Ich hoffe, Knuckles guckt sich gerade den Run von Borderlands 2 an. :D
Druckbare Version
Ich hoffe, Knuckles guckt sich gerade den Run von Borderlands 2 an. :D
Total Wahnsinn, was sie da mit Gaige machen. xD
Intelligent Qube ist definitiv einer der schlimmsten Runs die ich seit langem gesehen haben. Das Spiel sieht uninteressant aus, die Mechaniken sind superkryptisch und die Kommentatoren erklären nichts, wenn sie mal ihren Mund aufbekommen.
Holy shit, what is going on?
Der um 90° gedrehte Metroid Run und Dark Messiah of Might and Magic sind zu 100% Top-Qualität. :A
Habe gerade den Großteil des Awful Games Done Quick Block nachgeholt - wieder viel unterhaltsamer Trash dabei, und auch einige PBs und Weltrekorde. Vor allem Timecop, Rocky & Bullwinkle und King of Kings waren ziemlich witzig.
Edit: Bin mal gespannt auf das Mystery Tournament, was gleich beginnt.
Das Duck Tales Rennen waren 7 Minuten und 19 (20) Sekunden purster Spannung. Der Unterschied am Ende war noch nicht mal eine Sekunde.
Super Dram World gerade war absolut großartig. Leider wird die komplette Truppe wohl für die nächsten zwei Jahre auf Grund der ganzen Butthole Sprüche am Ende gesperrt :A
AGDQ sollte mal nicht so butthurt sein und solche Sprüche zulassen. Kaum sagt jemand "Shit" wird derjenige gesperrt. Deren Klientel ist keine 8 Jahre alt. Die meisten sind vermutlich Anfang oder Mitte 20 und können so eine Sprache durchaus ab. Soll natürlich nicht heißen, dass man dauernd fluchen soll, aber wenn es mal rauskommt, weil man gerade an einer wichtigen Stelle gestorben ist oder so finde ich das nicht schlimm. Und die Witze ziehen Zuschauer an. :p
Grad läuft der TAS-Bot, und... Einfach nur WTF: Sie haben das SNES-Spiel "Zelda: A Link to the Past" mittels Code-Injection so umprogrammiert, dass darauf ein Videoplayer läuft. Mit Controller-Input werden dann die Daten gesendet, die der Videoplayer abspielen soll. Am SNES laufen mal eben Videos über Super Mario 64 und Portal ab, obwohl eigentlich Zelda darauf laufen soll... Alles über Controller-Input mittels Tool...
Das ist gerade ziemlich beeindruckend... o_O
EDIT: Es läuft grade... Skype... auf dem SNES... Durch Zelda ALttP... Mit Sprach-Chat... Nein, ich veräpple euch nicht grade...
EDIT²: Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das NES-Mini für die Soundausgabe verwendet, aber das Video kam komplett vom SNES...
Man wird nicht wegen einem Shit gesperrt. Die Regeln sagen, dass man keine F-Bombs loslassen soll, und sich generell bewusst sein soll, dass der Stream PG sein soll.
2 Millionen Marke geknackt. Und das ohne dazugezähltes Humblebundle :D Großartiges Event.
Undertale war echt ein schöner Abschluss für das Event. Und man muss schon echt sagen, mit diesem Spiel verbindet man wirklich Emotionen, so wie mit den seinen Lieblingsspielen aus der Kindheit, aufgrund der drolligen Charaktere. Einfach ein tolles Spiel.
Vor allem nach diesem Dämpfer im vorhergegangenen Super Metroid hat es das Ende echt gerettet. Einer der Runner auf der Couch empfahl dem lärmenden Publikum sich vor einen Bus zu werfen. Das hätte man auch höflicher sagen können, etwa I'd really prefer if you'd be quiet oder so.
TAS-Block fing diesmal etwas lahm an, aber das Ende - da haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. Interessant, dass ein SNES so viele Millionen Input-Signale pro Sekunde überhaupt verarbeiten kann.
Insgesamt wieder ein toller Marathon. Habe diesmal zwar etwas weniger geschaut als beim letzten Mal, aber irgendwann hat man halt auch die meisten Spiele mal gesehen. Und ich finde nur die wenigsten Spiele, wie OOT, Pokemon oder Super Metroid, kann man sich wirklich immer wieder ansehen, bei anderen gibt es da doch gewisse Abnutzungserscheinungen.
Den Bus-Typen fand ich noch nichtmal das schlimmste (obwohl sein Spruch natürlich unter aller Kanone war); was mir eher die Stimmung verlitten hat war die Tatsache, dass der Anouncer danach alle 5 Minuten das Publikum zusammengestaucht hat. Dann sollen sie das nächste mal gleich ohne Publikum spielen. :rolleyes:
Der Kingdom Hearts Marathon beginnt jetzt und läuft bis etwa 22:45 am Sonntag ohne Pause. Gespielt werden alle Spiele bis auf die DS-Spiele, und die meisten davon auch mehrfach.
Die Spieleliste für SGDQ 2017 ist raus: https://gamesdonequick.com/submission/games-list
Was zur Hölle ist bitte Rosenkranzstilette Freudenstachel? :D
Ansonsten beginnt heute anscheinend der neue ESA Germany-Marathon: http://www.speedrun.com/esagermany_2017/forum
Das einzig relevante Spiel auf Steam! http://store.steampowered.com/app/564150/Zitat:
Was zur Hölle ist bitte Rosenkranzstilette Freudenstachel?
In jedem Fall geguckt werden:
1001 Spikes
Banjo-Kazooie
Castlevania SOTN
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Kingdom Hearts II Final Mix
Mario Kart 64
Mega Man-Block
Metroid-Block
Sonic Generations
Super Mario-Block
Super Monkey Ball Deluxe
Zelda-Block
Könnte gut werden. :A
Nicht vergessen: Am 02.07. geht es schon los - das ist nächsten Sonntag! :A
Um 18:30 geht es los mit der Pre-Show, danach beginnt der Marathon um 19:00 mit Nier: Automata (1-handed) von Halfcoordinated.
Stream
Schedule
VODs
Einige Highlights:
Dienstag Nacht: Pokemon HeartGold/SoulSilver
Freitag früh: Tetris-Block & Zelda-Block
Freitag Nacht: Super Mario Relay Race
Samstag früh: Super Metroid & FF7
Anscheinend kein TASBot dieses Mal dabei :(
Life Goals achieved: Meine Donation wurde vorgelesen! :D
Banjo-Kazooie! Ich war die, die den einen Typen auf der Couch 'handsome' genannt hat ;D
Ich hab tatsächlich dieses Jahr als Überraschung eine Donation gewidmet bekommen, die auch noch vorgelesen wurde. Und dann auch noch von Brossentia! Ich muss sagen, das hat mich viel mehr gefreut, als ich jemals gedacht hätte :D
Dieser Link to the Past Run von Andy gerade ist echt großartig. :D
FUAHAHAHA
Wie sie schon wieder die Disneysongs singen und niemanden haben der wirklich ordentlich singen kann oder Musik im Hintergrund benutzen. :hehe:
JESUS ICH HABE BISSSPUREN IM FINGER haHAA
Am Sonntag startet wieder AGDQ. Und hier die Liste der Spiele, die durchgespielt werden.
Hurra! So fängt das Jahr super an! :D
Hab mir letztens erst den FFVIII Speedrun von Chowzter auf YouTube angesehen und dann auch gleich AGDQ?! So muss das! :A
Gespannt bin ich auf:
- Hollow Knight
- Metal Gear Solid sowie Metal Gear Solid 3: Snake Eater
- Resident Evil 7 (und dann auch noch von Carci :A :A )
- Resident Evil 3 (Bawkbasoup :A )
- Super Mario Sunshine - 120 Shine
- Super Mario World Race
- Link to the Past Randomizer Race
- Breath of the Wild All Main Quests
Seh ich das richtig, dass es kein Super Metroid geben wird? Save the animals. :(
Zeldamäßig bekommt man echt einiges geboten: Link to the Past Randomizer, Breath of the Wild und OoT 100% mit zfg!
Freue mich schon drauf!
Ich muss sagen dass ich Super Metroid schon vermisse, weil es einfach einer der wenigen Speedruns ist, den man sich echt immer wieder als Race geben kann. Da gibt es so einige andere Spiele wie Super Mario Sunshine die man nach 1-2 mal nicht mehr wirklich sehen muss.
Gleich geht es los mit ADGQ 2018, der erste Run ist Crash Bandicoot 3.
Stream
Schedule
VOD-Thread auf Reddit
Wer noch Inspiration für einen Spendenkommentar braucht, kann auf dieser Seite vorbeischauen.
HYPE!
Greetings from Germany.
Was ist mit dem Bild los? Das sieht aus, als hätte da einer Vaseline über die Kamera geschmiert. Sogar die Einblendungen sind verschwommen. :|
Bei mir scheint eigentlich alles relativ normal. Aber ich kann Twitch eh nicht in allzu guter Qualität anschauen, weil sonst mein Computer die Wohnung in einen Windkanal verwandelt.
Kein öffentlicher Twitch Chat dieses Jahr. Why you do this, AGDQ? :(
Weil sie spätestens nächstes Jahr keine Viewer mehr hätten - da wird wegen jedem Scheiß gebannt. Ich hab letztes Jahr auch 'nen Perma-Ban verpasst bekommen. ;D
Und heute Nacht ist Yooka-Laylee? Wurde der Awful Games-Block dieses Jahr vorgezogen? :p Jedenfalls habe ich meine zwei T-Shirts für dieses Event schon bestellt. :A
Der Donkey Kong Country - Reverse Boss Order Run war sehr cool, trotz der zwei bisschen längeren Hänger! Eigentlich echt krass, wie viel kaputter der Teil nochmal ist, verglichen mit den zwei anderen DKC Spielen.
Ich find das sehr aufschlussreiche Interview gerade viel besser. Da ist wieder die großartige GDQ-Tech-Crew am Werk. :D
|Edit: OH MEIN GOTT, ich hau mich gerade so weg. Da stehen jetzt DREI Mikros rum. :hehe:
Nach all den Jahren könnte man meinen, dass solche Fehler nicht mehr passieren sollten... :p
Ach deswegen hab ich schon seit einer Ewigkeit nichts mehr von Miles mitbekommen. Ich finde es wirklich total faszinierend, wie viele Speedrunner transgender sind. Wenn wir hier nicht im Internet wären, könnte man darüber auch bestimmt unglaublich interessante Gespräche führen :p
Meine Modfinger haben direkt mit zucken begonnen ;D
Das finde ich auch interessant - mittlerweile ist es vermutlich auch so, dass viele Transgender-Menschen gerade den Kontakt zur Speedruncommunity suchen, da es dort so viele prominente Vorbilder gibt. Aber die Konzentration ist doch so hoch, dass man da durchaus mal eine Studie zu anwerfen könnte, die versucht die Korrelation zu erklären. Auf den ersten Blick ist der Wunsch Videospiele möglichst schnell durchzuspielen ja nicht unbedingt verknüpft mit dem Wunsch eines Mannes eine Frau zu sein (oder ansdersherum - wobei mir da kein Beispiel aus dem Speedrunumfeld bekannt ist, welches ja auch hauptsächlich männlich besetzt ist).
Ist wahrscheinlich ähnlich wie beiFurrysvielen Nerdgruppen einfach die Tatsache, dass die Gruppe der Speedrunner ein starkes Gefühl der Akzeptanz und der Zugehörigkeit bietet. Nicht umsonst brach Ultrajman regelmäßig in Tränen aus wenn er seine Dankesreden gehalten hat.
Na gut, versuchen wir es mal. ^__~'' Bleibt freundlich und beim Thema, sonst ziehe ich schnell wieder einen moderativen Schlusstrich!
Ich denke auch, dass das wenig mit der Speedrun-Community im Spezifischen zu tun hat. Ergänzend zuunserem Lieblings-FurryIcetongue ...
1. Menschen, die sich nicht gut mit gewissen gesellschaftlichen Erwartungen und Standards identifizieren können oder wollen, aus welchen Gründen auch immer (!), landen halt sowieso sehr oft in Gruppen, die gesellschaftlich ähnlich weit "außen vor bleiben", sei es gewollt oder nicht. Wer mal auf einem Community-Treffen war (MMX, Animexx, Tanelorn, you name it!), weiß, dass Nerd-Communitys nicht nur ein Sammelbecken für gesellschaftlich unkonventionellere Geschlechter und Sexualitäten, sondern bspw. auch für unpopuläre Ansichten, psychische Störungen und allerlei andere Sachen sind, die im Mainstream als "absonderlich" gelten würden. Und bevor da jetzt jemand unangenehme Verbindungen zieht ... Die Verbindung ist genau das, was Icetongue sagt: Fremdheits- und Ausgrenzungserfahrungen können sehr gut zu größerer Akzeptanz für andere führen (oder zu Beißreflexen, was dann die andere Seite der Medaille ist), und so rottet man sich eben mehr oder minder unbewusst zusammen.
2. Wer als Mitglied einer Minderheit – bereits bewusst oder noch nicht – sieht, dass es in der Gruppe eine gewisse Akzeptanz für diese Minderheit gibt (und die Minderheit dazu noch "in Aktion" sieht!), ist natürlich auch eher bereit, zu akzeptieren oder auszuleben, dass er zu einer solchen Minderheit gehört. Das ist ja auch einer (!) der Gründe, warum bspw. unter Homophoben die Angst so prominent ist, Homosexualität wäre ansteckend: Es wird sicherlich niemand schwul, weil er sich mit Schwulen herumtreibt, aber vielleicht merkt und akzeptiert er so viel eher, dass diese Neigungen schon immer da waren, wenn auch eher unterbewusst oder unterdrückt. Was natürlich Angst machen kann.
Insofern NICE, gerade unter Speedrunnern, die für mich immer einen Gipfel des Hardcore-Gamings darstellen, wo man sich ja oft eher traditionalistisch sieht. :D
Völlig egal wie jemand aussieht oder welches Geschlecht die Person hat. Solange Frames eingespart werden können, ist alles legitim.
btw: holy shit das megaman x rennen. walrus kam plötzlich aus dem nichts und hat perfekt abgeliefert. holy moly
Burnout als Speedrun ist auch ein seeeltsames Stückchen Kunst. xD
My attack button died! während einer der härtesten Spielereihen known to man. :eek: :hehe:
Ich bin fast vom Sofa gesprungen vor Aufregung beim Bossfight :hehe: Mit einem Leben beim Endboss mal eben Donations vorlesen, ey. Der Mann hat Eier :D
Ich LIEBE themexicanrunner - so ein toller Spieler, und so eine sympatische Stimme :D
Der Strider-Run war voll super. Solche Sachen will ich bei SGDQ wieder sehen! :A
Wario Land 4! :herz:
Eines meiner liebsten Spiele aus meiner Kindheit! Glaub Greenbean hat das das letzte Mal auch gerunnt. Schön ihn wieder zu sehen. :)
Enviro-Bear-2000-whatthefuckamiwatching
Und Dog's Life gleich hinterher xD dat ending
Meine Güte, kann die Dame, die Ultima VI runnt bitte noch monotoner und desinteressierter sprechen? :hehe:
Sie hat da zwei Leute auf der Couch sitzen, wieso die nichts sagen ist mir schleierhaft.
Der Secret-of-Evermore-Run gerade ist großartig. :hehe:
Also ich weiß welcher Speedrunner nicht mehr zu GDQ kommt.
Damn it! I MEAN DARN IT DARN IT DARN IT *hides mouth* :hehe:
Für einzelne Worte wird man in der Regel nicht gebannt.
Whoa. Der MGS3-Run war zwar mehr schlecht als recht, aber der Song danach. :A:A
Fünf Mikros jetzt. D:
Oh, Baby! A Triple!
Ich war gerade die ganze Zeit am Überlegen, woher ich dieses hyperaktiven Typen kenne, der da im Interview so abzappelt und nur lacht. Der hatte SGDQ '17 diesen übelst geilen Star Wars-Run, und spielt nachher wieder ein Star Wars-Spiel. Guckt Euch das an, auch wenn Ihr mit den Spielen nichts anfangen könnt. Der Typ sorgt einfach für gute Laune, und ich kann garantieren, dass Ihr das nicht gucken könnt, ohne eine Miene zu verziehen.
Wie der eben beim Interview wieder gestorben und der Chat explodiert ist - so geil. :D
Haha ja der Typ ist genial. :D Unmöglich dabei keine gute Laune zu bekommen.
Um den Run zusammenzufassen: FWAHAHAHAHA AWESOME DUUUUDE!
War echt ein netter Run. :D
Holymoly, der Super Monkey Ball Run gerade *_* Die Couch war zwar jetzt nicht so besonders, vorallem verglichen mit früheren GDQs, aber der Run selber war der Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi).