Habe zwar etwas getrödelt, aber bin immer noch dabei! :D
Druckbare Version
Habe zwar etwas getrödelt, aber bin immer noch dabei! :D
Ich habe das beunruhigende Gefühl, dass ich es nicht bis zum Ende April schaffe, aber...
Das ist nur ein Gefühl, ich bin nach wie vor am arbeiten.
Ich habe mir extra vorgenommen, keine gigantischen Welten zu erschaffen, um es auch im Rahmen halten
zu können, aber... wenig Zeit und immer mal wieder Motivationslöcher machen es einem nicht leicht.
Ich ziehs trotzdem weiter durch. Wäre schade drum, habe schon jetzt einiges mehr an Aufwand in ein solches Kurzspiel
gesteckt, als in die meisten meiner alten Projekte.
-Tasu
@Stray
Die Qualität des Spiels hat aber wenig mit der Länge zu tun. Es gibt auch gute 5-Minuten-Spiele. ;)
Puhhhh, aber bei den vielen Begriffen die mit dem Plot irgendwie verwoben sein sollen ist es schwer eine so vielschichtige Handlung derartig gut und kompakt in 15 Minuten zu pressen, wenn man sie denn jetzt noch zustande bringt. :u
Bin auch raus.
Ich muss mich hier leider auch entschuldigen. Ich werde nichts abgeben können. Die Ressourcen stehen zwar, aber für die Entwicklung fehlte mir die Zeit, da ich vor meinem ersten Boxkampf stehe und alles in die Vorbereitung geht.
Dennoch werde ich versuchen, möglichst bald ein Spiel rauszubringen. Natürlich länger als 15 Minuten und mit einigen coolen Ideen. Wünscht mir Glück ;)
Muss mich leider leider auch abmelden. Ich hatte wirklich Spaß am Projekt und die Story steht auch, aber mir fehlt schlichtweg die Zeit alles fertig zu machen (was jetzt keine Kritik sein soll, bin erst recht spät eingestiegen)
Vielleicht werde ich das Spiel mal abseits des Contest fertigstellen, da relativ viel schon stand, aber im Rahmen des Zeitlimits wird das leider nichts mehr :/
Trotzdem noch viel Glück an alle die noch dabei sind! Ich freue mich schon auf die fertigen Spiele! :D
@Larsonis: Du musst dein Spiel aber gar nicht vollenden.
Es muss halt mindestens eine Dauer von 15 Minuten beinhalten oder eventuell sogar weniger, falls sich Ben noch dazu entscheidet die Mindestdauer herunterzuschrauben.
Auch falls du es nicht schaffst alle Wörter unterzubringen, stellt man dich auch nicht gleich an den Pranger.
Du hast es grafischen Bereich faustdick hinter den Ohren und ich würde es sehr schade finden, wenn du jetzt tatsächlich aufgibst.
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es denn mit den restlichen Teilnehmern aussieht.
Wer ist denn noch alles im Rennen und wer hat das Handtuch geworfen?
Ein bisschen Zeit ist noch, also kneift die Backen zusammen und holt nochmal alles aus euch raus.
Nicht das es so endet wie der letzte 10-Word-Contest vergangenes Jahr mit ganzen drei Abgaben.
Abgeben werde ich immer noch was, aber mal sehen ob ich zu 100% fertig werde.
Haben denn alle die hier aufgeben, nicht mal 15 Minuten Spielbares erstellt?
Es gab so schöne Screens im Angeberthread : (
Nein. Ich bin in den vergangenen Wochen, seit meinem letzten Post im Angeberthread, nicht einmal dazu gekommen an dem Spiel weiter zu arbeiten. Motivation war da, auch wenn sie kurzzeitig mal einer neuen Idee weichen musste, aber letztendlich fehlte einfach die Zeit um weiter machen.
Ich bin noch dabei und hoffe rechtzeitig fertig zu werden. Aber alle Wörter werde ich nicht umsetzen können.
Auch wenn es mich wurmt, hier und da ein paar Abstriche zu machen, so will ich's doch mal noch versuchen.
(Jetzt habt ihr mich doch überredet :D )
Also die Nacht mal durcharbeiten, juchey!
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet ^^
Ich finde es sehr interessant und ich hoffe, ich kann irgendwann mal richtig mitmachen als Teilnehmer =)
Bin meistens immer an Projekten dran, aber beendet habe ich bis jetzt leider noch keins ^^;
Bei mir sieht es kritisch aus. Ich versuche zwar, was hinzubekommen, wäre aber bei weitem nicht das, was ich gerne gehabt hätte. In den letzten 2 Monaten hatte ich dann doch anderweitig zu tun.
Stimmt schon =) Aber jetzt in der kurzen Zeit noch was hinbekommen... hm... Na ja es sind noch einige Tage vorhanden und ab dem 20. habe ich Ferien =D
Hmmmmmm... Kannst du mich sonst mal eintragen als Teilnehmer? Aber eher als indirekt. Weiss wirklich nicht, ob ich bis dahin was kleines zusammen bekomme ^^;
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Wencke letztes Jahr auch das meiste in der letzten Woche vor Abgabe gemacht (Schlag mich wenn ich falsch liege!). Es ist also auch in kurzer Zeit möglich noch was zu kreieren und abzugeben.
Ich trag dich mal ein. Ist ja nicht so als würde dich die Liste dazu verpflichten, etwas abzugeben. Mehr als Orientierung für uns Organisatoren. ;)
Ah okey! :D Na dann gebe ich mal mein bestes! Und wenn ich es nicht schaffen sollte... dann habe ich es wenigstens versucht ;)
Dann würde ich mich aber beim nächsten Contest mehr reinhängen!
Auf jeden Fall, danke für's eintragen ;)
Doch noch einige am Start, das hört man doch gern.
Noch zwei Wochen Zeit, bin gespannt was uns als Jury so alles erwartet.
Also bleibt eisern und zieht euer Ding durch. Jede Abgabe ist ein Gewinn.
@Larsonis: Tja, Überredungskunst. Freut mich, dass du noch am Ball bleibst.
Hallo ihr Lieben!
Noch etwas mehr als eine Woche!
Wie schauts aus? Wer wird fertig (bzw liefert eine Demo ab)? Ich werf mal virtuelle Motivationskekse in die Runde!
Ich bin raus, werd mit dem was ich aber habe in Zukunft noch was anstellen. =)
Muss noch den Abschluss schaffen, ein paar Maps auf die Beine stellen und ein paar Kleinigkeiten einrichten.
Kann sein, dass ich es nicht schaffe, alle optionalen Interaktionen (mit der Umgebung "sprechen") fertig bekomme,
aber ich sehe zu, dass ich ein Spiel abliefere, das auch durchzuspielen ist. :'D
Mein Spiel ist fertig, muss nur noch einmal getestet werden.
Mal aus reiner Neugier da schon fast ende April ist und ich mir den Thread nicht durchgelesen habe:
Wurde schon was abgegeben? Wenn ja, sind darunter nicht nur Makerspiele?
Wenn es gut läuft fange ich heute an :o
Tja, jetzt ist es wohl offiziell. Ich werde nichts abgeben.
Die letzten zwei Wochen mit Grippe im Bett und jetzt die Nachricht, dass ich die nächsten Wochen auf Tour gehe.
Sollte ich noch die Möglichkeit haben, an das Projekt zu kommen, um es hochzuladen, gebe ich noch was ab. Ansonsten sieht es zumindest für eine Abgabe für den Contest düster aus.
Leider muss ich sagen, dass ich wohl am Ende des Contest nichts abgeben kann.
Habe zwar schon angefangen und auch etwas erstellt, aber ich bin nicht einmal richtig mit dem Intro fertig.
War letzte Woche leider etwas mehr auf mein anderes Spiel fixiert.
Aber beim nächsten Contest mache ich auf jeden Fall mit und werde auch auf jeden Fall was abgeben :)
Sodele Leutz, ihr habt noch 2 Tage! Haut rein. :)
Ich hab abgegeben. \o/
Etwas mehr als 10 Stunden Zeit! Lasst rocken. ;)
Schlechte Nachrichten, werde es wohl nicht bis um 24 Uhr schaffen :(.
Aber das Spiel kommt noch. Zwar dann etwas verspätet und außerhalb des Wettbewerbs, aber es kommt.
Und viel Glück für die Teilnehmer, die es geschafft haben!
Na, wer hat denn jetzt alles abgegeben?
Momentaner Stand: Wir haben zwei Abgaben, von Kelven und Tasuva.
Für uns stellt sich die Frage, ob eine Verlängerung von 1 Woche eventuell doch noch zusätzliche Abgaben produzieren würde.
Ein paar User haben ja durchblicken lassen, dass sie fast fertig geworden sind.
Schnorro? Tako?...?
Und ob das für Kelven und Tasuva in Ordnung wäre?
Ich hab keine Einwände.
Selbstverständlich. So ein Wettbewerb wird ja gerade durch ein paar mehr Leute interessant.
Haut rein, Leute!
Eine Woche wäre echt sein Segen :) aber ich weiß nicht wie die anderen das sehen.
Wenn jemand vor zwei Wochen schon aufgegeben hat und das Projekt erst einmal zur Seite gelegt hat, aber in drei Wochen vielleicht fertig geworden wäre, dann ist das ja etwas gemein.
Aber wie gesagt, ich fände das seeeehr schön :).
Je nachdem, wenn der Contest noch etwas verlängert wird und die Anderen mehr Zeit bekommen, dann würde ich gerne
auch noch die Möglichkeit haben, mein Spiel zu "komplettieren". Ich habe ja schon abgegeben, aber es fehlten noch optionale
Interaktion mit der Umgebung die ich gerne mit drin hätte.
EDIT: Danke Ben! <3
Okay, wir verlängern den Contest für 2 Wochen: Abgabe ist Freitag, 15 Mai 23:59 per PN an mich!
Selbstverständlich können Tasuva und Kelven ihr Projekt nochmals aufpolieren. Die letzte Abgabe zählt. :)
Gab es denn bisher schon ein paar zusätzliche Abgaben?
Nee, leider nicht. An alle: Kommt hier von jemandem noch etwas?
Bislang hab ich nur eine überarbeitete Version von Tasuva bekommen.
Hatte das Topic heute erst gesehen und habe vor vor ca. 10 Stunden angefangen, ein Projekt zu erstellen.Wenn es denn nicht aufgrund mangelnder Qualität disqualifiziert wird, werde ich es versuchen bis zur Deadline Morgen noch abzuliefern. 15 Minuten Spielzeit sollte machbar sein (:
Hab's doch nicht geschafft. Hab von gestern bis jetzt ca. 30 Stunden reingesteckt und habe nur einen Bruchteil meines Konzeptes umgesetzt - und dieses auch in total schlechter Qualität.
Das will ich so nicht abgeben und wäre eine Beleidigung an die, die Monate an ihren Projekten gesessen haben xP
Ich mache nächstes Jahr definitiv mit~
@Linkey
Wenn hier wirklich trotz 2 Wochen Verlängerung niemand sonst abgegeben hat, wärst du auf
jeden Fall unter die Top 3 gekommen. °_°
:\Zitat:
Es sind sonst nichts neues hinzugekommen
Ich dachte, vor zwei Wochen waren einige schon fast fertig. Was hat euch denn davon abgehalten, das Spiel abzugeben? Ben hat ja schon gesagt, dass auch unfertige Spiele abgegeben werden können. 2 Abgaben von 25 Teilnehmern sind natürlich ziemlich mager.
Hm... wäre es nicht vielleicht besser, beim nächsten Contest die Abgabezeit um 1-2 Monate noch zu erhöhen?
Da viele sicher nebenbei noch Arbeiten müssen, Familie (Kinder) und sonst noch sicher anderes um die Ohren haben, fände ich daher eine längere Frist besser.
Und es wäre auch idealer, nicht mitten in einem Monat mit der Frist zu beginnen, sondern gleich am 1. des Monats den Startpfiff zu geben.
So hatte man nämlich nur ca. 3 1/2 Monate Zeit (exklusiv den nachfolgenden Wochen). Wäre es hier vielleicht nicht besser, ca. 4-5 Monate Zeit zu geben?
So hätte ich dann vielleicht auch mehr Zeit gehabt, um an meinem Spiel herum zu werkeln ;)
Aber so oder so fände ich es sehr schade, wenn nach diesem Contest keiner mehr kommen würde!
Vielleicht hatten die meisten jetzt halt einfach keine Zeit oder hatten zu viel um die Ohren oder anderes zu tun.
Also lasst die Contests bitte weiter leben! :)
Eine längere Laufzeit garantiert aber in keinster Weise, dass am Ende mehr bei rumkommt. Da denkt man sich am Ende vielleicht "ach, hab ja noch ewig Zeit, muss ich mich nicht so hetzen" und dann ist die Frist plötzlich so gut wie abgelaufen und das Projekt immer noch nicht fertig. Und jedem kann man es da sowieso nicht Recht machen.
~Jack~ hat da schon recht, was er sagt. Zumal es (mir zumindest) einfacher fällt sich über einen überschaubaren Zeitrahmen motiviert zu halten. Das hat bisher auch bei diesem Contest schon mehrmals geklappt, einmal unter Natix als Jury (5 Abgaben) und auch meine erste Orga konnte sich mit 8 Abgaben sehen lassen.
Es ist wirklich auch eine Sache der Selbstdisziplin, Leute wie Kelven und Tasuva haben ja gezeigt, dass es möglich ist.
Oder was sehen die anderen woran es lag?
Ansonsten ist (mmn!) das vielleicht einfach auch unverbindlicher geworden, jeder hat mehr zu tun, wie früher. Die Hälfte der angemeldeten Mannschaft hat sich ja nur eintragen lassen und seither nichts mehr geschrieben- eigentlich auch keine Art des Umgangs. Nunja. Ich werde es mir überlegen, ob ich sowas nochmal mache, der kreative Output steht zum Zeitaufwand für mich in keinem Verhältnis.
In anderen Worten: Der Contest ist gescheitert.
Ich ermutige Tasuva und Kelven ausdrücklich, ihre Spiele vorzustellen.
Ein längerer Zeitraum hat oft glaube ich sogar den gegenteiligen Effekt, weil viele nur kurzfristig planen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die meisten daran gescheitert sind, dass sie sich die Zeit nicht gut genug eingeteilt haben oder dass ihr Projekt zu groß gewesen ist. Also wenn dann lieber kürzer.
Ärgere dich aber nicht zu sehr darüber, das ist früher, als in der Szene wirklich noch viel los war, auch passiert. Bei unserem Fanfic-Contest haben glaube ich nur 3 Stück was angegeben und ich hab auch schon mal einen veranstaltet, da hat nur einer etwas abgegeben - ich selbst xD (wir hatten sehr freie Regeln).
Vielen Dank jedenfalls für das Ausrichten. Ich werde mein Spiel natürlich sofort vorstellen, wenn ich einen Thread zusammengebastelt hab.
Ich würde sogar fast behaupten, dass die lange Bearbeitungszeit (Wann hat der Contest angefangen -.Januar? Oder so?) das Problem ist. Das ist zwar paradox, aber ich hab festgestellt, je kürzer die Contestzeit, umso mehr Abgaben gibt es.
Dankeschön trotzdem für das Ausrichten! Wenn es nur zwei Abgaben gibt, würde ich meine Preisspende zurückziehen und in einer Woche oder so einen kleinen Screencontest machen und den Preis lieber dafür verwenden. Außer natürlich, ich breche damit das Herz von Kelven und/oder Tasuva :D
Ich als Jurymitglied finde das ziemlich schade, aber der Contest stand ja unter keinem guten Stern. (Permagebannter Juror) Schade, dass große Contests nur noch wenige motivieren. Einst gabs mal zu einem 8 Abgaben.
Betreffs der Dauer stimme ich Caro ansich zu. Allerdings sinkt ja auch die Abgabenzahl bei den kurzen Gamejams, auch wenn sie noch nicht 0 ist.
Hmh... echt superschade. :/ Vor allem, da am Anfang wirklich so viele Leute herumgetönt haben, dass sie mitmachen wollen.
Ich muss sagen, dass ich schon irgendwie enttäuscht bin. Arbeit & Privatleben hin oder her. Aber das hätte einem ja auch
vorher klar sein können. Aber nunja, es ist wie es ist.
Wirklich überraschend war es nun doch nicht, wo man doch gegen Ende von Niemandem mehr etwas gehört hat.
Ich werd' schauen, dass ich meine Vorstellung ordentlich zusammengeschustert bekomme und dann gebe ich das Spiel
auch an die "breite Masse" weiter.
Ich denke auch, dass der Zeitraum vielleicht sogar zu lang war. Es war schön, sich nicht hetzen zu müssen und sich Gedanken um
die Interpretation der 10 Wörter machen zu können, aber... es ist letztlich doch immer so, dass man viel nach hinten schiebt, wenn man
stets im Hinterkopf hat, noch Zeit zu haben. Und gegen Ende der Frist wird es dann nochmal richtig stressig. (War bei mir genauso.)
Ich denke, hätte das Spiel länger sein müssen, dann wären ein paar Monate schon angebracht, aber für 15 Minuten Spielzeit...?
Da hätte man ruhig kürzen können. Denn wenn man weniger Zeit hat, muss man sich auch intensiver mit dem Projekt beschäftigen und
bleibt auch mehr in der Materie. Es kann schon eine Menge passieren in 3 Monaten. Und dann ist es kein Wunder, wenn man mal keine
Lust mehr hat, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.
Ist natürlich schon schade, wenn ein cooler Preis eher an Jemanden geht, der "nur" einen netten Screen gemacht hat und nicht an Jene, die einZitat:
Wenn es nur zwei Abgaben gibt, würde ich meine Preisspende zurückziehen und in einer Woche oder so einen kleinen Screencontest machen und den Preis lieber dafür verwenden. Außer natürlich, ich breche damit das Herz von Kelven und/oder Tasuva :D
komplettes Spiel abliefern. Aber nein, du brichst uns damit nicht das Herz. (Oder doch? :O )
Dann verwende den Preis lieber, um bei einem anderen Contest zu locken. ;)
Sofern sich denn in der Zukunft noch Conteste ausrichten lassen, bei denen dann auch tatsächlich noch einige Leute teilnehmen.
Da bin mir ich mir nämlich nicht so sicher. Wobei man bei einem Screencontest vielleicht etwas mehr Glück hat, denn da ist
der Aufwand ja nicht ganz so hoch. x)
Aber vielleicht lässt du noch etwas Zeit verstreichen, ehe du wieder einen neuen Contest ins Leben rufst.
-Tasu
@Caro: Da hast du wohl recht. Vielleicht lasse ich ja mal einen 24/48 h Contest wieder folgen. Da gabs schon bis 10 Abgaben und die Beteiligung war generell sehr rege.
@Einheit: Nunja, Nonsense hat für mich da nichts mit zu tun...vielleicht bin ich durch den Contest 2011 zu "erfolgsverwöhnt". Komplett aufhören werde ich nicht, doch vorerst kommt mal kein TWC mehr.
Edit: @Tasuva: Deinen Beitrag unterschreibe ich.
Mh, das ist auch wieder wahr, ich glaube, ich schlafe mal drüber und überleg mir was :DZitat:
Ist natürlich schon schade, wenn ein cooler Preis eher an Jemanden geht, der "nur" einen netten Screen gemacht hat und nicht an Jene, die ein
komplettes Spiel abliefern. Aber nein, du brichst uns damit nicht das Herz. (Oder doch? )
Ich hab nichts dagegen, wenn du den Preis beim nächsten Contest einsetzt. Hier gab es ja jetzt weder Auswertung noch Sieger.
Und was wird aus meinem Preis? T_T
Welcher Juror ist denn hier gebannt?
Also über dein Preisangebot hätte ich mich tatsächlich am meisten gefreut, also darfst du nach wie vor... :rolleyes:
Ansonsten ist es natürlich auch vollkommen legitim, wenn du wie Caro das Angebot für spätere Contests "aufhebst". :)
Zitat:
Nunja, Nonsense hat für mich da nichts mit zu tun...
Okay, danke für die Info mit der Jury.
Hrm... ich check mal die Tage meinen Kontostand. Dürfte wohl mal wieder (wie meistens) im Geld schwimmen. Schickt mir (Tasuva und Kelven) mal, was ihr gerne haben wollen würdet. Wenn ich gut drauf bin, beschenk ich euch beide. Verdient hättet ihr's. Sollte ich wider Erwarten pleite sein, heb ich die Spende wohl doch für's nächste mal auf.
*hebt die hand* sagt mal ... wieso bekomme ich sowas immer sau spaet mit ?
leute ihr muesst mir doch ueber so welche contests bescheid sagen mensch ;A;
koennen wir vlt noch ein contest veranstalten so mini spiel contest oder mapping contest oder sowas plllleaaasse ?
@Nagasaki
Danke für das Angebot, aber ich wüsste nicht mal, was ich nehmen sollte (höre nicht so viele OSTs), also ist der Preis beim nächsten Contestgewinner besser aufgehoben.
@Kelven
Klingt vernünftig.
Für Tasuva steht das Angebot aber weiterhin.
wann kann man denn die spiele zocken und wann wird der gewinner gesagt?
die sehen ja recht geil aus thx gelich mal laden ;)