Meins ist nun auch da impressionen folgen später per Edit!
Druckbare Version
Meins ist nun auch da impressionen folgen später per Edit!
~30% ohne BonusZitat:
Anyway, bin mittlerweile gerade im Quest, welcher mir mein eigenes Schiff bringen sollte... wieviel % des gesamten Spiels sind das etwa? Mit/ohne Bonus Stuff.
Die Button Belegung ist das schrecklichste am Game...wie kann man nur das Menü auf Kreis und Abbrechen auf Dreieck legen...-_- Naja, sei es drum. Ich habe bisher zwar noch nicht wirklich viel gespiel (~ 2 h), aber es macht doch recht viel Spaß, wenn die Charas nicht immer sofort tot sind.
LOL, entweder liegt es daran dass ich lange nix mehr gezockt habe oder dads game ist schwer. Im Water Cave bin ich 3x gewiped worden XDZitat:
Zitat von Knuckles
Ach... da haben auch Spieler probs, die ständig zocken ^^
Der Schwierigkeitsgrad ist eh bescheuert. Am Anfang haben die Charas 40 HP und die gegner ziehen bis zu 20 mit einem Schlag ab. Später tun die Gegner genausoviel Schaden, jedoch haben die Charas dann 200-300 HP x_x
Yup, dito!Zitat:
Zitat von mlistcool
Ich hab am Anfang einfach 2 h wie blöd gelevelt, dann konnte ich Heal lernen und kaufte mir nen Bumerang... und die Sache wurde einfacher.
Wenn mir aber so ein Boss wie diese Fratzentruhe und mir meine liebe LV18 Jess in einem Critical Hit umlegt (mehr Schaden als die HP hat) und das Spiel zu dieser Zeit noch keine Revive Items offeriert... ah well, hat mich schon geärgert, v.a. da sie dem Rest eh ei paar Level hinterherhinkt. :(
Da die Info im Spiel etwas versteckt ist, informier ich dich mal darüber, dass die Wahrscheinlichkeit einen Treffer einzustecken niedriger ist, wenn der Charakter weiter hinten in der Reihe steht. Also Jessica sofort an Stelle 4 schieben ^^
Also das Spiel ..... gefällt mir :D
Ich hab die letzten Abende immer das Fernsehprogramm ausfallen lassen und dafür ca. 2 Stunden gespielt !
Aber gemacht hab ich net viel, hab immer meinem Forscherdrang nachgegeben und bin aus Spass bis Pickham und zurück gelaufen obwohl ich da Story mäßig erst viel später hin musste^^
Als Resultat ist meine Party im Schnitt auf Level 20 bis 21 und hat das beste zu kaufende Equipment ( Bin kurz nach dem Truhenboss mit der Venus Tear )
Das Kämpfen stört mich auch nicht sonderlich weil ich Toriyamas Chara-Design mag und alles ist e so schön animiert...
Die Sprecher finde ich auch nicht sooo schlecht, einige sind sogar richtig gut ( Yangus und Jessica sind meine Favoriten, Angelo ist nicht sooo gut aber noch erträglich, ebenso King Trode )
hoho!
Hab's nun seit 2 tagen! Bin grade so am daddeln im mom lvl. 14 hehe.....wie auch immer.
1. Beim leveln ist mir aufgefallen das meine charas unterschiedlich SkillPoint-mengen bekommen z.B. Yangus bekommt mehr(9) skills points als "hero"(5) also der mit dem roten kopftuch <--- ist das normal das er weniger bekommt und das immer so springt mal mehr mal weniger?
2. Und außerdem habe ich gelesen das man max 350 SkillPoints nur bekommen kann wenn man auf dem höchsten level ist, was wiederum heißt, dass mir 150 fehlen damit ich alle waffenklassen auf hundert bringen kann! wisst ihr wie ich die SP am besten verteilen soll? denn alle werde ich ja (LEIDER LEIDER) nicht voll bekomm T_T
ändert sich mit der zeit immer. mal bekommt der mehr, mal weniger. auf lvl 99 haben jedoch alle chars 350 punkte.Zitat:
Zitat von Tommykn
kommt drauf an was für waffen du bevorzugst.Zitat:
wisst ihr wie ich die SP am besten verteilen soll? denn alle werde ich ja (LEIDER LEIDER) nicht voll bekomm T_T
ich für meinen teil; hero: sword/boomerang/courage, yangus: axt, jessica: whips/staff, angelo: sword/charme.
und theoretisch könntest du alle skills maxen, wenn du zeit und nerven hast die raren drops (skill seeds) zu jagen.
HA! Endlich eine antwort :D
Cool cool danke für die info, also mach ich im mom nix falsch pheeeww....und thx für den weg den du eingeschlagen hast mit den waffen damit kann ich mir jetzt selber einen eindruck machen wie ich das machen würde ^^
diese seeds dinga...denke wohl die wird man wie die anderen seeds finden während des games...oder von monstern...nervne und zeit ist abhängig was ich in der nächsten klausur schreibe! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
naja uhm...eine weitere frage! ich stell sie mal ganz schnell!
1. Also bin jetzt mit pigham fertig (glaub ich) also ich soll jetzt zum westen aber im fag stand das sich mein Alchemy Pot nach den ereignissen Pigham's upgegraded wird...üst aba nix passiert -.-" passiert das nun später und der faq ist s*** oder muss ich irgend eine person nochmal ansprechen???
2. Naja will ja so schnell wie geth alle medals haben bis jetzt hab ich auch FAST alle bis auf in Ascathan (das schloss mit Pavan) im Faq wiedermal stand das es dort 2 medals im schloss aufzusammeln gibt unzwar einmal im 1 und im 2 stock in einem schrank aba hab bis jetzt nur einen gefunden und tatsache ist das es nur 2 schränke in einem stockwerk gibt und einer leer und der andere eben den einen medal den ich vom schloss hab....leute....ist der Faq wirklich nicht falsch oder hab ich nicht oft genug X <--- gedrückt -.-"
Also bei mir geschah es erst beim nächsten Inn, also fuchtelt der King wieder dran wenn man schläft, passiert aufjedenfall bald :D (bin nämlich n Stück weiter als du :P)Zitat:
Zitat von Tommykn
Also das Game find ich bisjetzt ziemlich gut, nur ist es imo zu "schnell" man verbringt nicht umbedingt viel Zeit an einem Ort, das geht von Quest zu Quest einfach weiter.
Hab da auch n paar Fragen:
Was soll ich im Alchemy Pod mixen ^^ ? bzw. was wäre für mich jetzt nützlich?
Bin gerade
welche Items die ich schon jetzt holen kann lassen sich gut mixen? Ich hab sogar King Slimes Crown *stolz* xD
Ich bin exakt so weit wie du und hab bisher auch nicht viel zum mixen gefundne, falls du dnen Thief Key noch nicht hast solltest du das unbedingt nachholen, wobei ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnere, man bräuchte auf alle Fälle Nägel. Was du noch machen könntest wenn du einen Bumerang benutzt kannste den ein wenig upgraden indem du den auch mit Nägeln kreuzt.
PS: Die Crown hab ich übrigens auch ^^
HAHA! ja...hab jetzt auch dort gepennt und hab einfach in meinem alchemy-pot menü geguckt dann stand dieses neue pot da! Gut das wär dann mal.Zitat:
Zitat von Omega
Nana, ich bin auch nicht grade weit weg...liege nur etwas hinter euch muss nun zum Mole Hole durchsuche aber die gegenden grade mit dem magic-key ab um neue items zu bekomm.
MIxt euch doch ein paar Great Panacea heilt alle HP und alle negativen effekte kostet euch leida 3 special herbs, um einen zu bekommen müsst ihr zwei strong herbs mischen die jeweils wieder aus 2 medical herbs bestehn...
weiß einer wo ich die 2te Medal finde in Ascantha T_T
So bin jetzt nach rund 60 Stunden beim letzten Boss aber der lässt mich ganz schön alt aussehen^^
Bin grad auf Level 40 mit Hero die anderen haben alle 39.
Die Ausrüstung ist recht gut, Liquid Metal Sword und Metal King Shield für Hero, Yangus hat die beste Axt und sonst haben alle auch recht gute Ausrüstung.
Skillmäßig hat der Hero Sword auf 100 und Courage ~ 78 , Yangus Axt 100 und Humanity fast voll, Angelo verstreut, meistes bei Charisma und Jess Staff 100 und der Rest bei Sexapeal^^
Ich weis zwar das Hero bald Omni-Heal lernt ( Courage 82 ) aber ich hab keine Lust auf Leveln nur für diesen dummen "Sack" von Endboss.
Das Spiel gefällt mir, Toriyamas Chara-Design gibt dem Game endlich die richtige persönliche Note, ( in 7 konnte man sein Design ja nur erahnen)
Auserdem hat es eine gute Länge, in DQ 7 hatte ich um die Spielzeit erstmal die ersten Jobs !
Selbiges vermisse ich allerdings. Ich hätte zugern aus Yangus einen Tänzer gemacht :D
Hmm, ich stehe vor den Dark Ruins... bzw. habe mir Zugang verschafft. Da ich aber irgendwie knapp bei Kasse bin (tonneweise neues Zeugs in Argonia, aber ich hatte kein Geld) frage ich mich grad, ob ich nicht besser von LV25 auf LV30 leveln soll...
Denn ohne diesen Healus Spell werde ich wohl zu viel Mühe haben.
Stellt sich die Frage, wo wäre es optimal um zu leveln?
Die Gegner in den Dark Ruins sind mir zu mühsam. Die Metal Slimes nahe der Hunting Range halt etwas rar... die Gegner in der Hunting Range selbst waren glaubs gar nich mal so übel. Schnell zu besiegen, anständige EXP.
Ansonsten... lol, mir gefällt DQVIII immer... schlechter. Keine Ahnung wieso, denn eigentlich bin ich ja schon etwas der Old-School-RPGler... aber naja, zu viel stört mich einfach an DQVIII.
Am allernervigsten finde ich aber das langsame Tempo. Nach jeder Stunde Spielzeit hab ich das Gefühl, davon 30+ min verschwendet zu haben, weil alles so langsam läuft.
Uh-oh...
Anyway, was mich noch wundert: Wie steht eigentlich mit der Chara Interaktion?
Ich meine, wenn ne Firma Charas im Stil von "Busty Jess" und "Womanizer Angelo" kreiert, dann erwartet man doch auch entsprechend amüsante Dialoge zwischen den beiden... aber seit der Maella Kathedrale hat sich diesbezüglich einfach NICHTS getan. Irgendwie find ich das etwas seltsam.... ETWAS mehr hätte ich schon erwartet.
BTW, wie war eure Spielzeit bei den Dark Ruins? Ich hab wieder mal das Gefühl, ich bin göttlich langsam: 35h.
In den nächsten Wochen (RG, TotA, KH2, dann BKII, GSV, CoM, FFXII plus noch all die US Versionen von G3, ToL etc.) werde ich gezwungenermassen ne DQVIII-Pause einlegen müssen, ganz abgesehen davon, dass ich noch ein paar Uni-Prüfungen zu bestehen habe... und ob ich danach je wieder die Motivation für DQVIII zurückbekomme, ist mehr als fraglich.
Also, insofern würd ich mich riesig freuen, wenn mich jemand in nem Spoilerrahmen etwas "vollspoilern" könnte. I.e. stichwortartig alle Wendungen aufzählen und die kultigen Szenen erwähnen. Oder vielleicht kennt wer grad ne gute Page für so was?
Normalerweise bin ich nämlich eh der Typ, der es vorzieht, den Ausgang von Filmen und RPGs vor dem Spielen/Schauen zu kennen... yep, komisch, aber war. :)
PS: Wieviele Kostüme für Jessica gibts eigentlich? Hab Bildern von 7 Stück... sind das alle?
eigentlich ist der auch auf 25 schaffbar aber die metal slimes wären tatsächlich die beste exp quelle zu deinem zeitpunkt.Zitat:
Zitat von Holystar
DQ ist halt eine serie bei der man mit normalen monster exp nirgends ankommt...sogar später mit den metal king slimes, wovon jeder 30k exp spuckt, dauert es noch ziemlich lange.
hm, da kommt mir gleich der thread von shieru-sensei in den sinn; wer will hier schon ein DQ mit max lvl 255 oder noch höher? ;)
dito.Zitat:
Am allernervigsten finde ich aber das langsame Tempo.
aber um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet. immerhin, wenn man DQVII ausgehalten hat, wird man mit DQVIII spielend fertig.
die länge gehört einfach zu einem DQ dazu, nur kommt es ein wenig ungelegen in diesem RPG reichen winter.
hehe, ich war glaube ich noch schlimmer dran. 40h+ hatte ich an diesem zeitpunkt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.Zitat:
BTW, wie war eure Spielzeit bei den Dark Ruins? Ich hab wieder mal das Gefühl, ich bin göttlich langsam: 35h.
ich weiss auch nicht warum, in fast jedem RPG überschreite ich die "normalo" spielzeit um längen. vielleicht reise ich zuviel umher, der alchemy pot ist auch nicht so unschuldig.
~95h und habe eben das letzte transportmittel bekommen...
spoilerkästchen? da ich auch noch nicht durch bin kann ich dir da nicht sehr behilflich sein.
und es sieht auch so aus, als ob ich bis zum ToA release nicht durchkomme. dabei hätte mich der bonus dungeon schon interessiert, da man sogar noch story-relevante sequenzen sehen soll.
nach ToA spiel ichs wahrscheinlich weiter, wobei dann auch wieder neue RPGs eintrudeln.
Hey, DANGER!
Ich hab seit 4 tagen nciht mehr DQ8 gedaddelt und nicht weil ich wirklcih keine zeit habe sondern mir die lsut vergangen ist!!! WAS IST LOS?
Ich hba mich richtig über das spiel gefreut und nun sitz ich hier und überleg warum schmeiß ich die konsole nicht an, liegt es vllt an schule? das dieser stress mir die lsut genommen hat oder bin ich nicht für das game geschaffen? wenn ich nen gradnai 3 trailer seh dann denk ich power und so! kampfsystem alles drum udn dran aba DQ8....ich weiß nicht...also darf shcon mit dem schiff rumfahren aba...ich weiß nicht mir fehlt die lust!
woran liegt das? help help help
Bei mir ist es komischerweise in letzter Zeit auch so, hatte keine Lust irgendwie weiterzuspielen da ich wusste die Spielzeit die ich aufbringe besteht aus 70%trainieren und 30% Storyfortschritt. Die Story selbst hat mich auch noch nicht überzeugt, es ist ja nicht so, dass ich ein besseres Game zur Zeit hätte. In der Woche kann ich ja sowieso nicht spielen mal sehen ob ich am Wochenende DQ8 oder Xenogears weiterspiele........oder doch garnichts Oo?Zitat:
Zitat von Tommykn
Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich so fühlt... geht mir genau gleich mit der mangelnden Motivation.... :(
Und ich dachte schon, nur mir ginge es so o.O
Es ist zugegebermaßen mein erstes Dragon Quest, dass ich spiele und eigentlich war ich erstmal sehr angenehm überrascht - es hat so viel von einem klassischen RPG, dass ich zunächst nur dachte: "Geil! Dass ich das auf der PS2 noch erleben darf!"
Sprich: Keine umständliche Auflevelrei durch komplex-innovative Systeme (à la Spheregrids), ein einfaches, rundenbasiertes Kampfsystem ohne viel Schnick Schnack, putzige Monster (wie geil ist der Dancing Devil denn? Besonders, wenn sein Cast erfolgreich ist? :D ), eine gar nicht sooo düstere Story (für den Anfang) etc. etc.
ABER: Der Schwierigkeitsgrad ist ja immens o.O
Ich habe mich am Anfang schon gefragt, ob ich einfach nur zu blöd bin, den ersten Dungeon zu schaffen, ohne dreimal rauszurennen, um zu schlafen (für MP) und Herbs en Masse zu kaufen.
Aber anscheinend ist dies ja genau Sinn der Sache. Wenn dies aber das ganze Spiel über im ewigen Hin- und Herrennen zwecks Level Up endet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalte -_- Da vergeht mir leider schnell der Spaß!
BTW: Wie kann ich MP heilen, ohne irgendwo übernachten zu müssen?! Ist mir das nur entgangen?!
Schade, weil eigentlich ist dies mal mehr oder weniger ein Gute-Laune-RPG (ich muss ja bei den Monstern immer schon grinsen), was mir richtig gut getan hätte...
Weis gar nicht was ihr habt.
Es ist im nur am Anfang recht schwer wo man ca. von Level 1 auf 7 kommen muss um eine Chance zu haben^^
Ab dann hatte ich keine all zu großen Probleme mehr, da ich viel auf Entdeckungsreise gegangen bin und dadurch automatisch gute Levels bekommen hab. So ist ein Dragon Quest auch gedacht imo , weniger Story mehr Abenteuer. Wie ein west-RPG halt :D
Ab den Dark Ruins wird es aber viel besser Story-Mäßig, auch wenn der Kampf Hammer ist (ich war Lv 28 und hab nur mit Hero und 10 HP überlebt ! )
@Virginie
MP Heilmittel sind extrem selten, ich hab in Dungeons auch immer MP gespart. Wenn du bei Jess aber alle Punkte in Staff steckst bekommt sie bald enorme MP-Boosts und sogar Auto-MP Regenerierung (= Sprüche bolzen ohne Ende )
Bei ALLEM respekt das du so weit kommst aber leider haut mich das ziemlcih um das jetzt einige auch in der selben situation stecken mitten im spiel die lust zu verlieren, das simple battel-system fand ich auhc klasse mal bisschen old school aber dann hab ich gemerckt das es voll ätzend wurde denn dei skills sind ja nciht massig da am anfang bin mit allen chara ca. 24 und die skills sind imma die selben die ich benutzte ( das heißt x button x button x button)Zitat:
Zitat von haebman
Nö nö nööööööööööö shot sich nicht aba wegen des geldes allein habei hc eigentlcih kein bock jetzt aufzugeben -.-
Und wo ist da jetzt genau der Unterschied zu anderen RPG´s ? Das mit der Skill-Armut stimmt schon, kein Vergleich zu DQ 7 !Zitat:
ätzend wurde denn dei skills sind ja nciht massig da am anfang bin mit allen chara ca. 24 und die skills sind imma die selben die ich benutzte ( das heißt x button x button x button)
Wobei ich bei 7 aber auch schon kurz nachdem ich das Jobsystem erhalten aufgegeben hab, war einfach zuviel...
Aber bei Dragon Quest 8 find ichs halt einfach toll das ich Abends nach getaner Arbeit mal 1-2 Stunden eine schön Designte Phantasy Welt besuchen kann die einfach nur schön ist. Nicht ausgefallen, einfach nur schön.
Was merkwürdig ist, denn normalerweise mag ich nur Spiele mit guter Story ( DDS ) oder schnellem und gutem Kampfsystem (Grandia, Star Ocean )
Dragon Quest ist halt sehr japanisch, nix für uns Europäer wo es der eine liebt, der andere vor langeweile einschläft :D
Yangus und Held erlernen im laufe des Spiels 2 Skills mit dem man im späteren Spielverlauf Metal Slime Monster mit einem hieb vernichten kann(was enorm viel EXP gibt,und vorallen am ende des Spiels enorm hilft),von daher würde ich raten bei Yangus Axt und beim Helden Schwert sowie Speer-Skills gut auszubauen.Zitat:
Zitat von Tommykn
Wie die skills in der US version heissen,weiss ich nicht,aber hier mal die Skills für Eight(Held) und Yangus
Eight:
(Speer) Spear Critical Rate Up (34 Points) - Critical rate up when equips spear type weapon
Yangus:
(Axt) Axe Critical Rate Up (26 points) - Critical rate up when equips axe
(Axt) Great Demon God Slash (66 points) - Upgraded version of Demon God Slash
Auch ein guter Trick um Metal Slime Monster zu besiegen,ist wenn Angelo (Kukule) das Falcon-Sword erhält(Alchemy Pot soweit ich mich erinnere),und er Metal Slash erlernt hat,dann nochmals auf Tension,und zumindestens Metal Slimes (nicht Bubbles oder Kings) sind mit einen hieb Geschichte.
Ich persönlich sehe das Spiel auch eher positiv, bin momentan genau da wo man nun mit dem Schiff reisen kann und mir gefällt das Game eigentlich, obwohl die Story wirklich etwas lahm vorankommt. Aber ich find die Möglichkeit die riesengroße Welt zu erkunden einfach mitreißend, suche gerne nach Schätzen oder Monstern die ich noch nicht kenne, hab mir jetzt auch die komplette Bunny Suit gebastelt und ergo in der Monster Arena gekämpft, ist eigentlich ganz witzig ^^
Der Schwierigkeitsgrad wird für mich erst jetzt wirklich schwer finde ich, egal auf welcher neuen Insel ich bin, die Gegner ziehen mir sehr oft einiges ab und geben auch nicht wirklich viel Exp...kann mir vielleicht jemand sagen wo nochmal die Metal Slimes waren?
Die ersten kleinen gibt es vor den Royal Hunting Grounds. Stell dich am besten einfach vor den Wasserfall in der nähe und Whistle.
Da fällt mir ein, ist die Puff Puff Attacke jetzt in irgendeiner Weise gekürzt oder vollständig in der US zu sehen?
Übrigens, zu welchem westlichen Teil soll ich jetzt genau...
Zitat:
Zitat von ~Amon~
Ich kenn zwar die JP von DQVIII nicht, aber soweit ich weiss, wurde nichts gekürzt, da man schon in der JP "nichts" sah.
Im Puff-Puff-Haus wird ja nur mit 2 Slimes massiert, und wenn sie ne echte Puff-Puff-Massage mit Jessica zeigen würden, bekäme das Spiel auch in Japan gleich ne "Adult" Einstufung, Anime/Cell-Shading hin oder her.
BTW, falls sich wer wundert, was Puff-Puff denn ist. Nope, die Wort-Verwandtschaft mit einem Bordell ist in dem Fall zwar treffend, aber wohl doch nur Zufall. Im Endeffekt gehts trotzdem um diese Themakit: Beim Puff-Puff wird der "Kunde" mit den (logischerweise grossen) Brüsten einer Frau "massiert". Obs auch Kundinnen gibt, sei mal dahingestellt.
Ich finds auch doof das man nix sehen kann:D
mal was anderes ich hätte da folgendes Problem und zwar:
wenn du wirklich im zentrum bist, dann warte bis es morgen wird.Zitat:
Zitat von Lacerus
wenn es soweit ist, erscheint der baum und die dazugehörige sequenz.
Ich will mir jetzt mal ein neues Rpg game zulegen und das wird wahrscheinlich DQ8 sein.
Da es mein 1 DQ spiel is bin ich noch volkommen unvoreingenommen, aber das was ich gesehen habe gefällt mir eigentlich ganz gut.
Mich würd jetzt mal interesieren ob es sich noch auszahl die US version zu holen? Oder soll ich auf ein EU release warten? (kommt ja eins, oder?)
Ist denn wircklich eien FF12 demo bei Us version von DQ dabei oder war das nur am anfang so?
Also bitte melden wer mir da weiter helfen könnte!
Ja, momentan lohnt es sich noch die US Version zu holen, da der genaue PAL Termin noch immer nicht bekannt ist. Die FF XII Demo sollte auch nach wie vor noch immer enthalten sein. Ist ja keine Limited Edition.Zitat:
Zitat von Tanjian
oh mein gott ist das spiel öde. habe erst 10 stunden hinter mir, aber schon jetzt ödet es mich an. spiele wohl erstmal shadow of the colossus und katamari weiter.
Laut einer Flashpoint Releaseliste bei Gamefront erscheint das Lösungsbuch von denen zu Dragon Quest 8 im März 2006 hier in Deutschland. Das Spiel wird dann logischerweise auch um die Zeit erscheinen, falls sich es hier um feste Termine handelt.
Ich glaub ich kauf es mir und spiele damit dann DQ8 durch, bei mir bleibt es solange Standby weil es Mega Langweilig ist, freu mich schon auf ToL,ToS, ICO und noch viel mehr tolle Games die 2006 erscheinen ^^
Interessante Neuigkeiten -- auch wenn ich den Termin für etwas zu optimistisch halte. Immerhin würde das noch ins nächste Quartal fallen, und Terminfixierungen min. ein Quartal zuvor sind IIRC Standard. Auf jeden Fall bin ich wieder einmal bestätigt, dass es doch kommt - etwas, das ich immer noch nicht glauben kann :)Zitat:
Zitat von Omega
hab auch in der neuen Playzone nen großen bericht gesehen laut dem es 2006 in Europa erscheinen soll! Wär natürlich schön.
Ich weiss jetzt nicht was ich mir imporieren soll (USA) Ich wollte mir eigentlich DQ8 holen aber wenn das eh hier raus kommt will ich vielleicht auf Grandia3 warten. Das kommt doch im FEB in den usa raus oder?
Jo, Grandia III erscheint am 15.02.06 in den USA.
ToS die Ps2 Version in Englisch?Oder was meinst du damit?Zitat:
Zitat von Omega
Und von ICO meinst du doch die Neuauflage oder täusche ich mich grade? :)
^_^ vertippt, das sollte eigentlich Tales of Phantasia heißen, das GBA Remake. Tales of Symphonia ist ja schon alt bekannt das wollte ich mir auch noch holen, hab fälschlicherweise ToS auch reingeschrieben.Zitat:
Zitat von Genius
Jo ICO Neuauflage inkl. die PAL Version von Shadow of the Colossus.
*spam*
Hoho... LV21 Party vs. Final Boss Video aufgetaucht... gilt das schon als "old video" oder wäre es hochladenswert?
Ich denk einmal das ist hochladenswert.
Hab das zumindest noch nicht gesehen.WO bekommst du immer die ganzen Videos her?
Her damit :)
SCNR
Kannste machen, habe das Game vorhin durchezockt nach 78 Stunden und das Ending ist wirklich schön inszeniert, imo lohnt sich das Game sehr nach den Dark Ruins, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Muha !!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von MuadDib
Wollte mir erst die US schon bestellen, aber nun warte ich lieber :D
Done... neben nem ganzen Haufen an Rogue Galaxy und ToA Videos ist auch der von DQVIII oben.Zitat:
Zitat von MuadDib
Jaja, SHT halt... :)
Ich habe mal eine Frage...
Im Lösungsbuch von DQVIII steht drin, dass jeder Char 5 Skill-Types hat. Dazu kann man die Party bis Lv. 100 trainieren. Ich will wissen ob man überhaupt genügend Skill-Points kriegt um alle Skill-Types auf 100 Punkte zu bringen?
Soweit ich weiß ja. Du bekommst zwar durchs Aufleveln nicht genug, allerdings gibts Items (k.A. wie die in der US-Fassung heissen), die deinen Skill-Level erhöhen.Zitat:
Zitat von The One Winged Angel
²Holystar: Vielen Dank! Geniales Video - ausführlicheres Kommentar geb ich ab, wenn ich mehr Zeit habe :)
Auf dem maximalen level hat jeder chara 350 skillpunkte. Der einzige weg diese noch weiter zu erhöhen sind seeds of skill, mit denen man pro seed und chara nochmal fünf Punkte rausholen kann. Um also bei allen vier Charakteren alle fünf skills zu maximieren brauchst du insgesamt 120 seeds of skill, im Verlaufe des normalen spiels findet man allerdings nur sehr wenige. Drops von bestimmten Monstern in irgendeinem bonusdungeon sind sind wohl ein weiterer Weg um an mehr zu kommen, was aber wohl ewig dauert. Schneller gehts angeblich wenn man eine art exploit bei einem bonusboss ausnutzt. Wie genau der ganze Spaß funktionieren soll hab ich nichtmehr im Kopf, einfach mal im entsprechenden FAQ bei gameFAQs reinschauen.
Ursprünglich hatte ich auch mal vor DQVIII mit allem drum und dran durchzuzocken, was ich dann allerdings in anbetracht des, meiner meinung nach absolut öden und behäbigen, Kampfsystems schnell wieder aufgegeben habe. Und auf maxlevel zu kommen dauert falls ich nicht irgendwas wirklich elementares übersehen habe ewig...
Zum Video (Spoiler): Ich freu mich richtig, dass die Kämpfe in DQVIII derartig spektakulär in Szene gesetzt werden, der Flug auf Ramia rund um den fetten Endboss sieht wunderbar aus, und die Effekte haben auch einiges. Trotzdem scheint das KS so schnell wie in den vorigen Teilen zu sein. Allerdings sieht es so aus, als ob man nur ein geschicktes Händchen beim Verteilen der Skills benötigt, denn nach einer Tension-Runde von drei Charakteren wars im Grunde vorüber. Wenn ich da an die finale Form des DQV Endbosses oder an die von Nekrosaro denke. Orgodemir war ja auch kein Zuckerschlecken - ich würde nicht daran denken, ihm mit Lvl 21 gegenüber zu treten, v.a da er ja auch nicht unbedingt leicht attackiert hat. Auf jeden Fall interessantes Video, freu mich schon richtig auf das Spiel :)
²cejian: Maximaler Level bei einem Dragon Quest ist ja auch utopisch. Meine Rekordzahlen waren ~Lvl 55 bei DQIII und ~ Lvl 59 bei DQVI - dann war bei mir auch die Motivation hinüber, dafür aber auch ein Haufen von dem Bonuszeugs, das es noch gibt.
Gut möglich, ist ja auch nicht tragisch so lange man maxlevel nicht unbedingt braucht. Aber die Methode um eine nennenswerte Menge seeds of skill in annehmbarer Zeit zu bekommen, setzt laut dem Author wohl lvl 80+ vorraus. In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Spiel mit lvl 47 beendet habe wäre das wohl noch ein ziemlich weiter Weg gewesen. Ich denke mal nicht, dass alle 5 skills auf 100 im Entferntesten notwendig sind, aber die Frage war ja ob/wie das theoretisch möglich ist ;) .Zitat:
Zitat von MuadDib
Was das Kampfsystem betrifft...ich hab zwar aus der Serie vorher nur DQ IV gespielt, aber im Prinzip ist das Kampfsystem bis auf ein paar, vor allem in den unzähligen random encouter ziemlich irrelevante, Kleinigkeiten technisch noch das Gleiche, nur mit dem Unterschied das alles jetzt mit einer aufwendigeren Animation dargestellt wird und mir so zumindest subjektiv langsamer vorkam, was aber auch daran liegen mag, dass die eingaben meiner Ansicht nach recht träge registriert werden. Die Animation der Spezialattacken und skills sind insgesamt imo sehr gelungen. Aber wenn man irgendwas das zehnte mal sieht freut man sich nicht mehr darüber wie schön das ausieht, sondern ärgert sich eher darüber, dass der Spaß einen nur aufhält.
Insgesamt fand ich DQ VIII schon recht gelungen. Nur trägt das gameplay, das vor allem von seinem oldschool-charme lebt, für mich kein 60h game. Ich wäre auf jeden Fall nicht böse gewesen, wenn das spiel nach 30h zu Ende gewesen wäre. Insbesondere da die Story, wenn auch insgesamt wirklich schön inszeniert, inhaltlich doch sehr mager ist.
>_<
ach du verdammte schei.... jetzt kommts also doch in europa raus, und ich habs mir jetzt schon bei ebay gekauft.... naja der preis war ganz ok 48 euro plus 5 euro porto.
(originalverpackt) in ner woch bekomm ichs ^^
Naja, daß da ein PAL Release ansteht, war ja eigentlich schon länger bekannt - dafür bekommste jetzt die FF XII Demo, sowie nen schicken Pappschuber, den´s bei der PAL-Fassung bestimmt nicht geben wird :)Zitat:
Zitat von Tanjian
Ich bin auch schon mal gespannt, ob SE die Europäer wieder mit schönen PAL-Balken "belohnt" :D
Gruß
Sphongle
USK hat nun auch dem Spiel eine Einstufung gegeben
Dragon Quest 8: Journey of the Cursed King (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Quelle: www.gamefront.de
Lol da will ich sehen wie ein 6 jähriger das durchspielt.Ich find das immer ur dumm mit der ALter einstufung.Die Eltern kaufen dem Kind das SPiel weils ab 6 Jahren freigegeben ist und dann kann das Kind nichts damit anfangen,weil es nicht lesen kann.Immer dumm sowas.
Naja dabei sollte ja den meisten klar sein dass es sich dabei nicht um eine Einstufung des Schwierigkeitsgrad ist, sondern nur um den Inhalt Sprich Gewalt,Sprache usw. also ehrlich wer sich nach dem Siegel orientiert ob es geeignet wär für ein 6 Jähriges Kind oder älter der spinnt ja wohl :o ;)Zitat:
Zitat von DarkYugi
Zitat:
Zitat von Omega
Ist überhaupt bekannt,ob das Spiel übersetzt wird (Texte/Synchro),wenn nicht wäre der PAL-user wieder mal schön verarscht,aber das wär ja bei SQ/EX nichts ungewöhnliches.
Also Synchro könnne wir wohl auf alle Fälle ausschließen. Aber ich denke mal die Texte werden übersetzt.Zitat:
Zitat von Gourry Gabriev
Naja, zumindest steht auf der USK Seite, das die Version wohl Multilingual ist/sein wird und von Squareenix vertrieben wird..... Ich persönlich tippe auch "nur" auf übersetzte Texte. Für eine Synchro müsste wohl eher jemand wie Sony selbst herhalten,.... schade drum. Allerdings interessiert es mich im Moment viel mehr ob es PAL-Balken hat und wie gross sie diesmal ausfallen werden. Vergleichmöglichkeiten aus der letzten Zeit gibt es wohl keine, da SE hier im Prinzip nicht released hat ausser den 2ten Musashi Teil, wobei ich hier allerdings nachfragen muss, wie die Anpassung geworden ist. Ich konnte nämlich, bis jetzt, das Spiel selbst nicht begutachten.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Dann könnte ich die englische Fassung spielen ohne überhaupt irgendwas importieren zu müssen. Ich gehe allerdings auch stark davon aus, dass die Übersetzung sich rein auf die Texte konzentrieren wird, deutsches Voice Acting wäre zuviel des Aufwands.Zitat:
Zitat von Luffy
Und wäre bestimmt sowieso ein Reinfall. Also lieber Englische Sprachausgabe.8)Zitat:
Zitat von MuadDib
Musashi 2 erschien meines wissen zuerst in den USA,vermutlich waren diese auch für die Pal-umsetzung verantwortlich (keine PAL-Balken laut Maniac)Zitat:
Zitat von Luffy
In dem Punkt kann man sich auf die Amis verlassen,das sie vernünftige Pal-anpassungen machen.
Endlich erscheint DQ8 bei uns in diesem Quartal auch nóch^^
freu mich voll aufs Spiel. Aja ich bin neu auf dieser Seite hoffe ich werde mich gut mit euch vertragen.
Heute habe ich den Rewiew auf consolenwars gelesen und dort sagen viele das DQ8 eine scheiß Musik hat und das dort viele Kämpfe wie Elemente Unfair sind und einer sagt das er kotzen muss weil man jedes mal von einer Stadt zur anderen gehen muss naja das mit den Städten kenne ich von Alundra2, Grandia2 und FF10 aber ist das Spiel wirklich so Negativ.:confused:
Hallo erstmal und Willkommen im RPG-Kingdom,ovanix!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier und wünsche dir auch noch das du dich hier zurecht findest ansonsten kannst du ja mal die Stickis lesen damit du die Regeln hier besser kennenlernst. :)
1. Bitte vermeide das nächste mal den Doppelpost.Dazu gibt es einen Button bzw. eine Funktion die nennt sich Editieren und diese erlaubt es dir deinen Beitrag,Post nennt man dies im Allgemeinen gebrauch,noch nachträglich so zu gestallten das er dir Positiv erscheint.
2.Die Dragon Quest VIII Musik ist schön und entspannend,die Battle Theme ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber definitiv nicht grottig!Die Kämpfe sind des weiteren nur am Anfang des Spiels unfair,dies kann man aber ein wenig so kontrollieren indem man sich am Anfang auf ca. Level 7 hoch arbeitet (Wenn man wenig HP hat in die Stadt zurück Rennen oder fliegen und sich wieder aufladen).Dannach die Kämpfe sollten durch weiteres Erkunden der Welt (deswegen heißt es auch Dragon Quest da man in diesen Spielen ebenfalls eine Welt erforscht und daran Spaß hat) und sich somit weiterhin trainiert.
Das mit dem Stadt rennen versteh ich auch nicht ganz da dies eigentlich überhaupt,dank der wunderschönen Landschaft,nicht nervig ist.Naja Consolenwars eben.:D
Edit: Bääh da war ich wohl schneller MuadDib =P
Wenn du das Review meinst, ist es doch sehr gut ausgefallen. Gefällt mir, wenn Leute, die die Serie nicht kennen, doch soviel Gefallen am Spiel finden können.Zitat:
Zitat von ovanix
Wer erlaubt sich etwas gegen Sugi-Sama zu sagen? Ach, Musik ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich liebe den klassischen Soundtrack.Zitat:
gelesen und dort sagen viele das DQ8 eine scheiß Musik hat
Kein Tau, was mit Elementen gemeint ist, aber dass der Schwierigkeitsgrad etwas hoch ist konnte man hier im Thread schon mitlesen - naja, die alten Spiele der Reihe waren auch nicht gerade "leicht", aber mit etwas Auflevel-Arbeit problemlos schaffbar.Zitat:
und das dort viele Kämpfe wie Elemente Unfair sind
Also bitte, was erwartet man von einem RPG?Zitat:
und einer sagt das er kotzen muss weil man jedes mal von einer Stadt zur anderen gehen muss
EDIT:
Damit kann ich leben :p - Darüber hinaus hab ich ja nur "meinen Senft"tm abgegeben, das Spiel hab ich ja leider noch nicht :)Zitat:
Zitat von Genius
Wobei man noch dazu sagen sollte das es sehr gut gelöst ist wenn man zu alten Städten bzw Dungeons zurückkehren möchte, denn es gibt einen Spell namens Zoom und das Iteam Chimaera Wings die dich überall hinteleportieren können wo du schon einmal warst.Zitat:
Zitat von ovanix
Cool da freu ich mich hoffe die 2 Monate gehen rasch um.
Aja noch paar Fragen zum DQVIII:
-Gib es in DQ8 auch liebes augenblicke wie bei FF oder Grandia 2 bei welchem man noch mehr lust auf das Spiel bekommt.
- Wie Lange Dauert das Spiel ohne bestimmte aufgaben und mit.
- Ist die DQ8 Welt größer wie die FFX Welt und gibt es in DQ auch Große Städte und Moderne. GIbt es Burgen, Dörfer, Riesige Städte.
- Mit welchen MItteln kann man sich fortbewegen außer zu Fuß.
- Ist die Stroy auch so gut wie bei FF10 von welcher man immer mehr will oder ist die DQ Stroy scheiße und Langweilig.
Denn Stroy ist an einem RPG das wichtigste für mich.
- Kann man bei DQ selbst bestimmen wenn man einen Level höher ist was man erhöht wie z.B. alles nur für Angrif.
- Hat es auch macken aus Dark Chronicle wie der tolle Tag und Nacht wechsel und sonstiges.
Das mit der Macke meine ich gut ^^
- Wird Sony DQ8 weiter Produzieren auch wenn es mal vergriffen sein wird denn alle Level 5 Spiele hab es bisher nur einmal zu kaufen dann waren sie alle weg und dann hörte man nichts mehr.
- Könnt ihr mir Movies zum Game geben welche das Spiel zeigen wei es ist keine IGN Movies hab gesehen sind Langweilig und zu kurz.
Habs noch nie durchgespielt da ich mitten drin abgebrochen hab aber du kannst schonmal damit rechnen das du viel Zeit in das Spiel investieren muss, abhängig davon wie oft du natürlich am Tags zocks wenn selten kann das sich auf wochen lang ziehen!Zitat:
Wie Lange Dauert das Spiel ohne bestimmte aufgaben und mit.
Also burgen, Städte, Dörfer etc. gibt es natürlich im Game! du kannst auch meist in allen Häusern gehen und da nach Stuff gucken ^^. Mit modern weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, sowas wie Fernseher etc. wirst du im game nicht finden oder High-tech maschinen. Ob die Welt größer ist? Haha...also in Final Fantasy X war das ja so das du die wege gezielt gehen musstes und halt dich mit dem Flugobjekt fortbewegen kontes, DQ VIII dagegen ist würde ihc sagen fast wie die FF-teile vor FF X du kannst dich halt frei auf der Weltkarte bewegen, aber es gibt auch abgrenzungen wo du erst mit der Story hingelangs. Naja, du kannst es dir riiieeessiig vorstellen, zum erkunden (falls du das schaffst :D )Zitat:
Ist die DQ8 Welt größer wie die FFX Welt und gibt es in DQ auch Große Städte und Moderne. GIbt es Burgen, Dörfer, Riesige Städte.
Ich habs nur bsi zum schiff geschafft...aber was ich gesehen hba über screens, dass man auch per (Säbelzahn-)Tiger sich fortbewegen kann auf jeden FAll besser als zu fuß!Zitat:
Mit welchen MItteln kann man sich fortbewegen außer zu Fuß.
Du meinst diese stat. Points nöööö kann man nicht es gibt halt für jeden Character 5 skill Typen z.B. Faust, Schwert, Lanze, Boomerang etc... da kannst du halt jedesmal n paar punkte reinstecken nachdem leveln damit du neue Skills lernst.Zitat:
Kann man bei DQ selbst bestimmen wenn man einen Level höher ist was man erhöht wie z.B. alles nur für Angrif.
Macken? Naja hab DC noch nie gespielt aber in DQVIII gibt es ein tag und nacht modus und das tolle daran ist das du halt manchmal nachts draußen rumspazieren musst um bestimmte ereignisse auszulösen und die NPC's sagen auch jedesmal was anderes bei nacht oder tag abhängig.Zitat:
Hat es auch macken aus Dark Chronicle wie der tolle Tag und Nacht wechsel und sonystiges.weitere Fragen kommen nacher.
Der Tag/Nachtwechsel findet wie bei Dark Chronicle "abrupt" und nicht "fließend" statt, sprich es gibt ne Abendämmerung und wenn es ganz Nacht wird, blickt dein Char automatisch in den Himmel - kurze Ladepause für Texturen ect. und dann ist es Nacht im Spiel (gleiches gilt für das Anbrechen eines neuen Tages)Zitat:
Zitat von ovanix
Wenn dich das bei DC gestört hat und du das als Macke bezeichnest, wirste das auch in DQ8 wiederfinden - wobei eigentlich logisch ist, daß die Rechenpower/Ram Kapzität der PS2 einen flüssigen Wechsel nicht bewerkstelligen kann - mich stört dies jedoch überhaupt nicht.
Bisher waren die anderen Level 5 Spiele nicht unbedingt ein riesen Verkaufserfolg und deshalb gab es auch keine Neuauflagen, was sich jedoch nach DQ8 ändern könnte - ich denke schon, daß DQ8 ne gute Zeitlang verfügbar sein wird - ob es dann zum "Platinumspiel" reicht bleibt abzuwartenZitat:
Wird Sony DQ8 weiter Produzieren auch wenn es mal vergriffen sein wird denn alle Level 5 Spiele hab es bisher nur einmal zu kaufen dann waren sie alle weg und dann hörte man nichts mehr.
Gruß
Sphongle
Wenn ich daran denke wie viele RPGs in Deutschland zum Platinum Titel wurden, die nicht Final Fantasy im Titel tragen würde ich daran zweifeln das Dragon Quest so ein Titel wird.Zitat:
Zitat von Sphongle
Außer Square Enix veröffentlicht das Game unter dem Titel "Final Fantasy: Dragon Quest".
Hm wär für SquareEnix sicher profitabel.Dem Großteil der Kunden is es ja egal ob das SPiel komplett anders ist,hauptsache Final Fantasy steht drauf lol.Zitat:
Zitat von Knuckles
Denkt ihr eigentlich das sich Draon Quest 8 hier gut verkaufen wird?Und was wenn nicht?
Wird es dann in den nächsten 10-15 Jahren jemals wieder ein Titel hier her schaffen?
Wenn Square Enix bei uns in Deutschland oder Sony zu DQ8 Werbung usw macht dann wird es einen durchbruch machen. Aja Hat DQ8 eine sprachausgabe denn hab paar Japnaische Trailer angekuckt und es hatte keine Sprachausgabe und das fande ich Todlangweilig. Aja wenn es geht könntet ihr plz. meine Fragen zu ende beantworten.
Ja Synchro ist vorhanden ausser natürlich vom Helden der sowieso nicht sprechen kann. :D
Jup is vorhanden.
In der Japanischen Version gabs keine Sprachausgabe und die Menüs waren auch anders.
Dragon Quest: The Journey of the Cursed King erscheint in Europa
12.01.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest: The Journey of the Cursed King im April 2006 in Europa erscheinen wird. Es ist das erste Mal, dass in Europa ein Dragon Quest-Rollenspiel auf den Markt kommt.
Es handelt sich um den achten Dragon Quest-Teil, der in den USA Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King und in Japan Dragon Quest VIII: Sora to Daichi to Norowareshi Himegimi hieß.
Die europäische Version basiert auf der verbesserten US-Fassung und besitzt Sprachausgabe von britischen Synchronsprechern, einen Orchester-Soundtrack, ein überarbeitetes Menüsystem, neue Kampffähigkeiten und verbesserte Animationen.
Die Pressemitteilung von unseren News:
April. Klasse, ein passendes Geburtstagsgeschenk :). Square Enix legt also viel Hoffnung in diesen Titel, alleine der letzte Satz stimmt mich doch sehr positiv, was den weiteren Verlauf der Serie hierzulande betrifft. Ich hoffe, dass sie damit nicht auf die Nase fallen.Zitat:
LONDON, January 12, 2006 – Square Enix®, one of the world's leading video game publishers, is releasing Japan's biggest ever selling PlayStation®2 game in Europe. Dragon Quest: The Journey of the Cursed KingTM will be available exclusively on the PlayStation 2 computer entertainment system in April 2006.
Dragon Quest: The Journey of the Cursed King is the first European release of the legendary franchise that has sold over 40 million units worldwide. The game has been updated for its European debut including voice-overs recorded by a British cast, a full-orchestral soundtrack, a completely renovated menu system, new battle abilities, and improved animations. These new additions greatly enhance the gaming experience for the international audience.
Dragon Quest: The Journey of the Cursed King offers players a huge, epic adventure in a seamless world. Roam as far as the eye can see and battle against a wide variety of unique monsters by deploying spectacular attacks and spells – all in 3D for the first time ever.
Some of the biggest names in the Japanese entertainment industry work on the Dragon Quest series; Akira Toriyama famed for creating Dragon Ball® is responsible for character design; Yuji Horii is responsible for the story and script; and Koichi Sugiyama who has composed music for TV and released over 100 soundtracks and orchestral CDs, is responsible for the music. Dragon Quest : The Journey of the Cursed King is by highly respected developer Level-5, Inc. delivers a richly detailed environment, vast enough to house Yuji Horii's sweeping drama, and a cel-shaded graphics engine which perfectly captures the spirit of Akira Toriyama's character designs.
John Yamamoto, President and CEO comments: "We are delighted to be bringing such a prestigious title to Europe. The launch of Dragon Quest: The Journey of the Cursed King marks a milestone for Square Enix as a leading European publisher, and will create a benchmark in gaming. There is high anticipation for Dragon Quest and this title will not disappoint".
Interessant wär noch zu wissen, ob sie den Titel wirklich multilingual herausbringen, also mehrere Sprachen auf einer Disc.
Achja, zumindest beim letzten Mal ist die deutsche Pressemitteilung nur ein paar Tage nach der englischen erschienen. Dann dürfte auch klar sein, ob es wirklich nur englisches Voice Acting gibt.
Für mich ist das wichtigste am Titel das es auch Deutsche Untertitel gibt die Sprache kann auf English bleiben denn es klingt besser. Deutsch wäre aber besser :D