Zitat:
Original geschrieben von Layana
Ein gähnend langweiliger Montag liegt mal wieder hinter mir. Da fällt mir immer wieder dieses Lied ein "Tell me why, I don't like mondays..." k.A. wie das richtig heißt, geschweige denn von wem das ist. :confused:
"tell me why, i don't like mondays, tell me why i don't like mooo-oonda---aaays, tell me why...."
Zitat:
Eben im ZDF beim "Abenteuer Forschung" - Joachim Bublath gesehen. In dieser Sendung wurde die Evolutionstheorie erklärt und mit vielen schönen Beispielen belegt.
Aber der Kernpunkt war eigentlich, dass die US-Regierung die sogenannten "Creatonists" fördert - eine Gemeinschaft, die sich dafür ausspricht, dass die Welt in sechs Tagen erschaffen wurde, frei nach der Bibel, aber mit "wissenschaftlichem" Kern, um in das US-Bildungssystem eingreifen zu können.
Die Evolutionsgeschichte dieser "Kreationisten" ist wie folgt
* Die Erde wurde vor 600 Jahren aus einer planen Kugel gefertigt
* die Ozeane und Berge haben sich in wenigen Stunden gebildet
* Alle Tiere und Menschen entstanden "sofort" von einem "intelligenten Designer"
* Dinosaurier sind nicht ausgestorben, sondern wurden nur vom "intelligenten Designer" verwahrt, die mit Menschen zusammenlebenden Dinosaurier sind bei der biblischen Sintflut gestorben - hier werden auch die vergrabenen und versteinerten Knochen gebildet
* Die Arche Noah und die Sintflut hat es wirklich gegeben, und Noah hat wirklich nur jeweils zwei Tiere und Dinosaurier-Eier mitgenommen
Das ist doch Haarsträubend! Und macht mir schon Sorgen, wenn die das wirklich fördern... ich mein, nachher GLAUBT das noch jemand...
und da muss ich auch einfach nurnoch lachen :D