Ich habe dann gestern mit Daen zusammen auch meine Soldatin eingeführt.
Sie heißt Aileen McModel, ist ein in London lebendes Mannequin mit schottischen Wurzeln und einem überragenden Modebewusstsein.
Druckbare Version
Ich habe dann gestern mit Daen zusammen auch meine Soldatin eingeführt.
Sie heißt Aileen McModel, ist ein in London lebendes Mannequin mit schottischen Wurzeln und einem überragenden Modebewusstsein.
Aus London kommt meine Cynthia auch! Die beiden sind sich bestiiiimmt schon mal über den Weg gelaufen.
Dann kann ich Cynthia und Aileen über Cynthias Fastfreund lästern lassen!
Sex and the City and the Aliens!
Icetongue lässt folgendes verlauten:
Name: Suvenduya Fukusu
Geburtsort: Fukusima
Nationalität:JapanerinGurorious Nippon, baka
Haarfarbe: rosa
Haarstil: Pferdezopf
Biographie: steht morgens immer zu spät auf, läuft ständig mit Toast im Mund durch die Gegend und verbringt ihre Zeit mit Shoujo Manwhas und damit, keine Karrikatur zu sein.
gomene gomene gomene
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
http://juliameister.net/daen/mmxcom217.png
http://juliameister.net/daen/mmxcom218.png
INMITTEN der Feierlichkeiten der Beförderung vierer Einsatzkräfte wurde das MM-X-Com-Hauptquartier von mehreren Feindverbänden angegriffen!
Infiltratoreneinheiten haben mehrere Wachschutzleute indoktriniert und diese angegriffen!
Derzeit befindet sich die Basis in totalem Chaos!
Es sieht aus al...basi.....beschuss....
ALARM! Ba....nnt!
https://www.youtube.com/watch?v=qLeEh-wIOAY
ooc: Sooo, schade, dass schon so viele unserer Kräfte tot sind. Wie gerne hätte ich mit Daen oder Dizzy oder den vielen anderen Toten der "alten und ersten Garde" diese großartigen Einsätze erlebt. :)
Aber die junge Truppe macht sich und X-Com ist einfach das Spiel welches eher leichter als schwerer wird, später. :)
Ich habe mir das Spiel inzwischen auch zu gelegt, und habe grade heute auch die Belagerung der X-Com-Basis gespielt. Vollkommen unwissend und planlos in die Schlacht geworfen haben die Aliens meinen Trupp dann auch auch erstmal ordentlich zerlegt . Da konnte selbst mein ansonsten ungeschlagenes Standardsetup um Col. Leroi Jethro 'Boss' Gibbs und Col. Olivia 'Cortexiphan' Dunnham nichts mehr ausrichten, obwohl grade ersterer die Aliens normalerweise schon in die Flucht schlägt, wenn er sie nur böse anguckt. :hehe:
Da ich aber mit Speichern / Laden spiele, und beim zweiten Anlauf dahingehend gewarnt war und die passenden Soldaten ausrüsten konnte, gings dann.
Ansonsten muss ich aber auch sagen, das der Schwierigkeitsgrad des Spiels irgendwie sehr unglücklich gewählt ist. Am Anfang, wenn man als Newbie absolut keine Ahnung hat, was man eigentlich tut (oder besser: tun sollte), sind die Missionen Bockschwer. Nur um dann im Spielverlauf - wenn das Spielverständniss wächst - immer leichter zu werden.
Bei meiner ersten Begegnung mit einem Sektopoden oder bei dieser Hafen-Mission mit den endlos nachspawnenden Chrysaliden bin ich (psychisch) tausend tode gestorben. Inzwischen habe ich seit bestimmt 5 oder 6 Missionen in Folge nicht einmal mehr einen Verletzten gehabt (Abgesehen von dem Basis-Desaster :D).
Aber auf jeden Fall ist das Spiel ... schon ob seines schieren Umfanges ... eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Shootern und RPGs. Schade, dass das damals vollkommen an mir vorbei gegangen ist.
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
ooc: Sorry Fips, der Fips ist tot... :(
Und im Gegensatz zum offiziellen Bericht starb er auch noch total unwürdig als eine Cyberdisk in seiner Nähe explodierte die er mittels Reflexschuss "nah und persönlich" ausgeschaltet hatte... :(
Hach, ich freu mich grad so sehr über Cyns Medaille, als würde ich es selber spielen ^_^
NooooOOoOooooOOOOoo!
Ich habe heut Nacht von dem Spiel hier geträumt. o.O Mit dem Unterschied, dass jeder seine Rolle selbst gespielt hat. Wahrscheinlich hab ich Mist zusammengeträumt, weil ich das Spiel nicht kenne, aber es war ein toller Traum xD
Und haben wir gewonnen? :)
Das weiß ich leider nicht, in meinem Traum gab es kein Ende :( Aber zumindest ist niemand gestorben xD
Ja, ich sagte ja, da ich keine Ahnung von dem Spiel habe, war mein Traum wahrscheinlich weit entfernt von der Spielrealität, aber was solls xD
Gibt es nach einem halben Monat schon Neuigkeiten?
GuildWars 2 ist mir reingegrätscht und hält die Verteidiger der Community derzeit auf Trab... :(
Die CSU hat es ja immer gesagt: Videospiele sind unser aller Ende!
Ich meinte natürlich zweiteres ;)
Angela Merkel als Unterstützer wäre sicher sehr ironisch ... "Kleb Dreck drauf, Weichei!"
Hm, ein MMX-De gegen Politiker... :rolleyes:
Ist zwar ein Doppelpost, aber berechtigt wegen der Frage, wie nun der aktuelle Stand um unsere Erde steht! Werden die Berichte verschwiegen, weil zu viele Soldaten schnell und beschämt umgebracht wurden?! Oder ist die Informationsversorgung gekappt worden, während unsere Truppen sich in hartnäckiger Guerilla-Verteidigung beweisen? :O
Die sind ALLE beim World Cup...! :)
Mechs sind beste Torwärte. :D
Etwas rührt sich...
Nur noch wenige Tage bis zur Invasion. Und der Rückkehr des MM-X-Com 2!
WIe bereits besprochen wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß dabei - hau rein :)
Geht der Krieg der Sterne weiter? Hammerhart! :D
Haha, ich habe letztens erst die alten Missionsberichte gelesen und bin schon sehr gespannt, wie es diesmal ausgeht :)
Uhh nice
du machst einen playthrough mit MMX leuten? nimmst du schon bewerbungen an? :D
Ja, eh klar. ^^
Wenn du dir die vormalige Berichterstattung durchliest, siehst du, dass ich da Wünsche angenommen und realisiert habe. :)
Allerdings müssen wir mit zu genauen Wünschen warten bis wir/ich weiß, inwieweit man die Avatare verändern kann. Laut Gamestar soll man ja jede Kleinigkeit am Char personalisieren können... :p
Barett: Danke dir. :)
Bin schon gespannt! ^^
Freitag der 5.2., wenn Freunde und Familie wieder als erstes ins Gras beissen werden.
Was stehen die auch vorne in der Front...?
Damit ich das richtig verstanden habe: Wir dürfen uns eine Figur aussuchen mit Namen und Aussehen (soweit es das Spiel zulässt) und du versuchst dann uns so lange es geht am Leben zu erhalten, uns zu verkuppeln, uns irgendwelche Eigenschaften anzudichten und Worte in den Mund zu legen?
Bin dabei! :D
Wann geht's los?
Und wie viel Mit-Entscheidungsgewalt haben wir?
(Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, war mir dann doch etwas viel^^ Nur den Anfang etwas überflogen)
Genau so wie ich es auch immer mache, wenn ich einem von euch im RL treffe. :p
Starttermin: Ab 5 kann man spielen, keine Ahnung wie schnell ich wie laden oder so kann.Zitat:
Wann geht's los?
Und wie viel Mit-Entscheidungsgewalt haben wir?
(Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, war mir dann doch etwas viel^^ Nur den Anfang etwas überflogen)
Dann schreibe ich die Optionen hier rein und warte einige Tage bis ich genug Startsoldaten von euch zusammen habe und dann geht es ins Gefecht!
Entscheidungsgwalt: Was das Aussehen der Figur betrifft, sämtliche Optionen. ;)
Alles andere wie Shipping und stuff ergibt sich eh aus der Geschichte. ^^
Wenn du dazu schreibst, dass deine Figur immer auf Teufel komm raus nach vorne rennt und sich in wirklich jedes Gewehrfeuer wirft, dann kann und werde ich die Figur auch gerne so spielen - den einen Einsatz lang. :D
Ab 5. Februar?
Oder meinst du damit ab 5 Jahren/ 5 Uhr/ 5 Spielern?
Muss man dafür das Spiel selber besorgen, damit man weiß, was es alles gibt?
Oder geb ich einfach allgemeine Angaben und du schaust dann, was von den Möglichkeiten am besten darauf passen?
Oder gibt es irgendwo eine Datenbank oder sowas wo man sich alles anschauen kann?
Und anschließend stellst du die Let's Plays dann hier rein?
Inklusive Kommentaren von dir, wie ich hoffe ;)
Oder noch besser: Mach nen Chat (wo man spricht, nicht schreibt. Gibt's da eigentlich nen Extra Wort für? ^^'' ) auf so das sich jeder zu Wort melden und sich direkt bei dir beschweren kann, falls du seine Figur umbringst :D
Stell ich mir lustig vor :p
Eddy, mein Lieber, schau dir doch einfach mal die vorhergehenden Seiten an und du wirst verstehen, wie das Prinzip funktioniert :)
Eddy, das sieht in ungefähr so aus, siehe unten anstehend.
Den Rest mache ich dann wenn ich spiele. Und Chat oder Video oder streamen eher nicht, das ist mir alles zu hoch und wahrscheinlich auch zu langweilig.
Ich werde wohl immer wieder mal ein bisschen in Textform die Geschichte erzählen. :)
Zitat:
Ich komme nur wegen den Goliaths, die so schön in den Rekrutierungsvideos gezeigt werden. :D
- Name: Tony Bottegani
- Nation: Italienisch
- Race 1
- Voice 2
- Head 1
- Skin Color: Mittelmäßig
- Hair: 13
- Hair Color: Schwarz
- Facial Hair: 16 ("der stumpfe Dreispitz")
- Helmtyp 20 (der einfache militärische)
- Wenn möglich, eine schwarze oder dunkelgraue Rüstungsfarbe. Ansonsten die der Teammehrheit.
Edit:
Ich sehe gerade, dass es die "Offene Stellen"-Liste gibt. Wenn Italien nicht möglich ist, beantrage ich einen mexikanischen Ausweis unter dem Namen "Relxino Mustachos". ^^
Edit 2:
Da ich versehentlich Itaju geninja'd habe, ist Alternative 2 der Birte "Tony Ixlerburgh". xD
@Ede
05.02.2016 erscheint XCOM 2, dass meinte Daen mit Starttermin.
Bezüglich deiner anderen Fragen:
Daen zeigt vermutlich wieder einen Screenshot mit den zur Verfügung stehenden Nationen und was für Designmöglichkeiten man hat. Dann sagst du z.b. Ich möchte eine Kanadierin mit grünem Afro, Ankertatoo und Booty die auf den Namen "Gerda Mc Moose" hört. Dann bastelt Daen das so rein. Während des spielens wählt er per RNG (oder wie auch immer) dann immer die SOldaten aus die den nächsten Einsatz dabei sind. Nebenher wird er vermutlich bei lustigen Gegebenheiten einen Screenshot erstellen. Jede Mission wird dann hier mit Screenshots, kleiner Geschichte von Daen - was war toll, was war doof, wieso alle tot sind - reingestellt und dann geht es weiter mit der nächsten Mission.
Was Sir Barett sagt! ^^
Hatte gehofft das nicht machen zu müssen :D
Ich lass mich dann einfach mal überraschen, was da so auf mich zukommt ;)
Und btw: Die Frage, ob man das Spiel kennen muss oder nicht wird auf den vorherigen Seiten auch nicht beantwortet.
Dort geben die Leute irgendwelche Angaben an, wie die Figur aussehen soll.
Ob die aus dem Spiel kommen oder ob das einfach allgemeine Stichpunkte sind erschließt sich zumindest mir nicht daraus ;)
Aber, wie gesagt, überraschen lassen. :)
//EDIT
Nächste Seite übersehen :D
Danke @Daen und Sir Barett!
So ist es etwas klarer für mich :)
Ja, einige kennen das Spiel sehr gut und haben direkte Angaben gemacht, andere sagten nur: Lass mich schwarz und verwegen aussehen und sich überraschen lassen. :)
Warte am besten mal ab bis Daen am Wochenende seinen ersten neuen Post oder einen neuen Thread verfasst hat - dann wird sich sicherlich der Nebel lichten :)
Mann kann charaktere einfach exportieren, wäre das nicht die einfachste methode?
ich habe schonmal was vorbereitet, ansonsten sag mir welche daten du möchtest :D
Es wird sicherlich nicht jeder hier XCOM 2 selber direkt kaufen und spielen ^^.
Für diejenigen, welche das Spiel nicht besitzen hier ein kleines Video (sollte demnächst dann auch in HD zur Verfügung stehen) zu den Möglichkeiten des Editors (Das Video enthält auch noch das Intro und das Tutorial) LF: XCOM2 - Charaktereditor und Einstieg
Ich hab da mal einen Soldaten gebastelt. Alternativ kann ich dir auch den Export dann anbieten :)