@Daen:
@Nonsense:
Armes Nonsense :) - hab die Passage mit dem Hainhüter bei dir gelesen. Du schaffst das noch. Nicht aufgeben :)!
@Daen:
@Nonsense:
Armes Nonsense :) - hab die Passage mit dem Hainhüter bei dir gelesen. Du schaffst das noch. Nicht aufgeben :)!
@Nonsense: Hab dir auch mal ins LPE geschrieben, wie er schaffbar sein könnte. Zumindest war das meine ungefähre Taktik als Verführer^^
Ich merk gerade eben wie blöd ich mir vorkomme. Als Anführer und Mini-Kaylar bin ich immer sofort gestorben und als verweichlichter Verführer hau ich die alle weg :D
Als Omega-Ablenkungsanführer hab ich den Hainhüter nach einigen Zügen besiegt gehabt, was auch den Buffs gedankt sei. Es ist halt einfach sehr bitter, dass alle einfach mal denn 200 Schaden starken AOE machen können und mich damit theoretisch im ersten Durchlauf wegrotzen können. Aber ich habs ja dennoch geschafft xD.
Da denkt man natürlich am Anfang, wie können die den so unmenschlich hochskillen, diese unseeligen Entwickler :D
Aber letztendlich war ja klar, dass das komplett auf mich zurückzuführen war.
Anführer spielte ich als erstes seit Erscheinen der Vollversion, das war mein Sternzeichen und mit meinem Sternzeichen habe ich ja ab dem Katapultbeschuss wie viele andere auch das Erste Mal blind gespielt, blind Entscheidungen getroffen und halt eben auch blind gekämpft. Damals konnte Arson nicht heilen, Gorath keine Wunden reißen, Svenja kein Geistesblitz und Haaki keine Skills, die ernsthaften Schaden gemacht hätten. Das habe ich mir beim Verführer gut zurechtgelegt und habe mir zudem massig Gesöff vom Wolfsschenkel gekauft und Schwups haben die Flächenzauber nur noch die Hälfte abgezogen und meine Angriffe das doppelte bewirkt.
Greift auf die Schnäpse zurück, Leute! :)
Ist das eine unterschwellige Botschaft des Spiels, uns zu Alloholikern zu machen? :P
Dann lieber die Namen in Limonade umwandeln *hihi*
Dem Gorath würds freuen, dann wäre er nicht mehr so allein und er würde sich nicht darüber beschweren, dass
Für mich war Sternenkind-Saga das beste RPG-Maker Spiel welches ich gespielt habe.
Gelobt wurde ja schon viel, deshalb spreche ich mal die Punkte an die mich gestört haben :P
1: Gold...wer braucht das schon? Waffen müssen nicht gekauft werden, da man häufig magische Gegenstände findet die stark genug sind. Heilkräuter hab ich kein einziges benötigt, weil man sich dann doch lieber während eines Kampfes umsonst heilt. Bleibt eig. nur noch das Schleifen von Steinen, wobei man nicht mehr alle Wunder aktivieren kann und, so war es jedenfalls bei mir, man deshalb größtenteils ohne Edelsteine genug Karma für die Wunder zusammenbekommt. (ausnahme ist, wenn man als Schutzgott Tanis auswählt)
2: Sanasheym ist erst relativ spät aufgebaut. Wen scheren dann noch die 40 Gold, die man vom Pelzhändler bekommt, oder die Heilkräuter, die man nie benutzen muss? :P Ich hatte keinen Nutzen von der Stadt.
Dass man nur kurz aus der Stadt raus und rein muss um wieder Gold, Edelsteine und FP zu bekommen fand ich auch nicht so rosig, wobei das vermutlich bewusst so eingerichtet wurde, da scheiden sich die Geschmäcker.
Vielleicht hattet ihr andere Spielerfahrungen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Gold, Kräuter und FP im Überfluss hatte (auch ohne die ganze Zeit die Stadt zu verlassen und wieder zu betreten. Gespielt hab ich auf schwer, durch den Overpowerten Skill "Ablenken" ging jedoch alles ziemlich leicht von der Hand.
Die Story war spannend, (bei intimen Szenen merkte man, dass wahrscheinlich eine sehr leidenschaftliche Frau am Texte schreiben war :P) und vor allem die
ganzen Extras, wie das Karmasystem, magische- einzigartige Waffen, Crafting (darf heutzutage nirgends mehr Fehlen^^) Talentsystem, Stadtplanung und
Orkballstrategien sind die Dinge, die ich mich am Spiel begeistert haben.
Vielen dank für das schöne Spiel,
mein storytechnisches Highlight war übrigens, wenn auch in der Demo schon gesehen, das "Leuchtfeuer-Fiasko" beim zweiten Ansturm auf Bergenthorn.
ps. Mein Avatar, den ich mithilfe von Paint vor 3 Jahren mal gemalt hab soll Haaki darstellen ;D (zu lesen ist: Warum tragen Helden eig. immer ein Stirnband :)
Ich höre auch gerne von den guten und schönen Dingen. ^^
Eine Verbesserung lässt sich ja nicht nur durch das Ausbessern von Schwächen, sondern auch durch das Verfeinern von Stärken erreichen. :)
Ja, das Spiel ist ohne Frage zu leicht. Ablenken wird massiv verändert werden im kommenden Warm-Fix (bei der verstrichenen Zeit kann man nicht mehr von Hotfix sprechen :D ) und damit wird es auch ein klein wenig anspruchsvoller.Zitat:
1: Gold...wer braucht das schon? Waffen müssen nicht gekauft werden, da man häufig magische Gegenstände findet die stark genug sind. Heilkräuter hab ich kein einziges benötigt, weil man sich dann doch lieber während eines Kampfes umsonst heilt. Bleibt eig. nur noch das Schleifen von Steinen, wobei man nicht mehr alle Wunder aktivieren kann und, so war es jedenfalls bei mir, man deshalb größtenteils ohne Edelsteine genug Karma für die Wunder zusammenbekommt. (ausnahme ist, wenn man als Schutzgott Tanis auswählt)
und
Vielleicht hattet ihr andere Spielerfahrungen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Gold, Kräuter und FP im Überfluss hatte (auch ohne die ganze Zeit die Stadt zu verlassen und wieder zu betreten. Gespielt hab ich auf schwer, durch den Overpowerten Skill "Ablenken" ging jedoch alles ziemlich leicht von der Hand.
Wie beispielsweise auch schon Schnorro und viele andere sagten, muss gerade das Spielerlebnis auf "schwer" deutlich angepasst werden. :)
Das verstehe ich, das wirkt ein wenig wie Backtracking.Zitat:
2: Sanasheym ist erst relativ spät aufgebaut. Wen scheren dann noch die 40 Gold, die man vom Pelzhändler bekommt, oder die Heilkräuter, die man nie benutzen muss? :P Ich hatte keinen Nutzen von der Stadt.
Dass man nur kurz aus der Stadt raus und rein muss um wieder Gold, Edelsteine und FP zu bekommen fand ich auch nicht so rosig, wobei das vermutlich bewusst so eingerichtet wurde, da scheiden sich die Geschmäcker.
"Hauptgrund" (für mich), nach Sanasheym zu kommen, waren die Pixelpracht und der Loveinterest, darauf sollte der Fokus liegen und das ist uns auch ganz gut gelungen, möchte ich meinen.
Leider kommt dafür alles andere in Sanasheym zu kurz. :(
Das... nehme ich mal als Kompliment. :DZitat:
Die Story war spannend, (bei intimen Szenen merkte man, dass wahrscheinlich eine sehr leidenschaftliche Frau am Texte schreiben war :P)
(Damen, aufgemerkt, der Daen scheint zu wissen, was Frauen wollen. :kiss:)
Vielen Dank. :)Zitat:
und vor allem die
ganzen Extras, wie das Karmasystem, magische- einzigartige Waffen, Crafting (darf heutzutage nirgends mehr Fehlen^^) Talentsystem, Stadtplanung und
Orkballstrategien sind die Dinge, die ich mich am Spiel begeistert haben.
Vielen dank für das schöne Spiel,
mein storytechnisches Highlight war übrigens, wenn auch in der Demo schon gesehen, das "Leuchtfeuer-Fiasko" beim zweiten Ansturm auf Bergenthorn.
Nicht dein Ernst? :DZitat:
ps. Mein Avatar, den ich mithilfe von Paint vor 3 Jahren mal gemalt hab soll Haaki darstellen ;D (zu lesen ist: Warum tragen Helden eig. immer ein Stirnband :)
Das hat mich grade richtig lachen gemacht, tolle Geschichte deines Avatars. ^^
Was das Stirnband betrifft, könnte ich nun sagen, dass man damit deutlich besser kämpfen kann (ich selbst habe jahrelang mittelalterliches Stunt-Fechten gemacht), aber die Wahrheit ist... dass der damals aus einem anderen Spiel geklaute Avatar von Haaki ein Stirnband hatte und Shinshrii das dann einfach übernommen hat, als wir alles durch eigene Facesets ausgetauscht haben. ^^
[Zitat von Daen]
Das... nehme ich mal als Kompliment. :D
(Damen, aufgemerkt, der Daen scheint zu wissen, was Frauen wollen. :kiss:)
[Zitat Ende]
Dachte du wärst verheiratet? =D
(gib mal ein paar tipps ;) )
Wenn du "Tipps" haben möchtest, Fabarus, spiel den Haaki auf Dieb und warte die Dialoge mit Darnhel ab. :herz:
Hallo! Ich hätte mal eine Frage zum Spiel: Ich bin jetzt bei der Aufgabe: "Traumhafte Ektase" gewesen und in der Lösung steht das hier: "Die Helden sollten nun zuerst dem Inquisitoren Wulfgerd im Norden der Kaserne, auf dem Exerzierplatz, berichten und dann in Krildje, welches sie durch die Quest ?? bereits betreten k¨onnen, dem Kriegsherren im Norden des Lagers die Aufwartung machen." Nur leider habe ich keine ?? Quest bekommen! Ist das ein Bug? Danke im Voraus :)
Wenn du mit der traumhaften Ektase fertig bist und du Sanasheym noch nicht befreit hast, solltest du das auf jeden Fall noch erledigen. Hast du letzteres schon bewerkstelligt? Wenn nicht, dann mal ran ans Werk! ;) Wenn du dann soweit bist, wird Iwan Rabenkind in Sanasheym zu euch stoßen, nach einer Sequenz dann sind die Trennberge dann begehbar.^^
Ach, eins noch: Sei doch bitte so lieb und stell Fragen bezüglich des Spiel- und Questsverlaufs in das Kriegsherren-Zelt. Dafür ist der Thread nämlich da. :)
Das Problem ist: Mir fehlt nur noch der Architekt in Sanasheym. In der Lösung steht, das ist der eine in der Burg, aber alle Truppen sind weg ^^ ansonsten ist da ein Häckchen bei Sanasheym bei mir, aber Rabenkind ist noch nicht gekommen :/ oh sorry, dass das der falsche Thread ist :(
Auch wenn es nicht der richtige Ort ist helfen wir dir gerne :)
Der Fundort des Architekten ist:
Und noch viel Spaß beim spielen :)
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion und vielen Dank für die Mühe! Werde, nach langer RPG-Abwesenheit, direkt anfangen es zu spielen! :)
Ich habe das Spiele heute durchgespielt.
Zum letzten Abschnitt und Finale von Sternenkind-Saga wurde von ausreichender Seite schon alles gesagt, denke ich, deswegen spare ich das an dieser Stelle einfach aus, bis ich es demächst in mein Fazit schreibe.
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen und nochmal danke sagen, dass ihr alle so viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt habt, ich hatte eine schöne Zeit damit, und ich glaube, eure lange Arbeit hat sich gelohnt. Auch, wenn ihr vielleicht angesichts größerer Mengen Kritik von meiner Seite über solche Aussagen von mir nur noch die Nase rümpft, Sternenkind-Saga ist für mich tatsächlich eines der besten Makerspiele, die das Internet durchstreifen, und wie auch schon viele Personen etwa im Kritik-Thread sehr richtig gesagt haben: Massenweise Kritik sagt nicht aus "Ihr doofen, doofen Faulpelze habt uns Spielern fies und böse Content vorenthalten!" sondern "Ich möchte so gerne mehr von allem, solltet ihr dafür je die Zeit finden." Das war bei mir die meiste Zeit über nichts anders, auch wenn ich eine sehr eigene, oft unangebrachte Art habe, das zu formulieren.
Nun, nochmal: Danke liebes SKS-Team für dieses tolle Spiel. Ich nehme mir demnächst noch etwas mehr Zeit für bewertende Worte. Und ein New Game+ als Dieb steht außer Frage.
Dann warte am besten auf den Hotfix. :)
Dass du bei einem Spiel dieser Größe keine Wunder erwarten kannst, weißt du ja nun (und wir auch. :D )
Ich glaube, dein zweiter Durchgang wird dir deutlich besser gefallen. ;)
@Nonsense: Habe dir auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit in dein LPN geschrieben. Ich hoffe, dass meine Kommentare hin und wieder auch okay für dich waren, aber ansonsten hättest du die glaube ich sowieso wieder gelöscht oder so :)
Ansonsten würde mich aber auch noch etwas zum Schutzgott interessieren, ich glaube das habe ich auch nicht so ganz verstanden gehabt: Ich hatte als Dieb Schutzgott Ars. Sollte das denn auch irgendwie Auswirkungen auf mein Karma haben? Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass es schwerer wird, Tanis Gunst zu erlangen, wenn man ihr nen Schutzgott vor die Nase setzt, den sie gar nicht riechen kann. Irgendwie habe ich das Spiel über kaum etwas in der Richtung mitbekommen. oder ist es tatsächlich nur so, dass der Schutzgott dafür da ist, um ein ihm naheliegendes Talent am Anfang zu lernen? :)
Die Schutzgottheit wirkt sich im Grunde auf drei Dinge aus:
- Das Talent, welches man am zu Anfang wählen kann, bzw, die drei Talente, die zur Auswahl stehen
- Dem Karmazuwachs, denn hier kommen Mali und Boni zum Tragen, je nachdem, wie beliebt die einzelnen Gottheiten sind
- Der Wahl der Mirakel und was mit Gebete erst freigeschalten werden muss
Dazu kommt es noch in einigen Dialogen vor, jedoch nicht so flächendeckend, wie ich es gerne gehabt hätte. :)
Gratulation, dass ihr es zur Vollversion geschafft habts. Wieviel Zeit wurde da immer reingesteckt? Täglich, wöchentlich oder Schubweise?
Das war sehr unterschiedlich, also schubweise.
Gegen Ende hin jeden einzelnen Tag, zwischendrin immer wieder "nur" wöchentlich.
Danke Zakkie. :)
Mit dem wöchentlichen Skypekonfis hatten wir da immer unsren "was haben wir geschafft" Überblick und meist kamen trudelten neue Grafiken dann ein, die aber meist schon dem vorlagen, der damit die Woche über gearbeitet hatte; letztlich hat jeder für sich in seiner Abteilung gewerkelt und sich seine Zeit anders eingeteilt. Aber getan hat sich immer etwas - und das täglich, möchte ich meinen. :)Zitat:
Wieviel Zeit wurde da immer reingesteckt? Täglich, wöchentlich oder Schubweise?
Das testen am Ende war durch das KS die letzten Wochen schubweise vonnöten. Da haben sich alle Tester nochmal täglich hinters Spiel geklemmt um zu finden, was sie konnten. Ich möchte auch grade allen von ihnen, die leider oft übersehen werden, meinen herzlichen Dank aussprechen. Wenn Caledoriv und Lu Sonnengold sich beim Release nicht so wahnsinnig reingekniet hätten, dann wäre unter andrem die Endsequenz nicht die, die sie heute ist.
Aus meiner Warte kann ich sagen, dass ich die letzten Monate täglich an etwas für die Saga gezeichnet habe. Die letzten Bilder für "Turreans Enthüllung" (wer das Spiel kennt, wird wissen was ich damit meine) waren das, was mich die letzten Wochen bis wenige Tage vorm Release beschäftigt hat. Viele Artworks wurden leider auch gar nicht fertig, sind verworfen und unvollständig, weil es an andren Fronten dringender war, sich einzuhaken. Andrerseits gab es mit Sabaku eine Verstärkung, auf die ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Sie ist ein echtes Goldmädel und ein Tausendsassa obendrein. :)
Alles in allem war das Interne ein Bienenkorb, jeder Tag des letzten Jahres war ein Tag an dem etwas geschafft (oder weggeschafft) wurde.
Es gibt Details, die vielleicht nicht auffallen (und das auch nicht sollen) in denen aber für den, der die Demo kennt wieder ein Schriftzug eines alten Teammembers aufflammt. Savage hat sich z.B. nach seiner Hochzeit wieder bei uns eingeklinkt und trotz Vorweihnachtshektik ein wenig Musik für uns angepasst, historische Daten und Zeitangaben im Spiel auf Einheitlichkeit abgeklopft und getestet.
Wenn man sich vorstellt, wieviele Grafiken fürs neue KS in der knappen Zeit von 3 Monaten (viel mehr war es doch nicht) im Team entstanden sind, ist das auch einfach ziemlich erschlagend. Im positiven Sinne, natürlich. Auch davor hatten wir Pixelkünstler, ohne die SKS nicht das wäre, was es ist. Und jeder einzelne wurde im Endspurt vermisst - wegen der Person mehr, als wegen der Arbeit, die abgearbeitet wurde.
Was Shinnie und Daen alles auf die Beine gestellt haben, kann ich auch gar nicht in Worte fassen. Allein, dass sie jeden Pixel des Spiels kennt und weiß wohin er gehört, von welcher Hand er gefertigt wurde und das Daen alle Fäden zusammengehalten hat und das über Jahre - und immer da war für jeden von uns - das weiß ich. Und das schätze ich auch so an den beiden. Selbst wenn viele Spieler die Namen der Teammember SKS' nie erfahren, weil sie es nicht bis zu den Credits schaffen, unsre beiden Großen werden keinen von uns vergessen. ^^ Und so soll das ja auch sein.
Die Sternenkind Saga ist wohl das beste Deutsche RPG Maker Spiel.
Es kann was Storytelling und Gamedesign angeht locker mit Kommerziellen Games mithalten.
Zumindest wenn die gröbsten Bugs behoben sind.^^
Schade das es wohl International nie bekannt werden wird.
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion :) Ihr habt ganze Arbeit geleistet.
Danke Veo89, das hört man gern. :)
Das mit den Bugs sehen wir genau so und arbeiten derzeit an der notwendigen Abhilfe.
Das mit den international nicht bekannt werden, ist wahrscheinlich nicht so schlimm. :)
das ist die rache der deutschen maker um die englischen zu bestrafen das sie keine deutsch übersetzung einfügen =D
Vielleicht opfert jemand ja 2 jahre seines Lebens und übersetzt die Sternenkind Saga irgendwann :D
In Fremdsprachen bin ich jetzt etwas weniger gut betucht, aber diese vielen unglaublich coolen und gesetzten Andeutungen, Wortspiele und Sachverhalte so unterhaltsam in Englisch zu übersetzen halte ich nicht gänzlich für unmöglich, aber fast für unschaffbar. (Wink mit dem Zaunpfahl.)
Nein, SKS kann ich mir wirklich als letztes RPG-Maker Spiel auf Englisch vorstellen.
Kann mich irgendwie nicht entscheiden wie ich dazu stehe.
Einerseits würde ich gerne sehen wie ein englisches SKS der internationalen Makerszene zeigt, wie es richtig gemacht wird. Diese hat immerhin eine sehr niedrige Messlatte, wie ich vor Jahren herausfand. Qualität und Kritik stehen irgendwie in einem anderen Verhältnis und die wenigen Perlen sind unter Bergen von Müll begraben. Manche Werke werden kommerziell verkauft obwohl sie es kaum wert sind und den guten, freien Werken in jeder Hinsicht unterlegen sind.
Andererseits ist gutes Übersetzen nicht leicht. Man muss nicht nur die Worte übersetzen, man muss sie auch gelegendlich umstellen oder ändern um Sinn, Witz, Wortspiele und die Persönlichkeit und das "Feeling" des Charakters zu erhalten. Eine Arbeit, die oft nur halbherzig erledigt wird. Als eingefleischter RPG-Fan spiele ich kommerzielle Games aus diesem Grund seit Jahren in englischer Originalsprache. Als ich beide Sprachen beherrschte, merkte ich dass selbst bei der besten Übersetzung Vieles verloren geht(ganz zu schweigen von den vielen schlechten). Und diesmal hat Daen wie es scheint den Spieß umgedreht und die Messlatte der deutschen Dialoge und Charaktere verdammt hoch angesetzt(ich werds genau wissen wenn der Fix kommt und ich es durchzocke). Der Übersetzer müsste also verdammt gute Arbeit abliefern, denn SKS verdient nicht weniger.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das niemals reicht. Ich bin mir sogar unsicher, ob da 5 Jahre reichen, wenn man das nur hobbymäßig jeden Abend eine bis zwei Stunden macht. Alleine für die Texte braucht man Ewigkeiten; geschweige denn die ganzen Bilder mit Texten neu zu erstellen...
Da muss ich meinen beiden Vorrednern recht geben: Ich erachte es auch als unmöglich, eine gute und vollständige Übersetzung hinzubekommen.
Woah, Sternenkindsaga als Vollversion! Dass ich das noch erleben darf. *_* Wenn ich mit den Klausuren für dieses Semester durch bin, werde ich mir noch zwei Freunde schnappen und dann spielen wir Sternenkindsaga zusammen durch. :-) Macht es Sinn noch bis zum ersten Patch zu warten? Ich will nur ungerne durch Bugs gebremst werden. :-)
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Vorfreude wegen eines Spiels gefühlt habe. Da muss ich noch sehr jung und der Super Nintendo die aktuelle Konsole gewesen sein. ;-) Meinen Glückwunsch jedenfalls zur Vollversion! Das ist der reine Wahnsinn nach all der Zeit. Da frage ich mich doch glatt wie meine damaligen Makerprojekte aussehen würden, wenn ich 12 Jahre daran gearbeitet hätte....
Hallo Jonn, die Empfehlung des Hauses ist, auf den Patch zu warten. :)
Schön, dass du dich hier nochmal blicken lässt. :D
Ich warte auch auf den patch,fuhle kein hype weil ich nuhr weiss das dieses spiel sehr lange gemakert wahr, andere informationen habe ich noch nicht gesehen als die hexenkuche.
Und noch herzlichen glückwunsch zur vollversion.
So, ich bin dann auch soweit. Da ich momentan für meinen zweiten Run auf den Patch warte, hier jetzt nochmal ein gesammeltes Feedback in Textform. Dabei werde ich weniger auf das Spiel im Gesamt eingehen (Denn das habe ich bereits zu genüge getan) als mehr auf seine einzelnen Bestandteile. Außerdem werde ich nur einen Post machen, und somit weder in den Kriegsherren noch Kritik-Thread schreiben. Ihr seid schlau, ihr könnt euch ja an jeder Stelle denken, dass das ein Wunsch bzw. Kritik ist usw. Oh, und nohmal sei gesagt, dass mein Feedback nur das Feedbak eines X-beliebigen Spielers ist und man deswegen nicht mehr Wirbel als bei anderen darum machen sollte. Nun denn, zur Tat:
Damit bin ich dann auch durch mit dem Feedback... hmh... so ein wirklicher Text war es nun doch nicht. Aber das lag auch daran, dass ich das Meiste tatsächlich schon im LP erwähnte. Loben möchte ich trotzdem nochmal etwa die großartigen Atmosphäre-Momente auf Bergenthorn oder die tollen Szenen mit Iwan Rabenkind oder Goraths Taverne. Das Spiel ist als Ganzes großartig und ich freue mich unheimlich auf die Kriegsherren-Edition, sogar schon auf den Patch, damit ich den nächsten Run starten kann. Viel kann verbessert werden, und wenn auch nur die Hälfte davon angegangen wird, würde das dem Spiel schon merklich helfen.
Eventuell werde ich demächst doch noch mal ein oder zwei der anderen Threads besuchen, ich bin mit dem Stichpunkt-Feedback irgendwie nicht so ganz zufrieden... das war ja eher Kritik/Verbesserungsvorschläge... na ja, fürs Erste genügt das.
Als jemand, der dein "Engagement" über das LP nach wie vor recht aktiv verfolgt hat, möchte ich einfach mal versuchen, dir in einigen Punkten beizupflichten oder eben auch mal so realistisch (!) ich es kann etwas dagegen sprechen, jedoch nur mit bestem Wissen und Gewissen. :)
Puuuh...Du meine Güte, eine Stunde lang wohlüberlegte und in vielen Punkten überarbeitete Diskussion und Meinungsdarbietung, auf die ich stolz bin.
Ich finde, du hast in wirklich vielen Punkten recht, aber ich sehe in manchen jeweils oben angesprochenen Dingen teilweise überhaupt keinen Verbesserungsbedarf, weil - und das betone ich nochmal auf ganzer Linie - sich mein Eindruck bei vielen Stellen im Spiel verstärkt, dass man als Entwickler darauf geachtet hat, in einer epischen, fiktiven und fantasievollen Welt möglichst nahe an realen Begebenheiten bleiben will, gerade was menschliche, emotionale Konflikte und Charakterisierung betrifft. Ich finde, gerade sowas sollte wirklich respektiert werden, weil es genau solche Aspekte in so wenigen RPG Maker- und anderen Rollenspielen nicht gibt. Den gleichen Ansatz erkenne ich bei UiD wieder, wo man im späteren Verlauf an Häusern anklopfen muss, weil man sonst einfach zusammengeschissen wird, wenn man einfach so reinspaziert, wie es sich für gewöhnliche Rollenspiele gehört. Latsche ich im echten Leben in die Häuser anderer Leute und beklaue ihre Geldkatze, rauschen mir fünf Minuten später die Leute vom FBI in die Hacken und husten mir die Haare vom Kopf.
Das wars jedenfalls erstmal von mir. Jedes Wort stellt meine persönliche Auffassung und Meinung dar, die ihr nicht haben müsst. Ihr könnt ruhig in Nonsenses oder ganz anderer Meinung als wir sein :)
Out.!
Hallo miteinander, seit dem ich das letzte mal in diesem Thread kommentiert habe, habe ich dieses Spiel dreimal durchgespielt und bin noch lange nicht gelangweilt. Das Spiel lässt mich einfach nicht in Ruhe. Ich habe viele Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich SKS gestern wieder aufs neue angefangen habe zu spielen. Einige Szenen sind so intensiv, dass sie bei mir Gänsehaut verursachen und ich es einfach nochmal erleben möchte. SKS ist zusammen mit Dragon Age Inquisition definitiv mein Highlight von 2014 was das Gaming betrifft.
Wie dem auch sei, ich habe einen kleinen Kritikpunkt anzumerken, der das Spiel nicht im geringsten schlechter macht, den ich aber trotzdem gerne los werden möchte. Es gibt eine Sache die ich in der Demo besser finde als in der VV und zwar finde ich das die Fertigkeiten etwas besser , wie soll ich es sagen, ausgearbeitet waren. Zwar sind Angriffe wie Titanenhieb echt super, aber finde ich das die Attacken, zum Beispiel für den Dieb, in der Demo einfach passender waren. Ich finde es auch etwas seltsam das man mit Haaki, als Dieb, ein Schild und Schwert trägt. Zwei Dolche oder ein Kurzschwert und ein Dolch als Waffen passen meiner Meinung nach eher zu der Gewandheit eines Diebes als ein Schild und ein Schwert.
Das ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack und macht das Spiel nicht im geringsten schlechter. Ich werde SKS definitiv noch des öfteren Spiel, da es einfach einer meiner drei absoluten Lieblingsmaker-Spiele ist.
Da frag ich mich doch, warum das alles nicht im Wunschkonzert ist. :p
Auf vieles werde ich nicht groß eingehen müssen, denn das ist ja alles Geschmackssache und entsprechend liegt das außerhalb dessen was man im Spiel wirklich liefern kann, jedoch auf eine Sache muss ich eingehen:
Was ich sehr schade finde... Es lohnt sich garnicht einige Talente direkt zu Spielbeginn zu wählen, weil sie viel zu billig sind. Zum Beispiel hat man die wahl zwischen Schwimmen und Klettern. Mit Klettern bekommt man eine Fähigkeit mit 250 TP. Bei Schwimmen eine für 100 TP. Bis zum Ende der Einleitung (bis man die Gruppe zusammen hat und Kaylar aufsuchen soll), hat man schon etwa 500 TP bekommen. Wenn man Schwimmen gewählt hat und nun Klettern lernt hat man nurnoch 250 TP übrig und die zwei Fähigkeiten. Wenn man aber Klettern gewählt hat und nun schwimmen für 100 TP lernt... Hat man immernoch 400 übrig. Und es ändert sonst garnichts, weil man die beiden Fähigkeiten vor dem eigentlichen Spielbeginn garnicht braucht. Es gibt also garkeinen Grund um mit Schwimmen anzufangen, außer man möchte weniger TP haben.
Vielleicht sollte man bei Talenten, die nur 100 TP kosten, eine zweite Fähigkeit für 100 TP dazubekommen? Schwimmen und Tauchen. Schlösserknacken und Sinnesschärfe. Überreden und Verführen etc. Kombinationen kann man da einige machen. Aber dann würde es sich vielleicht mehr lohnen.
Nee also ganz so extrem finde ich das jetzt nicht. Für den Anfang brauchst du Talente wie Schwimmen natürlich weniger und schon gar nicht in der zweiten Stufe, aber es sind meiner Meinung nach gerade die 100er Talente, die dir ein Grundgerüst geben, überhaupt an weitere Talentpunkte, AP oder FP zu kommen. Mal abgesehen von Schriftkunde, das 250 TP kostet, hast du mit Schwimmen, sozialen Talenten1 oder Sinnesschärfe gerade solche Talente (100 TP), die dir weitere TP AP oder FP bescheren können. Es geht ja nicht darum, wie oft du das gebrauchst, sondern dass du überhaupt davon Gebrauch machst. Soziale Talente der ersten Stufe wirst du in der Drachenhalle auf jeden Fall brauchen, Schwimmen auch, weil du so eine Quest starten kannst, die dir am Ende über 100 Talentpunkte einbringt, und wenn es NUR das eine Mal ist, aber in SKS ist jeder gewonnene Talentpunkt ein Gewinn. Und Sinnesschärfe schon rudimentär geskillt bringt dir an und für sich zwar keine TP, aber sie hilft dir durch viele, viele Quests und fördert wenn auch indirekt dein Konto der Talentpunkte. :)
Nimm für den Anfang ein soziales Talent, Schriftkunde1 und Sinnesschärfe, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn du wirklich effektiv TP erhaschen willst, kannst du relativ früh versuchen, die Gunst von Turinnia, Aion und Archon zu steigern, weil die dir zusammen auch noch mal 850 Talentpunkte geben.^^
Da habt ihr nicht ganz unrecht, aber es geht doch auch darum, welche Talentkombo bzw. welche einzelnen Talente für den Anfang besonders effektiv sind. Diese Denkweise ist natürlich eher für Spieler interessant, die wirklich so gut wie alle machbaren Quests aus der Drachenhalle mitnehmen wollen.
Was lukrativeres als Schriftkunde kannst du gar nicht kriegen: Du kriegst nen Haufen richtig epischer Geschichten und kleinen wunderschönen Anekdoten erzählt und darfst nebenbei noch Talentpunkte oder dergleichen kassieren :D
Edit: Gemäß Schnorros (berechtigtem) Einwand habe ich den Mittelteil vorsorglich mal gespoilert. :)
Was ihr bei euren ganzen Argumentationen beachtet müsst. Ein Spiel sollte nie Voraussetzen, dass es schon einmal durchgespielt wurde.
Ihr geht davon aus, dass jeder schon weiß, was im Verlaufe des Spieles passiert und wann welches Talent gebraucht werden muss.
Ein komplett neuer Spieler, der schwimmen und betören skillt, ist damit mehr aufgeschmissen als Leute, die wissen, dass da erst einmal keine Punkte reinsollten.
So ein Vorgehen könnte frustrierend für neue Spieler sein.
Ich kann beide Seiten und Argumente gut verstehen. :)
Bisher ging es uns jedoch nie um Balancing, sondern deutlich mehr um Style, Ambiente und Logik innerhalb der Götter.
Das wäre natürlich problemlos änderbar, wenn ein Großteil sich dafür ausspricht. ^^
Hallo Leute,
mal eine Frage. Wie lange ist der download eigentlich noch down ? Oder ist das nur bei mir so ?
Hallo die Herrschaften... durch den Version 1.1 ->1.0 ->1.1 bzw. den Maptausch (Danke fürs hochladen btw) Transfer bin ich nun eine ganze Ecke weitergekommen, allerdings hänge ich nun im nächsten, Bugspezifischen Event fest... aber gut, das ist meiner Ungeduld geschuldet auf Version 1.11 zu warten.
Doch damit dieser Bug, und seine Artgenossen auch bestimmt eliminiert werden:
Ich danke euch für eure Mühen und dieses fantastische Spiel.
EDIT: Und hätte ich im Laufe der letzten 20 Stunden mal die Seite neu geladen hätte ich mir version 1.1.1 gleich ziehen können... Mist.
Wenn man in den Sumpf zurückkehrt und bis zum Loch in der Mauer läuft kann man die Karte jetzt nicht mehr verlassen.
Hallo Petius,
kannst du das schnell ein bisschen genauer beschreiben?
Und welche Version spielst du? :)
Der Revelation Switch mit dem Teleport ist nicht mehr da. Ich spiele Version 1.11
Alles klar danke für die Antwort :) . Dann warte ich noch etwas.
Oh ist ja schon wieder verfügbar. Vielen Dank !
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage.
Das Spiel habe ich mir gerade heruntergeladen und gestartet. Allerdings sehe nur einen schwarzen Screen bis auf ein stark verzerrtes kleines Quadrat in der linken, oberen Ecke des Bildschirms. Die Musik höre ich allerdings.
Wenn ich per F4 in den Fenstermodus wechsel, kann ich spielen, aber der Font ist verpixelt, wodurch das Lesen sehr schwer fällt.
Wo könnte das Problem liege? Ich habe Win7 mit einer Auflösung von 1920x1080.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Blubbel
Edit: Ich hab mir einfach mal testweise VD1 runtergeladen, gleiches Problem. Liegt also nicht am Spiel aber woran denn sonst? :(
Du kannst auch mehrere größere Fragen haben, wir beißen schon nicht ;p
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich mir das selbst nicht erklären kann. Hast du es mal mit anderen Auflösungen versucht? Hast du den Zeichensatz mit runter geladen? Hast du RTP drauf? Wenn das alles zutrifft, weiß ich auch nicht weiter. Da müssen dann wohl die Bosse ran. :)
Also diese Sache mit dem Font hat sich irgendwie erledigt. o.O
Keine Ahnung, im Window Mode sieht die Schrift jetzt jedenfalls normal aus. Okay ein Problem hat sich von alleine gelöst.
Aber dieses Screen Problem ist schon seltsam, RTP habe ich nicht installiert, weil die Spiele so funktionieren. Aber denkst du echt ich müsste jetzt jedes mal die Desktop-Auflösung ändern?
Das wäre ja doof. :(
Edit: Habe grade die Auflösung geändert, aber das hat leider nichts gebracht.
Mir ist da grade noch was eingefallen...Könnte es nicht auch sein, dass der Grafiktreiber Fullscreen-Games nicht mehr unterstützt? Hast du noch andere Spiele außer RPG's? Bleibt der Bildschirm da auch schwarz liegts mit Sicherheit am Grafiktreiber.
Hm ich installiere per Nvidia Geforce Experience immer den aktuellsten Treiber, meinst du der könnte schon zu neu für den RM2k sein?
Nee, das glaube ich jetzt weniger. Das letzte, was ich dir vorschlagen könnte, wäre den Treiber zurückdaten. Und wenn das dann nicht funktioniert, dann spielstes halt im Fenster. Ich spiele Spiele, wenn möglich auch meist im Fenster, das ist mir angenehmer. :)
Na gut ich versuche es. Erstmal danke für deine Hilfe. :)
Allerdings würde ich wirklich lieber im Vollbild spielen...naja man kann nicht alles haben. ;)
Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich einfach loswerden.
Dieses Spiel ist unglaublich!
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, sei es ein AAA, Indie, RPG Maker oder was auch immer für eine Art von Spiel, das mich von Anfang an so gefesselt hat.
Diese vielen Details, man spürt wie viel Herzblut in diesem Werk steckt. Ich spiele erst knappe 4h, aber ich möchte schon nicht mehr aufhören. (Eigentlich ein Problem, da ich an meiner Bachelorarbeit schreiben müsste ;) )
Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass man es ohne Probleme mehrmals hintereinander spielen kann. Es ist unglaublich wie viel Einfluss die Götter, Sternzeichen, Talente und Entscheidungen z.B. auf die Dialoge und die gefundenen Items haben.
Sonst empfand ich es bspw. als nervig jede Kiste, Fass o.ä. anzuklicken um alle Items zu finden und jetzt freue ich mich auf die neue Stufe der Sinnesschärfe um noch mehr liebevolle Details finden zu können.
Hier sieht man mal wieder wie wenig die Grafik eigentlich ausmacht. Die heutigen Spieleentwickler sollten sich wieder mehr auf die Story und Details konzentrieren und weniger auf die immer besser werdende Grafik.
Für eurer Spiel sollte man eigentlich Geld bezahlen. :) Gibt es nicht irgendwo einen Paypal-Link o.ä. mit dem ich euch nach dem Durchspielen etwas spenden kann?
Ganz ehrlich ihr habt ein grandioses Spiel geschaffen. Vielen, vielen Dank dafür!
Über das Riesenlob werden Daen & Co. sich sehr freuen! Was das Posten anbetrifft: Doppelposten darfst du nach 24 Stunden, ansonsten entweder auf deinen Beitrag editieren gehen, dann kannst du ihn bearbeiten und es wird nebenher auch angezeigt, wann du ihn das letzte Mal verändert hast oooder du postest Kritik, sowohl positive als auch negative in den Kritik Thread :)
Zum anderen Rest sollte sich dann schon "Unser 12. Mann" zu äußern! :)
Hallihallo Blubbel,
vielen lieben Dank für das tolle Lob, wir freuen uns sehr, dass wir dir ein paar unterhaltsame Stunden bieten können. :)
Wir sind sehr gespannt, was du noch alles entdecken wirst und würden uns freuen, wenn du immer wieder mal ein paar Takte sagen magst. :)
Einen Paypal-Link haben wir nicht, wir wollen euch tollen Fans dieses Spiel schenken, denn nichts Anderes habt ihr durch eure Geduld und Treue und auch euer Verständnis für die zahlreichen Busg verdient.
Wenn du jedoch mit ein paar Euro etwas bewegen möchtest, dann gib doch den für uns angedachten Betrag an folgende Stiftung:
http://thorbenmuellerstiftung.de/
Thorben "Dingsi" Müller war ein Mitglied dieser Community, welches viel zu früh von uns gerissen wurde.
Seine Eltern haben daraufhin diese Stiftung ins Leben gerufen, damit Jugendliche, die dasselbe Schicksal erleiden, es vielleicht ein bisschen besser oder leichter haben.
Uns würdest du damit eine Freude machen und Ehre erweisen. :)
Hallo liebes Entwickler-Team dieses aussergewöhnlich gehaltvollen Spiels!
Erst einmal meinen allerherzlichsten Dank für Eure jahrelange, hingebungsvolle Arbeit an diesem Spiel, ich habe vor vielen Jahren einmal die Demo angespielt, es dann wieder vergessen und bin kürzlich auf die Vollversion aufmerksam gemacht worden. Ich habe erst ein wenig gespielt - aber meine Herren: Was für eine Atmosphäre und Tiefe das Spiel schon entfaltet! Ich finde Eure Lore überaus ansprechend und faszinierend, die Liebe für's Detail kommt mir bei jedem Schritt entgegen, die Charaktere sind spannend gestaltet und auch wenn für meinen Geschmack ein bisserl oft Obszönitäten vom Stapel gelassen werden (sind Soldaten, ok ;) ), finde ich die Dialoge grandios geschrieben. Und die Drachenhalle ist ja mal eine wirklich ausladend grosse, angenehm erkundbare und spannende Location! Von den etlichen Features, die kein anderes RPG-Maker-Spiel und nur wenige "AAA"-Titel bieten, will ich gar nicht anfangen... Die Musik ist von ausgesuchter Güte und schafft es perfekt, die Stimmung zu unterstützen. Ich weiss gar nicht, was ich noch anderes sagen soll, ich bin schlicht weg begeistert - so begeistert, dass ich mich gerade hier registriert habe, um Euch zu danken. Man merkt bei dem Spiel wirklich aus jeder Pore, mit wieviel Herzblut und Leidenschaft, aber auch mit wie viel Überlegung und Sorgfalt Ihr bei der Entwicklung vorgegangen seit. Man merkt, dass das Spiel wirklich in den Jahren kluger Destillation "gereift" ist.
Also: Allerherzlichsten Dank, ich freue mich richtig auf das Spiel heute Abend (was bei mir schon sehr, sehr lange kein Spiel mehr auszulösen vermochte). :)
Dankeschön Athanasius. :)
Ich würde sagen, es ist vor allem Kaylar. :D Keine Sorge, das "unter die Gürtellinie" bestimmt nicht das Spiel. Ausser wenn man an Zwerge gerät, vielleicht. Dann sollte man sich vor Zweideutigkeiten in Acht nehmen. Aber ausser Kaylar sind in der Drachenhalle eigentlich alle brav und turinniagefällig. ;) Schön das du dich nicht hast verschrecken lassen.Zitat:
auch wenn für meinen Geschmack ein bisserl oft Obszönitäten vom Stapel gelassen werden (sind Soldaten)
Das Spiel wäre ohne den axtschwingenden Terrorpilz jedenfalls...nicht langweiliger, das würde ich nicht sagen, aber dem Spiel würde definitiv etwas fehlen.
Die Obszönitäten zu schreiben hat mit am meisten Spaß gemacht. ^^
Aber freut uns sehr, dass du ein Spiel gefunden hast, das dich zu fesseln weiß. :)
Ich hoffe, du erlebst noch viele tolle Stunden in Karadon. Wir sind auf deine Meinungen, die da noch folgen werden, sehr gespannt.
Das glaube ich gerne! :D Es ist ja nicht so, dass mir ein paar "Scheisse" und "Elfenpisse" den Appetit am Spiel mindern würde, keine Sorge. Inzwischen habe ich mich gut an den rauen Umgangston gewöhnt. ;) Was mir an der Sprache ausnehmend gut gefällt, sind die vielen "antiquierten" Ausdrücke - "mit einem Gedanken schwanger gehen" z.B. So was finde ich herrlich! Bei vielen halbgaren RPG-Makerspielen (aber auch bei anderen), die in einem fiktiven Mittelalterszenario angesiedelt sind, wird auf sowas ja gar kein Wert gelegt, dabei ist es m.E. enorm der Atmosphäre und der "Authentizität" zuträglich. Ich bin sehr gespannt auf das weitere Spiel - bin ja gerade mal am Anfang. Ich schreibe Euch gerne meine eingehenderen Gedanken, wenn ich ein wenig fortgeschritten bin.
Sehr gerne, wir sind auf das Negative wie Positive gespannt. :)
Ich kenne das Spiel schon in der damaligen Demo-Version und habe mich nun entschieden, es wieder anzufangen und durchzuspielen. Soweit so gut: doch wann immer ich beim Seelenstein ankomme, ihn fertig stelle (immer ,,schlecht" oder ,,sehr schlecht"^^), und aus dem Handwerksmenü herausgehe, dann stürzt das Spiel unter der Fehlermeldung ,,Invalid Map" ab. Was sehr schade ist, da ich zu diesem Zeitpunkt die Drachenhalle soweit durch hatte, wie es ging.
Habe bereits dieses selbst unternommen:
Spiel neu herunterladen und Spielstand rüberkopieren - selbes Ergebnis.
Spiel neu anfangen - selbes Ergebnis.
Im RPGmaker geöffnet habe ich das Spiel noch nicht, da ich selber gerade keinen benütze und auch vor solchen Externen eingriffen in euer Spiel eher zurückschrecke.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Balance von Frust und Spielspaß in eine uns allen genehmere Neigung stoßen. Ansonsten beschäftige ich mich mit weniger frustrierenden Dingen: mich etwa in Dwarf Fortress einlernen oder Ökonometrie und Lineare Modelle - mh beides werde ich sowieso machen^^
Grüßle Vulpes
@Vulpes: Welche Spielversion hast du und kannst du deinen Save mit uns teilen? Dann können wir uns das direkt ansehen (neben an gibt es auch ein Werkstatt, in der relxi dir den Save sicher repariert).
"Was sehr schade ist, da ich zu diesem Zeitpunkt die Drachenhalle soweit durch hatte, wie es ging"
Liest sich so, als hättest du die Speicherfunktion bisher übersehen?
Wir empfehlen per se immer viel zu speichern, da der Maker2k leider nicht grade für seine Stabilität bekannt ist. Tut mir Leid, da du gefrustet bist, wir sind da um zu helfen!
Hey Vulpes ! ;)
Bei meinem Laptop erscheinen die Tastenfolgen so spät,das es gar nicht möglich ist ein besseres Ergebnis als schlecht zu bekommen. :(
Vivi hat mal einen Tip gegeben sich auf die richtige Eingabe zu konzentrieren,mit dem Ergebnis das ich mich auf sehr schlecht "verbessert habe" :D
Grüße !
Ich hab exakt den selben bug wie Vulpes . Jedes mal nachdem ich den helm herstelle (auch wenn er normal oder höher ist) krieg ich die Meldung "Invalid Map" .
Hier ist mein save https://www.dropbox.com/s/6800tp8nuc...ave03.lsd?dl=0
Frisch auf,
und verzeiht, daß ich nicht so schnell reagiert habe.
Liebe Viviane, vielen Dank für die fixe Antwort.
,,Liest sich so, als hättest du die Speicherfunktion bisher übersehen?"
Nun nicht wirklich (auch wenn ich ,schlampiger' war als wenn es in der Drachenhalle in irgend einer Form erwähnenswerten Feindkontakt gab (ich kann mich an irgendwelche Krabben erinnern, aber diese Quest konnte ich aufgrund noch nicht erlernter Talente noch nicht vollständig lösen - wie ich annehme)), hatte ziemlich direkt vor dem Handwerken gespeichert und könnte es so mehrfach ausprobieren: deswegen bin ich dazu übergangen den Speicherstand erst in einem neu heruntergeladenem Spiel zu öffnen. Dann habe ich mich entschieden, neu anzufangen und es um einiges zügiger durchgespielt, bis zu diesem Punkt. Davor habe ich mir (halb-)bewusst den alten Speicherstand gelöscht, da ich alles runtergelöscht habe und das Spiel mir ein Drittes mal heruntergeladen habe (was sich im Nachhinein sich nicht für relevant erwiesen hat) - nur um ganz sicher zu gehen. Mit dem jetzigen Spielstand bin ich nahezu direkt zur besagten Stelle gelaufen.
Wenn es repariert wird, dann spiele ich das alles gerne noch einmal durch und kann vielleicht alternative Entscheidungen ausprobieren: ihr habt ja eine schöne und interaktive Welt aufgebaut.
,,Tut mir Leid, da du gefrustet bist, wir sind da um zu helfen!"
Braucht es nicht: Erwähnung des Frustes war taktisch, um eine schnelle Antwort zu provozieren und ich hatte gehofft ihn ins humoristische gedreht zu haben. Wenn jemand oder eine Gruppe mir ein Geschenk macht (noch ein solches!), dann rechne ich dabei entstandenen (und in diesem Fall in doch vergleichbar geringem Maße: hey ich habe vor kurzem Dwarf Fortress zu spielen angefangen, dh. Frust suchten, weil man erst mal gar nichts checkt^^) Frust nicht euch an. Danke für das Spiel, da ich es aber schon kenne, würde ich es aber wirklich gerne spielen *g*
Und im Regelfall liegt der Fehler sowieso bei mir. Besteht die Möglichkeit, daß ich RTP oder Zeichensatz falsch installiert habe und das dadurch zustande kommmt?
Das ,,frustrierende" an Demos ist, daß sie irgendwie immer unbefriedigend enden.^^
,,Welche Spielversion hast du und kannst du deinen Save mit uns teilen?"
Version 1.1.2 - am WE erst herunter geladen.
Save: s. https://www.dropbox.com/sh/peawi2voi...OmKiQm_wa?dl=0
ad Blauer Engel:
Erging mir ebenso^^
Hallo Vulpes,
wir testen im Moment was mit dem "invalid Map" - Event auf sich haben könnte, wahrscheinlich wird sich unser großartiger Cheftechniker Sain das heute Abend schon ansehen können. :)
Invalid Map wird in der aktuellen Version (ebenfalls) hervorgerufen, in dem man nach erstmaligem Aufrufen des Runenbretts dieses sofort verlässt. Nach Beendigen des Helmes 'Seelenstein' jeglicher Qualität läuft der Button 'Verlassen' geschmiert. So jedenfalls bei mir
Bin grad nen nettes BugPäckchen am schnüren >:)
Hallo liebes Sternenkindsaga-Team,
das Spiel funktioniert bei mir jetzt wieder einwandfrei, ich freue mich schon sehr, die Vollversion weiter zu erkunden.
Vielen Dank!
Gern geschehen. Viel Spaß damit. :)
Im Moment ist auch schon die Version 1.1.3 in der Röhre und wird bald veröffentlicht. :)