Ich nehm übrigens auch eine Freundin mit, sie heißt "Kampfgrunz!" :D
mfg
The Game
Druckbare Version
Ich nehm übrigens auch eine Freundin mit, sie heißt "Kampfgrunz!" :D
mfg
The Game
@kelven: ICh bring ja auch nen Freund mit, schreib 'Yadis' oder' B.Metzger', kannst dir einen dieser Nicks, die er hat, aussuchen.
@Kelven
Schreib einfach Adi auf die Liste, ich mir hab
seinen kompliezierten Nick nicht merken können.
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten. Grundsätzlich hätte ich daran ja nicht wirklich etwas auszusetzen, aber muss man dann auch noch Freunde mitbringen, die keiner kennt? Ich persönlich hätte, wenn ich ehrlich bin, schon ein paar bekanntere User auf der Nato gesehen und nicht irgentwelch...hm...sagen wir mal junges Gemüse! :rolleyes:
Zugegeben ich finde es auc etwas seltsam leute mitzubringen die eigentlich garnichts mit der community zu tun haben.Zitat:
Original geschrieben von Mysterylady
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten. Grundsätzlich hätte ich daran ja nicht wirklich etwas auszusetzen, aber muss man dann auch noch Freunde mitbringen, die keiner kennt? Ich persönlich hätte, wenn ich ehrlich bin, schon ein paar bekanntere User auf der Nato gesehen und nicht irgentwelch...hm...sagen wir mal junges Gemüse! :rolleyes:
Allerdings finde ich es mehr als unhöflich Leute abzuweisen, die gewillt sind bei so einer Veranstaltung mitzumachen.
sprich: so lange sie nicht negativ auffallen sind mitgebrachte Leute doch in Ordnung ^^
Dann bring mir doch mal bitte ein gutes Argument. Was spricht denn dagegen? Stell dir doch mal vor du hättest erst 20 Posts (oder weniger) und noch kein Spiel rausgebracht. Aber es würde dich trotzdem reizen, mal einige aus dem Forum hier zu treffen - wie würdest du dich fühlen, wenn man dir sagen würd', dass du auf Grund deines geringen Bekanntheitsgrades nicht kommen darfst, bzw. sollst?Zitat:
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, wenn unbekannte User mit ein paar Posts zur Gruppe hinzustossen sollten.
Vielleicht freunden sich die Personen ja mit wem an und kommen danach auch hier ins Forum. :)Zitat:
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Zugegeben ich finde es auc etwas seltsam leute mitzubringen die eigentlich garnichts mit der community zu tun haben.
Jo Missy,
nun mach uns mal nicht elitärer als wir sind, denn ich habe persönlich schon sehr gute Erfahrungen mit den Freunden von Usern hier gemacht und wenn ich ehrlich sein soll, dann bereiten uns solche Mitbringsel ja keine Probleme, denn es ist ja nicht so, das dadurch alteingesesse User rausgekegelt werden würde und so kann ich mich persönlich nur drauf freuen, auch mal neue Menschen kennenzulernen, was ich sowieso sehr gerne mache :)
Und denk auch dran: Jeder Teilnehmer mehr drückt den Preis :D
Und hey, wir sind in erster Linie einfach Maker, denn wir werden auch die versammelte Prominenz der Quartiere hier haben :)
Das ist mir schon klar! Ich will auch nicht die alte böse Hexe spielen, aber es ist mir nun Mal einfach ein Bedürfniss gewesen, diesen Gedanken in einem Post unterzubringen. *seufz*
Ich selbst würde nun Mal nicht einfach in irgenteinem wildfremden Forum, in dem ich mich überhaupt noch nicht auskenne, in solch einen thread hineinschreiben. Wer weiss, welche Spinner sich da aufhalten oder ob ich mich dann in dieser Gruppe wohl fühlen könnte. Grundsätzlich würde ich mir Zeit nehmen um diese Leute besser kennenzulernen, doch wie gesagt ist das nur meine eigene Meinung und
daher kann ich auch gut verstehen wenn manche Leute das nicht so sehen! ;)
Und ja, mir ist bewusst wohin das Ganze hinläuft!
Und mein Bedürfnis war es, dir meine Meinung zu sagen. Schließlich sind Boards zum Diskutieren da und nicht, um seine Meinung einfach so in den Raum zu stellen, oder? Und als "alte Hexe" wollt' ich dich bestimmt nicht hinstellen. :)Zitat:
Das ist mir schon klar! Ich will auch nicht die alte böse Hexe spielen, aber es ist mir nun Mal einfach ein Bedürfniss gewesen, diesen Gedanken in einem Post unterzubringen. *seufz*
Die Sache sieht ja so aus: Wenn man einen guten Freund in dem Forum hat, der einen mitnimmt, ist das - meiner Meinung nach - in Ordnung. Klar, man weiss nicht, ob man sich mit diesen Menschen wohlfühlen wird, aber alle kenne ich auch nicht. Vielleicht ist so ein RL-Treff ja auch die optimale Gelegenheit, mal alle wirklich kennenzulernen, meinst du nicht? ^^
@Missy : Du alte böse olle Hexe :D :D *duck*
@Topic : Also ich hätte mal ein vorschlag und zwar,wie wäre es denn wenn sich der preis den wir für das Jugendheim abdrücken die nicht glatt sind also zb. : 15,67 € anstatt diesen betrag dann 16 € zahlen und den rest der dann übrig bleibt in eine Kasse machen und davon dann wenn genungend im Pott ist,mal alle zusammen Essen gehen oder ähnliche Dinge damit tun.
Was haltet ihr davon??????
Cya Gotenks
Ches macht Stress :D (btw reimt sich das ... boah bin ich toll ;_; XD )Zitat:
Original geschrieben von Chester
Und mein Bedürfnis war es, dir meine Meinung zu sagen. Schließlich sind Boards zum Diskutieren da und nicht, um seine Meinung einfach so in den Raum zu stellen, oder? Und als "alte Hexe" wollt' ich dich bestimmt nicht hinstellen. :)
Die Sache sieht ja so aus: Wenn man einen guten Freund in dem Forum hat, der einen mitnimmt, ist das - meiner Meinung nach - in Ordnung. Klar, man weiss nicht, ob man sich mit diesen Menschen wohlfühlen wird, aber alle kenne ich auch nicht. Vielleicht ist so ein RL-Treff ja auch die optimale Gelegenheit, mal alle wirklich kennenzulernen, meinst du nicht? ^^
Ähm btw. wenn ches kommt komm ich nich >_> ... ne doch also ich komm dann erst recht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ehrlich gesagt steht Missy da mit dem Gedanken nicht ganz alleine dar. Zumindestens kam es mir auch komisch vor, wie ich gelesen hatte, dass auf einmal jeder mit Freunden kommen will.
Aber:
Wie Daen schon sagt, lief es bisher immer recht gut. So hatte JensMa seine Freundin dabei, ApocalyArts hatte ein Mitbringsel und an Probleme oder Überhang von Unbekannten kann ich mich nicht erinnern.
Sehen wir es mal so: Die Person, die sich auf ein solches Treffen einläßt, die würde sich mit einer fremden Community sowie Materie befassen. Wenn diese Leute also wirklich kommen sollten, dann haben sie sicherlich auch irgendwie Interesse an der Thematik.
Also hätte ich nur 20 Postings, dann würde mir dieses Treffen irgendwie zu ungeheuer sein. Egal ob mich der RPG Maker 2000 interessieren würde. Mit einer Begleitperson sähe es da natürlich anders aus. Sonst könnte ich z.B zu den Fremden schwierig einen Bezug aufbauen, weil sie mich nicht kennen und ich sie nicht.Zitat:
Was spricht denn dagegen? Stell dir doch mal vor du hättest erst 20 Posts (oder weniger) und noch kein Spiel rausgebracht. Aber es würde dich trotzdem reizen, mal einige aus dem Forum hier zu treffen - wie würdest du dich fühlen, wenn man dir sagen würd', dass du auf Grund deines geringen Bekanntheitsgrades nicht kommen darfst, bzw. sollst?
Aus logischer Sicht haben wir da jedoch wirklich einen Defekt, jedenfalls wenn die Regeln noch gültig sind aus der Winter-NATO. Neulinge dürfen sich nicht anmelden, fremde Freunde jedoch schon. In meinen Augen können diese genauso schnell abspringen wie Neulinge, da sie auch oft aus dem Eifer des Gefechts ihr "ja" abgeben. Daher sollte sich generell jeder anmelden können.
Anfangs habe ich gedacht, dass man sich sein Image etwas aufbessern könnte. Dieser Gedanke stammte nicht aus meiner Sicht, jedoch empfand ich das persönlich so. Ich wüßte nicht, ob ich ansonsten von einigen Leuten ständig die Threads durchlesen würde. ;) Im Fall Kelven jedoch hat mich das stark überrascht. So empfand ich seine Spiele dort allgemein als gut anerkannt und erst in diesen kritischen Threads über seine Spiele fuhr man ihn damit ins Kreuz - fand ich persönlich weniger schön.;)
Dennoch - auf der NATO gibt es keine Jungspünte und Altmeister. Daher braucht sich da auch keiner irgendwelche Ängste machen. :)
Achja, ein weiteres Argument. Natürlich spricht man am liebsten mit den Bekannten - es wird auch sicherlich wieder Grüppchen geben. Aber viele hier haben zum Quartier sicherlich auch nicht den riesigen Bezug. Daher ist es doch egal, ob es ein Fremder aus dem Quartier ist (für die Leute widerum sind einige von uns unbekannt) oder ein Freund von einem. ;) Nach ca. 30 Minuten wird da sowieso keiner mehr darüber nachdenken.:)
Gespannt bin ich mal, wer am Ende auch wirklich kommt. Unsere "Vielleicht-Liste" ist noch gut bestückt und leider zeigte sich in der Vergangenheit, dass die sicheren Kandidaten nicht sicher sind.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf das Useralter oder die Bekanntheit bezogen ist - tendiere mal zu letzterem. Es ist dennoch klar, dass sich wohl keine erwachsene Person lediglich mit 13-14jährigen beschäftigt. Doch im Endeffekt bildet nicht das Alter, sondern die Interesse die Grüppchen. ;)Zitat:
hm...sagen wir mal junges Gemüse!
Neben dem Fußballtunier würde ich übrigens den Maker-Kontest gerne wieder ins Leben rufen. Letztes Mal lief das ja mangels Organisation schief. Ich denke mal, wenn dieser Wettbewerb allgemein anerkannt ist, dann könnte man das vorort regeln. Da dieser nicht bedingt an den ersten beiden Tagen stattfinden muss, könnte man das dann regeln. Vorausgesetzt, es finden sich genug Interessenten. Zudem sollte es ein Alternativprogramm geben. Wenn ich nicht kommen sollte, würde ich dann alle Konzeptionen an dich, Daen, weiterleiten. :)
In jedem Fall sollten wir jedoch bald sehen, dass die Liste am Ende nicht die Rahmen sprengt. Denn letztes Mal war die Anzahl genau richtig. Viel mehr wäre zu voll, viel weniger wäre auch nicht toll.
@zum Anmeldeproblem:
Da viele sich ja nicht mehr austragen, wenn sie nicht kommen, sollte vielleicht jeder 2-3 Wochen vorher eine Bestätigung abgeben, die einen verpflichtet, teilzunehmen. Der Termin wäre deine Sache, nur so könntest du völlig unproblematisch die Kosten decken. Wer keine Bestätigung abgibt, ist raus. Warum die Sache? Ganz einfach, viele vergessen, dass sie sich dort eingetragen haben. Vielleicht hatten sie Stress mit der Community (wie z.B damals Rick Dangerous) und denken kein Stück an dieses Treffen mehr. So verhindern wir das zumindestens. Niemand wird ein solches Treffen 2 Wochen vorher ver••••••••n oder damit leben können, ca. 10-20 Euro für nichts in den Sand zu setzen. Wie die Bestätigungsmail aussieht, was sie für einen Inhalt hat usw will ich nicht vorschreiben, empehle dabei dann jedoch, dass du irgendwie eine Anschrift oder so verlangst, damit du etwas hast, für den Fall, dass der User nicht kommt. In Grenzfällen, wo man trotz Bestätigung nicht kommt, weil irgendetwas schlimmes geschehen ist, sollte man dann auch von einer Strafe absehen - das verteilt sich dann minderschwer auf die Community, nicht auf den Veranstalter.
Das ist nur ein Vorschlag, der vor unnötigen Unkosten verhüten soll.;)
Hoffe, dass ihr soviel Text gelesen habt.:D
Joa, ich liebe doch große Texte ;)Zitat:
Original geschrieben von Square
Hoffe, dass ihr soviel Text gelesen habt.:D
Endlich mal ein Thread mit viel Text, bei dem nicht gleich der Wunsch nach Screens laut wird *zwinker*
Bezüglich Anmeldung:
Soweit ich weiß oder mir vorstellen kann, gab es nie und wird es nie eine Klausel geben, denn ich habe mich schon immer für übergreifende Treffen stark gemacht, da es sich hauptsächlich um Menschen und nicht um deren Erfolge drehen soll, bei unseren wohlfeilen Treffen :)
Oder...hatten wir echt mal so eine Vereinbarung?
Wenn ja, dann erkläre ich sie hiermit für hinfällig :)
Ich bringe auch noch wen mit *g*
Vieleicht den guten alten Komander! Ihr könnt ja mal die Suchfunktion nutzen um zu sehen wer des ist :D
Ist das eigentlich ernst gemeint gewesen?Zitat:
Ich nehm übrigens auch eine Freundin mit, sie heißt "Kampfgrunz!"
mfg
The Game
Vielleicht oder bist du dir sicher daß er mitkommen möchte?Zitat:
Ich bringe auch noch wen mit *g*
Vieleicht den guten alten Komander! Ihr könnt ja mal die Suchfunktion nutzen um zu sehen wer des ist
@alle die jemanden mitbringen wollen
Wissen eure Freunde denn auch darüber Bescheid, daß das Treffen schätzungsweise ca. 45 Euro oder mehr kosten wird? ( Ohne die Fahrtkosten ) Ich denke jeder sollte sich dessen im klaren sein, nicht daß am Ende die große Absprungwelle kommt.
@spiele: Daen, können ma in wallorca auch siedler spillen??? habe ein bisschen mich in deine zugegeben extrem komplexen regeln eingearbeitet... ;)
hätte mal bock apo platt zu hau'n :D
@leude mitbringen: ist doch wurscht ob der mitgebrachte jetzt forumsmitglied ist oder ob er 20000 posts hat oder peng. je mehr leute kommen desto lustiger wirds! :D
Jau Steal,
für all' Diejenigen, die Interesse haben, werde ich mit Sicherheit wieder einen großangelegten Siedler-Abend mit allen Interessierten veranstalten, da ich den Eindruck hatte, das das Spiel beim letzten Mal recht gut angekommen ist ;)
Von wegen komplex - Lieber Steal, wenn du diese Regeln schwierig fandest, dann kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Siedlerabend zu kommen, der in unregelmäßigen Abständen in unserer Wohnung unter Einwirkung von Shinshrii, Kelven, Apokaly, Yoshi, *BJ*, Tille und Neo23 stattfinden, dann kannst du nämlich ein wenig üben und ich habe endlich mal wieder Gegner, die ich gegen diesen irren kriegssüchtigen Möchtegernimperator Kelven schicken kann *zwinker*
Siedler...zieh dich warm an Dean (und der Rest auch!)
In Siedler bin ich Weltmeiser...jedenfalls gegen die Leute,
gegen die ich bis jezt gezockt hab*g*
Joa er weiß dass es ca. 50€ kosten wird, und er kommt auch nur mit, wenn er seine Ausbildung zum 1.9. beginnen kann. Sonst komme ich alleine!
Siedler zocke ich sofort mit, muss nur noch schnell von nem Kollegen ausleihen und üben.....
Hätten die Magic-Zocker Lust auf nen kleines Magic-Tunier?
auf siedlerabend hätte ich schon bock, zumindest bei der nato hätte ich auf jeden fall mal lust gegen "möchtegernimperator" kelven und den yatta-könig apocaly zu zocken! :D
@preis: ich glaube, dass der endbetrag wieder auf ca. 45 € hinausläuft wie letztes mal.
Jo Brain und Sven,
noch mögt ihr als Imperatoren eurer Reiche triumphieren und jubeln, doch seid versichert - die Welt, die ihr kennt, wird sich ändern ;)
Mit anderen Worten: Wenn ihr beide Interesse am Siedlern habt, dann könnt ihr entweder eine normale Runde starten, oder aber beim weltberühmten NATO-Weltbeherrschungsabend mitmachen, der nach ganz eigenen - von mir entworfenen - Siedlernregeln gespielt wird.
Darin ward das Ganze weitaus komplexer und vieeeeel rollenspiellastiger, was vor allem Scavenger genial findet *grins*
Ich kann die neueste Version der Regeln gerne posten, dann könnt ihr euch auf eure Niederlage gegen meine Karadonier gleich mal einstellen :)
Nur zu! Dann poste mal!
*ich zock euch auch wenns kompliziert wird*g**
Vielleicht wird sich auch eure Welt veränder?*ggg*
Daen in wiefern hast du denn die Regeln geändert? Schreib doch mal Bitte! Und kommt irgendwer aus Dortmund zur NATO? Im "Fahrgemeinschaften-Thread" meldet sioch irgendwie keiner...
*lufthol*
Aaaalso, im Grunde wurden die Siedlerregeln in Sachen Ressourcengewinnung beibehalten, aber die gesamte Welt wurde quasi mit Hintergrund versehen, d.h. man spielt ein richtiges Volk mit Herrschern, erkauften Vor- und Nachteilen des Volkes, die Boni oder Mai auf Kampf oder Ressourcengewinnung betreffen, man hat ein Herrscherhaus mit Kindern, die wiederrum spezielle Eigenheiten aufweisen, man kann zwischen mehreren Rassen wählen und so weiter und so fort ;)
Dazu kommt noch, das man seine Städte nun mit mehreren Gebäuden ausbauen lassen kann und auch die KRiegsführung nun recht komplex und taktisch wird.
Aber wie gesagt, ich bringe das große Regelcompendium noch online :)
Und zwar genau hier: www.cocritch-clan.de/Daen/Daen_Siedler.doc
P.S.: Das ist natürlich mein geistiges Eigentum und darf NICHT weitergegeben werden :)
Uff!
Wieviel kann man zu einem Strategie Spiel dazu
dichten?(im positiven Sinn) Die Idee könntest
du ja verkaufen! Ich muss mir das mal genau ansehen...
aber ich sehe meine Siegeschancen dahinschwinden!*g*
Irgendwie kann ich die .doc-Datei ned öffnen :(
Boah ihr irren, wie kommt man auf so kaputte ideen O_o beim siedler spielen gewiss net.
BTW. ich wäre für Risiko, mit meinen schweinchenrosa armeen own ich alles weg ^^
Siedler:
Siedler, doch immer!:D
Freund:
Mein Freund weiß wie Teuer es wird
Magic:
Ich würde bein einen Turnier mitmachen
Sven Bush wenn es genug Spieler sind,
bis jetzt sind wir ja die einzigsten.
@Kelven
Mein Freund Spielt auch Fussball mit.>:(
Oh ha das ist ja mal sehr intressant.
Also beim Nato-siedler Turnier würde ich gerne mitmachen ^^
Das wird bestimmt spassig ^^
@Daen : Ich hab einige post vorher einen vorschlag gemacht,siehe seite 9,lies dir das doch bitte mal durch und sag mir mal was du davon hälst.
Cya Gotenks
Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.Zitat:
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Er konnt ja nich wissen, dasses in Bremen is, das wurde in diesem Thread ja noch nie erwähnt ;)
Und jetzt tschö.
Wie issn das mit dem Kostenvorschuss, da muss doch jeder irgendwie was zahlen, oda?
Zum Thema Fußball: Für Hallenfußball bin ich immer zu haben, vorzugsweise im Mittelfeld, da man da die besten Ausreden hat ("Ich hab ihn nicht gestoppt, weil ich offensiv spiele!" / "Was heißt hier, der hätte reinmüssen, ich bin defensives Mittelfeld" / "Macht ihr doch, was ihr wollt, aber zentral und taktisch is immer gut!")
@Schoine: Da hätte ein "ACHTUNG IRNOIE"-Smiley gut reingepasst, das manche irgendwie nich verstehen und ein ;) wohl nich ganz reicht.Zitat:
Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.
Also, die genaueren Kosten werden allesamt in ungefähr von unserem Finanzminister ausgerechnet und dann in der Anmeldung stehen :)
Gotenks: Jau, die Idee ist klasse, das haben wir im Grunde beim letzten Mal auch so gemacht und den Leuten, die von weit her kommen, dann einen Benzinzuschuss von diesem Geld gegeben, was sich großer Beliebtheit erfreut hat.
Also ich hoffe doch, das die Kosten für "Lang"anreisende etwas günstiger ausfällt! Man sollte bedenken, das die Bahn nicht unbedingt preisgünstig ist....schon eine Monatskarte für die Kernzone Wien kostet 45 Euro :rolleyes:
Missy, so leid es mir tut, aber eine Art Vetternwirtschaft können wir uns nicht erlauben, wenn es um soviel Geld geht, wie es bei diesem Treffen geht, aus diesem Grunde werden ALLE dieselben Preise bezahlen und das übriggebliebene Geld nach Gutdünken, Aufwand und Entfernung an die Weitreisenden verteilen oder anderen wichtigen Dingen zukommen lassen (etwaiger Ersatz für Zerbrochenes, Spende ans Heim usw.)
Ja, war ernst gemeint. Sie hat vielleicht einen ungewöhnlichen Nick, aber es ist so. :DZitat:
Original geschrieben von Kelven
Ist das eigentlich ernst gemeint gewesen?
mfg
The Game
*sing* ich putze daen beim siedlern! ich putze daen beim siedlern! :D
ich habe die regeln nochmal eingeehend studiert und mir jetzt Die Siedler von Catan mit allen möglichen addons bei e-bay für stolze 38 € ersteigert! :D JUHU!!! das ding kommt in vier tagen und dann wird geübt geübt geübt! }:) dann gehts euch allen an den kragen! :D
@ preis: also, ich blick nett durch: wie wird denn der preis jetzt ausfallen! ich habe durchgerechnet und bin mit niedersachsen-ticket und dem preis vom letzten mal auf fast 60 € gekommen (ich bleibe ja die ganze woche!!! :D:D:D)!
*selbstgesprächanfang* viel spaß beim bezahlen rené...
nja, mit meinem geburtstagsgeld kieg ich das schon irgendwie geregegegelt! :D
Muhahaha, Steel, deine schwächlichen Versuche, mein glanzvolles Herrscherhaus abzusetzen, sind zum Scheitern verurteilt, deswegen: Allianz?
Kannst du mir einen riesengroßen Gefallen tun, Steel, und deine Spielbretter ebenfalls mitbringen?
Wir markieren uns dann einfach, wem was gehört, dann entstehen da keine Schwierigkeiten :)
Und hey, ich sehe uns jetzt schon allesamt in der Turnhalle sitzen, ein mehrfach Quadratmetergroßes Spielfeld vor uns, jedes Team bestehend aus drei Leuten und wie in den alten Kriegsfilmen Figuren als Kampfeinheiten mit einer Art Schieber durch die Landschaft schieben *grins*
Bezüglich Geld: Nun wartet doch einfach mal auf die Anmeldung, da wird alles drinstehen, was ihr wissen müsst.
Wir müssen den Preis selber erst noch berechnen, da noch unklar ist, von wievielen Leuten wir ausgehen müssen :)
yop, allianz ist immer gut! :D
und mit den spielbrettern: das könnte ich organisieren... mach ich auch! :D
nja, aber mit dem quadratmetergroßem spielfeld??? dann sitzen wir zwei tage durchgehend daran, weil wohl apocaly zu stur ist aufzugeben oder sowas... ich kenne das von risiko, meine schwester gibt auch nie auf obwohl ich schon asien, nordamerika und afrika besitze und sie gar keinen kontinent vollständig hat ^^
und: wieviele spieler spielen denn eigentlich immer pro runde??? :confused:
Öhm, beim letzten Mal hatten wir sechs Reiche, wobei aber in manchen Reichen 2-3 Spieler involviert waren, d.h. es kann manchmal schon zu großen Gruppen kommen, aber das ist aufgrund der Komplexität der Reglen gar nicht so verkehrt, denn wenn man nicht gerade "Der Rat der stets uneinigen Drei" ist, dann kann sich einer um die Wirtschaft kümmern, ein Anderer um das Militär und wiederrum Einer um die Diplomatie :)
Das Spiel macht jedenfalls Laune und ich organisiere grade von meinem Bruder unsere Warhammer-Figuren, damit ich meine Kriegereinheiten gut darstellen kann ;)
So nachdem ich tagelange Probleme mit dem PC habe, komme ich endlich mal wieder ins mein Windoof -_-
Wie ist das denn jetzt mit dem DSA-Abend? Findet so etwas wieder statt? Das fände ich sehr sehr toll, aber dann will ich auch wieder mein Schizophrenen Zwerg spielen, der es nicht schafft sich selbst zu belügen :D
Nundenn.... Was steht noch auf der Tagesordnung??
Achja genau, da ich Daen und Shinshrii ein wenig unter Arme greife bei der Organisation und von daher schon 1 Tag früher fahre, fallen sämtliche Fahrgemeinschaften für mich weg, d-h ich komme alleine.. :A
Gut das war alles^^
MfG DS
Zitat:
Original geschrieben von OztheBos
Es wurde wohl in diesem Thread erwähnt. Ganz am anfang von Kelven.
Und jetzt tschö.
Tja, dann ist dir wohl entgangen das Kelven diese Daten dazueditiert hat.
als ich meinen Beitrag verfasste stand dort nichts bezüglich Veranstaltungsort, sondern nur die Liste ;)
Also gilt für dich wie für viele andere hier: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN !
Scheuni, nur die Ruhe, nur die Ruhe!!
Darki: Die Vorschlagsliste der Tätigkeiten wird ebenfalls bald bekanntgegeben und in der Anmeldung drinstehen, aber momentan sind wir noch am Planen, wann wir was stattfinden lassen wollen, so das die einzelnen Wünsche von denen, die nicht die ganze Zeit hier sein können, berücksichtigt werden.
Aber nur Geduld, die Liste kommt bald :)
@ darky: das heisst ja dass du sicher kommen wirst... oh shit... meine hände und knie tun mir jetzt schon weh bei dem GEDANKEN schon wieder von meinem team ins tor gedonnert zu werden. *gulp*
@ dsa: erstens: was heisst dsa??? das müsste doch eigentlich dsvc oder so heissen??? :confused: zweitens: muss ich meinen helden jetzt schon anmelden oder wie oder watt oder wie läuft datt ab???
er meinte aber nicht die Siedler von Cartan sondernZitat:
Original geschrieben von StealGray
@ dsa: erstens: was heisst dsa??? das müsste doch eigentlich dsvc oder so heissen??? :confused: zweitens: muss ich meinen helden jetzt schon anmelden oder wie oder watt oder wie läuft datt ab???
"Das Schwarze Auge":D
das ist ein Pen & Paper RPG
*sry4spam*
huch, hähä... hoppala... :D *sry 4 spam 2*
Ich habe weder jemals Siedler noch das schwarze Auge, oder irgentwelche Magickarten gespielt. Ich kann mir jedoch vorstellen das ich nach tagelangen Vorträgen eines gewissen Herren Einblick in das mystische Reich der Unterhaltung haben werde :rolleyes:
Wenn ich genug davon habe flüchte ich mich einfach in die Faulenzergruppe oder in die Vergiss-mei-nicht-ecke! :D
Ich würd übrigens auch gern mit Fusball spielen! ;)
Bin ein guter Goalgetter, MIttelfeld geht auch! :)
mfg
The Game
Okay, ich trag dich mal ein. Feste Positionen gibts nicht, jedenfalls nicht, bevor es im Team abgeklärt ist. Nur bei festen Torleuten könnte man die Teams abhängig davon machen. Das Feld ist auch recht klein, so dass man blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschalten muss. ;)Zitat:
Original geschrieben von The Game
Ich würd übrigens auch gern mit Fusball spielen! ;)
Bin ein guter Goalgetter, MIttelfeld geht auch! :)
mfg
The Game
@Missy:
Neben diesen Spielen gibts sicherlich noch lustige Alternativen. Mach dir keine Sorgen. Faulenzen musst du nicht, kannst du aber.;)
Mach dir keine Sorgen, ich werde nicht so hart schiessen. Ausserdem war es letztes mal auch nicht feste :)Zitat:
Original geschrieben von StealGray
@ darky: das heisst ja dass du sicher kommen wirst... oh shit... meine hände und knie tun mir jetzt schon weh bei dem GEDANKEN schon wieder von meinem team ins tor gedonnert zu werden. *gulp*
Nunja ich freue mich schon und ich schlage mal vor, dass wir langsam mal die Planung des Turniers durchführen ^^
MfG DS
@DS : Also wenn ich im Tor stehen sollte kannst du ruhig so fest schießen wie du kannst,ich hab Hände aus Stahl :D
@Missy : Ach mach dir mal keine Gedanken,ich wüste was du machen könntest,aber das sage ich dir erst wenn wir auf der Nato sind :D :D
@Topic : Ich schätze mal für jeden wird was dabei sein es müssen ja nicht alle das selbe tun.
@Square : Ich hoffe du hast mich auch schon in die Liste der Fussballer eingetragen ^^
Cya Gotenks
Hm? Es is noch nich mal alles geklärt und ihr gründet schpon wieder fußballteams???
Also damit eins klar ist: Team Alex formiert sich neu und wir machen bei uns hoff ich doch die alte besetzung...^^
aso..... nach einer Woche PC-Probleme und einer Neuinstallation bin ich wieder online..... und ihr schreibt gleich ganze 3 Seiten -_-
ich möchte nochma anmerken, dass ich bei dem Fussballtunier mitspielen werde! *BJ*, der neben mir sitzt, nur vielleicht. Ideal würde er gerne Ersatzmann sein!
@Makerkontest: WIe soll sowat denn genau aussehen. Und es bringt ja auch net jeder seinen PC mit. Und Regeln etc. ?!
@Magictunier: Sowohl ich als auch Daen und *BJ* sind Magicspieler, wurde auch schonma gepostet. Ich würde jedenfalls gerne ma 'n Tunier spielen. Aba wartet, bis ich meine neue Karten aus Frankreich habe..... ich werde jeden Laden abgrasen, bis ich mindestens 5 Boosterpacks habe :D
@Siedler: Hmmm.... Aso ich als eingeschleischter Elf spiele sehr gerne mit. Aba ich glaub, ich setz die erstma auf Entzug, sonts verqualmen die wieder die ganzen Rohstoffe ^^
Natürlich gibt es Regeln. Es werden Gruppen gemacht und jede Gruppe verfügt über einen Internetrechner. Es wird diverse Vorgaben geben und daraus muss die Gruppe dann ein Spiel machen. Zudem wird es dann eine Jury aus 5 Leuten geben, die gegen Abschluss des Contests dann ihre Wertungen abgeben. Die Spiele werden dann auf dem Beamer von der Gruppe präsentiert.Zitat:
@Makerkontest: WIe soll sowat denn genau aussehen. Und es bringt ja auch net jeder seinen PC mit. Und Regeln etc. ?!
Natürlich sind zwei PCs nicht viel. Jedoch hat nicht jeder unbegrenzt Motivation und einige Leute sollten sich auch mit der Planung beschäftigen.
Regeln und weiteres werden noch frühzeitig folgen. Erstmal muss ich sehen, ob Interesse besteht. Aber wer wollte nicht immer schon mit Kelven & Co ein Spiel machen?
Es steht derzeit noch nicht fest, welche Teams gemacht werden und wie lange der Contest andauert. Dafür müsste man wissen, wer wie lange bleibt. Und das geht natürlich jetzt noch nicht. Die Teams werden in jedem Fall ausgelost.;)
Ich finde, dass das eine großartige und umsetzbare Idee ist! Ich wäre dafür, wer weiß, vielleicht entsteht dadurch die ein oder andere Spielschmiede! :)
mfg
The Game
Also bei einem Maker-Contest würde ich auf jeden Fall auch mittmachen. Das stärkt auf jeden Fall die Teamfähigkeit!!!
Jupp! Das mit dem Contest is ne coole Idee!
(Wie werden die Spiele von welcher Jury bewertet?)
Denn jeder hat bekanntlichne eigene Meinung...des heißt wenn jetzt
x in der Jury sitzt gewinnt das Technik Spiel, weil ihm Technik
halt am wichtigsten ist!§MUH
Ich denke, dass Leute in der Jury sitzen werden, die fair nach dem Gesamteindruck bewerten. Bisher hat sowas doch bei Screenwettbewerben auch immer gut geklappt, oder nicht? :)Zitat:
Original geschrieben von Dr.Brain
Denn jeder hat bekanntlichne eigene Meinung...des heißt wenn jetzt
x in der Jury sitzt gewinnt das Technik Spiel, weil ihm Technik
halt am wichtigsten ist!§MUH
Ups: Schwerer Ausnahmefehler bei Dr. brain entdeckt! Grund: Böser Doppelpost, du Spammer du ^_^
Aso ich glaube kaum, dass so'n Contest an der fehlenden Bewertungsfähigkeit der Jury scheitert. ich würd jedenfalls mitmachen. aba ich würde sagen, dass man den contest über mehrere tage hinzieht. mindestens 2... naja, kann man ja auch später planen. Ich bin jetzt erstma für ne Woche weg!
[Urlabusmode]
Naja ich glaube man sollte immer das gesamt packet eines spieles bewerten und nicht nur technik oder so.
Sonst würde es ja keinen spass machen bei einem Kontest mit zu machen!!!
Ich bin 8 bzw 9 Tage auf der Nato also von daher wäre es für mich kein Problem bei dem Makercontest mit zu machen.
Cya Gotenks
So, ich meld mich hier nochmal.
Ich hab heftig mit meinen Eltern diskutiert von wegen hinkommen und nichthinkommen.Wir sind zu einem Entschluss gekommen:
Wenn ich 16 bin und meinen Blutzucker einigermaßen im Griff habe darf ich zur Nato gehn.
Wäre da noch eine Nato? Ich hoffe doch sehr ^^
Würde mich nämlich irrsinnig freuen daran teilnehmen zu dürfen :D
MfG
-Tq-
Wenn es eine Winter-Nato 2005 gibt kannst ja dann kommen ^^
Aber ich schätze mal schon das da noch eine gibt und du die möglichkeit hast uns Chaoten kennen zu lernen.
Schade das es nicht schon dieses jahr bei dir klappt.
Cya Gotenks
@ Makercontest
Falls ich Wirklich und tatsächlich kommen werde, dann werde ich defenitiv bei dem Contest mitmachen *jetzt schon gier* !!!!
Tragt mich schon mal bei der Siegermannschaft ein :D *kleiner Scherz*
Wenn ihr einen Makercontest startet und nur 2 PCs zur Verfügung stehen können wir doch wohl kaum mehr als zwei Grüppchen bilden oder wollt ihr etwa immer abwechselnd makern? Würde mich gerne interessiern wie genau ihr euch das alles vorstellt! Ich hoffe nur, das die Gruppen gut geteilt werden und nicht eine Seite aus Genies und die andere Seiten aus Chaoten besteht ^__^
Vielleicht sollte Jeder so eine Statistik wie in einem Kartenspiel ausstellen. Bei mir würde sie bei einer Vergabe von 5 Punkten folgender Massen aussehen:
Grafik: 5
Kondition: 3
Spielidee: 4
Technik: 1 :D
Mit Kondition meinte ich die Ausdauer, die man für ein schnelles Spiel wohl benötigt! ;)
Jo Missy,
wir haben im Grunde mehr als nur zwei Rechner zur Verfügung, da Viele noch ihre eigenen Rechner mitnehmen. Square meinte Rechner mit Internetanschluss, die aber im Grunde hinfällig werden, wenn die Jury sich vorher genauestens über die Ressourcen Gedanken macht und Diese schon einmal bereithält.
Mitmachen würde ich wohl auch - aber der Fairness wegen bin ich schlichtweg für eine Auslosung der Mannschaften, das macht dann, finde ich, mehr Spaß :)
Aber für die andere Methode, hier meine intimsten Daten:
Grafik: 2
Kondition: 5
Spielidee: 5
Technik: 2
Außerdem würde ich sagen, das sich die Jury ein anspruchsvolles Thema ausdenkt, nach dem gemakert werden muss, also z.B. müssen vielleicht folgende Elemente drin vorkommen: Alex-Schwert-Dämon-getötet Eltern ;)
Quessie: Soll ich mal mit deinen Leuten sprechen?
Wenn mein neuer Pc endlich läuft ( Netzteil im eimer ) dann saug ich mir alle ressourcen die ich kriegen kann und brenn sie und bring die CD dann mit ^^ *hehehehehehe*
Also meinen Rechner bringe ich nicht mit,sonst wirds meiner Mutter daheim ja langweilig ^^
( Jetzt muss ich aber auf die Arbeit ^^ )
Cya Gotenks
Na gut, ich mache dann auch mal mit :D
Meine Daten:
Grafik: 4
Kondition: 3
Spielidee: 4
Technik: 2
Naja ich hoffe das hilft :)
MfG DS
Naja ich sags ja...jeder sagt was anderes zur bewertung...
und sorry wegen dem Doppelpost war nich mit absicht!
ich auch!
also:
grafik: 2
kondition: 3
spielidee: 5
technik: 2
:D
Ein solches Schema brauchen wir eigentlich nicht. Schließlich wird das Spiel an der Leinwand projeziert und das Spiel mit dem besten Eindruck gewinnt. Dann würde es eher so aussehen:
Basispunkte: --/20
- Idee/ Konzept (-/10)
- Optik (-/4)
- Technik (-/4)
- Akkustik (-/2)
Präsentationspunkte: -/10
- Stil/ Vortrag (-/6)
- Umfang (-/2)
- Glaubwürdigkeit (-/2)
Auf- und Abzüge
+ besondere Stimmigkeit(2)
+ in einer Rubrik absolut herausragend (1)
- (1-30)Bugs
- (1)Rechtschreibfehler
- (5)Ein-Mann-Show
- (2)aprupter Abbruch
- (1-30)Abkommen von den Regeln
- (30)ernstgemeinte Bestechungsversuche
- (3)Extreme Kürze
Gesamtpunkte: --/30
Basispunkte: 12/20
- Idee/ Konzept (9/10)
- Optik (2/4)
- Technik (0/4)
- Akkustik (1/2)
Präsentationspunkte: 5/10
- Stil/ Vortrag (3/6)
- Umfang (1/2)
- Glaubwürdigkeit (1/2)
Gesamtpunkte: 19/30
Is das so in Ordnung oder hab ich dich falsch verstanden Square??
²Topic: Also, ich kann zu 80% kommen. Drückt Daumen XDD
Was Square meinte ist die Bewertung des eigentlichen Spieles. Es geht hier, glaube ich, nicht darum sich selber zu bewerten. Da die Teams eh gewürfelt werden, und es sowieso noch nicht klar ist, wer an diesem Contest interesse hat. Es ist ja noch nicht einmal klar wer alles kommt.
Öhm...XD
NA dann, nehm ich das zurück XD
Also, wenn ich dabei bin, also an der ganzen NATO, dann mach ich auf jeden FAll mit!
Dann will ich auchmal meine Faten schicken , ich hoffe nur das ich mich selbst korrekt bewerten kann *höhö*:D
Grafik : 3 nö eher 4 !!
kondition : ....naja.....3 !!
spielidee : joa......5 !!!
Technik : oh mein Gott.....2 ..wenn ünerhaupt :D
Achso, ich sehe gerade, ich hab mich ein wenig verlesen.
Für die Teams gibt es auch ein Konzept. Es wird mehrere Töpfe geben mit Namen. Damit dies auch möglichst objektiv bleibt, entscheidet nicht nur einer, wer in welchen Topf kommt, sondern die Jury. Foglich kann aus der Wahl mit Töpfen kein ganz unfaires Team entstehen.;)
Dass sieht in etwa so aus:
Topf 1: ATyp1, ATyp2, ATyp3, ATyp4...
Topf 2: BTyp1, BTyp2, BTyp3, BTyp4...
Team 1: ATyp1, BTyp2, ATyp3, BTyp4
Team 2: BTyp1, ATyp2, BTyp3, ATyp4
Natürlich ist dies dann zufällig. Schwierig wird natürlich zu entscheiden, wer in welchen Topf kommt. Dabei muss die Jury nämlich entscheiden, wer seine Stärken und Schwächen hat. Damit sich niemand als Neuling oder Profi klassifiziert wird, wird dieses dann unpupliziert von der Jury entschieden. Ansonsten wird dies natürlich kategorisch gemacht, so dass jedes Team selbe Stärken und Schwächen haben kann.
12+5= 19?:confused:Zitat:
Is das so in Ordnung oder hab ich dich falsch verstanden Square??
12 + 5 = 19 ????*lol* da muss aber jemand nochmal Mathe Pauken :D
Bei mir gibt das 17 und keine 19 ^^
Also Makercontest mache ich mit,beim Fussball sowieso,bei den Siedlern auch wenn ich das gebacken kriege ^^
Wenn jemand noch Yu-Gi-Oh Karten hat kann er sie mitbringen,bringe meine auch mit ^^
Cya Gotenks
@square: rofl
@gotenks: mein Kumpel is vernarrt in diese KArten, also, er hätte nix dagegen zu zocken.
Jo Square! Die Bewertungsmethode mag ich!
(Ich hab also einen Punkt weniger...das steht fest!(Rechtschreibfehler)*g* Mit den Bugs...dafür würd ich mx.5Punkte abziehen, denn die werden ja laufend behoben.
okay, ich mache beim maker.contest, beim extrem-hardcore-totsiedlern und beim hallenfusseball mit! :D
ich glaube, ich kann phil steal 2 jetzt schon mal bewerten...
also:
- Idee/ Konzept (8/10)
- Optik (2/4)
- Technik (2/4)
- Akkustik (2/2)
oh mann, ich werde so untendurch sein! >_< die grafik von ps2 ist derbe schlecht, kann ich jetzt schonmal sagen... auf jeden fall im vergleich zu anderen hochkarätern wie hypernate oder pasttimes paradise... :(
nja, mal gucken, vielleicht werde ich noch einbisschen sabotage machen... :D
aber warum sollte ich jemanden bestechen??? die einzigen, die ich bestechen werde, sind
1. der "neutrale" spielleiter beim siedlern
2. den küchenchef, dass ich mehr essen bekomme als alle anderen :D
Ihr seid ein Team, daher gibt es sicher Leute, die das ausmerzen können. Euch stehen alle Mittel zur Verfügung, Minuspunkte zu verhindern. Wenn es geht, sollen diese ja auch ausbleiben.;)Zitat:
Original geschrieben von Dr.Brain
Jo Square! Die Bewertungsmethode mag ich!
(Ich hab also einen Punkt weniger...das steht fest!(Rechtschreibfehler)*g* Mit den Bugs...dafür würd ich mx.5Punkte abziehen, denn die werden ja laufend behoben.
hi ich wollte nur mal vermelden das wenn ich komm was ziemlich sicher ist ich beim fußballturnier sicher mitmachen werde. ich kann überall außer im tor stehen aber sturm ist mir am liebsten. über die anderen aktivitäten weiß ich nich viel aber wenn ich mich da genügend informiert habe schau ich ob ich da auch noch mitmach (wenns geht).
also cya moeb