clan
Shinshrii
Kelven
Missy
TheByteRaper
JensMa
Lachsen
Wischmop
Kiki
Towky
(...)
Diese Teams sollten nach dem Fußballtunier, welches wahrscheinlich traditionsgemäß am zweiten Tag stattfindet, feststehen und am zweiten Präsentationsabend angekündigt werden. Dann wird ein Jurystab gebildet, der aus diesen Pärchen ein faires Team zusammenstellt.
z.B.
Lachsen
Wischmop
Towky
Kiki
Kelven
Missy
Daen vom Clan
Shinshrii
JensMa
TheByterRaper
Weißgold
Wohan Dieg
(...)
Nur Beispiele. ;)
@Square
Wieso würden solche Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen? Ich habe niemals behauptet, daß die mitgelieferten Materialien die einzigen sind, die benutzt werden dürfen. Wer aus einem Spiel was rippen will kann sich immer noch kurz an den Internet-PC setzen und das Spiel ziehen.
Was Pärchen- und Teambildung angeht bin ich immer noch strikt dagegen, dies zwingend irgendwie festzusetzen. Apo hat letzte Nato auch alleine was gemacht und damit sogar gewonnen. Es gibt nunmal Leute die lieber alleine Makern, weil sie dadurch mehr Freiheit haben als in einem Team, wo Kompromisse aus mehreren Ideen geschloßen werden muss.
Falls du jetzt mit Fairness kommst. In einem Makerwettbewerb geht es darum denjenigen zu küren, der das beste Spiel macht. Da wir Resourcenmäßig keine Beschränkungen geben wird es immer welche geben die irgendwo etwas besser können. Durch "zwanghafte" Teamverteilung Chancen auszugleichen ist kontraproduktiv, da zwei Leute auch vom Typ her zueinander passen müssen, wenn sie zusammen etwas makern wollen.
Jeder hat seine Bereiche wo er etwas besser ist als andere, das ist normal. Talente gehören dazu und sollten auch belohnt werden, das ist schließlich der Sinn eines Wettbewerbes.
Ich denke nämlich auch, daß durch diese strikte Teambildung auf der letzten Winternato das ganze im Sande verlaufen ist, und jetzt auf der Sommenato, wo sich das etwas aufgelöst hat, dadurch mehr Teilnehmer zustande kamen.
Dat Forum in der Sig der Orga und auf der ersten Seite wäre schoma sehr hilfreich ^^
zum Marathon: Also das Wichtigste kann man schon mal schnell zusammenkramen und brennen, für ein gutes Spiel würde mir z.B. das volle M&B Arsenal, ein paar wenige Midis und ein paar Monster vollauf genügen (eigentlich sogar die RTP, immerhin ist Gameplay wichtiger als Grafik)
Rippen müsst eigentlich kein Problem sein, wenn es 4er Teams gibt, können eh nicht alle gleichzeitig mit dem Maker arbeiten, da kann man doch das ganze prima einteilen, einer bastelt Script-Events, der andere mappt, einer editiert und einer rippt, passt zeitlich parallel prima ^^ (wenn die Leute beisammen sind, funktionieren Teams allgemein sogar)
Mit den Teams sehe ich das so, einfach erstmal Teams bilden, wenn die Leute nicht auf derselben Wellenlänge sind, kanns ja immer noch geändert werden, wer alleine basteln will, soll das ruhig (dabei gilt zu bedenken, dass eine Person zwar extrem gut sein kann, aber niemals so schnell wie 4 Personen, d.h. das Spiel leidet darunter, dass er mit der Zeit nicht auskommt)
das Wichtigste ist, dass die Orga verhindert, dass es einmal N00b-Teams und einmal Profi-Teams gibt weil sich die Profis vielleicht nichtmal in böser Absicht zusammentun da sie sich halbwegs kennen
sich gut verstehen ist auch nichts alles, ich versteh mich recht gut mit Celen, trotzdem wäre es Schwachsinn, wenn Celen und ich in einem Team wären weil wir beide Pixler sind
Das wäre so dermaßen nett von dir ;_;Zitat:
WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entfernt
Zum Maker-Wettbewerb. Ich wäre schlicht und einfach für einen Lostopf. Ist immernoch am gerechtesten, da man hier sicher sein kann, das garantiert nichts so kommt wie man es ursprünglich gehofft hat. Außerdem möchte ich denjenigen mal sehen, der sich beim "Zufall" beschweren geht. ^.^
~Ar'dun~
OK, dann meld ich mich mal wieder. Tut mir leid, wenn ich das Thema noch einmal erwähne aber ich finde es einfach saublöde wie einige Sachen auf den letzten paar Seiten ausdiskutiert wurden. So ein Niveau hätte ich nicht von Leuten erwartet deren Mindestalter 12 (war es doch oder?) beträgt sondern von Kindergarten - Grundschule. Ich will niemanden an den Pranger stellen, ich fand es einfach allgemein ***** wie miteinander umgegangen wurde. Zumal vorallem die Leute Nachteile erlitten, die sich, soweit ich erkennen konnte in dieser "Diskussion" zurückgehalten haben - nämlich die Leute, die noch Mitfahrgelegentheiten suchen (als spontanes Beispiel: Kati, wer von euch fährt durch Höxter? Grenze NRW, NS???)
Das schließen des Threads hätte sich vor ernsthafte Probleme gestellt. Gott sei Dank haben wir ja das Ausweichforum. Das musste ich einfach mal kurz loswerden.
Bezüglich des Forum wäre ich auch dafür, das sich möglichst viele Leute den Link in die Sig packen und unstütze auch *BJ*'s Vorschlag den Link auch in den zweiten News-Bericht der NATO zu packen. Außerdem würde sich ein Button "NATO-Forum" auf der Nato-Seite auch gut machen, oda?! :D
Makerwettbewerbsmäßig würde ich auch vorschlagen die Leute nicht in Teams zu zwingen. Wenn jemand eher ein Einzelmaker ist, sollte man ihn ja auch so antreten lassen. Die Jury muss halt Einzelarbeiten anders bewerten als Teamprojekte. Wenn es natürlich genug Teilnahmer gibt, kann man das ja auch in 2 Kategorien teilen.
Eine gute Idee ist es auch, denn Wettbewerb jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen :A und eine Tool-CD zu erstellen. Bitte auch WinRAR mit draufpacken! Ich erinnere mich noch an einen sehr aufgeregten Ineluki ^^
Für DSA würde ich eindeutig die 4 Edition empfehlen. BJ und ich haben jetzt die Grundbox und ich finde das System einfach vorteilhafter. Besonders gut gefällt mir, dass die Talente jetzt aktiviert werden müssen. So kann eigentlich jeder Spieler relativ gleichgut ins Spiel eingebracht werden. Es ist halt einfach ausgeglichener :D
So, zum Ende des Threads noch einmal ein Riesenpost von mir (Kommentar von BJ: Mmmmmmonsterpost ;) )
PS: Ich finde es wirklich toll von Repko freiwillig den Toilettendienst übernimmt. Da will ich mich nicht lumpen lassen und werde als "Ausgleich" den Küchendienst als Sprnger übernehmen. Also mal zwischendurch den Geschirrspüler ausräumen oder mal die Sachen abwaschen wenn sich da wieder das Geschirr häuft :)
@Gala: Ich fahre mit dem zug durch Osnabrück. Vielleicht bringt es dir ja was zuzusteigen! ;)
Mir wäre es auch recht, da mir 3 Stunden Zugfahrt doch langweilig sind. So fahre ich immerhin nur 1 Std und 40 Min. alleine :D
Also wenn du interesse hast, melde dich einfach per PM^^
MfG DS
ähm. wird eigenltich im nächsten nato thread nochmal alles wichtige zusammengefasst, weil ich echt nicht den nerv habe mich heir durch die 46374678 spams und unterhaltungen durchzuwühlen um die paar wenigen wichtigen postings herauszupicken :\
das wäre echt nettig. ^^
Blubb
Euere Planungen, Zusammenstellungen und Teambildungen aber es ist eher unwahrscheinlich das ich zur Winter NATO kommen kann und wenn doch dann höchstens vom 31.12 abends bis 02.01 !!!
Naja, ich hätte schon Lust zu kommen (scheinen ja ein paar interessante Leute zu kommen), nur will meine Familie aus Amerika eventuell ein Familientreffen auf Puerto Rico im Winter veranstalten.
Setzt mich also mal auf die "Vielleicht"-Liste.
Und Fußball würde ich sowieso mitmachen, ich mach da eh jeden Platt. :O
Setz mich bitte auf die "Kommt vielleicht"-Liste. Ich hab da noch Probleme mit meinen Ellis. Werd ich aber hoffentlich hinkriegen.
Fußball: Nein.
Noch ne Frage: Was solls denn ca. kosten?
MFG Inuki San
Das lässt sich immer nur sehr schwer vorraussagen, aber die Fixkosten für den Aufenthalt (egal welcher Länge, sofern mindestens eine Übernachtung drin ist) betragen so etwas um 12 Euro herum.
Dieser Betrag muss einmalig entrichtet werden und deckt Miete, Strom, Wasser usw.
Weiterhin hast du die freiwillige Möglichkeit, pro Tag ca. 5 Euro zu zahlen um dafür am gemeinsamen Frühstück und warmen Abendessen teilzunehmen, dies ist jedoch freiweillig, im Notfall kannst du dir auch selbst etwas in der Küche kochen.
Das Freezy-Forum gibts ja nicht mehr, so wie ich das seh.Zitat:
@Forum:
Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
Ich könnt aber mal Scav anhaun, ob wir bei wfr nicht n NATO Forum einrichten können. IMHO wär das auch ne Möglichkeit.
@Liste: Öhm.. ja, ich würd zwar gern beim Listentechnischen helfen, nur bei mir is das Problem dass ich bei weitem nicht mehr so oft dazu komme ins Forum zu gucken, wie zu früheren, glorreichen Zeiten, und zweiten Problem ist, dass ich die Liste im ersten Post nicht mehr editieren kann. :\
Hehe, das siehst du leider falsch Goef :D!
Ich denke du meinst das Ring-Forum, aber es ist das ganz alte gemeint;)
An alle:
>>DAS NATO-FORUM<< Sponsored by Freezy^^
Da könnt ihr ruhig alles reinschreiben!
Und tut den Link in eure Sig damit alle das Forum finden, dann
kann hier dichtgemacht werden;).
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Könnt ihr mich und Sturmfels Pro auf die kommt "vielleicht" Liste
setzen? Wäre wirklich klasse mal dabei zu sein^_^.
Jaha, hoho! Mir is zurück von der GC. Mann, hat sich der Thread entwickelt!
Ma schnell ne Frage (auch wenns vielleicht schon geklärt wurde, aber so...*auf Uhr guck* öhm...vorspät am Abend möchte man nich mehr so viel lesen, deswegen frag ich jetzt einfach mal: Welches Siedler isn da jetzt gemeint? Das aufm PC (von BlueByte) oder das Brettspiel "Siedler von Catan" (von...MB Spiele? Parker? Whatever...) Und wenn aufm PC, welcher Teil? Denn sollte ich kommen, wäre ich für Teil 1 und/oder 2 auf jeden Fall zu haben (Teil 3+4 sind mir zu...komplex ._.)
OK, das wär das.
Dann nochmal kurz das Thema Alk: Wenn wirklich nur die 16+-jährigen trinken dürfen (und sich nicht vollends zulaufen lassen und Daens "Drohung" strickt befolgt wird) hab ich nix dagegen. Ich hätte halt lediglich keine Böcke drauf, von wem auch immer zugenuschelt und vollgereiert zu werden. (Reinlichkeit muss sein...und ich will keinen Klodienst machen xD)
OK...dann wär das auch erledigt...Hmm...Fussball...muss das wirklich sein? Können wir uns nicht mit Wattebällchen bewerfen? xD Ne, Spass ^^
Aber wie wärs mit Bastketball? (Gibt's da nen B-Ball-Korb?) Basketball is n schönes, schnelles Spiel ohne große Verletzungen (zumindest keine, die mehrere Minuten andauern können) und ausserdem isses sehr sportlich...ach, wasauchimmer, man wird ja nich gezwunden :)
OK...also, dann denke ich mal, hab ich für jetzt gerade eben genug gesagt.
bis dahin
V-King http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
@V-King:
Gemeint ist das Brettspiel!
Hier ist auch nochmal der Link zum Siedler-thread im Nato Forum. (Hättest ruhig wenigstens die Beiträge auf der letzten Seite überfliegen können http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif )
Ich poste lieber nochmal den Link zum NATO-Forum:rolleyes::
>>DAS NATO-FORUM<<
Dort wird alles weitere Diskutiert...
Auch Anmeldungen etc. werden dort angenommen!
Bitte auch nur da reinschreiben, weil es sonst unübersichtlich wird.
Und wenn ihr weiter hier postet geht der Link nur wieder unter und es schreiben immer mehr hier rein!
Edit: Kann man den Thread nicht Dichtmachen und oben anpinnen?
MFG
Rpg_Goldenboy
ihr könnt mich auf die "kommt vielleicht" liste setzen.. mal sehn was draus wird.. kommen wollt ich immer schon mal :)
*nochmal hochblätter und nach der stadt guck*
Kurze Frage was ist DSA und Siedler^^
Jo Raiden:
Siedler ist eine rollenspielbasierte Wirtschaftssimulation der das Originalsiedlerspiel von Catan zugrundeliegt und DSA ist ein P&P - Rollenspiel, aber das zum wiederholten Male zu erklären, würde den Rahmen sprengen ;)
Hi Leute,
erstmal sorry, das ich mich so spät melde, hatte noch Urlaub und war mit Kiki beschäftigt... ;)
(... an unserer Starfoxcommunity Page zu basteln. :p )
Wir werden höchstwarscheinlich auch auf der Winternato wieder dabei sein, Kiki textet mich ja jetzt schon wieder zu, wie sie euch "Kranken Haufen" vermisst, von daher wird mir nix anderes übrig bleiben, als zur Winternato zu kommen :D
Setz uns ma bitte auf "kommt vieleicht", Daen.
@Netzwerk(LAN): Ich würde mich dazu bereit erklären, mein Equipment wieder mitzuringen, sicher besteht die gefahr, das sich dann wieder Leute abgenzen könnten und die gesammte NATO nur am Zoggn sind, aber das muss im Endeffekt doch jeder für sich selber wissen, oder? Ich finds nur doof, mit nem USB-Stick 10 ma hin und her zu laufen, um sich die Daten zu beschaffen, die man haben möchte. :/ Ich hätt mir gerne auch noch einige Projekte von euch gezogen, bin aber leider net mehr dazu gekommen. :(
@Aufgabenverteilung:
Ok, ich gebs zu, ich hätte mich auch beinahe vorm Küchendienst gedrückt, aber die aufteilung war so geil, ich komm abends um ca. 20:00Uhr oder wann das war da an, geschafft von der Autofahrt, währe am liebsten ins Bett gefallen und dann steht Shinshri vor mir und sagt, ich hätte Küchendienst. Ok, ich habs dann ja auch gemacht, weil ich es auch scheisse finde, wenn man sich vor solchen Aufgaben drückt, aber nächtest mal solltet ihr auch mit einplanen, wann wer kommt und das auf eurem Plan berücksichtigen ;)
In dem sinne, ich hoffe man sieht sich auf der Winternato :)
vielleicht sollte man mal nen thread aufmachen das es ein natofrum gibt weil nich das sich macnhe dann beschweren dass sie sich angenmeldet ham aber nichts mehr von den organisatoren gehört haben...
also hier nochmal der link:
NATOFORUM
moeb
Kannst mich auch auf die Vileichtliste setzen.
Muß schaun ob ich Urlaub bekomme und ob ich dan genug Geld habe.
Schon irgendwie blöd das ich keinen Rpg Forum User aus Wien kenne der ein Auto hat, dan könnte ich sicher kommen.
Würd mich freuen wenn V-King und KoA-Angel kommen. :)
Ok, hier nochmal für alle:Zitat:
Original geschrieben von Biohazard
...
Würd mich freuen wenn V-King und KoA-Angel kommen. :)
Die Winternato findet (wieder) zwischen Weihnachten und Neujahr statt und da haben wir saisonbedingt Urlaubssperre, ergo keine Chance.
Genauso sieht es übrigens im Hochsommer Ende Juni-Ende August aus. Hier bekommen bevorzugt diejenigen mit Kindern Urlaub, da hier Sommerferien sind und noch dazu Haupturlaubszeit. Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, fällt für mich also auch die Sommer Nato flach.
Hajo, so isch des.
Ich wollt mal was fragen
Wär ich da eigentlich willkommen?:D
Darf man Böller/Feuerwerk mitbringen?
Wirds dort wenigstens Wein oder so geben?
Wieso solltest du nicht willkommen sein?
Bei der letzten Silvester-NATO hatten glaube ich auch einige was mit!
Lies dir den Thread durch:rolleyes:
Yo, dann komm ich vieleicht.
Kommt einer aus Berlin oder fährt dort vorbei? ich bräuchte nämlich ne Mitfahrgelegenheit :)
Also setzt mich auf "vieleicht"
Ach, an Feuerwerk hab ich ja gar nicht gedacht oO! Naja, dann nehm ich halt n bissl Ösifeuerwerk mit :A
Nun, ich denke bei der Nato ist jeder gern gesehn, und ich denke daran wird sich auch nix ändern ôo
-Tq-
1+1=3Zitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Hier bekommen bevorzugt diejenigen mit Kindern Urlaub, da hier Sommerferien sind und noch dazu Haupturlaubszeit. Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, fällt für mich also auch die Sommer Nato flach.
tja, dann häng dich rein Bambi xD.
Man muss manchmal gewisse Opfer bringen, um gewisse Ziele zu erreichen :p
Hmmm.... ich hab noch gut 200 Miniraketen im Keller liegen ^^
Zitat:
Original geschrieben von one-cool
1+1=3
tja, dann häng dich rein Bambi xD.
Man muss manchmal gewisse Opfer bringen, um gewisse Ziele zu erreichen :p
Noe
Da schick ich euch lieber ein Päckchen zu Sylvester. Aber ihr dürft es erst zu Neujahr aufmachen und auch nur wenn alle NATO Besucher im selben Raum sind und in 4 km Umkreis alle anderen evakuiert sind.
Was für ein Glück, dass ich dieses silvester nicht kommen kann :7, so wentgehe ich doch glatt Bambis Forenübernahme...
*PinkyundBrainMelodieeinspiel*
Machs lieber im sommer, dann erwischt es mich mit, und du musst nicht mehr solche dummen Kommantare von mir wie den hier lesen :p ^^
Ne, Kisten mit stinkendem alten Fisch verschickt die Post im Sommer ned 8/Zitat:
Original geschrieben von one-cool
Was für ein Glück, dass ich dieses silvester nicht kommen kann :7, so wentgehe ich doch glatt Bambis Forenübernahme...
*PinkyundBrainMelodieeinspiel*
Machs lieber im sommer, dann erwischt es mich mit, und du musst nicht mehr solche dummen Kommantare von mir wie den hier lesen :p ^^
Die Realität ruiniert mal wieder das Leben...
naja, aber kann man das dem armen fisch antun, und ausserdem,
woher weißt du das, dass die Post es nich verschickt... schonmal probiert?:p
ich muss einfach mal loswerden, dass ihr alte spammer seid .. alle beide ....
Bambi .. wohan arbeitet ja auch irgendwie in einem aehnlichen Gewerbe .. (nein ich mein nicht deine zweite einnahmequelle als callboy) ... und er hatte was geschrieben von verkuerzter Arbeitszeit, weil silvester am Freitag ist, und am Sonnabend dann Feiertag. Dann koenntest du uns ja vielleicht wenigstens von 31.12 bis 02.01 beehren, oder ?
Gruss Ineluki
Ich müsste am Samstag 7 Stunden Zug fahren und am Sonntag abend wieder 7 Stunden zurück, und das würde mich noch dazu knapp 100Euro kosten und das für nichtmal ganz 2 Tage? Sorry, aber das lohnt ned.Zitat:
Original geschrieben von Ineluki
Bambi .. wohan arbeitet ja auch irgendwie in einem aehnlichen Gewerbe .. (nein ich mein nicht deine zweite einnahmequelle als callboy) ... und er hatte was geschrieben von verkuerzter Arbeitszeit, weil silvester am Freitag ist, und am Sonnabend dann Feiertag. Dann koenntest du uns ja vielleicht wenigstens von 31.12 bis 02.01 beehren, oder ?
Gruss Ineluki
Zitat:
Original geschrieben von Ineluki
Gruss Ineluki
Ja so ähnlich hab ich das gesagt , nur das es keine verkürzten Arbeitszeiten sind sondern gewöhnliches uns ständig angwandtes Schichtarbeiten und ich hoffe das ich am Freitag die Frühschicht bekomme von 07.00 bis 13.00 Uhr oder so..........naja noch besser wäre ja ich einen Kollegen erwichen würde der am Freitag frei hat und ich ihm diesen Tag dann bösartig Rauben könnte }:) und ich schon Donnerstag abend losfahren könnte aber das ist noch alles Zukunftsmusik und kann wohl erst ein oder zwei Wochen vor dem Treffen sagen wie es bei mir aussieht.
Hoffe nur auch wenn ich erst am abend des 31. komme ich trotzdem noch DSA oder Siedlern könnte, wäre nämlich Schade wenn ich das verpassen würde:(
So, an dieser Stelle möcht ich noch mitteilen, dass ich VIELLEICHT jemanden mitbringen werde.
Dessen Name ist Flexworks, der ein oder andere (okay, nur 7 Leute einschliesslich mir und ihm :D) mag ihn kennen. Die Chancen, dass er kommt, betragen zurzeit 75%.
Hier ein paar Infos..
Name: Flexworks
Realname: Gregor
Fussballtunier: nö
Siedlerabend: nö
DSA: jo
Joah.. Nur noch 10641414 Sekunden ^_^
EDIT: Boah. Ich vergess es immer wieder. -_-" Was ich noch sagen wollte: Wenn das Mariokart-Tunier stattfindet (ich nerve ich weiss :A) dann werden wir beide euch sowas von weg0wnen >:D!
Wochenendticket kostet 29 euro oder so und du kannst das ganze Wochenende durch Deutschland fahrn :DZitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Ich müsste am Samstag 7 Stunden Zug fahren und am Sonntag abend wieder 7 Stunden zurück, und das würde mich noch dazu knapp 100Euro kosten und das für nichtmal ganz 2 Tage? Sorry, aber das lohnt ned.
Also gut, da ich ja so kurzfristig nicht zur Sommer - Nato kommen konnte habe ich mir vorgenommen zur Winternato zu kommen, wobei ich hier auch nur sagen kann, dass ich "vielleicht" kommen werde. Es ist ja schließlich noch eine lange zeit bis dahin, trotzdem... also trag mich einfach mal bei Vielleicht ein, Daen ^^
Ich frag jez noma,
Kommt einer aus Berlin und kann mich mitnehmen???
Ich hab nämlich keine Lust da allein mit dem Zug hinzufahren...
Ich komme zu 99% zur winter NATO.Die einzigen Hürden sind:
Hürde 1:
Am So vor dem MO (also ein Tag davor) machen meine Eltern warscheinlich wie jedes jahr bei uns nen Wintertreff,wo die ganze verwandschaft kommt.
Hürde 2:
Ich weis weder was DSD ist,noch was Siedler ist. Siedler ist für mich das feine 4 Teilige PC Game oder das relativ unbekannte Brettspiel :D
Hürde 3:
Von Elsdorf (liegt in NRW,in der nähe von Köln) ist es leider 5-6 Stunden fahrt nach Bremen...Und meine Eltern fahren mich GANZ SICHER nicht für so einen wie sie sagen "quatsch" mal eben nach Bremen. Allerdings kann ich da vielleicht was drehen,da meine Oma in Bremen (um genau zu sein in Graßberg) wohnt ;).
Hürde 4:
Ich bin erst 13,und werde nächstes Jahr erst 14 >_<
Hürde 5:
Wen ich das mit dem Fußball richtig verstanden habe,spielt ihr da was.Wie ? PC oder draußen auf dem Rasen ? Ich bin jedenfalls kein Fußball fan...Egal ob PC oder realität.
Hürde 6:
Ich habe *zähl* 6 Projekte im moment am laufen.Zum einen sind die alle zu etwa 3% fertig,und zum anderen stelle ich die nicht vor,da ich zuviel angst habe runter gemacht zu werden. (ohh,wieder so ein RTP-Grafik spiel | Haha,da makert meine Oma besser | ect.) [RTP-Grafik daher,da ich die Spiele zuerst in RTP mache und dann mit richtiger Grafik versehe]
Hürde 7:
Wo soll ich schlafen ? XD
Ihr seht,bei mir ist das ganze noch ein paar ecken schwerer xD Aber mit etwas glück darf ich auch mit dem Zug fahren,wen meine Eltren mich nicht fahren wollen.
Gruß:
Kerni
PS:Ich war bis gestern noch im Urlaub an der Nordsee,und bin am SO mal nach Bremen gefahren um meine Oma zu besuchen die Geburtstag hatte.Man war die aus dem häuschen ^^ Naja,ich wollte iegntlich mal bei dir vorbeikommen Daen,aber ich hatte leider keine Adresse,und auch keine möglichkeit die zu bekommen xD
@Brainhacker: Ghost-who-walks-inside kommt ebenfalls aus der Ecke Berlin und wird wohl auch mit dem Zug fahren.
Du kannst ihn ja mal anschreiben und ihn fragen, wie er das machen wird, wenn er nach Bremen kommt.
Außerdem haben wir auch noch einen reinen Mitfahrgelegenheitenthread im offiziellen NATO-Forum dessen URL du in meiner Sig finden kannst :)
@Kerni: Ein Großteil deiner Fragen wird auf der ersten Seite des Threads geregelt und in den letzten NATO-Threads wird und wurde auch eine Menge deiner offenen Fragen geklärt, gerade bezüglich DSA (eibn papierbasiertes Schauspiel-Rollenspiel) und Siedler (das Brettspiel mit veränderten Regeln)
Geschlafen wird im Jugendhaus unter Zuhilfenahme mitgebrachter Matratzen und Kissen.
Und hey, beim Überraschungsbesuch wärst du wahrscheinlich vor verschlossener Tür gestanden, da wir erst einkaufen waren, davor arbeiten und danach spatzieren ;)
So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
Viele Grüße,
Daen
Sag ihnen, du bekommst Erfahrungen da du dich mit älteren Leutz austauschen kannst wodurch du besser auf das Leben vorbereitet wirst ^^Zitat:
Original geschrieben von Kernle 32DLL
Hürde 3:
Von Elsdorf (liegt in NRW,in der nähe von Köln) ist es leider 5-6 Stunden fahrt nach Bremen...Und meine Eltern fahren mich GANZ SICHER nicht für so einen wie sie sagen "quatsch" mal eben nach Bremen. Allerdings kann ich da vielleicht was drehen,da meine Oma in Bremen (um genau zu sein in Graßberg) wohnt ;).
Im Grunde isses ja dasselbe wie ein Feriencamp, nur kürzer
5-6 Stunden sind nix, ich reis wahrscheinlich gut 10 ^^ (aber ok, ich bin 18, da is das was anderes)
Also um Sylvester rum isses glaubich ein bisserl kalt fürn Rasen ^^Zitat:
Hürde 5:
Wen ich das mit dem Fußball richtig verstanden habe,spielt ihr da was.Wie ? PC oder draußen auf dem Rasen ? Ich bin jedenfalls kein Fußball fan...Egal ob PC oder realität.
Das is keine Hürde, vorstellen musst du nichts (aber du kannst es ein paar Leuten trotzdem zeigen, da können wir dir sagen, an was du noch arbeiten musst)Zitat:
Hürde 6:
Ich habe *zähl* 6 Projekte im moment am laufen.Zum einen sind die alle zu etwa 3% fertig,und zum anderen stelle ich die nicht vor,da ich zuviel angst habe runter gemacht zu werden. (ohh,wieder so ein RTP-Grafik spiel | Haha,da makert meine Oma besser | ect.) [RTP-Grafik daher,da ich die Spiele zuerst in RTP mache und dann mit richtiger Grafik versehe]
btw, 6 Projekte? Ich werd mit meinem Hauptprojekt allein kaum fertig ^^In einem Schlafsack, auf der Nato sind massig leere Räume, jeder schläft innerhalb des Gebäudes ;)Zitat:
Hürde 7:
Wo soll ich schlafen ? XD
@Kernle
Das du 13 bist ist doch egal. Ich bin 14 und soweit ich weiss sind Chaik und Aurae auch 13.
@Daen oder wer für die Organisation verantwortlich ist
Muss ich da irgendwas ausfüllen? Also wegen dem Zimmer und so.
Zitat:
Original geschrieben von Brainhacker
@Kernle
Das du 13 bist ist doch egal. Ich bin 14 und soweit ich weiss sind Chaik und Aurae auch 13.
Jo.
Zimmer?Zitat:
Original geschrieben von Brainhacker @Daen oder wer für die Organisation verantwortlich ist
Muss ich da irgendwas ausfüllen? Also wegen dem Zimmer und so.
xD
Du nimmst nen Schlafsack mit. :A
Ja, wie jez? -_-'
Ich meint halt für den Aufenthalt da bezahlen. Ich formulier Sachen halt nich so gut :O
Am Anfang baut Ineluki einen Tisch vor dem JuBZ auf und kassiert das Geld.
Ohne Bezahlen kommen wir nicht rein. xO
Außerdem gibt es da noch die AGB's die unterzeichnet werden müssen und uns Organisatoren größtenteils damit von jeder Schuld freisprechen, sowie - nach Anregung von Innen - euch zu den zugeteilten Diensten verpflichtet und übermäßigen Alkoholkonsum untersagt :)
Als Minderjähriger mußt du das Teil zwingend von deinen Eltern unterschrieben mitnehmen :)
Mit der Frage meint ich:
"Wo gibs die ABG'S und dieses teil^^"
Ich glaube, die neuen AGB plus Erweiterungen gibts dann... eineinhalb Monate bis ein Monat vorher zum Runterladen und Ausdrucken. Also im Endeffekt genug Zeit zum Durchlesen ^.^
Uui, mein 1. Post in dem v3.0.3
Könnte mir vieleicht einer die Einrichtung beschreiben?
Und wie es da so abläuft, ich kann mir das nich so ganz vorstellen^^
Naja, was gibts da groß zu beschreiben... das ist ne Art Tagesaufenthaltsstätte für Jugendliche in Bremen, und wir pennen dort. Es gibt einen großen Turnsaal, ein paar kleinere Räume, Sanitäranlagen im Untergeschoß, Küche, Pantyhouse ^o^... ahm jo.
Eigentlich vergeht die Zeit so, indem man rumläuft, Leute trifft, mit ihnen quatscht, oder irgendwo zuguckt, bei ner Aktivität mitmacht, sei es Fußball, DSA, Siedler, oder auch wenns nur Konsolenzocken vorm Fernseher ist.
Und beim Rest lässt du dich ganz einfach überraschen.
Du hast die kompletten Kellerräume mit Werkstatt vergessen, und dass die sanitären Anlagen Duschen beinhalten, die Terasse hinter dem Haus, die Mini-Bar in der Eingangshalle, den kleinen Computerraum, den Aufenthaltsraum mit Fernseher und vielen Stühlen (ideal zum Konsolen zocken - okay, den hast du indirekt erwähnt), den Pool-Billard-Tisch, das Kickerspiel, den Getränkeautomaten (sofern gefüllt *lol*), den Schrank mit den Gesellschaftsspielen (hat den überhaupt jemals jemand benutzt?)... öhm... und... also und der Rest, der mir jetzt gerade nicht einfällt.
@Brainhacker:
Schau dir die Deus-Ex-Filme von Neo23 an. Die finden zu weiten Teilen in der Jugendherberge statt.
Nicht vergessen.... nicht erwähnt, weil nicht erwähnenswert (was interessiert uns die Werkstatt, wenn wir sie nicht benutzen (dürfen - wozu auch)?). Denn den Rest sieht er, wenn er da ist. Und vorher kann er sich ja Neos Filme angucken.
Sanitäre Anlagen SIND in der Regel Dusche und WC. Ich bin nicht senil, weil ich nicht erwähnenswerte Dinge nicht aufgezählt habe. -_- Wo bleibt ausserdem die Überraschung? ^.^
Die anderen haben auch nicht vorgefragt, wie es dort aussieht, sondern sind hingefahren, und gut wars. Wir leben alle immer noch, insofern ist es dort nicht schlimm. Man darf sich aber nicht auf ein 5-Sterne-Hotel einstellen, aber um 40 - 50 Leute eine Woche lang angemessen auf wenig Platz zu beherbergen, reicht es total. Es gibt keinen 24-Stunden-Service, der einem von der Küche bis aufs Klo folgt, und den Popo wischt, es gibt auch keine Betten, dafür Matratzen... und die Leute nehmen ja Isomatten und aufblasbare Matratzen mit. :)
Where's the damn problem? o.o°
hi ihr leute!
macht die kindersicherungen fest!
schraubt die tassen an die tische!
lasst schonmal den beamer warm laufen!
meine knorrigen eltern wurden nun doch endlich bis zu einem punkt von mir genervt, dass sie nich mehr nein sagen konnten :D kurzum: schreibt mich schonmal auf die special "kommt ganz dolle sicher auch wenn er letztes mal auch gesagt hat dass er sicher kommt und dann doch nicht gekommen ist aber kommt diesmal wirklich sicher!"-liste!!! :D
FREUDE FREUDE FREUDE!!! :D:D:D
ich mache beim fussball und beim siedlern mit weil ich diesmal wohl die ganze zeit über bleibe!!! :D also: anweisungen oben befolgen, dann wird euch nichts geschehen!!!
TOLK!
steelgray
ich versuch auch zu kommen aber diesmal für eine etwas längere zeit als letztes mal *hust*
und @deak
wenn du net da bist gibts stress >:(
Moin! Bin wieder aus den Ferien zurück...(ich hab ja
noch ne Woche)*böse Lache*
Und seh hier diesen spamthrea...ähhh sinnvollen Thread.
Mich darf man auf die kommt vielleicht Liste setzen
und ich spiele Fußball sowie auch DSA mit.(Waldelefen rulez)
Kommt unsicher / Fussballtunier DSA Siedler
dennis_meckel - Game? Is nix am PC* NIEMALS!
*Soweit ich weiß
zu 99% komme ich zwar net, aber egal -.-
- Ich muss erstmal schaun wieviel KM das entfernt liegt (Erdkunde=6, öh neee, 5 oder so).
- Dann brauch ich nen Sklaven der fährt oder halt mit Bus/Zug.
[Wohne zwischen Lautern und Worms; nähe Ludwigshafen :D Achwas... aber es liegt irgendwie in der nähe (letzteres).]- Da meine Faulheit meisten die größe Würde... öhm Hürde ^^° ist...
bin ich ziemlich (wie immer) pessimistisch.
Dann auch noch Silvester zwischen drinn bei der Nato...
Weiter Grund daheim zu bleiben *anti alkoholiker|anti raucher*
Mal schauen, und jetz schau ich nochmal ob auf der ersten Seite des Spamthreads 'n "Anmeldeschluss" ist.
Dennis
MARIO KART TUNIER!?
Ok, ich komme xD
Ich bin eh der beste :p *klopperei anzettelt*
*datsch*
Hm ^^
GBA/N64?
Cool, ins neue Jahr mit alle mann feiern!
Fein, Mini-Bar!Zitat:
Du hast die kompletten Kellerräume mit Werkstatt vergessen, und dass die sanitären Anlagen Duschen beinhalten, die Terasse hinter dem Haus, die Mini-Bar in der Eingangshalle, ...
Werd auch mal schauen, ob ich zu der Zeit Urlaub hab...
Setz mich mal auf die "Vielleicht"-Liste.
SDS hat vergessen, leere Minibar zu erwähnen.Zitat:
Zitat von Phoenix.t
Achja, sofern das Team zustande kommt, wollten wir, Chester, Lachsen, Chrischplak und ich den Keller als Schlafplatz nehmen. Laut Chester wird es dann das zweite Pantyhaus. Hoffe natürlich, dass Lachsen und Crischplak das auch wollen - wenn nicht - Chester wars!11 :D
Schlafplatz deswegen dick gedruckt, weil wir natürlich den restlichen Tag nicht dort unten sind.;)
Wenns klappt, komme ich wieder einen Tag zuvor, damit ich helfen kann. ;)