Also ich habe teil 8
im fernsehn gesehn also
ging ich zum shop und habe es geholt
Druckbare Version
Also ich habe teil 8
im fernsehn gesehn also
ging ich zum shop und habe es geholt
also ich hab FF9 in der Mausklick gesehen und hab´s mir geholt. so fing dann alles an.:D
allso ich hab vor jahren mal bei dem sohn einer ex meines vaters, irgend ein älteres ff gezockt(ich glaub es war III) und war total begeistert, als dan ff VII rauskam, hab ich mich an den namen erinnert und es mir dann für den PC gekauft.
Es ist irgendwie immer das gleiche: man sieht es irgendwo, spielt es an und verfällt in eine Sucht. Bei allen ist es gleich und ich bin keine ausnahme. Mit VII hat es angefangen und seitdem bin ich hartnäckiger Fan (beim releasetermin als erster im Kaufhaus, schule geschwänzt usw...)
ich----> §bhandel <-----Papa
---------------------> Dr.drakla. Kamahl
Ich war bei einem Freund zu Hause als sein groer Bruder ankam und die PS1 für sich beanspruchte. Er schob die 1. von FF. VIII CD rein und spielte. Das Spiel fiel sofort durch das Kampfsystem (G.F.-cool) und Gameplay auf. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif .Wenige Tage später hab ichs mir gekauft! Eine der besten Investitionen meins Lebens!:D
also wenn ich ganz erlich bin hab ich nur mal vor jahren bei combi *schleichwerbung* mal einen langweile-totschläger gesucht, sprich ein neues spiel. das cover von ff 7 sah ja relativ unspektakulär aus, aber als ich es umgedreht hatte und es gelesen hatte wollte ich es umbedingt kaufen und hab es auch getan.
wäre eigentlich logisch gewesen anzunehmen, dass es zu einer reiheegehört wenn es ff 7 heißt, aber hab ich nicht drüber nach gedacht, aber als ich die werbung für ff8 gesehen hab war ich so begeistert und ab da war ich possed by final fantasy, wenn man so will, weil ich edea einfach in dem spot so genial fand, aber da dachte ich auch erst, dass quistis wo sie mit der gun schießt in dollet um die angehenden seeds wieder nach balmb zu bringen, das sie ein junge ist... *gomen*
Ich hab mir Teil VII kurz nach release auf Verdacht gekauft. Habs kurz angezockt, und dann war es auch schon vorbei. Ich hatte vorher schon ein paar RPGs gespielt, jedoch war Final Fantasy anders;
Zuerst wunderte ich mich über die ersten Töne die aus den Boxen erklangen; hm? was geht denn hier? Tonleiter? Pad aus der Hand gelegt, Kippe geschnappt, Feuer gesucht... Und als ich so in meinem Zimmer auf und abstixe auf der Suche nach ner Fackel, setzt grad die 2te Stimme in dem Lied ein, 3Sek später bekam ich so eine geile Gänsehaut, das war HAMMER! (kennt ihr das Feeling? ich hoffs ;)) FF7 - Prelude ist Heute noch für mich eins der allerbesten FF-Stücke!!!
Feuer war gefunden, Start gedrückt, und schon kam der 2te Klopper!!! Diese Hammeroptik!!! Selten so aufwendig gemachte Rendersequenzen gesehn.
Nach ein Paar Stunden wurde die Handlung immer brillianter, es war einfach unglaublich. "Ein Traum mit offenen Augen" habe ich die Tage gelesen. So wurde FF7 umworben. Passt ja wohl wie die Faust aufs Auge! =)
Ich hab Final Fantasy VII das erste mal einem Kumpel gezockt. Er hatte es seinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Ich hab dann, wenn ich manchmal am WE bei ihm war mmeinen Spielstand weitergezockt. Ich habe in Realtime über ein halbes Jahr gebraucht und Spielzeit über 80 Stunden. Ich war auch der erste der einen Gold-Chocobo hatte, und ich war auch der erste, der durchgezockt hatte. Danach hab ich dann - ebenfalls bei ihm -Final Fantasy VIII gezockt, und ich war wieder der erste, der bei Artimisia im Schloss war. Als Final Fantasy IX raus kam, hab ich mir das auch geholt. Und Final Fantasy VI, welches ich vorher auf SNES-Emu durchgezockt hatte, danach. Bei Final Fantasy VI verrecke ich aber immer schon ziemlich am Anfang, obwohl ich bei der SNES-Version keine Probleme hatte.:confused:
Das erste Spiel von Squaresoft, dass ich gezockt habe, war Secret of Mana - ebenfalls mit meinem Kumpel und seinem Bruder.
habs einfach so durch zufalle gakauft....
da hat ich die wahl zwischen drei games..die anderen weiß nicht mehr wie die hießen..hab auf jedenfall FF VIII gekauft...
Das erste mal ff gespielt, das war ne ROM von ff4 oder ff6, oder sowas. Aber damals hats mir nicht richtig gefallen, bin dauernd gestorben und außerdem wars auf Englisch und der Name hat mir eh nix gesagt :D
Dann haben irgendwann mal ganz viele von ff7 und ff8 erzählt und ich dachte: das hört sich aber recht interessant an. Die haben mir das Spiel dann gegeben und ich habs angespielt und war total begeistert. Erst fand ichs blöd, dass es nur 2Teile für PC gibt, aber konnte man ja nix machen ^^
Als dann ff10 rauskam und sich alle darüber unterhalten hatten, wollte ich auch unbedingt dieses Spiel spielen und habe mir dann schließlich ne PS2 bei Ebay ersteigert sowie ff9. FF10 hab ich dann ne Woche später zu Weihnachten bekommen :)
Inzwischen bin ich ein richtiger Fan geworden und freu mich auf ffx-2 :)
Also bei mir war's so: Hab mir früher jedes Monat ziemlich viele PSone Magazine gekauft und dann bin ich halt auf durchwegs positive Berichte über FF7 gestoßen... naja ich war natürlich fest entschlossen mir dieses Spiel zu holen doch ich war zu dieser Zeit gerade etwas knapp bei Kasse und deshalb hab ich es mir einfach zu Weihnachten gewünscht (ich danke dir Oma *g*). Ich war damals sowas von begeistert von diesem Spiel. Glaube nicht, dass mich bis heute je wieder ein Spiel so in den Bann gezogen hat. Einfach Wahnsinn!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Also dann...
Ich bin auf FF7 aufmerksam geworden als ich in irgendeiner Screenfun den Bericht gelesen habe. Das war dann bei mir so ähnlich wie bei Fightback. Ich war dann einfach süchtig :D . Bei FF7 war ich irgendwie ziemlich dumm. Als ich unter Wasser war war da so ein riesiges Ding was da geschwommen ist. Ich hab gedacht: Ist bestimmt irgendein Gegner der den ich denk ich mal besiegen kann... Pustekuchen
Dann kam der Kampf mit Smaragd Weapon und ich bin gestorben. Später als ich das Spiel fast durch hatte erfuhr ich das es einen 8 Teil auch noch geben soll und das ging dann so weiter bis FF9. ( warum kommt FF eigentlich nicht mehr für PC? )
Hiho!
Es ist sicherlich schon einige Zeit her. Das erste mal habe ich Final Fantasy bei meinem Cousin gespielt (ich glaube es war Teil 6), aber damals habe ich mich nicht wirklich für RPGs interessiert.
Nun ja, später (vorletztes Jahr, glaube ich) hat sich dann ein guter Freund von mir - ein begeisterter FF7 Veteran - FF9 gekauft, was grade auf den Markt gekommen war. Ich war neugierig und hab's mir geborgt und durchgezockt, nach und nach habe ich mir dann alle Teile gekauft. ^^
C ya, Chester
also ich bin durch meinen bruder aufmerksam geworden der hatte den achten teil mal ausgelihen und ich fande das spiel so geil das ich mir kleich FFVII und FFVIII geholt habe
so kam ich auf FF:)
Meine erste begegnung mit FF ist schon 'n bisschen her. Hab damals FF 8 bei ihm ma langezock unf fand das Game so geil, das ich mir erst 8 un dann die anderen Teile geholt hab.
Hatte bei einer Freundin FFVII gesehen.
Als ich dann in 2 rotbraune Augen (schwarzes Haar, roter Umhang ;) )
sah, war ich hin und weg. Selbst gekauft, gezockt bis zum umfalln, 8 geholt, 9 geholt, 4 5 6 geholt, orig. Versionen besorgt etc... und jetzt hab ich endlich 10 *yeeees*
Bei mir war es so: Ich hatte 100 Mark wollte mir auch ein Spiel für 100 Mark kaufen. Fande aber keines, also guckte ich mir die billigeren an und sah dann Final Fantasy VII Platinum für 50 Mark. Hab mir die Hinterseite angeguckt und fand das Bild von Ifrit gut und die Beschreibung dazu gefiel mir, also hab ich es mir dann gekauft.
Also ich bin durch einen Freund auf FF aufmerksam geworden. Er hat einen großen Bruder, und der hat es gespielt. Bei FF7 hab ich noch nicht sofort hingeschaut, aber FF8 hat mich so überzeugt, dass ich mir gleich FF7 geschnappt habe, und seit dem bin ich FF süchtig;-)
Seraff
Meine erste Erfahrung mit FF war als ich nur einen Schnipfsel von der Werbung von FF7 gesehen habe. Ohne zu wissen was es ist wollte ich es haben ich habe stundenlang Fernsehen geguckt um die ganze werbung zu sehen als es dann nach einer Woche fast in vergessenheit geriet habe ich sie dann endlich im ganzen gesehen und ich wusste endlich wie das spiel heißt und habe es mir sofort gekauft. Ich habe gleich 20 stunden durchgezockt weil es mich so in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde auch das FF7 der beste der neueren Teile ist.
hm...
hab von meinem cousin FF III (SNES) ausgeliehen gekriegt
und es dann tag und nacht gezockt xD
dann hats ne weile gedauert bis FF VII kahm ^^
njo nun hab ich alle xD