https://www.youtube.com/watch?v=97vf9H7jgI4
Noch schlimmer O_O
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=97vf9H7jgI4
Noch schlimmer O_O
Er fühlt sich halt ganz wie zuhause.
Aber eigentlich testet er nur Nivea-Produkte.
Der Bundejogi geht den Dingen auf den Grund:
Anhang 23417
Wie immer bei jedem Heimspiel
Wenn die unappetitlichen Marotten des Trainers das Einzige sind, über das es sich nach dem Spiel ausführlich zu sprechen lohnt, scheint die Mannschaft ja alles richtig gemacht zu haben :)
Das ist seit 2006 das Einzige, was man wirklich bei der Nationalmannschaft besprechen kann. Die Spieler sind eigentlich alle geleckte Nutella- und Rewe-Boys und in Quali- und Freundschaftsspielen wird traditionell schon immer rumgeeiert.
Wie schon einige geschrieben haben, die Abwehr sah nicht so gut aus - da hat bei einigen Standards oder Flanken auch die Zuordnung nicht wirklich gepasst. Was mir auch aufgefallen ist: Teilweise standen alle Mittelfeldspieler so weit vorne, dass im Angriff zwischen Mittelfeld und Abwehr so eine große Lücke war, dass kaum Anspielstationen für die Verteidiger da waren.
Ich hatte auch den Eindruck, dass viele der Spieler den einfachen Ball nicht spielen wollen - statt einfach dem Torwart zu spielen wird da in der Abwehr ein Querpass gespielt, an den der Stürmer der Ukraine dann fast rankommt. Da fand ich Khedira ein angenehmes Gegenbeispiel, der dann auch manchmal ein bisschen die Hektik rausgenommen hat.
Ich fand auch, dass Özil (abgesehen natürlich von der Vorlage auf Schweinsteiger), Götze und die Außenverteidiger sich nicht besonders gut präsentiert haben, da ist definitiv noch Steigerungspotential. Aber auch bei der letzten WM war das in der Gruppenphase teilweise so, dass die Abwehr etwas wacklig gespielt hat, von daher, Hauptsache mal drei Punkte, hoffentlich Steigerung in den nächsten Spielen.
Gäääähn! Die letzten 4 Ergebnisse - 3x1:0, 1x2:0 -.-
Hoffe Belgien-Italien wird das erste ausgeglichene und ansehnliche Spiel dieser EM...
das war aber die letzten Turniere oft so, dass die Spiele am ersten Spieltag immer nur so 1:0, 1:1 oder 2:1 ausgingen... keiner will Fehler machen... das wird sich aber ändern
Costa Rica hat es beim letzten Tunier ins Viertelfinale geschafft, das darf man nicht vergessen und sich von den Ergebnissen aus der Vorrunde blenden lassen. Vielleicht sehen wir ja dieses Jahr Österreich oder Irland an gleicher Stelle... ;)
Schön, wenn das Internet was zum Fressen hat. :D
http://fs5.directupload.net/images/160613/uiowa3jt.png
Kann man mal machen, Island! :)
Sau geil! Hab mich gefreut wie ein Schnitzel!
Österreich gegen Ungarn und Island gegen Portugal gehörten definitiv zu den besseren Spielen des ersten Spieltags. Hoffentlich kriegen wir noch ein paar mehr solcher Partien zu sehen.
Pro ungarische Gulaschkanonen. :D
Wäre mal wieder Zeit für ne Überraschung. Hoffe die können dieses Niveau halten.
ja .....Slowakei wunderbar gegen Russen, exklusive Tore...... noch gegen England punkten.... Schade des Spieles gegen Wales..
Was für ein Gegurke...
Ganz meine Meinung, ein so langweiliges und höhepunktarmes Turnier...
Das Spiel war so gottverdammt boring, dass ich stattdessen mit meinen komischen Freunden League of Legends gespielt habe. Ihr wisst schon: einen richtigen Sport. ;D
Ich kann diesen Satz hier noch so oft in den Thread nageln: Schweinsteiger muss eingewechselt werden. In den Vorrundenspielen kann man den ruhig schon ab der 75. bringen meiner Einschätzung nach. Wir brauchen noch immer einen erfahrenen Fighter, der nicht nur die Impulse setzt, sondern der auch antreibt und mitreißt!
Dass der Antrieb gefehlt hat, haben sie nach dem Spiel ja dann auch gesagt. Bringt nur nix, wenn man weiß, dass man seinen Hintern hoch kriegen muss und es dann aber nicht tut. Wenigstens haben sie nciht verloren. Bin gespannt auf das nächste Spiel.
Aber immerhin sind sie sich treu geblieben: das 2te Spiel ist immer Mist.
Da geht man mal kurz zur Toilette und schon hat Spanien zwei Tore geschossen. :hehe:
Thomas Doll sieht jetzt aus wie Rick Grimes.
Übrigens, hat jemand hier eins der weiblich kommentierten Spiele gesehen (Italien-Schweden und Slowakei-Wales, glaube ich)? Das Internet scheint ja einen sexistischen Kübel Scheiße über dieser Claudia Neumann ausgekippt zu haben - was jetzt andere damit verteidigen, dass sie angeblich wirklich "schlecht" war. Was kann die arme Frau denn so viel schlimmer gemacht haben als die männlichen Kollegen (denen man ja schon kaum zuhören kann)?
An ihrer Kompetenz kann das kaum liegen. Die Männer wollen einfach keine Frauen kommentieren lassen. Für heutige Verhältnisse im Jahr 2016 ist das einfach nur deprimierend.
Na ja, sie war schon richtig schlecht (um es vorsichtig zu sagen: absolut unerträglich), da inkompetent und nervig. Aber das hat nichts mit ihr als Frau zu tun, denn ihre (männlichen) Kollegen beim ZDF sind fast allesamt genauso schlecht, vor allem Béla Réthy und Wolf-Dieter "Adolf" (Insider aus FIFA 98) Poschmann.
sie war auch nicht besser oder schlechter als andere... aber es gibt eh zurzeit wenig wirklich gute Kommentatoren... Beckmann und Simon hör ich ganz gerne und wenn es sein muss Réthy... aber sie war schon erträglicher als Tom Bartels, der (das habe ich kürzlich irgendwo gelesen) "den Stammbaum eines jeden Balljungen bis zurück zu den Hugenottenkriegen herunterbeten kann"
Ich persönlich finde nichts verwerfliches an ihr, da ist Rethy oder Reif viel schlimmer. Ich halte zum Beispiel auch von Wolff-Christoph Fuss sehr viel, für mich der beste Kommentator zurzeit, für den man ja mittlerweile leider bezahlen muss. Aber sexistische Angriffe, auf Sexualität oder Geschlecht zurückführend gehen überhaupt gar nicht.
Was mir gerade aufgefallen ist beim studierend es Turnierplans. Haben die Gruppen Ersten aus Gruppe E und F nicht einen Nachteil, weil sie jeweils gegen einen Gruppenzweiten statt einen Gruppendritten spielen müssen?
ICH FILL KEINE FRAU IN MEIN FUFBAL.
SOLL WIE DOCH FRAUNFUFBAL KOMMENTIEREN DIE OLLE.
ALS NÄCHSTES KOMMENTIERT EIN TÜRKE MEIN DEUTSCHES FUFBAL. WO KOMMEN WIR DENN DA HIN?!?!?!?!?
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHH ICH WILL LIEBER BELA RETHY DABEI ZUHÖREN WIE ER NAMEN NICHT RICHTIG AUSSPRICHT UND SCHLECHTE METAPHERS MACHT STATT EIN FRAU.
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH
FUFBAL
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH
tl;dr: Ein Haufen laut pöbelnder Arschkrampen, die im Internet noch lauter pöbeln können und das dann auch tun, mögen die Gute nicht so. Man muss der Fairness halber echt sagen, dass ihre Moderation nicht supertoll war, aber immer noch vollkommen in Ordnung.
Ich fühle mich grad so unglaublich alt, weil ich den Witz raffe.
Also ich fand die werte Dame eigentlich noch richtig gut. :D
Da gab es einige männliche Kollegen die meiner Meinung nach deutlich mehr danebengehauen haben in Sachen spannender, kompetenter oder neutraler Berichterstattung... :p
Ich sags ja eigentlich nicht gerne, dass ein Backup-Rechtsverteiger von Bayern Deutschlands beste Option of der Position ist, aber Kimmich war (wenn auch nur gegen Nordirland) ne ziemliche Bereicherung. (Wenn ich ihn nur im kicker-Managerspiel aufgestellt hätte...)
Trotzdem ne überschaubare Leistung. Nordirland hat einfach sehr sehr schlampig verteidigt. Dass die jetzt offenbar im Achtelfinale stehen lässt dann doch ein bisschen Zweifel am 24-Mannschaften-System aufkommen, obwohl ich es bislang ganz positiv fand.
Wow dschland hat gegen Nordirland gewonnen wer hätte es gedacht niemand hätte das gedacht nee wat war ich überrascht von dem ergebnis doah leck mich am arsch ey die überraschung alter woohoo
hoo
interessant ist eigentlich am ehesten, dass von italien, deutschland, england, spanien und frankreich nur eine mannschaft ins finale kommen kann. damit wird dann eine "Überraschungsmannschaft" im finale stehen.
edit: okay, portugal ist noch offen. aber die gehören ja auch eher weniger zu den großen teams.
Halbfinale wird Kroatien gegen Belgien und Frankreich gegen Spanien (naja, ganz vlt Deutschland...)
pff Deutschland - Slowakei , das wird ein Katzen-maus Spiel für De. Hoffe nicht, dass wir so ein Beton spielen, wie gegen England...
Iceland. More like Niceland huehuehue
Island und Ungarn sind aktuell meine Waifus. Ich würde es vor allem den Ungarn megahart gönnen, wieder Angstgegner zu werden.
Wales gegen Nordirland und Spanien gegen Italien sind beides Achtelfinale. What a time to be alive.
Was ein Armutszeugnis war das heute wieder. Mit Ausnahme von streckenweise dem schweiz-polen Spiel.
Gruselig. Und dann stehen drei dieser Graupen-Teams auch noch im Viertelfinale... :rolleyes:
Polen - Portugal wird sicher ein Kracher. Minus mal Minus gibt ja bekanntlich Plus.
Otto-Rehagel-Gedächtnis-Wochen.
Boah Özil, nichtma elfer krigte r rein. Bei nem 2:0 hätten wir schon anfangen können mit dem schonen fürs VF...
Ich freue mich jetzt schon auf die Kreativität der Rentner und Hartzer, die morgen wieder mit aller Kraft das deutsche Spiel auf t-online.de schlecht reden wollen :) Der Klassiker "mimimi Glück bei der Losung, im Viertefinale ist Endstation" wird bestimmt wieder dabei sein.
Ich mach mir etwas Sorgen um die doch nicht wenigen gelben Karten. Das VF wird sicher ein heisser Tanz. Befürchte fast wir werden das HF (falls wir das VF gewinnen) ohne mind zwei STammleute antreten.
Man, spielt Belgien stark. Das ist nochmal ne ganze Ecke besser als das was wir gezeigt haben.
War heut Fußballerisch schon ne ganz andere Numemr als gestern. Belgien und Deutschland heute sehr stark. Das wär dochmal ein schönes Finale.
Hazard on Fire.
Ich würde mir manchmal wünschen, dass Fußball auch mal ohne den Kommentator als Zweikanalton ausgestrahlt wird. Aber leider will das sowohl die ARD als auch ZDF nicht machen.
Bei dem Réthy habe ich immer das Gefühl, als ob er ein anderes Spiel kommentieren würde - oder - alles schönreden will. Der Poschmann war auch nie so gut. Dass sich im Netz über die Kommentatorin so ausgelassen wird, ist ne Frechheit ... so schlecht war die nicht. Sie moderiert meines Wissens nach eigentlich fast immer beim Frauenfußball, und da stört's niemanden.
PS: Ich bin übrigens beim Spiel Frankreich - Irland auf der Couch eingeschlafen, so langweilig war das.
Ich glaube durchaus, dass wir im Viertelfinale Probleme bekommen könnten. Wir spielen entweder gegen Spanien oder Italien, das sind beides Gegner, die uns kennen und uns schon rausgeworfen haben sowohl bei einer WM als auch EM. Ich habe ja schon vorher gesagt, dass wir im Viertelfinale fliegen werden (Und ich bin weder Rentner, noch lebe ich von Sozialhilfe ;) ) Ich habe gestern zu meinem Freund auch schon gesagt, dass Belgien mein absoluter Wunschgegner fürs Finale wäre, wenn wir es denn bis dahin schaffen.
Außerdem wundert es mich irgendwie ein bisschen, dass niemand was zum Spiel der Schweiz gegen die Polen geschrieben hat. Polen über weite Strecken präsenter, Schweiz am Ende aber bockstark. Das war schon ein klasse Spiel meiner Meinung nach...
Viel erstaunter bin ich eigenltich, dass keiner etwas zu der sehr guten Leistung von Draxler sagt - wobei, eigentlich bin ich es nicht :D
Das war wirklich ein sehr gutes Händchen vom Bundesjogi und für Draxler hat es mich unheimlich gefreut, dass er seine Leistung noch mit einem klasse Tor krönen konnte.
Das Ding im Viertelfinale mit Spanien oder Italien sehe ich jetzt erstmal nicht dramatisch - spannend, aber nicht dramatisch.
So lange die Spieler nicht mental dicht machen, weil ihnen die Knie zittern (wobei gar nicht mal soo~ viele Spieler in der Mannschaft sind, die sowohl gegen Spanien als auch Italien aus einem Turnier geflogen sind), dürften das durchaus machbare Aufgaben sein. Und wenn man den Titel will, muss man eh jede Mannschaft schlagen. Wobei ein Sieg der deutschen Mannschaft natürlich ein herrliches Geburtstagsgeschenk wäre :D
Belgien hat zwar auch einen überragenden Sieg abgeliefert, man muss aber betonen, dass sowohl Belgien als auch Deutschland gegen Teams gespielt haben, die eher selten bei einem großen Turnier wie der EM dabei sind. Die haben in ihren Gruppen sicherlich überraschen können, ich denke aber nur deswegen, weil man sich in der Gruppenphase durchaus einen oder 1,5 Ausrutscher leisten kann. Von daher hänge ich diese Ergebnisse nicht ganz so hoch, auch wenn sie toretechnisch beeindruckend sind. Viel aussagekräftiger sind da eher die Ergebnisse von Polen und Portugal, die sich ja nun echt durchgewurschtelt haben.
Eigentlich schade, gefühlt ist Deutschland gegen Italien oder Spanien schon ein Finale. :D
Und das wird das erste Spiel bei dem ich dann auch mehr als skeptisch bin...
Gratulation an DE Team, verdient gewonnen....wir haben zu viel Angst und Respekt gehabt,...
Es gibt also den Klassiker am Samstag. Ich freu mich (noch).
Schwerstmöglicher Gegner. (Bis auf Belgien und Frankreich ist der Rest ohnehin nur Fallobst.) Aber wenn man Europameister werden will, muss man da durch.
Ja, gegen Italien wird das schon verdammt schwer, wenn die bisherigen Spiele irgendeine Auskunft geben. Hut ab an Italien, was die mit nem (eher) unerfahrenen Trainer und nem Team mit kaum großen Namen abliefern. Ich befürchte irgendwie auch, dass Deutschland auch nach vier Spielen noch nicht so richtig "gestählt" ist, sowohl nervlich als auch spielerisch. Die haben noch keinen wirklich schwierigen Gegner gehabt (auch nicht Polen). Italien hat schon zwei Titelfavoriten geschlagen und das auf relativ souveräne Art.
Das wird ein geiles Spiel! :D
Alter...unglaublich diese Isländer!
Thor hat direkt auf meine Gebete gehört. Top! :D
Wie geil ist ISland bitte?
Bei uns steht gerade alles Kopf...Keiner kriegt sich mehr ein!
Die Wikinger rocken hart! :A
Daen, hau mal ne Island-Version von Orkball raus! ;)
Geilstes Spiel bislang! Ich glaube die Engländer haben das mit dem Brexit falsch verstanden. Die wollen jetzt auch aus der EM austreten.
Bei dem Wikingerjubel eben kriegt man ja Gänsehaut... :D
Das ist zu schön um wahr zu sein. Das sind richtige Karadonier!
Mann, ist das geil.:D
Finale Island gegen Wales, setzt gleich mal nen Fünfer drauf . :D
https://abload.de/img/zutbo3oyl.gif
Geiles Spiel. Ein glasklares Highlight im Turnier. Schön das das Niveau seit Gestern gestiegen ist, so kann es gerne weitergehen. :A
Iceland - the real Niceland :A
Aber die Engländer sollten zum nächstern Turnier doch mal wieder einen gelernten Torwart und nicht irgendeinen Fliegenfänger von der Themse mitnehmen. Das war schon ein wenig peinlich.
Jetzt bitte noch Frankreich rauskegeln kthxbai
Das lustigste an der Zerwichsung des Jahrtausends waren die ganzen salzigen Laugenbretzeln, die sich auf Youtube und in den Tippspielforen aller Herren Länder ÜBELST über Island aufgeregt haben, weil sie ihre Tipps zernichtet haben. Was habe ich gelacht.
Portugal hat wirklich richtig gut einfach nur rumgestanden und nichts gemacht :A
Bis auf Renato Sanches. Der ist gerannt und hat sich reingehängt als gäbe es kein morgen (sitzt aber im kicker-Spielchen leider nur auf meiner Bank). Muss gestehen, dass Bayern da ein echt verdammt gutes Auge hatte.