www.alcom.ch... wie alle meine Importe.Zitat:
Zitat von DarkYugi
Hmm, noch ne seltsame Uebersetzung... (ja, ich weiss, man soll nicht motzen...aber...)
Die gute alte
Druckbare Version
www.alcom.ch... wie alle meine Importe.Zitat:
Zitat von DarkYugi
Hmm, noch ne seltsame Uebersetzung... (ja, ich weiss, man soll nicht motzen...aber...)
Die gute alte
ich habe mir star ocean 3-us auch bestellt. es sieht einfach fantastisch aus, allerdings habe ich nicht star ocean 2 gespielt. ich bin mal gespannt wie ich mit dem kampfsystem zurechtkomme, das sieht ja ein wenig hektisch aus.
Da fällt mir gerade etwas ein :
Hab gestern endlich einen neuen Fernseher bekommen , und da ich das Zubehör schon hatte, wollte ich gleich mal testen wie SO3 mit progressive scan ausschaut ^^
Fazit: genial,schöner geht es nicht mehr :)
Macht das warten auf die Lieferung aber nur noch schlimmer :/
EDIT: gerade gefunden:
"Radiata Stories von Tri-Ace?
01.09.04 - Unbestätigt: Square Enix soll in der aktuellen Famitsu das Rollenspiel Radiata Stories vorstellen, das von Tri-Ace entwickelt wird. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2005 in Japan stattfinden, höchstwahrscheinlich für PS2.
Square Enix hatte bereits am 30.06.04 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz für die Bezeichnung Radiata Stories beantragt. Nach Eingabe von Radiata.jp landet man auf der offiziellen Homepage von Tri-Ace."
Quelle: Gamefront
Auch wenn es noch nicht bestätigt ist ...ein neues RPG von tri-Ace wäre göttlich :)
Aber bevor ich enttäuscht werde warte ich lieber auf eine offizielle Bestätigung ^^
nuja, weiß jemand zufällig, ob die US version ebenfalls so etwas beinhaltet ^^ ?Zitat:
Square Enix hat offiziell bestätigt, dass Star Ocean: Till the End of Time in Europa am 01.10.04 erscheinen wird.
Dem PS2-RPG liegt zudem eine Bonus-DVD bei (wir berichteten). Darauf befinden sich Interviews mit dem Entwicklern, Artworks aus dem Spiel, Auszüge aus dem von Motoi Sakuraba komponierten Soundtrack sowie Trailer von demnächst erscheinenden Spielen, darunter Final Fantasy XII. Details zur Erhältlichkeit der Bonus-Disk soll man mit dem jeweiligen Einzelhändler klären.
und weiß jemand, wie die PAL version von SO3 ausfallen wird?
das ist schon ein nettes extra, aber mir niemals so viel wert, dass ich dafür balken und slowdown ertrage, jetzt, wo ich so lange auf das spiel gewartet hab. es sei denn, die pal würde in einem amaray case erscheinen, aber das ist wohl so gut wie ausgeschlossen >_>
ich finds ziemlich kacke, dass sie in allen versionen des spiels so große unterschiede einbauen, wo es doch schon in japan so umständlich war.
hab hier noch genug zu spielen, dass ich so schnell sowieso nicht zu SO3 kommen würde, die frage ist nur ob ich es mir dann im laden um die ecke kaufen oder importieren sollte.
Soviel ich weiss, nein.Zitat:
Zitat von Enkidu
Es heisst (ist allerdings nicht unbedingt bestätigt), das es sich um einen optimierten 50Hz, ähnlich wie bei Drakengard handeln soll. D.h kein Geschwindigkeitsverlust. Allerdings soll es Balken geben, die aber nicht annährend so gross sein sollen wie die in FFX,-2.Zitat:
Zitat von Enkidu
Edit: Auf der offizielen Seite von Ubisoft, gibt es Screenschots des Spiels (ob Ntsc, oder PAL, wird nicht angegeben). Die scheinen interesanterweise PAlken zu haben, die aber winzig sind..... Wen es so im fertigen Spiel aussieht bin ich zufrieden. lol Ich wäre sogar mit der hälfte der Balken aus FFX,-2 zufrieden. Eine Wahl habe ich sowieso nicht ( bin nicht umgebaut).
danke für die infos!
hmmm ... leider kann ich mich trotzdem noch immer nicht so recht entscheiden >_<
Naja, der Preis der US Version dürfte etwas niedriger ausfallen, als bei der Pal-Version. Für mich alleine wäre das imho ein Anreiz.Zitat:
Zitat von Enkidu
Zur Bonus-DVD: ....... Irgendwie hoffe ich das da mal etwas Videomaterial zu Dragon Quest VIII drauf ist. Das Spiel interessiert mich ungemein.
Ich würde rein aus Prinzip auf die US Version zurückgreifen... und, was die Bonus DVD angeht... die Musik bekommst du ja auch über die insgesamt 2+2+1 offiziellen JP OSTs.Zitat:
Zitat von Enkidu
Und die Artworks wie auch FFXII Sachen... ich habe da so meine Zweifel, ob die wirklich neu sein werden.... ;)
Ich seh immer so Bilder wo die Charaktere über 40 000 Tausend HP haben.
Also was ist das Maximum? 100 000?
Und wie siehts mit Mp aus?
Wohl kaum.Zitat:
Zitat von Luffy
Das Spiel ist für die Europäische niederlassung,noch nicht mal im gespräch!
HP und MP gehen bis 99,999, der Rest bis 9999... aber, selbst auf LV255 haben die Charas kaum mehr als 60,000 HP und je nachdem zwischen 7000 und 20,000 MP.Zitat:
Zitat von DarkYugi
ATK und INT geht via IC easy bis 9999, DEF kannst du etwa bis 5000 pushen... der Rest wird meist unter 1000 bleiben.
Das wird teuer werden mit den Spielen, erst KH: Final Mix und jetzt noch SO3 ^^ zum Glück kann ich mir einmal sowas leisten, obwohl ich erst am überlegen war ob ich mir die jap. Ur-Version holen sol (die es bei Play-Asia ja sehr billig gibt/gab)l, trotz Bugs etc. Holystar hatte mir ja vor geraumer Zeit netterweise die "guten" Bugs erklärt, aber jetzt kaufe ich mir selbstvertändlich die US. Ist das Spiel eingeltich schwerer als in der Ur-Version oder ist das gleich geblieben und lohnt sich das extra-aufstufen (da es in SO2 schon hilfreich war)? Ansonsten bin ich mal gespannt ob das Voice Acting wirklich so durschschittlich ist wie der Review-Ersteller von Gaming Horizon sagt.
*lol*Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Das wär aber auch mal genial (oder hatten wir das damals bei Tales of Eternia ? :D )
Zu den bugs:
Wenn man jetzt bei Gamefaqs schaut sieht man sehr viele Themen , in denen Leute schreiben dass es schon zu mehreren bug-vorfällen gekommen ist..das wundert mich eigentlich sehr..als ich die normal-version gespielt hab ,kam es nur 3 mal vor dass das spiel eingefroren ist (wie bei vielen anderen auch -> bei Feindkontakt )
Aber ~90% der Leute die auf Gamefaqs sind haben sowieso keine Ahnung ^^
Ich bin mal so frei und poste den Abschnitt bezüglich Voiceovers. Quelle: Reviews.gaminghorizon.com.
Every title has its downfall. In SO3, there are three tiny negative elements that keep it from reaching utter greatness. The primary one is its slightly annoying voiceovers, which frankly, I could do without. There is an option to turn the voices off if you’re so inclined to play with that classic RPG-feel (and you probably will be), but voiceovers in the battle sequences can not be switched off.
Falls es ein Unterschied zwischen Voiceovers und Voice Acting geben sollte, entschuldige ich mich.
Naja, wenn du von Boards sprichst, wo gerade die US Version rausgekommen ist, kann ich dir halbwegs rechtgeben... :)Zitat:
Zitat von Kuroro
Aber wenn's sich um ein JP-Import Board handelt, dann ist's eher umgegekehrt... darum verlasse ich die Boards auf GameFAQs auch meist zeitgleich mit dem US Release.... :D
Ich finde es überhaupt komisch, dass es so wenige Topics gibt. Immerhin nur 37 Seiten. Der GTA board hat genau so viele und es ist noch nicht raus. Ich dachte mir schon dass Star Ocean nur mässig Erfolg haben würde oder es ist noch zu früh.
Mache ich auch meistens,bestes beispiel ist für mich jetzt das Tales of Symphonia board.Zitat:
Zitat von Holystar
Wieviel Nintendo fanboys und möchtegerns über das Spiel reden ist nicht mehr feierlich,damals als das Spiel noch nicht in den USA erschien,konnte man wenigstens noch halbwegs Intelligente fragen stellen,aber jetzt!
Hehe, genau... Fanboys sind IMO neben Trolls so etwa das übelste Nebenprodukt der Foren für Videogames.... :(
Anyway, Alcom scheint wieder mal schnell zu sein... heute hat er SO3 US reinbekommen, womit ich's morgen schon haben sollte.... yay!
Und da ich Suiko 4 JP abgeschlossen habe bzw. beim New Game Plus jetzt soweit bin, dass ich mit Jeane als on-screen Chara rumlaufen kann, habe ich etwa alles gesehen, was Suiko 4 zu bieten hat. (meh, die hätten zum New Game Plus mindestens nen neuen Boss reinbringen können.....)
Somit kann ich dann wohl morgen sofort mit SO3 US beginnen.... mal schauen, was ich in der JP so verpasst habe. ;)
Ich interressiere mich immer mehr für das Spiel, kann mich aber noch nicht ganz durchringen es zu kaufen, da das neue Tales ja auch bald erscheint und mein Geld nur für eins der beiden Spiele reicht.
Mir geht da die ganze Zet die Frage durch den Kopf, ob man die Metropole aus dem Intro betreten kann, ich hab sie noch auf keinen Screenshot gesehen. Alles andere sieht ja sehr mittelalterlich aus, wenn man mal von dem Urlaubsort am Anfang des Spiels absieht.
Da ich immer noch auf die us-version warte bin ich mir nicht 100 prozentig sicher , aber so viel ich weiß kommt man im Spiel nie auf die Erde ( also auch nicht in die Städte aus dem Intro)
Aber man ist auch nicht die ganze zeit auf dem unterentwickelten Planeten :)
Ich kann dir nur empfehlen früher oder später beide games zu kaufen , welches zuerst bleibt dir überlassen ^^
@Holystar: ganz genauso wie du geschrieben hast :)
Ich meine, wie viele themen mit der frage ob das spiel wirklich aus 2 DVDs besteht usw. gibt es ...^^
Und sobald es ein Board zu Radiata Stories gibt...hehe ( ich kauf mir dann sofort die jap. version, damit ich mit dir mitreden kann :D )
Nö man kommt nicht hin,aber die letzte Stadt,Gemity Ctiy,ist wohl optisch die schönste RPG-Stadt die ich kenne. ;)
Mal eine Frage an die die sich mit Strategy Guides auskennen,sind BradyGames-guides empfehlenswert?Ich bin am überlegen mir den US-Guide zu bestellen,spielen werde ich wohl die PAL-Version.
Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner.
Bis jetzt hab ich nur positives über den SO3 guide gelesen ,vor allem da er mit über 250 Seiten dicker ist als die meisten anderen !Zitat:
Zitat von ByTor
Mehr darüber kann ich (wieder mal) nur schreiben wenn die Lieferung angekommen ist ^^
Yup, gut 70-80% des ganzen Games spielen auf Elicoor 2, welche etwa ner halbwegs mittelalterlichen Erde entspricht. Die richtige Erde mit NY etc. betrittst du aber nie. Auch wenn das Intro einen anders denken lässt... so war es in SO immer... Start und Mitte im Universum, das Ende irgendwo in der Mitte und der Rest auf der Erde.Zitat:
Zitat von Kuroro
2) Ja, kann auch nur sagen: Beide... auch über 1 Jahr nach dem JP Release gelten die beiden Games zusammen für mich immer noch als die derzeit besten erhältlichen RPGs.
Wenn du aber ein paar Unterschiede haben willst: SO3 fokusiert mehr auf Kämpfe, welche voll in 3D sind und einiges strategischer und abwechslungsreicher sind als ToS, welches prinzipiell noch wie ToP funktioniert, aber ein paar Pseudo-Neuerungen hat.
ToS hat dagegen IMO ne etwas bessere Story, nen flüssigeren Ablauf und ist einsteigerfreundlicher.
Schlussendlich wäre noch zu sagen, dass man ToS in gut 70h etwa komplett abschliessen kann (i.e. alle Spezial-Boss und Bonus-Dungeons durchmachen), während SO3 da VIEL mehr Replay-Value bietet... nur schon die 4 Bonus Dungeons mit super-harten (aber nicht weniger kultigen) Spezial-Bossen bringen zusätzlich zu der 50h Durchspielzeit nochmals etwa 30-50h Spielzeit... danach kommen noch die Battle Trophies, welche dich je nach Ehrgeiz nochmals 50-300h fordern können.
Die +300h beziehen sich aber nur auf absolute Freaks mit extremem Spieltalent... ich habe 255/300 BTs in etwa 180h geholt... und das dürfte etwa so die Grenze sein, bis wohin sich "normale" Freaks wie ich bewegen... denn danach wirds brutal hart und zeitraubend.
3) Da freue ich mich schon drauf... checke so etwa alle paar Stunden GameFAQs ab, um zu schauen, wann den ein Board dazu kommt... und der JP-Import ist natürlich vorgemerkt. ;)
Was den Guide angeht... es scheint in der Tat so zu sein, dass der US SO3 Guide von Brady hervorragend ist... obwohl er keine wirklichen Tips zum Besiegen der Spezial-Bosse gibt... aber dafür gibts ja GameFAQs... und schon nen Guide von LegaiaRules (ein SO3-Meister... hat 300/300 BTs in beiden JP SO3's geholt und je etwa 400+ h gebraucht).
Anyway, habe mir den Brady Guide aber eh auch bestellt.
ach mist, ich hatte so gehofft das es heute bei mir ankommt aber nix da. dabei hatte ich mich so auf das wochenende gefreut um richtig loszulegen. bah, wie ich das hasse -_-
das sind umgerechnet ca. 64€Zitat:
Übrigens,wieviel € kostet Star Ocean umgerechnet bei alcom,ich finde auf die Schnelle keinen Währungsrechner
Das Selbe bei mir =_=Zitat:
Zitat von Van Fanel
Da bestellt man es extra mit DHL und es reicht doch nicht (und ,ja, ,2 tage länger warten ist grausam ..vor allem wenn man sie zu den -über-2 jahren dazurechnet , auf die man schon auf die us-version wartet ...)
Kann man nichts machen
btw, ich dachte immer die preise bei alcom wären sehr niedrig,so kann man sich täuschen ^^
Ich hab´s Ich hab´s und geb´s nie wieder her :D
Heute komm ich vom Arzt zurück und 10 Minuten später klingelt die Postbotin mit meinem Päckchen :D :D
Also meine Eindrücke:
Grafik: Super für ein 2 Jahre altes Spiel (sogar meiner Mutter gefällts, das will heisen :D )
Musik: Superb
Spielsystem: Irgendwie flotter als beim 2. Teil, muss mich aber erst mal mit den ganzen Feinheiten vertraut machen :eek:
Voiceacting: Weis gar nich´ was die allen wollen, sooo schlecht find ichs ja gar nicht. Ist zwar keine WD Arbeit aber es ist nicht so schlecht wie alle schreiben imho .
Story: Spannend gemacht (brauch ich euch ja nicht sagen) gefällt mir bis jetzt besser als der 2.Teil, weil am Anfang schon mehr Action dabei ist (und die Raumschiffschlacht tut ihr übriges )
Hab schon 3 Stunden auf´m Counter, normalerweise zock ich tags über ja nicht so viel :D
Alcom ist das ACME der Schweiz! :D Genauso teuer und ich kann es nicht verstehen das manche immer ihr Geld dort lassen.Zitat:
Zitat von Kuroro
Zitat:
Zitat von Knuckles
Für CH oder D-Verhältnisse?
Also, für mich als Schweizer ist IMO Alcom so ziemlich am günstigsten... seine US/JP Preise sind praktisch auf gleichem Niveau wie PAL-Sachen im "normalen Geschäften" etc.... v.a. auch deswegen, weil bei uns gerade mal lächerliche 3 Franken Versandkosten anfallen, und das Teil am nächsten Tat im Briefkasten liegt... für Ausland-Kunden sieht die Sache aber ziemlich übel aus... Porto etwa 5-10mal höher.... und mühsamer Versand.
Naja, es darf ja auch mal nen Grund geben, dass es sich lohnt in der CH zu wohnen.... ;)
GameMags wie die GamePro etc. kommen nämlich meist erst 3 Tage nach dem offiziellen Datum... und sind ziemlich viel teuer als in D-Land.
Anyway, hab grad ein Mail gekriegt... meine SO3 hat sich auch um nen Tag verschoben, da das Teil angeblich nicht in so nen Brief-Versand-Karton passte (scheint wohl ne Spezial-Packung zu haben)... dafür kommt der US Brady Guide dann gleich auch mit. ;)
Für die dies schon haben:
Ist bei der US-Version die Festplattenunterstützung noch drin oder haben dies wieder rausgenommen?
Und noch was: Ist am Anfang der Song, wo Fayt auf Sophia vor ihren Zimmer wartet, noch jap. oder wurde der ersetzt?
btw, meine Version ist auch schon auf dem Weg zu mir. Werds dann wahrscheinlich nächsten Donnerstag in den Händen halten können.
Sowohl als auch. Für dich als Schweizer wären aber diverse US oder Kanada-Händler noch immer billiger, vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte.Zitat:
Zitat von Holystar
1) Wurde rausgenommen... warum auch immer... aber die Ladezeiten sind auch so schon nahezu Null... das merkt man v.a., wenn man zum Vergleich mal schnell Xenosaga 1 oder 2 einlegt... lol...Zitat:
Zitat von Callisto
2) Ist AFAIK noch wie in der JP.
@Knuckles: Das interessiert mich jetzt aber doch! ;)
Hast du mir grad ein Beispiel? Kreditkarte habe ich...
Aber, muss vielleicht noch anfügen: Auch wenn ich im normalen Leben ein sehr geduldiger Mensch bin... bei RPGs sieht's anders aus... falls ich US/JP-Importe nicht 3-5 Tage nach dem offiziellen US/JP-Datum habe, dann geht's mir nämlich nicht mehr so gut... :)
Sprich, auch wenn Shops wie DVD Box Office günstiger sind, solange sie bei der mittelschnellen Lieferung mehr als 1 Woche Lieferzeit haben (oder ganz unregelmässig sind), zahle ich lieber 20-30% mehr, dafür habe ich das Game dafür garantiert so schnell wie möglich.
Ich glaub ich werde mich für Star Ocean 3 entscheiden.
Was ich nicht so gut finde ist, dass man anscheinend eine ganze Reihe von Sachen verpassen kann, z B. die Battle Collections und Partymitglied/(er??). Eigentlich stört mich sowas immer.
Gibt es dafür einen Guide im Internet, ich habe noch keinen gefunden.
Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie viel Zeit man letztendlich in den Dörfern und Städten verbringt.
1) IMO ne gute Entscheidung.... ;)Zitat:
Zitat von Aze777
2) Naja, so schlimm ist es nicht, denn die BCs könntest du dann immer noch beim zweiten Durchspielen holen... und, da es davon ja 300 gibt, ist eine mehr oder weniger auch nicht so schlimm... wirklich zählen tuts dann erst, wenn du die 200er Grenze überschritten hast.
Party-Members... verpassen kannst du sie nicht gerade... nur, während 6 Charas immer mitkommen, hast du gegen Ende die "Wahl" zwischen 2 aus 4 Charas... wobei es ohne FAQ beim ersten mal durchspielen meist Zufall ist, welche du bekommst, da du vermutlich nicht weisst, was genau für wen zu tun ist.
Ein kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass Peppita dir den letzten Platz besetzt, unbedingt ABLEHNEN!
3) Edward Chang auf von GameFAQs hat fabelhafte Guides geschrieben...
Hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/28525.html
Insgesamt sinds wohl an die 200-300 Seiten, welche eigentlich so ziemlich jeden Aspekt von SO3 bis ins kleinste Detail beschreiben... sie basieren jedoch auf der JP Original und der JP DC Variante... aber letztere kann (bis auf die Namensänderung) auch für die US verwendet werden.
Darin wirst du auch darauf aufmerksam gemacht, für welche Partymembers du was tun musst.
Zeit in Dörfern... hmmm, wie meinst du das genau? Städte wie auch Dörfer sind in SO3 ziemlich gross... aber wenn du nicht willst, kannst du meist einfach durchrennen... mal von den "obligatorischen" Szenen abgesehen... ist aber nicht so sinnvoll.
@Holystar
Genau sowas wie DBO meinte ich. Glaub mir, ich bin auch sehr sehr ungeduldig wenn es um Games geht die ich unbedingt haben will, jedoch warte ich lieber ein paar Tage länger, bevor ich 15-20 € mehr dafür zahle.
@Holystar
Spoiler:
Wie lange denkst du dass man braucht für 50.000 Battle BT ohne Turbo Controller? Ich habe nämlich keine Lust einen zu kaufen.
Und, was sind die roten und gelben Schilde die ich schon mal bei Kämpfe gesehen habe wenn man den Gegner angreift?
Ganz im Gegenteil! Die Dörfer und Städte sind in einem RPG für mich die wichtigsten "Handlungsspielorte". Deshalb wollte ich mir auch sicher sein, dass es genug davon gibt. :pZitat:
Zitat von Holystar
1) Für diese BT bringt dir ein Turbo-Controller wenig... ich habe ihn nur für die "1,000,000 Button Presses" benutzt.Zitat:
Zitat von jagaman
Die 50,000 Kämpfe musst du regulär bestreiten... es gibt eine Location, wo einfache Gegner gleich zu Dutzenden rumlaufen...
Diese BT haben aber selbst auf GameFAQs nur etwa 3 Leute geholt... der Zeitaufwand NUR dafür ist so etwa 200-300h... was etwa 5 Kämpfen pro Minute entspricht... schneller gehts kaum...
Aber eben, für 285 BTs gibts die letzte Belohnung (Full Active Mode, nichts besonderes)... und deine wirklichen Probleme dürften somit eher bei den BTs wie "Besiege Spezial-Boss XYZ in unter X min/ohne Schaden/alleine auf höchster Schwierigkeitsstufe" liegen...
Denn diese brauchen, neben ein paar dutzend Vorbereitungsstunden auch ziemlich viel Talent des Spielers selbst.... und noch Glück dazu.
2) Das sind Counter Auras... oder Anti-Attack Auras, wie sie in der US heissen... wenn deine Guts/Fury Gauge auf 100%, werden schwache Attacken der Gegner geblockt, es erscheint so ein Schild und dein Counter wird aktiviert... das geht sowohl für dich als auch für Gegner... gelb sind Schilde, die OK sind, rot werden sie, wenn sie mit ner starken Attacke gebrochen werden.
Und wie lange glaubst du, dass man dafür braucht ohne Turbo Controller? Sorry für meine upper noob Fragen. Mein Ziel ist es so viele BT wie möglich zu schaffen und wie schon gesagt, ich will mir wirklich kein Turbo Controller kaufen.Zitat:
Zitat von Holystar
Hmm, ich hatte die "100'000 Button Presses" BT ehrlich erhalten... und das war etwa nach 120h Spielzeit bei ca. 4000 Kämpfen... wenn ich also so wie bisher weitergespielt hätte, müsste man diese Zahlen einfach mit 10 multiplizieren... ouch.... das geht in die Dimensionen der 50,000er BTs....Zitat:
Zitat von jagaman
Aber wie auch immer, mit dem Turbo-Controller kannst du nicht wirlich viele BTs leichter holen... ich hab ihn mir aber extra für SO3 und zwar für die Bunny Races gekauft... denn die verdienen IMO das Prädikat WORST MINI-GAME EVER....
Du tippst auf eines von 4 Bunnies, wenn's gewinnt gibts nen Punkt, sonst nichts... ein Rennen dauert etwa 2 min und der Ausgang ist vollkommen zufällig...
Und, jetzt festhalten: Für die oberste Belohnung (ein Accessory namens "No. 1 Battle Trophy"... nicht mit BTs verwechseln) braucht man 1000(!) Bunny Punkte... was also etwa 4000 Bunny Races entspricht...
Zum Glück sind aber die Dialogue so, dass man per Auto-Fire immer direkt durchkommt...
so habe ich meine PS2 nächtelang laufen gelassen und die Zeiten aufgeschrieben... für meine 1000 Bunny Punkte brauchte ich schlussendlich ganze 70(!) Stunden... lol....
Immerhin, diese Battle Trophy ist eines der besten Accessories... aber genau die gleiche gibts auch für das Gewinnen aller 50+1 Ranking Battles... aber 2 davon zu haben, ist natürlich auch cool....
Jaja, was tri-Ace nicht alles von seinen Fans verlangt.... :)
hab da mal ne frage:
also star ocean 3 kommt ja 3 oktober bei uns raus und wird das spiel
eigentlich mit deutschen untertitel ausgeliefert denn ich habe gelesen das star ocean 3
komplett in english bei uns rauskommt???
und es gibt doch bei star ocean 3 doch ein VS mode oder?
Komplett Englisch... und yep, gibt nen VS Mode... ist IMO aber nicht sonderlich gut bzw. wird schnell eintönig.Zitat:
Zitat von Magic destiny
Ich sehe ihn noch heute eher als Rechtfertigung, dass man seinerzeit in Japan für den Director's Cut den Vollpreis verlangen konnte.
also ich hol mir das game zwar aber weiss noch relativ wenig über story etc.
2 fragen
spielt es nach sto2 oder vor oder garkeine verbindung?? (was schade wäre)
und was hat das mit den costume changes auf sich kann cih den look nur für vs mode benutzen oder auch story modus??
wow 2 DVDs das muss ja lang/groß sein
1) Ca. 400 Jahre nach SO2... direkt hat es keine Verbindung... spielt aber im gleichen Universum... ausserdem gibts diverse Cameos/References zu SO1, 2 und v.a. auf VP.Zitat:
Zitat von Rai-Jin
2) Du musst die neuen Kostüme separat freischalten... für den VS Mode musst du im Story Mode sog. Trapping Cards finden... davon gibts 22 Stück, dazu noch 4 EX-Varianten für 4 Charas, die nicht von Anfang an anwählbar sind. Der VS Mode selbst ist übrigens nicht vom Titelbild anwählbar, sondern muss in-game durch das Besiegen eines Mini-Bosses in nem Mini-Bonus Dungeon freigeschaltet werden... danach kann man ihn in Peterny bei Welch (dem IC-Mädel) anwählen.
Für die Kostüme im Story Mode (sehen gleich aus), musst du hingegen eine gewisse Anzahl an BTs sammeln:
- 45/300 für die 2P-Kostüme (die meisten IMO cool)
- 120/300 für die 3P-Kostüme (bis auf ein paar Ausnahmen nicht so mein Geschmack)
- 240/300 für die 4P-Kostüme (fast alle genial, finde ich.....)
Die 240/300 BT dürften auch gerade so das Ziel der meisten SO3-Zocker sein... denn die nächste Belohnung gibts erst für 285/300 BTs... was vielen (wie auch mir selbst) zu hart und langwierig ist.
3) Nee, nicht wirklich... zum Durchspielen sinds die üblichen 50h, dann nochmals 30-50 für die Bonus Dungeons und Spezialbosse... und danach eben noch beliebig zwischen 50 und 300 für die BTs... (darin ist auch etwaiges Durchspielen auf UNVIVERSE oder FD-Schwierigkeitsgrad enthalten).
Die ursprüngliche JP-Version von SO3 war nur auf einer (randvollen) DVD5 und hatte so einige Bugs... nicht nur deshalb hat man im DC dann diese neuen Dungeons, Features wie auch neue Voices eingebaut, und dann das Game auf 2 DVDs verteilt... was aber nicht viel an der Spielzeit selbst änderte.
(denn, was v.a. Speicher brauchst sind Voices und FMVs, nicht normale Dungeons, lange Texte und Gegner).
hab da noch ne frage
gibt es für star ocean 3 ein Lösungsbuch????
Yup, aber nur in den USA: Nen für einmal hervorragenden Guide von Brady Games (über 250 Seiten dick). Würd ich importieren.Zitat:
Zitat von Magic destiny
Für Europe speziell scheint es nichts zu geben... macht aber auch wenig Sinn (da das Game ja eh in Englisch ist).
Ich hoffe ja immer noch das piggyback einen schönen Guide macht naja...
Mal eine Frage:
Ich hab zum einspielen mit dem Earth Level begonnen und bin mit meinem Fayt auf Lv 16, da hatte er eine Magie : Thunderbolt oder so
Nun, dann hab ich auf dem normalen Level nochmal von vorne begonnen und bin jetzt auf Lv. 7. So ganz beiläufig seh ich in Fayts Magiemenü und da stehen :
Healing, Antidot und Silence... :eek:
Im Kampf kann ich es aber nicht benutzen !!
Kommt das jetzt vom normalen Schwierigkeitsgrad oder ist das ein Bug (ich hoffe doch nicht :\ ) ?
Bin ziemlich sicher das ich keine Items auf Fayt angewendet oder ausgerüstet habe die sowas können...
edit:
Man bin ich ein Idiot!
Die Skills kommen vom Gegenstand den ich vom ersten Boss erhalten hab... sorry :D
Was, die lassen Bunny Races wiederkehren? Arg... wie können sie nur mir sowas antun. Ich erinnere mich ganz genau an SO2, weil ich unbedingt noch Bunny Shoes haben wollte, OHNE erst die CoT anzufangen. Und dazu immer und immer wieder die selbe mit der Zeit noch nervendere Musik *diese Erinnerungen verscheucht*. Am Ende ibn ich dann doch in die CoT gegangen, wo dann wieder mit meiner Geduld gespielt wurde (Die Hauptcharakter + ein weiterer müssen allein gehen-Passage) Das einzige Mini-Spiel was an Spielerschikane und Grausamkeit noch rankommt ist das Chocbo-Rennen in FF X um Tidus seine Ultimative Waffe upgraden zu können. Ich wollt mir eh schon immer nen neuen Controller kaufen, den Logitech Extreme Action Controller. Der hatte auch Turbo-Feuer oder so. Endlich ein Grund mehr ihn zu kaufen...
Lol, die Bunny Races in SO2 sind gegen SO3 der reinste Luxus... seinerzeit wollte ich in SO2 auch 2-3 Bunny Shoes... die hatte ich immerhin nach etwa 5-8 Stunden... ;)
@haebman: Falls du's noch nicht rausgefunden hast: Um diese gelernten Spells auch im Kampf nutzen zu können, musst du zuerst den Skill "Common Support Spell" anlegen.
... und ich war nach 3 Stunden schon so angenervt, daß ich's bei einem Paar Schuhe belassen hatte - tolle Aussichten, echt... ich vertrau halt mal auf mein Glück und den Zufall, daß ich nach 2 Stunden was Vernünftiges zusammenbekomme, ansonsten muß ich halt auf die Shoes verzichten, sooo wichtig sind sie mir dann auch nicht, daß ich meine Konsole nächtelang laufen lasse :DZitat:
Zitat von Holystar
Ich hoffe mal, daß dbo die Lieferung nicht wieder verschlampt (ich warte seit 7 Wochen auf Tales of Symphonia, curses -_-), wenn alles glatt geht, sollte ich es spätestens Donnerstag (inklusive LB) haben - verschickt ist es :)
Freu mich schon wahnsinnig auf die ganzen BTs, ich _sterbe_ für Statistiken :D
Oh, btw:
http://www.penny-arcade.com/images/2004/20040906l.jpg
So, mein Paket ist angekommen... SO3 US inkl. Brady Guide...
Da leider ab Freitag meine Semester-Prüfungen beginnen, werde ich wohl die nächsten 3 Wochen kaum zum Zocken kommen... (11 Prüfungen), aber danach habe ich ganze 2.5 Wochen Ferien...
Anyway, wollte nur schnell sagen: Hab den Brady Guide mal grob durchgesehen... und muss sagen, noch selten bin ich so überzeugt gewesen... im direkten Vergleich mit den IMO meist besseren JP-Guides (hier dem SO3 Final Guide des Famitsu-Verlags) schneidet der Brady beinahe gleich gut ab...
Komplette Item Creation Listen sind drin, ebenso für Items, Gegner, Skills/Specials und auch gute Karten etc.
Was fehlt: Brauchbare Strategien für die härteren BTs und die 4 Spezial-Bosse... aber schon im JP-Guide war dort nicht so viel los... wenn aber auch bzgl. BTs etwas mehr gesagt wurde.
Well, den Guide kann ich jedem empfehlen... denn ohne Guide kommt man nun halt mal IMO nicht in den Genuss von 100% SO3. Für die oben genannten Mankos gibts ja wie übrlich GameFAQs (entsprechende FAQs sind schon länger vorhanden).
@Skar: Keine Sorge... es gibt noch etwa 2-3 andere Orte für Bunny Shoes... und anders als in SO2 sind sie nicht mehr SOOO genial gut resp. schnell.
Gut,der Guide ist so gut wie bestellt,kürzere Hilfen wie Boss-guides bei den Super-gegnern kann man sich ja notfalls auch bei gamefaqs besorgen.
Apropos gamefaqs,irgendwie wundern mich die nicht ganz so guten Wertungen,selbst so manche RPG-Gurken haben durchschnittlich mehr 10/10er Wertungen,bei gamerankings sind die Wertungen auch nicht sooo gut,der Durchschnitt ist 82%.
juhuuuu!!!
meine lieferung ist auch heute angekommen. mann oh mann, mein kleiner bruder hat mich richtig verarscht und mir einen schrecken eingejagt. ich suche das ganze zimmer durch, nichts, kein paket und habe alcom verflucht :D
dann kommt der kleine rein und sagt "tadaa" mit dem game in der hand.
grrrr...:D
anyway. werde es jetzt mal beginnen und später meine meinung dazu preisgeben^^
*freu*
Yup, ist schon merkwürdig... dürfte aber damit zu erklären sein, dass vermutlich nicht mal einer von denen den ersten Bonus Dungeon geschweige denn den 2. und 3. sowie alle Spezial-Bosse besiegt hat... sprich, viele beurteilen halt das Game etwas voreilig nach dem Durchzocken (wenn überhaupt) und nicht erst später.Zitat:
Zitat von ByTor
Naja, Reader-Reviews eben.... und diverse NA-Gamer scheinen auch mit dem Kampfsystem nicht immer so zurechtzukommen... ;)
IMO ist SO3 halt ein Game der Sorte, dessen volles Potential sich erst dem intensiven Spieler eröffnet... bloss für's reguläre Game würde ich auch "nur" 90% geben... die Sidequests, BTs etc. erhöhen die Wertung für mich aber auf 95% und mehr.
yeah, das game rult gewaltig!
hab knapp 5 std auf dem zähler, naja das meiste davon NPC talks, 100% map complete usw. und stolze 11 BT's^^° , die meisten davon durch puren zufall/glück bekommen.
die grafik ist imo wunderschön, gefällt mir sehr. kaum zu glauben dass das game über 2 jahre alt ist. die umgebungen, städte, einfach herrlich. naja, ich bin erst in der ersten stadt, klein aber wunderschön. auch die innenräume sind mit liebe zum detail.
die musik gefällt mir auch sehr. und da das game dolby 5.1 unterstützt, kommt es mir gerade recht. mit meinem sourrount sound system klingt alles viel schöner^^ die synchronstimmen sind nicht mehr so leise wie ohne und es fetzt einfach.
das KS macht wie erwartet unheimlich viel spass. muss zwar noch ein bisschen in routine kommen aber wird schon gehen^^
alles in allem klasse RPG mit riesen suchtpotential *bah, erst morgen nachmittag wieder zocken kann*^^
Teeheehee... die ganzen schönen Star Ocean 3-Threads weg, dabei waren wir doch schon beim offiziellen 4 1/2 :D
Ich push mal den hier, damit die Leute nicht glauben, daß alles weg ist :)
schade ist es auf jeden fall.
die ganzen fragen und antworten. aber was soll man machen, hauptsache das forum ist wieder da.
Zitat:
Zitat von Van Fanel
Hmm, ich wundere mich, ob die verlorenen Themen je wieder zurückkommen...
Naja, der Thread hier ist ja bald voll... und der nächste wie dann die Nummer 5! :)
So, nachdem ich mich etwas durch die Neuigkeiten gelesen habe, scheint es wohl leider so zu sein, dass die letzten 2 Monate endgültig futsch sind...
Nun, dann mache ich aus diesem Thread in diesem Falle gerade die no. 4... und bald folgt no. 5.
Zum Glück habe ich die grösseren Posts wie meine IC-Erklärung auf meinem PC gespeichert...
Meine Post-Zahl ist mir zwar nicht so wichtig... aber ich hätte mich trotzdem auf die 777 Posts für den "Lucky Seven" Rang und den unweigerlich folgenden Printscreen gefreut... wenn's den noch gibt... naja, wird schon wieder.... :)
Anyway, was ich noch fragen wollte: Besteht allgemeines Interesse daran, dass wir einen "SPOILER-ERLAUBT" SO3-Story-Thread aufmachen?
Bis anhin war es im offiziellen SO3 Thread ja meist etwas mühsam, all diese Story-Diskussionen in Spoiler-Kasten zu packen... und neben den Gameplay-Fragen zu platzieren... so könnten wir den "offiziellen SO3 Thread" zu nem "offiziellen SO3 Gameplay Thread" umfunktionieren...
Oder wollt ihr wie bisher alles in einem?
Well, nur eine Idee meinerseits... sagt eure Meinung dazu.
Auf jeden Fall eine gute Idee, als ich "damals"^^ SO3 durchgespielt hab, musste ich höllisch aufpassen, nicht aus Versehen irgendeinen Storyspoiler mitzubekommen, naja, hat doch geklappt, hab die große Storywendung nicht mitbekommen^^(aber mitbekommen dass es eine gibt :P)Zitat:
Zitat von Holystar
Aber es war echt mühsam, und so eine klare Trennung verbessert auch die Übersicht.
Ok, ich stelle mal dann eine Frage...
WIE ZUM TEUFEL KANN ICH AUS DEN RUINS OF MOSEL RAUSKOMMEN!!!
So, jetzt ist es raus... Ich bin gerade in den unterirdischen Ruinen, hab das blaue vieh platt gemacht und das Wasser verschwinden lassen, aber ich komme nicht mehr aus diesem Labyrinth raus. Ich dreh schon seit 5 Tage durch, helft mir bitte... http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif
Da hatte ich mich auch schon verirrt... in diesen Fällen hilft immer der Jahrhunderte alte Labyrinth-Trick weiter: Versuche, IMMER einer Wand entlangzulaufen, dann musst du mal zum Ausgang kommen... die untere Ebene ist mit Rampen an die obere genknüpft... wenn ich mich recht entsinne, liegt die Rampe, die schliesslich zum Ausgang führt, im unteren der 2 Räume rechts oben...Zitat:
Zitat von Zerriael
Hmm, leider kann ich aus dem Kopf auch nicht viel mehr sagen... im Notfall hat aber der Brady Guide relativ gute Karten drin.
Noch eine Frage^^"
Ich hab das Spiel gerade durchgekriegt und hab mich an die Erforschung der geheimen Dungeons gemacht.Problem: die Tür zum Maze of Tribulations geht nicht auf, wobei ich den Urssa Cave Temple betreten konnte. Seltsam -_-
Muss eine bestimmte Anzahl an Battle Trophies haben damit sie auf geht, oder was? Oder sonst was anders machen?
nach dem laden der "clear" datei sollte das eigentlich betretbar sein. sicher das du nicht ausversehen einen anderen stand geladen hast oder nicht mining town of kirlsa bist?
ansonsten nochmals laden und neu probieren.
Kann mir jemand sagen ob Maria den Spell Heal lernen kann, wenn nicht könnte ich nämlich die Common Support Symbols gebrauchen.
Nein, kann sie nicht. Sie erlehrnt nur Protektion, Power up, Angel Feather und Reflektion. Ich hab ihr auch die Suppot Symbols beigebracht und es hat sich sehr gelohnt. Sie ist eine große Hilfe im Kampf, man muss nicht auf sie aufpassen wie auf die anderen (Cliff, Albel...)
Und wieder hänge ich fest, nachdem ich nun endlich geschafft habe, die Kirsla Caverns zu verlassen, sitz ich auf dem Bergpfad fest. Egal, wohin man läuft, endet es in Abgründen, bis auf das kleine Tal mit dem Zelt, wo vor einem versperrten Mineneingang eine Lore steht, aber egal, was ich mache, Fayt bewegt das Ding keinen Meter und steigt auch nicht ein. es sieht aber so aus, als müsste ich durch diese Mine durchfahren. Nur: wie? :confused:
Nach den Kirlsa Caverns muss man sich nach Arias begeben. Dazu musst du nicht durch eine Mine, musst du dich nach dem Verlassen der Kirlsa Caverns nordöstlich halten, dann nach Norden, nach Osten und dann nach Süden gehen. Hoffe du kannst damit was anfangen^^Zitat:
Zitat von Dragonlady
Danke :) Jep, kann ich. Ist ja eine klare Wegbeschreibung. Und wo die Richtungen liegen, weiß ich auch ^_____^
Hi, wahrscheinlich gabs das Thema schon, aber ist wohl mit der löschung wieder verloren gegangen :(
daher meine Frage, wie findet ihr Star Ocean?
ist es ein würdiges Square-Enix game, oder ist es doch nur wieder ein Sequal um geld zu machen aber ohne jediglichen Tiefgang? (was bei Square n letzter zeit ja öffter auftrat *heul*)
und wie ist das Game? wie sind die Battels? ist es rundenbassiert oder echtzeit? und ist es hektisch und unübersichtlich oder findet man sich gut zurecht und hat ein ATB (oder änlich)
muss ich wissen, muss sich ja lohnen etwas neben FF XI zu spielen ^^
ähm ... :rolleyes: ?
*kleberrausholt*
*threadsaneinanderklatsch*
*kleberandenrändernrausläuft*
jop, ich finde das spiel lohnt sich auf jeden fall, so wie auch die meisten werke von tri-ace. wobei sie auch hier wieder nicht die phänomenale glanzleistung des ersten teils der serie überbieten konnten, sollte das denn überhaupt möglich sein. das möchte ich jedenfalls keinem spiel zum vorwurf machen ...
kenne es allerdings noch nicht besonders gut und werde mich erst später intensiv damit befassen!
Ja, SO3 lohnt sich für einen RPG-Spieler IMO auf alle Fälle, die Grafik ist für ein 2(?) Jahre altes Spiel ganz gut, die Musik ist super, die Charaktere sympathisch, , die Story nicht phenomenal gut aber auch nicht schlecht, die Länge stimmt auch(sowohl von der normaler Spiellänger her als auch mit den Bonusdungeons). Wenn man alles schaffen will(alle 300 Battle Trophies) dann kann es schon 200-300 Std. dauern^^ Ist sehr komplex(z.B. was die Item Creation angeht) und ist sehr fordernd, weit aus schwere als die meisten FFs.
Der größte Pluspunkt von SO3 ist aber unumstritten das Kampfsystem. Man kämpft in echt Zeit, was am Anfang relativ hektisch verlaufen kann, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hat einfach Spass dran. Es gibt auch alles was in anderen RPGs gibt, von Zauber bis Spezialattacken.
Ja, mahr fällt mir im Moment nicht mehr ein, SO3 hat mir auf jeden Fall gefallen, hat mich aber irgendwie nicht so gefesselt wie Teil 2, Teil 1 hab ich leider nicht nicht gezockt;_;
ok, ich muss sagen ich hab das tread irgendwie übersehen *um gnade winsel* dabei hätte mir ein 4 seiten tread auffallen müssen... war eben noch beim seetest und hab bestanden -_-
danke für die ausführlichen antworten, ich lieh es mir mal aus und werde es probezocken da ich in letzter zeit etwas vorsichtiger bei square titeln bin :(
und ich muss erst wissen ob es sich lohnt als zweit game, da FF XI sehr viel zeit in anspruch nimmt 8)
Ich hätte noch eine andere Frage. Da ich gerade beim zweiten Durchlauf auf Galaxy spiele, ist mir aufgefallen das man Albels sowie Rogers Private Action durchführen kann. Jetzt ist meine Frage, welchen Charakter man bekommt wenn man Roger hilft und zu Albel sagt man hasst ihn nicht. Kommt es dann auf die Reihenfolge an?
Der zweite überschreibt den ersten... i.e. wenn du das Albel Event NACH dem von Roger siehst, bekommst du auch Albel.Zitat:
Zitat von Albel Nox
Ich hab grad ein Tri-Emblum erhalten was kann man damit anfangen? wo bekomme ich nach dem durchspielen noch das buch "Common Suppot Symbols" ?
Nichts.Zitat:
Zitat von Dragon-!-Infinity
Das ist ein nutzloses Item mit miesen Stats - das brauchbare Item ist das Tri-Emblem.
Für die Common Support Symbols brauchst du den Decrepit Tome, den kann man unglücklicherweise nicht per IC herstellen.
Laut guide dropped Norton den, also kannst du's mal in Sphere 211 versuchen.
Norton Redux hat leider nur nen Spirit of Lilith, das Buch bekommt man nur vom Original. ;)Zitat:
Zitat von Skar
Afaik gibt es im Spiel nur 3 Decrepit Tomes:
Das von Norton, eins vom Earth Smasher in den Kirlsa Caverns und eins in der Schatzkammer nach dem Boss im unteren Teil der Ancient Ruins of Mosel.
Die ersten beiden bekommst du auf jeden Fall, die Ruinen sind aber vollkommen optional. Wenn du da allerdings auch schon warst, wären die Möglichkeiten damit erschöpft.
No. 4 ist wenn ich mich recht entsinne in einer Schatzkiste in der Kirlsa Training Facility, aber nur mit dem Disintegration Ring zu erreichen.
Ruins of Mosel???? werd dann mal nach checken was ihr meint und zu den Kirsa Facility weisst du vielleicht noch in welchen Stock das ist?
vielen Dank erstmal werd mich gleich auf dem weg begeben.
Wann lernen die Leute hier eigentlich mal kochen oder schmieden oder so? Hab zig Materialien, aber keine Möglichkeit, wie in der "Second Story" damit etwas anzufangen. Außerdem bin ich jetzt von Arias auf dem Weg, um die lebensmüde Nel zu retten. Hätte ich eine Möglichkeit gehabt, Claire mitzunehmen? Nur zu Zweit und ohne Heilzauber find ich das nicht ganz so witzig.
btw. meine Char's sind Level 12. Sollten sie höher sein oder reicht das?
@Dragonlady: du musst erstmal die Stadt Peterny erreichen. Das ist die nächste Stadt nach Area. Dort kannst du dich bei einer Guilde amelden. Erst ab da kannst du Items erfinden.
Die Guilde liegt im westen, das ist die erste Tür auf der linken Seite. Wenn du drin bist, musst du das Mädchen an der Tecke ansprechen. Sie fragt dich ob du Erinder werden willst, sag "ja" und du kannst erfinden^^