Zitat:
Original geschrieben von Jesus_666
1.) Client hat Zugriff auf die DB = User kann u.U. auf die DB zugreifen = Ärger.
Das kommt drauf an, wenn wir zum beispiel einen eigenen Server haben root, oder vserver was weis ich kann man ja nen benutzer so einstellen das er nur read zugriff hat oder so...
2.) Wenn die Peers statt zu einer Datenbank zu einem Programm connecten aben wir die Möglicheit, Dinge zu tun, die sonst nicht gehen würden. Zum Beispiel, die Datenbank zu wechseln: Statt *SQL könnten wir problemlos Flatfiles benutzen. Alles, was angepaßt werden muß ist der Code vom LS; für die User ist die Sache völlig transparent.
Ich möchte nicht, daß die User wegen einer Änderung im Datenbankformat ihre Clients aufrüsten/umkonfigurieren müssen.
Auch keine schlechte Idee, find ich recht gut...
3.) Vielleicht können wir's ja hinkriegen, daß der Server erweiterte Funktionalität wie Downloads oder automatische Updates zur Verfügung stellt. Eine Möglichkeit für Auto-Updates wäre es, anstatt vollständiger Releases inkrementelle Updates zu speichern und dem User auf Anfrage nur die relevanten Updates zu schicken.
@DT: Ragnarok läuft AFAIK mit MS-SQL.