als nachtragend kann ich mich nicht bezeichnen. wenn mich jemand geaergert hat(nen kumpel z.b.) dann vergehen die rachegelueste bzw. die wut auf denjenigen ziemlich schnell.
Druckbare Version
als nachtragend kann ich mich nicht bezeichnen. wenn mich jemand geaergert hat(nen kumpel z.b.) dann vergehen die rachegelueste bzw. die wut auf denjenigen ziemlich schnell.
Tja, ich bin ja wohl Vater Teresa...könnte niemand etwas antun:D Höchstens bei Lehrern hört es mit meiner freundlichkeit auf... dann läuft es ähnlich wie bei Seraph, indem man gemeinsam seine Fantasie spielen lässt und mit dem Lehrer die übelsten Dinge anstelt}:)
Sauer werde ich, wenn sich jemand ein Spiel von mir ausleiht und dann
1. meinen besten Spielstand überschreibt
2. dieses Spiel als das seine ausgiebt>:(
Da bin ich wirklich nachtragend und rachsüchtig, es sei denn, es ist einer meiner sehr guten Freunde:D
wie rachsüchtig ich bin? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif eigentlich garnicht. liegt wahrscheinlich auch daran das ich kaum grund für hab. direkt einfallen tut mir jetzt garnix. und an lehrern rächen... hab ich auch keinen grund zu.
@lilly: auch mal wieder ins schöne got gefunden. ich hoffe wie whitey das du jetzt häufiger vorbeischaust. und viel spass noch hier.
rachsüchtig bin ich überhaupt nicht..vielleicht manchmal etwas nachtragend,weil ich es scheiße finde,wenn man jemanden verarscht oder dumm anmacht..
@Master of Games: den besten spielstand überschreibt?
ähm..die spielstände sind doch auf deinem rechner,oder meinst du RPGs ?
@Saruman: aka hats dir nun bereits einmal gesagt..wenn deine posts nicht etwas länger werden gibts ärger
Im ersten Moment kann ich extrem rachsüchtig sein, das legt sich aber relativ schnell mit der Zeit, tjo, das iss wohl die Pubertät ;)
Oft räch ich mich dann eher mit kleinen, bösartigen Scherzen und Gemeinheiten, richtig fies werd ich aber eigentlich nie :)
Wow, mit Lily haben wir ja quasi einen wahren VIP im Kaffeeklatsch :D
Hm ist Lilly in ein Sumpfloch gefallen oder was? :D Lass dich doch nochmal hier blicken damit wir wissen ob du noch lebst^^ Die Pfade hier können ganz schön gefährlich sein wenn man sich nicht auskennt^^
@TX
Du willst also sagen, dass du noch nei einen Grund dazu hattest, dich über nen Lehrer aufzuregen? Sehr erstaunlich sowas, sehr erstaunlich... XD
@Master
Siehst du doch ganz genauso, oder nicht? :D
Ach ja, ich denke mal, dass wir uns jetzt auf Jones als Spielleiter geeinigt haben, aber noch nicht auf ne Zeit^^ Was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Oder macht doch mal eigene^^
montag wäre gaaaaanz schlecht :(
ich wäre für dienstag oder sowas....
da hab ich zeit
Also... da ich kein @ oder sonstigen Verweis erblicke, gehe ich mal davon aus, dass du mich meintest...? Wenn dem denn so ist, dann erklär mir doch mal bitte,w as du meintest, ich hab das nicht so ganz verstanden... Was ist am Montag schlecht, was soll am Dienstag oder so sein? o_OZitat:
Original geschrieben von Mr.Jones
montag wäre gaaaaanz schlecht :(
ich wäre für dienstag oder sowas....
da hab ich zeit
über lehrer aufregen könnt ich mich öfters, hab ja auch nie geschrieben, dass ich das nicht mache. ich hab nur geschrieben, dass ich keinen grund für racheaktion, wenn auch nur im kopf, habe. vergeudet außerdem nur energie die man in wichtigere dinge stecken könnte.Zitat:
Original geschrieben von Seraph
@TX
Du willst also sagen, dass du noch nei einen Grund dazu hattest, dich über nen Lehrer aufzuregen? Sehr erstaunlich sowas, sehr erstaunlich... XD
@Rachsüchtigkeit
ich bin eigentlich nicht rachsüchtig, aber ich habe früher im Affekt oft jähzornig reagiert, was aber meist iim Laufe von einigen sekunden/Minuten verflogen war, inzwischen hab ich auch das ziemlich unter Kontolle.
@rpg
Donnerstag ist für mich nicht geradee passend, aber eigentlich geht mir jeder Tag
Rache? Rachsüchtigkeit?
Hm, eher Wut und Zorn, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ich glaube nicht das Rache irgendetwas bringt.
Wenn Rache dann nur im Spaß ;-)
Wie könnte ich anders denken}:)Zitat:
Seraph:
Siehst du doch ganz genauso, oder nicht? :D
In diesem Fall war es Golden Sun für den GBA, da gab es nichts mehr zu retten >.<Zitat:
Mr.Jones: den besten spielstand überschreibt?
ähm..die spielstände sind doch auf deinem rechner,oder meinst du RPGs?
@RPG
Wie wäre es denn mit Wochenenden? Da haben doch die meisten ihre Ruhe...oder?
@Seraph: ich meinte am montag kann ich nicht ;)
am dienstag oder am WE wäre gut ^^
Ich schaue öfter hier rein, aber ich poste nicht immer. Lilly hat halt immer ein waches Auge über Euch hier. ^_^
Mir gefällt es hier recht gut, ich mag die Lockerheit sehr, wie ihr über die verschiedensten Dinge hier so offen redet. Das ist aber schon lange so. Macht deshalb ja in dem Stil weiter, dann melde ich mich auch mal ab und zu, denn ich hab Spaß daran, hier zu lesen.
Nimmt sich einen Kaffee jetzt mit, weil sie gerade gehen muss.
Tschüssi bis bald http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
deswegen hab ich mich so beobachtet gefühlt in der letzten zeit http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif :DZitat:
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich schaue öfter hier rein, aber ich poste nicht immer. Lilly hat halt immer ein waches Auge über Euch hier. ^_^
hier hat sicherlich jeder spass am lesen. ich kann zwar nicht immer etwas zu den themen sagen, aber die antworten meiner mituser sind immer einen blick wert und manchmal fällt mir durch eine etwas ein was ich schreiben könnte. ich bin hier gern, die anderen sicherlich auch. :)Zitat:
Mir gefällt es hier recht gut, ich mag die Lockerheit sehr, wie ihr über die verschiedensten Dinge hier so offen redet. Das ist aber schon lange so. Macht deshalb ja in dem Stil weiter, dann melde ich mich auch mal ab und zu, denn ich hab Spaß daran, hier zu lesen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif man liest sich.Zitat:
Nimmt sich einen Kaffee jetzt mit, weil sie gerade gehen muss.
Tschüssi bis bald http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ahhhh hilfe Überschwemmung
eigentlich wollt ich nur das hier posten:
Böses Lilly ist eine SIG-Anlasserin:D
EDIT by AKA: So locker sollte es aber dann doch nicht sein...
EDIT by THE BOSS: OH OH Schokoldenbraune Farbe im post, das bedeutes Mist gebaut :D
Oh, wegen dem selben Grund findet es auch WC heir ein bisschen relaxter obwohl ich es hier zum Teil garnicht so locker sehe *grml* siehe Thread "www...de" :rolleyes:Zitat:
Mir gefällt es hier recht gut, ich mag die Lockerheit sehr, wie ihr über die verschiedensten Dinge hier so offen redet.
egal, ich werd heute den Tag über on sein, trotz eigentlicher Forenpause, aber heute gönn ich mir mal ne Auszeit...
Tut mir leid wegen der Sig, ich wußte nicht, dass man sie hier ausschalten soll. :(
Gestern abend ging es ziemlich rund, ich hoffe, dass sich in ein paar Tagen die Lage beruhigt und Ihr hier wieder mehr Ruhe habt.
Ich bin jetzt unsicher, wie Mr. Jones das sieht, aber er hat anfangs etwas harsch reagiert und ich schrieb ihm eine PN, dass ich mit ihm darüber reden würde, über diese Situation, dass die WoG nun zu uns uns kommt und wie ein Heuschreckenschwarm erst einmal über dieses Forum hier herfällt :D, stellt Euch vor, wie nervös diese Leute jetzt sind und erst einmal nicht wissen, wohin. Und es ist ein großer, locker Haufen, die aus der WoG andere Regeln kennen und sich hier erst eingewöhnen müssen. Aber Mr. Jones hat überhaupt nicht drauf reagiert, hat er was gegen mich? ;)
Wer von Euch bei unserem Umzug von gamesweb dabei war, wird sich vielleicht dran erinnern, dass es bei uns ähnlich ablief, wir waren auch alle schrecklioch nervös und die ersten Tage ging es drunter und drüber und es war schwer, Überblick zu halten und da Ruhe reinzubringen. Aber nach ein paar Tagen hatte sich doch alles normalisiert und wer denkt heute noch daran?
Früher waren wir schon mal zusammen, die WoG und Squarenet, daher kennen sich einige von uns sehr gut. Als wir damals gamesweb verlassen haben, wollten wir die wog schon mitnehmen, und später kam wieder das Gespräch darauf, aber letzlich hielten sie noch lange an gamesweb fest.
@ Aka und Mr. Jones
Macht Ihnen hier vielleicht ein paar Threads auf, wo sich alle mal melden können, wenn sie ankommen, denn das wird die nächsten Tage wohl nicht abreissen.
... und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich ab und zu reinschaue, so ganz ohne Verpflichtung.
und mich wieder vergessen...Zitat:
@ Aka und Mr. Jones
Macht Ihnen hier vielleicht ein paar Threads auf, wo sich alle mal melden können, wenn sie ankommen, denn das wird die nächsten Tage wohl nicht abreissen.
... und ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich ab und zu reinschaue, so ganz ohne Verpflichtung.
böses Lilly... xD
und jka, ich hoffe auch, dich wieder öfters hier zu sehen...
*an das GT Forum bindet...*
wer einmal hier war kommt nicht los...
mein gott ist hier viel los...
Zwecks Thread. gleich isser da ;)
@Jones
Schätz mal, da haben wir ein kleines Missverständnis. Ich meinte, WOFÜR ^^ Mir ist nicht ganz klar, um welche Handlung es geht^^
@Lilly
Schön dass du ab und zu mal hier reinschauen willst ;)
@Master
Da hast du auch wieder recht }:) Dumme Frage an sich :D
So ich glaub ich werd mich irgendwann mal mit dem thread für die Leute vom WoG auseinandersetzten müssen ;)
Ich sag doch, wir bekommen immer mehr prominenten Besuch (mann ist Deutsch ein SCH%&$% Sprache) *grml*Zitat:
@Lilly
Schön dass du ab und zu mal hier reinschauen willst ;)
EDIT: gibts eigentlich nach "Dreigestirn" noch einen Sonderrang?
@Lilly: nein ich habe ganz und gar nichts gegen dich..
1.Habe ich keinen Grund
2. Legt man sich nicht mit dir an :D
Ich hab das ja auch verstanden,weil ich damals auch selber beim Umzug dabei war ,aber wo habe ich denn harsch reagiert ?
Das einzige,dass mich eigentlich gestört hat,war ,dass sie gleich alle dachten,die GT Foren gehörten ihnen.
Und einige meinten sie müssen gleich alles zuspammen und mal ehrlich,so schlimm waren wir damals nicht.
Und noch was: Selbst wenn ich noch Mod bleiben sollte,hat das doch gar keinen Sinn..
Denn sämtliche Gothic Fans werden jetzt zur WoG gehen und da ist es sowieso überflüssig noch etwas zu moderieren.
GT wird also verschimmeln,so wie damals.
Vielleciht bleibt noch das OT aber ich finde,dass 4 Mods für ein Forum zu viel sind und deshalb werde ich auch wahrscheinlich aufhören.
:)
Irgendwie stresst mich das hier >.< da kann ich ja gleich im QFRAT bleiben :\ :D
Jetzt weiß ich auch was Mr. Jones gemeint hat >.< Die Ruhe und die Gemühtlichkeit ist jetzt jedenfalls ´raus. Nicht das ich es jetzt schlimm finde, dass die WoG Leutz zu uns kommen... aber das verändert sich alles hier... und das find ich schon ein bisschen schade -_-
@ Mr. Jones
Wieso heißt es, dass unbedingt alle Mods vom WoG übernommen werden? Ich finde es am gerechtesten, wenn von euch z.B. zwei übernommen werden, und zwei gehen, aber auch von ihnen dann zwei gehen müssten. Ich hoffe du verstehst wie ich meine. Wobei ich bei dir mehr das Gefühl habe, dass du eigentlich keine Lust mehr hast Mod zu sein, und das dies jetzt einfach ein guter Grund ist, aufzuhören http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
*wieder in den lärmigen QFRAT zurück geht*
Falsch Chocobo ;)
du weißt genau dass ich sehr gerne mod bin und mir mühe gebe
Aber siehs mal so...Bio Hazard wird wohl kaum Mod im WoG ...
Und ich denke weder one,aka noch ich wollen die sache an den nagel hängen.
Deshalb wird das sehr schwer
Hört auf zu spekulieren, das bringt einfach nix. blutfeuer hat ja schon angedeutet, dass sie evtl. noch neue Mods brauchen und dann sollten diejenigen von hier, die Ahnung von Gothic haben, auch bevorzugt werden. Und das wäre doch was für Dich, @ Mr. Jones.
Was den momentanen Trubel angeht, ich bin sicher, dass der wieder vorbeigeht, wenn erst einmal die Wog-Foren da sind. Und selbst wenn einige von denen, die sich hier wohlfühlen und mit Euch verstehen, hier hängenbleiben, ist das doch auch eher positiv zu sehen. Ihr seid doch nicht etwa eine geschlossene Gesellschaft?
@ Mr. Jones
Schon gut, ich habs gerafft. :D
Was ich voreilig [harsch] fand, dass du dich gleich als Mod verabschiedet hast. Wenn Du es nicht mehr sein willst, OK, das ist Deine Entscheidung, aber denke einfach in Ruhe drüber nach.
@ Whitey
Bleib hier, ich finde es auch im momentanen Trubel hier gemütlicher als im QFRAT. Vielleicht liegt es daran, dass ich die meisten hier noch nicht so gut kenne und im Moment einfach was Neues brauche. Aber Dich will ich auch weiterhin hier sehen. :D
@ One-Cool
Ich hab dich absichtlich übersehen. :p
Nachdem du eine Woche nicht da warst, hatte ich dich schon wieder total vergessen. Welcome back hier, Kollege. ;)
... und Danke für den Thread, ich schau da jetzt mal rein.
Noch eine Bitte: bitte behandelt mich nicht so als VIP, zuviel davon schadet nur. Ich bin ein ganz normaler User und will einfach mal ein bißchen lockeren Spaß haben zwischendurch. ;)
@ Mr. Jones
Natürlich weiß ich das du dir Mühe gibst, und das sieht man finde ich auch. Nur warum sollen nicht zwei von euch Mod werden? Nur weil deren Seite größer ist o__O Also ich finde, dass man da schon einen Kompromiss finden könnte, und das jeder dem anderen irgendwo entgegenkommen könnte. Und wenn du und aka Mod bleiben, wäre die Sache doch ok. One ist ja immer noch im Z-P Mod.
Ich hatte eben nur zum Einen den Eindruck, das dir das vielleicht ganz recht kommt, weil du ja meintest, dass du wenn du kein Mod mehr bist/wärst dich auch sehr aus dem Forum zurückziehen würdest, was für mich nicht einleuchtet, wenn man gerne postet.
@ Lilly
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ein bisschen spekulieren wird man doch noch dürfen :D Aber du hast recht, irgendwie ist es auch spannend. Aber gestern Nacht kam ich mir irgendwie richtig überrant vor, wenn ich sehe, das da an einem Tag 100 posts gemacht wurden... dafür brauchten wir früher zwei Wochen :D
Warum denkt jeder,dass ich nicht mehr Mod sein will >_<
hab ich nie gesagt,ich habe lediglich gesagt,dass ich mich verabschiede..Denn so wie ich am Anfang die Sache mitbekommen habe,hieß es: Aka,ich und one sind nicht mehr Mod hier..
@Lilly: klar wäre das was für mich..ich weiß alles über gothic..^^
@Chocobo: hm , mal ehrlich chocobo :D
Wo ,außer im QFRAT und hier bin ich aktiv ? das hast du im QFRAT auch geschrieben...Klar schaue ich auch ins Lob &Kritik und in andere Foren aber nicht so viel wie hier
ey, Chocobo, mach jetzt keinen Sch$%"/$&, warum sollte den hier die Ruhe und Gemütlichkeit raussein? Ich finds hier immer noch so gemütlich, klar, ists atm ne andere Situation, aber das wird sich auch wieder legen und wenn nicht, schnapp ich mir wieder ein anderes unbenutztes Forum...;)
btw: würd ich auch nach der ganzen Sache trotzdem gerne Mod sein, bzw. bleiben....mit ganzen Modrechten ;)
@ aka und Mr. Jones
jajajajaja regt euch mal nicht auf :D Habe ja nur kurz meine Empfindungen *seuftz* (:D) gesagt, und da ich gerne hier bin, darf ich das doch :p Ich glaube aber schon, dass der Staff da eine faire Lösung für euch finden wird, von daher mach ich mir da auch keine Gedanken.
Kaum ist man mal ne Woche weg, schon wird man ignoriert...Zitat:
@ One-Cool
Ich hab dich absichtlich übersehen. :p
Nachdem du eine Woche nicht da warst, hatte ich dich schon wieder total vergessen. Welcome back hier, Kollege. ;)
war es so auffallend, dass der grösste Schreihals weg ist?
oje, oje
unverschämtheit:D
Also in den letzten Tagen ist es ja echt ein wenig krass hier geworden (in Hinsicht auf den Postanstieg ) :O
Und dabei hatten wir doch gar kein Kaffeeklatsch-Thema, oder ??
Schlagt mich bitte nicht, wenn ihr das Diskutieren der Modzahl im GT-Forum als KK-Thema seht ^.~
Ansonsten würd ich dann mal als neues Thema vorschlagen
"Was bewegt euch dazu, in einem (diesem ^.-)Forum zu posten?"
@ one-cool
cooler Ava :D
(weckt Erinnerungen ^^)
@ Topic
Ich poste eigentlich dann etwas zu einem Thema, wenn mich das Thema a) interessiert und ich b) auch etwas halbwegs sinnvolles dazu sagen kann... Ich vermeide eigentlich schon zu spammen und versuche auch so aussführlich und gut wie möglich zu posten.
@ one-cool
Lustiger Ava ;) :D Wobei Speedy Gonzales auch cool war :D
@ WC
Oh, das hab ich eigentlich anders gemeint, war blöd beschrieben, aber was soll´s :D
(Eigentlich wollt ich den Grund dafür wissen, warum ihr euch überhaupt in einem Forum angemeldet habt ;) )
Ich versuche, 1-Zeiler und Spam-Posts zu vermeiden (bis auf diesen Thread XD )
Angemeldet hab ich mich, weil bei Squarenet immer ein paar aktuelle Threads aufgelistet wurden, und ich einfach mal die Erfahrung, in einem Forum Mitglied zu sein, machen wollte (oder so ~~)
Registriert habe ich mich wegen dem RPG-Maker.Zitat:
"Was bewegt euch dazu, in einem (diesem ^.-)Forum zu posten?"
Schon vor meiner I-Net Zeit hab ich mir Recourssen auf rpg-maker.com, bei nem Kumpel, gedownloadet.
Als ich dann Mitte September nen Anschluss bekam, habe ich mich auch direkt im Forum, unter dem Nick "Lindwurm" (:rolleyes: ), registriert.
Ich wollte mich mit anderen Leuten austauschen. Anfangs war ich ein ziemlich Foren-N00b und hab sogar den hier "http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif" benutzt.:eek: Zuerst war ich nur in den Makerforen unterwegs,
später hab ich dann auch den ganzen Ring entdeckt; und nun bin ich hier hängengeblieben, wo ich eigentlich hauptsächlich poste. In den anderen Foren lese ich nur mit.
@Beiträge:
Ich versuche immer einen Beitrag so lang wie möglich zu gestalten. (Die Betonung liegt auch "versuche".) Posts gestalte ich immer ordnentlich (lese mir den Beitrag erst mehrer Male durch und suche nach Rechtschreibfehlern, bevor ich ihn dann poste.
Edit:
Afaik nicht (oder irre ich mich?).Zitat:
aka
gibts eigentlich nach "Dreigestirn" noch einen Sonderrang?
Was bewegt mich dazu in diesem Forum zu posten?
Ich denke, meine überflüssige zeit :D
Nein, mal ehrlich ursprünglich bin ich über Final Fantasy auf dieses Forum gestossen, und habs vor allem als Hilfestellung für die Spiele verwendet, irgendwann bin ich dann auf die GT Foren gestossen, und hab dadurch auch begonnen Gothic zu zocken.
Ich poste gerade hier in diesem Forum, wegen der gemütlichen Stimmung, und der (noch) überschaubaren Community.
zum Thema Beiträge: ich versuche meist (nicht immer) sinnvolle und möglichst lange posts zu schreiben (ausser im Quiz), bemühe mich auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten manchmal sogar auf Gross-/Klein- schreibung.
Und ich versuche jegliche Arten von Anglizismen zu vermeiden
Was mich bewegt in dieses Forum zu posten ?
Gute Frage ...
ich bin mal durch Zufall auf des Forum hier gestossen,
hat sich ergeben, dass ich n paar Fragen beantwortet haben wollte !
Und dann fand ich halt garnich schlecht hier !
Wenn ich poste, dann tu ich das auch zum Zeitvertreib
oder wenn ich etwas lese, wozu ich eine andre Meinung hab
und etwas nicht so stehen lassen kann ...
@Beiträge: Also, ich versuche schon sinnvolle postings zu machen,
die schön ausformuliert sind und möglichst wenig
Rechtschreib und Grammatik Fehler beinhalten !
Aber ich gebs zu, ich bin immer gerne dabei,
wenn es eine gute Gelegenheit gibt zu spammen ! :D
@ Medivh
Achsooo, na sag das doch gleich ;)
Also bei mir war es damals speziell bei SN so, dass ich schon eine recht lange Zeit - ca. ein Jahr ungefähr - einfach so mitgelesen habe. Ich hatte da keine eigene EMail Addy geschweige denn Internet. Als ich dann aber regelmäßig über die Schule ins Netz konnte, habe ich mir eine Addy geholt und mich angemeldet.
In ein Forum poste ich allgemein, weil ich gerne diskutiere, und ich auch gerne mit anderen Leuten zusammenkomme, die die gleichen Interessen haben wie ich, die ich aber im RL so bzw. in dieser Anzahl kaum treffe.
Ich hoffe deine Frage ist damit ausreichend beantwortet ;)
So noch etwas Werbung in eigener Sache :D
Falls jemand gerade Zeit oder Langeweile hat, und sich mal meinen neuesten Artikel durchlesen möchte (und auch fair bewerten ;)) kann er dies hier tun :)
Viel Spass
Poor Boy :( :DZitat:
Original geschrieben von Chaos Vincent
Und ich versuche jegliche Arten von Anglizismen zu vermeiden
Ich glaub ich muss wohl nicht sagen, warum ich hier poste und warum ich es tat.....und warum ich es tun werde ;)
Anderes Thema, hier im Forum gings ja in letzter Zeit und auch jetzt noch richtig rund, soviel Zuwachs etc. hatte dieses Forum insbesonderes das Off Topic noch nie, wie auch immer, ich bin atm sowieso noch mit der Situation überfordert, ich werd einfach mir mal alles anschauen, ich bin ja eh die meiste Zeit zum. bis DI am Lernen, dann sind wieder schriftl. Prüfungen...
So, jetzt muss ich mich im Kill Bill 2 Thread noch ein bisschen beschweren gehn...*grml*
Ich wollt nur mal sagen das ich das ziemlich schwach und scheisse fand von dir Mr. Jones was du da im WoG im RPG-Ring Thread gemacht hast. Solche Reaktionen an den Tag zu legen bei Leuten die hier gerade hergekommen sind und einfach ihren Spass haben wollen ist einfach nur :B
Zeugt nicht gerade von viel Verständniss und Freundlichkeit...
EDIT by AKA: Sig Aus!
@Rick
ein paar von uns haben sich auch wirklich daneben benommen und so wie im Moment alles abläuft muss man es wohl einfach mal verstehen wenn die Gemüter erhitzen.
Dumm nur wenn man gerade als Mod natürlich im Mittelpunkt steht, halt keine leichte Aufgabe.
Abwarten und Kaffee/Milch/Tee/weiss der Deibel was trinken ;)
EDIT by AKA: Sig Aus!
@Rick D.:
Naja sowas ist auch nicht gerade so vorbildlich - dein Verhalten!
Für solche belanglosigkeiten gibts MSN/ICQ etc. oder PN aber das muss man nicht unbedingt hier im KK machen...
whatever... hand
Was bewegt mich in diesem Forum zu posten... Langeweile? Zwang? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht mach ich es auch nur, weil hier immer so nette Leute sind.
Nun, der Grund meiner Registrierung waren ja die Makerforen, wo ich allerdings net mehr soo häufig bin wie am Anfang.
Ich will weder vorbildlich sein noch muss ich mich so verhalten oder?Zitat:
Original geschrieben von aka
@Rick D.:
Naja sowas ist auch nicht gerade so vorbildlich - dein Verhalten!
Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast gibt genug Wege die zu Mir führen.
at first:
SIG AUS!
zum 2ten Mal mach ich deine Sig aus...
des weiteren, klar musst du nicht vorbildlich sein, nur es ist weder nicht vorbildlich noch sonst was, es ist schlichtweg der falsche Weg den du suchtest um mit Mr.Jones darüber zu reden, da spielt deine Meinung keinerlei Rolle, auch will ich keinen Weg zu dir...
simplerweise sag ich dir, schreib ihm ne PN oder machsch außerhalb des KK's!
ganz einfach...
1. Spiel dich hier nicht so auf nur weil Du 2x meine Sig ausgemacht hast. Kein Mogerator beschwert sich im QFRAT über sowas, nichtmal ich habe mich im PC Spiele Forum darüber beschwert. Also spar dir folgende Kommentare einfach diesbezüglich.Zitat:
zum 2ten Mal mach ich deine Sig aus...
um mit Mr.Jones darüber zu reden
2. Wenn ich mit Mr. Jones "reden" will dann weiß ich schon was ich dafür tun muss. Nur vielleicht will ich ja garnicht mit ihm reden sondern wollte ihm einfach nur meine Meinung sagen.
1. Ganz Langsam ich hab mich nicht aufgespielt, ob sie jemand anderes darüber aufregt, is mir doch egal, du machst einfach die Sig aus, wie alle anderen - Punktum!Zitat:
Original geschrieben von Rick Dangerous
1. Spiel dich hier nicht so auf nur weil Du 2x meine Sig ausgemacht hast. Kein Mogerator beschwert sich im QFRAT über sowas, nichtmal ich habe mich im PC Spiele Forum darüber beschwert. Also spar dir folgende Kommentare einfach diesbezüglich.
2. Wenn ich mit Mr. Jones "reden" will dann weiß ich schon was ich dafür tun muss. Nur vielleicht will ich ja garnicht mit ihm reden sondern wollte ihm einfach nur meine Meinung sagen.
2. Naja, ya issue, wenn das deine Art von Kommuikation ist, einfach jdm. die Meinung zu sagen und ihn dann whrschl. nicht drauf reagieren lassen, ya issue.
Für mich hat sich das geklärt, schreib soviel du willst, solange du die Sig ausmachst.
as simple as that
whatever, ich will hier keine Streittopic draus machen sondern hier wieder ein bisschen gemütliche Stimmung reinbringen...
deshalb auch mal ne Frage:
Habt ihr schonmal richtig gute Freunde von euch verloren?
Also keine Bekannten oder so, richtige Freunde...
Ja, meinen besten...
Ist schon fast drei Jahre her?
Tut heute noch weh, weil er mir fehlt...
Wir hatten viele gemeinsamkeiten...und auch Streitthemen :p
Ich habe bis heute niemanden gefunden der diesem Anspruch so nahe gekommen ist wie diese Person...
(Soll kein Aufruf sein*g*)
Er hat sich leider dazu entschloßen seinem Leben ein Ende zu bereiten.
Das Leben war ihm ziemlich ungeheuer...
Da gibt es heute nur eines zu sagen:
...and then, there was silence...
Das hört sich ein wenig sarkastisch an!Zitat:
Original geschrieben von Mephistofix
Da gibt es heute nur eines zu sagen:
...and then, there was silence...
Egal, bei mir ists atm grade der Fall, dass ich meine beste Freundin und auch meine EX Freundin (die selbe Person) verloren hab, aufgrund div. Streitigkeiten, die es eigentlich nicht wert wären, dass man deshalb eine Beziehung (auch keine freundschaftliche) abbricht, aber ich wollte sie eben nicht zur Freundschaft mit mir zwingen!
Shit happens!
Nur was ich am Schlimmsten finde, was aber auch am Häufigsten passiert, wenn es im Streit passiert...so wie bei mir...:(
ja ich hab jemanden verloren...
leider
Meine Ex und auch sehr gute Freundin...
Sie musste leider umziehen...
zuerst Nürnberg, dann nach Amerika, sie fehlt mir, aber das Netz hat so gute Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, weshalb wir immer noch sehr guten Kontakt per ICQ und mail haben
nur die Zeiten sind immer bescheuert^^"
@aka
Nein, es ist keineswegs sarkastisch gemeint...
(da is wirklich silence...)
Jemanden zu verlieren, gehört nur leider zum leben dazu...
Ich finde soetwas immer besonders schade, wenn Leute es nicht schaffen über ihre Hürden zu springen, da man sich kennt und in den meisten Fällen auch schätzen gelernt hat...
Jemanden aufzugeben, wenn er/sie noch in Reichweite ist, ist denke ich besonders schwer...
sig aus ~ one
[EDIT]
...sorry, habs grad selbst gesehen :-)...
das machst du doch nur, um mich zu ärgern :DZitat:
...
2. Naja, ya issue, ..., ya issue.
...
as simple as that
whatever, ... Streittopic deshalb auch mal ne Frage:
zum Thema
Ich bin sehr froh, ist mir dieses Schicksal erspart geblieben. Ich seh dei meisten meiner Freunde inzwischen zwar nur noch alle zwei monate, aber das ist, weil ich in Zürich und sie in Bern/St. Gallen studieren.
aber wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen
@me..fix Hier ist Siglose Zone
Kommt darauf an wie man "verloren" definiert. Ich habe einen Freund durch übermäßigen Konsum von Drogen verloren, wobei ich nicht unbedingt den Drogen selbst die Schuld daran gebe, sondern eher seinem Umfeld, dass für ihn schlicht kein Verständnis aufbringen konnte/wollte. Er veränderte sich einfach Charakterlich so stark, dass wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kamen. Da es zu dieser Zeit einer meiner wirklich besten Freunde war, könnte man schon sagen, dass ich in "verloren" habe... -_-
@ Rick D.
Der einzige der sich hier aufspielt bist du :rolleyes:
Danke, wenigstens jemand der mich versteht, aber das Thema ist durch!Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
@ Rick D.
Der einzige der sich hier aufspielt bist du :rolleyes:
@CV: Surely, I'm just doing this shit to provoke you! But allow me to ask you something, why don't you like that language?
@ aka
Ok, es ist durch! :D
Und ich glaube ich kann verstehen warum es CV etwas nervt. Ich finde das viele Leute diese englischen/halb-englischen Sätze benützen um besonders "cool" zu sein, weil es grad besonders "in" ist und besonders "up to date" wirkt. Mich nervt sowas vorallem dann, wenn die Leute in schlechtem Englisch schreiben, oder überhaupt keine Ahnung von dem was sie sagen haben. (Was jetzt nicht auf dich aka bezogen ist ;) - eben nur als Erklärung)
Ich sage solche englischen Sätze eigentlich sehr selten, weil ich es albern finde und nicht besonders "coooooooooooool" :D Kann aber auch darüber hinweg sehen wenn es jemandem anderem Spass macht diese zu benützen.
It is not, that I don't like the english language, but I can't stand this mixed language, which is clearly kind of German but contains a lot of English words. Because in my opinion the German language is at least as beautiful as the English is.Zitat:
@CV: Surely, I'm just doing this shit to provoke you! But allow me to ask you something, why don't you like that language?
@WC vielen dank, wenigstens jemand der mich versteht
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif §bmZitat:
Danke, wenigstens jemand der mich versteht, aber das Thema ist durch!
Aber hier scheinen sich ja die richtigen 2 gefunden zu haben...
@Topic
Freund dieses Jahr. Er hatte einen Motorrad Unfall, war einer meiner wenigen guten Freunde.
@Rick: Warum sollten sich 2 gefunden haben? Nur weil 2 Leute nicht deiner Meinung sind?
Ich dachte...naja, is egal...
@WC: Also ich zum. benutze nur so oft auch engl./amerk. Wörter, weils einfach kürzer ist, und ich von natur/Haus aus faul bin...quite good explanation, isn't it?;)
aus aktuellem Anlass mal ein kurzer kleiner Spam von mir...
Aus aktuellem Anlass:
(der QFRAT wird 100...)
wird am morgigen Tage eine Forenparty stattfinden, genaueres findet ihr in diesem thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...238#post478238
so, und genauere anweisnugen findet ihr ebenfalls dort...
Äh Leute, ich würds toll finden, wenn ihr irgendwelche Streits per PM oder im MSN oder sonstwo austragen würdet. Ich finde es hier an dem Thread nämlich an sich schön, dass hier immer so ne ruhige, friedliche Stimmung herrscht... Ich hoffe dass wir das so beibehalten können ;)
@Topic
Das habe ich ja gerade oben gesagt... jedenfalls aufs GOT bezogen ;) Insgesamt auf den RPG-Ring bezogen... tja, weil ich Spaß haben will, weil ich meine meinung mit anderen Austauschen will, wenn ich irgendwomit Probleme habe kann ich hier fragen... etc.
Ich hab schon zweimal gute Freunde verloren :(
Beim ersten mal hab ich zuerst die Schule gewechselt, später ist er dann auch noch umgezogen, ab da gab´s praktisch keinen Kontakt mehr =/
Das zweite Mal find ich noch viel deprimierender, da wir zwar auf verschiedene Schulen gehen, trotzdem aber nur 5km voneinander wohnen
Wir haben uns so auseinander gelebt, ich hätt ihn fast gar nicht wieder erkannt, als ich ihn mal zufällig getroffen hab
Natürlich ist es viel schlimmer, einen Freund zu verlieren, weil er gestorben, bzw "verdorben" ist =[
1.Wenn du schon Kritik an meinen Reaktionen ausüben willst und das auch dein gutes Recht ist ,dann tu das wenigstens per PM ,nicht hier im schönen KK,Rick
2.Es gab 2 für die WoG'ler angelegten Threads,in dem sie sich unterhalten und spammen konnten und der von mir erstellte Thread diente diesem Zweck nicht.
3.Habe ich ein gutes Recht,einen Thread zu schließen,wenn ich denke,dass er ausartet
4.Habe ich keine Lust mir Beleidigungen oder sonstiges von Seiten der WoG'ler ,die ja noch nichtmal umgezogen sind,anzuhören.
Und dass die meisten meiner Meinung sind,zeigt wohl,dass du mit deiner Kritik danebenlagst.
Aber auch ich will den schönen KK,im Gegensatz zu dir,nicht versauen und deshalb sage ich mal etwas zum Topic
Freunde habe ich eigentlich noch nie verloren.Aber eine Freundin *schnüff*
Sie ist nach Niedersachsen gezogen!
wie ich so an den Posts gesehen hab, haben die meisten Leute ihre Freunde auf rein physische Art verloren, aber hat vl. auch jemand mal jemandem verloren, weil die Beziehung/Freundschaft im Streit auseinander ging?
btw: morgen ist Mathe *bibber* :D
@aka
Na dir zuliebe will ich dann doch nochmal was zu dem von dir angesprochenen Punkt sagen ;) Auch wenn ich dann doch sagen muss, dass ich dazu nicht so viel zu sagen habe... Ich wüsste jetzt auf Anhieb sogar niemanden, den ich im Streit verloren habe. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass dem so ist. Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, vielleicht hab ich einfach ein gutes Händchen dabei, mir meine Freunde auszusuchen... ich denke mal, vor allem im RL ist das so, dort hab ich nicht wirklich viele Freunde, doch diejenigen, die ich habe sind sehr Gute. Hm, jetzt könntest du sagen, dass auch die besten freunde zu Feinden werden können und mir auch sicher ein, zwei Beispiele bringen... und ich kann dagegen noch nichtmals was sagen :rolleyes: Na ja, vielleicht hatte ich ja doch nur Glück. (Mensch hab ich es geschafft, wenig Aussage in viel Text zu packen :rolleyes: )
Hm, ich frage mich grade, wies bei dir mit Mathe läuft/gelaufen ist :D Erzähl mal mehr wenn du wieder da bist ;)
Klar, mach ich, wenn du in MSN kommst ;)Zitat:
Hm, ich frage mich grade, wies bei dir mit Mathe läuft/gelaufen ist :D Erzähl mal mehr wenn du wieder da bist ;)
Arrr! Sack :D Ich komm gleich mal rein... wenn ich mit dem Forum durch bin XDZitat:
Klar, mach ich, wenn du in MSN kommst ;)
Ab heute müsste es wieder hier ruhiger und gemütlicher zugehen, mal schauen, ob es so wird.
Gestern konnt ich kaum hier rein posten, die Serverausfälle haben es ständig verhindert. Ich wollte noch was zum Topic sagen:
*sich meldet*Zitat:
wie ich so an den Posts gesehen hab, haben die meisten Leute ihre Freunde auf rein physische Art verloren, aber hat vl. auch jemand mal jemandem verloren, weil die Beziehung/Freundschaft im Streit auseinander ging?
Ich bin zwar eigentlich ein verträglicher Typ, aber ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Krach verloren. Irgendwann hat es dermaßen gescheppert, das nichts mehr ging. Zuvor waren wir sehr viel zusammen, haben ständig was zusammen unternommen und dann passierte es, wegen einem Mann. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen, es hat echt weh getan.
Aber ich denke, heute, nach so langer Zeit, würde sich wieder alles einrenken, wenn eine den ersten Schritt machen würde. Wir würden wohl darüber lachen, denn eigentlich war der Anlass lächerlich. Aber ich habe inzwischen meinen Bekanntenkreis ganz umgemodelt und habe deshalb das Interesse daran verloren. ;)
@ Aka
Wie war Mathe?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Ich bin zwar eigentlich ein verträglicher Typ, aber ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Krach verloren. Irgendwann hat es dermaßen gescheppert, das nichts mehr ging. Zuvor waren wir sehr viel zusammen, haben ständig was zusammen unternommen und dann passierte es, wegen einem Mann. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen, es hat echt weh getan
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
denn eigentlich war der Anlass lächerlich
Zu Mathe:
Juhu alle schriftl. Prüfungen sind geschafft, nur ob es auch gut bezweifle ich, des weiteren hab ich festgestellt, ich hab akute Probleme mit Prüfungen, da ich absolut verunsichert war, als ich das Aufgabenblatt vor mir hatte, ich hatte Angst und meine Hände haben gezittert, mehr noch hats mich verunsichert, dass ich vorher vor keinerlei Arbeiten oder sowas, Referate etc. nie Angst hatte und immer vollkommen relaxt war...:(
Naja hoffentlich läuft der mündl. Teil besser...
Freut mich für dich, dass es so vorbei ist, aber leider endet die Schule nach den tests viel zu abrupt...Zitat:
Juhu alle schriftl. Prüfungen sind geschafft, nur ob es auch gut bezweifle ich, des weiteren hab ich festgestellt, ich hab akute Probleme mit Prüfungen, da ich absolut verunsichert war, als ich das Aufgabenblatt vor mir hatte, ich hatte Angst und meine Hände haben gezittert, mehr noch hats mich verunsichert, dass ich vorher vor keinerlei Arbeiten oder sowas, Referate etc. nie Angst hatte und immer vollkommen relaxt war...:(
Naja hoffentlich läuft der mündl. Teil besser...
Egal ob Mittlere Reife oder Abi...
schade eigentlich, dann wäre es doch erst witzig inne Schule zu gehen
Ob das die Lehrer witzig fänden ?? :pZitat:
Original geschrieben von one-cool
schade eigentlich, dann wäre es doch erst witzig inne Schule zu gehen
Denn was hält blutrünstige Schüler dann noch von psychischer Folter angewendet am Lehrstuhl ab (also... noch mehr als sonst ^^ )
Zwar hab ich noch 3 Jahre vor mir, aber ich kann mir auch schon denken, wie deprimiert ich sein werde, wenn die Schule quasi von einem auf den anderen Tag aufhört =/
Auch wenn ich den Druck nicht unbedingt prickelnd finde ~.~
Ach was! So ein Unsinn!! :D
Wenn ihr fertig seit mit Schule und eure letzte Prüfung geschrieben habt, werdet ihr strahlend und erleichtert aus der Schule gehen und euch freuen wie nie zuvor! So ging es zumindest in meinem Umfeld jedem, weil dann der lästige Stress erstmal für eine gewisse Zeit weg ist.
Es war jedenfalls ein echt geniales Gefühl :A
ich weiß net
von dem einen Tag auf den anderen, die ganzen Freundschaften aus den Augen verlieren... ._.
wenn man zumindest nicht Nummern oder so hat... ._.
bescheuert...
vor allem wenn es Leute sind, die nich ni deiner Klassenstufe sind ;_;
@ oneZitat:
Original geschrieben von one-cool
ich weiß net
von dem einen Tag auf den anderen, die ganzen Freundschaften aus den Augen verlieren... ._.
wenn man zumindest nicht Nummern oder so hat... ._.
bescheuert...
vor allem wenn es Leute sind, die nich ni deiner Klassenstufe sind ;_;
Also wir haben es beispielsweise so gemacht, dass wir kurz vor Schluss noch eine Telefonliste gemacht haben. Ausserdem blieb ich auch mit den Leuten mit denen ich wirklich gut konnte, dannach auch noch in Kontakt. Mit der einen studier ich z.B. gerade zusammen, und wir wussten nicht, dass wir das gleiche studieren werden, da sie in der Zeit nach der Realschule bis zum Studium (Fachoberschulzeit) auf einer anderen FOS war als ich.
Aber wenn man sich wirklich versteht, geht das auf alle Fälle... war bei uns jedenfalls kein Thema.
Ich wäre gern nochmals in der Schule, da hatte ich noch nicht all den Stress, und die Mühen, die ich Heute habe. Wenn ich nochmals zurück könnte, würde ich noch viel minimalistischer sein, und viel weniger tun, als ich es bis anhin schon getan habe. :p
Das Ende der Schulzeit bedeutet nicht nur ein Ende des Unterrichts, sondern auch (bei mir wars so) ein Abschied, von all den guten Schulfreunden, die man bis jetzt jeden Tag gesehen hat und plötzlich sieht man sie nur noch sehr selten.
Also an alle Schüler da draussen: geniesst es, solange ihr noch könnt, ihr werdet nie wieder soviel Ferien haben wie jetzt (es sei denn, ihr werdet Lehrer :D)
mfg CV
Edit: Mist, ich schreibe viel zu langsam
Ja für eine gewisse Zeit ...Zitat:
Wenn ihr fertig seit mit Schule und eure letzte Prüfung geschrieben habt, werdet ihr strahlend und erleichtert aus der Schule gehen und euch freuen wie nie zuvor! So ging es zumindest in meinem Umfeld jedem, weil dann der lästige Stress erstmal für eine gewisse Zeit weg ist.
Naja, also ich bin auch froh, wenn ich dann mal endlich
mit der sch**** Schule fertig bin ...
Aber was ich so von meinem großen Bruder höre,
der grad studiert auch und muss noch nebenbei seine Famiie versorgen,
der ist ziemlich im Stress und meint öfters,
er wäre gerne nochmal in der Schule, was die Menge der Arbeit angeht !
also ich hab mich ganz normal gefühlt als die prüfungen und so vorbei waren und das wird wenn ich die abi-prüfung hinter mir hab fast genauso sein. lästigen stress hat ich auch nie gehabt, war eher langweilig im unterricht (das lag nich am thema oder am lehrer). aber ich bin da er die aussnahme, fast meine komplette klasse war sicherlich froh das ganze hinter sich zu habenZitat:
Es war jedenfalls ein echt geniales Gefühl :A
und kontakt zu alten schulfreunden is nur noch selten vorhanden. wir haben zwar so ne liste gemacht und wollten schon längst ein klassentreffen gemacht haben, aber draus geworden is nix :(
Na ja bis zu den Prüfungen hab ich ja noch drei Jahre... Ob jetzt zum Glück oder nicht sei mal dahingestellt, man sagt sich zwar als einfältiger Schüler wie schön es doch wäre, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen, aber an die eventuellen Probleme, die dann danach kommen denkt man dann meist nicht... na ja, ich werde einfach die drei Jahre noch machen und fertig, das steht für mich auf jeden Fall fest. Es gibt in meiner klasse auch ein paar Leute, die schon nach der 10. Klasse abgehen und ob ich mitd enen dann noch Kontakt haben werde, weiß ich nicht... na ja wenn wir es unbedingt wollten, würde das sicher gehen... mal sehen ;)
boah ich bin eigentlich froh,dass ich noch in der Schule und nicht berufstätig bin =)
Einer meiner unzähligen Verwandten (oh ja sie sind wie Fliegen) macht gerade Abi und ich habe keine Lust mit ihm zu tauschen -_-
Bei mir sinds noch knapp 3-4 jahre bis zum abi ^^
und die will ich auskosten
@aka: gratz ;)
ich hoffe für dich,dass alles glatt läuft
musste heute franz. schreiben xD
so, heute und gestern hat sich einige in meinem Leben getan, Srph ist schon eingeweiht...egal
auf jeden Fall hab ich erfahren, dass die müdnl. Prüfung bsp. in Mathe garnicht mehr soviel raushauen kann, sie kann mich wenn ich bsp auf 3,9 steht nur mit ne 1,8 oder auf ne 3 bringen und das ist nicht wirklich einfach. egal, ich hab ja schließlich keine andere Wahl...
btw: neuer Ava...:D
Guten Morgen @ all
Irgendwie schläft hier wieder alles ein... :D Naja angenehmer als überrannt zu werden und lauter Fussabdrücke auf dem Gefieder zu haben >_< Wollte mal fragen, ob ihr irgendwleche Nebenjobs habt, mit denen ihr euer kümmerliches Taschengeld aufbessert.
Ich persönlich bin nämlich gerade auf der Suche und muss feststellen, dass es nicht einfach ist einen vernünftigen Job zu finden, den man auch etwas länger als zwei Tage machen will, zu finden. Ansonsten trage ich einmal im Monat noch Zeitungen aus... dafür gibt es nicht viel und der Job ist richtig scheiße... aber besser als gar nichts, und Kleinvieh macht auch Mist :D
Also dann schießt mal los ;)
Guten Morgen
Hmmmm kümmerliches Taschengeld
sagen wir mal so, ich bekomme ein kümmerliches Taschengeld von 1300 CHF, das reicht soweit, dass ich während dem Semester keinen Nebenjob brauche. Allerdings beabsichtige ich in den Semesterferien ein bis zwei Wochen als Pizzakurier zu arbeiten.
Bisherige Nebenjobs
Ich hab vor drei Jahren in den Sommerferien auf dem Bau gearbeitet, für 20 Fr die Stunde, am Ende hab ich dann rund 4000Fr gehabt und mir mit einem Teil davon die Autoprüfung finanziert.
letzten Sommer war ich (nicht freiwillig) 15 Wochen im Dienste des Vaterlandes, 47Fr pro Tag bei freier Kost und Logie das ergibt auch noch so 5500 Fr, das hab ich inzwischen auch wieder investiert (nicht ganz alles), also wird es Zeit wieder mal nen Nebenjob zu suchen.