@Skar: Mir geht im Moment nicht wirklich um das Forum selber, sondern erst mal nur zum schauen, wie viele Leute Interesse haben, wenn es genug sind, mach ich nochmal ein Theard auf im Lob&Kritik!
Peace Ronk
Druckbare Version
@Skar: Mir geht im Moment nicht wirklich um das Forum selber, sondern erst mal nur zum schauen, wie viele Leute Interesse haben, wenn es genug sind, mach ich nochmal ein Theard auf im Lob&Kritik!
Peace Ronk
Ich "will" auch ein eigenes TCG Forum aber, Realist wie ich nunmal bin sage ich das es keins geben wird.
"Realisten leben in der besseren Welt, Träumer sind es, die diese schaffen." :D
Ich bin auch dafür. Wieder eine Stimme mehr, die mal abwartet wie viele andere noch kommen.
Man soll doch an das gute in den Admins glauben. ^_^
Da musst schon ziemlich lange und fest glauben^.^!Zitat:
Original geschrieben von Diamond
Man soll doch an das gute in den Admins glauben. ^_^
Aber ein Programmiererforum hat auch gegeben! Ineluki hat auch nicht einfach locker gelassen! Irgendwie wird das schon gehen!Zitat:
aber, Realist wie ich nunmal bin sage ich das es keins geben wird
Bis jetzt sind wir 5 (Zalfirir hat es mir per PM zugestimmt)!
Peace Ronk
Es geht viel mehr darum das WENN es jetzt ein TCG Forum geben wird dann bald die nächsten kommen und ein Rollenspiel Forum für DSA, SR, LSD, THC bla fordern. Es geht nunmal nicht das hier alles ein eigenes Forum bekommt seht es doch ein.
Wenn ihr schon so ein Forum machen wollt DANN schlag bitte ein Trading Card Games + Rollenspiel Games (DSA, SR usw.) + LARP Forum vor. So hat man ein größeres Angebot und kann ergo auch mehr Personen ins Forum locken.
Hach,ihr habts gut :/
ihr habt Turniere und Leute in eurer Umgebung..Bei mir spielt keine Sau Karten...
Hab zwar ein sau geiles Deck und bisher hat mich noch niemand besiegt,aber ich kann gegen kaum jemanden antreten..immer nur gegen den gleichen
und der is zu schlecht :D
Naja hat irgendjemand Jinzo ?
Ich hab schon so viele Booster gekauft..und ich hab "Dunkle Todesfurcht" und alle möglichen anderen kranken Karten gekriegt ABER NICHT JINZO
Würde den jemand tauschen ?
Jo, Leute! :D Mein Kumpel Alex und ich haben in einem akuten Anfall von Langeweile mal den Spaß gemacht, und haben unsere liebsten Kartenspiele zusammen geschmissen, und mal geschaut was dabei raus kommt. Nun, das ganze zog sich zwar über mehrere Tage und Wochen hinweg, aber ich dachte ich zeig mal her was dabei raus gekommen ist. :p
Während er sich grade daran macht ein paar Karten zu entwerfen, erweitere ich immer noch das Regelwerk. Hehe…
Also, das ganze heißt *Planetouch* und spielt sich am ehesten wie Yu-Gi-Oh, an dem sich auch die meisten Karten anlehnen. Aber eben auch nur lehnen. ^^
Hehe…wir machen ja auch kein Geheimnis draus, das wir und Schamlos bei Final Fantasy bedient haben. :p :D
Planetouch besitzt 4 verschiedene Arten von Karten. Kreaturen, Magie, Fallen und Rituale. Jede dieser vier großen Klassen lässt sich noch mal unterscheiden in kleinere Kategorien. Wie bei Yugi gibt es bei den Kreaturen normale und *Effekt*-Monster.
Apropos Monster!
Die Rassen sind wie folgt: Dämonen, Engel, Untote, Drachen, Schleime, Krieger, Maschinen, Bestia und Riss.
Jede dieser Klassen hat bestimmte Helden, und machtvollere Kreaturen ihrer Art. Mit Hilfe dieser *Hohen Rassen* lässt sich fast das gesamte Spiel auf einmal umkippen, wenn man eines auf das Feld bringt.
Hohe Rassen sind folgende: Erz-Dämonen, Hohe Engel, Lords(Untote), Wyrms(Drachen), Gallerte(Schleime), Legenden(Krieger), Antike Maschinen, Wächter(Bestia) und Leere(Riss).
Was es mit den hohen Rassen auf sich hat? Ich will das an einem Beispiel erklären…
Nehmen wir diese Karten…Dies hier, ist der zu recht gefürchtete Teufelsschleim. Eine Karte der Gattung *Gallert*. Damit als hohe Rasse definiert. Er besitzt einen Effekt, der besagt, das jede Zauberkarte die auf ihn direkt gespielt wird, auf ein anderes, vom Besitzer gewähltes Ziel umgeleitet wird. (Reflek, anyone? :D)
Er hat 8 Sterne…es bedarf also *eigentlich* 3 Tributen um ihn aufs Feld zu rufen. Werfen wir einen Blick auf das Feld…wir haben genau 2 andere Schleime auf dem Feld. Passt!
Und warum? Teufelsschleim bedarf 3 Tributen…opfert man jedoch 2 Kreaturen der jeweiligen Unter-Rasse(Schleime), so kann man die Hohe Rasse mit einem Tribut weniger aufrufen. Lädt zum verstärkten Spezialisieren ein, hm?
Gut, so viel dazu. Nächstes Thema…ach ja, die beiden Rassen *Riss* und *Leere*…damit kann wohl niemand was anfangen, was?
Nun, das sind Kreaturen die Einhand mit der vierten Kartenart gehen, aber zu dieser noch mehr.
Riss-Wesen sind Kreaturen die aus der *Ebene zwischen den Ebenen* stammen. Risshunde zum Beispiel.
Nehmen wir bei dieser Gelegenheit doch mal eine Monsterkarte unter die Lupe. Eben diesen schicken, kleinen Risshund hier. Er hat diese Werte: ATK: 2000 DEF: 1700 SHI: 5000
Ja, genau. Was ist der SHI-Wert, und warum ist er so abartig hoch?? SHI steht für *Shift* und bezeichnet den vielleicht wichtigsten Wert in Planetouch.
Da der Risshund zu der Gattung *Riss* gehört, und auf den Ebenen quasi Zuhause ist, ist sein Shift-Wert entsprechend hoch.
“Solange keine Ebenen-Karte auf dem Feld liegt, zahlst du 800 Lebenspunkte für jede Runde an der dein Risshund teilnimmt. Zerstöre die Seele eines Monsters das vom Risshund zerstört wird.“ <- Bedeutet so viel wie, *Aus dem Spiel nehmen*
Damit kommen wir zu den nächsten Karten, und der Bedeutung von SHIFT.
Die Magiekarten lassen sich noch mal in drei Teile einteilen. Normale *Zauber*, machtvolle *Ahnenmagie* und die besonderen *Ebenen*.
Das wichtigste zuerst. *EBENEN* sind die wichtigsten Karten für den Shift-Wert. Diese hier zum Beispiel…die Ebenen-Karte *Abyss*…Die Wirkung dieser Ebene:
Ebenenwert: 3000
Solange Abyss deine aktive Ebene ist, erhalten alle Dämonen und Erz-Dämonen einen Bonus von 1000 auf ATK und DEF.
Klingt wie eine gewöhnliche Feld-Karte, hm? Nun…nicht ganz. Angefangen dabei, das Ebenen-Karten nicht wie simple Zauberkarten zerstört werden können, und diesen *Ebenenwert* haben.
Jetzt wird’s interessant. Nehmen wir an, wir haben eine Karte auf dem Feld die einen ATK von 2500 und Shift-Wert von 2000 hat. Das ist gesundes Mittelmaß für den SHI. Dein Gegenüber legt die *Abyss* auf das Feld, und beschwört einen Risshund. Der SHI liegt ÜBER dem Ebenenwert von Abyss, das heißt, er kann sich manifestieren.
Liegt der SHI UNTER dem Ebenenwert, kann sich die Kreatur nicht auf dieser Ebene manifestieren, und existiert nur als Abbild. Ein lebender Schatten.
Diese Monster können weder Angreifen, noch Ziel von Ausrüstungs-Karten werden, oder sonst wie mit ihrer Umwelt agieren. Sie können also quasi nur darauf warten dass sie vernichtet werden, oder dass die Schlacht auf die neutrale Ebene zurückkehrt.
Unter diesem Aspekt können Ebenen eine sehr machtvolle Waffe sein.
Den höchsten SHI-Wert von allen haben unbestritten *Riss* und *Leere*…der Nachteil dieser Rasse ist offensichtlich, ihr Angriffswert ist erbärmlich.
Grade anders herum ist es mit den Bestia und den Wächtern. Ihre Macht ist unglaublich, aber ihr SHI ist bedauernswert.
Ein Beispiel? Hier…
“Anima, Gefesselte Finsternis.“ Rasse: Bestia Element: Finsternis Level 8
ATK: 5000 DEF: 4000 SHI: 1000
Effekt: Wenn Anima vom Friedhof auf das Feld zurückkehrt, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld die KEINE Dämonen oder Erz-Dämonen sind.
Noch Fragen? Nein? Gut.
Die nächste Einteilung war *Ahnenmagie*, welche eigentlich nicht anders ist als gewöhnliche Zauberkarten. Nur sind diese sehr machtvoll, und kosten auch gut.
So zum Beispiel die Karte *Äther der Allmacht*. Diese machtvolle Ahnenmagie kann den SHI-Wert eines Monsters um 4000 anheben. Auf Kosten von 3000 Lebenspunkten und einem Monster-Opfer. Ahnenmagie kann allerdings nicht ohne andere Ahnenmagie aufgehalten werden. Und es dürfen sich maximal 5 Ahnenzauber in einem Deck befinden. Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Sollte ich noch erwähnen das *Kelch der Erneuerung* (<- *Monster Reborn*) als Ahnenmagie zählt? Hehe…
Fallen sind wohl allen klar…deswegen geh ich gleich zu den Ritualen über.
Jaaa, jetzt wird es lustig Leute! Meine Lieblinge…machtvolle Rituale welche den stärksten *Wächter* alt aussehen lassen, und ein ganzes Duell in Blut und Feuer vergehen lassen können!
Rituale bedürfen eigentlich nicht viel. Man braucht nur die entsprechende Karte, und die Vorraussetzungen. Aber die erstmal zu haben…hahaha…
Ich mache ein Beispiel. Ich lege die Ritualkarte *Opferaltar des Blutes*. Das *kann* es schon gewesen sein. Mal sehen…hmm…ich besitze 3 Monster auf dem Feld.
„Ich vollführe das Ritual des Blutes. Ich habe einen Dämon mit einem ATK von mindestens 2000. Jetzt darf ich das Ritual vollführen! Ich opfere zwei meiner Monster als Tribut…“ Nun kann ich meine beiden *Opfer* auf den Friedhof werfen, nachdem ich sie auf dem Altar geopfert habe. Als nächstes Zahle ich 500 Lebenspunkte um das Ritual zu festigen. Nun zähle ich ihren ATK zusammen, halbiere diese Summe und darf diese Summe auf ein beliebiges Monster auf dem Feld übertragen. Da ich nur noch eines besitze, übertrage ich diese 4525 ATK auf meinen Dämonen, der das Ritual durchführte.
So kann ein Ritual ablaufen. Zum besseren Verständnis, der geplante Kartentext:
“Nur ein Dämon oder Erz-Dämon mit einer ATK von mindestens 2000 kann dieses Ritual durchführen. Opfere zwei deiner Monster als Tribut und zahle 500 Lebenspunkte. Zähle die ATK und DEF der geopferten Monster zusammen, halbiere diese Summe und zähle diese Summe auf eines deiner Monster auf dem Feld. Dieser Effekt hält bis zum Ende des Duells an, oder bis der Effekt gebannt wird.
Puhh…heftig? Für mich nicht mehr. XD War ja schließlich zur hälfte meine Idee. :p Rituale sind schwer zu spielen…aber wie man unschwer erkennen kann, SEHR machtvoll.
So, ich glaube das reicht fürs erste. Für ein kleines Langeweile-Projekt doch gar nicht schlecht, oder? :D
Ein P&P-RPG + TCG + LARP Forum. Das wär doch ideal :)
Da bräuchte man sich auch um die Posts keine Sorgen machen :)
*LeutefürStimmenzusammensuch*:D
*huch*
klingt ja ganz intressant...was man sich so in Langewile zusammenbasteln kann....
(hab ml von nem Typen gehört, dass man Pokemon und WWF verbinden kan...hehehe Pikachu vs. Stone Cold harharhar!)
ich gehöre seit kurzem auch zu der randgruppeder BEHIND-spieler.
ich spiele dises TCG jetzt seit anfang des jahres und bin sehr positiev davon überrascht!
außerdem ist die comunetie der offiziellen seite ist immer sehr hilfreich wenn es um irgentwelche verständnisfragen geht.
und die illustrationen sind einfachein Genuss für das Auge! (Eckart Fraytag 4 Ever!)
und hier die url der fansite the fans behind nochmal richtig geschrieben: http://www.fans-behind.de/
die ein online sammelalbum feachert das (wenn man alle 161 karten der 2. edition sammelt, die ende des monats erscheint) ermöglicht ein gratis promo-karte zu erhalten. (-> mitr meine schon verdientgemacht)
ps: spielt das hier nochjemand aus dem Berreich Nürnberg?
Kennt ihr von YuGi das neue Amerikanische limited edition pack von Ivasion of Chaos, wo drei Booster und eine von 4 zufälligen karten drin sind(Gemini Elfen, Ring of Destruction, Magican cylinder und Lava Golem) für knapp 15€. Ich habe mir ein Pack davon gekauft und es waren ander weitig auch gute karten in den Boostern und als einer der 4 Promo karten hatte ich Magican cylinder.
Nun ja was haltet ihr von der ganzen geschichte???
Nun die Idee das Forum auch noch für was anderes zunutzen, hatte Zalfirir auch schon, er schlug ein Spiele-Forum vor! Was ja etwa aufs gleiche herauskommt!
@Diamond: So was ähnliches hab ich auch schon gemacht^^! Ich hab allerrdings die Karten selber gezeichnet (das war vor etwa 5Jahren)! Vor kurzem habe ich die Karten wiederentdeckt und mit neue Regeln dazu ausgedacht, welche eine Mischung aus Yugi, Pokemon und Magic war^.^! Dann haben wir dieses Spiel zufünft gespielt!!!
Peace Ronk
Hört sich eigentlich ganz gut an. Vor allem da die 4 Promo-Karten ganz in Ordnung sind. Vor allem sind die die alle Secret Rare, was allein schon bedeutet, daß sie mehr Wert wären als 15€.Zitat:
Original geschrieben von -emC-crux
Kennt ihr von YuGi das neue Amerikanische limited edition pack von Ivasion of Chaos, wo drei Booster und eine von 4 zufälligen karten drin sind(Gemini Elfen, Ring of Destruction, Magican cylinder und Lava Golem) für knapp 15€. Ich habe mir ein Pack davon gekauft und es waren ander weitig auch gute karten in den Boostern und als einer der 4 Promo karten hatte ich Magican cylinder.
Nun ja was haltet ihr von der ganzen geschichte???
Klingt nach einem Lohnenswerten Geschäft ^^
@Wahnsinniger
Der Rick aus dem Behind Forum ist ein geiler Hengst was :rolleyes:
Dann poste ich mal mein Deck ;)
2x Tribut:
Blauäugiger Weißer Drache
Schwertjäger
1xTribut:
Herbeigerufener Totenkopf
Schatten Ghul
Patrician of Darkness
Judge Man
Jinzo (ENDLICH)
4 Sterne oder weniger Monster:
Harpies Brother
Aqua Mador
Menschenfresserkäfer
Dancing Fairy
7 Colored Fish
Mystische Elfe
Big Eye
Herr der Drachen
Magician of Faith
Princess of Tsurugi
Hexe des schwarzen Waldes
Penguin Soldier
Darkfire Soldier #2
Harfengeist
Sangan
Mystischer Jinn der Lampe
Riesen Steinsoldat
Rituale:
Relinquished
Magie:
Drachenrufflöte
Black Pendant
Sündenbock
Schwarzes Loch
Schwerer Sturm
Harpies Feather Duster
Raigeki
Verräterische Schwerter
Wiedergeburt
Malevolent Nuzzler
Schwert der Tiefliegenden
Überläufer
Mystical Space Typhoon x2
Dian Keto the Cure Master
Kartenzerstörung
Seelentausch
Megamorph
Ehrung der Verdammten
Graceful Charity
und natürlich das Black Illusion Ritual
Fallen:
Blast with Chain
Windsturm von Etaqua
Gesammelte Kraft
Shift
Trap Hole
Enchanted Javelin
Magic Jammer
Antimagischer Duft
Augenschatten
Seven Tools of the Bandit
Robbin Goblin
Ziemlich großes Deck,aber ich spiele natürlich mit Side Deck ...also 59 - 15...
44 Karten..Und ich komme sehr gut damit zurecht
Ich würde alle 2 Tributer und bis auf Jinzo auch sämtliche 1 Tributer rausnehmen, und sie gegen effektivere Level 1-4 Monster ersetzen.
Mit Archfiend Solder und Luster Dragon#2 und Mad Dog of Darkness (nur Rare) gibt es jetzt eh etwas billigere Varianten zum Gemini Elf, und die haben auch alle 1900 ATK.
Den einen Man-Eater Bug würde ich durch Exiled Force oder Tribe-Infecting Virus ersetzen. Die machen den Job um einiges besser. Die 2000 Def Monster würde ich auch rausnehmen und sie gegen etwas aggressivere Monster wie Goblin Attack Force ersetzen (mit Giant Orc gibt es auch hier wieder ne günstigere alternative).
Bei den Magiekarten würde ich die ganzen Equipkarten rausnehmen und nützlichere Spells reintun. Nobleman of Crossout kommt immer gut, ebenso wie Snatch Steal oder Premature Burial. Außerdem fehlt wie ich sehe Pot of Greed, das sollte nicht so sein. Flute of Summoning Dragon sollte auch raus. Die bringt es nicht für Bewd alleine und der ist sowieso schlecht.
Die Fallen würde ich eigentlich alle wegtun. Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction, Imperial Order. Das sind Fallen die man verwenden sollte. Zugegeben, die sind nicht ganz billig oder leicht zu bekommen, aber es zahlt sich aus.
Normalerweise würde ich ja auch abraten mit Fusionsmonstern zu spielen. Aber Relinquished hat irgendwie Style.
Das wären mal meine Vorschläge, es steht dir natürlich frei die in den Wind zu schießen ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bis auf 1-2 ausnahmen scheinst du dein Deck auf die deutschen Regeln auszulegen oder?
Wenn dies nicht der Fall ist, du also nicht an turnieren oder dergelciehn teilnehmen willst würde ich mir auf jedenfall die tips von burrito zu Herzen nehmen (ich kann dazu nicht viel sagen, da ich über die neuen Ami Karten nichts weiß, mein wissen beschränkt sich überwiegend auf die Deutschen)
Aber auf jedenfall die Drachenrufflöte raus, für den bwed alleine lohnt es einfach nicht.
lol burrito,ich gebe dir ja recht,aber erstmal an die ganzen Ultra Rare Karten rankommen,oder?
und ich bin keiner,der 100 Euro nur für Boosterpacks ausgibt..
Ich kenne keinen (nicht einen)der in meiner Umgebung Imperial Order,Pot of Greed,Snatch Steal oder Ring of Destruction hat O_o
Von dem her ist es nicht ganz leicht
Wie gesagt, ich hab ja auch versucht etwas günstigere alternative aufzulisten.
Giant Orc z.b. ist wie Goblin Attack Force hat aber nur 2200 Atk und ist eine Common Karte.
Pot of Greed ist nur Rare (also weder teuer noch sonderlich schwer zu bekommen).
Mad Dog of Darkness hat 1900 Atk ohne Effekt und ist ebenfalls nur eine Rare Karte aus IOC. Es ist halt nicht leicht in Yu-Gi-Oh! günstige Karten zu finden, die auch was drauf haben. Vor allem bei Fallen. Da Fallen etwas langsamer sind als Spells (da man sie nicht im selben Zug aktivieren kann, in dem man sie aufs Feld legt), sollte man sich auf die effektivsten Fallen beschränken, und das sind eben die von mir genannten.
Öhm Burrito ich bin damit aba nich einverstanden^^.(also die Fallen)Zitat:
Original geschrieben von The_Burrito
Bei den Magiekarten würde ich die ganzen Equipkarten rausnehmen und nützlichere Spells reintun. Nobleman of Crossout kommt immer gut, ebenso wie Snatch Steal oder Premature Burial.
Die Fallen würde ich eigentlich alle wegtun. Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction, Imperial Order. Das sind Fallen die man verwenden sollte. Zugegeben, die sind nicht ganz billig oder leicht zu bekommen, aber es zahlt sich aus.
Normalerweise würde ich ja auch abraten mit Fusionsmonstern zu spielen. Aber Relinquished hat irgendwie Style.
Das wären mal meine Vorschläge, es steht dir natürlich frei die in den Wind zu schießen ^^
1. Bei den Fallen sollte auf jeden Fall Waboku über MAgic Cylinder gespielt werden, weil sie auf alles chainbar ist, sogar Jinzo.
2. Es gibt nur eine Fusion:XYZ^^ Ein XYZ- Deck is supa lustig, da man den Gegner normalerweise in einer Runde plättet mit Limiter Removal.
3. Man spielt Mad Dog nich sieht shice aus, Archfind Soldier is besser;)
4. Schon mal den guten CED ausprobiert, der kann wirklich alles, ausserdem gibts ne nette Combo mit unser aller lieblngsvogel(rate mal).
5. Neuerdings sind Feather Duster und Sinister Serpents ja erschwinglich also ab ins Deck damit. Und auch gleich 2 Tribute to the doomed.(PS. Würd mir die irgendwer vertauschen, hab ne Menge spielbare Karten oder verschlossene Tournament Packs/neue Booster.)
@Mr. Jones. Um an gute Cards ranzukommen brauch man net viel Geld. Ich hab noch nie einen cent für das Spiel ausgegeben und durch verkaufen schon ordentlich was verdient^^. Günstig Tauschen lautet das Zauberwort bzw Kiddies übern Tisch ziehen- nee nur Spass:D
1. Stimmt Waboku ist toll.
2. Ich hab nie von Fusionen gesprochen. Ich finde Rituale Scheisse, genau so wie Fusionen. Die sind alle Müll ^^
3. Also wenn du nach dem Aussehen gehst, sollte er Gemini Elf spielen, da wie ich finde beide nicht sonderlich toll aussehen. Mir ging es eher darum wie leicht die Karte zu bekommen ist, bzw. wie erschwinglich sie ist. Und da hat der Mad Dog als Rare ganz klar seine Nase vorn.
4. CED hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, und obwohl ich Yata spiele, werde ich ihn wohl nicht ausprobieren. Ich bleibe beim Tradionellen Ansatz. CED ist zwar ziemlich stark, aber irgendwie ist er mir trotzdem unsymphatisch.
5. Der Duster ist eh in seinem Deck, also hab ich ihn nicht vorgeschlagen. Sinister Serpent ist so ne Sache. Er ist zwar cool, aber man braucht auch die richtigen Anwendungsgebiete. Und Tribute to the Doomed ist IMO outdated. Da gibt es bessere Karten. Ich finde Sinister Serpent noch immer am besten im Sideboard gegen Hand Disrutption.
dann gebt mir doch ma n Tip,wie ich an all die Karten rankomme O_o
Bisher hatte ich noch keine Idee außer die jeweiligen Booster zu kaufen..und in meiner umgebung kenne ich auch keine "kiddies" die karten hätten (hrhr) ;)
Btw hab ich noch ein Monster vergessen: Dunkle Todesfurcht...
Imo ein äußerst interessantes Monster
Ebay.Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones
dann gebt mir doch ma n Tip,wie ich an all die Karten rankomme O_o
Mach ich mittlerweile auch für die stylishen Magic-Karten, die mich interessieren - kA, ob die Yu-Gi-Oh-Karten auf ebay echt sind, bei Magic hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen.
Ansonsten kannst du noch online-shops versuchen, die verkaufen auch meistens Einzelkarten.
You got internet - use it!
so ich warte grad auf mein heißt ersehntes paket mit einigen IOC boostern und dem Kaiba Evolution starter (is erschwinglich und hat nette karten)
BTW:am wochenende von sonem typen gewonnen (ich hattelediglich nen BEWD eingesetzt und nichtmal eine der special varianten die wenigstens sammlerwert haben)
@eigenes forum
Wenn schon dann solls ein forum für alle spiele sein die keinen pc oder dieverse plattformen benötigen
Genau sowas in der Art brauchen wir! Wir brauchen nur noc Intressenten! Man sollte irgendwo ein Theard aufmachen, in der man unsere Idee lesen kann! NUr im Lob&Kritik Forum schauen zu wenig Leute vorbei!Zitat:
Original geschrieben von Zachriel
@eigenes forum
Wenn schon dann solls ein forum für alle spiele sein die keinen pc oder dieverse plattformen benötigen
Peace Ronk
Hey Leute...ihr müsst mir grade mal Regeltechnisch in die Seite treten...sonst werd ich wirklich noch Wahnsinnig!
In den letzten Duellen haben mein Kumepl und ich uns mit schöner Regelmäßigkeit in den Haaren gelegen.
Erst mal mein Problem mit seinen Karten, dann umgekehrt.
Er hat sich jetzt seit kurzem den Spaß draus gemacht, 3 mal den *Arsenal Bug* in seinem Deck zu haben.
Bekanntlicherweise einen ANG von 2000. ICH sage der Text bedeutet, das, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet, sein ANG auf 1000 sinkte.
ER sagt, das der ANG auf 3000 steigt, also um 1000 angehoben wird, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet.
Bringt den armen Kerl bitte zur vernunft! XD
Und jetzt meine...ich hatte kein Monster auf dem Feld. Er hatte 4.
Das machtvollste war der Summoned Skull mit 2500.
Ich hatte dafür noch ein paar Fallen unten, und zwei Karten auf der Hand. Beides weiße Drachen mit eiskaltem Blick. *Whuahahahaha!*
Er greift mich mit seinem Beauftragten an. Ich decke eine Karte auf *A Hero emerges* Gott, ich liebe diese Karte. Ich hallte ihm meine Hand hin, und er deutet auf eine Karte. Ein weißer Drache. Welche überraschung! XD
Der Drache kommt aufs Feld, und hällt den Angriff seines Dämonen ab. So viel dazu...
Nächste Runde. Ich lege ein schwaches Monster, übergebe meinen Drachen eine Axe of Despair und beende meinen Zug.
Sein zug. Er dreht sein letzte Runde aufgedecktes Big Eye in die Verteidigung, ruft seine Gemine Elf aufs Feld, und greift mein verdecktes Monster an. Mache lernen es nie. -_-
ich decke eine Karte auf. *Staunch Defender*...bekanntlicherweise zwingt diese Karte ihn, mit ALLEN seinen FACE-UP Monstern, ein von mir bestimmtes Monster anzugreifen.
Nun, da haben wir nun 4 sehr schwache Monster, und einen sehr großen Drachen der auf einer Axt herum kaut.
Nun...er flucht lautstark und sagt, das sein großes Auge nicht angreifen müsse, weil es in Verteidigung liegt.
Aber es ist doch Face-Up und wird damit von Staunch Defender genau als Ziel bestimmt, oder??
Helft mir mal schnell Leute...ich will unsere Duelle wieder genießen können! XD
Dein Kumpel sollte eigentlich wissen, dass es kein Nicht-Tirbutmonster mit 2000 ATK und ohne Nachteil gibt.Zitat:
Er hat sich jetzt seit kurzem den Spaß draus gemacht, 3 mal den *Arsenal Bug* in seinem Deck zu haben.
Bekanntlicherweise einen ANG von 2000. ICH sage der Text bedeutet, das, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet, sein ANG auf 1000 sinkte.
ER sagt, das der ANG auf 3000 steigt, also um 1000 angehoben wird, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet.
Bringt den armen Kerl bitte zur vernunft! XD
Der Text sagt eindeutig, dass der Bug die Werte 1000/1000 hat, solange sich kein anderes Insekt auf der leichen Seite des Feldes aufhält.
"Alle" bedeutet "alle", also müssen alle seine face-up Monster angreifen und ggf. vorher in den Angriffsmodus wechseln, auch wenn er sie gerade in Verteidigungsposition gebracht hat.Zitat:
Sein zug. Er dreht sein letzte Runde aufgedecktes Big Eye in die Verteidigung, ruft seine Gemine Elf aufs Feld, und greift mein verdecktes Monster an. Mache lernen es nie. -_-
ich decke eine Karte auf. *Staunch Defender*...bekanntlicherweise zwingt diese Karte ihn, mit ALLEN seinen FACE-UP Monstern, ein von mir bestimmtes Monster anzugreifen.
Nun, da haben wir nun 4 sehr schwache Monster, und einen sehr großen Drachen der auf einer Axt herum kaut.
Nun...er flucht lautstark und sagt, das sein großes Auge nicht angreifen müsse, weil es in Verteidigung liegt.
Aber es ist doch Face-Up und wird damit von Staunch Defender genau als Ziel bestimmt, oder??
"Gott hab ichs satt, immer hab ich recht!" :D
Ich wusste es doch...man stelle dich das mal vor...ein Lv.4 Monster mit 3000 Angriff. Tsss...naja, vielleicht bringt ihn das hier wieder zur vernunft.
So, ich geh dann mal meine Fallen polieren...der Staunch Defender sieht grade so blutig aus. Häääähähähä...
@Diamond
Ohh der Arsenal Bug das kenn ich:D Kollege von mir hatte ihn auch und war auch der festen überzeugung wenn er auf seiner seite kein Insekt hat ist das viech 3000/3000 stark:rolleyes:
Nunja manche holen sich englische Karten und verstehen sie dann einfach nicht.... tse
@Ronk
Dann musst du es popolär machen das auch jemand den thread besucht wie mit nem Banner in deiner Sig. Aber ich würde mich auch aufjeden fall dafür interresieren.
Nun, es ist möglich. Der Geist des Ryu und dann noch zwei Drachen ablegen... Schon hat er 3000/3000...:DZitat:
ein Lv.4 Monster mit 3000 Angriff.
Ich habe aber eine Frage:
Ich habe ein schwaches Monster in meinem Deck, Stufe 1, mit 300/350 oder andersrum. Es nennt sich glaube ich Wiggle oder so.
Was auch egal ist. Die besondere Fähigkeit des Kleinen allerdings ist nicht uninteressant. Dort steht:
Sollte das Monster offen auf dem Spielfeld liegen und die Kontrolle an den Gegner übergehen, erhöhe deine Life Points um 3000 Punkte. Diese Fähigkeit kann man nur einmal einsetzen, solange das Monster offen auf dem Spielfeld liegt.
Nun meine Frage:
Muss mein Gegner das Monster übernehmen, oder muss sein Zug anfangen, also die Kontrolle über das Duell an ihn übergehen, damit ich meine Lebenspunkte um 3000 erhöhen kann?
Ya mata,
Konsum
Ich glaube das Vieh das du meinst heißt *Griggle*...und nein, er muss dieses *Monster* übernehmen, nicht das Duell. XD
Durch *Change of Hearth* zum Beispiel. Aber wer macht den Blödsinn schon?
Es sei den er nimmt sie sich wenn sie noch verdeckt ist, flippt sie auf, und muss sie dir dann zurück geben. XD
Am einfachsten währe es dann wohl mit *Creature Swap* oder so ähnlich. Oder mit Hilfe des Feenhandspiegels und solcher spielereien. :D
Argh... Wer ist denn so blöd und würde das machen? Es ist also tatsächlich so nutzlos wie ich dachte... Naja, vielleicht behalte ich es als Tribut... Och ne, ich schmeisse es raus und bettel meinen Bruder wegen seines Schwertjägers an... *lechz*:DZitat:
Ich glaube das Vieh das du meinst heißt *Griggle*...und nein, er muss dieses *Monster* übernehmen, nicht das Duell. XD
Nicht betteln, batteln! :D
Ruf die Regeln von battle City auf, und nimm dem Verlierer seine seltenste Karte aus dem Deck an dich! :D
Für diesen besonderen Zweck leih ich dir auch gerne ein paar meiner Karten. :p *Hähähä...*
Ha... Würde ich zu gerne machen, aber mein kleines Brüderchen hat nicht genug Karten und will nur Sammeln und nicht Kämpfen... Hat wohl Angst, der gute. Hehe! Sollte er auch haben.Zitat:
Nicht betteln, batteln! :D
Ruf die Regeln von battle City auf, und nimm dem Verlierer seine seltenste Karte aus dem Deck an dich! :D
Für diesen besonderen Zweck leih ich dir auch gerne ein paar meiner Karten. :p *Hähähä...*
Naah, mein Deck ist zwar recht in Ordnung, also ganz Okay, aber noch nicht fertig... Ich bräuchte mehr Fallenkarten... Na, bald bin ich wieder in Deutschland, dann hole ich mir ein paar Booster.^^ Und hoffe, dass da Drachen drin sind...>_>
Fallen solltest du eher weniger spielen, da sie dein Deck etwas langsamer machen.
Das selbe gilt für Tributmonster, also solltest du bei den Drachen auf Spear Dragon und Luster Dragon#2 hoffen ^^'
Und um den Schwertjäger würde ich ihn auch nicht anhauen. Hol dir lieber ein gutes Monster, wie Jinzo oder so :p
schwertjäger stinkt zum himmel
ich hab den fehler gemacht und habe gedacht,seine ATK erhöht sich nur..aber das monster kommt zu dir in die Zauber und Fallenkartenzone und rüstet ihn aus..d.h nach 3 Monstern is Sense...
Ich hab schwertjäger,aber nicht im Deck..werde ihn wohl vertauschen
btw hab ich mir bei ebay nun richtig goile Karten ersteigert..
Der wäre nichtmal toll wenn sich die Atk einfach erhöhen würden.
2 Tribute für lächerliche 2450 Atk sind es einfach nicht wert. Auch wenn sie höher wären nicht. Das Monster bleibt eh keine 2 Runden am Feld um den Effekt wirklich auszunutzen.
So...hehe...jetzt besitzte ich 3 mal, *A Hero emerges*...endlich mal was nützliches. :D
Jetzt sind meine ach-so-grauenvollen-Tribut-Monster auch wieder einen großen Schritt näher am Feld. Jetzt noch einen Weißen-Ultra-Drachen und ich bin happy. :D
Maaann, Burrito, wir wisen ja alle das du kein Zwei-Tribut-Monster in dein Deck nehmen würde wenn dein Leben davon abhinge, aber gönn es doch den Leuten die damit spielen wollen. ^_^
Ich gönn es den Leuten ja.
Ich will ja nur darauf aufmerksam machen, daß die Karte nicht stark ist.
Ich würde die Karte ja nichtmal spielen wenn sie nur 1 Tribut kosten würde. Aber so ist die Karte einfach nur erbärmlich schwach.
Ich mein ja nur. Wenn ich schon 2 Monster opfern muss, dann sollte die Karte schon einen Einfluss auf das spiel haben. Und nicht einfach die nächste Runde am erst besten Monster Removal krepieren.
Aber okay. Nenn mir ein einziges gutes 2-Tributmonster, welches den harten anforderungen eines Turnierdecks stand halten würde, und ich meckere hier nicht mehr über 2-Tributmonster.
Du hast die beiden einzigen doch schon selbst genannt: Chaos Emperor Dragon und Black Luster Soldier. Und die beiden sind auch nur deshalb so gut, weil man nur Monster opfern muss, die sowieso schon auf dem Friedhof liegen.Zitat:
Aber okay. Nenn mir ein einziges gutes 2-Tributmonster, welches den harten anforderungen eines Turnierdecks stand halten würde, und ich meckere hier nicht mehr über 2-Tributmonster.
[Edit] Der Lava Golem ist auch noch spielbar, weil es einfach mehr Spaß macht, die Monster vom Gegner zu opfern. ;) [/Edit]
Ansonsten sind Zwei-Tributmonster eigentlich durchgehend Käse. Und der Schwertjäger stinkt besonders! http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Btw, wer bietet mit? :hehe:
Endlich mal jemand der es einsieht ^___^Zitat:
Original geschrieben von Strato
Ansonsten sind Zwei-Tributmonster eigentlich durchgehend Käse. Und der Schwertjäger stinkt besonders! http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Lava Golem ist nett. Aber dafür muss der Gegner auch erstmal 2 Monster auf dem Feld haben. Und ich persönlich möchte ihm gar nicht erst die Chance dazu geben. Außerdem muss man dann erstmal mit den Swords oder mit Nightmare's Steelcage (oder so) ein wenig Zeit schinden, damit man auch was vom Effekt hat. Denn sonst bekommt der Gegner zwar 1000 Schaden jede Runde, aber man selbst steht einer 3000 Atk Katastrophe gegenüber ^^'
Außerdem hindert den Gegner ja nix daran, den Golem für eines seiner stärkeren Monster zu opfern.
Fazit: Turnier - nein. Krasses Fundeck - ja. ^^
Aaaach, ich gebs auf. XD
Ich möchte weder auf meine weißen Drachen, NOCH auf meinen Guardian Angel verzichten. Mir doch Wurst was ihr dazu sagt...ich hab damit auch schon divers, fertige Tunrierdecks durch den Wolf gedreht...so gesehen kann mir das doch egal sein. :D
Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
Ja, das ist wohl war aber dafür hat er auch zuerst 2 monster dafür verloren :/(außerdem haben ja manche gar keine im deck wa? *zu burrito zwinckert*:P)Zitat:
Außerdem hindert den Gegner ja nix daran, den Golem für eines seiner stärkeren Monster zu opfern.
Ich hab noch eigentlich keine eigende Meinung zum Lava Golem da ich ihm nicht habe oder je im spiel gegenüberstand, aber ist sicherlich eine lustig karte :D
Und zum Tribut Thema:
Ich mag sie eigentlich auch nicht (mein beauftragter hat nun mein deck verlassen, ;_; ).
sie leben wirklich zu kurz, und meistens werden sie irgednwie vom gegner wiedergeholt als von dir selbst, und das stinkt :P
@diamond/Burrito: habt ihr vielleicht ygo vd? Dann könnten wir mal spielen ;)
Ich habe jez auch ein gutes 4 sterne Monster aus IOC gezugen es nennt sich "Balloon Lizard". Der effekt dieser Karte besagt das man in jeder seiner Stand-by Phase einen Counter auf die Karte legen muss. Und der jenige der die KArte zerstört bekommt einen Damage von der anzahl der Counter x 400. Ich habe diese karte gleich zweimal im deck und mit ihrer Def von 1900 bekommt der gegner sie am anfang so schnell nicht weg:D
Und welche Karte ich auch noch gezogen habe ist "Chaos Sorcerer" hat aber 6 sterne. Der Effekt dieser Karte besagt das man sie nur Special beschwören kann in dem man ein Finsternis und ein Licht monster aus seinem Friedhoff vom Spiel entfernt. Und man kann in jeder Runde entweder angreifen oder direkt ein Face-up monster zerstören.
Nun ja das waren meine beiden neuen ersteigerungen.
och ich finde den herbeigerufenen totenkopf gar nicht schlecht..in vielen duellen hat der sich schon als äußerst nützlich erwiesen..
denn 2500 ATK is ne fette zahl für nur einen Tribut..Aber was dunkler magier und gaia und solche rotzviecher angeht bin ich burritos meinung ;)
btw burrito: ich finde dunkle todesfurcht auch ziemlich gut..hab die jetzt und ich werd sie auch im deck behalten,die is wirklich sehr nützlich
was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
denn der ihre effekte sind :
slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
Atk= 4000
hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank
@cjg: ich spiele YVD :)
Ich erinnere mich da noch an ein oder zwei YVD Spiele, die ich eigentlich für mich entscheiden konnte :rolleyes:Zitat:
Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
Klar, daß war jetzt nur übern PC, aber du kannst jederzeit zu mir nach Wien kommen, und dir ne Abreibung holen ^.^
Dark Necrofear finde ich cool. Unverzichtbar für ein Fiend-Deck. Aber das ist nicht wirklich ein 2-Tributer. Der fällt zwar in die Gruppe der Level 7-8 Monster aber man muss keine 2 Monster für ihn opfern.
Die Götterkarten finde ich alle nicht so arg. Das was du übrigens über sie Gelesen hast, hab ich noch nie gehört.
Eigentlich alle Quellen die ich kenne sagen ca folgendes (ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig):
Alle fordern 3 Tribute.
Obelisk:
4000 Atk, 4000 Def
Opfere 2 Monster: Zerstöre alle Monster vom Gegner und mach ihm 4000 Direkten Schaden
Osiris(hier Slifer genannt):
Atk und Def = Handkarten x 1000
Jedesmal wenn ein Monster aufs Feld kommt (Normal-,Special- oder Flipsummon) werden Atk und Def dieses Monsters bis zum Ende des Zuges um 2000 gesenkt. Wenn einer der beiden Werte (weiß jetzt nicht welcher) auf 0 fällt wird das Monster zerstört.
Ra
Atk und Def = Summe von Atk/Def der Monster die geopfert wurden.
Man kann alle bis auf 1 Lebenspunkt Zahlen um Attack und Def von Ra um den gezahlten Wert erhöhen.
Natürlich können diese Regeln auch falsch sein, da auf den Karten selbst keine Regeln stehen (ein Grund warum sie auf Turnieren nicht erlaubt sind) und reine Sammlerobjekte sind.
Ich persönlich finde die alle nicht toll.
Obelisk ist noch am besten, da er fixe Werte hat und einen Mörder Effekt hat.
Osiris hat gegen Hand Disruption (sehr häufig gespielt) keine Chance. Wenn Ra wiederbelebt oder sonst auf alternative Weise ins Spiel gebracht wird, hat er 0 Atk und Def (wie Osiris gegen mein Deck ^^)
Aber die alle erfordern 3 Tribute. Es ist im heutigen Metagame verdammt schwer so viele Monster aufs Feld zu bekommen. Und dafür lohnen sich diese Monster nicht ^^
Yep, und vor allem wäre ich nicht gerne darauf angewiesen, dass ein Gegner, der schon eine GAF auf dem Feld hat, noch eine zweite spielt ;)Zitat:
Lava Golem ist nett. Aber dafür muss der Gegner auch erstmal 2 Monster auf dem Feld haben. Und ich persönlich möchte ihm gar nicht erst die Chance dazu geben.
Natürlich ist der Golem toll in Verbindung mit Ring of Destruction oder Magic Cylinder oder auch Fissure, aber da wären wir wieder bei dem Problem, dass eine KArte nicht auf Kombinationen angewiesen sein sollte :rolleyes:
vielleicht sogar bis aufs Feld, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird :rolleyes:Zitat:
@-emC-crux:
Balloon Lizard ist IMO nicht so gut, da der Effekt ja nur wirkt, wenn er face-up liegt. Im Angriffsmodus wirst du ihn ja kaum spielen wollen (mit 500 ATK), und wenn du ihn face-down setzt, dann greift ihn doch keiner an, oder eben mit Sasuke/Ha Des.
Chaos Sorcerer ist dafür ziemlich stark, sozusagen der kleine Bruder vom Black Luster Soldier.
Nicht viel, da es keine offiziellen Regeln für sie gibt.Zitat:
was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
Die inoffiziellen Regeln für das Spielen mit Götterkarten sind übrigens hier sehr schön zusammengefasst.
Diese beiden Effekte gibt es aber nicht mal in den inoffiziellen Regeln :rolleyes:Zitat:
also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
denn der ihre effekte sind :
slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
Atk= 4000
hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank
Ich sag es wenn nötig noch 100 mal...es ist was anderes ob man sich am Duell-Tisch gegenüber steht, oder sich mit so einem kranken Proggi zurecht finden muss! XD
Okay, schlappe Ausrede, aber irgendwo muss man ja ansetzten...
Meine Drachzenreiter werden euch alle vernichtäääään! Whuahahahaha~~~!!!
Die Götterkarten? Hmmm...*an sich* ja ganz nett, durch ihre Immunitäten gegen Effekte, Fallen und so weiter. Aber jede der Götter hat, unter der Annahme der oben genannten Regeln, ihre Schwächen.
Der Himmelsdrache kann dich sehr schnell in Ragnaras Küche bringen, wenn dir die Karten zum ziehen ausgehen.
Ra kann durch so viele Karten davon abgehalten werden seine Kraft zu erlangen. In der Serie zum Beispiel...wie hieß die Karte? Freudvoller Abgang? Gibt es zwar noch nicht, aber nur ein Weg von vielen...
Obelisk...öööhm...ja, zu dem fällt mir nicht sonderlich viel ein. Meine mal irgendwo gelesen zu haben das er keine Donner-Kreaturen vernichten kann, aber das weiß ich nicht mehr...
Maaaann, hier staubt schon wieder alles ein. XD
Naja...ich weiß nicht ob es hier irgendjemanden interessiert...(vermutlich nicht)...aber wir hatten gestern unsere erste, provisorische (und mehr als hackelige) Runde Planetouch. ^_^
Schon eine ziemlich dämliche Vorstellung, mit Vorlagen für Zeichnungen zu spielen...aber darum geht es jetzt nicht. XD
Ich hab die ganzen problematischen Stellen raus gestrichen und mal ein paar unserer besten Szenen rausgeschrieben. :D
"Jaja...problematisch...sprich: Regelunklarheiten, unklare oder etwas übertriebene Karten, blödeleien ect..."
Noch eine Anmerkung am Rande...jeder von uns erstellte eigene Karten, damit wir auf mehr kommen. Umso verständlicher, das wir teilweise ganz schön doof aussahen, als manche Karte gespielt wurde. XD
Sein erster Zug.
"Also mal sehen...ich lege diese drei hier verdeckt, und spiele den *Kopflosen Reiter* im Angriff."
"Kopfloser Reiter", Rasse: Dämon Lv.4 ATK: 1900 DEF: 1000 SHI: 1000
Effekt: Wenn eine Ebene auf dem Feld liegt, wächst sein SHI-Wert um 500 für jede Runde da er am Spiel teilnimmt.
"Und ich spiele *Zu den Waffen!*, was es mir erlaubt einen Krieger auf das Feld zu bringen. Allerdings tue ich das verdeckt. Das wars. Dein Zug."
Mein erster Zug.
"Zuerst lege ich diese zwei Karten hier verdeckt. Und ich spiele dieses Monster verdeckt. Das wars vorerst."
Wie ich ihn kenne, kann er es nicht abwarten mich anzugreifen. So war es bei Duell Monsters...und so wird es immer sein.
Sein zweiter Zug.
"Sehr gut...ich rufe den *Inferno General*!"
"Inferno General", Rasse: Dämon lv.4 ATK: 1600 DEF: 1800 SHI: 0
Effekt: Wenn in einem Zug mehr als 3000 ATK-Punkte an Monstern zerstört werden, kann dieses Monster einem Spieler sofort 1000 Schadenspunkte zufügen.
"Und dann attackiert mein Reiter dein verdecktes Monster!"
Was hab ich gesagt? Er ändert sich nie. Nun...so endet also sein Zug.
"Nein. Ich aktiviere meine Falle *Ätherische Blockade*! Sie verhindert deinen Angriff, und beendet sofort deinen Zug. Ich bin dran."
Mein zweiter Zug.
Nachdem ich meine Karte ähh...*gezogen* habe...(kann man wohl so bezeichnen)...grinse ich ein wenig breit. "Ich opfere mein verdecktes Monster...und lege dieses Monster hier ab. Ebenfalls verdeckt."
Und das war es auch schon. Sein Gesicht spricht Bände. Er weiß natürlich, das jetzt *ALLES* unter dieser Karte lauern kann.
Sein dritter Zug. "Ich opfere meinen Reiter, und meinen Inferno-General. Dies ist unsere erste *Hohe Beschwörung*! Den ich rufe *Ragnara, Allmacht des Schreckens*!"
"Ragnara, Allmacht des Schreckens. Rasse: Erz-Dämon. Lv.8 ATK: 4000 DEF: 2000 SHI: 5000
Effekt: Jedes Monster das einen Kampf mit Ragnara beginnt muss eine Münze werfen. Rät es falsch, erhält Ragnara für diesen kampf 1000 ATK extra.
Im ersten Augenblick hätte mir unsere erste hohe Beschwörung richtig Angst gemacht. Aber ich habe ja noch mein verdecktes Monster. Das wird ihn ganz schön zur verzweiflung treiben.
"Dann wirf mal eine Münze! Denn ich greife dein verdecktes Monster an!"
Mal abgesehen davon das ihm seine 1000 Punkte extra eh nicht helfen würden...ich drehe sie um, und grinse dreckig.
"Du hast *Inanthia* aufgedeckt!"
"Inanthia" Rasse: Krieger Lv.5 ATK: 0 DEF: 2500 SHI: 2000
Effekt: Der Effekt der für Inanthia geopferten Kreatur geht auf Inanthia über.
"Und ich habe diese Karte hier für sie geopfert. *Ahtmos, der Verschlinger.*!"
"Ahtmos, der Verschlinger" Rasse: Bestia Lv.4 ATK: 2200 DEF: 1000 SHI: 500
Effekt: Einmal pro Runde: Zerstöre ein gegnerisches Monster das weniger DEF hat als er selbst.
"Und um ihn vor deinem Angriff zu schützten spiele meine zweite Falle *Schreckliches Abbild*! Sie erschafft ein Klon meines Monsters den du statdessen angreifen musst."
"Schreckliches Abbild": Erschaffe einen Token mit den selben Werten eines von dir gewählten Monsters.
Puh...mein nächster Zug.
Wow...ich kann jetzt etwas tun, was wirklich weh tut!
"Zuerst nutzte ich den Effekt meiner schönen Shinobi um deinen Erz-Dämonen zu vernichten! Dann spiele ich *Des Dämonen Gerechtigkeit*! Du erinnerst dich...du hast diese Karte erfunden. Sie vernichtet ein verdecktes Monster ohne sie aufzudecken!"
Grummeld wirft er den verdeckten Krieger auf den Friedhof.
"Als nächstes...spiele ich diese Ahnenmagie, die wir beide erschaffen haben. *Kelch der Erneuerung*! Da ich jedoch auf deinen Friedhof zugreifen will, bezahle ich die 1000 Lebenspunkte dafür. und ich bringe deinen Krieger wieder auf das Feld zurück!"
Nun hatte ich zwei krieger auf dem Feld. Score...
"MEINE erste *Hohe Beschwörung*! Ich opfere meine beiden Krieger für den *Ninja des Altertums*!"
"Ninja des Altertums" Rasse: Legende Lv. 8 ATK: 3000 DEF: 3000 SHI: 2000
Effekt: Wenn diese Karte ins Spiel kommt, bringe zwei Karten vom Deck auf die Hand welche *Shinobi* im Namen tragen.
Rufe für 1000 Lebenspunkte einen weiteren Ninja auf das Feld.
"Natürlich benutzte ich die Effekte sofort...ich nehme...diese Karten auf die Hand und rufe *Kunoichi Imis* auf das Feld!
Dann spiele ich die beiden Karten die ich geholt habe. *Kunai der alten Shinobi*, erhöht die ATK meiner Legende um ganze 500 und bemächtigt ihn dazu, deine Verteidigung zu durchschlagen. die zweite ist eine Ahnenmagie und heißt *Kodex der Shinobi*, sie bewirkt das all meine Ninja noch einmal 1000 ATK bekommen, und gegen Magie-Karten immun werden! Und jetzt meine Damen und Herren...greift an!"
So...nachdem ich erstmal Luft geholt habe, deckt er noch eine Karte auf. Seltsam...die hab ich doch schonmal gesehen. Ja, es ist die Falle die ich selbst als erstes gespielt habe. grrr... -_- Okay, damit endet mein Zug.
"Mein Zug. Urgh...okay...ich verlange den Schicksalszug!" Jetzt war ich erstmal baff. So hoffnungslos KONNTE seine Lage doch garnicht sein. Aber...sie musste wohl.
Schicksalszug...die letzte Möglichkeit eines Spieles zu gewinnen, oder zu verlieren. Diese Möglichkiet steht nur EINMAL während des ganzen Duells zur Verfügung. Und auch nur von einem Spieler. Aber nur ein Idiot würde darauf bestehen.
Dies besagt folgendes: Alle Karten auf dem Feld werden zerstört, und jeder Spieler wirf seine hand auf den Friedhof. Dann ist es Zeit für den Schicksalszug. Wenn er jetzt ein Monster zieht, das MINDESTENS Lv. 8 hat (Also als Hohe Rasse definiert ist) darf er es sofort auf das Feld rufen und 5 neue Karten ziehen. Ich allerdings nicht. Ist es kein Monster, oder keine hohe Rasse...darf er keine Karten ziehen,ich schon. Des weiteren dürfte ich sofort ein Monster aufrufen. Und er muss seinen nächsten Zug überspringen. Quasi ist dann schon alles für ihn gelaufen. Oh, und nochwas. Wenn durch etwaige Effekte zustande kommt, das er WEIß welche Karte ganz oben auf seinem Deck liegt, darf er den Schicksalszug nicht einsetzten.
"Okay...ich ziehe und..."
Er zögert...? Mein Gott, das ist eine mehr als chaotische Proberunde...stell dich nicht so an!
Na endlich...er hat gezogen. "JAAA! Mein Gott, ich bin so gut!"
Mit einem fiesen Grinsen zieht er 5 Karten, während er ein Monster auf das Feld wirft.
"Yojimbo, Samurai des Vergessens" Rasse: Wächter LV. 8 ATK: 6000 DEF: 3000 SHI: 1500
Effekt: Kann nicht von Licht oder Schatten-Monstern zerstört werden.
Tjo...so ganz ohne Verteidigung...mit 6000 Lebenspunkten rest...sieht es mehr als übel aus für mich.
Okay...das war ein schnelles Duell. XD
Nachdem jeder noch ein paar unklarheiten ausgebügelt hat, wurden unsere *Entwürfe* bei ihm gelagert und zum Vorzeichnen bereit gelegt. Hey, vielleicht gibts demnächst Bilder? ^__^
So...wieder eine knappe 3/4 Stunde tot geschlagen. Danke fürs zuhören. :D
So..in den letzten Tagen hat sich mein Deck echt enorm gewandelt..ein richtiges super deck ;)
seht selbst:
2xTribut:
Blauäugiger weißer Drache
Pistolendrache
1x Tribut:
Herbeigerufener Totenkopf
Jinzo
Monster:
Darkfire Soldier #1
Riesen Steinsoldat
Mystischer Jinn der Lampe
Harpies Brother
Effektmonster:
Gerfried,Eisenritter
Thronangreifer
Princess of Tsurugi
Maha Vailo
Menschenfresserkäfer
Big Eye
Hexe des schwarzen Waldes
Traumclown
Penguin Soldier
Magician of Faith
Zauberkarten:
Verräterische Schwerter
Raigeki
Schwarzes Loch
Harpyien Flederwisch
Spalt
Ehrung der Verdammten
Graceful Charity
Überläufer
Mystical Space Typhoon
Wiedergeburt
Seelentausch
Kartenzerstörung
Sündenbock
Kraft der Magie
Dian Keto,Meisterheiler
Axe of Despair
Black Pendant
Fallenkarten:
Ring of Destruction
Magic Cylinder
Ominous Fortunetelling
Enchanted Javelin
Sieben Werkzeuge des Banditen
Jar of Greed
Trap Hole
Staubtornado
Robbin Goblin
Was mir noch fehlt ist Topf der Gier..ich bekomm den einfach nicht
Naja wenn ich ihn habe tausche ich ihn mit Jar of Greed!
Macht mir Vorschläge was ich noch brauche,außer Gemini Elf oder Luster Dragon!
Hmmm..net schlecht. Damit kann man doch schonmal was anfangen. :D
Nur für ein paar Karten hätte *ich* was anderes vorbereitet. Musst dich natürlich nicht dran halten...
Hier mangelt es wohl nur an Alternativen, hm? *sucht in seinen vorhandenen Karten nach entbehrbaren Dingen*Zitat:
Monster:
Darkfire Soldier #1
Wenns nach mir ginge würde ich ein paar Fallen aufnehmen, die einen Angriff aufhalten können. Ansonsten kommt die Dame nie zum Einsatz. *Negate Atatck* zum Beispiel...Zitat:
Effektmonster:
Thronangreifer
Sündenbock...wofür? Einfach nur zum Abhalten von Schaden, oder einen tieferen Sinn? Kennst du *Token Thanksgiving*? :DZitat:
Zauberkarten:
Sündenbock
Dian Keto,Meisterheiler
What the...? Die hab ich mal selbst benutzt, musste aber feststellen das es *alleine* ziemlich nutzlos ist. Zusammen mit *Convulsion of Nature* hat man jedoch 100% Treffsicherheit. *gg*Zitat:
Fallenkarten:
Ominous Fortunetelling
Die wiederum hat zwar Nachteile...aber ich kann ja nicht überall helfen. :D
Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.
Für den Darkfire Soldier gibt es genug alternativen. Sämtliche Level 4 Monster mit mehr Attack, oder Monster mit einem brauchbaren Effekt.
(Opticlops, Mad Dog of Darkness, Giant Orc, den Djinn, 7 Colored Fish. Das sind jetzt die günstigen alternativen, nicht die besten)
@Diamond:
Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.
Hmm...okay...aber, wird die Karte bei Waboku nicht trotzdem geflippt? Schaden wird zwar verhindert, aber nicht die Attacke, oder?Zitat:
Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.
Youtsch, du sagst es. XDZitat:
@Diamond:
Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.
Grade gestern haben wir viele unserer Karten nochmal durch den großen, geistigen Ausgleicher gedreht. Vermutlich verlangen wir für die hohen Rassen jetzt mindestens einen Tribut mehr...
Ähh...Fieldcontrol...? *Muss* mir der Ausdruck was sagen?
hmm...wie siehts aus, interesse uns ein wenig hilfreich in die Seite zu treten? :D
Ach so ... ich habe jetzt nicht geschaut was Invader of the Throne kann, aber du hast recht ^^'
Fieldcontrol bezieht sich auf Karten die dir Helfen die Kontrolle über das Feld zu erlangen. (Karten auf dem Feld übernehmen, Karten auf dem Feld zerstören)
Typische Beispiele in Yu-Gi-Oh! für solche Karten wären Raigeki (oder auch die kleinere Variante: Fissure), Harpie's Feather Duster (oder Mystical Space Typhoon), Change of Heart(und Konsorten).
Das selbe gilt dann auch für Hand Management (Karten ziehen) und Hand Control (Karten von der Gegnerischen Hand eliminieren), und Graveyard Control (Eigenen Friedhof befüllen, oder gegnerischen Entleeren).
Öhm ja, prinzipiell könnte ich schon helfen. Die Frage ist halt nur ob ich euche eine große Hilfe wäre (du kennst ja meinen Geschmack für Karten ^_^')
Invader of throne bewirkt folgendes:
Wenn er aufgeflippt wird, kannst du ihn selbst mit einem gegnerischen Monster austauschen.
ABER, es wird auch vemerkt, das dieser Effekt nicht während der Battle-Phase benutzt werden kann.
Deswegen währe Waboku kein Ersatz.
Sowas wie Mystic Cylinder, Mirrir Force und Negate Attack eben schon.
Und...wir haben auch solche Karten, nur haben wir sie eben nicht gezogen. XD
Und ich denke das es eben dein kranker Geschmack für Karten ist(:D) den wir noch brauchen. Naja...ich schick dir mal ne PN. Bis gleich.
Hallo!
An alle Yu-Gi-Oh'ler hier:
Ich wollt mal fragen, ob ihr schon wisst, das ab jetzt alle englisch-sprachigen Karten (also auch US) in Deutschland und allen anderen Ländern offiziell zugelassen sind und damit wohl auch alle noch nicht erschienenden Boosterserien? Was haltet ihr davon? Ich meine, ich finds nicht schlecht da so die amokshohen Preise für die Karten vielleicht endlich mal runter gehen. Aber auf der anderen Seite hab ich erst vor kurzem angefangen mir ein deutsches Deck zusammenzubasteln. Und nu müsste man sich ja noch viele neue Karten holen um mit anderen mithalten zu können. Denn es gibt einige gute US-Karten. Also, was haltet ihr von der neuen Regelung?
Thanir
Wirklich?
Könntest du bitte mal einen Link gegen wo das gesagt wird?
Denn irgendwie glaube ich das nicht. auf jeden fall steht auf der offizielen Seite immernoch das nur Europäische erlaubt sind (würde mich allerdings nicht wundern wenn die es nicht drauf schreiben...)
Dieser text stammt von der Seite www.etcg.deZitat:
In etwa zwei Monaten werden wir uns von unserem EU-Format verabschieden müssen. Denn in zwei Monaten wird weltweit das US-Format als einzige legale Spiel-Variante eingeführt und in allen europäischen Ländern die amerikanischen Karten zu haben sein.
Sprich werden in 2 Monaten nur noch die US Karten auf Offiziellen Tunieren gespielt!!!
Hallo!
Also zum einen stehts wie schon gesagt auf www.etcg.de . Außerdem findest du ne Bestätigung dafür noch im offiziellen Amigo Forum: Amigo Forum .
@-emC-crux: So wie ich das verstehe sind aber auch noch die länderspezifischen Karten in den jeweiligen Ländern auf Turnieren erlaubt. Das neue ist halt nur das du jetzt auch überall US-Karten spielen darfst. Sogar welche aus Editionen die bei uns eigentlich noch gar nicht erschienen sind.
Thanir
Na hoffen wir es mal. Wobei meine besten Karten sind zwar US aber meine Lieblingskarte (Jinzo) ist Deutsch. Und wenn ich die nicht mehr spielen kann wäre das ein einziger Alptraum. Nun ja wie denn auch sei wissen wir in 2 Monaten mehr.
PS: Dann gelten die US Restricted & Limited Liste!!!US R&L Liste
Heeehehehehe...dann fummelt mein Freund jetzt also völlig umsonst überall deutsche Karten zusammen um sich ein Turnier-Fähiges Deck zusammen zu basteln? Tjajaja...ich hab ihm ja gesagt das er es lassen soll.
Aber biiitte, wenn er meint er muss. *Whuaaaahahahahaha...!!*
ähäm...ähh...ja. XD
Gibts inzwischen was neues über die Kathedrale am Himmel?
Ich wusste es doch schon immer: deutsche karten können einfach weniger als englische^^. Endlich kann man wieder alle normalen karten spielen, die ich solange vermisst hab, wie meinen geliebten Yata oder die coolen XYZ-Teile^^. Jetzt kann man aber endlich die "deutschen" Turniere in meiner gegend wieder aufräumen.:D
Find ich toll das dies zu eurem Gunsten ausfählt - mich macht es eher sauer. Man weiß auch nie was jetzt wirklich Sache ist, da ärgert man sich vor einem halben Jahr das man nur Deutsche Benutzen darf, und jetzt, wo man sein deck halbwegs darauf ausgerichtet hat sind wieder die engl. erlaubt womit ich mich jetzt z.b fast gar nicht auskenne.
Ich fühle mich erlich verarscht.
Mein Deck ist jetzt noch komplett auf DT ausgerichtet, nun muss ichmir noch die engl ansehen... was für ein stress >_< das ist jetzt als wenn 5 Editionen auf einmal erscheinen würden...
Ich finde es gut.
Jetzt könnte ich endlich mein Yata/Control Deck auf Turnieren spielen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Sidedeck. Da ich aber nicht weiß was gerade so angesagt ist, weiß ich nicht welche Karten bei mir ins Sidedeck kommen sollten. Ungefähr hab ich schon ne Vorstellung, aber so wirklich weiß ich nicht wie ich mein Sidedeck aufbauen soll : / (Irgendwelche Vorschläge?)
Aber solange sie die Liste mit den 10 Verbotenen Karten nicht auch bei uns einführen, ist alles gut :D
Für ein Side deck würde ich unter anderem De-Fusion nutzen.
Die beste Karte ist es vielleicht nicht, aber wenn du gegen Fusion Deck spielst (die btw gar nicht mehr so selten sind) ist die Karte ein wahrer Segen.
Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein...
Ich zocke jez seit knapp nem Halben Jahr, aber ein Side deck habe ich bis jez noch nie benutzt!
Da es vielleicht mal an der Zeit wäre nen Side deck zu benutzen müsste mir vielleicht jamand mal die Regeln fürs sidedeck erklären
*boah ist mir das peinlich*:D
Nun ja nun denn erklärt es mir meine Tapferen Duelanten!!!8)
Nun das Site Deck wird benutzt um dich nach dem ersten von 3 Spielen auf das Deck des Gegners ein zu stellen.
Jeder kennt es ja, als beispiel nehme ich jetzt mal die De fusion von oben, niemand hat De Fusion normalerweiße im Deck oder?
Aber immer kommt es mal vor das der gegner mit Fusion spielt, und dann hätte man sie natürlich gerne im Deck. Da man dies nicht in der ersten Runde ahnen kann gibt es das Side Deck.
Regeln:
Das Site Deck beinhaltet bis zu 15 Karten.
Insgesamt gelten die Karten begrenzungen (norm. 3 pro Deck) für side + Main Deck. Also keine 3 bewd und noch welche im Side Deck, insgesamt davon nur 3 ;)
Nach jedem der 3 Spiele (also nach dem ersten und bz dem zweiten)
darf man sein Haupt Deck mit dem Side Deck austauschen. Man tauscht also Karten aus dem Hauptdeck mit Karten aus dem Side Deck um das optimalste aus seinem deck gegen das Gegnerische heraus zu holen.
Zubeachten ist das man hinterher, also nach dem austauschen, genau so viele Karten Im Hauptdeck harben darf wie es vorher waren!
Ich hoffe das kam alles verständlich rüber ^^
Das Side Deck lohnt natürlich nur auf turnieren, wenn man 3 Spiele pro Match macht. sonst ist es ja sinnlos....
Also upperdeck hat gesagt das es für die nähere zukunft keine pläne gäbe, irgendwelche karten komplett zu bannen, nachzulesen hierZitat:
Aber solange sie die Liste mit den 10 Verbotenen Karten nicht auch bei uns einführen, ist alles gut :D
Und ja endlich kann man Yata wieder zocken^^
Hi wollte bloß Fragen was ihr sofür Decks habt also ich hab ein
Dark Pladin Deck und ein Dragon Deck.
Kennt ihr coole Combos:
Also einer meiner lieblings Combos ist Lavagolem und Gravity Bind
Der Gegner kann nicht mit den Golem angreifen und verliert solange
Tausend Lebenspunkte bis er Lavagolem zerstören oder opfern kann.
Ich spiele Controller, aber diese Frage wurde eigentlich schon gestellt..... ;)
Am Montag startet bei uns das erste Doppel YuGiOh Turnier! :D
2 vs 2 Spieler, da bin ich schon richtig gespannt drauf.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr euch das vorstellt, afaik gibt es doch keine offizielen Regen du einem Doppel, oder?
Mein Freund und ich werden auf jedenfall unsere Decks gut mit einander einspielen, mal sehn ob wir gewinnen....
woah geil hab mir eins der IOC special Booster gekauft und als Variant card Magic Cylinder gekriegt und in den boostern hat ich als rare cards: Mad dog of Darkness, Chaosrider Gustaph und jetzt kommts den http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Chaos Emperor Dragon !!!
das warn mit abstand die besten 19 ois die ich je für irgend eine freizeitbeschäftigung ausgegeben hab :D
mit dem Magic cylinder hab ich auch gleichmal ne runde gewonnen:
Me spielt Soul Tiger face down dev und dazu noch Magic cylinder und 7 tools of the bandit
Gegner spielt Dark Hole dann Cyberstein im angriffsmodus, aktiviert seine fähigkeiten und Spielt den BEUD. Ich steck die 700 von cyberstein ein und mach den sack mit magic cylinder zu als der BEUD angegriffen hat :D
Da du kaum Beatdown-Monster im Deck hast, wären da natürlich noch einige gute da. Allerdings passen sie wohl nicht in dein Deck, und dann sollten sie auch nicht ins Side Deck. Logischerweise sind Flip-Monster und Fallen gut fürs Sidedeck, denn dann weiß der Gegner nicht, was kommt, wenn du eine Karte f/d setzt. Gute Fallen wären zum Beispiel Waboku und Barrel behind the Door, aber ob sich letztere nur fürs Side Deck lohnt... :rolleyes:Zitat:
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Sidedeck. Da ich aber nicht weiß was gerade so angesagt ist, weiß ich nicht welche Karten bei mir ins Sidedeck kommen sollten. Ungefähr hab ich schon ne Vorstellung, aber so wirklich weiß ich nicht wie ich mein Sidedeck aufbauen soll : / (Irgendwelche Vorschläge?)
Eine typische Sidedeck-Karte ist außerdem der Spear Dragon (aber auch nicht ganz billig, glaub ich).
@Zachriel:
Glückwunsch zum guten Booster und zum Plätten des Cyberstein-Decks. :)
PS:
Kennt einer eine übersichtliche Seite, auf der alle bisher erschienenen (engl.) Yugioh-Karten aufgelistet sind?
Guck mal auf www.etcg.de und dort im Bereich Yu-Gi-Oh. Dort findest du ne umfangreiche Kartendatenbank. Zu den Karten gibs auch immer ne Beschreibung und fast immer ein Bild. Dazu gibs dort noch ne Möglichkeit einzelne Karten zu suchen. Die haben in ihrer Datenbank eigentlich alle bisher erschienenden Packs/Editionen.
Thanir
Cool, danke §thxZitat:
Original geschrieben von Thanir
Guck mal auf www.etcg.de und dort im Bereich Yu-Gi-Oh. Dort findest du ne umfangreiche Kartendatenbank. Zu den Karten gibs auch immer ne Beschreibung und fast immer ein Bild. Dazu gibs dort noch ne Möglichkeit einzelne Karten zu suchen. Die haben in ihrer Datenbank eigentlich alle bisher erschienenden Packs/Editionen.
Besonders die Suchmaschine ist genial. 8)
IOC hat mir gestern auch Glück gebracht, ich hatte den Invader of Darkness drin :DZitat:
Original geschrieben von Zachriel
woah geil hab mir eins der IOC special Booster gekauft und als Variant card Magic Cylinder gekriegt und in den boostern hat ich als rare cards: Mad dog of Darkness, Chaosrider Gustaph und jetzt kommts den http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Chaos Emperor Dragon !!!
Ich weiß nicht recht ob ich ihn ins Deck tun soll, aber er sieht einfach nur geil aus *_*
DAzu kommt noch der Choas Sorcerer, welcher auch eigentlich ganz gut ist...
Ich Spiele Yata/Control ...Zitat:
Original geschrieben von sephiroth zero
Hi wollte bloß Fragen was ihr sofür Decks habt also ich hab ein
Dark Pladin Deck und ein Dragon Deck.
Ich hab das Deck glaub ich sogar schon irgendwo gepostet.
Eine IMO coole Combo ist die Magical Scientist/Catapult Turtle Combo.Zitat:
Original geschrieben von sephiroth zero
Kennt ihr coole Combos:
Magical Scientist gestattet es dem Spieler in seiner Runde 1000 LP zu zahlen um ein Fusionsmonster mit Level 6 oder weniger aus seinem Fusionsdeck ins Spiel zu bringen. Dieses Monster darf dann die LP vom Gegner nicht direkt angreifen und kommt am Ende des Zuges wieder ins Fusionsdeck.
Jetzt gibt man sich lauter Level 6 Monster ins Fusionsdeck mit mindestens 2100 Atk.
Wenn man nun den Scientist und die Turtle auf dem Feld hat, schießt man mit 7000 LP dem Gegner einfach sein ganzes Fusionsdeck um die Ohren, und anschließend den Scientist und die Turtle selbst.
Sollten beide Spieler 8000 LP haben, und alle Fusionsmonster 2100 ATK gehabt haben, so ist man selbst auf 1000 LP und der Gegner auf 0.
Vorteil:
Hat man die Combo rechtzeitig, so bedeutet das den sofortigen Sieg.
Nachteil:
Verliert man bereits früh Lebenspunkte, kann es das Ende für diese Combo bedeuten. Ein weiterer Nachteil ist, daß man diese Art von Deck leicht am überfüllten Fusiondeck erkennt, und sich sehr früh darauf einstellen kann.
@Sidedeck:
Also Waboku 3 x hab ich mir schon gedacht.
Ich hab mir auch schon überlegt meine 2 Morphing Jar#2 durch Don Zaloogs zu ersetzen und die Jars ins Sidedeck zu geben.
Sinister Serpent gegen andere Yata Decks wäre auch praktisch. Allerdings wäre ein Serpent auch gut für's Main Deck : /
Spear Dragon gegen Defense Decks ... Ist ne Überlegung wert.
Kycoo hab ich mir auch schon überlegt.
Nobleman wäre vielleicht auch gut, gegen extrem Flip heavy Decks. Wäre aber auch wieder im Maindeck schon praktisch.
@Zachriel:
Der Typ ist aber dumm ...
Niemand wendet die Devil Franken Combo an, ohne vorher das Feld des Gegners geräumt zu haben :p
Jo, Leute, da bin ich mal wieder. ^_^
Der gute Diamond mit ein paar Fragen bezüglich des gestrigen Duells. *seufz*
ich sollte es ja almählich gewohnt sein, das mich manche Leute wegen meiner Spielweise etwas schief anschauen, aber *so* schwer kann das doch garnicht sein.
Jeder kennt sie...
"Amazonnes Paladin"...>Yeah...ph43r th3 cut3 on3s!<
Nun, sie erhält bekanntlicherweise zu ihren 1700 ATK + 100 für jede weitere Karte welche den Namen *Amazonnes* in sich trägt, richtig?
Nun...demnach müsste sie ja wohl über 1800 ATK verfügen, da sie diesen Namen ja schon selber trägt!
Oder seh ich hier jetzt *irgend etwas* verkehrt???
Also laut dem englischen Kartentext müsste sie mit 1800 Atk starten.
Da steht "for each", also müsste sie selbst auch dazu zählen.Zitat:
Increase the ATK of this monster by 100 for each monster on your side of the field that includes "Amazoness" in its card name, or is named "Amazon Archer".
Gott hab ichs satt, immer hab ich recht. :D
Hmm..ich hab jetzt *Tower of Babel* im Deck...irgendwas sagt mir, das ich damit eine Reihe von interesannten Combos vom Stapel lasse. Weeehehehehe...
Nur...wie zwinge ich meinen Gegner am einfachsten dazu, die letzte Magiekarte zu spielen...? Hmm...
Ich hab mich sowieso schon gefragt, warum du keine Dons im Deck hast, z.B. anstatt der Spirit Reapers (die ja ziemlich anfällig für Trample sind).Zitat:
Ich hab mir auch schon überlegt meine 2 Morphing Jar#2 durch Don Zaloogs zu ersetzen und die Jars ins Sidedeck zu geben.
An und für sich sieht die Karte ja nicht schlecht aus. Wenn du sie aktivierst und dann gleich drei Magiekarten spielst, kann dein Gegner erst mal keine weitere einsetzen. :)Zitat:
Hmm..ich hab jetzt *Tower of Babel* im Deck...irgendwas sagt mir, das ich damit eine Reihe von interesannten Combos vom Stapel lasse. Weeehehehehe...
Nur...wie zwinge ich meinen Gegner am einfachsten dazu, die letzte Magiekarte zu spielen...? Hmm...
Bei näherem Hinsehen fällt dann aber auf, dass der Effekt nicht eintritt, wenn die 4. Magiekarte dazu benutzt wird, um Tower of Babel vom Feld zu räumen. Tja. :B
Also bräuchtest du schon BBTD, um den Effekt selbst auszulösen und den Schaden dann rüberzuschicken.
Btw, die beste Combo ist immer noch Gearfried/Elma/Royal Magical Library. *Instant win* für Exodia-Decks. Da sollte mal eine kleine Regeländerung erfolgen. :rolleyes:
Spirit Reaper sind cool.
Klar, gegen Trample sind sie echt anfällig. Aber viel wird damit eh nicht gespielt. Spear Dragon, wäre die einzige Karte die mir einfällt die noch wirklich etwas öfter gespielt wird. Aber irgendwie wird selbst der in meinem Umfeld nicht wirklich gespielt. Klar, Monster Removal killt den Reaper auch, aber wenigstens krepiert er nicht nach nem Angriff, was ja auch seine Vorteile hat.