Jo nicht schlecht, gute Arbeit. Hast da einige interessante Läufe drinne. Vom Style her erinnert es an Malmsteen. Jetzt musste davon nur noch ne Aufnahme machen, dann kommt das ganze erst richtig zur Geltung.
Druckbare Version
Jo nicht schlecht, gute Arbeit. Hast da einige interessante Läufe drinne. Vom Style her erinnert es an Malmsteen. Jetzt musste davon nur noch ne Aufnahme machen, dann kommt das ganze erst richtig zur Geltung.
Reini: Der Song, von dem ich dir schrub, ist mittlerweile aufgenommen, was die Gitarren- und die Gesangsspuren angeht. Wird nu noch gemixt und mit Drums und Bass versehen, dann gibt's das auch zum Runterladen. Den Link post ich hier dann natürlich ;)
Au JAAAAAAA!
Würd ja auch gern aufnehmen, aber mein Gitarrist (Meine Nummer 1, "Nummer 2"*ggg*) ist in Urlaub(Ich hab eigentlich net gewusst, dassich ihm dat erlaubt hätt´) und bei ihm steht der janze Recordingstuff^^.
Erzähl doch ma watt darüber, also über deinen Song.
hört sich doch schon mal gut an.
singt in dem lied der selbe sänger wie bei den liedern auf eurer page?
hört sich nämlich viel erfahrener an
die stimme
Japp, das singt der selbe - ich ;) Is für mich nur um einiges einfacher, einfach nur zu singen, ohne gleichzeitig Gitarre zu spielen... ungefähr vergleichbar mit Hansen vor der Helloween-Kiske-Ära - nur halt nicht ganz so virtuos aufer Klampfe ;)
KEEEEEEEEEWWWWWWWWWWWWLLLLLLLLLLLL!
Ist ja echt goil geworden!!!!!!!!!!
Wie hast´n die Drums und den Bass geprogt, oder istas alles echt?
Zum Song:
Mir gefällt das Akkustikintro von Axe of War(Ich denke mal der heist so^^) sehr gut. Das Riffing ist klar als Powermetal zu erkennen, ohne
das man alzu sehr an Stratogammween erinnert wird, gut gemacht.
Hast du in letzter Zeit des öffteren Maiden oder Saxon gehört?
Erinnert mich auch a bissl an Manowars Hail and Kill.
Wenn wir ma zusammen Jammen(Ja, ich hab das gemeinsame Konzert immer noch im Hinterkopf^^) müssen wir das unbedingt spielen.:D
@Renegade: Der Track ist ja wirklich ordentlich geworden, auch wenn mir ein paar kleinigkeiten negativ aufgefallen sind.
Zum einen könnte die Stimme IMHO etwas kräftiger rüberkommen, besonders wenn das Lied später etwas mehr abgeht.
Sehr gefällt mir die Melodie im Hintergrund und die dazu verwendete Distortion, klingt sehr sehr geil so :A
Auch wenn du teilweise seehr hohe und schrille Slides drinnen hast :D
Schlimm sind aber IMHO die Palm-Mute Wechselschläge, die klingen zumindest bei der Aufnahme total schlecht, wie sie nun Live klingen weiß ich nicht, vielleicht ist ja da alles in Butter.
Das Solo wird IMHO auch etwas zu schnell gespielt, etwas langsamer würde es vielleicht dramatischer rüber kommen.
Nun, aber wie gesagt alles in allem ein solider Song, und alle meine Kritikpunkte könnte man als Geschmackssache abstempeln.
@ Renegade:
könntest du mal den lyrik posten?
würd mich mal interessieren was ihr (du???) da so geschrieben habt/hast.
@Renegade:
Die Qualität ist ja mal wirklich gelungen.
Der Gesang ist extrem passend, da gibt es nichts dran auszusetzen, erst recht nicht an den Gitarren, wie Latency schon gesagt hat, die Distortion ist einfach super.
Das Solo ist meiner Meinung nach in Sachen Tempo richtig, wenn dus langsamer spielen würdest, dann käme der anschließende Tempowechsel nicht so super rüber.
Noch eine Frage:
Wie hast du denn den Bass aufgenommen?
Immer wenn ich den Verstärker an den PC anschließe kommt das ganze gar nicht so fundamental rüber.
Jo hast ja da n solides Stück geschrieben. Dein Gesang ist passend und das Intro hat mir auch gefallen. Was ich jetz allerdings verbesserungswürdig finde is, die performance an der Gitarre. Der Sound is zwar ok aber vorallem die Lead Guitar klingt, für meinen Geschmack, ein wenig "schief". Aber lass dich jetzt ned durch meine Worte entmutigen oda sowas, schreib weiter deine Songs und ned vergessen, die Links hier zu posten ;)
Ah nochwas: ich hab vor 1+ jahr nen Song geschrieben, der noch eine Stimme nötig hätte. Allerdings fehlen auch Lyrics. Wenn de Lust hast und dir der Song/Thema zusagt, kannste dafür Lyrics schreiben und singen ? Is nur n Vorschlag so als kleines "Experiment". Meld dich mal dann per PN oda so, wie du willst.
Wow, danke für das viele Lob :D Freut mich, so 'ne Resonanz zu bekommen :)
Rayni: Der Song heißt "Nexor", nich "Axe of War" (auch wenn der Titel für n Manowar-Song nett wäre - oder Hammerfall, weiß nicht ;) )
Den zusammen zu spielen is kein Ding ;) Ich hab auch irgendwo im Internet den Leadsheet, allerdings ohne Angaben zum Riff ;) Ich such des ma...
Latency: Joa, das is bei mir als Sänger teilweise das Problem ;) Ich war zum einen schon leicht müde (hatten immerhin ne 10 Stunden-Recording-Session hinter uns, bei der ganze 3 (WOW....) Tracks herauskommen sind) und habs bisher noch nich so geschafft, aus mir herauszugehen - aber ich arbeite dran ;)
"Schrille Slides" mag ich übrigens :D
Die Palm-Mute-Wechselschläge klingen live um einiges besser - ich hab nur halt die Leadspur auf meiner Strat eingespielt, weil ich gerne den Tremolo-Hebel benutze... normalerweise würd ich des auf meiner SG spielen, da klingt's n bissel geiler und härter ;)
BsDisaster: Die Lyrics kommen - bald ;) Muss die nochma raussuchen und schlimmstenfalls abtippen... Den Song hab ich übrigens alleine geschrieben (in ner langweiligen Physik-Stunde :D )
Thornado: Dange :)
Xellos: Wie meinst du das "schief"? Schräge Töne drin, ungenau, fehlendes Vibrato oder watt? ;)
Zum Song: Schick ma das rüber, was de bisher hast, vielleicht fällt mir dazu ja was ein ;)
@ALL: Außer "Danke" bleibt mir net viel zu sagen :D
Bass und Drums wurden programmiert - sowas hab ich leider nich bei mir zuhause rumstehen :( Aber dafür, dass es eigentlich nur Midi-Files sind, klingen die doch net schlecht, oder? ;)
Ich werd demnächst ma ne klitzekleine Page machen mit aufgenommenen Songs und den dazugehörigen Lyrics - vielleicht auch mit kleinen Kommentaren... ;) Ich hoffe, ich krieg von euch auch bald watt zu hören!!!
@ Renegade: So...auch noch mal von mir nen fettestes Lob...der Song ist dir echt gelungen.
@Xellos-Sama: ich habe derzeit genau das andere Problem wie du. Ich habe die Lyrics zu dem Song geschrieben (Anti-Kriegs-Lied) und spiele auch Bass...kenne aber keinen der Lust hat, das einzuspielen....:( ...
könnten hier ja nen Gemeinschaftsprojekt starten:
Renegade: Guitars & Vocals
Xellos-Sama: Guitars
PunkZERO: Bass & Lyrics
feat. the fabolous Drumcomputer:D : Drums
Sei mir ned bös aber jo, sowas meine ich. Unsauber gespielt, hm ein paar deinerZitat:
Xellos: Wie meinst du das "schief"? Schräge Töne drin, ungenau,
Slides gingen auch etwas danneben :)
Ok, also du kannst den Song hier saugen klick meZitat:
Zum Song: Schick ma das rüber, was de bisher hast, vielleicht fällt mir dazu ja was ein
Aba Vorsicht *g* , der Song geht 7:38min und hat 8,9mb :) Ich hab dir ne readme dazu abgelegt. Da steht drinne, an welchen Zeiten ich mir so etwa die Strohpen und Refrains vorstelle. Der Song is quasi fertig, fehlt wiegesagt nur noch Text und Stimme. Der Text darf ruhig fantasy/episch sein, das war eh von Anfang an geplant. Daher auch der Titel. Aba ich will dich natülich auch ned zu sehr einschränken. Kannste auch was anderes draus machen. Je nachdem, was dir dazu einfällt. Kannst auch ruhig sagen, wenns dir ned gefällt oda zu "schmalzig" is oda sowas. :)
@PunkZERO
Jo, könnt interessant werden. Wir könnten das ja mal versuchen.
Was für n Stiel soll denn dein Song sein?
Gibts demotapes mit den basslines?
Wie stellst du dir den Song vor ?
Haste Noten bzw ne Midi oder tabs ?
Ich meld mich freiwillig als Drum programmierer *g* und Fxler*gg* fürs gemeinschafts Projekt
Darf ich auch irgend was machen?*angekrochenkomm*:D
Joa, wär ma net schlecht so a Internetband.
@Renegade: Da war aber irgend was mit Axe of War, oder ich bin schon Hammerfall-Verseucht*ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Xellos-sama
@PunkZERO
Jo, könnt interessant werden. Wir könnten das ja mal versuchen.
Was für n Stiel soll denn dein Song sein?
Gibts demotapes mit den basslines?
Wie stellst du dir den Song vor ?
Haste Noten bzw ne Midi oder tabs ?
Stil: Irgendwie Metal....grundsätzlich hätt ich nix gegen Hardcore, aber das is irgendwie zu simpel :D ....dann schon eher so in die Richtung von "The Prison Song" von SOAD
Demotapes: Leider nein...habe heir nur begrenzte Aufnahmemöglichkeiten. Spiele zwar noch lange Bass (9 Monate), habe aber vorher jahrelang Gitarre gespielt (bin also mit der Materie vertraut) und ich bin begeisterungsfähig....sitze manchmal so rum und improvisiere einfach nen kleines bissel auf m Bass
Songstyle: Was er auf jeden Fall braucht is so ne gewisse Atmosphäre....als Beispiel könnte ich jetzt "The march of the dead (F/A/V Remix)" von ":wumpscut: . Das is zwar kein Metal aber die Atmosphätre gerade in diesem Remix.....selbst wenns schweineheiß ist jagt einem das Lied nen Schauer übern Rücken... (da müssten wir freakstyle als fxler dann ma fragen:D ).........also von der Atmosphäre her düster, düster, düster......zum Song selbst: es solltet evtl. mit nem ruhigen Intro anfangen. Darein könnte man die erste Strophe verpacken. Auch die anderen Strophen sollten auf jeden Fall ruhiger sein als der Chorus. bei dem sollte es richtig abgehen. Stimmlich gesehen sollten die Strophen ruhig clear sein. Der Chorus kann gegrowlt werden. Allerdings sollte auch die Stimme per FX irgendwie in die Atmosphäre mit einbezogen werden. Nen Gitarrensolo findet sicher auch noch Platz.
Noten/midi/tabs: wie gesagt....leider nicht vorhanden, da keiner Lust hatte sich da auch nur 5 min drüber Gedanken zu machen. Irgendwann haste auch keinen Bock mehr....aber hier scheint ja jeder Lust zu haben seine Kenntnisse/Fähigkeiten zu zeigen.....
ABER ES GIBT DIE LYRICS:D ...die habe ich seinerzeit im Atelier innem Thread veröffentlicht und zwar hier (klcik mich du sau =))
@freakstyle/Rayniac: wenn ihr gerne wollt....immer doch...ich denke je mehr Inspiration umso besser......:)
Xellos: Jo, ich spiel teilweise noch sehr ungenau ;) Aber ich arbeite dran ;) Und kritik kann ich vertragen, keine Bange ;)
Rayni: Vielleicht hast du das langgezogene "Nexooooor" als "Axe of War" verstanden - zu Anfang des Ref. ist auf jeden Fall die Zeile "Raise your axe, go on the attack" ;)
Und: Rayni kann besser solieren als ich, der sollt inner Internetband eher die Leadgitarre machen ;)
Dange sehr, Rennie:D
Aba, ich finds a bissl schad´, dass ich nöscht posten kann...:(
Ich will auch was aufnehmeeeeen>:(
Haste kein Mikrophon das du vor deinen Amp stellen kannst ? Du, das klingt garned mal so schlecht. Ich hab z.b. n Mikro welches älter als ich ist *gg* und hast ja gehört, wie meine Aufnahmen rauskommen. Doch ganz annehmbar oda.Zitat:
Original geschrieben von Rayniac
Ich will auch was aufnehmeeeeen>:(
@PunkZERO
Also ich kenne jetzt keine von dir genannten Songs. Du willst also was düsteres mit viel Atmosphäre. Also sowas Richtung Cradle of Filth oder Mourning Palace von Dimmu Borgir. Hm wir brauchen aufjedenfall n Synthi. Ich schau mal, ob mir da n Intro einfällt mit Cleansound auf der Gitarre und ner Synthi Begleitung.
Ich hoff mal es gehört hier rein!?:D
Das größte Problem!!!! ICh häts nie gedacht ist zur Zeit für mich ein Proberaum zu finden! Hab schon alle möglichen Leute gefragt, aba nix wars!:\
Wie habt ihr euren Proberaum gefunden?
@Kaa Nem: Wir haben Glück, dass der Vater von unserem Drummer relativ unempfindlich gegenüber Schall ist :D
So das wir jede Bandprobe bei unserem Drummer machen, in seinem Zimmer. der Raus ist groß genug, es stört keinen, einziges Problem sind derzeit die blanken Wände. Und dass an seinem Verstärker am Clean Channel kein Volume Regler ist, sondern nur so ein Gain+Volume Mittelding. Und falls jemand schonmal ein Distortion Pedal an einen Channel voller Gain angeschlossen hat weiß ja was dann passiert, lauter Feedbacks :D
@Songschreiber: Die Idee finde ich wikrlich klasse und ich bin gespannt ob ihr es hinbringt. (Würde selber gerne mitmachen, aber ich habe kein Mikro, und direkt in den PC rein mit der Gitare, nein Danke)
Jedoch muss ich euch bitten eure Ideen und Vorschläge bezüglich des Songs in diesen Thread auszulagern. Es ist nämlich schonmal jemand auf die Idee gekommen über Inet einen Song zu schreiben, nur ist deren Projekt recht schnell gestorben.
Proberäume
Jazzband: Läuft über Musikschule, die stellt uns auch die Räume
Rockband: atm üben wir bei mir im Keller (Drumset, 3Amps, Mikro, 3Gitarren)
Da wir aber gerade planen zu expandieren (Klavier, evtl. Sax oder Trompete) müssen wir uns mal umsehen, wo man hinkönnte. hab also grad ein ähnliches Prob. (aber jetzt lässt sich erstmal noch weiter bei mir üben)
Proberäume.. das is derzeit das Problem bei uns ;) Inner Schule (sind ja ursprünglich ne Schulband) klappts von den Zeiten her nich und ansonsten wüsst ich spontan nich, wo wir nen Proberaum inner Nähe für möglichst wenig Geld auftreiben können... sprich: Meine Band, von der ich hier erzählt habe, wird nur mit Glück weiterleben und nur mit noch mehr Glück werd ich weiterhin dabei sein... schade eigentlich...
Wir hatten damals im Hobbykeller des Drummers gespielt. Der Raum war nicht sehr groß und das Schlagzeug kam daher höllisch laut rüber. Da mussten wir Gitarristen auch unsere Amps lauter stellen. Das dumme war nur, dass es dann viel zu laut war. Also mussten Ohrstöpsl her :)
Ein weitere Nachteil dieser imensen Lautstärke ergab sich aus der Lage seines Hauses. Wir warn zwar im Keller, doch die Nachbarschaft hat trotzdem alles sehr gut mitbekommen. Fast wie live dabei. Ok das konnten wir also nicht auf Dauer durchziehen aber wir ham dann leider nie nen Proberaum gefunden. Entweder waren sie schon besetzt, oder zu teuer. Jo und das wars dann auch mit meiner Band (ok es lag nicht nur daran aber den anderen Grund hab ich ja schon mal erwähnt).
Ach, übrigens...
Hier is der Leadsheet zu meim Song ;)
EDIT: Hör mir übrigens gerade deinen Song an, Xellos-sama... der gefällt mir :) In welche Richtung sollen die Lyrics so ungefähr gehen? Möcht ja auch nich den bisher geilen Song mit schlechten Lyrics und noch schlechterem Gesang versauen... ;)
Wir spielen(Werden spielen) im Keller vom zwoten Gitarristen.
In der Schulband war unser Proberaum übrigens n Klo.(Kein Witz)
Das Lied heisst ja roaming (umherschweifen / durch die Gegend ziehen / wandern).Zitat:
Original geschrieben von Renegade
In welche Richtung sollen die Lyrics so ungefähr gehen?
Vielleicht ein character der nach seiner Heimat sucht aber keine Erinnerung daran hat.
Deshalb wandert er durch die Welt in der Hoffung, einestages Hinweise zu finden....oder so ähnlich :)
Hab mir den Song mal auf CD gebrannt, bin meist kreativer, wenn ich nich vorm Rechner sitz ;) Werd mich die Tage mal dransetzen...
@Rayni: N KLO? Geil ;) Haste Bilder davon? ;)
Ne, leider net.
Aba, wenn ich glück hab, nach den Sommerferien.:D
Die "Sängerin" war auch innem kleinen Abteil bei den Schüsseln:D
Bei uns werden die Plätze nach der Leistung vergeben*harharharhar*
:p :lolx: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
höhöhö ;)
übrigens: Kennt ihr "Hocus Pocus" von Focus? Sehr lustig ;) Und den allerhöchsten Ton treff ich noch perfekt :D
Hm n Klo als Proberaum...sehr originell. Is das n Herren oder Damenklo ?
Hab ihr dann auch, wenn ihr gerade probt, ein "besetzt" Schild vor der Tür ?
Aaaaalso:
Unser "Reich" ist stillgelegt gewesen und es war n Damenklo:D
Hat auch noch jet jestunken.
Hab ich auch ner bekannten gezeigt, romantisch, ne?:hehe:
War aber jut belegt. 4 200-Wattboxen, ne 300-Watt Bassbox, und ne 85-Watt Box für den "Keyboarder". War aba auch Scheiß-Akustik.:hehe:
Wir haben auch die Drummerin hinter Gittern bringen können, quasie mit Absperrung. Wie gesagt, ich versuch ma n paar Bilder nach den Ferien zu machen.
Jau Hocus Pocus ist goil. Kenn leider nur die Helloween-Version.
Ist im Original auch so n Rumgebrabbel zwischen den Strophen?
unsere band heißt W.A.F.E. besteht aus (noch) dei mitglieder.
ich-sängerin
ki-chan-keyboarderin
chick-Sängerin
Die Focus-Version is mindestens nen Ganzton höher als die Helloween-Version (und ich treff den Ton trotzdem :D) und das Rumgebrabbel SIND die Strophen, würd ich ma sagen... is inner Focus-Version allerdings noch um einiges geiler ;)Zitat:
Original geschrieben von Rayniac
Jau Hocus Pocus ist goil. Kenn leider nur die Helloween-Version.
Ist im Original auch so n Rumgebrabbel zwischen den Strophen?
Harhar, das is schama toll(Mir fiel keine bessere bemerkung ein^^)
Hab übrigens getzt ma n Stück aufgenommen. Es heist Magic Castle und ist n Instrumental. Getzt würd ich gern ma wissen, wo ich das hochladen könnt. Sacht bitte ma, ja?:confused:
Schicks mir zu, ich lads für dich hoch ;)
Wüsst getzt aba net wie groß dat ist.
Hab übrigens ne 3-Track Demo aufgenommen, ganz alleine.
Ist sogar neben Magic Castle ne abdere Eigenkomposition dabei(Departure) auf der ich gesungen hab(Hört sich aba schön Blöd an :D )
Her Damit, Her Damit! :d
Hab mal aus reiner Langeweile - und Neugierde ob es möglich ist, wirklich nen Song mit 3 Akkorden zu schreiben - was zusammengefitzelt in GP4, falls wer Interesse hat... ;)
Eevee - Untitled
Hoffentlich geht der Link, sonst hat Lycos meinen Space abgeschossen