So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen. ;)
@Van Fanel:
Hör bloß auf. Als Du gepostet hattest, dass die Folge raus ist, habe ich ewig danach gesucht. Nur leider waren wirklich alle "meine" Quellen gerade offline. :( Und google hat mir auch nichts geliefert, obwohl ich immer da ALLES finde, was ich suche.
@Kamui:
Mir macht es nichts aus, wenn ich Spoiler lese. Ich finde es sogar interessant erst die Rezensionen zu lesen und mir dann anhand der Folge ein eigenes Bild zu machen. Denn oft finde ich dann Dinge, die mir nie aufgefallen wären. Andersherum (erst Anime, dann Kommentar) finde ich viel unpraktischer. Dann muss man immer in der Folge herumsuchen.
Das Mache ich natürlich nicht immer so, ein wenig Spannung finde ich auch gut! ;)
[Edit]
Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht. >:(
Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten. :(
26.08.2004, 22:21
Ojiro
ich melde mich hier auch mal wieder zu wort... besondere zeiten verlangen nach besonderen masnahmen ;)
folge 45 ist wurde nun released ^^
(man muss erstmal schaffen sie zu downloaden, ähm *überleg* dienstag war es nicht gerade einfach (van hat mich darauf gebracht ^^, siehe post) bt funktionierte überhaupt nicht und die bots waren alle übererfüllt. Dann habe ich halt bis gestern gewartet und schon gab es keine warteschleifen mehr :)
die Folge war echt geilo, man merkt imo, dass es nun zum showdown übergeht *gänsehaut bekommt*.
Den Rest schreibe ich vorsichtshalber in Spoiler-tags:
wir können nur weiterhin auf Folge 46 hoffen, also allen ein fröhliches Warten XD
26.08.2004, 22:32
Kamui
Zitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison
So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen. ;)
[...]
[Edit]
Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht. >:(
Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten. :(
O___O" sag, dass das nicht wahr ist! Ich bin jetzt auch erstmal zu [Nanashi] gewechselt, da sich das mit [Shinsen] wohl noch etwas hinziehen wird... und meine Folge ist bei etwa 80% >_>
Welche Version hattest du dir denn von [Nanashi] besorgt? Es gab ja soweit ich weiß zwei Versionen. o_O
Naja ich werd ja bald sehn obs bei mir auch Probleme gibt. >_>
26.08.2004, 22:37
DarkHawk
Neue Folge gesehen^^
Nicht schlecht, nicht schlecht auch wenn mir mittlerweile der Manga besser gefällt , was aber eher daran liegt, dass man dort nicht so aufs Ende zurast. 51 sind einfach zu wenig.
27.08.2004, 02:30
Seraph Eleison
So, hab' die Folge auch jetzt gesehen (Dank an Van Fanel für den Link) und fand sie mal wieder unglaublich cool! Aber was soll ich auch sonst sagen, enttäuschende oder langweilige Folgen gab es ja schon lange nicht mehr. Oder gab's überhaupt schonmal eine? :)
So, jetzt schalte ich erstmal den [Vorfreude-Modus] an. :D
27.08.2004, 03:24
Kamui
Auch von mir Danke an Van^^... auch wenn bei mir die [Nanashi] Version seltsamerweise ohne Probleme funktioniert hat. o_O Naja auch egal jetzt...auf jeden Fall kann ich mich nun auch endlich zu der neuen Folge äußern.^^ Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde. >_>
Wieder mal ne richtig spannende Folge in der es mir besonders die Szene mit Trisha und Hohenheim angetan hat... einfach nur klasse.^^ Auch wenn sich am Ende natürlich wieder zahlreiche Fragen gestellt haben und ich schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Episode warte. Die Serie macht süchtig! >_> Was soll das erst werden wenn die Staffel vorbei ist? :(
Naja auf jeden Fall brauchen wir diesemal keine zwei Wochen auf die neue Folge zu warten.^^
Zitat:
[i]Original geschrieben von Gala[i]
Tjo ich freu mich wie immer auf die nächste Folge, doch frag ich mir was ihr für Probleme habt O_o Ich hab am Releasetag ohne Prob von den Sonchou bots gezogen...2 mal in einer Minute probiert und schwupps war ich auf PLatz 10 der Warteschlange...und dann hab ich nur ne halbe Std gewartet.
Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"
29.08.2004, 11:08
Laguna
Zitat:
Zitat von Kamui
Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"
Ich hab das selbe Problem. Da sag ich nur willkommen im Club. Ich bin mittlerweile auch bei Folge 45 angelangt und hoffe eigentlich inständig auf eine zweite Staffel. Immerhin kommt ja auch ein zweites PS2 Game von FMA heraus :)
29.08.2004, 11:25
Seraph Eleison
@Laguna Loire
29.08.2004, 11:32
Laguna
Ups.
Wenn ich nach Monaten das erste Mal wieder ins Forum poste, hab ich eine Menge nachzulesen. Und in diesem Fall muss ich zugeben das ich keine Lust hatte :D
29.08.2004, 11:32
Freezy
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Quelle: Fullmetal-Alchemist.com
29.08.2004, 11:37
Laguna
Vielen Dank für die Auflistung, Freezy :)
So ganz hatte ich das nämlich noch nie im Kopf =)
29.08.2004, 15:11
DarkHawk
Zitat:
Zitat von Freezy
Quelle: Fullmetal-Alchemist.com
Mal die deutschen Bezeichnungen der Todsünden, soweit sie mir geläufig sind.
Lust=Wollust
Gluttony=Masslosigkeit
Envy=Neid
Sloth=Faulheit
Pride=Hochmut
Anger/Wrath=Rachsucht oder Wut
Greed=Gier
^^
War zwar nicht gefragt, aber ich hoffe es ist erwünscht.
01.09.2004, 19:23
Freezy
Zitat:
Zitat von DarkHawk
Envy=Neid
Und verdammt nochmal, das passt wie die Faust aufs auge :A Warum? Guckt Epi 46 :D
Ich frag mich wieviel überaschungen die Serie überhaupt noch bringen kann O.o Echt genial!
01.09.2004, 21:57
Seraph Eleison
Hab Episode 46 jetzt auch gesehen!
Ich will unbedingt Dante's Theme haben! Wann erscheint bloß der zweite OST? :(
02.09.2004, 13:31
Kamui
Ich habs diesmal tatsächlich geschafft in den Genuß von Folge 46 zu kommen, ohne unter irgendwelchen Komplikationen zu leiden.^^ abgesehen von der miesen Downloadrate >_> Aber egal...zurück zur neuen Folge, die wie immer klasse war.^^ Endlich hat sich auch denke ich mal geklärt warum Envy immer von "ihm" sprach, während Dante doch eigentlich weiblich ist.
Langsam merkt man deutlich wie es aufs Ende zugeht. :( Insbeondere wenn man der Vorschau für die nächste Folge trauen kann.
05.09.2004, 13:09
Seraph Eleison
Hab mir gerade Episode 47 (raw) angeschaut.
Oh mein Gott, in der Episode ist das passiert, was ich immer befürchtet habe... :(
17.01.2005, 10:35
Lacerus
ich könnte heulen nach dem wochenende find ich full metal alchemist richtig doof. Ich meine wirklich die gesamte serie denkt man verdammt ich brauch die nächste folge sonst sterb ich vor neugier und dann wird man mit diesen bescheuerten ende abgespeist. Ich denke wenn es schon so ein Ende sein soll dann hätten se Konsequent sein müssen Kino film hin oder her
17.01.2005, 11:26
Wischmop
Reines Marketing.
Gerade, weil ein Kinofilm an die Serie anschließt, macht man ein recht offenes Ende, damit man die Leute bei der Stange hält. Das ist nichts anderes als Marketing. ;)
Natürlich ist es ein wenig... ernüchternd, aber das macht noch mehr Gusto auf den Film, IMHO.
25.01.2005, 20:51
dideldumm83
Nö,macht es imo überhaupt nicht!Der Film uckt mich nicht die Bohne!Da nix Neues,geheimnisvolles mehr kommen kann!Nur noch wann und wie sie sich wieder finden und das is imo seeehr unspannend,zumal anscheinend die Homunculus + die Alte weg sind!Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee,bin sowas von enttäuscht!Lacerus und ich hatten die gemeinsame Freunde ein weiteres Mal von FMA enttäuscht zu werden!Hoffe nur das das 2te game und das Beatem Up gut sind und der Movie...naja mal abwarten vielleicht guck ich ihn ja doch,aber nur wenn ich gutes drüber hör!Naja,wie gesagt einfach nur arm,ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!Es is unglaublich,aber bei Animes vor allen Dingen!Zum Kotzen! >:(
28.01.2005, 08:37
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Lock2002
ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!Es is unglaublich,aber bei Animes vor allen Dingen!Zum Kotzen! >:(
Ich glaube das liegt daran,das die Japaner auf diesen ganzen Happy-end Mist nicht stehen,oder ein Kultureller hintergrund darin liegt,und das das Leben nie ein Happy-end hat.
Selbst bei Manga die als Animes später umgesetzt werden,wobei der Anime ohnehin immer ein offenes Ende hat,haben meist kein gutes ende,weil ein gutes Ende ja strickt langweilig ist!
28.01.2005, 11:04
General_Zwinger
Was habt ihr gegen das Ende von FMA?
Mir hat es sehr gut gefallen, weil es einerseits kein absolut deprimierendes Ende ist, aber andererseits auch keins dieser widerlichen Happy Ends ^_^
Es ist eines dieser wunderbaren Enden, die einem, wenn man zurückdenkt, an die ganzen Opfer und Toten, und sich dann nochmal das Ende ansieht, einen schönen bitteren Beigeschmack hinterlassen, obwohl es ja theoretisch ein relativ glückliches Ende ist.
Und dieses offene Ende war, nicht nur aus Filmgründen, IMO sehr gut gewählt. Die Serie ist die ganze Zeit unheimlich mysteriös und deckt nie alles auf, wieso sollte also das Ende absolut geschlossen sein? Alle Handlungsstränge werden ja zu Ende geführt und einen unfertigen Eindruck macht es nicht, also wirklich ein klasse Ende^^
Zitat:
Lock
Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee
Warum scheiß Idee? Zwar scheint sie ein wenig plötzlich und teilweise gerade so, als wäre sie im Nachhinein geschrieben wurden, aber im Prinzip ist das doch genial.
Die Mysterien werden so wunderschön aufgeklärt, und AFAIR hatte es auch eine logische Bedeutung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann xD
BTW. hat es mich immer interessiert, was hinter dem Tor ist; wens nicht interessiert, der muss wohl auf lückenhafte Storys stehen ("toll, einfach ne Zaubertür, WOAH" O_O)
Zitat:
ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele Anime und Spiele haben eben relativ offene Enden, wer das als schlecht empfindet, sollte mal von einem Hollywood-Trip runterkommen.
Wie Gourry sehe ichs nicht, weil die meisten Enden IMO schon Happy Ends sind, und die Japaner stehen AFAIK schon sehr auf Schnulzen und ähnliches. Also könnte man meinen, dass eigentlich die meisten Serien ein Happy End haben.
Ehrlich gesagt haben nur wenigse japanischen Produktionen (die ich kenne) ein wirklich miserables Ende (Candidate for Goddess sei hier nur mal genannt, aber auch Martian Successor Nadesico, z.B.).
28.01.2005, 13:04
No0b
Dito mit General_Zwinger was die Endings angeht.
So gut wie jeder Anime den ich bisher gesehen habe, hat ein Happy End, nur erkennt man es vielleicht nicht auf den ersten blick als jenes, weil es in Echten Filmen oft undenkbar wäre etwas in der art als happy end hinzustellen.
Beispiel Cowboy Bebop
Was FMA angeht:
Ich fand das ending auch recht passend. Guter abschluss, der noch genug Spielraum für einen eventuellen Film/Spiel/etc. lässt.
Eine feine in sich runde serie.
29.01.2005, 02:01
dideldumm83
@Gourry: Da hast du mic hfalsch verstanden!Ein gutes Ende heisst nicht gleich "Happy End" Bei einem "guten" Ende meine ich ein Finish,das glaubwürdig ist und zur Serie und zum Thema passt und halt nicht total künstlich gezwungen oder einfach nur schwachsinnig wirkt!Ich bin bestimmt kein Verfechter von HE's das wär ja auch absoluter Schwachfug! o_O
@Cowboy Bebop: Geniales Ende!Ah,nedlcih ein Anime mit gutem Ende!Jetzt fölts mir ein!=)
Sry,aber ebi FMA teil ich eure Meinung nicht!Es ist totaler Schwachfug!Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden!Und das es "toll" ist und Raum für ein Spiel oder Film lässt zeigt wie brav einige Zuschauer in die Hände der Produzenten spielen
--> daraus folgt: "Hey was nehmen wir fürn Ende?Eins was logisch passt,bewegt und vertretbar ist oder ein zusammengewürfeltes,auf das wir noch jede Menge Film,Game & keine Ahnung was raushauen können?" 3mal dürft iihr raten... o_O Viel Spaß!
29.01.2005, 18:30
Seraph Eleison
@Lock2002:
Was wird das denn hier? Hast Du was Schlechtes gegessen? Kannst Du mal aufhören so sch*** über FMA zu reden. Ich komm' Dir gleich nach Hause und verhau' Dich! >:(
Wenn Dich der Film nicht interessiert, dann hör' auch auf darüber zu reden, bzw. ihn schlecht zu machen. Wie kann man denn einen Eintrag mit den Worten "Der Film juckt mich nicht die Bohne!" beginnen? Wenn Dich etwas nicht interessiert, dann ignoriere es einfach und nerve uns Fans nicht mit deinen unqualifizierten Äusserungen. Guck' ihn Dir nicht an und damit basta!
Sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter werden muss, aber Deine Aussagen kann ich nicht unkommentiert lassen! >:(
29.01.2005, 19:02
dideldumm83
o_O Oh boy,muss hier jemand gleich persönlich werden?!Hab ich deine Gefühle verletzt als Fan(atiker)?!Das TUT mir aber leid!Ic hversuche hier eine heiße Diskussion anzuzetteln!Ich empfehle dir mal die Kolumne ohne Namen in der aktuellen MZ,bildet!
Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!Hab alle Folgen,das US Game (die JP sind schon unterwegs) und n paar tolle Gimmicks + Manga aus JP Anthologien!Was willst du von mir?!Und ich darf meine Beiträge immer noch beginnen wie ich lustig bin und wenn ich sag dass ich persönlich von dem Ende enttäuscht bin und mich dswgn der Film nicht juckt,dann brauchst du als Hardcore Konsument nicht da herkommen und mir dne Mund verbieten!Ich habe hier niemanden beleidigt und jetzt geh und schäm dich!
"Nein,nein ich ertrage es nicht,wenn über etwas was ich gut finde schlecht geredet wird,das schadet meinem Ego!"
Gott,ich muss noch was sagen "Unqualifizierte Äusserungen" ?Entschuldigung was ist unqualifizierterer,hilf mir mal!
Member#1: Mich interessiert x nicht,weil ... dswgn ich y gucken/nicht gucken!
Member#2: Ey hör auf sone Scheiße zu labern,ich finds gut/nicht gut und du geh heim!
It's your turn! ;)
29.01.2005, 19:22
General_Zwinger
Zitat:
Lock
Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden
Hmmm... komisch, als Unsinn hab ich das absolut nicht empfunden. Zwar war die Sache mit der TÜr so enorm mysteriös, dass ich schon verstehen kann, wie jemand von "so" einer Aufklärung dann enttäuscht werden kann, aber mir hat die Idee sehr zugesagt, indem noch ein reeles Element in diese geniale Serie eingebunden wurde, und es eine Art Parallelwelt zu unserer ist.
IMO ne super Idee, kann mich einer nur noch mal kurz erinnern, was das mit dem "Equivalent Trade" zu tun hatte? Ich weiß noch, dass irgendwas passiert, wenn auf der einen Seite einer Alchemie benutzt... und das mit den Homunculi hab ich komischerweise auch schon vergessen O_O (boah, ein Gedächtnis wie ein Sieb xD).
(gerade dass diese beiden Elemente nämlich durch die Verbindung der Welten IMO sehr überraschend erklärt wurde, hat mir unglaublich gefallen... wieso vergess ich dann gerade sowas xD).
BTW. wars AFAIK überhaupt nicht Deutschland, sondern England, was gezeigt wurde.
Und unlogisch ists schonmal überhaupt nicht, denn diese Verbindung wird AFAIR ohne logische Probleme eingebaut, nur, weil einem die Idee nicht zusagt, muss dass ja nicht heissen, dass es unlogisch ist.
Zitat:
Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!
WAHH. Die "ich bin mehr Fan als du weil ich mehr Schrott habe" Aussage O_o
OK, ich versteh den Zusammenhang hier, aber trotzdem ist so eine Aussage einfach Schwachsinn. Seltsam finde ich dabei nur, dass du so viel Zeug zu einer Serie/Spiel zu haben scheinst, welche dich total enttäuscht hat- wieso verkaufst du den Krams dann nicht^^
BTW. finde ich die Idee auch bescheuert, dass sie das Ende nur so offen gelassen haben, um einen Film dranzuhängen :rolleyes:
Wenn sie das Ende einfach so ruhen lassen würden, wäre das IMO viel besser, weils sich in sich doch absolut in Ordnung ist.
Wenn sie es nur so offen gemacht haben, um einen Film dranzuhängen, ist das einfach derbe Abzocke und sowas gefällt mir eigentlich nicht...
29.01.2005, 19:44
dideldumm83
Hach ein Seelenverwandter der mich fast versteht!Aalso,genau wegen diesem hochtrabenden hühott war ich ja enttäuscht und naja wenn man dann so gespannt ist und die Erwartungen so hoch steckt,kann man wohl nur enttäuscht werden!Hab einfach was anderes erwartet ud es passt nach meiner Auffassung der Serie gar net!Aber mein Gott!Ich hätte das Ende jetzt so auch angenommen,und wie du schon sagst,nein ein film hinterher!Warum?Kommerz!Das is blöd!Das mit England is mir klar,das "unsere deutsche Land" war eher ein heimatlicher reeller Bezug!(Kennste Tv Total,da war doch mal diese arme Tussi,die immer "ich liebe deutsche Land" singen musste...)
Wenn was transformiert wurde is in unserer Reaität jemand gestorben oder so!Und die Homunculi sind entstanden wenn jemand Human Transmutation versucht hat!Also jemand wiedererwecken oder sowas in der Art!Equivalent Trade is einfach das Prinzip des Gleichgewichts.Um etwas zu bekommen muss man etwas von gleichem Wert opfern,so ungefähr!
Und dieser sehr arme Fanvergleich hab ich absochtlch gemacht!Hallo,wer würde das ernst meinen,aber wer dumme Frage,der dumme Antwort!=)Und ich liebe den ANime immer noch,nur das Ende halt nicht,das heisst nicht das ich mein Zeug loswerde!Ich bin soo geil drauf,aber naja das Ende hach.... Verstehste?? 8)
29.01.2005, 20:18
General_Zwinger
OK, dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht ganz im Stich gelassen^^
Hatte irgendwie im Kopf, dass einer auf unserer Seite stirbt, wenn Alchemie benutzt wird/dadurch erst Alchemie möglich ist, doch irgendwie erschien mir das zu Krass und deswegen hab ich die "Erinnerung" gleich wieder verworfen^^
Mit den Homunculi meinte ich mehr die Verbindung, die sie zum Tor hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu doch auch ein Bezug zu der "realen" Welt hergestellt, also etwas, was hinter dem Tor passiert, damit die Homunculi entstehen, oder?
30.01.2005, 09:06
dideldumm83
Ahhrgh!Hm,nee da weiß ich gar ni mehr!War da echt auch noch was?!Hm...Hoffe,das kann mal jemand anders hier aufklären!Scheint keiner mehr Lust zu haben über FMA zu quatschen!=) --> siehe FMA & The Broken Angel (Hat das Game noch NIEMAND?!)
30.01.2005, 13:55
Seraph Eleison
@Lock2002:
Och nee... muss ich jetzt meine Zeit verschwenden und Dir auf Deine Beiträge antworten? Nein, ich glaube nicht.
Wenn mich etwas überhaupt nicht interessiert, dann halte ich nämlich einfach die Klappe.
Kleiner Tipp von mir. ;)
[Edit:] Alle Neuigkeiten, Diskussionen usw. den Film von FMA betreffend bitte nur noch in diesen Thread posten!
Damit wieder Ordnung herrscht. ^^
31.01.2005, 17:21
dideldumm83
@Eli: Kleiner Tipp von mir,dann tu es doch! 8)
Und gut,dass du hier Ordnung reinbringst!Was würden wir nur ohne dich tun...
20.08.2006, 18:47
Waah... einen so alten Thread auszugraben macht keinen Spass ._.
So alt is FMA nun auch nich als das man nich mehr drüber diskutieren könnte, vor allem über den Manga, der ja noch läuft. Ab September wird der auch auf Deutsch bei uns zu haben sein und ich werd ihn mir kaufen. Der Anime hat mir extrem zugesagt und steht in meiner Lieblingsliste der Animes mit ganz oben.
Da der Manga eine ganz andere Storyline hat und mir der Zeichenstil gefällt is das für mich einfach ein Muss. Was is mit euch? Wer kauft ihn sich noch?
20.08.2006, 20:30
Naphtali
Ich las den Manga sogar schon bevor ichs Anime gesehen habe(fand nie Fansubs^^) und kauf mir momentan die US Bände.
Find das mit der anderen Storyline auch klasse, vorallem weil später richtig gute Charas wie Ling und Lan Fan auftauchen^^
22.08.2006, 19:22
Tamatebako
Obwohl es von Admins und Mods nicht so gern sehen, einen so alten Thread auszugraben, finde ich es doch gut, da
1. es dann nicht das Argument "Such-Funktion benutzen" gibt und
2. (noch wichtiger) dieser Anime für mich (vor allem) auf Grund seiner Story zu den absoluten High-Lights zählt. Er darf einfach (auch) nicht in diesem Forum vergessen werden (finde ich zumindest), zumal es zur Ausstrahlungstermin in Japan ja schon (auch hier) mehrseitige Diskussionen gab. Um es noch einmal aufzufrischen:
Was mir vor allem noch besonders gefallen hat:
1. Die Anspielungen an Goethes` Faust (Homonculi), Dante, Shelley (Frankenstein), Paracelsus, Gnostizismus usw. Eben alles Gebiete, die etwas mit dem gesellschaftspolitischen Phänomen der Alchemiem, dem zentralen Thema in diesem Anime, zu tun haben.
2. Dass es hier keine gängigen Schwarz-Weiss-Klischees gab. Nicht immer ist ein Charakter so, wie er vorgibt zu sein. In diesem Zusammenhang ist auch die Charakterentwicklung sehr interesseant.
Also ich zumindest kann diesen Anime allen anderen nur wärmstens empfehlen.
Zu dem Manga muss ich leider sagen, dass ich mir nur Anime anschaue (bis auf eine einzige Ausnahme bisher, und da habe ich mir dann auch beide Varianten angeschaut), da ich grundsätzlich die großen, bunten, beweglichen Bilder bevorzuge und auch wegen des benötigten Stauraums der Manga, (den ich nicht zur Verfügung habe).
14.09.2006, 12:19
Tamatebako
Der Moderator im Panini-Video-Forum hat vor knapp 90 min verkündet:
Zitat:
FMA wird ab Februar 2007 erscheinen, Sync. macht G&G. Nicht das Ihr meint wir haben die Serie vergessen.
Gesamt werden wir die Serie auf 12 DVD verteilen. Natürlich wird auch die japanische Sync mit subtitles enthalten sein.
Mir hat die Synchro allerdings dafür ausgesprochen gut gefallen. War imho diesmal nichts mit "versauen".
22.09.2006, 16:35
Andre
Ich finde die knapp 8€ für den Manga ne Schweinerei.
Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
22.09.2006, 16:38
Knuckles
Zitat:
Zitat von Andre
Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
Wieso wird? :D
Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.
22.09.2006, 17:09
Liferipper
Zitat:
Vor knapp 3 Stunden im Comicladen:
Oh, der FMA-Manga erscheint ja schon. Vielleicht demnächst mal kaufen...
*Preis anschau*
Was, schon so spät? ich muss los!
24.09.2006, 16:00
Andre
Zitat:
Zitat von Knuckles
Wieso wird? :D
Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.
Ja stimmt, hast recht :D
aber bei Serien wie 20th Century Boys oder Lone Wolf kann ich's ja gerade noch verstehen...
Die silberne Schrift auf dem Cover ist bestimmt ECHTES Silber ;) und das Papier ist eigentlich ganz
dünnes Leder aus der Haut von japanischen Gothic-Lolitas...
Anders lässt sich der Preis nicht erklären ;)
24.09.2006, 18:39
Knuckles
Ganz ehrlich, ich musste gestern schmunzeln als ich mein Exemplar von Band 1 von Fullmetal Alchemist in die Hände bekam. Das tolle Metallic Cover war ein Witz und der Manga ist verdammt dünn gewesen. Hatte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Der tolle Metallic-Look ist auch nicht vorhanden...-_- Gerade mal das "Fullmetal" schimmert leicht silber, das war's dann auch schon.
Panini ist von den Preisen her wirklich das kundenunfreundlichste Label auf dem dt. Markt. Zwar sind sie immer noch billiger als US Manga, viel fehlt ihnen da aber auch nicht mehr. Einen Preis von 6,50 € hätte ich mir noch gerade so eingehen lassen, das ist aber nicht der Fall. Damn you Panini.
Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...
24.09.2006, 19:56
Suraki
Zitat:
Zitat von Knuckles
Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...
Darauf wette ich...
Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~
24.09.2006, 22:20
Knuckles
Zitat:
Zitat von Ikarus
Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~
Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.
25.09.2006, 00:23
csg
Warum nicht einfach auf RTL2 zeigen, die Story könnte man so umändern das Ed der beste Alchemist des Landes sein will :D (und man könnte kurzfolgen machen, so 10minuten pro folge :p )
25.09.2006, 11:54
Suraki
Zitat:
Zitat von Knuckles
Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.
Auf einem Sender wie RTL 2 könnte der Anime niemals laufen, so viel kann man gar nicht rausschneiden ~_~ Dafür ist die Handlung einfach zu ernst...
25.09.2006, 16:32
Liferipper
Zitat:
Warum nicht einfach auf RTL2 zeigen, die Story könnte man so umändern das Ed der beste Alchemist des Landes sein will
"Oh nein, Team Homunculus hat Al entführt! Komm raus, Skar!" :D
25.09.2006, 18:31
Ovd-sama
hab eigentlich auch vorgehabt mir den Manga von FMA zu kaufen aber wenn ich das hier so lese vergeht es mir gründlich. Auch bei dem Gedanke FMA mit deutscher Synchro, ich meine oki manche Anime haben sie wirklich ok auf Deutsch synchronisiert aber grösstenteils is es doch echt zum kotzen. Glaube Naruto hätten sie auch lieber auf MTV bringen sollen. Weil bei den Epis die sie auf RTL 2 bringen haben sie ja scho kräftig geschnitten und die Synchro is ja auch net wirklich toll aber des beste is ja imemrnoch das grottenschlecht gemachte Intro.
25.09.2006, 18:32
Naphtali
Hm aber FMA hat doch ne kurze "Turniersequenz" Ed vs Roy. Also könntes schon auf Rtl 2 laufen -> irgentnwie haben alle Animes bei RTL2 Turniere^^ ok außer One Piece.
Odv - sama, hol dir einfach die US Version vom Manga, außer paar Namensänderungen und einem kleinen überarbeiteten Bild is er wie der japanische.
22.10.2006, 18:07
Snakegod
Fullmeal alchemist
Also ich bin ein sogennanter freak wenn es um Fullmetalalchemistgeht,aber die Serie wird nie in Deutschland laufen, da zu viel Blut in den Szennen kommen. Schon in der ersten Serie verlor Edward Elric seinen Bein und senen Arm,selbst sein Bruder Alphonse ist nun nicht mehr er selbst. ach ja inItalien kostet ein Band 3,50€ hier schon 7,99€ das finde ich wircklich bescheuert.Man sollte den Pris einwenig senken,sonst wird es weniger fans haben. obwohl ich so oder so alle Bänder/dvd in collector Edition kaufen werde. Naja, so oder so fängt bald der [FONT=Arial Black]Film[/FONT] hier in Deutschland an.
22.10.2006, 18:21
Knuckles
Zitat:
Zitat von Snakegod
Also ich bin ein sogennanter freak wenn es um Fullmetalalchemistgeht,aber die Serie wird nie in Deutschland laufen, da zu viel Blut in den Szennen kommen. Schon in der ersten Serie verlor Edward Elric seinen Bein und senen Arm,selbst sein Bruder Alphonse ist nun nicht mehr er selbst. ach ja inItalien kostet ein Band 3,50€ hier schon 7,99€ das finde ich wircklich bescheuert.Man sollte den Pris einwenig senken,sonst wird es weniger fans haben. obwohl ich so oder so alle Bänder/dvd in collector Edition kaufen werde. Naja, so oder so fängt bald der [FONT=Arial Black]Film[/FONT] hier in Deutschland an.
Gibt es das Ganze auch noch in verständlichem Deutsch?
Du kannst zum einen nicht Italien mit Deutschland vergleichen (vor allem da die Italiener es mögen manche Mangabände in zwei einzelnen Bänden zu veröffentlichen) und zum anderen wird die Serie hier am Februar 2007 auf DVD erscheinen.
23.10.2006, 12:27
Ovd-sama
Naja das es trotz Blut geht das ein Anime hier in Deutschland rauskommt hat man ja an Naruto gesehen. Jedoch ist es wenn man sich mal ernsthaft mit FMA beschäftigt hat net nur die Sache mit dem Blut. FMA hat eine ziemlich ernste und teils auch sehr traurige Story. Glaube eher das es wegen der Story und allem drum und dran nix für die Kiddis statt wegen dem Blut. Ausserdem mag ich mir auch net die liebgewonnenen Charas mit ner total anderen Synchronstimme antun.
26.10.2006, 16:00
Snakegod
Zitat:
Zitat von Knuckles
Gibt es das Ganze auch noch in verständlichem Deutsch?
Du kannst zum einen nicht Italien mit Deutschland vergleichen (vor allem da die Italiener es mögen manche Mangabände in zwei einzelnen Bänden zu veröffentlichen) und zum anderen wird die Serie hier am Februar 2007 auf DVD erscheinen.
Die Italienische Collector Edition des Mangas ist aber genau wie die Deutsche, ich hab sie beide und ich seh keinen Unterschied außer den Preis: Italienisch 7,50€, Deutsch 15,00€. Ach ja ich hab am Februar Geburstag!...:D das ist mein Vorteil hahahuhu..}:) [IMG]
Leider bin ich in einem Ort, wo man kaum Mangas bestellen oder Kaufen kann.... so muss ich auf das Deutsche Exemplar von Fullmetal Alchemist warten. buhu...:'(
10.11.2006, 17:39
Snakegod
das find ich Blöd!
Ach ja, ich hab nun endlich die Deutche vefassung des Mangas.
Außerlich sieht es besser aus aber innerlich...naja...
also da dachte ich gucke ins italienische und sehe mal den unteeschied.
Überraschung! Ich bezahle mehr als in Italienisch und dann fehlen sogar Seiten! Obwohl der Verlag sowohl in Deutschland und in Italien Panini ist.
Diese seiten fehlen: (italienisch) Am anfan fängt es damit an das der Zeischner alles gute beim lesen wünscht, ingessamt 2 Seiten.beim Deutchen fehlen diese.
weitere Seiten:(italienisch) am ende des ersten Bandes ersthalt Roy Mustang auf und sagt: nun werde ich der Hauptcharakter sein ( hinten sieht man Ed wie er ein aufgeregtes gesicht macht. gleich danach kommen Witze, hier ein Beispiel: Alphonse sagted das sein Körper/ rüstun zu groß sei und das ersie nicht haben will. darauf Ed:Ich hatte keine wahl! von allen sachen die ich in den Raumen finde konnte war dies das einzigste was einwenig besserst. danch in unteren Bild sieht manzwei klappernde menschengroße Figuren die herumklappern!
Alphonse starrt sie mit einer schlechten Miene an und sagt:Ich bingut so wie ich bin ,danke nochmals. das war einer der witze den ich grad übersetz habe .... insgesamt wiede zwei Seiten mit noch spezialen gru an alle die mitgemacht haben: Keisui Takaeda, Sankichi Hinodeya, Jun tako, Yoichi Kadona, Megumi Gino, And you!
auf der nächsten Seite sehen wir ausschnitte des zweiten Bandes...
Warum wurden diese Seiten nicht auch im Deutchen verfasst...
Brauchte Hilfe... und es tut mir leid wenn ich zu viele Rechtschreibfehler hab:'( ich könnte sie verb essern wenn ihr mir es bescheid sagt. ich sage :[FONT=Impact]Bitte und DANKE![/FONT]
10.11.2006, 18:04
Knuckles
Die Frage ist einfach beantwortet wieso Panini diese Seiten nicht für Deutschland übersetzt hat. Sie selber reden sich dabei immer mit den verfügbaren Seiten raus, aber Tatsache ist, das Panini die deutschen Fans scheißegal sein. Das haben sie bisher schon oft genug bewiesen, und werden sie auch noch weiterhin beweisen.
Den genauen Grund werden aber nur sie selber kennen, erfahren werden wir ihn jedoch nie.
11.11.2006, 12:53
Naphtali
Nochn Grund für mich bei den US Mangas zu bleiben.
11.11.2006, 13:10
Knuckles
Zitat:
Zitat von Naphtali
Nochn Grund für mich bei den US Mangas zu bleiben.
Die Frage ist aber, ob die deutsche Fassung auch zensiert sein wird...aber bis Band 8 hier erscheint, werden noch einige Monate vergehen.
15.11.2006, 18:14
Frozenbreaker
hab mal ne frage is bei you tube anime serien gucken illigal (auf english) wenn nicht geb ich gern kommentare über fma
15.11.2006, 19:12
Naphtali
Zitat:
Die Frage ist aber, ob die deutsche Fassung auch zensiert sein wird...aber bis Band 8 hier erscheint, werden noch einige Monate vergehen.
Naja die Zensur stört mich kaum, war ja bisher nur ein umgeänderter Stein...ok und was aus Xerxes wurde is auch sehr krank...
15.11.2006, 19:14
Swordy
Zitat:
Zitat von Frozenbreaker
hab mal ne frage is bei you tube anime serien gucken illigal (auf english) wenn nicht geb ich gern kommentare über fma
Es ist an sich illegal, Anime bei Youtube hochzuladen, da man mehr oder weniger keine Lizenz dafür hat, daher löscht Youtube in letzter Zeit sogar Anime Openings und Endings, da diese auch Lizenzen erfordern würden.
21.11.2006, 16:33
Snakegod
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Es ist an sich illegal, Anime bei Youtube hochzuladen, da man mehr oder weniger keine Lizenz dafür hat, daher löscht Youtube in letzter Zeit sogar Anime Openings und Endings, da diese auch Lizenzen erfordern würden.
ja, es ist illegal die Manga hochzuladen, aber die Mangas sind meist eifach alle hochgeladen und man musst sie eifach nur anklicken... were es illegal wäre ja sogar Goggle- video verboten!
25.11.2006, 16:22
dadie
Ich will mal die allgemeine hoffnung noch weiter zerstören :D
Also der Manga ist ~.~ das ist ja schon bekannt ^^
Aber am Anime klebt ja noch hoffnung :eek: Direkt Zerstören xD
Also , Der Preiss wird ja Panini üblich überteuert sein :)
Schuber oder Extras wird man woll auch vergebens suchen und ein Schönes Cover ist auch nicht zu erwarten.
Bleibt ja noch die hoffnung auf guten inhalt.Und da will ich jetzt was zu sagen ,
Sollte die Bildquallität von dem FMA Trailer der Paniruto DVD 01 der FMA DVD entsprechen dann macht euch auf etwas gefasst.Die Bild Qualli das Trailers ist sehr sehr schlecht und es wimmelt nurso von Ghost.Hiermal 3 Beispiel bilder aus dem Trailer :
Also ich habe die Bilder von der Naruto 01 DVD da ist nämlich ein Trailer zu FMA druff.
habe ich aber auch geschrieben xD
Zitat:
.....Und da will ich jetzt was zu sagen ,
Sollte die Bildquallität von dem FMA Trailer der Paniruto DVD 01 der FMA DVD entsprechen....
aber afaik kommt DVD 01 in ein paar Wochen raus , dann werden wir es genau wissen :)
07.01.2007, 18:44
Knuckles
Zitat:
Zitat von dadie
aber afaik kommt DVD 01 in ein paar Wochen raus , dann werden wir es genau wissen :)
Theoretisch sollte die DVD an 21.02.07 im Handel sein. Praktisch wird es ein paar Tage länger dauern.
09.01.2007, 08:33
Snakegod
Zitat:
Zitat von Knuckles
Theoretisch sollte die DVD an 21.02.07 im Handel sein. Praktisch wird es ein paar Tage länger dauern.
Stimmt, das Buch hatte bei uns nämlich ein Monat verspätung und kann gut sein das die DvD auch einen Monat später kommt als vereinbart.
10.01.2007, 22:57
dadie
Zitat:
Zitat von Snakegod
Stimmt, das Buch hatte bei uns nämlich ein Monat verspätung und kann gut sein das die DvD auch einen Monat später kommt als vereinbart.
*armer FMA Topic* *Streichel* *push* :D
Nunja ich will mal zumindest fürs Protokol sagen noch bevor die DvD erhältlich ist , wenn man sich anschaut was in letzter zeit von Panini bisher zu hören und zu sehen ist.
Die Naruto DvD'n sind fürn eimer geworden.
Der FMA Manga ist auch solala (Kleines Format , Überteuert , Seiten fehlen , komisches Cover was unscharf wirkt , Bander zerfallen gerne beim ersten durchlesen) xD
Also ich Persönlich Prophezei , Die Anime umsätzung wird schlecht aber Hey lassen wir uns überraschen falls sie schlecht wird kann ich wennigstens selbs Quoten und falls nicht kann ich sagen "Warum nicht immer so" :D
Ich freu mich schon die Deutschen stimmen zu Hören und ich hoffe auf ein *Non-Auto-unfall Dub
* Auto Unfall , Beschreibt etwas wohin man nicht sehen/hören/denken will aber es nicht sein lassen kann auf grund des interreses.
11.01.2007, 07:13
Knuckles
Naja, bis auf Naruto hat Panini bisher recht gute Anime-Umsetzungen gebracht. Einzig die Synchros von ihnen lassen oft zu wünschen übrig.
Von den Extras will ich gar nicht erst anfangen.
Was ihre Manga angeht...ich glaube da müssen wir nicht mehr darüber sprechen, die sind zu 99% beschissen umgesetzt (wobei meines Wissens nach bei FMA ab Band 4 die Extraseiten dabei sein solllen). Aber der Rest ist wirklich katastrophal. Wie man sich als solch großes Unternehmen auf den Markt traut mit solch beschissenem Material...
11.01.2007, 10:10
Liferipper
Zitat:
Naja, bis auf Naruto hat Panini bisher recht gute Anime-Umsetzungen gebracht.
Außer wenn sie 80er-Jahre Zeug erst jetzt nach Deutschland holen... schade drum.
11.01.2007, 10:36
Knuckles
Zitat:
Zitat von Liferipper
Außer wenn sie 80er-Jahre Zeug erst jetzt nach Deutschland holen... schade drum.
Was sie auch nur lieblos auf den Makt werfen, weil es im Lizenzpaket von Manga Entertainment dabei war. Hätten sie sich sparen können.
24.02.2007, 22:30
dadie
Also , Gerade habe ich meine Frische AnimaniA bekommen.
FMA Folge 1 ist Darauf enthalten.
Alle Hier gesagten Sachen beziehen sich auf die FMA Folge 01 die auf der Preview DvD von AnimaniA vorhanden ist. Die Endversion (DvD Version) kann sich von dieser Version Unterscheiden!!!
Erst einmal das Positive :)
Stimmen/Synchronisation:
Die Stimmen von Folge 01 Passen wie die Faust aufs Auge!
Die stimmen kommen fast alle den Japanischen stimmen sehr nach.
Die Emotionen sind sehr gut und die Synchronisation Texte weisen hierbei
auch zu überzeugen , zwar wurde vereinzelt auf ein paar Inhaltliche
Dinge verzichtet (die im JP dub zu hören währen) jedoch ist das nicht der Rede Wert.
(Da es sich meist um Dinge handelte die man aus den Wortworten ableiten konnte)
Der Dub also Die Synchronisation ist des weiterem Wirklich sehr schön Lippensyncron.
Im Allgemeinem bin ich Sehr vom Dub also Der Synchronisation beeindruckt und das nicht nur aufgrund der Naruto Pleite , ich hätte mir für Naruto ein Ähnliches Release Gewünscht.
Joa leider war es das dann schon mit den Positiven Aspekten
Kommen wir als zum Negativem ....
Das Bild:
Das Bild ist Verwaschen , Blass und die Konturen sind oft Pixelig.
Wenn sie es mal nicht Pixelig sind sehen sie aus Wie zu Tode Geblurt....
Es sind Vereinzelt Afterimages (Ghost) Vorhanden jedoch bei weitem nicht
soviele wie z.B. in Naruto.Es hält sich bei FMA eigentlich noch in Grenzen
weswegen es noch im „Rahmen“ liegt , es währe zwar besser OHNE aber
darauf dürfen wir wohl noch lange warten...
Aber Macht euch selber ein Bild am Ende dieses Postes hänge ich 4 Bilder an.
Der Untertitel:
Es wurde Zwar Glücklicherweise ein Subtitle genutzt und die Übersetzung ist auch sehr gelungen .Jedoch schleichen sich schon in den ersten paar Minuten Tip Fehler ein....
(Siehe hier die 4 Bilder für Tip Fehler)
Ansonsten ist er Aber sehr gut , bis auf das , dass Timing manchmal zu Wünschen übrig lässt...
Und manchmal werden im Sub auch Texte dargestellt die Weder im GER noch IM JP zu Hören sind
(Woher die komm wüsste ich mal gerne)
Desweiterem wurde das ED werder Übersetzung noch Romaji mit untertitel belegt!
Wenn die Bild Qualität auf der DvD , der DvD Gerecht wird , währe FMA einen kauf Wert obgleich ich direkt sage , ich will nen Schuber!
Und zwar allein schon weil die Serie FMA Heist einen aus Alu!
Und wenn Panini dafür immer sonder Editionen rausbringen muss mit begrentzter stückzahl und mit einem höherem Preis ich will nen Schuber verdammt >_<
24.02.2007, 22:34
Knuckles
@dadie
Man kann eigentlich davon ausgehen das die Folge 1 der Ani-DVD der auf dem finalen Release entspricht. Ich bin ja schon mal darauf gespannt. Die aktuelle Ausgabe werde ich mir wohl Mitte der kommenden Woche holen und mir selber ein Bild davon machen.
Vor allem das was du von der Synchro sagst, will mir nicht so recht zu glauben kommen.
24.02.2007, 22:57
dadie
Zitat:
Zitat von Knuckles
@dadie
Man kann eigentlich davon ausgehen das die Folge 1 der Ani-DVD der auf dem finalen Release entspricht. Ich bin ja schon mal darauf gespannt. Die aktuelle Ausgabe werde ich mir wohl Mitte der kommenden Woche holen und mir selber ein Bild davon machen.
Vor allem das was du von der Synchro sagst, will mir nicht so recht zu glauben kommen.
Doch vorallem Ed's stimme passt sehr gut und hört sich wirklich sehr Änlich an.
Zumindest in Grossteil der Szenen.Al's stimme ist evtl. etwas Blecherner als die im JP aber ansonsten kann ich nur sagen mir gefällt die Sync :)
Zwar schade das ein paar JP sätzte weggefallen sind bzw. JP Satz Inhalte.
Btw.Wieviele Sekunden des Dub's könnte ich wohl Wo hochladen ohne das ich damit das Urheberrecht verletzte ? Ist das wie bei Sampels 5 Sekunden Regel ?
25.02.2007, 08:51
Liferipper
Zitat:
Wieso, weil deutsche Synchros per Definition schlecht sind? :rolleyes:
25.02.2007, 11:50
Knuckles
Zitat:
Zitat von Liferipper
Wieso, weil deutsche Synchros per Definition schlecht sind? :rolleyes:
Ne, weil du damit blöd daher reden kannst...:rolleyes:
Die Antwort ist einfach. Da haben sowohl Panini als auch G&G ihre Finger im Spiel. Man muss wohl nicht erwähnen das Naruto scheiße synchronisiert worden ist und von dem genialen Trigun will ich erst gar nicht mal anfangen, was sie damit angestellt haben...
25.02.2007, 13:19
TheDude
Ich bin jetzt erstmal beruhigt, da die dub gut ist. Werds zwar wahrscheinlich ohnehin nur jap höhren, aber man weiß ja nie;). Fände es echt super, wenn jemand hier eine Kostprobe von ein paar Sekunden von Ed reinstellen würde. Mustang würde mich auch sehr interesieren.
Werd mri auf jedem Fall die DVD hohlen wenn sie rauskommt^^
25.02.2007, 14:01
Knuckles
Sollte Panini pünktlich ausliefern, wird es das Review nur ein paar Tage nach dem Release auf Sakuranet zu lesen geben. Aber zuerst müssen die es schaffen erstmal auszuliefern. Vorher neige ich dazu skeptisch zu bleiben.
25.02.2007, 18:36
dadie
Zitat:
Zitat von Knuckles
Sollte Panini pünktlich ausliefern, wird es das Review nur ein paar Tage nach dem Release auf Sakuranet zu lesen geben. Aber zuerst müssen die es schaffen erstmal auszuliefern. Vorher neige ich dazu skeptisch zu bleiben.
Naja afaik soll die DvD ja erst Ende März releasen zumindest laut den Diskusionen im Panini forum :D
Pünktlichkeit ist wohl keine Stärke von Panini :(
und @TheDude wenn mir jemand sagen würde in wiefern ich Video oder Bild Material daraus Veröffentlichen kann ohne Urheberrecht o.ä. zu verletzten würd ich es direkt machen.
Aber zu Not kauf dir einfach die Neue AnimaniA (dürfte die Tage für nich Abonenten erscheinen) oder mit Glück gibbt es schon bald Epi 01 auf Youtube :D
02.03.2007, 15:06
Grunbeld
Der Full Metal Alchemist? Wo ist er? Ich kann ihn nicht sehen xD hmm watt? Das kleine Kind da vor mir? Der soll das sein? Bwuahaha
*Ed's Fäusten ausweich*
Hilfe er ist Choleriker xD
Nee ok, mal etwas konstruktiveres...
Ich habe den Anime auf www.Youtube.com gesehen aber da fehlt leider ein ordentlicher Batzen Folgen, so von 30 bis 38 oder so glaube ich...
Ist schade, ich fand den Anime ne Zeit lang echt nice.
14.03.2007, 17:08
dadie
*Nach oben Box*
Bin ich etwa der einzige der sich die AnimaniA gekauft hat xD
Kommt schon , ich wüsste echtmal gerne was andere leute zu dem dub sagen ôô
Oder mein Fluch hat wieder zugeschlagen xD*
* Ein Grossteil der Topic's Projekte bei dennen ich mitmache enden sobald ich mitmache damit das sie scheintot werden... ein übler fluch IMO xD