Nun denne, dann will ich mal...
Zitat:
Im nächsten Post hat Vinni versucht, das zu klären. Doch was ist das? „Ich hoffe, du änderst deine Meinung noch...ansonsten bin ich auch weg, ohne Dante keine Vinni.“ Ab dem Moment war wohl Dante’s Funken auch auf Vinni übergesprungen...
Nein, ist er nicht. Ich weiß, daß es zickig klingt und so, als würde ich Druck auf dich ausüben wollen...aber das ist nicht meine Intention. Es tut mir leid, daß es so aufgefaßt wurde.
Den Satz meine ich so, wie er da steht...das ist ein Statement ohne unterschwellige Botschaften, ganz ehrlich.
Zitat:
So wie sich das alles anhört, kenne ich das von Zeiten, in denen es mir selbst schlecht geht. Zumindest liest sich das so, als würde ich mich selbst lesen...
Ja, und das war wohl auch das Problem meinerseits. Im RL stehe ich seelisch zur Zeit ziemlich unter Strom und das hab ich unglücklicherweise aufs Forum überspringen lassen. Momentan bin ich sehr leicht angreifbar und verletzlich und die ganze Sache hat mich einfach volle Breitseite erwischt. Ich hätte wahrscheinlich die Klappe halten und mich etwas zurückziehen sollen (was ich für gewöhnlich mache, wenns mir mies geht), aber bei Dante wollte ich das nicht. Meine Gründe hab ich genannt und will sie nicht weiter breit treten, aber Egoismus ist dabei wohl leider auch nicht zu leugnen.
Zitat:
Wieder kann ich nicht verstehen, warum es noch weiter ging. Plötzlich habe ich das Gefühl, das Problem wird auf mich abgewälzt.
Wie ich sagte, ich hätte die Klappe halten sollen. Und da du die Sache jetzt erklärt hast, ist es für mich gegessen. ich entschuldige mich hiermit für meine vorschnelle Reaktion.
Allerdings wußte ich auch nicht, daß du schon von anderen darauf angesprochen wurdest, vielleicht hättest du das erwähnen können. Und da dies nicht im Thread behandelt wurde, hätte die Verwarnung vielleicht auch per PN getätigt werden können. Naja, genug davon...war meine Schuld.
Zitat:
Aus diesen Gründen hoffe ich, dass dein „Moralapostel“, Vinni, nicht auf mich bezogen war. Denn ich bin durchaus der Meinung, dass ich das „Limit“ ziemlich hoch habe liegen lassen.
Niemals, mein Freund. Das war eine Verallgemeinerung, mehr nicht. Allerhöchstens beziehe ich den auf mich, weil ich wirklich einer bin, und zwar einer der schlimmsten Sorte! Darum habe ich mich auch nie bezeichnend über Storyposts geäußert, weil ich einfach spießig bin.
Zitat:
Und solche Begriffe wie Diktatur in dem Zusammenhang zu verwenden, nur weil ich Spielleiter bin... Das tut mir irgendwie ziemlich weh.
Vielleicht verständlich, dass ich das: „Und wenn er doch so etwas in Erwägung zieht [...]“ gerade als eine ziemliche Unterstellung sehe und mich angegriffen fühle. Bitte klär das auf...
Erstmal möchte ich mich bedanken, daß du mir sagst, was dich beleidigt hat...die meisten Leute ziehen es nämlich vor, einfach sauer auf mich zu sein, bis ich vor ihnen zu Kreuze krieche, ohne daß ich wirklich genau weiß warum.
Weiterhin entschuldige ich mich, daß ich dich verletzt habe, ich bereue das...naja, passiert ist passiert. Das dazu, ich will aber noch was zu mir sagen.
Ich war sehr gereizt und hab den Fehler gemacht, das rauszulassen. Was aber selten gut ist bei mir, ich kann nämlich sehr gemein sein und dafür hasse ich mich oft. Mit ner Entschuldigung meinerseits ist das für mich nicht gegessen, ich werde da noch ne Weile dran knabbern müssen. Aber das ist meine Sache.
Zu meiner Verteidigung möcht ich aber noch sagen, daß mir im Leben schon so einiges an den Kopf geworfen wurde und kleine Seitenhiebe (hier allerdings im positiven Sinn) bei mir daheim zur Tagesordnung gehören. Dadurch hab ich ein dickes Fell und sehs nicht so eng, wenn ich mal etwas ruppiger angelabert werde...allerdings teile ich dadurch bisweilen ebenfalls ordentlich aus und entbehre dabei etwas Feingefühl, was Höflichkeit und political correctness angehen.
So kommen Dinge als Beleidigungen rüber, die überhaupt nicht als solche gemeint sind. Das ist auch ein Grund, warum ich lieber mal die Klappe halte und selten spontan bin und überall mehr reininterpretiere als drin ist und so weiter und so fort...
Ich hoffe, es konnte alles geklärt werden...wenn noch Dinge offen, sprich mich per msn an.
Hmmm...mein 1000. Post...