ich freue mich auch wieder, endlich ein Rennen zusammen kommentieren zu können, und es war ja auch so viel los, dass wir uns den Mund fusselig tippen können!
Zitat:
MotoGP: Das Rennen war wieder geilomatico, oder?
Natürlich konnte es nicht mit Mugello und den 41 Führungswechseln mithalten und Barcelona ist nun sowieso schon ein hardcore lahmer Kurs von der Streckführung her, aber spannend war das Race für mich trotzdem. In der Führungsgruppe, die sich nach ein paar Runden absetzen konnte, kämpfte Sete Ski-bär-Nauh mit Valentino, während dahinter Max Biaggi, der fahrende Hungaroring, immer weiter überholt wurde.
Mugello ist zuviel für alle MotoGP-Fans gewesen, denn das war der Overkill im Biaggi-Kittel, überholen bis der Doktor kommt!
Es war richtig Spannung drinnen mit Rossi, der sich an Sete vorbeigekämpft hat und uns wieder dreimal ein "WOW" entlockte durch seine akrobatische Wagenbeherrschung - http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif auch von mir an "Valentino Da Rossi", er hat es echt verdient, schlägt doch das Herz im Einklang mit seiner Yamaha ^^
Zitat:
Muhahahahaha, gaaaaanz geniel naaatürlich von Macio, der sich auch sicher auf die 3. Position vorfahren konnte, nachdem es Barros auf seiner Honda off track haute ;).
Der Held der MotoGP war ganz klar Marco Melandri, er hat uns ja bis zur letzten Runde am TV gehalten und die Bange Frage "Kiesbett oder nicht Kiesbett, das ist hier die Frage!" stand durchaus im Raum. Doch Marco hat sich von Pina getrennt (;)) und mit Julia hat der Erfolg Einzug gehalten, prompt geht es Bergauf für ihn!
Also, weg mit dir, Pina! :p
Zitat:
and I want to thanks my team, Yamaha and all the people that support me'
Yeah, bitte Marco, wir haben es ja schon seit einem Jahr gepredigt - "Du kommst auf das Podium!"
Zu Hayden kann ich nur sagen, dass es die Jeans war! Lance hätte sicher gerne was dazu gesagt, wenn Ron und Dirk ihn zu Wort kommen hätten lassen ;)
Rubens Xaus hatte die Visa-Karte in der Tasche, wenn nicht auf der Maschine, und das hat ihm die Türen geöffnet, unter die Top10 zu fahren - und nebenbei Biaggi eine überzuziehen, was für eine Ultraschlechte Hungaroring-Vorstellung, wenn es ein Epizentrum für Erdbeben geben sollte, wünsche ich mir die Fahrt von Biaggi auf dem Hungaroring als Ausbruchsort ;)
Zitat:
Visa, die Freiheit nehm ich mir!
Muahahahaha, jetzt wissen wir wieso er so schnell geworden ist:
Kaum unter der Haube, kann sich der Marco auf das Rennen konzentrieren und die Julia passt auf den Haushalt auf und gibt ihm Rückendeckung :p
Bei Frentzen hat es nichts geholfen, bei Melandri schon - Blasphemie dieser Vergleich!! ;)
Zitat:
Aaaah, wie wär's, vio, Forum's Grid Girl Competition? ;)
Im Fotothread?
Muhahahahahahahaha, vielleicht kriegen wir ja Blade :p!
Als Teilnehmer oder Bilder-sorteur? ;) (diese Wortkreationen immer :p)
Aber ich habe nichts dagegen, das Gridgirl of the Year zu wählen, und ich setze schonmal auf die Aussenseiterchancen der Maskottchen, Checker for Podium ;)
Zitat:
LeMans: Yeah, ich fand 2004 noch genialer als 2003!
Erstmal Danke an alle Anwesenden bei unserem Motorsportwochenende, teilweise verschwanden sie während der 9 Stunden Übertragung mit dem gute Laune Trio, den Kaffee Alchimisten ... argh, dem kultigen WATG Team eben ;) - mit ihrem schweren Computer oder aufblasbaren Jean Alesi Fan Gummi Puppen in anderen Räumen, aber der Großteil hielt doch mutig stand und wir erlebten wirklich tolle 9:45 Stunden von Le Mans.
Thanks 2 davio!
2004 war definitiv geiler als 2003, mit einem großen Team in der Kommentatorenkabine war es ein Heidenspaß, das Rennen anzusehen und über alles zu diskutieren, auch die Geburtsstunde für einige fiese Off-Kommentare für kommende F1-Übertragungen sind diesem Wochenende zu verdanken ;)
Zitat:
Frage: "Rubens, wieso sind sie in Ungarn ohne Heckflügel rausgeflogen?"
"Ich bin zu blöd zum Steuern!"
Antwort: "Ich konnte das Fahrzeug nicht mehr steuern!"
Auch die Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Strecke waren richtig geil, wir haben auch mächtig viel gezockt und gesehen, das war echtes Le Mans-Feeling, wenn man sich vorstellt, wir sind wie die Fans einfach uns beschäftigen gegangen und waren dann zum Ende wieder da, um den Zieleinlauf zu sehen ^^.
Zitat:
--> Yeah, der Start war schon super!
Der Zytec konnte seine gute Qualy Position halten, zwar nur bis auf die lange Gerade (wie heisst die?), aber immerhin schon ein kleiner, neuer, BÖSER schwarzer Punkt in den Audi Reihen.
Ja, der Zytek war ja ganz schön weit vorne, und prompt hat er sich auf der Hunadieres (die lange Gerade) von den Audis versägen lassen. Schade, doch das war ja auch irgendwo zu erwarten gewesen.
Aber wir sind ja eh am TV gehangen und haben den spannenden Kampf der Corvettes gegen die Ferrari verfolgt, ein geiler Parallelflug beider Fahrzeuge und die erste Diskussion, welcher Ferrari nur der Falsche sei - das Ergebnis ist doch klar, ALLE sind FALSCH!!
Dafür war die richtige Corvette richtig schnell, sie blieben dran an den sehr gut aussortierten Ferraris mit Colin McCrash der sich zurückhielt und eine sehr denkwürdige Leistung ablieferte. Man darf nicht vergessen, dieser Mann hat diesen Frühling zum ersten Mal so ein Auto gefahren!!
Der erste - von dir angesprochene - Boxenstopp war eine der ersten geilen Szenen dieses Wochenendes: Wie wir alle gejubelt hatten, als die Ferrari's im Norma-Style aus den Boxen schlichen!
Apropos Parallelflug: Der Flug beider Audis in die Reifenstapel war schon Renn-mitentscheidend, damit wurde das Duell der beiden verbliebenen Audis vom Team Goh und von Veloqx-Motorsport erst angeheizt.
Doch beachtenswerter ist die Tatsache, dass diese komisch-krummen Audis trotzdem wieder fahren konnten, das muss einfach Respekt abnötigen!
Garniert wurde diese sehr skurrile Szene vom #66 Ferrari, der mit einer kleinen Piourette die Spannung in der GTS aufrecht erhalten wollte und McRae ankündigte, dass nicht nur er im Schotter schnell sein kann ;)
Zitat:
Übrigens: Abgehängt, Muhahahahahhaaa, der Morgan :p!
Das einzige Team, das scheinbar schon vor ende der 24 Stunden feiern durfte, erreichte einen sympathischen letzten Platz.
Das Morgan-Team war wirklich der Magnet für die Briten, die sich zumindest auf den Tribünen mit hintergründigem Humor zurückhielten und einfach normal abfeierten.
Der Morgan wird auf Motorsport.com als "n.c." geführt, was das wohl bedeuten soll frage ich mich immernoch...
"not classified" oder "not confirmed"??
Auf jedenfall die 24h überstanden, das ist eine richtig gute Leistung, auch hierfür http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif!
Zitat:
Wie oben geschrieben, lieferte aber wohl gerade der Lister Storm mit seiner atemberaubend schlechten Fahrbesetzung dem Morgan einen erbitterten Kampf. Dazu ein Quote von uns:
Ja der Lister Storm überraschte uns alle, als er aus der Kurve heraus von einem fiesen Porsche überholt wurde, der ja bekanntlich auf den Geraden langsamer ist und dessen Handling bei weitem nicht mit dem Storm mithalten kann. Oder sollte ;)
Leider hat der Storm in der letzten Stunde noch den Intersport-Lola Judd abgefangen und sich vorbeigeschoben, ich frage mich, wie langsam fuhr dann erst der Intersport-Wagen, wenn er sich um 1 Runde geschlagen geben musste??
Aber der 20. Platz sei den Storm-Fahrern gegönnt, es sind nurnoch 100 Runden Rückstand auf den Le Mans-Sieg, die sie überwinden müssen :p
Zitat:
Muhahahahahahaa, wäre der Intersport Lola nicht ähnlich konkurenzlos unterlegen, aber hey, der wurde sogar mit Durschnittstempo 50 auf der Geraden noch Klassensieger, eben hinter ALLEN Porsche, und ich bin mir sicher: es liegt am David Coulthard Design
Vielleicht sollten sie nächstes Jahr mit Nick Heidfeld, Olivier Panis und Zsolt Baumgartner antreten, die frustrierte F1-Versager-Paarung. Ups, Fahrerpaarung natürlich!
Gesetzt ist das Intersport-Lola Team jetzt ja, wenn sie wieder in Le Mans antreten wollen.
Übrigens war dieses Auto - hinter ALLEN Porsche ;) - tatsächlich der Klassensieger, nachdem das "richtige" Welter-Racing-Auto mit dem Jubiläums-Le Mans-Teilnehmer auf Platz zwei in seiner Klasse fuhr: 8 Runden zurück!
Mein Quote zum Morgan und Norma - äh, Lister ;) will ich zu deinem genial kultigen Quote stellen:
Vio: "uuh, ist das ein Porsche HINTER dem Storm?"
Muhrray: "Nein, er ist VORBEI!"
Zitat:
Ach ja, viele Fragen sich: Morgan --> Norma?!?
Dreht einfach mal ein paar Buchstaben rum und ERLEBET das Wunder!
Norgma? Rogman? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Zitat:
Thema Drehen: das Ereignis war schließlich in der Anfangsphase das Öl auf der Strecke, wodurch es gleich 2 von 4 Audis von der Piste schleuderte. Die Teile sahen so kaputt aus wie Sara Fisher's Gesicht, aber irgendwie konnten man die beiden Autos wenigstens etwas reparieren ;).
Sollen wir also Hoffnung hegen in die plastische Chirourgie oder nicht? :p
Sehr stylish in der Wiederholung war der Ferrari, der sich wunderbar von der Strecke drehte - war das eigentlich die Kurve mit dem Michelin Mann? (ich hab noch ein paar Orientierungsprobleme, aber das wird schon).[/quote]
Ah, ja, der Michelin-Mann (er ist wirklich sehr stylisch, hier ist er inkognito mit seinem zweiten (eingewaschenen) Anzug:
Sag schön "Reifenschlagschrauber"
Der stand am Ende der langen "Hunadieres", wo wir ja über den Sinn der Bremsschikanen diskutiert haben.
Der Weg zum "Porsche S" war der Punkt wo die Audis und der Ferrari Kylie Minogue wörtlich nahmen und "I'm spinning around" zu ihrer Losung auserkoren haben!
Dass war die Chance, wo ich ja den Pescarolo auf dem Podium gehofft hatte, aber es sollte wieder nicht sein, der Fahrfehler des falschen Fahrer's zur falschen Zeit - im falschen Pescarolo, denn der #17 Wagen mit Bourdais war ja der "richtige" Pescarolo ;) - hat ihnen das aber auch nachdrücklich vermiest.
Aber nichtdestotrotz ein gutes Ergebnis für diese Truppe, ich hoffe dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind, dann aber mit mehr Fortune, und ohne Defekt-anfälliger Arschkamera - die ja imo zum Ausfall von Bourdais geführt hat :p
Doch wie wir durch das Alchemisten-team erfahren haben, lag das diesjährige Destruction-Derby (etwas überzogen formuliert :p) auch an den fehlenden Finanzen der Teams, die die Testvorbereitung zu diesem Rennen nicht zur vollsten Zufriedenheit einiger Teamchef's erledigt haben.
Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass soviele Fahrer - bald schon die Hälfte des Feldes!! - nicht ankommen, zumal es ja ein Trockenrennen war und das Wetter keinen Einfluss auf die ganzen Geschehnisse hatten.
Darüber müssen wir diese Woche noch einmal reden, und ich stelle die Frage schon einmal in den Raum:
Wird der Perfektionsgrad eines Motorsport-Rennens infolge der mangelnden Finanzen geschmälert werden?
Werden also die Ausfälle und die Qualität der Rennen unter dieser Entwicklung leiden?
Ein riesen Danke hier nochmal an Muhrray für dieses Teamweekend, dein Post ist genial geworden und ich freue mich auf den nächsten Beitrag, wenn ich das Bilderspecial zum Rennen auspacke und wieder ein "Race-Recap" erstellen kann.
Auch an die Gäste neben Muhrray nochmal ein riesen http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif, es war ein geiles Wochenende mit gemalten Rennstrecken im Hintergrund ;)
edit:
und ein Killerquote aus dem F1-Topic, dass der IRL entspricht:
Zitat:
Oh man jetzt haben sie Ralf und Montoja ihre Platze aberkannt.
Kaum kommt Ralf mal wieder aufs Podest stimmt was mit den Auto nicht!
Es gab Probleme mit der Premsflüssigkeit. Diese ist verboten in der Formel 1 weil sie zu gleich kühlt, oder so.