Ich würde auch gerne ein kleines Haus machen! Aber ich kann nichts anbieten wie Minigames oder so ein Zeuch! Ich mach einfach so ein kleines Haus, dass von anderen verändert werden darf! Nur nicht aüßerlich und innerlich!
Druckbare Version
Ich würde auch gerne ein kleines Haus machen! Aber ich kann nichts anbieten wie Minigames oder so ein Zeuch! Ich mach einfach so ein kleines Haus, dass von anderen verändert werden darf! Nur nicht aüßerlich und innerlich!
Wird ja auch en Haus machen, wenn Items erlaubt weren.
Blut is doch auch erlaubt?
Wenn, ja dann bräuchte ich so 20 Switches und 5-10 Variabln.
ich wollte nur mal fragen, ob es noch NUmmern gibt für einen gewissen...Kedion x? So hieß ich damals und mein Haus hatte ich noch vor Ewigkeiten abgeschickt. Toller Service..ich hatte mir echt Mühe gegeben..-_-
Eigentlich sollte ich aus trotz nicht mitmachen wollen, aber ich wollte mal fragen wie's aussieht.
So, rechtzeitig für die Ferien kommen hier die nächsten Nummern, damit die Leute auch was zu tun haben und sich nicht langweilen.^^
Wer sich nicht in der Liste findet, soll nochmal nachfragen, den hab ich dann wohl vergessen.^^"
@ Natan
Gut, dann kriegst Du die Nummern 288-307 für die Items, Common Events: 40 und Condition: 30.
@ Shadow
Durch nen Fehler meinerseits hab ich Dir die falsche Nummern für Deinen Freund zugeteilt. Die richtigen wären: 2821-2840
Ich hoffe dass das keine zu großen Umstände bereitet.
@ Evil_Dragon
Du bekommst die Nummern: 2841-2860
@ Raffi
Ja, hab Dein Haus bekommen.:)
@ Chbi_TrnkZ
Deine Nummern sind: 2861-2880
Du kannst alles in Dein haus bauen was Du willst. Das RTP Add-on wird nicht unterstützt, Du kannst die Dateien aber manuel importieren.
Wenn Du nicht alle Switches/Variablen brauchst ist das nicht weiter schlimm.
Auch Pictures darf man verwenden, beachte aber wie bei den anderen Dateien, dass dein Nick im Dateinamen steht.
@ Dante5
Hier Deine Nummern: 2881-2900
Blut kannst Du reinmachen wenn Du willst.
@ Sir Kedion Xmon
Zum allerletzen mal, Deine Nummern lauten 681-700 und Dein Haus ging damals beim Wechsel des Constructors, also von DD auf mich verloren. Wer die Schuld dabei trägt weiß ich nicht, ich habe mich aber schon oft genug dafür entschuldigt. Alles was ich weiß ist, dass ich von DD ein Haus eines gewissen Herrn "Kelpin" bekommen habe, von dem ich nicht weiß, wer er ist.
Und eigentlich sollte man Dich gerade aus Trotz nicht teilnehmen lassen, da Du schon oft nach Deinen Nummern gefragt hast, aber statt Resultaten kamen immer nur neue Nachfragen oder Beschuldigungen.
:hehe:Zitat:
@ Sir Kedion Xmon
Also, die Nummern hatte ich mir öfters aufgeschrieben, nur gab es Probleme usw. und es wurde einfach gelöscht, da muss man eben nochmal nachfragen.Zitat:
@ Sir Kedion Xmon
Zum allerletzen mal, Deine Nummern lauten 681-700 und Dein Haus ging damals beim Wechsel des Constructors, also von DD auf mich verloren. Wer die Schuld dabei trägt weiß ich nicht, ich habe mich aber schon oft genug dafür entschuldigt. Alles was ich weiß ist, dass ich von DD ein Haus eines gewissen Herrn "Kelpin" bekommen habe, von dem ich nicht weiß, wer er ist.
Und eigentlich sollte man Dich gerade aus Trotz nicht teilnehmen lassen, da Du schon oft nach Deinen Nummern gefragt hast, aber statt Resultaten kamen immer nur neue Nachfragen oder Beschuldigungen.
Und das mit dem tollen Service hier war ironisch gemeint. Ok ich hätte vielleicht einen ";) " hinzufügen sollen. Du leistest ja eigentlich sehr gute Arbeit.
Dann werde ich mal mein Haus überarbeiten... wenn ich wieder Zeit hab...
Ich wollte nur Fragen: Wenn ich Chipsets importiere muss ich da auch die Nummern einhalten? Ich hab überall geguckt, aber nichts gefunden und bin somit davon ausgegangen dass nicht. Ich wollte es nur genau wissen.
Jaja, Smilies sind schon ne feine Sache. Man sollte nie zu sparsam damit umgehen.^^
Bei den Chipsets kannste beliebige Nummern nehmen. Die zu ändern ist das geringste Problem an Metropolis.:)
Krieg ich denn auch Items?
Wenn ja, ich bräuchte so 15.
Nimm die Nummern 308-322 für die Items.
Gut, Danke. Morgen fang ich an.Ist dann so Mitte Mai fertig.(spätestens)
@Gekiganger: K, thx, aber sind damit die Swiches oder die Variablen gemeint? Und bis wann sollte das Game fertig sein?
Cya Chbi_TrnkZ
Die Nummern gelten für Switches und Variablen.
Einen festen Abgabetermin gibt es noch nicht, jedoch gilt, je früher, desto besser, damit wir uns einen besseren Überblick über die Teilnehmer machen können.
Wie viel Teilnehmer gibt es schon?
Ich möchte ein 2 stöckiges Haus bauen,wenns recht ist!
Brauche dafür 16 Variablen und 15 Switches.
Antwortet mir und ich werde mein Werk beginnen!:A
Ich fang auch einfach mal an zu machen.
Ich mach mir ne Gruft mit Überraschuugen :D .
Ich brauch dann ca. 15 Switches und 5 Variablen, geht das?
Sind ja insgesamt 20. Sagt mir einfach bescheid welche Nummern ich
dann bekomme.
Dieser Thread is schon sowas von voll.. wann gibts nen neuen?
Ausserdem ist Geki fast nie hier
@ Valnar
Switches/Variablen: 2901-2920
@ Ragnard
Switches/Variablen: 2921-2940
Ich bräuchte noch 2 Common Events, geht das überhaupt?
Cya Chbi_TrnkZ
Ich hätt da gerne auch ma was gemacht. Immerhin bin ich ja schon berühmt im Chat... Ich hab nicht beliebt gesagt...
Brauche so um sicherzugehen 5 Schalter und... eine Variable.
Ich hab mich schonmal angemeldet, allerdings is das schon 1. lange her, 2. finde ich meinen Beitrag nich mehr...
Man darf keinen neuen Helden machen, oder?
Falls doch, hätt ich gerne 3.
Dieser Beitrag umfasst 412 Zeichen. :o
Ich bins danteX dragonthorm hab mich grade neu angemeldet:D
@ Chbi_TrnkZ
Common Events: 41-42
@ RedVII
Heroes: 11-13
@ danteX
OK, notiert. :)
bis wann wird das game fertig sein?
Auf diese frage antworte ich niemals mehr. junge, liess nach tu mir den gafallen, sonst tick ich aus -_-Zitat:
Original geschrieben von (V)ajin_|zua|
bis wann wird das game fertig sein?
Und die 5 Switches und die Variable?
Helden hab ich ja: 11-13...
----
Der Beitrag is zu kurz, deswegen messe ich mal nicht die Beitragslänge. :D :D :D
Solange Du unter 10 Switches/Variablen bleibst, kannst einfach die von 1 ab nehmen. Ich stelle sie dann selbst um.
Cool :)
*makerstart*
;)
Hi!
Ich will mitmachen hab mein Haus auch schon an den zuständigen (ich hab den Namen vergessen) gesendet.
Ich brauche 9 Switches die hab ich bei meiner Version noch nicht geändert :D
eure Internet Seite wurde auch seit Weihnachten nicht mehr aktualisiert (Is mir so aufgefallen)
bitte sagt mir meine 9 Switches!
Und könnt ihr sagen wann die nächste Version von Metropolis kommt?
Saiyayenkee
Hy Gekiganger!
Sag ma an ob du mein Haus bekommen hast und ob es dir keine umstände gemacht hat es irgendwie einzubauen!:\
UND!!: Gefällt es dir???????????:rolleyes:
Ok, ich hab' da mal 'ne Frage. Darf man auch einfach ein Panorama als Aussenansicht seines Hauses haben, oder muss es gescriptet sein?
Ich würd auch gern mitmachen brauche alle 20 swichtes(tabs) und ca.10 veriablen.
Man darf doch alle(1 davon) anfangshelden nehmen oder?(die schon vorgegeben sind)
ich will auch mitmachen. ich brauch dann 20 Variablen und 10 switches
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif guy
Äh Gekiganger, aus meinem Haus wird nix, vielleicht mach ich irgendwann bei einer weitentfernten Version mit, aber nicht jetzt,
Sorry, für die zusätzliche Arbeit.
Wür auch ma gern n Haus machen aberdafür brauch ich Nummern für Variablen also wenn ich bitten darf... :D
hui so wie es aussieht scheint es ja recht groß zu werden das projekt!
also daher ein vorschlag.
wie wär es mit einer U-Bahn oder einem Zug für die Stadt? Also dass man schneller von einem Ort oder Stadtteil zum anderen kommt.
Bye Michi
Ich hab ein Snake-script geprogt,hab allerdings keine lust die rund 100 Variablen umzuproggen.... naja ich brauch dann mal 50 Variablen und 20 Switches.;)
Bitte nehmt es auf http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
-Age of Fire
@Markus
Ich kann derzeit an metro micht weitermachen, meine Zwischenprüfung steht kurz bevor und ich muss lernen, sobald ich wieder zeit habe mache ich wieder weiter :), wollte ich nur gesagt haben nicht das sich jemand wundert
BTW dein chipset rult :D
ähh..ich bin wieder da *g* *shigeru aoba*Zitat:
Original geschrieben von Gekiganger
OmegaWeapon:
Also da Markus(Gekiganger) und ich das Community RPG organisieren wollte ich alle bitten die sich dafür zu melden die noch nicht dabei sind ein paar infos bietet der Threat "Hausabgabe Termin " von D-D hier im Forum. (dieser Thread ist allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand aber ich mach mich heute ran und update alles)
Es handelt sich um eine RPG in dem wir so viele Members hier versammeln wollen wie möglich. Da viele aus "ich sage es mal so *faulheit* abgesagt haben bestehe ich darauf das alle die sich hier melden bitte auch mit machen OK?
Keine überflüssigen Spammbeiträge bitte.....(diese werden bedingungslos gelöscht)
Nun zu den einzelheiten:
Jeder der mitmacht erstellt ein Haus indem er sich und seine gemachten oder noch laufenden Projekt vorstellt.Es kann auch was ganz anderes sein...ein Lustiges Haus oder eine Burg oder auch nur eine Hütte das spielt keine Rolle.)
Die eventuellen Variablen und Switche ...ausserdem alle importierten Dateien müssen von euch mit eurem Nick gekennzeichnet werden damit Markus 07/2001(Gekiganger) unser COSTRUCTER nicht durcheinander kommt.
!!!UPDATE es darf jeder wenn er will auch 20 eigene items machen aber erst nummern holen^^!!!
Es darf nur DataBase Kämpfe geben es dürfen also keine eigenen Mosnster Kreirt werden, Items dürfen nur in absprache mit Gekiganger gemacht werden da dieser euch nummer dafür geben muss, wie bei den switches und Variablen.
nun eiinige weitere Regeln :
Regeln
§1
Jeder, der mitmacht, muss ein Haus oder einen anderen persönlichen Ort erstellen. Er darf hier einbauen, was er möchte (Werbung, Überraschungen, etc.).
§1.1
Jedem stehen maximal 20 Switches und 20 Variablen zur Verfügung. Sollte man mehr als 10 Variablen/Switches für sein Haus brauchen, so sind die Nummern für Switches/Variablen bei Markus 07/2001(Gekiganger) abzuholen . Maps dürfen unendlich viele erstellt werden. Ebenfalls dürfen so viele Dateien importiert werden, wie man möchte. Jedoch wird gebeten, auf die Größe zu achten (Videos, WAV-Lieder, etc., sind zu vermeiden, wenn es sich nicht vermeiden lässt).
§1.2
Es muss auch eine Außenansicht des persönlichen Ortes erstellt werden.
§2
Änderungen in der Datenbank sind nicht gestattet. Die einzige Ausnahme bilden die ChipSets, die man verwendet. Doch auch hier gillt, daß die Standartchipsets nicht verändert werden dürfen. Wenn, dann müssen neue gemacht werden. Sollte man ubedingt neue Monsterkämpfe, Conditions, Items,... brauchen, so sollte man sich erst mit Markus 07/2001(Gekiganger) in Verbindung setzen
§2.1
Im Spiel sind keine neuen Databasekämpfe erlaubt. Ausgenommen solche mit RTP Monstern. Selbstgeskriptete Kampfsysteme sind erlaubt!
§2.2
Das Wechseln des SystemSets, des Heros sowie den Soundeffekten für das Menü ist gestattet. Das wechslen der Hero Face Grafik außerhalb eines Dialoges ist nicht erlaubt. ("Change Hero Face" - Befehl)
§2.3
Sollten die Funktionen "Range" oder "Variable No." bei "Change Switch" oder "Change Variable" benutzt werden, so müssen die 20 Switches/Variablen Nummern bei Gekiganger abgeholt werden, auch wenn nur weniger als 10 gebraucht werden.
§2.4
"Map ID" sollte vermieden werde. Wenn es doch benutzt wird, so ist ein Vermerkt in einer seperaten Textdatei mit der genauen Possition dieses Befehls zu vermerken.
§3
Mehrere Leute zusammen können auch ein Gildenhaus oder Clanhaus erstellen.
§4
Leiter des Projektes sind leider nurnoch von anfäglich 5 Leuten Markus 07 2001 und Ich, OmegaWeapon, der rest iss irgentwie wech :cunfused:
§4.1
Die fertigen Maps sind an Markus 07/2001 zu senden. Er wird sie zusammenfügen.
§4.2
Alle importierten Dateien müssen den Namen des Autors sichtbar tragen, um Fehler durch doppelte Dateien zu vermeiden.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
§4.3
Die fertigen Dateien nicht als Game Disk verschicken, sondern einfach den gesamten Ordner in ein ZIP Archiv einfügen. Sollte eine Zipdatei zu groß zum verschicken sein, so kann man sie mit Winzip (engl. Version 8.1) unter "Actions" --> "Split" in mehrere Teile aufspalten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusätze
- es wurde gevotet das die Projekte in Viertel aufgeteilt werden.Welche Viertel steht noch nicht ganz fest.
- es wurde ebenfalls gevotet das das Spiel Metropolis heissen soll.
Die alte CommRPG seite gibt es nichtmehr darum alle hierhin für weitere Infos.Metropolis Homepage
@ Omega
Ich hab mir erlaubt, die Regeln in Deinem Beitrag zu aktualisieren.
- Markus -
@Markus habe mir erlaubt auch noch was hinzuzufügen^^
---OW---
Metropolis Homepage
Du hast ja lange nichts von dir hören lassen shigero, öhm ich darf dich auch weiterhin so nennen ?^^ dein nick im moment da muss ich mich dran gewöhnen :D
Will auch mit machen:D
Will eine zweistöckige Händlergilde mit nem Minigame machen.
Bräuchte so 10 Var's./Swit's
5 Plätze für neue Monster
5 Plätze für neue Monsterpartys
und 5 Itemplätze
Ich packe dann noch 2-3 "neue" ChipSets ein.:D
Darf man auch nen Händler einbauen?
Darf ich dann neue Char- und Facesets einbauen?
Wenn ja, wollte ich so 6 Charsetund 2 Facesets
Darf/Soll ich auch meinen Nick für 'nen Chara benutzen?
Wenn ja, mach ich dann mich als einen weiteren Hero.:D(wenn 's erlaubt ist)
Darf ich Pic verwenden? Will nähmlich "Sonnenstrahlen" :rolleyes: einbauen.
PS: Nur weil ich neu im Forum bin, heißt das noch lange nicht, das ich sch***e im Umgang mit dem RPGMaker bin!
Klar kannste mich Shigeru Nennen! ;)Zitat:
Original geschrieben von OmegaWeapon
Du hast ja lange nichts von dir hören lassen shigero, öhm ich darf dich auch weiterhin so nennen ?^^ dein nick im moment da muss ich mich dran gewöhnen :D
Da kommen erinnerungen hoch *gg*
Bevor ich vergesse, brauche auch noch ne Nummer für eine BA.
Ist überhaupt noch jemand da?:confused:
Ich will ja nicht stören aberbekom ich bald die nummern für meine Tabs?
Hab jetzt trotzdem mal angefagen. Wenn ich die Nummern bekomme, ändere ich dann die Vars und so entsprechend ab.
Status:
||||||||||=60% <-ist schon fertig.
Wann bekomme ich meine Nummern?
Tut mir leid wenn ich jetzt nerve...
Bevor ich 's vergesse: Da ich ja 'ne Gilde mache, kommnt ein Freund noch dazu, wenn's geht. KuroChan hießt er.:rolleyes:
So hallöle ich wollte mich auch mal anmelden... hoffe das noch platzt ist... ich habe vor eine grosse Villa zu machen... sagen wir ich nehme erstmal maximum an switches und varis.
Öhm 4 oder 5 chip/charsets
will ja nich nerven, aber
WANN BEKOMM ICH MEINE NUMMERN???
Desshalb bekommst du wahrscheinlich net deine nummer... naja Markus taucht ja irgendwie auch net auf... wir kriegen se schon, wenn einr da ist.Zitat:
Original geschrieben von OmegaWeapon
@Markus
Ich kann derzeit an metro micht weitermachen, meine Zwischenprüfung steht kurz bevor und ich muss lernen, sobald ich wieder zeit habe mache ich wieder weiter :), wollte ich nur gesagt haben nicht das sich jemand wundert
Kann man seine maps auch über web.de verschicken?
Möchte auch noch mitmachen, wenn's geht.
-Variablen u. Switches: 15
-Monster: 10
-Monster-Partys: Maximum
-Chipsets: 5
-Items: 10
-Falls nötig: 10 Char- und Facesets
'N paar Fragen noch:
-Darf man auch andere selbstgecodete Sachen einbauen außer KS (z.B Menü)?
-Muss man alle Switches, Variablen usw. benutzen, die man sich "bestellt" hat?
-Gibt's 'ne Begrenzung im Punkt Maps?
Ich hab jetzt lange überlegt... Ist es vieleicht noch möglich dass ich jetzt auch mitmachen kann?
Ich brauch vorraussichtlich:
max. 5 Switches
max. 5 Variablen
Chipsets: Hm... 2
Char & Face Set: zwei (wenn überhaupt)
Midis: brauch ich wahrscheinlich nur 2
Items und Monster brauch ich nichts
Es wird auch wahrscheinlich nur ein normales Haus werden.
Falls es grössere Umstände macht, dann vergiss es einfach ;)
hey leute, ich glaube ich sollte mein heus aktualisieren, schliesslich ist es noch vom letzten JULI!!!
der einsendeschluss wurde einst auf august 2002 angesetzt, aber da sich in der zwischenzeit viel getan hat, würde ich das haus gerne 'renovieren'.
ich pack auch noch ein paar verbindungs-maps hinzu, wenn omega mir die passenen chipsets gibts (meine die SoM-sets). ;)
Hi.
Wenn es noch geht mache ich auch noch mit.
Werd ein Haus mit versteckten Räumen und Rätseln machen :D
Kann ich auch PICs und Commons brauchen?
Also ich wollt erstmal fragen - was meint ihr mit Außenansicht?
EInfach nen Garten ums Haus?
Werd dann wohl auch mitmachen!
Brauch so max.10 Switches
max.2 Variablen
Kann sein,dass ich dann ein paar net verwende!:D
Da es zur Zeit noch keinen Einsendeschluss gibt, kann man sich ja genug Zeit zum Ideensammeln nehmen...
Hoff das ich mitmachen kann, und viel Spaß noch...!
:D
Hi Leute!
Ich schreib hier zwar zum ersten Mal rein (weil irgendwas kaputt war aber jetz gehts wieder), aber ich will auch mitmachen! Die Idee ist SPITZENKLASSE! GROOOOSSES LOB!
Ne genaue Idee hab ich zwar noch nich aber ich werd sofort loslegen ^^
Auf jeden Fall will ich auch noch was zu mir selbst machen und natürlich die andern Mitglieder des Programmierteams auch mit einbeziehen! Ist das ok?
Wegen Variablen, Switches usw. werd ich noch mal nachfragen. Auf jedenfall BIIITTEEE! 9.9 *große Augen mach, bettel* Lasst mich auch mitmachen!
Danke im voraus! ;)
Elementastic-Saku
P.S.: Ihr könnt mich auch Saku oder Sakura nennen, das is kürzer ^^
@Masterlike
Nee die meinen eine Außenansicht von deinem Haus!
Du betrittst die Tür deines Hauses und wirst in den Innenraum Teleportiert!:D