also auf FFXII freu ivh mich riesig eine riesige spielwelt auf 2CDs und ein neues kampfsystem... ich kanns kaum erwarten
ps: wann kommts eigentlich ungefähr in europa noch 2005???
Druckbare Version
also auf FFXII freu ivh mich riesig eine riesige spielwelt auf 2CDs und ein neues kampfsystem... ich kanns kaum erwarten
ps: wann kommts eigentlich ungefähr in europa noch 2005???
Ich freu mich auch schon auf FF XII.
Ich bin mal auf das neue Kampfsystem gespannt. Hab zwar wegen Kingdom Hearts eine kleine Vorstellung aber ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe die Story wird sehr gut.
Das Spiel sollte einfach etwas neues beinhalten aber es sollten auch alte gute Aspekte vorkommen. Die Bilder und Infos hab mich bis jetzt aufjeden Fall beeindruckt, besonders das Setting und die Architekturen der Gebäuden
Ich denk mal, dass das Spiel Ende 2005 rauskommt, wenn nicht sogar Anfang 2006. Ist zwar schade aber wenn das Spiel somit gut wird hab ich nichts dagegen.
ich dachte das sytem erinnert eher an KotOR. aber genau weis ichs nicht. aber sonst wärs ja eher ein action adventure.Zitat:
Hab zwar wegen Kingdom Hearts eine kleine Vorstellung aber ich lass mich mal überraschen.
erscheint die us version wirklich schon im februar?;) (ich habs irgendwo gehört glaubs aber selber net)
gamefront.deZitat:
Zitat von Justus Jonas
als US also etwa im herbst, winter, wenn nicht sogar frühjahr 2006...Zitat:
Final Fantasy XII frühestens April 2005
Das Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix wird nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr des Unternehmens in Japan erscheinen. Das bestätigte Präsident Yoichi Wada laut der Zeitung Asahi Shimbun auf einer Aktionärskonferenz, auf der über die Geschäftsergebnisse gesprochen wurde.
'Es gibt keine Pläne, das Spiel innerhalb des aktuellen Geschäftsjahres zu veröffentlichen', sagte Wada. Das Geschäftsjahr von Square Enix endet am 31.03.05. Dadurch findet die Auslieferung in Japan frühestens im April nächsten Jahres statt; Termine für USA und Europa gibt es noch nicht.
das system orientiert sich an Final Fantasy XI und Vagrant Story -_^Zitat:
Zitat von Justus Jonas
der kingdom hearts vergleich ist ziemlich unangebracht, denn mit FFXII wird aus der serie doch kein action-RPG gemacht. nach wie vor gibt man seine kampfbefehle indirekt über ein command-fenster ein und auch sonst ist vieles aus vergangenen tagen übernommen worden was das system angeht, aber natürlich auch viel neues dazu gekommen. ich glaube, für diejenigen, die nie FFXI gespielt haben und deren letzter teil der reihe FFX oder X-2 war, wird es eine um einiges größere umstellung sein.
wenn man sich mit XI auskennt, wird man sich auch in XII schneller zurecht finden, weil matsuno einige sehr interessante elemente in die offline welt von ivalice übertragen hat, z.b. die tatsache, dass man von gegnern gesehen, gehört oder gerochen werden kann und je nachdem leichter entdeckt wird, es aber auch wieder neue zauber gibt, die diesen status verbessern (sneak um für die monster nicht mehr so sichtbar zu sein, deodorize um nicht mehr gerochen zu werden etc.) ^^
Überaschen wird das niemanden, ausserhalb von Japan wird sowas schon seit Jahrzehnten parktiziert, man nennt sowas West RPG's (i.E. verzicht auf Random Encounter Crap).Zitat:
Zitat von Enkidu
Naja ich vermute das das so ähnlich wie bei FFX-2 ablaufen wird:Zitat:
Zitat von Van Fanel
April/Mai 2005 in Japan
November/Dezember 2005 in den USA
März/April 2006 in Europa
und warscheinlich noch ne International Version Januar/Februar 2006 in Japan.
Bisher wars doch fast immer so das ein FF erst 9-12 Monate nach dem Japan Release in Europa erschienen ist.
Wie man den aktuellen SN Top News entnehmen kann erscheint Final Fantasy XII erst im nächsten SE Geschäftsjahr, soll heissen vorrausichtlich Mai 2005.
Auch wenn ich zugeben muss dass diese News meine ohnehin schon schwachen Nerven etwas strapazieren, finde ich es sehr gut das wenn mann SE glauben schenken darf, mit der zusätzlichen Zeit versucht wird das Niveau der FF Reihe zu erreichen, das heisst schonmal dass uns sicher kein 2tes FFX-2 erwartet, obwohl mann das schon den ersten Artworks entnehmen konnte. fuck Tetsuya.
Naja in den letzten zwei Monaten kam doch irgendwann mal dieses genial komponierte (ich hoffe mal ihr versteht, was ich damit sagen will^^) Trailer von SE. Dieser Trailer hatte mich wieder voll heiß auf FF12 gemacht, aber nach dieser öangen Zeit ist es wieder abgeflaut. Unsere Comments dazu wurden ja leider auch gelöscht, was ich schade finde, aber du hast natürlich Recht, viel zu lange haben wir nichts (im Sinne von Spielinternes, keine Terminänderungen^_-) mehr von FF12 gehört.Zitat:
Zitat von Enkidu
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)Zitat:
Zitat von Diomedes
AFAIR ist es erst ab FF9 so, dass die Übersetzungen direkt vom Japanischen stammen. FF7 und 8 müssten aus dem Englischen sein. Aber Shieru Sensei kann dazu sicher mehr und genaueres sagen. Bei FF10 hats ja so lange gedauert, weil sie hierfür die International Version genommen haben und nicht die Originale. Deshalb haben die USler auch keine Dark Aeons und Richter.Zitat:
Cih frage mich immer was daran sooo lang dauern kann .Ich mein ,die Übersetzungen gehen doch immer aus der japanischen Version .In US dauert das ja auch nur en halbes Jahr .Wahrscheinlich fangen die immer ers so Mitte des Jahres damit an ,um es ers zu Weinachten rauszubringen .
hmmm......sind 2 CDs nicht ein bisschen Mager, ich mein FF7 hatte schon 3 CDs. :p ;)Zitat:
Zitat von stephyboy
Das FF12 jetzt ein paar Monate später erscheint finde ich nicht so tragisch, hauptsache das Spiel proftiert davon. :)
IGN hat jetzt den bekannten trailer in etwas besserer qualität zum download:
http://streamingmovies.ign.com/ps2/a...3D%3CURL%2F%3E
[font=Arial]@Enkidu[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]THX für das Video^^[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]Nach dem ich es gesehen habe, kann mir keine Macht auf der Welt ausreden dass dieser Teil alles übersteigen wird was die Menschheit je gesehen hat.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Ich rieche so etwas durch den Raum und Zeit und ich weiss zu hundert Pro dass es ein grösserer Erfolg wird als FF-VII und FF-sowieso und das um Längen.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Besonders da S-E sich entschieden hat das Spiel in der Werkstatt zu behalten bis es die FF Standarts erreicht hat.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Überzeugend sage ich nur :)[/font]
über die These 'guter eindruck >> mehr erfolg' würde ich nocheinmal nachdenken, kommt mir doch etwas fadenscheinig vor.Zitat:
Zitat von Galuf
und dennoch halte ich die Frage für sehr interessant was für einen Erfolg das Spiel den nun letztendlich (besonders in Japan) haben wird. Wollen die Leute Final Fantasy? sind sie mit Dragon Quest und Konsorten nicht schon genug bedient?
auch ich denke das FF XII aufgrund der ganzen Umstände eines der besten FF's (wenn nicht sogar das beste) überhaupt wird, und dennoch behaupte ich einfach mal ganz frech das sich DQ VIII besser verkaufen wird. ^^
das denke ich auch, ist aber genau genommen keine große sache, weil war schon immer so ^^Zitat:
Zitat von Hylian
ich finde die vorstellung irgendwie ziemlich aufregend, dass dies der teil der serie sein wird, der am längsten von allen in der entwicklung war, in den am meisten zeit hinein gesteckt wurde. anfang 2002 haben die ernsthaften arbeiten daran begonnen (geplant und überlegt wurde wohl schon lange davor) und mitte 2005 erscheint das spiel wahrscheinlich.
vergleichbar lang hat es nur bei FFVII gedauert und dieses spiel mag ich bisher bekanntlich am liebsten. ich hab da jetzt nur etwas davon im kopf, dass es in der offiziellen werbung damals hieß "over two years in the making" - ich kann das jetzt nicht mit sicherheit sagen, vermute aber, dass man da nicht gleich 1994 nach teil VI mit der entwicklung begonnen hat; aus verschiedenen gründen, u.a. die auseinandersetzung mit nintendo.
man kann wohl behaupten, dass ein spiel dieser klasse durchschnittlich an die zwei jahre entwicklungszeit benötigt. ein FFX-2 wurde da hastig und zum großen teil aus recycletem FFX material zusammengesetzt, hier war es gerade mal ein jahr. nun dauert es bei XII gleich drei mal so lange wie beim letzten vorgänger, den alle zur hauptreihe hinzuzählen (viel zu oft wird imho vergessen, dass FFX-2 erst lange nach FFXI erschien) ^^
auch bemerkenswert ist, dass wir durch FFXII zum ersten mal seit fünf jahren wieder eine lücke in der liste haben, in der kein "großes" FF spiel veröffentlicht wurde:
1997 - FFVII
1998
1999 - FFVIII
2000 - FFIX
2001 - FFX
2002 - FFXI
2003 - FFX-2
2004
2005 - FFXII
teehee, sieht doch lustig aus.
ob diese ganze geschichte jetzt eher ein gutes oder ein schlechtes zeichen (wegen der nervenstrapazierenden warterei) ist, muss wohl jeder für sich wissen. ich bin aber guter dinge, lasse ich mich doch lieber auf die folter spannen und halte hinterher etwas völlig ausgereiftes in den händen, als jetzt schnell und unüberlegt das spiel spielen zu können, es aber im detail viel besser hätte werden können.
trotzdem wärs mal wieder zeit für ein paar neue infos ... naja, wenigstens erscheint heute DAS spiel für die japaner, ich freue mich schon auf bilder von 400-meter-schlangen vor allen elektrofachmärkten *g* hoffentlich hören wir was neues von XII, sobald sich dieser rummel gelegt hat, jedenfalls ist das meine vermutung.
Auch IMO wird das Spiel das Beste was in den letzten Jahren gab.
Ich glaube das Spiel wird noch größer, noch schöner noch und besser. Meine ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv. Ich glaube das Spiel wird wieder etwas, wo man beim spielen nur "Wow" sagt. Allein schon die Artworks haben mich beeindruckt.
Das letzte mal hatte ich diesen Effekt bei FF X, wegen der Grafik. Aber bei XII wird nicht nur die Grafik gut (was anderes hätte ja man nicht erwartet), sondern auch die andere Dinge wie Story, Setting/Design und Soundtrack. Das hoffe ich jedenfalls. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Yeah, da hast du verdammt recht. Ist glaub ich lang her, dass sie interessante Infos rausgegeben haben.Zitat:
Zitat von Enkidu
Was, das Spiel erscheint heute in Japan?? :eek:Zitat:
Zitat von Enkidu
Mann, haben die es gut.
Wobei Enkidu mit "DAS" Spiel nicht FFXII sondern Dragon Quest VIII meint. :p Oder meintest du das sogar...es klang zu mindestens als ob du es verwechseln würdest. o_O? Egal...^^Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
Coldy hat auf jeden Fall schonmal die ersten Bilder von diesem japanischen "Feiertag" ins Netz gestellt. Und ich bleib dabei...die Japaner sind verrückt in Sachen Videospiele. o_O Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mal für FFIX gleich morgens um kurz vor 8 im Laden stand...aber da war die konkurrierende Schlange nicht annährend so lang. >_>
Aber kommen wir mal wieder zurück zu FFXII.^^
Also ich schraube meine Erwartungen erstmal nicht ganz so hoch.(schon aus Gewohnheit o_O) Das Spiel wird sicher gut, doch ob es alles bisher dagewesene in den Schatten stellt bleibt abzuwarten.^^ Ein paar neue Infos wären jedoch wirklich nicht schlecht. Weniger zu der Story (da reicht mir das bisher veröffentlichte vollkommen) sondern mehr zum Level- und Skillsystem. Denn damit hat sich SE bisher doch ziemlich bedeckt gehalten.^^
ok nach der FFX-2 entteuschung und der tatsache dass uematsu square verlassen hat kann man nur hoffen dass es nicht zu schlecht wird
Soweit ich weiß, ist Uematsu noch für den Soundtrack von XII zuständig gewesen, und das alleine. Er möchte sogar etwas ausprobieren, was er zuvor noch nicht gemacht hatZitat:
Zitat von Stephyboy
Ich hab mich schon gefragt wie FF XII so früh rauskommen kann. Aber wenn man Enkidus Beitrag weiter liest kommt man in verwirrung. Hab es wohl falsch verstandenZitat:
Zitat von Kamui
[font=Arial]@Hylian[/font]
[font=Arial]Ich habe schon ein gutes vertrauen in meine Instinkte da sie mich noch nie enttäuscht haben. Was analysieren und characterisieren angeht, hatte ich nie Probleme (hatte eine 1 in der Deutschklaussur:D).[/font]
[font=Arial]Und ich sage dir dass ich aus diesem Video schon die Atmosphäre des Spiels förmlich herausriechen kann. Ich kann weder Zaubern noch hellsehen doch aus dem wenigen was ich zu gesicht bekomme, kann ich Schlussfolgeruungen herausziehen. Auch wenn nicht viele.[/font]
[font=Arial]@Enkidu[/font]
[font=Arial]Als ich die Nachricht gelesen habe dass der teil doch später rauskommt, war ich zuerst ein wenig erschrocken doch als ich weiter gesehen habe dass es um Qualitätswillen gemacht wird, war ich mir absolut sicher dass es wiedermal ein Meisterwerk sein wird wie schon seit dem Jahr 2001 nicht mehr.[/font]
[font=Arial]Das hat mich noch mehr davon überzeugt dass sie den FF-Geist nicht vergessen haben auch wenn in der letzten zeit der Eindruck entstand O_o.[/font]
[font=Arial]Was deine Jahreskolonne angeht, so sagt sie mir nicht wirklich was Wichtiges. FF-VII ist beliebter als FF-VIII und wie du siehst, befindet sich FF-VIII auf der anderen Seite der Lücke. Wogegen FF-XII sich auch auf dieser Seite befindet und ein besseres Spiel wegen dem Zeitaufwand werden soll. Irgendwie ist das IMHO nicht paralell.[/font]
[font=Arial]Sieht aber wirklich komisch aus^^[/font]
ohja, das wird so sein, so kurz vorm DQ VIII start wären FF XII infos marketing technisch auch unsinnig gewesen, bzw. hätten in dem moment vom 'wesentlichen' abgelengt.Zitat:
Zitat von Enkidu
@Galuf
hey, du solltest mir nicht die Wörter in den Mund legen. An deinen 'Menschenkentnissen' habe ich keineswegs gezweifelt (auch wenn du mir diese mit einer guten deutsch-klausur nicht beweisen kannst)
Ich habe blos bestritten dass sich alle guten spiele auch gut verkaufen, eh?
da kann ich dich beruhigen: das team, welches FFX-2 entwickelt hat (erste division geleitet von kitase) hat kaum etwas mit dem team zu tun, welches derzeit FFXII entwickelt (vierte division geleitet von matsuno). außerdem wird uematsu noch am FFXII ost beteiligt sein und hitoshi sakimoto ist meiner meinung nach ein mehr als würdiger ersatz für den größten teil der musik des spiels.Zitat:
Zitat von stephyboy
nein, davon war nur anfangs mal die rede. uematsu wird das titellied und vermutlich noch das ein oder andere, wichtige stück für das spiel schreiben, für den eigentlichen soundtrack ist hitoshi sakimoto zuständig, was ich für eine gute sache halte. das passt schon alleine so gut, weil er schon früher oft mit matsuno und yoshida zusammengearbeitet hat, zum beispiel als alle noch bei quest waren und an der ogre battle reihe gearbeitet haben. mit FFXII ist sozusagen ein dream team wieder vereint ^^ sakimoto hat unter anderem musik für Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance, Vagrant Story und Breath of Fire V: Dragon Quarter (absolut genialer soundtrack!) gemacht, zuletzt hat er an Stella Deus, ein SRPG auf PS2, gearbeitet.Zitat:
Zitat von Knight of Yevon
sakimoto hat einen ganz bestimmten stil, wodurch kenner sofort heraushören können, ob es musik von ihm oder jemand anderem ist ^^ auf jeden fall müsst ihr da soundtechnisch nichts befürchten (erst recht nicht so etwas wie in X-2 >_>). habt ihr nicht schon aus den trailern oder den proben von der offiziellen seite einen eindruck gewonnen?
wieso verwirrend ^^ ? ich hab geschrieben, dass die japaner gestern IHR spiel bekommen haben ... dragon quests gibts zwar um einiges seltener als Final Fantasys, aber wenn es dann doch mal dazu kommt, ist es meistens beliebter. so führte auch DQVIII seit monaten die most wanted charts der famitsu an und verwies FFXII immerzu auf den zweiten platz und DQVII verkaufte sich in japan besser als FFIX.Zitat:
Ich hab mich schon gefragt wie FF XII so früh rauskommen kann. Aber wenn man Enkidus Beitrag weiter liest kommt man in verwirrung. Hab es wohl falsch verstanden
es wäre wie gesagt marketingstrategisch dumm von SE gewesen, kurz vor ihrem DQVIII release noch neue infos zu FFXII zu veröffentlichen und somit "werbung" dafür zu machen.
man darf aber auch nicht vergessen, dass davor vor FFVII eine noch viel größere lücke von zwei jahreszahlen war, die ich vielleicht hätte mit aufzeigen sollen. jedenfalls finde ich, dass das gut zeigt, was für eine besondere stellung FFXII in der serie hat, alleine schon von daher, wie lange wir darauf warten mussten.Zitat:
Zitat von Galuf
btw., dein times new roman tag (den du, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, sehr seltsam anwendest o_O) geht mir irgendwie auf den senkel *rolleyes*
[font=Arial]Zitat:
Zitat von Hylian
[/font]Zitat:
Zitat von Hylian
[font=Arial]Hab ich das? o_O. War jedenfalls nicht meine Absicht[/font]
[font=Arial]Zitat:
[/font]
[/font]Zitat:
[font=Arial]An deinen 'Menschenkenntnissen' habe ich keineswegs gezweifelt (auch wenn du mir diese mit einer guten deutsch-klausur nicht beweisen kannst)[/font]
[font=Arial]
[font=Arial]Hab ich was von Menschenkenntnissen geschrieben? Ich habe bloss gemeint dass man aus dem Trailer sehr viel herauslesen kann. Ich will nicht von überragenden Fähigkeiten sprechen, doch ein bichen kann ich das.[/font]
[font=Arial]Das ist so als würdest du ein kleines Stück Käse abschneiden und essen, und dann weißt du auch wie der ganze Käse schmeckt[/font]
[font=Arial]Zitat:
[/font]
[/font]Zitat:
[font=Arial]Ich habe bloss bestritten dass sich alle guten spiele auch gut verkaufen, eh?
[font=Arial]Da hast du allerdings recht. Ich kann mir aber sehr gut die Menschenschlange in Japan vorstellen an dem Tag wo das Spiel rauskommt :D[/font]
[font=Arial]Zitat:
Zitat von Enkidu
[/font]Zitat:
Zitat von Enkidu
[font=Arial]*rofl* du musst wissen dass ich sehr geradelinig bin und über einige sachen einfach nicht hinwegsehen kann. Eben eine kleine Schwäche von mir.[/font]
[font=Arial]Natürlich weiss ich dass FF-VII zwei Jahre lang in der Entwicklung war und genau deswegen eine gewisse Qualität aufzuweisen hatte und dass FF-XII auch dahin tendiert.[/font]
[font=Arial]Diese Lücken sehen schon ein wenig komisch aus^^. Von mir aus sollen sie so viel Zeit nehmen die sie brauchen, hauptsache wir kriegen ein vernünfiges Final Fantasy auf den Tisch.[/font]
[font=Arial]Zitat:
[/font]
[/font]Zitat:
[font=Arial]btw., dein times new roman tag (den du, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, sehr seltsam anwendest o_O) geht mir irgendwie auf den senkel *rolleyes*
[font=Arial]http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Irgendwie finde ich mich mit diesen Schriften die eingeführt wurden nicht zurecht. Manchmal finde ich die Schrift in meinen Beiträgen auch ein wenig komisch doch da egal was ich tue sieht es auch nicht besser aus.[/font][font=Tahoma] http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif. Ich werde mich damit mehr auseinendersetzen da ich dachte dass es allein mir so komisch vorkommt O_o.[/font]
push.
Zunächsteinmal möchte ich sagen dass ich enttäuscht bin, enttäuscht von meinen sonst immer so funktionstüchtigen Menschenkentnissen. Ich hätte meine ganze RPG-Sammlung darauf verwetten können das nur kurz nach dem DQ VIII Release unendlich viele neue FF XII infos auf uns niederprasseln, zum glück habe ich es nicht getan.
Marketingtechnisch wären FF XII infos so kurz vor dem release des 'grossen' DQ VIII vollkommen sinnlos gewesen. Aber jetzt müsste doch wieder was kommen, auch wenns nur 3 Bilder des Menu's oder des Kampfsystem's sind. Ich will endlich wissen ob einige Grafisch ziemlich armselig störende Balken nun verändert wurden. -.-
obwohl wir ja noch eine reihe von infoveröffentlichungen vor uns haben dürften, glaube ich immer weniger daran, dass uns noch große überraschungen erwarten, was die charaktere angeht.
es kann gut sein, dass es bei den sechs bekannten bleibt und niemand sonst mehr dazu kommt. vielleicht gibt es dann temporäre mitglieder, davon war ja mal die rede, aber falls dem so sein sollte, werden sie wohl nicht ansatzweise so sehr in das spiel integriert sein wie die eigentliche party, also auch storymäßig. und das fänd ich schon recht schade.
das ist jetzt bestimmt keine katastrophe für mich. gerade diese sechs gefallen mir für sich genommen schon besser als die meisten der bisherigen figuren und da lässt sich eine menge draus machen. der cast kann so klein sein und dafür vielleicht sogar richtig tiefenpsychologisch werden bzw. viel intensiver auf die einzelnen persönlichkeiten eingehen. wer weiß?
ich bin nur ein wenig frustriert darüber, dass ich meinen spielbaren bangaa in eine welt des wunschdenkens entschwinden sehe. die echsen sind doch überall im spiel präsent: als handlanger der antagonisten, als leute auf der straße oder als händler. vielleicht spielt der verkäufer migelo aus der E3-demo ja auch eine größere rolle. da braucht es keinen partycharakter, um irgendetwas zu rechtfertigen. die vielfalt der rassen ist in dem spiel einfach da. aber moogles? nu mou oder gar seeq? es wär halt einfach mal wieder was anderes gewesen imho, so eine bunt gemischte party zu haben.
@Enkidu
naja, ich finde es nicht so tragisch, vielleicht weil ich mir nie vorgestellt habe das es eventuell einen Bangaa in der Truppe hätte geben können ^^.
Aber so das nun keine Rassen in punkto Party zusammentreffen ist es ja nun auch nicht. Zumindest haben wir eine Viera drin, das sorgt doch schoneinmal für abwechslung.
Was die Seeq angeht so stelle ich sie mir als unfreundliche Gesellen vor welche in der 'Hierarchie der Bösewichte' allerdings den tiefsten Platz einnehmen müssen (eben Handlanger). Bangaa sehe ich da eher als die zukünftigen Potion sellers.
@Enkidu
Ich würde nicht gerade sagen dass nur weil ein Charakter nicht in die Gruppe kommt oder nur sehr wenig drin sein wird, dass er/sie nicht so present in der Story sein werden.
Dyne in FF-VII hat in mir mehr Gefühle geweckt als Cloud. Dabei hatte er nur ein paar Minuten Screentime und war nicht mal in der Party.
Daher kein Pessimismus aufkommen lassen^^
Klar kann dieser Fall eintreten, dennoch so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass zu mindestens noch ein neuer Charakter auf uns wartet.Zitat:
Zitat von Enkidu
Zum einen gab es ja dieses Bild vom Menü, indem gezeigt wurde, dass Platz für glaub 8 Charaktere in der Party wäre. Klar könnte dieser für temporäre Mitglieder vorbehalten sein. (oder ganz in der Endversion rausfallen) Doch ich hab es eher selten erlebt, dass sich solche Charaktere einer "vollständigen Party" anschließen. Meist ist es ja so, dass sie dazu kommen wenn gerade Personalmangel herrscht. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.^^
Desweiteren finde ich auch, dass die Gruppe noch ein wenig zu "menschlich" für diese Welt wirkt. Selbst die Viera, wenn man mal von den Ohren absieht, macht da keine Ausnahme. Es fehlt einfach noch ein exotischer Charakter.. da führt kein Weg dran vorbei...nicht in dieser Welt. :p
Dazu kommt noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass SE, nachdem sie im Vorfeld so ein riesen Geheimnis um FFXII gemacht haben (man erinnere sich nur an die Sonderpräsentation), schon so frühzeitig die gesamte Party offenbaren.
Wobei es mich im Endeffekt auch nicht stören würde wenn es am Ende doch nur die 6 wären. Du hast ja die möglichen Vorteile einer kleinen Party schon genannt.^^
naja, das ist nunmal so eine erwartungssache ... seitdem es in einem interview mit yoshida hieß, die bangaas seien ursprünglich eigens für FFXII entwickelt worden (die neuen rassen gab es schon vor FFTA, dessen entwicklung begann, als FFXII schon länger in der mache war), dachte ich mir, dass es einfach nicht richtig wäre, wenn das spiel ohne einen bangaa als teil der party auskommen müsste. aber vielleicht wissen wir bald mehr.
ach ja, noch was: wisst ihr eigentlich, was aus den nu mou geworden ist? es wurde ja mal bekannt gegeben, dass die dabei sein, nur recht anders aussehen sollen. und bis heute hat es kein einziges bild von ihnen gegeben (außer eine vermutung bei der bekannten parade, aber da kann man sich ja absolut nicht sicher sein). ist wohl wirklich eine ganz besondere rasse ... hoffentlich hat man sie nicht gestrichen oder so, auf der offiziellen seite stehen sie ja noch nicht in der rubrik der bewohner von ivalice.
@galuf: für mich spielt es schon eine rolle, ob mir selbst erlaubt wird, einen charakter zu steuern, d.h. mich in diese rolle zu versetzen (es ist nunmal ein RPG) oder eben nicht. von einem schön herübergebrachten NPC war überhaupt nicht die rede, davon wird es mit sicherheit eine menge geben.
4 MP3 stücke aus dem FFXII - OST (die in Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki Street Special enthalten sind) sind in einem forum aufgetaucht. (gamefront.de)
http://www.ffxionline.net/forum/inde...wtopic=6585&hl
leider wechselt der link in diesem italienischen forum laut gamefront ständig, daher der link zu diesem. ich hoffe das geht in ordnung.
imo sehr stimmig, vor allem das erste und vierte stück. passt geradezu perfekt zum FFXII setting.
edit:
oh, die news waren einige minuten früher schon auf squarenet^^
ich finds auch sehr schön. das rabanastre stadt theme (traumhaft) und penelo's theme vor allem ... ja, und auch das erste, wobei das im grunde ja schon von der offiziellen seite bekannt war ^^
imho kommt da etwas FFTA flair herüber, nur alswenn das spiel plötzlich erwachsen geworden wäre *g*
in diesen info-kargen zeiten ist man schon über ein paar musikfetzen unheimlich glücklich, nicht?
Sakimoto ist einfach King, man erkennt den typischen Stil von ihn immer wieder und was erschreckend ist, irgendwie wird sein Stil nie langweilig (zumindest mir nicht ^_^).
Allerdings... wobei ich mich auf diese "Musikfetzen" schon ziemlich lange freue. Endlich bekommt man ein paar mehr Eindrücke von FFXII musikalischer Seite.^^ und bisher muss ich sagen, dass mir diese Eindrücke ausgesprochen gut gefallen. Bei Sakimoto gab es zwar kein Grund zu Skepsis im Bezug auf die Qualität, dennoch war ich ziemlich neugierig ob die Musik mich ähnlich faszinieren würde wie beispielsweise bei BoF Dragon Quarter.Zitat:
Zitat von Enkidu
Naja zu mindestens versüßen die Stücke jetzt ein wenig die Wartezeit bis neue Infos erschein.^^
Sind die MP3's in der ZIP datei eigendlich genauso geordnet wie die 'Namensliste' auf Squarenet? Soll heissen 1.MP3 >> Narubina blah, 4.MP3>>Pannero Theme?
Ich fänds nämlich seltsam da das Stadttheme bei mir eher düster und das Dungeontheme putzfröhlich ist, und Rabanastre kommt zumindest mir relativ Lebensfroh for.
ansonsten kann ich das nur unterstreichen, ich könnte schwören das ich eine der Personen auf der Welt bin die dem FFXII Release mehr entgegen sehnen als beispielsweise die Geburt des eigenen Kindes, oder so.
Whatever, die Musik hört sich Sakimoto typisch an ist aber nicht so bunt wie die von FFTA, immer wieder kommen düstere Passagen und 'ernstere' Töne.
so, geile MP3's, jetzt will ich neue Bilder! xO.
ZITAT: ansonsten kann ich das nur unterstreichen, ich könnte schwören das ich eine der Personen auf der Welt bin die dem FFXII Release mehr entgegen sehnen als beispielsweise die Geburt des eigenen Kindes, oder so.
BOAH :eek: hyli übertreib doch nicht so maßlos o.o# sonst glauben die noch du bistn freak ^^#
mir gefallen aber die themes auch sehr gut. passt super zu dem spiel dazu. ich freue mich schon sehr auf das spiel. enkidu wird wahrscheinlich schon wieder von einem rpgh zu diesem spiel träumen gell enkidu? ;)
wann ist es eigentlich so weit? habe lange nicht mehr hier reingeschaut.
In Japan vorrausichtlich Frühling (bzw. April) 2005, hat sich ja um ein Geschäftsjahr verschoben, den Rest kann mann sich zusammenreimen: US>> September, Oktober | PAL>> Januar, oder so.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
eher alpträume O_O was ich da alles beschreiben muss ... schon vor FFXI hab ich schweißausbrüche, sollte mich aber langsam mal der herausforderung stellen.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
bei XII hab ich den vorteil, ein wenig vorarbeiten zu können, was grafik, gameplay und sound angeht, da ich ja vorhabe, mir die japanische version gleich zum release zu importieren ^^
Also ich bin zwar ein Fan von FF aber ich wollte mich dem ein wenig erstmal abwenden (heisst nicht dass ich mri keine games mehr davon kaufe etc. einfach nur dass ich mich da net hineinsteigere etc. ^^) da es echt zu mainstream geworden ist aber FFXII wird sowas von genial..das KS is hammergeil wird bestimmt saugeil ich hoff da wirds richtig viel zu tun geben und das spiel dauert fürn profi ca. 100 stunden wär geil ;)
tja, so wird's leider nicht aussehen. Also wenn du die reine Storyline meinst. Die soll afaik so um die 45 Std. beinhalten. Kann mann nur hoffen dass das ganze nicht so schnell geht wie z.B. SO3, bei dem die Story ja auch ungefähr so lange anhielt.Zitat:
Zitat von Rai-Jin
wenn du alles mit Sidequest's meinst, dann kann ich dir glaub garantieren dass du weit über 100 Std. Spielen wirst.
Ich weiß gar nicht, was alle an der Spielzeit zu meckern haben. 40-50 Stunden Story sind mehr als genug. Ich habe für FF7 mit sehr vielen/allen Sidequest vielleicht grade mal 50 Stunden gebraucht. FF9 kann man auch schon in ca. 13 Stunden durchspielen. Aber wer macht das? IMO werden die meisten, die auch mal die Gegend erkunden und nicht Stur geradeaus zum Ziel laufen auch mehr als 50 Stunden brauchen.Zitat:
Zitat von Hylian
@die 4 Stücke
Die Stücke sind klasse, so anders als Uematsus, aber mir gefällt dir Stil. :D
Ich würde die Stücke jetzt gerne mal im Spiel erleben. Aber das dauert ja noch ein Weilchen. :)
... jap und mainstream ist ja ganz böse :rolleyes:Zitat:
Zitat von Rai-Jin
Wobei ich ja sagen würde, dass FFXII mit 45 Stunden Story nicht unbedingt viel kürzer, als die anderen Teile wäre. Viel länger waren die Vorgänger von der Story auch nicht unbedingt. Es kommt halt drauf an wieviel es nebenbei noch so zu entdecken gibt. Daher bin ich ganz froh, dass die Sidequests, soweit ich gehört hab, besser verteilt sein sollen als es noch bei FFX der Fall gewesen ist. (also nicht so aufs Ende zentriert) So verlängert sich die Spielzeit bei mir schon automatisch.^^ Aber die Hauptsache ist ja eigentlich, dass man viele schöne Stunden mit einem solchen Spiel verbringen.. und da bevorzuge ich lieber eine 45 stündige spannende, als eine 100 stündige in die länge gezerrte Story. :pZitat:
Zitat von Hylian
Hab mir gerade die Musikstück angehört und muss sagen, dass sie mir eigentlich gefallen, da sie sehr abwechslungsreich sind. Einige Stellen erinnern mich irgendwie an FFX, manche Stellen sogar an Kingdom Hearts. Ich kann mir vorstellen, dass die Musik von Sakimoto gut ins Setting von FF XII reinpasst. Solche Musik habe ich irgendwie nach FFX-2 vermisst.
Ich freu mich schon auf das Spiel!
Bisher bin ich von FFXII noch überhaupt nicht begeistert. Das Charadesign ödet mich an, die Charaktere selbst kommen alle ziemlich klischeehaft rüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) und die (bisher veröffentlichte) Geschichte hat mich bisher auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Während ich bei FFIX und FFX jedes Fitzelchen Info zusammengekratzt habe und voller Vorfreude auf die Spiele war, lässt mich der zwölfte Teil ungewöhnlich kalt. Wie einige hier, hatte ich auf mehr Charakter, insbesonders nichtmenschliche gehofft. Dann lieber ein, zwei oberflächlich in die Story eingebundene Charaktere mehr und dafür einfach mehr Auswahl für die Kämpfe.
Natürlich werde ich auf noch mehr Infos warten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, aber zum bisherigen Zeitpunkt bin ich eher enttäuscht als voller Vorfreude.
Play World of Warcraft. It's the shizzle. ^^;Zitat:
Zitat von Shinigami
Bei SO3 habe ich teilweise den Menubildschirm während dem Abend und Mittagessen so um die 30 min laufen lassen, habe hin und wieder ein Sidequest gemacht und ein bisschen die Gegend erkundet, und dennoch umfasste mein Time Counter am ende ca. 43 Std. und es ging mir eindeutig zu schnell. Da wäre hier und dort noch wesentlich mehr möglich gewesen besonders in Sachen Story.Zitat:
Zitat von Gamabunta
Aber wenn ihr meint 45 Std. sei die normalo FF Storyzeit, dann ist ja alles ok. Bei Spielen wie SO3 kahm mir diese Spanne nur arg kurz vor. bah.
Hallo, könnte mir mal jemand eine kutzzusammenfassung der Story von FF12 machen, mit technischen Details? ich blicke irgendwie nicht ganz durch. was wohl auch an der hohen postingzahl hier liegt!
danke
ismi
Also ich muss dir da en bisschen wiedersprechen. Wie ichs in Erinnerung hatte waren die Vorgänger etwas kürzer. Ich fang mal mit den modernen an. Also FF6 (find ich noch eines der modernen) hatte ich, um 12 Charaktere auf über Lv.70 zu bringen und alle Zauber zu lehren, um die 45h gebraucht, bei FF7 habe ich 3 Charas auf Lv.99 gebracht und 2 mal alle Mastersubstanzen gahabt und die Weapons besiegt... 74h., bei FF8 hatte ich jeden Charakter und jede G.F. auf Lv.100, alle BlauMagien (biss auf Strahlenkanone... >:( kann mir bitte jemand sagen wo man diesen bescheuerten 96V-Motor(oder so ähnlich) kriegen kann?), und natürlich Omega besiegt - ok es waren an die 100h., FF9 hatte ich mir Leveln biss 99 gespaart, war mit 4 Leuten so auf 80-90 und hatte mit jeder Person alles gelernt... 78h , und 10 war was Story anging kaum an die 30h gegangen, aber das trainieren biss man den Richter schafft, dauert dann bei mir biss 160h, ich weis nich ob es so beabsichtigt war.Zitat:
Zitat von Kamui
Also die Story bei den meisten FF ging kaum an die 40h beim 7er dauerte Story nur ungefähr 36 beim 8er vielleicht 40h und beim 9er warens auch keine 40 (schliesslich kann mans in 12h machen), laos ich geh hier nich von durchsprinten aus sondern von solang trainieren biss man Endgegner schafft und normal Gespräche verfolgt.
Im Klartext, eigentlich sind 45h angekündigte Storyzeit eher eine gute Nachricht, und ich bin da eigentlich ganz froh drüber, denn FFX-2 hatte nichmal, wenn man noch viele Sidequests machte kaum so lang gedauert, aber da wusste sowieso jeder dases nich so lang dauern würd.
Also ich würd sagen, dass man über 45h nich meckern kann, und ich glaub sogar, dass es letzendlich noch etwas länger dauern würde. Was die Sidequests angeht, und den hoffentlich existierenden ultimativen Gegner, weis ich zwar nix, aber ich weis, das SE in der Lage iss, eine Aufgabe zu stellen, die mehr als 100h fordert, da denke ich mal, werden se sich in XII auch was nettes einfallen lassen. Blos nich pessimistisch werde.
Servus!
Auch hier muss ich mich mal nach langer Abstinez wieder einschalten.
Also ich halte die 45 Stunden für absolut in Ordnung, war nicht vor einem halben jahr die Rede von deutlich weniger Spielzeit?
Jedenfalls ist es aber meistens so, dass man ca 5-10 h von dem was die Entwickler abziehen muss. Da spreche ich jetzt aus Erfahrung.
Ich rush beim ersten mal durchspielen zwar nie durch, mache aber gleichzeitig auch nie alle Sidequests in einem Spiel. Bestes Beispiel war Vampire Bloodlines.
Angekündigt waren 60 Stunden ohne SQs. Also wenn ich das so Pi mal Daumen zusammenrechne komme ich bei dem Spiel letzendlich auf vielleicht ca 30 h und das mit Mínmum der Hälfte an SQs.
Was ich damit sagen will ist, dass man sich da gar nicht so sehr mit beschäftigen sollte.
Sich ein eigenes Bild von der ganzen Sache zu machen ist imho immer das beste.
Ich mache mir da auch keine Sorgen, bisher war mir kein FF zu kurz ( Habe kein FFX2 gespielt).
findest du? imho sind yoshidas charaktere eine gelungene abwechslung von dem nomura einheitsbrei mit gürtelfetisch.Zitat:
Zitat von Shinigami
dem muss ich aber mal ganz heftig widersprechen! ashe als die weibliche hauptrolle begeistert mich völlig, da sie zwar eine prinzessin ist, aber so ganz und gar nicht dem klischee entspricht. eine widerstandskämpferin mit idealen, die zu wissen scheint, was sie will. es ist - zumindest für FF - schon unheimlich neu und untypisch, eine blonde protagonistin zu haben (gab es bis jetzt noch nicht) die dann auch noch mit der waffenklasse schwert kämpft (was ich unheimlich stylish finde), das wirkt echt edel.Zitat:
die Charaktere selbst kommen alle ziemlich klischeehaft rüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)
aber auch die idee, dass der hauptcharakter vaan schon von beginn der story an eine feste freundin hat oder dass der mörder von vaans bruder teil der party ist birgt jede menge grandioses konfliktpotential u.a. für große offenbarungsszenen. hoffentlich schöpfen sie dieses potential voll aus. mir hat schon lange keine party mehr so gut gefallen, obgleich ich hoffe, dass noch der ein oder andere charakter hinzukommt.
es wurde ja auch schon so wahnsinnig viel darüber verraten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif abgesehen davon reißt imho keine geschichte im vorfeld vom hocker, höchstens die ausgangssituation kann interessant erscheinen. die überraschenden wendungen und storydetails wurden von offizieller seite noch nie so einfach verraten. ich muss jedoch sagen, dass ich es wundervoll finde, mal wieder große imperien und armeen vorzufinden, eine sich am mittelmeerraum orientierende welt im kriegszustand, in dessen wirren die charaktere verstrickt sind. auch die judges als höchstwahrscheinliche oberbösewichte haben etwas sehr stilvolles, der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*Zitat:
und die (bisher veröffentlichte) Geschichte hat mich bisher auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
die story kennt doch noch keiner wirklich -_^Zitat:
Zitat von ismi
@thema spielzeit: offiziell war die rede von 40 stunden reiner storyverlauf, davon war ebenso bei FFX offiziell die rede. bei XII hieß es allerdings, dass man sich weit länger damit beschäftigen könne, wenn man alles sehen will. und ich persönlich glaube, dass es hierbei viel mehr möglichkeiten geben wird als noch in beispielsweise FFX. es wird ja quests geben, was einen irgendwie an FFXI denken lässt. solche quasi-sidequests werden wohl so laufen, dass man z.b. kleine aufträge für irgendwelche NPCs erledigt, wobei man das ja mit den entsprechenden belohnungen und vielleicht sogar tiefere einblicke in story und spielwelt sehr interessant gestalten kann. dabei ist es naheliegend, dass diese quests durchgehend da sein werden, d.h. sich nicht wie in FFX ganz ans ende verlagern. auch war einmal die rede davon, dass sich dinge ändern würden, wenn man an einen früher besuchten ort im späteren storyverlauf zurückkehrt.
das alles hört sich für mich so an, als gäbe es nebenher und durch das ganze spiel hindurch viel mehr extras zu entdecken, was auf eine längere spielzeit für die meisten spieler hoffen lässt.
ich jedenfalls bin mit der ankündigung "40 stunden" völlig zufrieden, es ist die normale zeit für ein rollenspiel dieser art. aber ich glaube, das habe ich hier sowieso schonmal irgendwo gesagt ^^
Ich kann Enkidu bei allem nur zustimmen.
Ich persönlich finde, das die Charaktere etwas frischen Wind reinbringen (Auch wenn Vaan etwas männlicher aussehen könnte) und ich finde Ashe schon jetzt als eine Klasse Charakterin.
Dieses Final Fantasy wird einfach was anderes, etwas neues.
Die Musik, Architektur, Umwelt und Story werden denke ich auf jeden Fall überzeugen.
Insgesamt erinnert mich das Spiel so etwas an Star Wars, mit den Imperien, eine Widerstands-Prinzessin, Richter (wie schon Enkidu erwähnte), Fliegende Fahrzeuge, Gebäuden, Krieg usw...
Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, aber wenn schon der Mörder von Vaan Bruder in der Gruppe ist, dann verspricht das schon so einige Brisanz in der Story
Zum Thema Spielzeit denke, dass es aufjeden Fall viel zu tun geben wird.
Ich hab gelesen, dass die Spieleit auf jeden Fall länger sein sollte als bei FFX.
Wie lang ein Spiel wirklich dauert, liegt IMO auch an den Spielern. Entweder man versucht es so schnell wie möglich durch zuspielen oder man lässt sich Zeit und versucht alles zu erkunden. Mir ist die Spielzeit egal, es sollte nur nicht zu kurz sein, was aber bei FFXII nicht der Fall sein wird.
Danke, du sprichs mir aus der Seele. Wenn jetz noch ein klarer Ausspruch gegen Lulus Aussehn käme, würde ich mich bestätigt fühlen, das es noch mehr Leute wie mich gibt (oder zumindest ansatzweise wei ich :D )Zitat:
Zitat von Enkidu
Die iss blond ?Also ich erkenn die Haarfarbe irgendwie nich. In einem Screenshot isse ganz klar blond, im nächsten siehts eher nach braun aus, im dritten scheints dann fast schon rot zu sein.... :confused:Zitat:
eine blonde protagonistin
Zum Glück, bin froh das SE etwas enthaltsamer iss derzeit, was Infos bezüglich Story angeht, leider betrifft das auch Infos über Kampfsystem -_-.Zitat:
die story kennt doch noch keiner wirklich -_^
Was die Stroy angeht, will ich auch möglichst wenig wissen, leider hab ich jetz schon gesehn, das irgendwer Vaans Bruder umgelegt hatt, und der soll in der Party sein. Ich rechne mal damit das es Bash ist, aber sags mir nich ;)
Du sags der Bekannte...aber ich meinte es wurden schon zwei gezeigt, die jedoch gleich aussahen. Das war der im Verlies mit den Seeqs, und noch einer glaub ich auf einer Brücke zu nem Stadttor oder so. Ich hoffe mal, das die unterschiedlich aussehn, und es eben nur der gleiche war, denn um erhlich zu sein ich find die Rüstung auch nich schlecht, und hoffe, es gibt noch mehr solche Augenfreuden. Mich jedoch erinnern die mehr an die Ringgeister aus HdR (hab ich glaub ich schonmal gesagt, aber egal), obwohl wo dus sagst, Darth Vader hatt auch etwas ähnlichkeit mit ihnen ;) .Zitat:
der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
Ja hass du :DZitat:
ich jedenfalls bin mit der ankündigung "40 stunden" völlig zufrieden, es ist die normale zeit für ein rollenspiel dieser art. aber ich glaube, das habe ich hier sowieso schonmal irgendwo gesagt ^^
Nen anderes Thema, wurde eigentlich was zum Schwierigkeitsgrad gesagt ?
Denn um ehrlich zu sein, fand ich 9,10 un 10-2 ziemlich leicht (also die normalen Gegner im Storylauf), es sei denn, man stellt sich strunzdoof drann, wie ich im ersten durchlauf. Gut, 9 hatte ich kenn Probleme, so oder so, 10 ging so, 10-2, gut musste man etwas trainieren, aber wie siehts mit 12 aus ?
Hoffe, da iss der Endgegner selbs mal ne Herausforderung, wie etwa beim 4er oder 5er, da musste man schon ne Menge trainieren, nur um den Engegner zu packen, und sowas wie ultimative Waffen waren Voraussetzung... das war mal geil 8)
Ich denke, das kommt wohl auf den einzelnen Geschmack an. Mir gefallen viele Details an den Chars nicht, so zB Balflears Schuhwerk, die peinlichen Rüschen am offenen Hemd von Bash, dieses pinke etwas um Ashes Hüften und dann schlussendlich das 08/15 Aussehen von Vaan, der auf mich wirkt wie ein Tidus nach einer Diät und einem Friseurbesuch beim örtlichen Toupierstudio. Das Gothicbunny stecke ich einfach mal in dieselbe Schublade wie Lulu, für mich persönlich ist der Unterschied nicht allzugross.Zitat:
Zitat von Enkidu
Stand das in einer der News? Zur ihr hab ich mir noch gar keine wirkliche Meinung gebildet, da sie mir auf den ersten Blick hin unsympathisch war. Wobei mir der Teil mit dem Schwert doch sehr gefällt ^^Zitat:
dem muss ich aber mal ganz heftig widersprechen! ashe als die weibliche hauptrolle begeistert mich völlig, da sie zwar eine prinzessin ist, aber so ganz und gar nicht dem klischee entspricht. eine widerstandskämpferin mit idealen, die zu wissen scheint, was sie will. es ist - zumindest für FF - schon unheimlich neu und untypisch, eine blonde protagonistin zu haben (gab es bis jetzt noch nicht) die dann auch noch mit der waffenklasse schwert kämpft (was ich unheimlich stylish finde), das wirkt echt edel.
Desweiteren halte ich ihre Haarfarbe nicht für blond, sondern für so ein verwaschenes Yuna-braun (je nach Sreenshot bzw Artwork tendiert ihre Haarfarbe von Yuna-braun zu hellblond).
Du klingst wie ein Werbetext von Squarenix ^^Zitat:
aber auch die idee, dass der hauptcharakter vaan schon von beginn der story an eine feste freundin hat oder dass der mörder von vaans bruder teil der party ist birgt jede menge grandioses konfliktpotential u.a. für große offenbarungsszenen. hoffentlich schöpfen sie dieses potential voll aus. mir hat schon lange keine party mehr so gut gefallen, obgleich ich hoffe, dass noch der ein oder andere charakter hinzukommt.
Ich sag ja nichts dagegen wenn es anderen gefällt, ich habe nur mal bemängelt, was mir bisher negatives aufgefallen ist. Ist ja schön, dass Square in dir einen vor Vorfreude ekstatisch zitternden Fan hat, aber mich können sie mit dem bisher gezeigten nicht begeistern. Unterschiedliche Geschmäcker, ne? ^_~
Na also, das was du bisher gesagt hast, reicht für mich locker, um die Rahmenhandlung als unspannend in eine Schublade zu stecken. Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, habe ich mir natürlich noch keine endgültige Meinung darüber gebildet, schließlich weiss man bisher einfach noch zu wenig. Aber ich kann schon zu diesem Zeitpunkt sagen, dass ich von den bisher veröffentlichten Szenarien (Story, Charaktere, NPCs, bla) eher enttäuscht als fasziniert bin. Wer weiss, vielleicht wird in ein paar Wochen ein Fitzelchen Info veröffentlicht, dass mich auf einen Schlag vom Gegenteil überzeugt.Zitat:
es wurde ja auch schon so wahnsinnig viel darüber verraten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif abgesehen davon reißt imho keine geschichte im vorfeld vom hocker, höchstens die ausgangssituation kann interessant erscheinen. die überraschenden wendungen und storydetails wurden von offizieller seite noch nie so einfach verraten. ich muss jedoch sagen, dass ich es wundervoll finde, mal wieder große imperien und armeen vorzufinden, eine sich am mittelmeerraum orientierende welt im kriegszustand, in dessen wirren die charaktere verstrickt sind. auch die judges als höchstwahrscheinliche oberbösewichte haben etwas sehr stilvolles, der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
Na das is doch mal ne Aussage :D jetzt wo du es gesagt hast ist es mir auch aufgefallen :DZitat:
Zitat von Enkidu
Weiß nicht irgendwie kommt mir Vaan etwas sagen wir mal tuntig vor 8) mit diesem "bauchreiem"Top das vorne offen ist
Außerdem schaut euch bitte die großaufnahme seines Gesichtes im Hintergrund an hier der Link
http://squarenet.gamigo.de/display.p...=247&size=1024
Er hat was von Michael Jackson ich glaub die Nase oder sonst was :confused:
okay, zugegeben, das scheint man nicht so klar ausmachen zu können, aber immerhin ist es dunkelblond oder hellbraun bzw. der hellste ton, den die weibliche hauptrolle bisher für die haare abbekommen hat ^^ und in der imho zuckersüßen SD-artwork-fassung aus itadaki street special ist sie ziemlich eindeutig blond: http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1464_image_1.jpgZitat:
Zitat von Diomedes
ja, der solle schwieriger werden als zuvor. allerdings wurde diese aussage schon vor einiger zeit gemacht und man kann nicht absehen, in welchem maße sich das im fertigen spiel bewahrheiten wird. imho wäre es aber auf jeden fall schonmal viel wert, wenn es wenigstens etwas anspruchsvoller werden würde als die letzten paar teile ...Zitat:
Nen anderes Thema, wurde eigentlich was zum Schwierigkeitsgrad gesagt ?
ja, das stand u.a. in den news (die sache mit dem schwert darf man aber auch in screenshots und videos bewundern) ^^ da standen auch noch ganz andere dinge, aber dazu empfehle ich die lektüre der vorgängerthreads zu diesem.Zitat:
Zitat von Shinigami
naja, siehe oben. imho ists schon etwas heller als die haarfarbe von yuna.Zitat:
Desweiteren halte ich ihre Haarfarbe nicht für blond, sondern für so ein verwaschenes Yuna-braun (je nach Sreenshot bzw Artwork tendiert ihre Haarfarbe von Yuna-braun zu hellblond).
teehee.Zitat:
Du klingst wie ein Werbetext von Squarenix ^^
da kann man wohl nichts machen. finds aber innerlich doch ein wenig schade, dass unsere begeisterung nicht auf dich überspringt :P najo, früher oder später ...Zitat:
Ich sag ja nichts dagegen wenn es anderen gefällt, ich habe nur mal bemängelt, was mir bisher negatives aufgefallen ist. Ist ja schön, dass Square in dir einen vor Vorfreude ekstatisch zitternden Fan hat, aber mich können sie mit dem bisher gezeigten nicht begeistern. Unterschiedliche Geschmäcker, ne? ^_~
Servus!Zitat:
ja, der solle schwieriger werden als zuvor. allerdings wurde diese aussage schon vor einiger zeit gemacht und man kann nicht absehen, in welchem maße sich das im fertigen spiel bewahrheiten wird. imho wäre es aber auf jeden fall schonmal viel wert, wenn es wenigstens etwas anspruchsvoller werden würde als die letzten paar teile ...
Das hört sich schon mal gut an.
Dennoch wär es fatal, wäre der hohe Schwierigkeitsgrad nur auf das neue Kampfsystem zurück zu führen. Immerhin hat SE damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe mal und glaube eigentlich auch nicht, dass SE das KS verbockt.
Das wäre imho mehr als fatal.
Kommt da noch ein "ist"? :DZitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Erstmal, wieso? Zweitens glaube ich, dass es nicht nur wegen dem neuen Kampfsystem schwieriger sein wird, sondern wahrscheinlich auch vom ganzen drumherum. Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.
Meinst du das KS? Wieso glauben alle, dass diese KS so neu wäre oder revolutinär(oder gar schlecht?)o_OZitat:
Immerhin hat SE damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere wird dieses KS schon in FF11 angewendet, nur ohne die Pausen. Dann wird sie wie Vash schon erwähnte seit vielen Jahren von West-Rpgs verwendet. Und um ehrlich zu sein, soo anders, als das ATB ist das neue KS nun auch wieder nicht. Man könnte sagen es ist das ATB nur umgekehrt.
Im ATB hat man zuerst gewartet und dann den Befehl eingegeben, der dann ausgeführt wurde(wenn nichts dazwischen kam^^). Beim neuen KS gibt man erst den Befehl ein und wartet, bis der Chara den Angriff ausführt. Natürlich gibts an dem KS noch viele neue Aspekte, die es in keinem vorherigen (Offline-)FF bis jetzt gegeben hat, aber IMO wird das der Serie sehr gut tun.^^
duke meint währe<->wäreZitat:
Kommt da noch ein "ist"?
das mit dem riechen kommt mir komisch vor? muss man sich duschen oder wie?(sischa,sischa)Zitat:
Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.
aber ein neues ks mal ne feine abwechslung.
im endeffekt so ähnlich wie in KotOR,oder?
dass sie einen hören, riechen und natürlich sehen, dass sie verstärkung rufen und den spieler in fallen locken können ... ich finds geil :DZitat:
Zitat von Gamabunta
gegnerintelligenz ist das, was ost-RPGs bis jetzt mitunter am meisten gefehlt hat. ich bin ja mal gespannt wie das aussehen wird. derzeit darf man ja von bossen mit komplexen angriffsschemata träumen, die man erstmal durchschauen muss, um zu siegen. ich hasse es immer, wenn die schwierigkeit in rollenspielen bloß darin besteht, dass gegner millionen über millionen von HP und fast schon unfair hohe stärkewerte haben. es wäre imho echt klasse, wenn sich das zumindest teilweise mit FFXII ändern wird, aber wie gesagt noch ist es nur eine kleine hoffnung meinerseits.
ich freue mich schon genug darüber, dass das kampfsystem nun viel offener wird. so ein mandragora ist für sich genommen ja kein gegner, aber wenn nun auf einmal eine ganze bande von denen ankommt, dann dürften sie einem schon gefährlich zusetzen können oder zumindest unheimlich nervig werden ^^ mit dem active dimension battle haben die entwickler viel mehr kreative möglichkeiten (wie man ja schon in FFXI gesehen hat, aber in einem MMORPG ists halt doch ein wenig etwas anderes), die auch in zukünftigen teilen der serie noch weiter ausgebaut werden können. tatsächlich wurde in einem interview zu FFX mal verraten, dass die entwickler eigentlich schon bei eben diesem die random encounter abschaffen und ein neues kampfsystem bauen wollten, in dem u.a. höhen und die karte eine wichtige rolle spielt, sodass man gegner auch von hinten usw. angreifen kann. dazu kam der kommentar "es gibt immer ein nächstes mal" und siehe da, mit FFXI und XII durchmacht die serie eine meiner meinung nach sehr interessante, gameplaytechnische entwicklung.
so viel wollte ich dazu eigentlich gar nicht noch einmal sagen ^^
Ich sitze gerade hier und höre mir den FFTA OST rauf und runter an. Ihr könnt euch garnicht vorstellen (oder vielleicht schon) wie sehr ich mich nach neuen Bildern sehne. Wieso tut SE uns das an? Die 4 Mp3's waren ja eigentlich nicht viel mehr als 'indirekte news', da sie aus einem anderen Spiel stammen das FF XII Musik verwendet hat. Klar gibt es da den ein oder anderen Fan der auf der Hut ist, die Dinger ripped und sie ON stellt. Aber wie wärs mit einer neuen offiziellen Bilderreihe, oder so?
also deal. ich will entweder 10 neue Bilder oder FF XII muss US gleichzeitig wie JAP rauskommen. man.
@Intelligente Gegner.
Mich störts garnicht, im Gegenteil, solange daraus kein Pseudo Tactical RPG wird, ist's fein.
tatsächlich wird es wohl wie in FFXI den zauberspruch "deodorize" geben, mit dem man die monster in der beziehung austricksen kann (womit man sich trotzdem nicht allzu sicher fühlen sollte ^^).Zitat:
Zitat von Ghostface
was sonst ^_^ ? aber ich kanns ja verstehen, so langsam finde ich es auch grausam ...Zitat:
Zitat von Hylian
Also wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese kommt's mir so vor als wenn viele hier Nomura & Co. für Götter halten. :/
Ehrlich gesagt fand ich sein Charadesign eigentlich nur bei FFVII und X-2 richtig super. Und bei X-2 auch nur wegen Shuin da er imho der einzige Nomura Charakter ist der ein westliches Design hat, aber trotzdem in den Rendersequenzen wie ein Anime Chara daher kommt (Ich sage nur das erste auftauchen von ihm mit Yuna, einfach Top :A ).
Yoshidas Design ist zum Glück etwas vielvältiger (was nicht besser sein muss), aber Kolege Wolfi hats ja bereits gesagt: Der Gürtelfetisch von ihm hängt mir dermasen zum Hals raus. -.-
@Wolfi Wenn der Funke net überspringen will hängt das sicherlich nicht an uns oder den veröffentlichten Infos, sondern mehr an der anderen Person. :P
Ich als alter Star Wars fan finde das Seting nämlich nurnoch genial.
Und auch wenn's teilweise dreißt geklaut ist, wem stört's? Ausser den westlichen möchtegern Star Wars Fan's die schreien und toben (hab da selber einem im meinem bekanntenkreis *g*)?
SE machts besser als Lucas Arts in ihren Games. :D
Die Judges, als Antagonisten (ich bezweifle dass sie das Kernböse darstellen) finde ich absolut Klasse. Und der Judge der bereits bekannt ist, mit der Hammerstimme von Akio Otsuka (Solid Snake, Kalilin in Full Metal Panic, Inu-Taijo in Inuyasha Movie 3) ist einfach mal ein absoluter sympatischer Antagonist (hab ihn wie Sepiroth gleich ins herz geschlossen :))
http://membres.lycos.fr/animevote/do...kio%20nemo.jpg
Der Typ ist einfach Badass :D
Leider gefallen mir bis jetzt einige Dinge schonmal absolut nicht.
Dazu gehören diese Sachen die einfach aus FFXI übernommen wurden wie z.b. Agro geile Mobs, oder auch das typische verbessern seiner Waffenwerte in denen man mit diesen öfter trainiert (ich mag sowas absolut net <.<").
Demnächst müsste eigentlich mal wieder was erscheinen, SE will doch etwas Hypen. *g*
Wir haben es hier mit japanischen Entwicklern zu tun, wa erwartest du? ;D.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
naja, meist ist es bei mir so dass Japaner gewisse Settings etc. klauen und in eine für mich bessser oder sehr gut verdaubare Version umsetzten. Das Liegt meistens schlichtweg am Design, manchmal aber auch am japanischen Humor.
:hehe:Zitat:
SE machts besser als Lucas Arts in ihren Games. :D
das denke ich auch. Es gab bis jetzt afaik ja auch noch garkein FF in dem die 'Kernbösen' sofort bzw. in vorinformationen schon preisgegeben wurden.Zitat:
Die Judges, als Antagonisten (ich bezweifle dass sie das Kernböse darstellen) finde ich absolut Klasse.
ja, ich werde aus dieser Wirtschaftstrategie auch nicht schlau.Zitat:
Demnächst müsste eigentlich mal wieder was erscheinen, SE will doch etwas Hypen. *g*
Erstmal muss ich sagen, dass ich kein Gegner des neuen Systems bin.Zitat:
Zitat von Gamabunta
Nicht jede Veränderung muss schlecht sein.
Ich wage erst mein Urteil zu fällen, sobald ich das Spiel einmal selbst gespielt habe.
Gut, keinerlei Erfahrung mit dem KS ist vielleicht übertrieben.
Dennoch ist ein MMORPG etwas anderes als ein Single Player RPG.
Ob sie da gleich den richtigen Schwierigkeitsgrad hin bekommen ist fraglich.
Obwohl was heißt eigentlich richtig? Jeder Spieler hat eine andere Vorstellung von schwer und leicht, deshalb ist die Diskussion imho eh nicht so wichtig.
Ich habe die Meldung, dass die Zufallskämpfe rausgenommen wurden begrüßt.
Ist mal was anderes direkt auf die Gegner zuzulaufen, überhaupt wird ziemlich viel "frischer Wind" gebracht.
Insgesamt macht FFXII schon einen sehr guten Eindruck, es soll sogar etwa doppelt so lang wie FFX sein! :)
Das Setting ist auch wieder vielversprechend und die Grafik wird sowieso wieder super sein.
Also, bin auch schon sehr gespannt drauf. :)
wo hast du denn das gelesen? Bildzeitung?Zitat:
Zitat von Shadowflo
ansonsten gebe ich dir Recht.
Nein, wahrscheinlichh die neue Gamepro^_-Zitat:
Zitat von Hylian
Es ist IMHO so gut wie unwahrscheinlich, dass FFXII die doppelte Länge von FFX haben wird, denn immerhin brachte FFX min. 40-50 Std Spielzeit mit sich(für Normalospieler zumindest) und doppelt so viel wäre IMO "ein wenig" zu viel. Ehrlich gesagt wünsche ich mir es gar nicht, dass FFXII so lang wird. Ich lasse mir bei RPGs immer ein wenig mehr Zeit, sodass ich insgesamt 10-20 Std. oder auch mehr als die geschätzte Spieldauer mit den Spielen verbringe. Die Länge von FFX ist für mich schon angemessen, vielleicht ein wenig länger aber auch nicht viel. Dann soll es aber auch genügend Sidequests geben, die mich auch solange begeistern können wie das Spiel an sich dauert^_^
Ja, steht in der neuen Gamepro.Zitat:
Nein, wahrscheinlichh die neue Gamepro
Von daher ist es eine vertrauenswürdige Quelle.
Ich muss es aber auch nicht ganz so lang haben, FFX war ja schon wirklich lang.
Aber es wäre ja natürlich umso besser. :)
:hehe:Zitat:
Zitat von Shadowflo
höhö der war echt gutZitat:
Zitat von Shadowflo
:D
ich bezweifle ehrlich gesagt auch sehr, dass FF12 doppelt so umfangreich wie FF10 werden soll...das ist dann doch etwas zuviel und wird irgendwann auch mal öde...
selbst wenn es doppelt so umfangreich sein sollte, dann wissen wir ja wo das endet. in irgendwelchen nebenquests, die stunden dauern, aber im endeffekt nichts bringen. X_X (z.b. in FFX - richter plätten; ich möchte dazu jetzt keine diskussion. lasst es wenigstens einmal einfach so im raum stehen.)Zitat:
Zitat von Zalligo
außerdem kann ich mich mit dem gedanken der abgeschafften zufallskämpfe noch nicht so ganz anfreunden. wenn die monster bei jedem screenwechsel erneuert werden, kann ich mir vorstellen, wie sie auf die angepeilten 80 stunden kommen wollen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
BTW halte ich ein magazin, dessen name ich zum ersten mal höre, für nicht besonders vertrauenswürdig, zumal die "gesicherten infos" meist auch noch auf spekulationen der redakteure und wunschdenken basieren.
wenn ich alte berichte von früheren FF-teilen durchgehe... was da alles verzapft wurde, lässt mir die fussnägel hochklappen. :rolleyes:
Naja ich denke mal dieses Gerücht, dass FFXII doppelt so lang bzw. doppelt so umfangreich wie FFX sein soll, ist glaub darauf zurückzuführen, dass es mal hieß FFXII solle aus 2 DvDs bestehen. (inwieweit sich das nun bestätigt hat habe ich nicht weiter verfolgt) und bekanntlich gibt es Leute die aus der doppelten Anzahl an DvDs auch auf den doppelten Umfang schließen. :pZitat:
Zitat von Zalligo
Aha, sollen dann besiegte Monster dann nie wieder erscheinen? Oder wie stellst du dir das vor wann oder wie Monster wiederbelebt werden?Zitat:
Zitat von Evanescence
Und von den 80 Stunden höre ich zum ersten mal. Von SE werden ca. 40 Stunden Spielzeit für die Story genannt, plus 100 Stunden Extra für Nebenquests.(oder insgesamt 100 Stunden, bin mir da nicht mehr so sicher)
Schwester Seite der GameStar. Ist AFAIK wie die GameStar sehr erfolgreich. Was natürlich nicht heißt, dass Recht haben. :DZitat:
BTW halte ich ein magazin, dessen name ich zum ersten mal höre, für nicht besonders vertrauenswürdig, zumal die "gesicherten infos" meist auch noch auf spekulationen der redakteure und wunschdenken basieren.
ich hab mich an dem post von aki orientiert, der 40 stunden reguläre spielzeit für FF X veranschlagt hat (was man im groben auch für die anderen teile kann). wegen dem gerücht der doppelten spielzeit kamen halt 80 hypothetische stunden in meiner rechnung heraus.Zitat:
Zitat von Gamabunta
ich denke irgendwie, dass es max. 100 stunden sind, wenn man die nebenquests mitnimmt. ;)
monster:
ich fände es besser, dass monster nach einem bestimmten zeitintervall wiederbelebt werden oder auch andere faktoren (aufenthalt in städten, aktionen im kampf etc.) eine rolle spielen.
ansonsten hätte sich das ganze im gegensatz zu den zufallskämpfen um keinen deut verbessert. wenn ich drei bildschirme vorher irgendwas vergessen habe oder einfach nochmal umkehren will und dann wieder dieselbe horde an monstern umlegen muss, dann ist das nicht ganz die ersehnte evolution, die ich mir erhofft habe. §ironie
Ich glaube du hast den Vorteil eines solchen Systems nicht berüchsichtigt. Wenn die Monster sichtbar sind, kann man sie, wenn man keine Lust zu Kämpfen hat, auch ausweichen. Es ist bei allen RPGs ohne Random Encounter, die ich bisher gespielt hab, so und es soll IMHO auch so sein. Was bringt es denn, die Monster schon vorher sehen zu können, wenn man am Ende doch gegen alle kämpfen muss^^Zitat:
Zitat von Evanescence
Also bei RPG wo ich die Monster schon vorher sehe stürze ich mich sogar freiwillig in den Kampf... Und irgendwie bin ich erst dann zufrieden wenn ich wirklich jedes Monster geplättet habe und die Gegend Monsterfrei ist... Wird dann bei FFXII wohl nicht großartig anders sein.
das lasse ich mal weitestgehend kommentarlos und mit einem breiten, wissenden grinsen so stehen ^_^Zitat:
Zitat von Shadowflo
leute, orientiert euch an den squarenet-news, DIE sind vertrauenswürdig und das würde ich nicht zu vielen newsseiten sagen (erst recht nicht zu magazinen mit ihrem gefährlichen halbwissen der redakteure, wo die hälfte immer hinzuinterpretiert wird). coldy reißt sich nicht umsonst ständig den arsch offen, also wenn ihr euch schon nicht selbst die jeweiligen japanischen seiten entziffert ... -_^
und da von etwas so unwahrscheinlichem wie der doppelten spielzeit nie ein wort bei uns war, darf klar davon ausgegangen werden, dass es sich um eine fehlinformation handelt (obwohl das auch jeder durch logisches denken herauskriegen kann).
das mit den 2 DVDs tut meines erachtens nicht viel zur sache. es war auch mal geplant, FFX auf 2 DVDs herauszubringen, was man letztenendes wieder verworfen hat. es ist zwar durchaus davon auszugehen, dass FFXII auf 2 DVDs erscheint, aber ich wollte damit nur sagen, dass der zehnte teil nicht so viel kürzer sein kann, wenn man auch da schon den gedanken hatte. ich denke bei XII begründet sich diese verteilung aber vor allem in den großen gebieten und den FMVs.
soweit ich informiert bin, respawnen die monster auch wie in FFXI nach zeitintervallen. abgesehen davon hat akito die eindeutigen vorteile schon genannt. schlechter als die zufallskämpfe ist es auf keinen fall, denn da würde man genauso zurückgehen und immer wieder in lästige kämpfe verwickelt werden. bei dem system von FFXII aber kann man den monstern ausweichen, vor allem durch taktische zuhilfenahme von diversen zaubern, die die anwesenheit des spielers vertuschen oder man sich einfach nur an den sichtfeldern der gegner vorbeimogelt (wenn sie nicht so intelligent sind und einen nicht auch noch riechen oder hören können - hat bei goblins bis jetzt immer geklappt ^^). das allein ergibt doch schon ein ganz anderes, tieferes spielerlebnis. stell dir ein untergrundverließ vor, welches du von einem sicheren, kleinen aber hohen winkel aus betrittst, von dem aus du einen gewissen überblick über das ganze areal hast. imho ist es schon ein ganz anderes feeling, wenn man die umgebung jetzt mit aufpassenden feinden wie z.b. feindlichen, wache schiebenden soldaten sehen kann.Zitat:
Zitat von Evanescence
bei zufallskämpfen würde so ein dungeon entweder langweilig leer sein und man müsste andauernd mit nervigen unterbrechungen rechnen, oder aber der dungeon wäre wesentlich kleiner und vermittelt dann nur ein verzerrtes gefühl für die rolle des ortes, wenn er z.b. wichtig für die story ist. es ist alleine schon deshalb ein riesiger schritt, die zufallskämpfe abzuschaffen, da so die strikte trennung zwischen spielmodi wie field-, battle- und worldmap-mode wegfällt und die einzelnen aspekte des spiels stärker miteinander verschmelzen.
das hat dann auch den riesigen vorteil, dass du keine der von dir befürchteten probleme mehr hast, wenn du nach längerer zeit mal wieder ein gebiet besuchst, weil du noch etwas darin zu erledigen hattest. denn auf einem gewissen level sind die monster diejenigen, die vor DIR wegrennen -_^ selbst wenn das nicht immer so ist, kann man monster dann mit einem einfachen schlag niedermachen und muss nicht warten, bis der kampf geladen, die kampfeinleitung abgelaufen und alle charaktere wenig später ihre siegespose gezeigt haben, sondern es geht sofort fix weiter, was unheimlich viel zeit spart.
insofern finde ich es schon extrem unpassend zu sagen, dass sich damit nichts zum positiven bessern/verändern würde.
wie gesagt denke ich nicht, dass das in FFXII möglich sein wird. nach einer weile tauchen die monster wieder auf.Zitat:
Zitat von Master
Nein, so hab ich das nicht gemeint^^... ich meine das ich, in RPGs wo Monster auftauchen die man vorher sehen kann, die Gegend regelrecht säubere^^. Und dann wenn die Monster wiederkommen, ich es wieder tue^^... kannste mit Staubputzen vergleichen, der kommt auch nach einer gewissen Zeit wieder obwohl ich ihn wegmache^^. Es war also gemeint das ich das bei FFXII höchstwarscheinlich genau so machen werde^^.Zitat:
Zitat von Enkidu
Bei anderen Genres mach ichs manchmal auch so, es sei denn ich will nen Speed Run machen.. dann heize ich auch schon mal an einigen Gegnern vorbei.
WAS genau habt ihr eigentlich alle gegen die Gamepro???
MUSS diese Reaktion so sein, weil man in einem Forum ist (da zieht man nunmal über alle "Unwissenden" her), oder gibts echte Gründe!
Hab jedenfalls kein Problem mit der Gamepro, find sie jedenfalls angenehmer als jeder andere Konsolenzeitschrift! Und das die Infos nicht so aktuell sind wie im I-Net liegt ja wohl auf der Hand! :confused:
Na die Gamepro is wohl nicht freaky genug... :rolleyes:
Naja ich hab auch kein problem mit dem Mag, die DVD Berichte sind manchmal recht lustig... besonders der Testcheck mit Henry*lol^^.... Insgesamt gefällt mir das Mag recht gut... besonders die Specials über Surround Anlagen oder Fernseher sind gar nicht so schlecht. Was Square Enix angeht zieh ich mir aber lieber die SN News rein...
Vorwürfe sollte man nicht der Gamepro machen, die wissen zwar auch nicht alles aber sind ganz ordentlich... im gegensatz zu einem gewissen Teeni-Magazin mit der Aufschrift "Screenfun" die ja jedes Gerücht aus dem Netz rausfiltern und es als Wahr abtun... oder einfach nur stuss schreiben... kennt jemand noch "Skyler Goodsworth"? :rolleyes:
Tja Sorry für den OT, wollte auch nur mal sagen das die GP gar nicht so schlecht ist.
@Enkidu
genau daran habe ich nicht gedacht. ich muss gestehen, dass ich mich mit rpg's ohne random encounter eigentlich nicht auskenne. ^^# außer grandia II und vagrant story hatte ich sowas noch nie.Zitat:
Zitat von Aki
ich musste dabei auch unwillkürlich an die revolverheldin von FF X-2 denken, wo die biester dann noch extra auf dich zugerammelt kommen, um dir ans leder zu gehen. -_-' die von dir angesprochenen möglichkeiten lassen das ganze dann schon etwas besser erscheinen. ^___^ (mist, jetzt muss ich doch mit dir einer meinung sein XD)
der absatz hat mir angst gemacht. O.o (ich bin pessimist, also lass mich mal meine ängste wenigstens zur diskussion stellen :D )Zitat:
Zitat von Enkidu
das hört sich jetzt so an, als ob die qualität der locations auf kosten der interaktivität verloren geht. außerdem will ich noch das gefühl haben FF zu spielen und nicht erst großartig den gegner ausspitzeln, bis ich mal zum angriff komm. O.o schnelle kämpfe reichen mir vollkommen. :D
frage:
war das jetzt nur übertragen oder wirklich gemeint, als du gesagt hast, dass die monster irgendwann vor dir abhauen? ^___^ *sich vorstellt, wie sämtliche monster vor eve aus dem screen rennen* XD
ich glaube offiziell gesagt wurde das nicht ^^ (habe da aber trotzdem irgendetwas im kopf) könnte ich mir aber gut vorstellen und erscheint irgendwie auch gar nicht so unwahrscheinlich.Zitat:
Zitat von Evanescence
wenn wir mal davon ausgehen, dass es so läuft wie in FFXI, dann sind die monster ab dem erreichen eines gewissen levels jedenfalls nicht mehr an dir interessiert (insofern du sie nicht angreifst, dann versuchen sie natürlich, sich zu wehren). man unterscheidet ja zwischen aggressiven gegnern, die einen bei sichtkontakt (oder hören oder riechen) ab einer bestimmten entfernung angreifen und solchen, die nur in der gegend rumlungern und einem nichts tun, so lange man ihnen nichts tut (womit man die initiative hat, wenn man denn kämpfen möchte). nun kann man sich das in etwa so vorstellen, dass sich im laufe der entwicklung der eigenen spielfiguren immer mehr monster von aggressiven in neutrale "verwandeln", weil sie zumindest so schlau sind zu sehen, dass sie es wahrscheinlich nicht mit dir aufnehmen können.
das bringt einen aspekt hinein, den ich in meinem letzten post hier dazu noch gar nicht beachtet hatte: ist man weit genug, kann man sich selbst aussuchen, ob und wenn ja gegen welches monster man kämpfen möchte, was ja ein großer vorteil gegenüber den zufallskämpfen, aber spieltechnisch immernoch fair genug ist, da sich das ja nur auf die gebiete mit den zu dem zeitpunkt verhältnismäßig schwächeren monstern bezieht und man entsprechend weniger (vielleicht wie in FFXI irgendwann sogar gar keine ^^) EXP bekommt.
jedenfalls war es in XI bei der rückkehr in seine heimatstadt, die ja (wenn man sich nicht gerade teleportiert oder mit dem luftschiff zurück fliegt) mit anfängergebieten verbunden ist, immer eine lustige situation zu beobachten, wie die ganzen newbies sich abmühen, gegen lächerlich schwache yagudos anzukommen, die sich in horden auf sie stürzen oder die verfolgung aufnehmen, während ich ohne weiteres direkt neben einem stehen kann, ohne dass etwas passiert (denn das vogelviech würde nicht einen einzigen meiner zauber überleben ^^).
allerdings wird es bestimmt den ein oder anderen unterschied in FFXII geben. so sind darin mit sicherheit einige menschliche gegner wie jede menge soldaten vorhanden, solche gab es in XI afair nicht. und diese werden wohl so oder so angreifen, auch wenn sie keine chance haben. was für eine ironie, dabei sollten doch gerade die menschlichen gegner, die hier nur blind auf befehle hören, intelligenter sein als die dummen monster, die dann aber so klug sind und sich zurückhalten *g*
wie dem auch sei - alle angaben ohne gewähr! ich vermute jedenfalls stark, dass es so in etwa aussehen wird. es kann natürlich auch sein, dass grundsätzlich alle gegner, also auch die süßen kleinen aus FFXI kopierten mandras, automatisch aggro sind, wobei ich das nicht glaube, aber das wird nur die zeit zeigen.
Man bist du gemein, ein jeder war am Anfang mal ein Noob ;)Zitat:
Zitat von Enkidu
Aber der Grad zwischen Gut und Böse, ist bekanntlich schmal http://www.mainzelahr.de/smile/teufel/45887.gif und wer würde diese Tatsache nicht ausnutzen......*mich umschau*.....
Das was du sagst hört sich imho aber alles sehr gut an, ich hoffe das wird auch annähernd so gut umgesetzt.
Was mir ehrlich aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern soll. Erweitern kann man das nur mit den Gambits, liege ich da richtig? Das gefällt mir nicht so ganz.
Anderseits war es in Vagrant Story auch nicht anders, aber da gab es auch nie eine richtige Party.
Ich bin leider schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand. Also entschuldigt, falsch ich Unsinn erzähle.