Bei uns in Hessen ist auch auch eisig kalt, der Schulweg heute Morgen war die reinste Qual, aber so kommt wenigstens Winterstimmung auf.
Druckbare Version
Bei uns in Hessen ist auch auch eisig kalt, der Schulweg heute Morgen war die reinste Qual, aber so kommt wenigstens Winterstimmung auf.
schultag???
also bei uns war heute Feiertag!!! ähm....Maria...irgendwas...Empfängnis, genau!!!
@Silvester: tja...stadt gehe ich sicher nicht, denn ich schau mir keine 35 jährigen Proleten an, die wie kleine Kinder Böller absichtlich in Menschenmassaen reinwerfen!!!>:( >:(
werd ne Runde D&D spielen, danach eine gute Shisha mit ein paar Friends und das wars auch schon!!!;)
@dread. gute Besserung!;)
Schön, dass es allen so shclecht geht, dann bin ich wenigstens nciht ganz alleine. Wobei ich ja zumindest gesund bin.
Dafür bin ich sont kaputt. NEben meinem Linken Arm, der sowieso gefraggt ist, ahbe ich mir auch den Nagel vom Mittelfinger durchgebrochen (was im Übrigen das Tippen hier sehr erschwert), als er zwischen einen Sack mit Gips und eine scharfe Kante eines Müllcontainers gelante. Dann beim Handball voll auf das BEcken geknallt, so dass sowohl schlafen als auch gehen schmerzen und dann noch den Mittelfinger der Rechten Hand total verstaucht. Na gute NAht, aber kein Mitleid bitte, da muss man durch.
Jaja, Sylvester werde ich nach Karlsruhe fahren. Siehe auhc den entsprehenden Thread ganz oben hier. JEah ich freu mich.
ansonten: lasst die Böller weg, zumindest wenn ein Muhrray in der Nähe ist, der hat da böses mit vor *gehetzt um sich blick*.
Naja kalt ist es selbstverständlich auch bei uns, aber die Kälte ist besser als Hitze.
Muhahahahahahaaaaaaaaaaaa!
*BölleraufCunnerschleuder*
Du kannst mir nicht entkommen ;)!
Und mir geht's richtig beschissen gut, Leute. Denn heute war es in der Uni super interessant, hab viel gelernt (es war sogar wieder witzig) und ich fühl mich endlich völlig heimisch in München.
Mir ist auch aufgefallen woher das kommt: Ist super egal, ob ich mich auskenne in dieser Stadt oder nicht, toll ist jemanden echt wirklich zu kennen, nette Leute und so, und da fühlt man sich gleich viel wohler hier :p.
Nebenbei ist auch noch eine KoRn Party Freitag und Donnertag werd ich auf dieses Nu Metal VS. Metal Party Teil gehen, das hier überall ausplakatiert ist ;).
Ich weiß das interessiert hier eh keinen.
Der nächste QFRAT bitte "Dinge, die keinen interessieren", okay?
Hatten wir eigentlich den multilingualen QFRAT, als ich weg war?
Und hat dread je einen QFRAT eröffnet?
dread: Gute Besserung auch.
Mir ist auch verflixt kalt hier und die Heizung ist dabei voll aufgedreht. Sogar die 5 Minuten Suppe, die nach dem Umzug zur Hauptmahlzeit mutiert ist (neben Ravioli, die ich bekanntlich gut kochen kann), wärmt nicht in den Händen.
Hach, es ist so schön sich im Winter über die Kälte und im Sommer über die Hitze zu beschweren ;).
Blade: Du spielst was?
Komm zu uns auf die Hütte ;).
Auf der anderen Seite haben deine Freunde das Dampfbad ...
Nanatsusaya: Autsch!
Zieh dir das nächste mal einfach nen Helm an, der schützt :p.
World sooooooooo coooooooold http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif!
Wo wir gerade von Verletztungen sprechen und Nägeln: Als ich 5 war hat mir meine Mutter einen Bank auf den Kleinen Zeh gestellt und sich dann hingesetzt.... Der Nagel war ab und ich musste zu einen Ungerischen Arzt (das war im Urlaub).
Im Kindergarten hat mir dann auch mal so eine Kind meinen Daumen eingequetscht.... wieder Nagel ab.... mann ist das eklig, wenn der Nagel fehlt *lecker* :rolleyes: . Aber zum Glück waren das schon meine schwersten körperlichen Verletztungen! :D
Hatten wir dieses Mal, der hält doch schon ewig :pZitat:
Original geschrieben von Muhrray
Nope, Virginie hält sich immer noch bedeckt.Zitat:
Hatten wir eigentlich den multilingualen QFRAT, als ich weg war?
Nope, der ist immer noch krank und weiß von nix - nochmal gute Besserung, dread!Zitat:
Ansonsten wollt ich mich nur mal hierdrin zurückmelden.
Für die, die's interessiert: Der Wiener Christkindlmarkt hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht wesentlich verändert, wobei sie heuer herzförmige rote leuchtende Lampions an einem Baum und leuchtende Geschenke an einem anderen Baum befestigt haben - der Weihnachtsbaum ist wieder ziemlich beeindruckend groß, und war am Freitag knapp davor, umzufallen - Sturm ahoy.
Punsch und Glühwein wie erwartet überteuert (€ 3,- plus € 2,- Heferleinsatz), aber trinkbar (vor allem bei der windbedingten Kälte).
Alles in allem: einen Besuch wert - das schönste war sowieso die Frau an meiner Seite http://www.r-craven.de/forum/smilies/bussi1.gif
Sonst? Arschkalt auch hier, der erste Tag mit Minustemperaturen... Winter halt, nicht sonderlich überraschend.
Skar out.
Ja, Schultag, das ist nunmal das schwere Los eines Deutschen (bzw.: Hessen-Ist ja noch schlimmer >_<).Zitat:
schultag???
Unsere Nachbarin hat heute ihre Fenster von Aussen geputzt-Das Putzmittel ist gefroren XD
Bin mal gespannt, wie kalt es morgen wird. Hoffentlich nicht noch kälter...
Musamasa, ich werde versuchen einen der nächsten QFRATs zu erstellen.Zitat:
In meinem Urlaub nehme ich mir mal Zeit.
Oder vielleicht mach ich den nächsten, who knows ?
@muhrray: die hütte wäre schon schön, aber dann braucht ich knapp 5 Tage für alles! muss in den ferien auch ziemlich viiiel lernen...Controlling III. ist voll fürn A****.
Aber es geht sich schon mal aus ein CT!
spätestens im Sommer....wahrschienlich bin ich im Raum Frankfurt anzutreffen...oder Köln! ;)
@skar: Geschenke und Herzen auf dem Baum??? Klingt ja nicht sehr kreativ!!!:rolleyes:
also ich muss sagen, dass mir Schilcher- Glühwein am besten schmeckt!!! Ist was total anderes, aber sooo gut! *lechz*
schönen abend noch.
ich hab morgen KLausur "Access und SPSS"....aber dafür hab ich den Vormittag ganz frei
*gute nacht* baba
Endlich hast du ihn gefunden und er scheint dir zu schmecken. :) Ich komme nicht mehr von dem zeug los und die 40ger Packung neigt sich bei mir immer so schnell dem ende zu. Ich glaub…ich bin süchtig! :eek: *marron zum treffen der anonymen kirsch jogurt trinker geh*Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
@Marron: eine 2 wäre ja super. alleine für deine Tee- Vorschöäge bekommst bei mir schon ne 1!!!*leckeren Kirsch- Joghurt Tee trink*:D
Eigentlich wollten Gecko und ich bei seinen Eltern feiern, aber nachdem wir seit 3 Wochen (oder waren es mehr? :rolleyes: ) keinen Kontakt mehr zu ihnen haben, sind wir (oder besser gesagt ich) von unserer Pflicht erlöst (mich zusammen zu reißen um nicht meinem möchte-gern-Schwiegervater umzubringen >:( ) und können uns hemmungslos besaufen. :DZitat:
Original geschrieben von Waya
Was macht ihr zu Sylvester? :D
Feiert ihr mit eurer Familie, oder steckt ihr Böller in Briefkästen von "geliebten" Mitmenschen? O:) :3
Nee…wir feiern zu zweit ganz gemütlich, ich koche ein Silvester spezial Menü, werfe mich in meinen heißesten Fummel und dann….wird literweise Sekt getrunken! :D Und vielleicht werfe ich einen Silvester Knaller in das Cabrio meine Schwiegervaters…muhahahahahahaha…. }:)
@dreadlord
Kommt es mir nur so vor, oder bist du jetzt wirklich schon eine lange Zeit Krank! Mach das es dir besser geht, oder die Apothekerin kommt dich besuchen und macht dir Beine! }:) Gute Besserung!
Hah, ich war noch keinmal auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt. Weiß auch nicht ob er so toll ist. Er hat auf jeden Fall einen netten Nebeneffekt: scheinbar gehen aufgrund des Weihnachtsmarktes weniger Leute in die Videothek, was bedeutet, dass mein Job dann weniger anstrengend ist ^_^
(/me arbeitet als Aushilfe in der Videothek).
@dreadlord:
Nicht, dass du denkst ich hätte vergessen dir gute Besserung zu wünschen, ich habe es bloß so leise gesagt, dass du es nicht gehört hast. Deshalb hier nochmal lauter:
Gute Besserung!
:D
@Muhrray:
Was soll man sich unter einem multilingualen QFRAT vorstellen? :confused:
@Waya:
Das ist ja noch garnichts :p (*angeb*).
Ich habe war mal auf einem Schlagzeugworkshop in so einer Art Gemeinschaftszentrum. In der Pause sind wir draußen rumgelaufen, wo irgendeine andere Gruppe Hütten gezimmert hatte.
Und ich mit meinen Sandalen bin natürlich auf ein Brett mit nach oben zeigendem Nagel gelatscht -_-
Es sah jedenfalls sehr lustig aus, wie sich die Sandale langsam mit Blut füllte :p
Tztztz...unromantischer Kerl! :oZitat:
@skar: Geschenke und Herzen auf dem Baum??? Klingt ja nicht sehr kreativ!!!:rolleyes:
Hast du eine Ahnung wie schön es ist, den Menschen, den du über alles liebst, unter / neben einem mit Herzen geschmückten Baum zu küssen?
Romaaaaantisch!!!
Der Christkindlmarkt hat mir sehr gut gefallen, nur mein Kirsch-Amaretto Punsch war ein bisschen viel überzuckert und sowieso zu teuer.Ich nehm mal an, kaum einer hier weiß wirklich was ein Schilcher ist ;)Zitat:
also ich muss sagen, dass mir Schilcher- Glühwein am besten schmeckt!!! Ist was total anderes, aber sooo gut! *lechz*
In den Genuss kommen wir nur hier in der Steiermark :)
Hast du schon mal Schilcher-Sturm gekostet? *lecker*
Wo hast du den jetzt her? :eek: *Alec auch haben will*Zitat:
*leckeren Kirsch- Joghurt Tee trink*
Ansonsten:
Schönen Dienstag an alle, ich darf mich in der Schule wieder fertig machen lassen (*Alec "Vorsicht bissig!"-Schild um den Hals wirft*) - eine Prüfung (ich = unvorbereitet) und dank einer Aussage meines E-Profs hab ich die ganze Klasse am Hals :rolleyes:
@Schatz http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif Guten Morgen! *kiss*
Juhuu, ich hab diese Nacht sogar pennen können! Und das ganze 5h! :)
Und nein, das ist nicht ironisch, ich bin echt froh darüber. Hätte echt nicht erwartet, dass man 6h nachdem man aufsteht wieder pennen kann, nachdem man ne Weile nicht mehr in der Nacht schlafen konnte...
So, heute ist wieder Uni angesagt und ich hab sogar meine Aufgaben gelöst... Und da ich gepennt hab sollte ich auch einigermassen aufnahmefähig sein... Wird also ein schöner Tag, bis auf den riesigen Abwaschberg, der seit Sonntag in der Küche auf mich lauert. Naja, dafür hats seit Sonntag in der Küche nix anderes mehr als bisschen Müsli (das schon lange weg ist) und Keksen zu essen... Ich glaube mehr als 3 davon krieg ich heute nich zum Frühstück, ausser ich geh noch in ne Bäckerei.
So... Fertig Egopost. Guten Morgen!
Und nen schönen Tag!
Morgen ist es eine Woche.Zitat:
Original geschrieben von Marron
@dreadlord
Kommt es mir nur so vor, oder bist du jetzt wirklich schon eine lange Zeit Krank! Mach das es dir besser geht, oder die Apothekerin kommt dich besuchen und macht dir Beine! }:) Gute Besserung!
Es wird langsam wirklich Zeit, dass es besser wird, ich bekomm' immer noch keinen Ton raus und das Fieber nervt. Baha, I hate it.
Aber Danke an alle für die Besserungswünsche.
@Alec
Viel Glück.
Ist es heute wieder so kalt draussen ?
Zitat:
Original geschrieben von Skar
Da sieht man was passiert, wenn man Perlen vor die anderen User wirft :pZitat:
Hatten wir dieses Mal, der hält doch schon ewig :phttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Geschieht euch ganz recht :DZitat:
Sonst? Arschkalt auch hier, der erste Tag mit Minustemperaturen... Winter halt, nicht sonderlich überraschend.
@ Dread
Frag doch mal Marron, die kann dir sicherlich eine gute Medizin vorbeischicken ^^
Das ist dann wahrscheinlich die letzte Medizin die ich genommen habe.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
@ Dread
Frag doch mal Marron, die kann dir sicherlich eine gute Medizin vorbeischicken ^^
Too much risk.
Hier hat es heute -7°C gehabt, habe ich mir sagen lassen.
Bin ich froh, dass ich im warmen Bett lieg.
das mag zwar sein, aber ein Weihnachtsbaum mit Herzen? Es passt zwar zur Stimmung und so, aber es ist doch eher ungewöhnlich!Zitat:
Original geschrieben von Alexiel
Tztztz...unromantischer Kerl! :o
Hast du eine Ahnung wie schön es ist, den Menschen, den du über alles liebst, unter / neben einem mit Herzen geschmückten Baum zu küssen?
Romaaaaantisch!!!
Aber wenn du sagst, dass es toll ist, glaub ich dir!;)
Zitat:
Der Christkindlmarkt hat mir sehr gut gefallen, nur mein Kirsch-Amaretto Punsch war ein bisschen viel überzuckert und sowieso zu teuer. Ich nehm mal an, kaum einer hier weiß wirklich was ein Schilcher ist ;)
Wo hast du den jetzt her? :eek: *Alec auch haben will*
jaja das hab ich mir schon gedacht, dass es keiner kennt, daher war es auch für die Kenner bestimmt! also ein paar Österreicher wissens sicher ;) und die, die es weissen sollten auch wissen, dass es den auch als Glühwein gibt *lechz*
Schilcher Sturm is auch voll gut *sabber*
ach ja....wir Steirer habens schon gut ;D
den Tee hab ich aus einem tee- Spezialgeschäft. war daher auch ein wenig teuer :eek:
@marron: ....ich bin nicht süchtig,...ich kann aufhören wann immer ich will!!!!:rolleyes:
wünsch euch einen schönen Tag! Wünscht mit Glück für die Access-SPSS KLausur!!!!:(
Tja da siehst du mal, du sollst doch deine eigenen Proben nicht verwenden! :pZitat:
Original geschrieben von Marron
Ich glaub…ich bin süchtig! :eek:
Schön, daß dein Sylvester ruhig zu werden verspricht... Streit mit den Schwiegereltern ist immer nervig, was bin ich froh, daß ich keine Probleme mit meinen hab.Wenn du's schon mir nicht glaubst *grummel*Zitat:
Aber wenn du sagst, dass es toll ist, glaub ich dir!;)
Schilcher-Glüzi? Interessant... DER Wein müsste gezuckert sogar trinkbar sein... mal schauen, ob sich da noch was in der Richtung auftreiben lässt :)
Glück? Bah, Glück brauchen die Unvorbereiteten... wusst ich's doch, FH :p Auf einer Uni wünscht man "Erfolg", nicht Glück :p
Sonst? Eisig, grauslich, bäh... Sonne an so einem Tag empfinde ich als Affront, das lass ich mir nur beim Skifahren bieten... oh well, was soll man machen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif @Alec - is ja alles gut gegangen :)
[/egopost]
doppelt hält nun mal besser, daher war mir die Bestätigung deines Schatzals auch sooo viel wert! :D
ja ich sag normal auch immer Erfolg, nur hab ich nichts gelernt, weil wir am FR unser festl hatten (700-800 Leute) und am Samstag dann fast volé zum Ball meiner Ex Schule mit nur 3 h Schlaf dazwischen.
Am SO war ich dann im Bett;) ...und gestern hatte ich eine Arbeit fertig geschrieben.
daher hab ich nichts gelernt und brauche auch GLÜCK....Access ist ansich eh nicht schwer, ebenso wie SPSS (Statistics)
hehe lieber Kollege, nix gegen Schilcher:rolleyes: Mag zwar anders sein, aber daran gewöhnt man sich schon!:p
Schon mal Schilchermarmelade....ähmmmm....ich meine natürlich Schilcher- Konfitüre (:rolleyes: ) gegessen?? *mjammmmm*
Ahoi auf hoher See!
Gääääääähn, na bidde, Pyrus ;).Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
Juhuu, ich hab diese Nacht sogar pennen können! Und das ganze 5h!
Ich konnt auch endlich wieder ausschlafen.
(Den Abwaschberg hab ich auch und er wird erst abgetragen, wenn ich die Herdplatten nicht mehr sehen kann - bei Home Shopping Europe hab ich mal "sich selbst reinigendes Geschirr" gesehen :p)
Einen QFRAT in allen Sprachen dieser Welt (vielleicht sollten wir aber doch Waalisch ausschließen, der Trash Faktor ist einfach zu hoch ;)).Zitat:
Original geschrieben von Hippokrates
Was soll man sich unter einem multilingualen QFRAT vorstellen?
Ich persönlich möcht endlich mal Latein schreiben, die doofen Römer verstehen das ja heute nicht mehr, wenn man sie damit anlabert - wer hat denn da seine Vokabeln nicht gelernt?
Romani Vokabelnieten sunt.
"Was haben wir den Römern schon zu verdanken?"
(Muhahahahahaa, ich liebe diesen Film einfach ;)).
Das ist nichts, was wir nicht durch eine Runde Strip Poker ändern können :p.Zitat:
Nope, Virginie hält sich immer noch bedeckt.
Na biddä, bin gespannt.Zitat:
Original geschrieben von dreadlord
Musamasa, ich werde versuchen einen der nächsten QFRATs zu erstellen.
In meinem Urlaub nehme ich mir mal Zeit.
Is deine momentane Planung eigentlich "taktisch krank bleiben bis zum Urlaub"? ;)
Mein neustes fav. Wort ist jetzt neben "freaky" übrigens "Schmarn" geworden, das hab ich vorher nie gehört im guten Hessen und klingt so putzig, wenn die Bayern hier unten damit umsich werfen.
Ich muss sagen, ich find nur Österreichisch niedlicher.
Latency kann gut bayern, vio nur, wenn er nicht aufpasst }:).
Die Teile kann man überzuckern?Zitat:
Der Christkindlmarkt hat mir sehr gut gefallen, nur mein Kirsch-Amaretto Punsch war ein bisschen viel überzuckert und sowieso zu teuer.
Sweeeeeeeeet!
Ich stehe eh mehr auf Feuerzangenbowle (und diesen kultigen Schwarz Weiß Film dazu). Die letzten 3 Jahre haben wir zusammen immer rituelle Feuerzangenbowle Abende gemacht, hier in München gibbet's das gar nirgends, leider leider.
Ich kenne Schilcher nicht, aber es klingt gleich niedlich wie "Schmarn" ;).
Daumen sind gedrückt, Champ, gogogogogooooooooo!Zitat:
Wünscht mit Glück für die Access-SPSS KLausur!!!!
Mach das beste drauß!
Meine erste Klausur is im Februar ... komischer Studiengang da.
Klar, dass unser "Boxenluder verwöhnter" Muhrray wieder an so etwas denkt. :D Oder weisst du etwas über den Berliner Stammtisch, wovon ich nichts weiss? :eek:Zitat:
Das ist nichts, was wir nicht durch eine Runde Strip Poker ändern können :p .
:hehe:Zitat:
Mein neustes fav. Wort ist jetzt neben "freaky" übrigens "Schmarn" geworden, das hab ich vorher nie gehört im guten Hessen und klingt so putzig, wenn die Bayern hier unten damit umsich werfen.
Ich muss sagen, ich find nur Österreichisch niedlicher.
Latency kann gut bayern, vio nur, wenn er nicht aufpasst }:).
Erstell doch einmal eine Tonbandaufnahme. }:)
OK, ich will jetzt nicht wissen, wie schlimm man mein Dialekt heraushört, aber IMHO nicht so extrem wie eine gewisse DSDS-Moderatoriin. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
@Blade (und alle anderen Klausurgestressten)
:A Klappt schon!
http://people.freenet.de/BattleWizz/smilies/sabber.gif Woah dieses Gesöff is sooo geil. *auch haben will* :DZitat:
Der Christkindlmarkt hat mir sehr gut gefallen, nur mein Kirsch-Amaretto Punsch...
Ne was is das?Zitat:
Ich nehm mal an, kaum einer hier weiß wirklich was ein Schilcher ist ;)
Gibts eigentlich in jedem Supermarkt. Müssten auch Billa oder MPreis oder was es sonst in österreich gibt führen. :) Mit etwas Glück.....Zitat:
Wo hast du den jetzt her? :eek: *Alec auch haben will*
Das kannst du aber laut sagen. http://people.freenet.de/BattleWizz/smilies/socold.gifZitat:
Zitat von dreadlord:
Ist es heute wieder so kalt draussen ?
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif Hey heute is meine Kriegsdienstverweigerung angenommen worden. *froi* :D
Wenn ich nur schon Amaretto höre klingeln bei mir alle Alarmglocken und der Kotzreiz ist vorprogrammiert. Da können auch die wohlklingenden Wörter Kirsch und Punsch nichts daran ändern.Zitat:
Original geschrieben von Nanatsusaya
http://people.freenet.de/BattleWizz/smilies/sabber.gif Woah dieses Gesöff is sooo geil. *auch haben will* :D
@Muhrray: Ich hab eine Lösung für meinen Abwaschberg.. Mein Mitbewohner hat heute verpennt und sich entschieden auf Krank zu machen (hat er ja gestern schon). Ich finde es deshalb nur recht, wenn er abwäscht, wenn er schon den ganzen Tag zeit hat... Ich hab ja noch 4h heute Nachmittag. Die 2h Einführung ins Wissenschaftliche Arbeiten werden der Horror. Gibt kaum was Langweiligeres -_-.
Also meinen Dialekt hört man sehr gut raus, wenn ich mir nicht Mühe gebe... Hab ich das Wochenende gut gemerkt. Naja, da wars auch seltsam, wenn man 2 Schweizer und 2 Österreicher ist und nicht konsequent Hochdeutsch spricht.. da ist klar, dass das Hochdeutsch sehr nach Schweizerdeutsch klingt. Mal schauen wie es an Sylvester wird.
Schönen Tag noch!
:eek: Ist ja heftig!Zitat:
@Waya:
Das ist ja noch garnichts :p (*angeb*).
Ich habe war mal auf einem Schlagzeugworkshop in so einer Art Gemeinschaftszentrum. In der Pause sind wir draußen rumgelaufen, wo irgendeine andere Gruppe Hütten gezimmert hatte.
Und ich mit meinen Sandalen bin natürlich auf ein Brett mit nach oben zeigendem Nagel gelatscht -_-
Es sah jedenfalls sehr lustig aus, wie sich die Sandale langsam mit Blut füllte :p
Ich frage mich, wieso es überhaupt Dialekte gibt, aber da könnte ich wohl genau so gut fragen, warum es verschiedene Srachen gibt...-_-'Zitat:
Also meinen Dialekt hört man sehr gut raus, wenn ich mir nicht Mühe gebe... Hab ich das Wochenende gut gemerkt. Naja, da wars auch seltsam....
Muss immer tierisch aufpassen, wenn ich mal Hochdeutsch sprechen will, dass ich nicht in meine Dialekt zurückfalle. :rolleyes: Aber selbst wenn, gibt es immer noch Dialekte, wo man sehr weniger versteht als bei meinen... (das sollte jetzt auf niemanden abzielen!)
Wo bekommt man den diesen berühmt-berüchtigten Kirsch- Joghurt Tee her? Klingt lecker... :p
So gaaanz stimmt das nicht! Ich bin nur im Streß - heißt aber nicht, dass ich nicht manchmal doch die eine oder andere Minute habe, um solche Bemerkungen zu finden :DZitat:
Nope, Virginie hält sich immer noch bedeckt.
Meine Zeit wird dann kommen, wenn niemand damit rechnet.
Mais si vous le voulez, je continueras en francais!
Veuillez agréer, Mesdames, Messieurs, l'expression de mes sentiments distinguées!
(und der letzte Satz, der so extrem schwülstig klingt, würde man ihn wortgetreu übersetzen - "Ich bitte Sie, meine Damen und Herren, den Ausdruck meiner vornehmsten Gefühle anzunehmen" - heißt übrigens nichts anderes als: "Mit freundlichen Grüßen" :D )
So, muss noch pauken. Ich mache einen Freudensprung, wenn Weihnachten ist... oh nein, nicht wegen Weihnachten. Ich muss ja mein antiromantisches Image wahren und Weihnachten nach wie vor offen verfluchen... aber erstmal keine Klausuren mehr :D
Scheinbar haben es die "Ausländer" im Forum besser mit dem Weihnachts- / Christkindlmarkt. Bei uns gibt es nichts von dem ich behaupten würde, dass man es unbedingt einmal probiert haben sollte -_-
@Virginie:
Ich hasse französisch http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif :D :p
@Dialekt:
Tja Leute, ich bin Niedersachse und spreche als solcher feinstes Hochdeutsch *muharr* :p
Und ich wüsste übrigens auch gerne was zur Hölle Kirsch-Joghurt-Tee sein soll und wo man den herkriegt ^^
Da kann ich mich nur anschleißen!! Ich war froh, als ich dieses be... Fach endlich abwählen konnte... Diese Sprache brach man doch gar nicht, außer man will nach Frankreich, aber da bekommen mich keine 10 Pferde hin... -_- Ich mag keine Franzosen (ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt, ansonsten: sorry)Zitat:
Ich hasse französisch http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif :D :p
Das kann nur jemand außenstehnedes sagen...Zitat:
@Dialekt:
Tja Leute, ich bin Niedersachse und spreche als solcher feinstes Hochdeutsch *muharr* :p[/B]
:D
Dass sich mein Dialekt mit Hochdeutsch vermischt ist egentlich nicht die Gefahr, da sich mein Zürichdeutsch schon sehr vom Hochdeutschen unterscheidet. Doch man hört es eben sehr gut raus, dass ich nicht von Haus aus Hochdeutsch spreche.Zitat:
Ich frage mich, wieso es überhaupt Dialekte gibt, aber da könnte ich wohl genau so gut fragen, warum es verschiedene Srachen gibt...-_-'
Muss immer tierisch aufpassen, wenn ich mal Hochdeutsch sprechen will, dass ich nicht in meine Dialekt zurückfalle. :rolleyes: Aber selbst wenn, gibt es immer noch Dialekte, wo man sehr weniger versteht als bei meinen... (das sollte jetzt auf niemanden abzielen!)
btw. schön, dass du wieder einen Waya-Avatar hast :).
Ich nicht mehr, seit mich die Schule los ist. :DZitat:
Ich hasse französisch
So... Bin von der Uni wieder da, hab den Nachmittag sogar überlebt... Aber nur knapp. Ich hasse Einführung ins Wissenschaftliche Arbeiten.
@all: danke fürs Daumendrücken...Improvisation ist alles....wofür gibts denn den netten "Windows Assistenten"?:p :D
bin aber gerade noch fertig geworden...:o
@Französisch: euhhhhh.....je t´ aime la langue francaise
hatte ich aber leider schon lange nit mehr...seit der Schule halt!:(
und so nebenbei is viel stress, vorallem weil ich noch Japanisch angefangen habe und Kendo noch dazu!
@Saori: ach du arme...das hört sich ja grässlich an. Am besten http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ich dich mal ganz fest damit du wenigstens ein bisschen abgelenkt bist!;) Ich hoffe dass es bald wieder besser wird, was auch immer da widerfahren ist!
@Natze: Schilcher ist ein spezieller Wein der nur in der Steiermark angebaut wird...Patent glaub ich sogar. Ist ein eher saurer Wein, aber nicht abschrecken lassen, ist wirklich gut...zumindest kommt es darauf an wie die Qualität ist. Hat auch eine spezielle Farbe.....so eine Mischung aus Rose´ und ...ähm...nun ja...."rostfarbig" ...klingt zwar komsich is aber so!;)
und daraus kann man auch Glühwein machen..hatte gerade 2 auf dem Markt...8)
Dies ist der Winter unsrer Unzufriedenheit!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
Und das obwohl Vollmond war (oder zumindest fast). Naja ich hasse Leute, die nahcts nicht schlafen und dann am WE, wenn man weg will, nicht ausgeschlafen sind und die immer krank werden, weil sie nicht schlafen... ;).Zitat:
Juhuu, ich hab diese Nacht sogar pennen können! Und das ganze 5h!
Und nein, das ist nicht ironisch, ich bin echt froh darüber. Hätte echt nicht erwartet, dass man 6h nachdem man aufsteht wieder pennen kann, nachdem man ne Weile nicht mehr in der Nacht schlafen konnte...
BEi uns waren es zwar "nur" -5°C, aber heute um kurz vor sieben an der Bushaltestelle im Wind habe ich so dermaßen gefraoren - und dass obwohl ich Schal und Handschuhe und so an hatte. Vor allem an den Beinen hilft diese dämliche dünne Stoffhose rein gar nicht. Wann wirds mal endlich wieder Frühling (alternativ nehme ich auch Ferien, wo ich mich anziehen kann wie ich will, also warm oder ein Winter mit sehr viel Schnee, der die Kälte wert ist)?Zitat:
Hier hat es heute -7°C gehabt, habe ich mir sagen lassen.
Gut, dass ich das nichrt sagen musste. Nihongono ogenki desú. Wenn das so mal richtig ist...Zitat:
Ich hasse französisch
Was man so paucshal natürlich nicht sagen kann.. ich habe letzten Mittowch z.B. einen sehr entten kennengelernt, den kannte ich zwar insgesamt nur ca.2,5 h, aber er war wesentlich netter, als sehr viele Deutschen.Zitat:
Ich mag keine Franzosen
So und da hier alle anderen nur über glühwein reden und ich da wederLust zu noch Ahnung von habe, bin ich besser ruhig...
:D Extra nur für dich...Zitat:
btw. schön, dass du wieder einen Waya-Avatar hast :).
Noch ein Halbes Jahr, dann bin ich fertig, und wahrscheinlich auch mit meinen nerven... nur noch 6h Schlaf täglich, wenn meine Katze mich nicht vorher aus den Bett raushaut... :\ Ich schreib ja morgen einen Bio Test... *seufz* Am Do eine Ge LK - Klausur und in English müssen wir was von Shakespeare auswenig lernen...Zitat:
Ich nicht mehr, seit mich die Schule los ist. :D
Heute war eine olle Gemeinschaftskunde Klausur dran, und nächste Woche, kurz vor Weihnachten kommen auch noch 2 und nach den Ferien ist Probeabi... *stress*
Warum so förmlich? :DZitat:
Original geschrieben von Virginie
Veuillez agréer, Mesdames, Messieurs, l'expression de mes sentiments distinguées!
Ich hoffe, Virgie hat nicht Muhrray's und mein Post gelesen.
Da muss ich wieder den ganzen Post lesen, bis ich weiss, ob jetzt nun die nette oder die böse Virgie gepostet hat. :pZitat:
So, muss noch pauken. Ich mache einen Freudensprung, wenn Weihnachten ist... oh nein, nicht wegen Weihnachten. Ich muss ja mein antiromantisches Image wahren und Weihnachten nach wie vor offen verfluchen... aber erstmal keine Klausuren mehr :D [/B]
Jedenfalls auch die alles Gute bei den Klausuren. *daumedrück*
Ich auch nicht. Aber ich mag Französinnen. ;DZitat:
Ich mag keine Franzosen
Naja, eigentlich trifft dies auf ziemlich jedes Land zu.
was jetzt, dass man keine Franzosen mag, oder dass du Frauen aus allen Ländern magst!?Zitat:
Original geschrieben von Hyperion
:D :p :rolleyes:
[sry for spam]
:D Du Schurtzenjäger!! (komisches Wort)Zitat:
Ich auch nicht. Aber ich mag Französinnen. ;D
Es gibt natürlich auch nette Franzosen, aber wenn man da feststellen muss, dass nur wenige der Franzosen bereit sind eine andere Sprache zu lernen und diese auch anzuweden, finde ich das schon ziehmlich arrogant... -_-
Sie mussen ja nicht deutsch sprechen, aber ist es zu viel verlangt, dass sie einpaar Sätze englisch können? :confused:
Ich kann nicht verstehen, wie andere Frauen, auf dieses Gelaber von den Franzosen stehen können... das "r" zu rollen, ist ja nicht schwer...
Zum Glück, weiß ich noch den entscheidenen Satz: "Tu est bete" ( Du bist doof, wobei "bete" auch Kuh heißt) :D
Ansonsten kann ich nur noch "Ce la vie" oder "j`appel Waya..." :rolleyes: Ich lern lieber japanisch...
Die essen da alle Hamster!Zitat:
Klar, dass unser "Boxenluder verwöhnter" Muhrray wieder an so etwas denkt. Oder weisst du etwas über den Berliner Stammtisch, wovon ich nichts weiss?
(Sorry, Leute, ich kann nich ewig schweigen und dieser Naturschutzbund sitzt mir im Nacken - nur weil man Biber gerne mit Schrotflinten jagd? Die sind alle so intolerant ;))
Das würden sie doch merken, die Schlingel ;).Zitat:
Erstell doch einmal eine Tonbandaufnahme.
Aber ich kann mich ja als Topfpflanze verkleiden.
Das löst mein Abwaschbergproblem leider nicht.Zitat:
Ich hab eine Lösung für meinen Abwaschberg.. Mein Mitbewohner hat heute verpennt und sich entschieden auf Krank zu machen (hat er ja gestern schon).
Vielleicht wird mein dreckiges Geschirr ja von Außerirdischen entführt, die Wahrscheinlichkeit ist größer als das ich es sauber mache :p.
Mon Chery, isch freuän misch sähr auf dän kommändän mültiligüalen QFRAT Thread. Isch 'abe schon 'eimlich etwas geübt: per ulterior informazioni avercersi a Muhrray ;).Zitat:
Mais si vous le voulez, je continueras en francais!
Hoffentlich klappt das mal irgendwann ...
Merde, so do I!Zitat:
Ich hasse französisch
Ich vergess es nur ständig! Ich hab "diesen Zustand".
Ich bin ein Avon Berater?Zitat:
Original geschrieben von [KC]Cunner
Nihongono ogenki desú.
Mir fällt auf, dass ich keine Ahnung habe, was Kuh auf Latein heißt. Vielleicht hatten die nie Kühe und daher nicht die Vokabel ... auf der anderen Seite gibt es sogar Staubsauger als lateinische Vokabel und ich bin mir vergleichsweise sicher, dass es keine Staubsauger im alten Rom gab ;).Zitat:
Zum Glück, weiß ich noch den entscheidenen Satz: "Tu est bete" ( Du bist doof, wobei "bete" auch Kuh heißt)
Domitilla cantat.
Lucius ridet et clamat.
Domitilla ululat.
(dein erstes Mal vergisst du eben nie :p)
Schwierig, ich glaube ich geh Biber jagen.
Greetz und jute Nacht!
@Muhrray:
Ich vergaß zu erwähnen: ich hasse auch Latein :D
Abgesehen davon gehe ich jetzt ins Bett (bzw. vorher noch die eine Folge Wolf's Rain zuende schauen), weil ich völlig kaputt bin (wie in letzter Zeit jeden Abend -_-).
LOL... Hier wollen ja alle mit ihren Franzsöischkenntnissen angeben... Also bete heisst nicht dumm und Kuh... ich glaube bete wäre dumm und bête ist Tier. Jedenfalls nicht Kuh, was vache wäre. Soviel dazu :D.
Jaja, ich mach mich dann mal wieder auf den Weg zur Uni und lerne Hebräisch. Irgendwie scheisse, dass ich den Stoff auf heute nicht repetiert habe, wäre ganz gut gewesen, wenn ich die Scheissverben heute können würde. Ist übrigens verdammt interessant: Die Verben in Hebräisch bestehen im Normalfall aus 3 Konsonanten und sonst aus nix (in der Nennform, die nicht wie bei uns der Infinitiv, sondern die 3. Pers. sing. Perfekt ist). Das Verb wird dann mit einem langen a auf dem ersten Konsonanten und einem kurzen auf dem zweiten vokalisiert (für die Nennform). das heisst, dass alle Verben praktisch identisch klingen... Also wünscht mir Glück die alle zu lernen.
Schönen Tag wünsch ich euch!
:hehe:
Virgie wird sich wohl krümmen vor lachen, wenn sie dies alles liest. :D
Knapp!Zitat:
LOL... Hier wollen ja alle mit ihren Franzsöischkenntnissen angeben... Also bete heisst nicht dumm und Kuh... ich glaube bete wäre dumm und bête ist Tier. Jedenfalls nicht Kuh, was vache wäre. Soviel dazu :D.
bête schreibt man immer gleich (afair -> diese Sprache lange nicht mehr in der Schule gehabt). Der Unterschied ist afaik, dass das Tier ein Substativ ist, und dumm ein Adjektiv. Ist für uns natürlich schwer zu erkennen, da beides klein geschrieben wird. ;)
Heute sind übrigens Ministerwahlen in der Schweiz. Ich bin gespannt, wie regierungsfähig das Land danach noch sein wird. :rolleyes:
@Muhrray
Hamster?
Pfui Teufel! Wenn ich einmal in Berlin bin, verschweige ich dies besser. :D
Versuch es mit der Topfpflanze. Kann ich mir richtig vorstellen. Der letzte Satz auf dem Band lautet dann wohl so:
"Woas is denn des fürn Schmarn?" :D
@Blade
Ich meinte natürlich das Zweite. kA, was andere Länder von Franzosen halten. ;)
Eigentlich schon schade, dass französisch sprechende Bürger (gilt auch für die Westschweiz) selten deutsch sprechen. Wenn Französinnen mit Akzent deutsch sprechen, klingt dies immer so :creepy: . (Auch, wenn sie nur nach dem Weg zum Bahnhof fragen...)
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die letzten weiblichen User beleidigt aus dem QFRAT vertrieben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Aber wir Männer sind nunmal einfach gestrickt. ;)
Baha, das ist schon wieder so kalt draussen.
Ich darf jetzt auch noch die dicke Eisschicht von meinem Auto kratzen, weil ich zum Arzt muss und mein FFX-2 holen muss.
Achja, 99 Posts, dann mach ich den nächsten QFRAT auf.
It's going to be some new shit.
huiuiui http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
bei uns fängt es auch schon mit der Kälte an *bibber*
hab einen dicken Rollkragenpulli angezogen und meinen Mantel!!
*ahhhhh*
werde heute meine neue Shisha Deluxe Icewhite bestellen. Extra Fein das Teil
http://www.shisha-shop.com/groups/g_8/images/ipic_8.jpg:creepy: ;D
@Hyp: in Frankreich hab ich nur fesche Touristen getroffen...ist aber schon 4 Jahre her, also...
muss eh wieder hin!
Mal schaun was in London so abgeht. im Februar bin ich 2 Wochen dort! ;D
@Politikverdrossenheit (wann gab es das schon dass ich so spät wieder ins Topic gelange)
In der Schweiz wurden gerade 5 Minister bestätigtt. Die 2 neuen Minister sind 61 und 63 Jahre alt (und sehr, sehr konservativ!). Ich muss wohl erwarten, dass sich die Regierung zukünftig weniger für die Jugendlichen einsetzt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Hat hier jemand noch ein freies Zimmer, falls in der Schweiz Videospiele aufgrund ihres "Aggressionspotential" (bekanntlich werden ja damit Amokläufer gezüchtet http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif ) verboten werden? :rolleyes:
@ Hyperion
Du bist immer wilkommen ^^... wobei... Bayern dürfte dir da auch nicht wirklich gefallen, denn unsere Regierung ist auch sch**ss konservativ... naja... überlegs dir :D
@ Blade
Coole Shisha ^^ wir gehen ab und zu auch Shisha rauchen... ist super gemütlich ^^. Und ich rauche am liebsten Bananentabak
@ Pyrus
Ich verstehe zwar, warum du Hebräisch in deinem Studiengang lernen musst, aber kannst bzw. nützt dir diese Sprache auch heute noch? Also kannst du sie in deinem späteren Beruf dann auch praktisch anwenden?
@ Dread
Immer noch gute Besserung. Aber bei deinem Zustand willst du dir doch nicht etwa wirklich FFX-2 antun, oder??? Oder quälst du dich gerne? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Ansonsten, schönen Tag noch QFRAT ^^
LoL. Weil ich nicht Sofort von einer Geschichte-Klausur berichtet hab und meine Mutter just an diesem Tag jemanden aus meiner Klasse getroffen hat und sie just über diese Klausur gesprochen haben hab ich jetzt ne Woche PC-Verbot. :hehe:
Ach das hört sich für euch nicht wirklich nach einem Grund an? Willkommen im Club. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Sorry for egopost aber für mehr reicht die Zeit nich, nur eins noch: neuer Ava! :D Es geht auch besinnlich ohne irgendwelche Mützen :p
Heute mal ein besonderer Schmanckerl von mir aus der Reihe
Hear ye, hear ye!Zitat:
Achja, 99 Posts, dann mach ich den nächsten QFRAT auf.
Bin schon gespannt, in wievielen Monaten das notwendig sein wird... ab 19. haben wir ja auch wieder nen neuen Mog :D
Viel Spaß mit X-2, sollte aufmunternd genug sein, um dich von deinen Leiden abzulenken :)
@Französisch
Hab zwar darin maturiert und beherrsche theoretisch 2 Fremdsprachen, hab's aber seit Jahrhunderten nicht mehr verwendet, ergo: Wissen = Null - schade irgendwie, aber was soll man machen...
Aber interessant zu sehen, wie wenig Anstoß es braucht, um Chauvinismus ans Tageslicht zu bringen :p
@Hypie
Asyl? In Österreich? Von mir aus, wenn du mal _noch mehr_ Bürokratie als in der Schweiz erleben willst... ;)
@Pyrus
Hebräisch hört sich... strange an. Bin mir sicher, wenn man spricht, ist es nicht halb so seltsam wie es sich anhört, aber nuja... für mich ist ja auch Französisch schon ein Buch mit 7 Siegeln, siehe oben :D
@Natze
Schon wieder Netzverbot? :eek:
Deine Eltern könnten sich auch mal was Neues einfallen lassen... zum Anlaß sag ich erst gar nix, Eltern halt.
Und selber :p.
Skar out.
Dann mag eine Hälfte von mir halt nicht. Wie soll ich mich teilen, horizontal oder vertikal... und welche der jeweiligen Hälften hätten Sie denn gerne zum nicht mögen? :DZitat:
von Waya:
Ich mag keine Franzosen
Frag mich mal, bekomme aber tierischen Punktabzug, wenn ich den Satz in Französisch Korrespondenz nicht ans Ende der Klausur kliere ^^ Ich lerne da Floskelsätze, die niemals jemand so sagen würde... ist lustig, im Deutschen hingegen schaffen sie gerade jede übertriebende Höflichkeit in der Korrespondenz ab (kein "höflichst", "möglichst", etc. mehr... genauso wenig wie "Hiermit bitte ich Sie...", heißt halt nur noch "Ich bitte Sie..." usw. Oh man, da lernt man vor Jahren mühsehlig Entschuldigungen und Bewerbungen schreiben und alleshinfällig ^^Zitat:
von Hippokrateslein:
Warum so förmlich? :D
:D (ich tue mal so, als hätte ich die kleinen grauen Buchstaben übersehen ^^) Ich mag Dich auch ^^Zitat:
Aber ich mag Französinnen.
@Waya: Ja, eine andere Fremdsprache ist von Franzosen irgendwie wirklich zu viel verlangt! Nicht mal bei ausländischen Namen geben die sich auch nur die Spur von Mühe!!!
@Muhrray: Ich hoffe das auch... *schnief*
@Hyperion: :hehe: Wie recht Du hast ^____^
Also, zu der bête Frage:
Hyperion hat recht, was die Schreibweise angeht. Kuh ist definitiv vache - es ist bloß so, dass man "Tu es bête" halt auch mit "Du bist eine dumme Kuh" übersetzen kann (als Synonym quasi). Aber bête heißt sinngemäß NICHT Kuh.
Nett, bringt mich weiter zum Lachen Ihr Süßen ^^
Und was die gut-böse Frage angeht. ... he he he he he... :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif *müdes Lächeln abring* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif HA HA HA.. very Witzig..Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Heute mal ein besonderer Schmanckerl von mir aus der Reihe
Wir sehn uns in Münster HELLBOY.. ach nee Hellboy is viel Höllischer als du.
Hmm... Muss gleich wieder zur Uni, deshalb geh ich jetzt nur kurz auf die Frage wegen Hebräisch ein:
Die Sprache ist sicherlich während dem Studium von Nutzen, um das alte Testament auszulegen. Im Pfarramt wird man dies jedoch wohl eher selten anhand des Urtextes tun, doch kann es sicher vorkommen, dass man auch dann ab und zu froh ist, gewisse Dinge im Urtext nachlesen zu können, vor allem wenn sich die Übersetzungen nicht einig sind. Wie sehr mir die eher knappen Sprachkenntnisse schlussendlich nützen werden, bleibt aber noch zu erwarten. Ich weiss im Moment nur, dass ich ziemlich ran sollte mit üben, da ich sonst nicht mehr mitkomme und die Prüfung am Ende nicht gerade freiwillig ist.
@politisches Asyl: Ich hätte auch Interesse!
Noch was: könnt ihr mir ein paar gute Filme nennen, die grad im Kino laufen? Ich überleg mir nämlich grad, ob ich am Wochenende was schauen gehen soll.
Und weg.
Endlich wieder zu Hause... -_- Aber ich muss dann noch in den Geschichtshefter schauen, will ja meine 10 Punkte... :rolleyes:
Der Satz war ja nur so grob übersetzt... :rolleyes: Aber bête müsste Kuh, oder Rind oder so heißen, ansonsten hat mir die leherin was falsches beigebracht... ich hab das Fach nur überlebt, weil meine Frundin so gut darin war... :DZitat:
@Virginie
Komm`mal her... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif Wie ich bereits sagte, es gibt Ausnahmen... und allen Franzosen, die mehr als eine Sprache sprechen, bin ich wohlgesonnen... :D Du musst dich also nicht teilen! :D ;)
§MUH :hehe:Zitat:
[B]Aber bête müsste Kuh, oder Rind oder so heißen, ansonsten hat mir die leherin was falsches beigebracht... ich hab das Fach nur überlebt, weil meine Frundin so gut darin war... :D
(/b)
Oh man. Wie viele müssen dir noch sagen, daß bête nicht Kuh heißt. Du weißt es ja so genau du Französisch-Ass :D. Die Lehrerin hat dir nichts falsches beigebracht, denn ich hatte ganz zufällig die Selbe. Tja sowas passiert, wenn man in diesem "interessanten" Fanzösischunterricht nicht aufpasst.
@ Franzosen/Französinnen
Ich kenne keine persönlch, desshalb enthalte ich mich mal. Ich kenne nur jemanden, der war mal zum Schüleraustausch dort. Er hat erzählt, daß sie in so'nem Ding waren, in dem man Virtuell Reality-mässig *rumballernspielendingsbums* konnte. Soll ganz witzig gewesen sein. Passt zwar jetzt irgendwie nicht rein...
Naja, vielleicht werd ich irgendwann mal in die unendlichen Weiten Franreichs verschlagen. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen :D.
Ja, diese Höflichkeitsformen sind echt grausam (auch im Englischen diese formalen Fragesätze).Zitat:
Frag mich mal, bekomme aber tierischen Punktabzug, wenn ich den Satz in Französisch Korrespondenz nicht ans Ende der Klausur kliere ^^ Ich lerne da Floskelsätze, die niemals jemand so sagen würde... ist lustig, im Deutschen hingegen schaffen sie gerade jede übertriebende Höflichkeit in der Korrespondenz ab (kein "höflichst", "möglichst", etc. mehr... genauso wenig wie "Hiermit bitte ich Sie...", heißt halt nur noch "Ich bitte Sie..." usw. Oh man, da lernt man vor Jahren mühsehlig Entschuldigungen und Bewerbungen schreiben und alleshinfällig ^^
An diese direkten Briefe im Deutschen, die mir in der Berufsschule beigebracht wurde, konnte ich mir auch nicht richtig gewöhnen.
Wenn ich daran denke, dass hier bei Zahlungserinnerungen oder der 1. Mahnung immer noch übertrieben freundlich geschrieben wird...
Zitat:
Ich mag Dich auch ^^
:eek: Sollte ich mir darüber Sorgen machen, was die Berliner sonst noch essen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Die essen da alle Hamster!
Trotzdem ein vorsichtiges Knuddel http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif und ein Vergewissern, ob die Haustüre abgeschlossen ist. :D
@ §MUH
Kennt jemand "La vache qui rit"? :D
Hatte ich selber noch nie gehabt. Ich bin bei lachenden Kühen recht skeptisch. Besonders, wenn sie Ohrringe haben. :confused:
@Pyrus
Selber schauen! :p
Kinoprogramm
Ich kann da sowieso nicht helfen, da ich in letzter Zeit kaum im Kino war. Ausserdem ist bei dir die Auswahl grösser (dafür müssen ich mir hier nicht um Tickets für die täglich nur 3 e/d/f-Vorstellungen von Finding Nemo kämpfen).
Moin Leutz, wollte mich auch mal wieder melden.
Tja, die Prüfungen sind heute nicht wirklich gut gewesen....hoffentlich bleibts nur bei dem schlechten Gefühl -_-
Hm, und morgen kommen noch AP und Mathe dazu *kotz*
Vielleicht erwische ich ja einen besseren Tag.
Hattet ihr schonmal das Gefühl, etwas voll vergeigt zu haben?
Ansonsten: ich bin echt froh, das ich nichts mit Französisch zu tun habe, mein Beileid an die anderen ;)
Findet Nemo, ich kann zwar nur für die englische Version sprechen, doch da hat er mir gut gefallen.Zitat:
Noch was: könnt ihr mir ein paar gute Filme nennen, die grad im Kino laufen? Ich überleg mir nämlich grad, ob ich am Wochenende was schauen gehen soll.
Freddy vs. Jason, wenn du auf Horrorstreifen stehst, ich musste einfach nur noch lachen.
Kill Bill Vol. 1, Tarantino Film, nicht schlecht, auf jeden Fall ein Blick wert.
Looney Tunes: Back in Action, habe ich noch nicht gesehen, sieht aber recht witzig aus.
The Italian Job, fand ich ganz gut, das Mini-Rennen ist auf jeden Fall witzig.
Matrix Revolutions, ich hab' ihn bis jetzt noch nicht gesehen, das Publikum ist geteilter Meinung.
Tatsächlich...Liebe, wenn du einen Film suchst, den du mit deiner Freundin anschauen willst, perfekt.
S.W.A.T., auch ein Blick wert, man darf aber nicht den super Actionfilm erwarten.
So, vor 15 Minuten ist mein FFX-2 eingetroffen, ich werde mich dann mal an meine PS2 setzen.
Hmm ich drück dir mal dennoch alle Daumen. ^_-Zitat:
Original geschrieben von Dune
Moin Leutz, wollte mich auch mal wieder melden.
Tja, die Prüfungen sind heute nicht wirklich gut gewesen....hoffentlich bleibts nur bei dem schlechten Gefühl -_-
Hm, und morgen kommen noch AP und Mathe dazu *kotz*
Hattet ihr schonmal das Gefühl, etwas voll vergeigt zu haben?
Du schaffst das schon....
@Dread Gestern Freddy vs Jason gekuckt MUAHUAHAUAUH WAS FÜR EIN GEILER Film ^^ Da möchte man glatt einschlafen und sich ständig über ihn lustig machen ^^ voll niedlich ^^
Aber einige Effkte fans ich echt gut gemacht XD
also als Horror-Comedy Mix sehr sehenswert wie ich finde roflfl
Guten Morgen btw ^^ heute ist das Wetter besonders mies...
KALT, nieslig, und Windig das is ein fieser misch masch
Yada, das ist die beste Beschreibung für diesen Film.Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
(..) Da möchte man glatt einschlafen (..) roflfl (..)
Arghgh Ich hasse es wenn du ir die Worte im munde verdrehst..
.. Aber ich schreibs noch mal Langsam für kleine Kranke Dreadiis.
"Da möchte man glatt einschlafen um Freddy zu treffen, um sich dann nur über ihn Lustig zu machen."
Na war das eindeutig genug XD..
maybe is heute abend dann Swat dran oder sogar schon dier Loony Toons ^^
Ich mag sie ^^ Die sind einfach nur Krank ..
Sicherlich tust du das :)Zitat:
Original geschrieben von Dune
Und solange es nur das Gefühl ist, die anderen Prüfungen in den Sand gesetzt zu haben, geht's ja noch *daumen drück*
@Filme
Nyah, Geld sparen für LotR ist angesagt, der _muß_ wieder sein, der Rest genügt irgendwann mal als DVD... Kinopreise sind Mord -_-
@Rick
Warum nur hab ich mir schon bei dem ersten Trailer gedacht, daß du dir SWAT anschauen wirst? :D
@dread
Viel Spaß bei X-2 :)
@Korrespondenz
Erinnert mich nicht dran, das (und Übersetzen) war das Einzige, was mich durch meine Französisch-Matura gebracht hat -_-
Ich frag mich, ob ich zumindest in Englisch noch einen Geschäftsbrief hinbekommen würde... nachdem auch in den Firmen das meiste schon per e-mail erledigt wird... wohl nur nach einer kräftigen Auffrischung.
HAND :)
Du sagst es, ich glaub für den Film zahlste hier locker 8€Zitat:
@Filme
Nyah, Geld sparen für LotR ist angesagt, der _muß_ wieder sein, der Rest genügt irgendwann mal als DVD... Kinopreise sind Mord -_-
:\ das sind ca 16DM.. Selbst für Titanic der Überlänge hatte hab ich nur 10DM bezahlt.. oh man das wird imer teurer.. naja ^^ lassen wir die disksion. ^^
:confused: Hmm sorry versteh ich jetzt net.. XD Worauf willst du hinaus ^^Zitat:
@Rick
Warum nur hab ich mir schon bei dem ersten Trailer gedacht, daß du dir SWAT anschauen wirst? :D
Nada Brainboy, ich habe lediglich einzlne Worte aus deinem Beitrag genommen und daraus meine Meinung zu dem Film gebastelt.Zitat:
Arghgh Ich hasse es wenn du ir die Worte im munde verdrehst..
.. Aber ich schreibs noch mal Langsam für kleine Kranke Dreadiis.
Auch wenn dein "Deutsch" manchmal etwas schwer zu verstehen ist, das habe ich schon verstanden.
Und FFX-2 ist bis jetzt ganz gut, mir macht's Spaß.
Ach nix Besonderes, ist nur die Sorte von Film, bei der ich weiß, daß sie dir gefällt... Alec und ich waren uns damals beim Trailer im Kino einig: "Ein Film für Rick" :DZitat:
:confused: Hmm sorry versteh ich jetzt net.. XD Worauf willst du hinaus ^^
Und ja, € 8,- ist hier der Normalpreis für Filme am WE (Fr bis So) -_- - ok, lassen wir's, das gehört halb ins Film-Forum ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif tss jetzt wird mein Schicksal schon von einem Pärchen bestimmt das 1000nde KM von mir enfernt wohnt..Zitat:
Ach nix Besonderes, ist nur die Sorte von Film, bei der ich weiß, daß sie dir gefällt... Alec und ich waren uns damals beim Trailer im Kino einig: "Ein Film für Rick" :D
:o Frechheit also ehrlich.. XD Nun gut ich werde Bericht erstatten wenn ihr recht hattet. Die Leute kennen mich einfach zu gut.. O_o Oder ich bin wirklich zu einfach gestrickt
SWAT ist der Film, der bei uns in Kassel im Kino mit "Von den Produzenten von Triple X und The Fast and the Furious" angekündigt wurde ;).
Ich wusste auch, dass es ein "Rick Film" ist (als Skar und ich zusammen im Kino waren :p).
Ich mag Müllermilch Banane!
dread: Viel Spaß beim Zocken
Ich spiele ja dieses lustige Gladius!
Mein fieser, trainierter Wolf zerfleischt da gerade ein paar jungfräuliche Amazonen ;).
Hey! Was ist mit den schweizer Kinos los?
Looney Tunes gibt es bei den 6 Vorstellungen bei mir nur eine einzige auf e/d/f? In Basel gibt es alles nur auf Deutsch? :eek:
Hier noch der Beweis, dass die alte Regierung viel jundlicher wirkte:
früherer Bundesrat :D
@Korrespondenz
Zufälligerweise öffnete ich gerade ein Dokument vom Chef, in welchem folgendes stand:
"Beiliegend erhalten Sie..." :rolleyes:
Das ist doch in etwas das Erste, was man in der Berufsschule lernt, welches man nie schreiben darf. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
btw. Wenn ihr weiter so postet, kommt bestimmt bald ein Newbie und fragt, ob dieser Thread nur für Mods sei. ;) :p :D
Schau, schau!Zitat:
(als Skar und ich zusammen im Kino waren :p)
Findet selbst keine Freundin, also versucht er mir meinen Verlobten zu klauen - pöses Muhrray ;) Ich bin hier diejenige, mit einem Ring von meinem Schatz an der Hand :)Was kann ich dafür, dass du den selben Filmgeschmack wie mein kleiner Bruder hast?Zitat:
Zitat von Rick
tss jetzt wird mein Schicksal schon von einem Pärchen bestimmt das 1000nde KM von mir enfernt wohnt..
Oder es liegt daran, dass du eine solch starke, einprägende Persönlichkeit hast und wir ständig nur an dich denken, während wir im Kino sitzen?
*nachdenk* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Nein, das stimmt nicht. Es liegt an deinem Filmgeschmack...:p
Ist dieser Thread nur für Mods?
Erstens bist du kein Noob und zweitens SIG AUS ~ RJ
Und gleich lösch' ich diesen Spam, ausser es kommt nochwas produktives. - dreadlord
Also nochmal: Danke für die Kinotipps, aber leider siehts nicht so aus, als könnte ich hingehen... Nicht, dass ich keine Lust hätte, aber es gibt da so Eltern, die halt besorgt sind. Vielleicht geh ich mit jemand anderem hin, weiss ich aber noch nicht.
Die Frage die ich oben gestellt habe ist aber irgendwie schon ernst gemeint, immerhin hatte es nun seit 12 Posts (falls ich zählen kann) keine gelben Sternchen mehr hier. Und wie man soeben ja gesehen hat, wollen die Mods sogar dieses Posting auch löschen... (;))
Naja, is ja egal, ich hab nix dagegen mich hier mit Mods zu unterhalten. Mir kommt nur langsam der Verdacht, dass im Internen irgewas faul ist, dass ihr euch immer hier tummelt :D.
@Prüfungen
Musste heute meine in Geschichts Klausur schreiben... -_- Bin nicht fertig geworden, weiß nicht ob ich das richtige geschrieben hab... will meine 10 Punkte!
@ Kino
Ich geh immer an den Kinotagen und auch nie Abends, wenn die Preise noch höher sind. Letztes Jahr hab ich für LotR 4.50€ bezahlt... :p
Morgen werd ich mir endlich mal meine Extented Editionen`s ansehen, liegen schon eine Weile bei mir rum, weil ich nie Zeit hatte mir sie an zu sehen... ;)
Wie billig ist bitte das Kino in Deutschland?? Also in irgendeinem Kleinkino, wo keine 50 Leute reinpassen und man die Nase an der Leinwand anstösst bezahl ich ja mindestens 10 Euro hier in der Schweiz. Aber egal...
@Waya: Ich habe mir vorhin dein Profil angeschaut und dann ist mir folgendes aufgefallen:
Irre ich mich, oder kann man da das Wort (gefan)"GERNE" herauslesen? Jetzt frage ich mich, ob du vielleicht masochistisch veranlagt bist... Aber ja, ich will dir deinen Spass lassen :).Zitat:
Beschäftigung: Gefangerne des deutschen "Bildungssystems".....
edit: ganz vergessen:
Hyperion, das Bild der Bundesräte ist hammer! Mir gefällt vor allem der sportliche Leuenberger :). Wobei eigentlich alle genial dargestellt sind.
Da bezahl ich nur 3€... aber da kommen auch nur alte Filme oder welche die andere Kino`s nicht zeigen...Zitat:
Wie billig ist bitte das Kino in Deutschland?? Also in irgendeinem Kleinkino, wo keine 50 Leute reinpassen und man die Nase an der Leinwand anstösst bezahl ich ja mindestens 10 Euro hier in der Schweiz. Aber egal...
... ...Zitat:
@Waya: Ich habe mir vorhin dein Profil angeschaut und dann ist mir folgendes aufgefallen:
Irre ich mich, oder kann man da das Wort (gefan)"GERNE" herauslesen? Jetzt frage ich mich, ob du vielleicht masochistisch veranlagt bist... Aber ja, ich will dir deinen Spass lassen :).
Es ist nur ein Tipfehler, werde ihn beheben... -_-" Keine falschen Schlüsse ziehen....
@Mod+Pyrus
Hast du dir mal die Postin Zeiten von den Mods angesehen? Alle Vormittags, wo viel in der Schule oder auf der Uni sind, da können eben nicht immer welche mit gelben "sternchen" posten... -_- Außerdem ist es doch egal, ob Mod, oder nicht, wenn man sich was zu sagen hat, ist das doch OK!!
Zitat:
Hast du dir mal die Postin Zeiten von den Mods angesehen? Alle Vormittags, wo viel in der Schule oder auf der Uni sind, da können eben nicht immer welche mit gelben "sternchen" posten... -_- Außerdem ist es doch egal, ob Mod, oder nicht, wenn man sich was zu sagen hat, ist das doch OK!!
O_o was soll denn das heissen, meinst du etwa Mods haben keine Schule oder so ^^
kannja keiher für das Dread krank ist und ich auf Arbeit ins netz kann ^^
Skar hat auch grad frei und Alex naja KA ferien oder so ^^
also ist das net meine schuld ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Willst du damit implizieren, daß Mods keinen geregelten Tagesablauf haben?Zitat:
Hast du dir mal die Postin Zeiten von den Mods angesehen? Alle Vormittags, wo viel in der Schule oder auf der Uni sind, da können eben nicht immer welche mit gelben "sternchen" posten... -_-
Interessant.
@Muhrray
Gladius, Gladius... hört sich interessant an, und zerfleischen kommt immer gut - mal bei Gelegenheit online-reviews schmökern :)
Oh man, hier mal eine kleine Anekdote, warum das Surfen in I-Net Cafés sehr belastend sein kann. Neben mir sitzen also 2 schnucklige Baby-Möchtegern-Tussen im Alter von höchstens 14 und chatten dumm durch die Gegend... anbei ein kleiner Auszug ihrer... äh... "Konversation":
Tusse1: "Ey man, wo wohnt der?"
Tusse2: "Ey, Alter, Berlin, ey."
Tusse1: "Lass man treffen!"
Tusse2: "Ne, der ist voll alt, ey!"
Tusse2: "Wie alt denn?"
Tusse1: "18" Und hier muss ich aufgrund meines hohen Alters schon grinsen ^^
Tusse2: "Ist doch egal, man!"
Tusse1: "Ey, ich bin doch keine ••••••••!"
Okay, ich erspare Euch mal den Rest, wie sie sich noch irgendwie 30 Mal als Opfer und solchen Krempel bezeichnet haben und wie oft die eine beteuert hat, dass sie keine •••••••• ist und die andere, wie scheißegal ihr das ist -___-
Nee, Ferien sind noch laaaange nicht :(Zitat:
Alex naja KA ferien oder so ^^
Mittwochs hab ich meinen kurzen Tag und sonst komm ich vormittags hin und wieder in Freistunden oder Schulstunden, die im PC Raum verbracht werden, kurz ins Netz um zu posten (psssst, ich erzähl meiner Professorin immer, ich schreibe nur schnell eine E-mail ;))...
Im übrigen fühl ich mich nicht als was "anderes" durch den Mod-Titel - ich bin ja nur Mod im Sumpf, in sämtlichen anderen Foren bin ich ebenso ne normale Userin wie jeder andere....
Ich habe gestern meine Kündigung bei meinem Arbeitgeber eingereicht, mir einen lebenslangen Vorat an Wasser, Energy Drinks und Lebensmitteln gekauft.Zitat:
Hast du dir mal die Postin Zeiten von den Mods angesehen? Alle Vormittags, wo viel in der Schule oder auf der Uni sind, da können eben nicht immer welche mit gelben "sternchen" posten... -_-
Alle sozialen Kontakte habe ich selbstverständlich auch abgebrochen, alle 4 Wochen klopft jemand an die hermetisch verriegelte Tür, wenn ich dann binnen 5 Minuten nicht 5x mit dem Kopf gegen die Wand gesprungen bin, wird der Strom abgedreht und mein Körper dem Zerfall überlassen.
Das sind nun mal die Bedingungen an einen Moderator, also überlegt euch gut, ob ihr das auf euch nehmen wollt. Fragt lieber nicht mehr nach, ob ihr Moderator werden könnt, ihr seht welche Opferbereitschaft man dazu haben muss.
Und wer das jetzt ernst nimmt, holt sich bitte einen Strick und sucht sich einen hübschen Balken und spielt Hangman.
-_-'... Es wäre sehr nett wenn du aufhören würdest meinen Lebensstil in der Öffentlichkeit zu Posten..Zitat:
Ich habe gestern meine Kündigung bei meinem Arbeitgeber eingereicht, mir einen lebenslangen Vorat an Wasser, Energy Drinks und Lebensmitteln gekauft.
Alle sozialen Kontakte habe ich selbstverständlich auch abgebrochen, alle 4 Wochen klopft jemand an die hermetisch verriegelte Tür, wenn ich dann binnen 5 Minuten nicht 5x mit dem Kopf gegen die Wand gesprungen bin, wird der Strom abgedreht und mein Körper dem Zerfall überlassen.
Schule.. Ausbidlung.. Freunde.. Alles Illusionen ich Bezahle die Leute damit sie euch was vorgauckeln o_o...
Ok, innerhalb von 25 Minuten nach Wayas Post kommen 6 Posts von... na... genau, Mods :D ok, 7 mit dem hier ^^
Sollte uns das zu denken geben? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ... nah :p
@dread
Da muss ich jetzt wieder mal dazwischengehen, es kann doch nicht sein, dass hier ausser mir und Waya niemand mehr reinpostet. Wo die nur alle geblieben sind... Naja, die meisten sind wohl Mod oder comGF oder sogar modGF geworden :D. Seltsam, dass ich noch nie angefragt wurde wegen einem Modposten, ich poste doch so viel hier rein :(.
Was ist eigentlich Gladius? Ich kenn das nur als exeptional-Item von Kurzschwert in d2 :D. Jaja, das sind noch die Rückstände der Zeit, wo mein Leben aus Schule und d2 bestanden hat.
:D Jetzt weiß ich wieder was ich noch schreiben wollte, aber ich wurde genervt und hatte es vergessen:
Ich wollte nicht sagen, das Mod`s nicht anderes zu tun haben als im Forum zu sein, da ich ja nicht weiß, was ihr sonst so macht...
Aber die meisten mit gelben Sternchen, gehen nun mal noch in die Schule und Vormittags sind diese eben kaum drin... :D
Du hast gerufen? :DZitat:
Da muss ich jetzt wieder mal dazwischengehen, es kann doch nicht sein, dass hier ausser mir und Waya niemand mehr reinpostet. Wo die nur alle geblieben sind...
Damit wäre das schon der dritte Gelbsternpost. Die Mods lassen nach :p
Hmm mir ist gerade die Idee gekommen die Gelbsterner und die Nichtgelbsterner aufzuzählen, die hier öfters reinposten. Also Nichtgelbsterner sind:
Skar
Rick Jones
dreadlord
Alexiel
Virginie
Hyperion
Muhrray
[KC] Cunner
temporär White Chocobo :D
Gelbsterner sind:
Pyrus
Nanatsusaya
Strato
Blade_ss
Waya
edit: Silence ;)
Ach ja ich ab und zu mal :D
Wenn ich niemanden vergessen habe ist hier ein eindeutiges Modübergewicht vorhanden. Es trauen sich anscheinend nicht so viele Gelbsternler hier reinzuposten :eek:. Sie werden von den vielen Mods bestimmt ganz eingeschüchtert :D.
BTW: Weiß jemand ein nettes Geburtstagsgeschenk für ca. 5 ? (ja ich meinte Euro :D)
Mein Bruder ist auch 5, der bekommt zu Weihnachten eins von diesen Kartenspielen für Kinder.Zitat:
BTW: Weiß jemand ein nettes Geburtstagsgeschenk für ca. 5 ??
Ich würde dir vielleicht eine Kinder Ausgabe von UNO(Hat mein Bruder bekommen) oder ähnliches empfehlen.
XD Entschuldige das ich dich Korigire :hehe:Zitat:
Original geschrieben von Daray
Mein Bruder ist auch 5, der bekommt zu Weihnachten eins von diesen Kartenspielen für Kinder.
Ich würde dir vielleicht eine Kinder Ausgabe von UNO(Hat mein Bruder bekommen) oder ähnliches empfehlen.
aber er meint 5€ (euro) ^^ nur wird das zeichen bei ihm nicht dargstellt ^^
nix für eine 5 Jährigen ^^ hihi ^^
btw ^^
nichtgelbsterner and Proud of it