Ich habe noch mal eine Frage zu dem Händler. Wann taucht der eigentlich in einer Stadt auf? Bin derzeit in Claiborne und brauche dringend Heilkräuter. Sucht der sich immer eine Stadt aus? Muss ich erst die anderen absuchen?
Druckbare Version
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Händler. Wann taucht der eigentlich in einer Stadt auf? Bin derzeit in Claiborne und brauche dringend Heilkräuter. Sucht der sich immer eine Stadt aus? Muss ich erst die anderen absuchen?
Hi Kain,
der Händler ist leider völlig optional, er ist mal hier, mal da. Sonst versuch doch einfach ein paar mal rein und raus aus der Stadt, vielleicht taucht er dann auf, hab ich auch öfter so gemacht, manchmal hat es geklappt, der Heini kann meines Erachtens nämlich fliegen ;)
CU darkblue
Ok Danke.
Werde es gleich mal probieren.
Noch eine Frage. Bin derzeit in einem Dungeon wo mich eine Frau begelitet. Mir fällt der Name derzeit nicht ein. Da ist eine Tür, wo man einen Block draufschieben muss. Leider kann ich dieses Block nicht bewegen. Brauche ich dafür etwas besonders? Ist nach Ka Dingel.
Irgendwann im Spiel findet man Handschuhe für Clive mit denen denen man bestimmte Blöcke heben kann,aber ich hab keinen blassen Schimmer wo man die findet,vermutlich in Ka Dingel.
Noch ne Frage zum Secret Garden. Was genau muss ich tun um den Garten bepflanzen zu dürfen. Ich weiß nicht genau was das Mädchen meint. In der nähe ist zwar ein Tempel aber da bekomme ich nur eine Curse Ring. Allerdings bin ich dafür noch etwas zu schwach. Welche Aufgabe muss ich für den Secret Garden erfüllen?
es gibt auch einige RPG Spieler die nicht so gut Englisch können, und dieses Spiel hätten die auch mal in Deutsch übersetzen können, egal ob auswahl oder so nur auf Deutsch :DZitat:
Original geschrieben von Skar
Auf keinen Fall!
Von mir aus hätten sie Deutsch und Englisch als Wahlmöglichkeit anbieten können, aber mir ist ein RPG auf Englisch ungefähr 5 Millionen mal lieber als auf Deutsch - ich hasse Übersetzungen :)
@Kain
Genau diese Aufgabe - bring den Curse Ring aus dem Dungeon.
Hört sich schwerer an, als es ist... das kleine Kroppzeug, das dich auf dem Rückweg angreift, ist nicht allzu dramatisch... nun ja, das hängt wohl sehr vom Level deiner Truppe ab. Bei mir war es zumindest so, daß durchschnittlich ein Charakter pro Kampf gestorben ist, aber der wird eh nach jedem Kampf wieder zum Leben erweckt, ergo: wurscht :) Ich muß so level 23, 24 gehabt haben...
Auf jeden Fall eine gute Idee der Designer, ich war den ganzen Rückweg voll unter Adrenalin, weil ich jeden Moment befürchtet habe, daß noch irgendein Boss kommt, der mich platt macht... aber leider nur das normale Kroppzeug :( :D
Achso. Bin leider erst Level 17. Habe den Boss dort nur mit viel Mühe geschafft. Ich glaube ich sollte den Ort erst etwas später nochmal aufsuchen. Für die normalen Gegner wird es nämlich nicht reichen, da ich noch zu schwach bin.
@Kain,
wenn Du den Curse Ring aus dem Labyrinth rausgebracht hast, bist Du doch fertig mit dem Dungeon, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dann steht dem Gardening nix mehr im Wege, eigentlich...
Oder hast Du aufgegeben und den Ring noch nicht rausgebracht? Wäre schade, es gibt beim Labyrinth verlassen einen kleinen "Trick", wie man die Encounter vermeiden kann ;) , ohne daß die Charas hopps gehen.
Sag doch noch mal genau Bescheid bitte.
Die Mighty Gloves für Clive bekommst Du erst in Faraway Lands, es dauert also noch etwas, bis Du den Block wegbewegen kannst, macht aber nix ;) Du kannst ja später noch mal dahin.
Cu darkblue
@Darkblue
Nein ich habe aufgegeben, weil ich keine Chance habe so durch den Dungeon zu kommen. Wie soll das gehen? Den Trick kenne ich leider nicht. Möchte ihn aber unbedingt wissen. :)
Du brauchst mindestens Lv.25.
Unser guter Händler hat irgendwann (ich glaube, es war sogar Boot Hill) seine Route gesagt. Leider konnte ich sie mir auch nicht merken (wie immer...) aber ich weiß definitiv, daß er die immer wiederkehrende Reihenfolge der Städte angegeben hat.
weiss jemand wann ich den green thumb von dem mädel im secret garden bekomme?
muss ich irgendwie besonders viel säen und ernten, oder.....?
@Sarcur,
um diesen Skill zu bekommen, mußt Du ein Item bis zum Maximum breeden. Dann erhältst Du den Skill :)
@Muhrray,
wenn Du Dich hier noch einmal sehen lassen könntest, ich hätte da noch eine Frage an Dich. Folgendes: ich bin zwar jetzt fertig mit dem Spiel, aber eines frage ich mich trotzdem, wie in alles Welt kann ich im Nightmare Castle mit Jet`s Bummerang den Schalter in der großen Eingangshalle treffen, um an Disaster Earth zu kommen? Der Heini war der Einzige, den ich leider außen vor lassen mußte, ich habe alles mögliche versucht, aber irgendwie war da nichts zu machen?! Der Dungeon macht seinem Namen aber wirklich alle Ehre...;) Obwohl ich das mit dem Weg einfrieren gar nicht so schlimm fand, dafür habe ich diese dösigen braunen Plattformen viel mehr gehaßt, war das ein Akt, da hätte ich mir auch gerne jemanden hergewünscht, von denen die sich das haben einfallen lassen >:( reinste Schikane sowas!
CU darkblue
@ darkblue: Ich kann doch einfach nicht von diesem Beitrag hier gehen lassen, da bin ich wieder ^_^.
Den Schalter hättest du einfach mit dem Haken von Clive treffen können, einfach drunter stellen und nach oben schießen (natürlich habe ich das nicht allein herausgefunden: ich stand ewig da herum und hab verzweifelt versucht den Kristall mit dem Bumerang von Jet zu treffen).
Ooooohhhhhh ja, die dösigen braunen Plattformen *grusel* ... jetzt hast du mich dran erinnert: da bin ich NATÜRLICH auch runtergefallen, sooo unglaublich oft runtergefallen. Es war ein Alptraum, besonders dieses gemeine Störbild im Hintergrund, auf dem ich nochmal zu sehen war (als ob's nich ohne das schwer genug gewesen wäre).
Meine Durchspieldauer war übrigens 30 Stunden und etwas, aber wie Gourry schon gesagt hat: die Kämpfe werden da ja irgendwie nicht reingezählt, was echt blödsinnig ist. Manche haben mich über ne Stunde gekostet.
Wow,ich mich etliche Male im Spiel sehr gewundert wegen der Spielzeit und den Kämpfen,hm ich frag mich was das bringen soll.
Mal ne Frage: Hat hier irgendjemand auf Anhieb überhaupt herausgefunden wie man gegen Lombardia in Dragons Lair glaub ich kämpft nachdem der Gang von dem man kam zugeschüttet war?Ich hab jedenfalls 1-2h gebraucht,es war IMO die frustrierendste Stelle bis dahin.
Irgendwie gefallen mir die Dungeons bei WA3 nicht mehr so wie bei WA1,beim ersten Teil musste man die Tools IMO geschickter einsetzen,beim dritten Teil kommen die Dungeons jedenfalls unkreativer vor.
@Muhrray,
na wie blöd ist das denn >:( , da hat mein Grips völlig versagt, in der Cradle of Netal Gods krieg ich Geistesblitz über Geistesblitz, und da: pffft, Luft raus :\ .Aber danke, beim neuen Spiel denke ich dran, obwohl die EXP zum Schluß des Spieles ja sehr zu wünschen übrig lassen.
Öhm, apropos Durchspieldauer, legt die Ohren an und haltet Euch gut fest :D ca. 80 Stunden. Kein Witz, ich bin unendlich viele Male durch sämtliche Dungeons noch und nöcher durchgewuselt, um alles zu klauen, was ging, habe aber trotzdem 4 Truhen im gesamten Spiel irgendwie übersehen, wahrscheinlich genau in Survey Point 17, Iron Dragons Nest, und dergleichen, also alles was nur einmal ging :\
@ Eroto Maniac,
also die Tools in WA1 geschickter einsetzen fand ich gelinde gesagt vieler Orts einfach nur zum würgen, wenn ich da allein schon an Grappling Hook denke in der Wandering Isle, wird mir heute noch anders ;) . Mit dem Kampf bei Lombardia ging es, ich habe vorsichtshalber erst mal reichlich komisch aus der Wäsche geguckt, weil da ja nichts war, aber aus Jux und Dollerei habe ich ein Tool nach dem anderen eingesetzt und schon war die Sache geritzt. Aber ehrlich gesagt, ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler an manchen Stellen so gedacht haben, so viele Sachen, wo man wirklich nicht gleich den richtigen Riecher hat :rolleyes:
CU darkblue
So habe es nun mit Level 19 geschafft den Quest mit dem Secret Garden zu lösen. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Und zwar gibt es ja 3 Möglichkeiten beim Pflanzen. Ich verstehe nicht, was der 2 Menü Punkt bringt. Da werden die Items geopfert. Was hat mal als Spieler eigentlich davon?
Gar nichts,denn du verschenkst sozusagen deine Items.Zitat:
Original geschrieben von Kain
So habe es nun mit Level 19 geschafft den Quest mit dem Secret Garden zu lösen. Nun habe ich aber noch eine Frage.
Und zwar gibt es ja 3 Möglichkeiten beim Pflanzen. Ich verstehe nicht, was der 2 Menü Punkt bringt. Da werden die Items geopfert. Was hat mal als Spieler eigentlich davon?
Du musst erst erst auf Sow und dann auf Breeding,nicht umgekehrt!
Naja jetzt habe ich ein paar Berries verschenkt. Naja es wachsen ja wieder neue. :)Zitat:
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Gar nichts,denn du verschenkst sozusagen deine Items.
Du musst erst erst auf Sow und dann auf Breeding,nicht umgekehrt!
Wenn du einmal etwas gesäht hast, kannst du mit Breeding die Wachstumsrate erhöhen. Leider muss man da meißt sehr viel Beeren ausgeben. Besonders bei den Potion Berries nicht gerade schön. Bei den Heal Berries aber sehr nett, denn wenn man dort düngt bis es nicht mehr weitergeht bekommt man die Fähigkeit Green Thumb.
Green Thumb ist eine sehr, sehr, sehr praktische Fähigkeit, ja... wie eigentlich so ziemlich die meisten, die man im letzten Drittel des Spiels findet, was mich als alten "Einmal-Einsteller-und-nie-wieder-Änderer" natürlich etwas ärgert... da die guten Fähigkeiten durch die Bank so unglaublich viele Punkte erfordern, muß ich zur Zeit (Level 50) in jedem neuen Dungeon die Elemental Wards nachjustieren, und das nervt! :)
Aber OK, soll nichts schlimmeres passieren... ist ja schön, alle paar Stunden wieder was neues zum Ausprobieren zu bekommen, dann wird's nicht langweilig :)
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich das Sandcraft brauche. Ich habe nur 7 Dragon Fossils. Das reicht aber lange nicht. Wo kann ich am besten welche bekommen?
Irgendwann mal kurz vor der Stelle wo man die Sandcraft braucht fährt man mit dem Zug auf einen kleinen Abschnitt,in dem es soweit ich mich erinnere nichts gibt außer einem Dungeon,jedenfalls erzählt der Typ an der Train-station was von einem Monster,wenn man danach auf Weltkarte mit den Pferden rumläuft müsste man auf das Monster treffen,wenn man es besiegt hinterlässt es ziemlich viele Dragon Fossils.
Gut Danke. Habe das Monster gefunden.
Wie ich gelesen habe braucht man zum Aufrüsten des Sandcraft später noch mehr Fossils. Gibt es irgendwo Gegner oder Möglichkeiten an noch mehr ranzukommen?
@Dragon Fossils
Die bekommst du irgendwann mal im Überfluß, so im Schnitt eines pro Kampf... also nicht wundern, wenn du längere Zeit keine findest, das gibt sich... AFAIR traten die ersten 'normalen' Monster, die Dragon Fossils fallen lassen, in der Umgebung der Ark of Destiny auf... lauf dort ein wenig herum, und lindere deinen Mangel :)
puh, endlich kann ich mich ohne angst vor spoilern hier reintraun. bin schon kurz vor ende (und ich hasse das nightmare castle. argh!) aber jetzt hab ich erst mal die disasters (außer luck) hinter mir und kann weiter machen ^^
bzw dragon fossils bekommt man später auch schon von den einfachsten gegnern, die anfangs noch keine hinterlassen haben
meine guardians:
jet:
- gale claw (wollte, dass er der schnellst ist. bis ich die lords hatte war virginia aber schneller...)
- lucky hand (hat normalerweise clive, aber jet brauchte exp boost)
- hope shard
clive:
- fiery rage (um ihm noch mehr kraft zu verschaffen)
- flash hit (hat normalerweise jet)
- brave seal
gallows:
- terra roar (extension+protect/shield war anfangs recht nützlich)
- cosmic cog (er hatte als einziger keinen zweiten guardian)
- love charm (da nach dem telepath tower 15 diese nervigen aliens mit arc-en-ciel als normale gegner auf der karte kommen brauchte ich extension+status lock)
virginia:
- aqua wisp (ich wollte sie als heilerin)
- moon spark (sie war damasl die schwächste und ich wollte ihre werte verbessern)
- lust jaw (magic und magic defense werden verbessert und das is für meine magierin net übel)
edit: soooo, hab's geschafft ^^
und gleich mal ne frage: wie viele prism crowns und full libras kann man eigentlich bekommen? recht praktische gegenstände, wie ich finde ^^
na ja, jetzt brauch ich erst mal ex file keys ;)
@Cherubim, die Frage nach Full Libra und Prism Crown kann ich nur mit Abyss beantworten. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Du kannst dort auch sehr viel andere nützliche Dinge stehlen wie z. B. Violator, Dried Flower, Ebony Shadow, um nur einige zu nennen. Es lohnt auf jeden Fall, nur wie schon mal gesagt, sehr zeitaufwendig das Ganze ;)
CU darkblue
thx. wollte mich morgen sowieso ans abyyss machen (hab viiiiieeeeeeel zeit ;))
mal sehn, was ich heut noch schaff. vielleicjht gunners heaven (obwohl das 15 runden limit doch recht hart ist :shy: ) oder vielleicht ich befrei die welt von außerirdischen lebensformen
@ EX File Keys: ich hab ja nur 3 gefunden, aber damit du die auch kriegst (falls du sie nich schon längst hast):
einer liegt beim Yggdrasil Tower in dem Wald versteckt, muss man mit dem Sonar suchen, den zweiten hab ich vom Absoluten-Endgegner geklaut und den dritten für nen Wucherpreis auf'm Schwarzmarkt gekauft.
Es soll ja 11 geben, bin aber zu faul rum zu suchen ;)
(außerdem hab ich Angst, dass ich nochmal ins Nightmare Castle müsste *grusel* *schonwiederindenabgrundfall*).
Nochmal ne Frage. Wie klaut ihr denn Gegenstände?
@Kain
So, lieber einen Spoiler-Tag mehr setzen als einen zu wenig... der Thread ist übel genug as it is ;)
²muhrray: ich hab lediglich den aus dem millenium puzzle und telepath tower quest. (den vom endboss kann man ja irgendwie auch mitzählen, obwohl ich dem beim aktuellen spielstand noch nicht habe)
den bei yggdrasil kannte ich noch gar nicht. thx ^^
ich hoffe mal, dass ich im abyss und bei gunners heaven einen kriege. is ja schwer genug
und das klauen wird irgendwie echt schwer im abyss. brauch immer wig versuche, bis es endlich klappt
@Cherubim,
man bekommt definitiv vom Endboss im Abyss einen, sowie in Gunners Heaven, wenn Du Gunners Heaven KOMPLETT hast. Es gibt insgesamt 15 Ex File Keys, nur mal am Rande...;)
Um im Abyss erfolgreicher zu klauen, solltest Du zusehen, daß der Chara , der klauen soll, Glück immer auf Max. d. h. BEST haben sollte. Das hilft ungemein. Ich habe im Abyss Gallows klauen lassen, da er ja Extension hat, man spart sich einige Runden.
CU darkblue
²darkblue: da hab ich ein prob. ich kann gallows nicht mit lucky hand ausrüsten, weil ich meine weather vanes (eagle eye) ungünstig verteilt hab. aber der tipp mit dem glück ist gut, danke ^^
bzw kann mir jemand sagen, in welcehr ebene die bosse jeweils auftauchen? der erste in der 10. un ddie anderen? brauch ne kleine orientierung ^^
Hi Cherubim,
im Abyss hast Du es auf der 30., der 60. und er 100. "Etage" mit Endgegnern zu tun. Den eigentlichen Hauptboss darfst Du sogar 2x plätten, sonst kommst Du nicht raus aus dem Abyss. Auch wenn Du die Weathervanes ungünstig verteilt hast, würde ich Dir trotzdem Gallows empfehlen, ich hatte auch nur bei einem Chara Eagle Eye, es funktioniert.
CU darkblue
das bedeutet ja, ich bin zwischen ebene 30 und 60. vielleicht schaff ich das heute ja noch ;)
bzw. das mit gallows wär ne überlegung wert. aber ich kann ja auch mitten im kampf die guardians wechseln. dann hab ich trotzdem für alle eagle eye
Ich finds auch total super.
Ein bisschen berechenbar ist es zwar (Stadt-Dungeon-Stadt-Dungeon)
, aber was solls.
Ich versuch auch mal das Game zu bewerten:
*Grafik:
Nicht das Beste, aber sehr schön, also (2+)
*Sound:
Hervoragend, wenn auch nicht so gut wie in Teil 1. (1)
*Spielsystem:
ist gut, nur wenig inovativ, also (2-)
*Insgesamt:
Ein tolles, teilweise eintöniges RPG, dass mit seinem Charme
überzeut. (2+)
Negativ finde ich die viel zu kleinen Städte.
Eine große Adylhyde-artige wär nicht schlecht gewesen.
Das scheinbar unbeliebte Suchsystem fand ich OK.
ich finds auch klasse. meine vorraussichtliche wertung:
Story 4/5
Grafik 4/5
Gameplay 4/5
Sound 5/5
die scheinbare eintönigkeit hab ich nie wirklich bemerkt. es folgt zwar dem prinzip stadt - dungeon - stadt, aber im gegensatz zu spielen wie grandia wird hier auch in besagten dungeons konstant eine geschichte weitererzählt. auch bekommt man stück für stück mehr von der backgroundstory mit und durch die aufgeworfenen fragen ist man motiviert genug, weiterzuzocken.
nunja, betrachte es mal aus folgendem standpunkt: in einem FF10 gibt es vier städte (ja, es ist tatsächlich so), die zwar alle sehr aufwendig gestaltet wurden, aber auch nicht besonders groß sind, wenn auch weit größer als die in WA3. zanarkand zählt nicht, das ist ein dungeon, und bevelle erst recht nicht, weil die stadt gar nicht erst betreten werden kann.Zitat:
Negativ finde ich die viel zu kleinen Städte.
Eine große Adylhyde-artige wär nicht schlecht gewesen.
vergleiche die beiden spiele mal - WA3 hat immerhin afair 10 städte, afair weil es so viele waren, dass man sie nicht auf anhieb im kopf hat. sie sind zwar alle sehr klein und bestehen teilweise aus nicht mehr als drei häusern, aber das macht sie nicht weniger stimmig. durch die musik und den NPCs mit eigener identität (haben nicht viele RPGs zu bieten) sowie vögeln, hunden, katzen etc. wirkt das ganze imho sogar sehr lebendig. alle städte haben auch ihre ganz besonderen eigenheiten und sind alles andere als untereinander langweilig.
in sachen locations würde ich ohne überlegen zu müssen WA3 wählen, wenn ich die wahl zwischen dem und FFX hätte. es geht einfach darum, dass WA3 es schafft, das gefühl für eine zusammenhängende welt zu vermitteln eben durch die vielen orte, und das kann man heutzutage ja nicht mehr von jedem RPG behaupten. dabei ist es mir tausend mal lieber, dass es in WA3 so viele kleine gibt, als gäbe es zwar richtig große, davon aber nur halb so viele. außerdem passt es perfekt zum rest des spiels, denn im echten "wilden westen" waren städte auch oft nicht größer als 4 / 5 häuser und stellten eher so etwas wie eine raststätte für reisende dar ...
daher fand ich auch die sache mit den städten im spiel absolut positiv.
dito ... war bei mir schon in WA2 so. wenn man mal nicht mitbekommen sollte, wo es weitergeht, muss man ein ganz schön unaufmerksamer spieler sein.Zitat:
Das scheinbar unbeliebte Suchsystem fand ich OK.
Mir persönlich war eigentlich immer klar wo man Richtungs-bedingt hinmußte und trotzdem fand ich das Mapsearch-system pure Höhle,am Anfang gehts noch wo man begrenzte Bewegungsfreiheit hat,aber später wenn man die Sandcraft beispielsweise hat ist es IMO extrem schlimm.Zitat:
Original geschrieben von wolframator
dito ... war bei mir schon in WA2 so. wenn man mal nicht mitbekommen sollte, wo es weitergeht, muss man ein ganz schön unaufmerksamer spieler sein.
Insgesamt bin ich leider ziemlich enttäuscht im Vergleich zu Teil 1,vorallem in Sachen Dungeons,in WA3 wirken sie IMO um einiges kleiner und obwohl man mehr Tools zur Verfügung hat haben mir die Rätsel in Teil 1 besser gefallen,man muss aber sagen das ich WA3 nicht ganz durchgezockt habe,ich habe an der Stelle aufgehört wo man den Drachen bekommt.IMO ist WA3 in keinem Kriterium wirklich schlecht,aber in keinem wirklich herausragend.
Ich habe ein großen Problem. Und zwar suche ich seit 2 Stunden den Eingang vom Nidhogg Pass. Laut Lösung habe ich anscheinend zuerst den 2 EIngang erwischt. Wie komme ich in den 1. Ist der in der Nähe von Boot Hill?
@Kain,
die beiden Eingänge liegen ziemlich nah zusammen, auf der gleichen Insel, nur mußt Du auf die andere Seite der Insel gelangen, um mit dem Sandcraft dort an Land gehen zu können. Hier die Koordinaten, vielleicht hilft Dir das ja mit dem Map-Scope weiter: 3324; 21815 für den ersten Eingang, und: 5455; 22601 für den zweiten Eingang.
Sie liegen nicht nördlich von Boot Hill, wenn Du auf die World Map guckst, siehst Du ja diesen riesigen Krater, der von einer fast "kreisförmigen" Insel ziemlich umschloßen wird, ein Eingang liegt ziemlich nordöstlich, der andere dagegen nördlich von diesem Krater auf dieser "umschließenden" Insel. Ein wenig konfus geschrieben, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem etwas weiter.
CU darkblue
Jo DankeZitat:
Original geschrieben von darkblue
@Kain,
die beiden Eingänge liegen ziemlich nah zusammen, auf der gleichen Insel, nur mußt Du auf die andere Seite der Insel gelangen, um mit dem Sandcraft dort an Land gehen zu können. Hier die Koordinaten, vielleicht hilft Dir das ja mit dem Map-Scope weiter: 3324; 21815 für den ersten Eingang, und: 5455; 22601 für den zweiten Eingang.
Sie liegen nicht nördlich von Boot Hill, wenn Du auf die World Map guckst, siehst Du ja diesen riesigen Krater, der von einer fast "kreisförmigen" Insel ziemlich umschloßen wird, ein Eingang liegt ziemlich nordöstlich, der andere dagegen nördlich von diesem Krater auf dieser "umschließenden" Insel. Ein wenig konfus geschrieben, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem etwas weiter.
CU darkblue
Habe den Eingang endlich gefunden. Oh man war das ne Qual.
So brauche mal wieder Hilfe. Und zwar bin ich gerade in Dem Dungeon Yggdrasil.
Ich soll da gerade Lampen anzünden. Anscheinend nur die Roten. Aber wie mache ich das? Ich schaffe das irgendwie nicht. :(
@Kain,...knifflig, dieses Puzzle ;). Stell Dich so, daß die Kompaßnadel nach Norden zeigt, ergo stehst Du im Süden. Benutze nun Tindercrest, um die roten "Säulen" zu erleuchten. Versuche es folgendermaßen: erst die 2. und die 4. vertikale Reihe, danach die 1. und 5. horizontale Reihe...natürlich von Deinem Standpunkt aus gesehen.
Es kann gut sein, daß Du mehrere Anläufe brauchst, ich habe meistens auch ein paar gebraucht, aber das klappt schon. :)
CU darkblue
P.S. Oder meinst Du noch etwas anderes? :confused:
Genau das meinte ich.Zitat:
Original geschrieben von darkblue
@Kain,...knifflig, dieses Puzzle ;). Stell Dich so, daß die Kompaßnadel nach Norden zeigt, ergo stehst Du im Süden. Benutze nun Tindercrest, um die roten "Säulen" zu erleuchten. Versuche es folgendermaßen: erst die 2. und die 4. vertikale Reihe, danach die 1. und 5. horizontale Reihe...natürlich von Deinem Standpunkt aus gesehen.
Es kann gut sein, daß Du mehrere Anläufe brauchst, ich habe meistens auch ein paar gebraucht, aber das klappt schon. :)
CU darkblue
P.S. Oder meinst Du noch etwas anderes? :confused:
Habe es nun geschafft.
Danke. :)
Und das nächste. Wo finde ich den Balel Quo Naga?
Da soll man ja im Sandcraft gegen den Kämpfen. Weiß jemand wo der ist.
Mit dem Sandcraft von Jolly Roger Richtung Secret Garden düsen, da stehen so riesige Felsbrocken, einfach drauf zu fahren, bzw. "in die Felsbrocken rein fahren". Dann meldet sich Balal Quo Naga postwendend selber bei Dir an, wirst schon sehen ;) Hoffe, das hilft, wenn nicht bitte Berichtigung...
CU darkblue
Was würde ich ohne dich machen? :)
Habs gefunden.
THX :)
hmm das musst du doch mit bomben machen oder???Zitat:
Original geschrieben von Garnet
Ich habe mal eine frage ich bin gerade in so einem Turm (?) wo man mit Clive diese komischen steinblöcke zum glühen bringen muss aber alle müssen aufleuchten, dass erste war ja noch ganz einfach aber mit 8 Steinen (!) hat jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten machen soll?
wenn ja leg mehrere bomben so das sie in etwa alle gleich explodieren..also einfach mehrere neben die steine legen.müsste dann eigentlich gehen(ging bei mir jedenfalls so als ich mehrere bomben neben den 8steinen plaziert hab^^")
Ich habe gerade mal kein Rätsel als Problem sonders ein Endboss. Und zwar bin ich derzeit in den Ruins of Dreams. Der Endboss tötet alle meine Leute in der 3 Runde. Wie soll ich das denn schaffen? :confused:
Oh man bin ich doof. Bei den Einstellungen der Guardians kann man ja Punkte auf spezielle Sachen verteilen. Ich habe mit jedem Charakter 39 Punkte und kein einziger war benutzt. Oh man damit hätte ich einige Probleme weniger haben können.
habe heute das abyss fertig geschafft. um punkt 0:00 uhr war ragu o ragula platt :D fand ihn noch nichtmal wirklich schwer, der aus WA2 schien mir dagegen unbesiegbar (habe ihn auch nicht geschafft).
jetzt habe ich den sherriff star, brauche den aber gar nicht da ich sowieso für jedes monster viel zu stark bin ^^ ich spiele es morgen zu ende.
Habs heute gekriecht:D .
Echt genial, das Spiel.
Das Kampfsystem und dessen Musik find ich am allerbesten und Virginia ist mein Lieblingscharakter^^.
Hab aber erst das Intro gezockt -.-°.
Hab das offizielle Lösungsbuch weil ich gerne darin schnuppere.:p
Aber vielleicht kann ich damit auch jemandem helfen. Steht alles drin...auch jedes einzelne Puzzle in Farbe. Kanns nur empfehlen...
Als PAL gibts das eh nicht.
Das Suikoden 3 Lösungsbuch hab ich übrigens vor etwa einem halben Jahr bestellt und es ist bis heute NIE gekommen!
Ich hab es längst durchgespielt ohne Lösungsbuch...aber immer noch vorbestellt. Tja..äusserst witzig! :rolleyes:
Der Shop hat keinerlei Schuld...es kommt einfach nicht raus.
Was Konami da mit Suikoden 3 anstellt ist wirklich mies.
Also ich habe das Lösungsbuch auf deutsch von WA3. Aber nur von giga Games oder so ähnlich naja und dort stehen auch nicht große hilfen drin -_-Zitat:
Original geschrieben von Justy
Hab das offizielle Lösungsbuch weil ich gerne darin schnuppere.:p
Aber vielleicht kann ich damit auch jemandem helfen. Steht alles drin...auch jedes einzelne Puzzle in Farbe. Kanns nur empfehlen...
Als PAL gibts das eh nicht.
Das Suikoden 3 Lösungsbuch hab ich übrigens vor etwa einem halben Jahr bestellt und es ist bis heute NIE gekommen!
Ich hab es längst durchgespielt ohne Lösungsbuch...aber immer noch vorbestellt. Tja..äusserst witzig! :rolleyes:
Der Shop hat keinerlei Schuld...es kommt einfach nicht raus.
Was Konami da mit Suikoden 3 anstellt ist wirklich mies.
Ich habe nochmal 3 Fragen. 1. Wie gelange ich zur Absyss. Kenne wohl die Koordinaten aber es taucht nicht auf.
2. Warum tauchen die Telepath Tower nicht auf? Ich habe die Koordinaten aber wenn ich die Gegend absuche finde ich nichts.
3. Wo ist das Wolf Idol im Gemston Cave?
ich habs eben durchgespielt ... das ende hat was :D
aber ein kleiner tipp für diejenigen, die das meiste noch vor sich haben und möglichst mit vielen secrets durchspielen wollen: ihr solltet tatsächlich versuchen, alle EX file keys zu bekommen. wenn ihr die ex file nach dem durchspielen ladet, kommt ein menü, wo man die einzelnen punkte mit den keys erst anwählbar macht. allerdings gibt es verschiedene kosten. um alle opening movies zu sehen, muss man ganze 8 (!) EX file keys gesammelt haben und ich hatte leider nur 6 ... das hat dann nur für den charakter status, die quit-movies und wahlweise einen neuanfang, bei dem man die werte und den sherrif star behalten darf, gereicht.
kommt darauf an, wie weit man im spiel ist. wenn es auf der weltkarte dann "aktivierbar" ist, kann man an der stelle mit lombardia nicht landen. man muss einen kleinen umweg um die berge gehen, aber aus der luft ist es nicht schwer, den weg zurückzuverfolgen.Zitat:
1. Wie gelange ich zur Absyss. Kenne wohl die Koordinaten aber es taucht nicht auf.
btw., macht lieber nur die benötigten ersten 10 level. ich habe mir alle 100 angetan, was mich gut 5 stunden meiner wertvollen zeit gekostet hat, ohne dass es sich am ende gelohnt hätte.
ich weiß nicht, wie weit du im spiel bist. hat man bis zu einem bestimmten zeitpunkt nicht mit roswell in laxisland geredet, kann man das sidequest nicht mehr machen. vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit.Zitat:
2. Warum tauchen die Telepath Tower nicht auf? Ich habe die Koordinaten aber wenn ich die Gegend absuche finde ich nichts.
das gemstone cave hat einen zweiten ausgang, der zu einer kleinen insel auf der weltkarte führt. man muss an einer stelle in der höhle eine wand mit bomben sprengen, ist eigentlich ziemlich offensichtlich (habe es beim ersten mal gefunden). auf der weltkarte dann einfach das radar aktivieren und das idol liegt da herum.Zitat:
3. Wo ist das Wolf Idol im Gemston Cave?
ich bin mir nicht sicher, es könnte sein, dass du dazu erst das item scope brauchst, welches du in der ersten liga von gunners heaven als preis bekommst.
Danke für die Hilfe.Zitat:
Original geschrieben von wolframator
ich weiß nicht, wie weit du im spiel bist. hat man bis zu einem bestimmten zeitpunkt nicht mit roswell in laxisland geredet, kann man das sidequest nicht mehr machen. vielleicht bist du aber auch noch nicht so weit.
Ich bin gerade dabei die 4 Lords zu suchen, da ich sonst nicht in die Höhle komme. Ist wahrscheinlich schon zu spät oder? Waren die Telepath eine gute Möglichkeit zu Leveln?
Ich würde eher sagen, vorher solltest du nicht mit dem Sidequest anfangen - irgendwo sagte Wolfi doch was ... ah, hier: :)Zitat:
Ich bin gerade dabei die 4 Lords zu suchen, da ich sonst nicht in die Höhle komme. Ist wahrscheinlich schon zu spät oder?
Also so rund um level 50 sollte für das Sidequest ok sein, denk ich :)Zitat:
Quote von Wolfi aus dem WA3 - Telepath-Towers-Thread
bleiben die creeping chaos gegner auf der weltkarte, sobald ich das mutterschiff zerstört habe (von level 58 auf 75 in 2 stunden :eek: ) ?
Ja aber ich habe den Typen in Laxisland nur beim 1 Besuch 1 mal angesprochen. Danach nicht mehr. Wenn ich da jetzt hingehe, sagt der er hat 1 Signal oder sowas ähnliches erhalten. Ich bin nämlich gerade mal Level 43 und muss von der Story her zur Absyss. Wollte mich da eigentlich aufpowern. Sonst komme ich da ja nie lebend durch.Zitat:
Ich würde eher sagen, vorher solltest du nicht mit dem Sidequest anfangen - irgendwo sagte Wolfi doch was ... ah, hier: :)
Also so rund um level 50 sollte für das Sidequest ok sein, denk ich :)
Mmm... mach mal zwischendurch einen der leichteren optionalen Bosse... zur Sicherheit mitZitat:
Ich bin nämlich gerade mal Level 43 und muss von der Story her zur Absyss. Wollte mich da eigentlich aufpowern. Sonst komme ich da ja nie lebend durch.
Wenn du *wieder nachschaut, Gedächtnis ist wirklich übel* eine Lucky Card verwendest, solltest du locker 7,8 Levels aus dem Fight bekommen.
Ok Danke. Ich werde das mal versuchen. Habe gerade die 20 Millenium Puzzles gemacht. Man war das toll. :rolleyes:Zitat:
Mmm... mach mal zwischendurch einen der leichteren optionalen Bosse... zur Sicherheit mit
Wenn du *wieder nachschaut, Gedächtnis ist wirklich übel* eine Lucky Card verwendest, solltest du locker 7,8 Levels aus dem Fight bekommen.
hm, hat jemand zufällig ne liste mit allen optionalen bossen? ich finde irgendwie keine mehr *shy*
@Cherubim
Optional Boss FAQ @gamefaqs.com
:)
danke dir. das hilft mir sehr :)
So habe nun alle Lords. Zum Glück war der erst Boss im Absyss recht leicht.
So nun habe ich es auch durch.
Hi @all
Ich wollte fragen ob von euch jemand ne Deutsche Site von Wild Arms 3 kennt, wo es die Lösung dazu gibt?? Hab nämlich probleme das durch zuspielen!!! Kann mir jemand sagen was ich Gimmering Emblem machen soll. Ich bin am Anfang die Treppe auf der rechten Seite hoch gelaufen und bin in ein Raum mit vielen "Kerzen" aber ich krieg die Tür nicht auf!!!! Was muss ich da jetzt tun?? Brauch ich dafür ein Bestimmtes Toll wenn ja woher krieg ich das???
Ich bedanke mich schon in vorraus!!
Muhrray back at Wild Arms 3 Thread ;)
Ich helfe da mal gerne, weil ich mich daran (zur Abwechslung) mal zu erinnern glaube und es nichts mit dem "Nightmare Castle" zu tun hat (was du armes Opfer noch vor dir hast *abgrundfall*): einfach mit Virginia die Kerzen auf der anderen Seite anzünden (oder mit Gallows löschen, ich möchte nichts im Bezug auf "ich glaube mich zu erinnern" hören). Das sollte bei den Kerzen immer funktionieren.
Ein Lösungsbuch kenn ich jetzt nicht, aber gamefaqs reicht mit nen bissel Englischkenntnisse ja aus. Und da kannst du auch nochmal genau nach deinem Problem suchen, falls ich es doch wieder verpeilt haben sollte ;).
edit: ok, da Muhrray wieder zu 100% verpeilt, du suchst ne deutsche Seite. Kenn ich leider nicht, ich verzieh mich wieder in meine Ecke und schähm mich :p. Sorry!
Toll ich würd sie ja anmachen aber mit Virginia krieg ich sie nicht an!!!>:( Was nun? Brauch man ein zweites Toll für Virginia????
Hilft mir.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du musst die Kerzen auf der Seite Spiegelverkehrt anmachen als wie die auf der anderen Seite! Dann geht auch die Tür auf.;) Aber ich hab ne andere Frage.:\ Ich bin auch noch in Glimmering Emblem und zwar im zweiten Raum wo Feuer ist. Da sind auch noch rechts Kisten die man kaputt machen kann und links sind welche mit denen ich gar nichts machen kann. Also kann mir jemand sagen wie ich dort die Tür auf Kriege???
Bittehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Dann melde ich mich doch auch mal zurück ;) .
@Raiden20, Du mußt in diesem Raum auch wieder spiegelgleich die "Kerzen anzünden und eine der zerbrechlichen Kisten auch wirklich zerbrechen, aber genau dem Muster des "Spiegels" entsprechend, dann sollte die Tür geöffnet sein ;). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus :D
Also ich bins schon wieder!!! Kann mir mal jemand sagen wo ich das INFINITUM von Baskar aus finde?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Infinitum liegt westlich von Baskar, bei 9437, 10849, um genau zu sein :)
Mit dem Sandcraft vom Strand bei Baskar wegfahren, und bei dem Strand direkt westlich davon wieder aussteigen, dort ist dann ein Turm zu finden :)
kann mir jemand sagen wo ich worlds footprint finde ....ich find das einfach net T_T
edit:// koordinaten würden helfen ^^
Koordinaten: 9390, 15515
von Baskar aus mit Sandcraft nach Norden und dann Westen. gehe zu den ersten Strand die du findest. geh dann nach Süden und etwas nach Osten. Es ist genau Norden von Infintium? oder so. weiss nicht mehr genau, aber müsste so stimmen.
wow ein 3 jahre altes Thread hochpushen :eek: . Das ist schon was.
hehe ^^ yo sry hab das game halt ers seit paar tagen ^^
Dann nutzte ich auch mal die Gelegenheit
1) Wo bekekomme ich das Item mit Skill, welcher alle Statusattacken blockt? In einer FAQs steht da Full Libra, hab aber keine Ahnung wo es die ist?
2)Wie kann man effektiv leveln /bis 99 Leveln. Weiß bisher nur, dass man bei dem einen Bossmonster 1,25 Millionen Erfahrung sammeln kann. Aber das wird ja nicht reichen.