Sauber! :A *nimmt sich wieder vor mit allen NPCs nach jedem Event zu quatschen*
Druckbare Version
Sauber! :A *nimmt sich wieder vor mit allen NPCs nach jedem Event zu quatschen*
Teil 2 hierzulande tatsächlich erst am 11.November.
Dann heißt es einfach die US version spielen, gibt ja absolut keinen Nachteil wenn man das macht :)
Kurz erwähnt: Die US Version von Teil 1 ist momentan für 20Dollar im PSN zu haben. (Für 2..? Wochen oder so) Ebenso gibts einige "Shiny Pom" DLC in der Zeit kostenlos, die ansonsten 2 Dollar gekostet haben. Anscheinend allerdings irrelevant, außer man möchte mal schnell einen Level oder zwei haben. Dazu kann man nun auch die "casual" Kostüme fürn Dollar pro Stück bekommen. Muss man nur aufpassen: Keine Bundle kaufen. Die sind nicht angepasst. Da zahlt man drauf.
Selbst hab ich mir nun das Spiel mal gekauft, die Kostüme aber nicht. Mal sehen, wann ichs ausprobiere.
Habe das Spiel angefangen und nun Kapitel 1 beendet. Kurz gesagt: Es ist toll. Sehr viel besser als Trails in the Sky.
Es ist schon amüsant, wie sehr sie physischen Kram gebufft haben, und Zauber noch immer nützlich sind.. zeigt noch einmal sehr schön, wie mies doch Crafts in Trails in the Sky waren. Die Cold Steel Crafts kommen einem im Vergleich alle erst einmal OP vor, ganz zu schweigen davon, dass es nun auch noch "Unbalance" gibt, ein ganz neues Element nur für physische Angriffe und normale Crafts, nicht für Zauber oder S-Crafts. Zumindest bislang macht das Kampfsystem richtig Laune. Kann mir auch vorstellen, dass das Ganze nicht zum "nur Zauber spammen" degeneriert, aber komplett sicher kann ich mir da logischerweise nicht sein. S-Crafts sind immer noch stark wie eh und je, aber durch die generellen Buffs von Crafts muss man sicherlich vorsichtiger sein. Scheint mir auch zu sein, als wenn Bosse zumindest eh zu viel HP für einfach S-Craft spammen haben. Lediglich adds oder einfach schwere "normale" Kämpfe können dadurch im Stil von "Joker" durchaus massiv vereinfacht werden. Bislang erscheint mir das aber noch alles okay.
Die Bosskämpfe waren bisher sicherlich das highlight, und fast jeder besser als der vorheriger. Der Chapter 1 Boss war bisher der beste. Auch wenn ich mich über den 50% Heal des Bosses beschweren möchte. :% Ich bin mir komplett sicher, dass ich den nicht übersehen habe, und das Spiel mich nur getrollt hat! (Ok Ok, ich pass ja schon besser auf... wenn sich der Boss um 12k HP heilt.. lernt man das :D )
Nunja, passt. Etwas seltsam ist das "ambush" System. Kann man mit dem MC etwas abusen, da man den Gegner quasi "stunlocken" kann, während man in umrundet, bis man ihn dann von hinten angreifen kann um seinen advantage zu kriegen. (In der Regel triple, manchmal nur double, bei richtig starken Viechern nur normalen was kaum was bringt) Gut, ambushes waren in Trails in the Sky auch schon sehr wichtig, aber seltsam ist wirklich, dass verschiedene Chars verschiedene "Animationen" haben. Und der "abuse" geht z.B. nicht mit Blondie, da ihr Angriff nicht schnell genug spammbar ist. Hat dafür vermutlich etwas mehr range. Nicht, dass das hilft. Die ambushes sind einfach nötig, vor allem in neuen Gebieten und wirklich vor allem wenn man noch nicht alle neue Ausrüstung hat. Hard-Mode ist da nicht nett. Was natürlich gut so ist. Er ist dafür fair und macht mir bisher viel Laune. Besonders die Bosse.
Geschichte gefällt mir auch besser. Oder sagen wir, der Fakt, dass dieser Teil sich nicht nur mit Schachfiguren zufrieden gibt. Nach einem Kapitel kenn ich selbst die nicht fokussierten Chars mindestens so gut wie die meisten Party-Mitglieder in Trails in the Sky. Und die, die stärker Teil des Kapitels waren, besser als eigentlich jeden Char aus Trails in the Sky, wo ich selbst die beiden Leads extrem eindimensional fand. Aber das kann auch echt daran gelegen haben, dass Joshua halt Joshua ist und man kaum wen anderen wirklich mal etwas länger dabei hatte. Was soll da Estelle groß liefern?
Weniger gut ist, dass die Chars wirklich laufende Clichés sind, auf erstem Blick zumindest. Und nicht gerade die, die ich besonders toll finde. Zumindest bei den Mädels. Die Kerle sind okay, wobei ich da auch einfach andere Anforderungen habe.. vielleicht. Keine Ahnung. Aber das ist glaub ich ganz normal bei Trails. Sky war da nicht anders, das waren nur (aus heutiger Sicht) veraltete Tropes. Wobei das Glasses-Girl "Classrep Style" Mädel die viel lernt und Klassenbeste ist... ist eigentlich auch irgendwie etwas veraltet. Nuja. Wie auch immer. Auch nicht so wichtig, aber über den Plot oder so kann ich noch nix schreiben. Irgendwas passiert im Hintergrund. Alle verschweigen irgendwas wichtiges. Komischer Darth Vader Typ. Das typische halt.
Achja, zum Schluss eins noch: Auch wenns im Prinzip "billig" animiert ist, das OP ist wirklich super von diesem Spiel. Artistisch gesehen. Leider ist die Präsentation im Spiel selbst eher schlecht. Die 3d Modelle sind nicht sonderlich gut, in der Tat erkennt man die Chars teilweise nur aufn zweiten Blick, wenn man vorher nur das Artwork gesehen hat. Die Textboxen hätten zumindest wirklich besser Köpfe via Artworks haben sollen, und nicht auch die Modelle. Schade, aber damit muss man leben.
Mach auch unbedingt die optionalen Bosskämpfe. Davon gibt es immer pro Kapitel 1-2 Stück durch Nebenmissionen. Einige davon sind sogar relativ anspruchsvoll und stärker als die Story Gegner. Wenn du es schaffst am Ende vom Kapitel ein S Ranking zu bekommen, bekommst du auch immer tolle Belohnungen (besondere Quarze, Ausrüstung etc...)
Außerdem hat es wieder eine ansprechende Novel in Legend of Heroes hinein geschafft. Du kannst sie in einem Geschäft erwerben. Ich empfehle sie zu lesen wenn sie komplett ist.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Spiel :)
Mein The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II wurde bereits vor ein paar Tagen verschickt. Mal gucken, wie schnell die Post sein wird. Bis zum Release wird es leider nicht ankommen, aber ich hoffe, dass es dann wenigstens ein paar Tage drauf da ist. Kann es kaum erwarten, da Teil 1 noch frisch im Gedächtnis ist.^^
Ich versuche es. Ich sollte eigentlich nichts verpassen, da ich mir ein paar kleine Listen gemacht habe, wann denn "wie viel" gibt, nur nicht wo. Zur Not Guide. Aber theoretisch rede ich eh mit allen. Noch.
Bücher gibts auch wieder, jo. Diesmal noch länger als in Trails in the Sky. Lustigerweise gibts das Carnelia Buch noch einmal zu erwerben. Scheint aber exakt das selbe zu sein. Naja Seitenhiebe gibts ja eh genug. Man kriegt die komischen Tomaten aus Trails in the Sky zu kaufen. Man darf das exakt selbe Lampenwechsel Quest aus dem Prolog von Sky auch noch einmal in Cold Steel machen. Das EXAKT SELBE. :D Nunja, wennse meinen. Theoretisch gabs ja einige Spiele zwischen Sky 1 und Cold Steel 1. Aber für mich ist das schon amüsant.
Ich lade Teil 2 gerade aus dem US-Store. The Hype is real ! :D
EDIT: Gibt jetzt auf gamefaqs ein NG+ Save File falls jemand beim ersten Spieldurchgang gleich alles sehen will, ist das sicherlich eine gute Alternative. Es gibt unter anderem eine Ng+ exklusive Sidequest welche zu einer Story Sequenz führt die wohl relevant ist für die gesamt Geschichte der Legend of Heroes Serie.
Die Aussage klingt auch.. zweifelhaft.
Naja wie dem auch sei: Das wird eh nicht passieren und der transfer-save sollte auch weitaus wichtiger sein. Schließlich werden auch bonds und so mit übertragen. Und wer weiß was noch für kleine aber feine Dinge. Falcom mag solche Sachen.
Jo, nach 2 Wochen habe ich nun Cold Steel 1 durch.
Mein erster Eindruck von hier hat sich leider doch geändert. So sehr sie auch physisch gebufft haben, Spells sind in gewisser Weise immer noch OP. Irgendwann ab der frühen Mitte des Spiels sind jegliche random-encounter ein Witz. Man haut einfach einen Zauber drauf und gut ist. Mit dem Fortschritt geht generell die Balance kaputt. Man kriegt auch mehr crafts, die auch noch besser sind und im Endeffekt gibts vielleicht 3 Kämpfe in der zweiten Hälfte des Spiels, die ein wenig fordern können, wenn man nicht weiß was kommt. Und überlevelt ist man ab der Mitte in etwa auch permanent. Recht starke Schuld daran hat ein gewisser Abwasserkanal mit 3 Abschnitten, der fast so groß ist wie der letzte Dungeon. Hat aber nur 3 verschiedene Gegner. Die Balance nimmt irgendwie an, es gäbe nur 20% der encounter, die es wirklich gibt oder so. Wenn man da nicht wirklich stark encounter irgendwie ausweicht.. kommt man da überlevelt raus. Und das blieb zumindest bei mir bestehen. Gut, so wichtig sind level da eh nicht mehr.
Wie dem auch sei, so problematisch manches auch vielleicht ist, wenn man die random encounter und Spells etwas besser aufeinander abwiegt, dass man sie nicht mehr mit einem Rumms kostenlos ohne Probleme beseitigen kann, dann wär vieles gleich viel besser. Dann müsste man nur noch Delay anpassen. Denn das Konzept ist Banane. Delay Crafts addieren eine statische Menge "ticks" auf ihr Ziel, dass der Gegner dann länger bis zum nächsten Zug braucht. Da ist die Geschwindigkeit des Gegners egal. Delay-Resistenz existiert, aber es gibt tatsächlich semi-Bosse, die komplett anfällig dagegen sind. Selbst der berüchtigte chapter 6 Boss kommt mit 2 riesigen Metallhaufen, die niemals auch nur einen Zug zu sehen kriegen. Denn Delay hat nichts eingebaut um sicher zu stellen, dass man Gegner nicht permanent am Zug hindern kann. Broken. Absolut broken. Da haben die Entwickler nicht drüber nachgedacht. Revives zeigen das sehr gut. Charakter, die man wiederbelebt hat, kriegen ihren ersten Zug nach allen anderen. Und wenn man einen Gegner auf über 100 ticks delayed hat, dann warten deine Chars auch so lange. (normale Wartezeit ist irgendwie 10-25 ticks, je nachdem was man benutzt und wie weit man im Spiel ist bzw. halt wie hoch die Geschwindigkeit inklusive buffs) Sowas sollte echt nicht möglich sein.
Natürlich gibts auch so immer noch OP Kram (gewisse Master Quartz, Chrono Burst), fragwürdiger/nutzlosen Kram (Chaos...) usw., aber das sind dann eher noch Feinheiten, und vieles auch eher lategame. Manche dürften einiges davon nicht einmal bemerken. Sowas wie doppelter physischer Schaden wenn max HP ist schon.. leicht.. stark. Wobei Chrono Burst dürften die meisten schon sehen, der Zauber der einem zwei Züge anstatt einem gibt. Bei dem sollte man wohl verhindern, dass man nicht mehr als zwei Züge hintereinander kriegen kann. Ich hab zum Spaß mal gerechnet, mit Chrono Burst abuse hätte ich den (richtigen) letzten Boss besiegen können, ohne, dass der jemals einen Zug bekommen würde, nur mit einem Char. Gegen Ende hat man halt ordentlich EP Heil-Items.
Mit der Geschichte hatte ich größtenteils Spaß. Wie der Prolog Cliffhanger gelöst wurde, war allerdings fast schon peinlich und zu der ganzen Aktion muss ich eh sagen: suspension of disbelief. In der Welt hat anscheinend noch nie etwas von Luftabwehr gehört. Brrr. Good stuff. Vor allem, da es ja genug Luftschiffe gibt, selbst in der eigenen Armee...
Nunja, abseits davon hatte ich viel Spaß mit den Trips, vor allem, da die Welt auch sehr schön designed war. Größtenteils. Die ganzen "highways" mal ausgenommen. Chars waren auch nett. Die Prinzessin stach etwas hervor, wegen ihres voice-acting vermutlich. Ihr Lachen hatte irgendwie etwas besonderes. (und ihr "teasing") Und Towa. Natürlich Towa. Irgendwie haben aber meine Link-Punkte anscheinend nicht gereicht. :(
Und dann gibts da noch son Finale. Hier haben sie doch recht schnell imo viel der Geschichte zerstört und gegen kitschigen Mist ausgetauscht. Ganz zu schweigen, dass auch noch das Genre gewechselt wurde. What. The. Fuck. Trails in the Sky war schon sehr gut darin mich davon zu überzeugen, das Sequel nie anzufassen. Muss das in Cold Steel echt noch mal sein? Anscheinend. Was zur Hölle ist da passiert. Ich weiß es nicht. Finde es aber doch recht schade, dass ein "richtiges" Sequel zu Teil 1 nie existieren wird. Anstelle gibts
Na danke. Vor dem Finale war ich mir recht sicher irgendwann das Sequel zu spielen. Jetzt ist das wieder so ne Sache. Naja mal sehen...
Hab die Woche nun endlich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II bekommen und wollte es gestern nur kurz anspielen. 4,5 Stunden später bin ich schon wieder irgendwo in Akt 1 - Kapitel 1 und verprügel alle Gegner, die sich bewegen. XD Viel hat sich nicht geändert, außer dass die Gegner ein paar ekelhafte Sachen mehr können, die manche Kämpfe unnötig in die Länge ziehen. Jetzt muss ich aber nur noch rausbekommen, wie ich Overdrive in den Kämpfen sinnvoll nutze. Momentan komme ich aber nicht damit zurecht, dass die Charaktere mit einem Level um die 40 starten. Beim Vorgänger hatte ich immer ein Gefühl dafür, wie viel ich mich noch aufleveln musste, um keine Probleme zu bekommen. Hier ist das komplett anders, was aber auch daran liegt, dass die Gegner unterschiedlich viel EXP geben (okay, Toval kam auch mit sieben Leveln mehr in mein Team, macht es aber auch nicht einfacher).
EDIT: Die Evasion-Rate bei den Gegnern ist ja brutal. So oft wie ich schon daneben geschlagen habe, habe ich in Teil 1 in 60 Stunden nicht daneben geschlagen.
Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren)
Jedenfalls, soweit ich mich erinnere, ist die Evasion auch bei verschiedenen Gegnern anders. Der Anfang ist aber immer der schwerste Teil. Noch keine wirklichen AoE Zauber. Und vielleicht noch keinen Zugriff auf Acc+ Equip. Ist auch der Grund, warum ich mir Teil 2 erst mal nicht geben kann, da es nach Teil1 doch einen ORDENTLICHEN downgrade gibt, was Fähigkeiten und co bedeutet. Wenn ich es aber irgendwann mal spielen sollte, dann wohl auf Nightmare. (Hard war in Teil1 schon recht schnell zu leicht, mit Ausnahme von ein paar One-Shot moves, aber die sind in Nightmare dann auch nicht schlimmer) Da werde ich wohl mit Evasion noch mehr Spaß haben, außer du spielst auch auf Nightmare.
Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. :D Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.
In CS1 waren die Evade Werte der Gegner VIEL geringer und man brauchte im Prinzip das ganze Spiel über kein ACC Gear. In CS2 ist das ein bisschen anders, vor allem in einem N3 run. Die gegner dodgen viel viel öfter und haben nun auch oft Konter Angriffe mit höherer Reichweite. Man braucht eigentlich auf jedem Angreifer der sich auf physical Attacken verlässt mindestest 1 Ausrüstungsgegenstand oder ein Quartz mit ACC. Vor allem bei späteren Bosskämpfen ist es sonst schier unmöglich sie zu treffen. Gegen Ende hin legt sich das dann glücklicherweise wieder ein wenig, weil die AGI Werte auf höheren Stufen hoch genug sind.
Wenn du jedem ein Hit2 Quartz ausrüstest, dann wirst du die misses im gesamten Spieledurchgang an einer Hand abzählen können. Glücklicherweise muss man eigentlich nur Anfangs bewusst ACC equipen. Später beinhalten oft wichtige Ausrüstungsgegenstände oder die guten MQ einen kleinen ACC boost.
Allerdings sind Arts recht stark in CS2 und du kannst auch einfach alles mit Arts umnuken!
Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse. Ich glaube nämlich nicht, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad das Spiel stark in die Länge zieht. Man grinded ja eh nicht. Das Längere wäre im Prinzip nur die längeren Kämpfe. Und etwaige neue Versuche, da man beim ersten Mal nicht die richtige Immunitäten oder was auch immer ausgerüstet hatte, was bei manchen Bossen sicherlich ein Problem ist. Wenn CS2 nicht stark schwerer als CS1 ist, kann man normale Encounter aber vermutlich eh in einem Zauber weghauen, weshalb dann echt nur längere Bosskämpfe bleiben.
Ich bin glaube ich am Schluss bei ca. 65 - 70 Stunden gewesen (ist schon ein paar Wochen her) und habe alles erledigt, was ein S-Rank erfordert hat. Zudem hatte ich mich in jedem Kapitel so weit aufgelevelt, dass die meisten Gegner kaum noch EXP gegeben haben. Im letzten Dungeon hatte ich zudem noch eine der Master Quartz (steht hier irgendwo im Thread) aufgelevelt, da ich die Fähigkeit ein Item auf alle Charaktere zu benutzen gebraucht habe.
Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche. Alleine meine Equip-Sessions.. oh je. Gerade in den späteren Kapiteln hat die Quartz-Ausstattung schon lange gedauert. Würde mich nicht wundern, wenn ich mich insgesamt alleine über 5 Stunden mit "wer kriegt was" während dem Spiel beschäftigt habe. :D Gut, man kann sagen, dass das auf höheren Schwierigkeitsgrade vielleicht nötiger ist. Die "Auto-Equip" Funktion war jedenfalls absolut furchtbar.
Ich hatte mir ja auch Zeit gelassen, aber noch 30 Stunden mehr für das Spiel zu brauchen, wäre bei mir nicht drin gewesen. Hatte eh schon ewig dafür gebraucht, es letztendlich durchzuspielen. Hatte bereits Anfang des Jahres damit angefangen und erst Mitte des Jahres dann weitergemacht.
Werden eigentlich Entscheidungen aus Teil 1 übernommen? Bei mir war Rean ja mit Laura Arseid zusammen und nicht mit öhem, wie hieß die kleine Blonde noch? Alissa? Oder wird man mit letzterer auf jeden Fall liiert, ob man will oder nicht?
Die in CS1 gewählte Person hat einfach nur ein paar Bonuspunkte im Link Level und bekommt eine handvoll zusatz Dialoge in manchen Szenen. Mit wem du dann in CS2 letzendlich zusammen kommst, hängt aber von späteren Events in CS2 ab und die CS1 entscheidung spielt quasi keine Rolle. Glücklicherweise weißt das Spiel auf die Events hin, wenn es so weit ist! Du kannst dir dann aussuchen wenn immer du haben willst. Wobei nicht bei jeder Person am ende eine Liebesbeziehung eingegangen wird.
EDIT: Die Person die du letzendlich dann ultimativ datest hat allerdings in der "Romance" Szene auch weitere Dialoge wenn es die gleiche Person ist die du in CS1 gewählt hast!
Der zweite Teil dauert wieder ewig oder ich komme zu langsam voran. Bin derzeit bei ca. 18 h Spielzeit und habe erst Akt 1 - Part 2 beendet (womit mir nur noch Laura, Emma und Julius in meinem Team fehlen, wobei Sara ja auch noch joinen wird). Echt irre, wie viele Charaktere man schon in dieser kurzen Zeit zur Verfügung hat. Der Schwierigkeitsgrad geht, aber die "Trial Chests" haben es manchmal in sich, egal wie stark man ist. Zudem finde ich es echt beknackt, dass man für einen S-Rang bestimmte Gegner in einer bestimmten Anzahl an Zügen besiegen muss (was ohne S-Break aller Charaktere manchmal unmöglich zu sein scheint). Hab mir auch mal angeguckt, wie viel HP die letzten Bosse haben. Das kann echt noch ein Spaß werden. Ob ich bis zum Release von Final Fantasy XV damit fertig werde? Wobei es eh noch bis Dezember dauert, bis dass das Spiel ankommt, so dass ich mit Cold Steel II bis dahin eigentlich fertig sein sollte.
Bin erst dieses Wochenende wieder dazu gekommen, ein paar Stunden in den zweiten Teil zu investieren. Inzwischen habe ich ziemlich genau 24 Stunden auf dem Zähler und den ersten Akt komplett beendet. Was für eine Achterbahn... Ich weiß zwar wie das Spiel endet, aber dennoch frage ich mich, wie es letztendlich dazu kommen wird, was da passiert. Momentan denke ich mir bei jedem neuen Kapitel: WTF?!? Mal gucken, wie viele Stunden ich letztendlich brauchen werde.
Uhh du solltest sofort weiter spielen. :D
Einer der coolsten Parts des Spiel ist der zwischenakt von 1 und 2. Bin schon auf deine Meinung gespannt wenn du es gesehen hast. Vorallem gibt es nochmal richtig schöne Story Infos. :D :D :D
:D Jap Rean hat echt mal gezeigt was er drauf hat. Er kann natürlich noch lange nich mit den "großen" mithalten aber wir scheinen in Rean einen potentiellen Divine Blade Anwärter zu haben. Einige Jahre training und ein wenig Arbeit an seinen ständigen Selbstzweifel und er könnte ein richtiger Shounen Badass werden! :D
Interessant ist auch jedes kleinste Detail das man über McBurn erfährt. Man möchte unbedingt wissen was es mit seiner Kraft aufsich hat, welche ja Reans Oger Kraft stark ähnelt.
Hast du denn btw die Sky und Zero Teile gespielt? Man muss ja schon sehr sensibel sein in Kiseki Gesprächen, weil man unglaublich leicht echt epische Sachen spoilern kann. Vor allem wenn man nicht weiß welche Spiele der Reihe dein Gegenüber gespielt hat. ^^
Alleine der Name McBurn ist schon cool.^^
Und nope, habe weder Sky noch Zero gespielt. Wobei ich Sky noch nachholen werde (bei Zero muss ich wegen fehlender Sprachkenntnisse darauf verzichten).
Du kannst mich aber gerne spoilern, ich bin da nicht so. Du darfst nur den Spoiler-Tag für die anderen nicht vergessen. ;)
Ende diesen Jahres soll ja auch der Fan Patch zu Zero folgen, was ich selbst ohne fundierte Sprachkenntnisse als den besten Teil der Reihe ansehe. Unbedingt spielen! :A
Bin übrigens auch gerade auf dem Luftschiff. ^^
Awwrr wenn du die anderen Legend of Heroes Teile spielst bekommst du halt viele Kleinigkeiten mit, welche die overarching Story vorantreiben oder vervollständigen. Manchmal werfen kleine Details auch einfach nur mehr Fragen auf ^^''.
In der relativ kurzen 2 stündigen Intermission Phase allein gibt es eine handvoll solcher Details.
In anbetracht der Tatsache das wir so schnell nicht alle Heroes Spiele in englisch spielen werden können, solltest du vielleicht mit dem Gedanken spielen ob es sich für dich lohnt, die ein oder andere Zusammenfassung über die zero Spiele zu lesen?
Da du aber nicht sehr empfindlich zu sein scheinst, hier mal ein paar (Definitiv nicht alle!) Spoiler an Kleinigkeiten, die alleine in der Intermission Arc erwähnt wurden und meistens mehr Bedeutung haben, wenn man vorherige Teile gespielt hat.
NG+ BONUS über Gralsritter
- Es gibt übrigens exklusiven NG+ Content , Falls du kein Interesse am NG+ hast, solltest du dir gegen Ende des Spiels trotzdem das Video dazu auf youtube reinziehen. Der 10 Minütige NG+ Sidequest Part hat mit die größte Entwicklung in der Cold Steel Serie zur gesamt Story beigetragen
Meh langsam wird es zu viel. Man könnte jetzt noch über Altina und die Bedeutung des Black Workshop reden, oder die Kleinigkeiten die man sich über Fie's alte Jaeger Bande und Kumpanen erschließen kann aber es wird hier eh zu viel.
Hinzu kommt das es aus anderen Quellen hundertmal genauere und hilfreichere Zusammenfassungen und Interpretiationen gibt.
Das soll eigentlich nur als Anreiz dienen um zu demonstrieren das es sich absolut lohnen kann, wenn man sich mit der Serie als gesamtes befasst.
Wenn du Links zu guten Zusammenfassungen hast, dann her damit. Die Wikia zu der Reihe ist leider sehr... lückenhaft.
Spielt außer mir niemand dieses geniale Spiel oder wartet ihr auf den EU-Release?
Bin inzwischen mit Part 1 aus Akt 2 fertig und habe ca. 29 Stunden auf dem Zähler. Das Spiel macht nach wie vor verdammt viel Spaß, aber leveln muss ich scheinbar doch noch hin und wieder.
Die Kämpfe mit Valimar finde ich zwar nicht gerade berauschend, aber irgendwie können sie mich dann doch unterhalten.
Welches Level sollte man in etwa beim letzten Endboss haben?
Da ich eigentlich nicht zwei inkompatible Fassungen rumliegen habe wollte warte ich tatsächlich. Auch wenn ich mir den zweiten Teil dank neuer PS3 jetzt für Konsole statt für Handheld hole, aber das bisschen kann ich ja auch noch warten^^ Dann dürfte ich zumindest auch meinen Cross Save nutzen können.
Warte ebenfalls auf den EU-Release, da was anderes eh nicht auf meiner PS3 läuft.
@Shiravuel: Die Region sollte keinen Unterschied machen, da bis auf eine (?) Ausnahme alle PS3-Spiele auf PS3s aller Regionen laufen sollten.
@Knuckles: Ich warte noch, da ich Teil 1 noch nicht durchgespielt habe und da auch die EU-Version spiele (die US-Version habe ich zwar für Vita, aber wollte es lieber auf der PS3 spielen). Dieses Jahr werde ich auch nicht mehr dazu kommen, ToCS2 zu spielen. Bin mal gespannt, wann Trails in the Sky the 3rd kommt. Wenn das schon im März oder so erscheinen soll, werde ich das wohl vor ToCS2 spielen.
Nach dem famosen Ende von Cold Steel 1 kann ich mir Cold Steel 2 noch nicht geben. Das Sequel, was ich gerne gehabt hätte, wird niemals existieren.
Ich bin inzwischen in Part 3 des zweiten Aktes angekommen und mache derzeit die ganzen Shrine Trials. Krass, wie das der Schwierigkeitsgrad auf einmal angezogen hat, aber es lässt sich doch gut bewältigen. Derzeit haben die meisten Charaktere von mir Level 98/99, jedoch habe ich gelesen, dass das Spiel einen nach Beendigung der Shrine Trials automatisch auf Level 108 anhebt, falls man bis zu dem Zeitpunkt dieses Level noch nicht erreicht hat. Sowas habe ich in einem RPG auch noch nie erlebt. Ich bin ja gespannt, wie schwer das Spiel gegen Ende noch werden wird, aber so wie ich das sehe, wird es noch ein bisschen bis dahin dauern.
Dachte eigentlich, dass die Shrine Trials im dritten Part des zweiten Akts vorkommen, aber da war nur einer der Shrines zu erledigen. Nun bin ich dabei in Part 4 die letzten drei Shrines zu beenden, aber die haben es doch in sich. Hätte ich echt nicht erwartet bzw. nerven dort eigentlich nur die Bosse und ihre Buffs (mit der sie gut und gerne 1/4 ihrer Energie wieder heilen... Ich glaube ich sollte mich doch mal mit dem ganzen Kram wie den Four Slots und dem Evasion Tank beschäftigen. Scheint das Leben doch ein bisschen zu erleichtern.
Entschuldige die späte Antwort, ich war mit dem lernen für meine Abschlussprüfungen beschäftigt. Ich habe damals beide zero teile in einem komplett übersetzen youtube Letsplay geschaut. Ich wollte das für dich raussuchen und habe nach stundemlangen Suchen nichts gefunden. Die videos sind wohl gelöscht worden. :( Sogar auf gamefaqs habe ich nochmal nachgefragt und da hat jemand anderes wohl die selbe Erfahrung gemacht. Sorry. Allerdings gibt es hier auf diesem Blog (http://eiyuutrans.blogspot.de/) ne menge übersetzes Material. Ist aber relativ anstrengend und das zusammen puzzeln der Storyfetzen ist definitiv mehr Arbeit als Spaß.
Schade, dass die Videos nicht mehr online sind. :( Die verlinkte Seite ist leider sehr anstrengend zu lesen, wie du schon angemerkt hast. Mal gucken, ob ich mir das wirklich antun will.
Inzwischen habe ich die Shrine Trials alle beendet und müsste nur noch die drei letzten Lost Arts holen, was ich wohl heute Abend wohl noch machen werde.
Da mich manche Bosse doch tierisch genervt haben, habe ich mich mal zu der Four Slots-Taktik belesen. Meine Fresse, das ist so... krass. Grianos-Aura ist bei mir nicht 1x zum Zug gekommen, weshalb ich dann auch verdammt viel EXP bekommen habe, weil ich logischerweise nie getroffen wurde. Für eine N3-Durchgang wird Four Slots sowieso empfohlen, da man sonst viel zu viele Controller zerstört. :D
Huh was ist denn die Four Slots-Taktik? :>
Mein erster Durchgang war ein N3 run und es war ab dem Midgame recht simpel wegen der Charactere die ich gewählt habe. Ich benutze grundsätzlich die Chars die mir von Persönlichkeit und Optik am meisten zusagen. Hat sich dann aber recht schnell rausgestellt, das man mit dem Setup absolut unsterblich ist haha. Aber das early game war spielerisch der Höhepunkt für mich. Die ganzen Bonus AP zu bekommen war in einem frischen Nightmare run extrem spaßig und hat mich des öfteren zum ragen gebracht :D . Wenn du den N3-Durchgang angehst dann halte uns bitte auf dem laufenden! :)
Hoffe, dass der Link klappt. Denke aber, dass du das schon kennst.
Nicht mehr dieses Jahr, da noch andere Spiele nach dem hier gespielt werden wollen.^^
Uhh ja das ist im Prinzip fast die Party die ich auch verwendet habe. :hehe:
Mein Rean war ein evade tank mit Impede um das Arc cancelling zu abusen und ansonsten habe ich auch Jusis und Alisa verwendet. Der einzige Unterschied ist das ich noch Emma statt Laura in der Party hatte, weil man dadurch auch noch Immunität gegen Zauber erhält. Aber ja, schon ziemlich krass wie viele absolut overpowerte Mechaniken es in CS2 gibt.
... sie haben echt den delay-mist nicht gefixed, sondern verschlimmert? Ich glaube, damit hat sich mein Interesse am Spiel endgültig erledigt.
Was sind die am meisten OP-Sachen in Teil 1? Zauber und Delay/Freeze/Stun hex bei Bossen.
Was machen sie in Teil 2? Nerf auf physical (Zauber waren ja noch nicht OP genug) und buffs auf Delay und co.?
Falcom. Please.
Irgendwie bin ich irritiert, was die Sache mit den AP angeht... lt. Guide müsste ich derzeit genau 315 AP haben und noch 14 AP bekommen können. In Wahrheit habe ich aber nur 312 AP... Merkwürdig ist nur, dass ich bis jetzt wirklich ALLES gemacht habe und somit auch alle Kapitel bis zu dem Zeitpunkt auch wirklich mit einem S-Rang beendet habe. Das ergibt echt keinen Sinn. O_o
OK, das Infernal Castle fühlt sich wirklich wie das finale Dungeon an... auch wenn ich weiß, dass es das nicht ist. :D Mal gucken, ob ich die Woche überhaupt dazu komme, dass ich das Spiel zocke. Hab ab Freitag Urlaub, dann macht es mehr Sinn = mehr Zeit. Werde wohl jetzt so weit es geht leveln, da selbst die normalen Gegner im Infernal Castle mir derzeit ein paar Probleme bereiten. Stehe gerade vor der Tür zum ersten Zwischenboss. Das kann ein Spaß werden.
Wozu bestelle ich Cold Steel 2 eigentlich vor wenn es direkt zu einer kleinen Verzögerung ... von einem Monat kommt? :-O
Mal stornieren und von nem anderen Shop bestellen...
Achja, das Spiel ist immer noch mehr als genial, wenn auch manche Sachen richtig OP sind.
Übrigens: Trails of Cold Steel III wurde im Geschäftsbericht von Falcom für 2017 bestätigt. (In Japan natürlich.)
Habs mir gekauft. Wenn ich die Daten aus Teil 1 übernehme, werden dann auch die Freundschaften oder Love-Interests mit gespeichert?
Ja, auch wenn alles ein bisschen (aber nicht komplett) zurückgesetzt wird. Selbst dein Level wird auf etwas um die 40 runtergesetzt, egal wie hoch es zuvor war (wobei das fast schon egal ist, da man relativ schnell wieder aufsteigt). Bin selbst aktuell bei Level 125 (bei meinen schwächsten Charakteren) und Level 131 (bei meinem Hauptteam).
Doppelpost!
Eben lief nun der Abspann über den Bildschirm. Was für ein großartiges Game und es machte mir zum Schluss auch wesentlich mehr Spaß als der erste Teil.
Hätte ich für diesen Durchgang nicht 72 Stunden gebraucht, hätte ich das Spiel wohl noch ein weiteres Mal durchgespielt. Irgendwann bestimmt wieder. :)
Wie bist du mit dem Recycling von Orten und Städten zurecht gekommen? Das stört mich nämlich generell bei Nachfolgern am meisten. Wobei ich absolut überzeugt bin das das Spiel eine großartige Story bietet.
Geht mir genauso. Das Spiel fängt direkt da an wo es aufgehört hat. Es wäre seltsam wenn etablierte Orte nicht mehr vorkommen dürften. Es hällt sich aber bisher die Waage zwischen Alt und Neu. Selbst bei alten Locations hat man Zugang zu neuen Ortschaften und man ist halt in einer anderen Situation als in Teil 1.
Hab jetzt Act I begonnen und der Anfang war sehr gut. Das neue Battle Theme trifft meinen Geschmack und am Anfang hatte ich mit den ersten Bossen leichte Schwierigkeiten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Spiel hintenrum leichter wird. Bin jetzt beim Terra Shrine einem optionalen Dungeon und kämpf mich da gerade durch. Bin gespannt was man da am Ende bekommt.^^
Es kommt ganz darauf an, wie du deine Charaktere entwickelst bzw. welche Rollen du ihnen gibst. Laura z.B. ist DER Tank-Charakter schlechthin und wird mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Quartz zu einem Monster, das viele Endgegner fast im Alleingang platt machen kann. So gesehen kommt es also darauf an, was du machst. ;) Das Battle-Theme fand ich übrigens auch sehr genial. :)
Wie blöd bin ich eigentlich? Wie konnte ich das Spiel hier verpassen? Gleich mal kaufen ^^
Perfekt nach der FFXV Enttäuschung :D
Ich spiele gerade den Crossbell Abschnitt nach dem Finale (nach circa 56 Stunden) und irgendwie wirkt er recht sinnlos. Die Szenen am Anfang waren ja okay, aber das eigentliche Gameplay bringt mir jetzt nicht viel. Wäre vielleicht besser wenn der Crossbell Arc schon übersetzt gewesen wäre, aber soviel Story gab es bisher auch nicht. Aber vielleicht kommt nach dem 3.Abschnitt noch ne Menge, also mal schauen.
Davon abgesehen war das Finale aber fantastisch, schon aufgrund der Präsentation und der Musik. Und im Gegensatz zum ersten Teil musste ich den Bosskampf nicht mehrfach wiederholen, auch wenn die erste Phase etwas knapp war. Wäre vielleicht gut gewesen wenn das Spiel mich eindeutiger darauf hingewiesen hätte meine schwächeren Charaktere vor dem Kampf noch auszurüsten. Die Bosskämpfe davor waren allerdings ein Witz, vor allem verglichen mit Trails in the Sky SC. S-Crafts, Overdrive, Lost Art die CP wiederherstellt, nochmal S-Crafts und die Bosse waren allesamt erledigt bevor sie wirklich irgendwas tun konnten. Ich hätte natürlich auch normal kämpfen können ... aber ich hatte keine Lust eventuell vernichtet zu werden xD
Ich hatte übrigens erwartet dass am Ende eh alles gut ausgehen würde, wodurch Crows Tod etwas unerwartet kam. War aber sehr emotional die Szene ;_; Und so gab es bei dem Krieg dann doch noch ein nennenswertes Opfer.
Der Rest des Spiels war aber auch klasse. Das Pacing war besser, der Humor fantastisch und all die Gespräche mit meinen Gruppenmitgliedern sowieso. Und die Divine Knight Kämpfe waren dank des Partner-Systems ganz gut machbar. Nicht so wie im Vorgänger. Aber wieso durfte ich mir keinen Harem mit Fie, Alisa, Towa und Alfin zusammenstellen? :X Da muss ich mir später auf jeden Fall noch die anderen Szenen anschauen :D Ich hätte aber gern gesehen was so im Westen Erebonias abgeht. Hätte vermutlich für ein paar spannendere Szenen gesorgt. Aber es scheint ja immer so zu sein, dass der zweite Teil nur eine handvoll neue Orte einführt während der Rest aus dem Vorgänger übernommen wird.
Ist auf jeden Fall eines der besten Spiele die dieses Jahr erschienen sind. Ich habe immerhin tagelang mehrere Stunden am Stück gespielt ohne dass es langweilig wurde. Beim letzten Dungeon musste ich allerdings eine Pause einlegen. War ja doch ein bisschen sehr umfangreich.
Trails of Cold Steel III wird ein PS4-Exklusivtitel. Das ist insofern interessant, dass die Verkaufszahlen der Vita-Version besser waren als die der PS3-Version und Falcom eigentlich ein klassischer Handheld-Publisher ist, seit sie sich aus dem PC-Geschäft zurückgezogen haben.
Soll im Herbst in Japan erscheinen.
Key Visual:
https://pbs.twimg.com/media/C0GFb7lUoAAZ0NP.jpg
Erste Screenshots: https://twitter.com/HDKirin/status/811074157131632640
Website: http://www.falcom.com/sen3/
Fokus der Geschichte liegt nicht mehr auf Class VII, sondern auf neuen Charakteren.
Der Grund, warum die Vita-Version weggelassen wird, hat laut Kondo damit zu tun, dass das Spiel sich nicht nur in Japan, sondern auch international gut verkaufen soll.
In Japan wird das den Verkaufszahlen wohl weniger gut tun.
Aber mal sehen. Vor 2018/19 ist der Teil wohl nicht ins Englische übersetzt. Ich hols mir garantiert. Wenn ich mit Teil 2 fertig bin, kann ich über das neue Jahr hinweg die Sky Reihe spielen.^^
Rean ist da aber laut Artwork älter geworden. Sieht gut aus. Wie viele Jahre stehen denn zwischen Teil 2 und 3? Rean bleibt aber noch MC, oder?
Gerade den Battlescreen gesehen. Jeder Hauptbefehl kriegt einen Shortcutkey. Das ist gut, sorgt für weniger Eingaben.
http://i.imgur.com/kEyM3cg.jpg
Cold Steel III soll im Jahr 1206 spielen.
Und Rean wird, denke ich, nicht mehr der Hauptcharakter sein.
Ich bin soooo unendlich skeptisch. Ich liebe die Legend of Heroes Spiele und in erster Linie die Cold Steel Serie. Was ich dagegen hasse sind Veränderungen (:P) und vor allem dann, wenn sie absolut unnötig sind und einfach nur statt finden damit sie statt finden. Und ich hoffe wirklich das die neue Crew mir wenigstens halb so sehr ans Herz wachen kann wie ClassVII. :( :)
Mal schauen. Aber Alisa sieht schon mal gut aus. ;D
International? Steam Version bestätigt? :bogart:
Alter, der Endboss im Epilog von Cold Steel 2 ist ja mal richtig unfair. Er war so gut wie tot, fehlte an sich nur ein Angriff ... und dann läd er auf, ist direkt wieder dran, benutzt seinen One-Hit-Skill ... ist direkt wieder dran, benutzt nochmal seinen One-Hit ... und das kam noch 2x in Folge ohne dass ich irgendwas tun konnte. Party tot :%
Musste den jetzt 2x schwächen damit es endlich geklappt hat. Der 2.Durchgang war dabei aber ein totaler Reinfall. Da hat er irgendwann angefangen 2 und später 3 meiner Party mit Vanish verschwinden zu lassen ... und direkt nochmal bevor ich überhaupt dazu kam sie vielleicht mal zu trennen. Dadurch konnte ich natürlich auch die ganzen Adds nicht töten wodurch er nicht nur geheilt sondern auch noch gegen Crafts immunisiert wurde @___@
War zwar nett nochmal eine gewisse Herausforderung zu haben, auch wenn das Dungeon selbst nicht wirklich schwer war, aber so ein beschissenes Gegner-Design muss doch nun echt nicht sein. Ist ja nicht so als ob das ein optionaler Superboss gewesen wäre.
Davon abgesehen war der Epilog aber ein toller Abschluss für das Spiel. Meine Meinung an dem Crossbell-Abschnitt hat sich aber nicht geändert. Wirkt völlig unpassend (trotz dem Ende) und hat auch nicht soviel Story zu bieten als dass es Kennern des Crossbell-Arcs viel bringen dürfte.
EDIT: Laut diesem Artikel ist Rean übrigens auch im 3.Teil der Protagonist. Außerdem sollen Charaktere aus dem Liberl-Arc der Party beitreten. Ebenso wie einer aus dem Crossbell-Arc. Passend dazu wurde die Übersetzung von Zero von einem neuen Team übernommen. Kann also noch ein bisschen dauern. Aber das Endresultat dürfte vermutlich besser sein als das was wir vorher bekommen hätten.
Ging nicht aus deren Finanzbericht hervor, dass gerade Asien nicht wirklich gut läuft und US weit mehr Geld eingebracht hat? Ich erinnere mich da an was, kann aber auch was verwechseln. Weiß auch nicht wie das mit Ps4 Releases so z.B. in China aussieht. Ehrlich gesagt.. kann ich mir nicht vorstellen, dass das soo viel Geld einbringt.
Korea und China (Indonesien / Taiwan auch?) sind afaik bei The Legend of Heroes ziemlich große Player. Zumindest sind in China alle Spiele erschienen (auch Zero/Ao) und es gibt besondere Events. Die Lokalisierung findet dort auch, im Gegensatz zu NA/EU, während der Produktion statt, soweit ich weiß. Zumindest die Cold-Steel-Spiele sind dort ohne große Verzögerung erschienen, wenn ich mich recht erinnere.
Yeah sogar ein dritter Teil ^^ Ich hab vorgestern den ersten angefangen,
Hab Cold Steel 1 am zweiten Weihnachtsfeiertag auch zum ersten Mal eingelegt... und gute 4 Wochen später bin ich nach 55h Stunden in Cold Steel 1 schon wieder 20h in Cold Steel 2. ^_^ Wahnsinn wie gut die Titel sind, haben mich total gepackt. Trails in the Sky fand ich schon richtig toll, Cold Steel steht dem in nichts nach. Werde mal ein ausführlicheres Loblied schreiben wenn ich den Titel beendet habe.
Neue Infos zu Cold Steel III
QuelleZitat:
Prologue (A Rough Summary)
Septian Calendar 1206, spring. A year-and-a-half after the civil war, the Erebonian Empire made Crossbell into a Province, and several months later also annexed Northumbria Province to become the continent’s largest nation, significantly exceeding its longtime enemy, the Calvard Republic.
Meanwhile, the Imperial Government has centralized its power, and new problems of chaos and weakening arose in the areas once ruled by nobles. At the same time, the secret society Ouroboros broke its silence and began to move in secret in order blend in with the activities of the Jaeger Corps and the Calvard Republic.
Concurrently, Rean lands in the Imperial western suburb of Reaves. After graduating from the Military Academy, he began to walk the path of a teacher. Thors has transformed into a full-fledged military school due to the crown prince’s enrollment. In contrast to that, there is the “Thors Military Academy Reaves IInd Branch,” which accepts noble children and foreigners who for some reason didn’t make the cut. The branch headmaster is the former Noble Alliance commander-in-chief. Among the three classes, Rean is in charge of the Class VII “Special Duty Division.”
The classes of the Thors IInd branch school are the Class VII Special Duty Division, Class VIII Tactics Division, Class IX Accounting Division.
■ Characters
Rean Schwarzer
“We’re newcomers all the same. Let’s sweat and improve together as friends.”
Weapon: Long sword
After graduation, he strongly desired to join the Imperial Army, but in order to save the spirit of Thors, and in order to not use himself or Valimar any more, he chose to become the instructor of a newly established branch school with an interesting backstory.
According to Falcom president Toshihiro Kondo, Class VII graduated first, and there were changes in the relationship between Rean and Patrick due to the fact that Class VII graduated first. The former students of Class VII regularly keep in contact. And Rean’s ogre power is gradually becoming unstable and impossible to control.
Kurt Vander
“The Eight Leaves One Blade-style Professor Schwarzer, huh? I honestly haven’t heard of him.”
Weapon: Dual swords (huge)
A boy with rare, blueish-gray hair born to the Vander family, known as the military family in the Erebonian Empire. He possess ingenious dual swordsmanship skills and as one of the Vanders, was fired up with a sense of duty to protect the Imperial family, but after the end of the civil war and because of Prime Minister Osbourne’s strategy, the Vander family was dismissed of its employment as protection for the Imperial family, and he lost sight of his goal. After the disappointment, he tries to withdraw his entry to Thors, but at the recommendation of his older brother Mueller, he hesitantly goes to the Thors IInd branch school.
According to Falcom president Toshihiro Kondo, his relationship with Rean, who is a master of the Eight Leaves One Blade style, is a highlight and unrelated to the Imperial military family. Kurt himself has a complex in that he considers himself smart. In battle, he is a balanced advance guard character.
Yuuna Crawford
“I can’t lose to the Imperials until I achieve results with Class VII!”
Weapon: Gun breaker (a tonfa-and-gun combination that can strike and shoot)
A girl with pink hair from the old Crossbell Province. Admiring the work of the Crossbell Police Special Support Section, she enters the police academy, but her dreams are crushed after Crossbell is occupied by the Erebonian Empire. After receiving a proposal from someone on the inside, she decides to enroll in the Thors IInd branch school in order to ascertain the current condition of the Empire as an aggressor nation. That person is a character that has appeared in the series in the past and is acquainted with Rean.
According to Falcom president Toshihiro Kondo, she gets worked up about being from the Crossbell occupied by the Erebonian Empire. She is an “oneechan” as she has a little brother and little sister. In battle, she fights while switching modes.
Altina Orion
“Since you’ve joined the branch school, I think ‘Professor Rean’s Class’ is appropriate.”
Weapon: Claimh=Solais
A girl who belongs to the Imperial Intelligence Agency. Even after the civil war, she was completing various missions, but as a watchdog who monitors Rean’s activity and a partner, she provides support. Upon Rean’s inauguration as a teacher, she is sent in as a student.
According to Falcom president Toshihiro Kondo, changes are starting to sprout her emotions and such while acting with Rean. Her relationship with Millium Orion and the secret of her own birth will also be depicted.
■ Other Interview Tidbits
A group drama will be depicted in the Erebonian Empire walking as a military nation.
The annexation of the Northumbria Province is one part of the Prime Minister’s bigger plan.
What Rean, Altina, and the headmaster were doing during the Northern War will gradually become clear during the game.
The headmaster is an unbelievably strong character who previously served as the Noble Alliance commander-in-chief.
The nobles are weakened by the reduction of the Provincial Army, but are beginning to make moves.
Olivert Reise Arnor is removed from the board members of the Thors Military Academy, the teaching staff has completely changed, and the military feel of the curriculum has been strengthened.
Since Trista is east of the Imperial capital, Reaves is the opposite side of the Imperial capital. The town is complete with facilities and has a high level of convenience.
The Thors IInd branch school not only has students, it also has characters from the series in faculty that you wouldn’t think of.
The Thors IInd branch school uses three classes as a single organization, which is different from the main school.
Wait for a follow-up report regarding the former members of Class VII.
Sind die Trails of Cold Steel Spiele eigentlich empfehlenswert für jemanden der Trails in the Sky grottig fand?
Interessant sehen die nämlich aus, nur Trails in the Sky war mir viel zu Dialog- und Klischeelastig.
Cold Steel wird von einigen Fans als der schlechteste Ableger der Reihe bezeichnet, vor allem wegen des Writings und der Klischees. Von daher bezweifle ich, dass es dir wesentlich besser gefallen würde.
Ich fand aber sowohl das Pacing als auch das Kampfsystem besser, wenngleich sich die Story weiterhin recht langsam entwickelt. Und dank der Social Links (ala Persona) mag ich die Charaktere insgesamt besser als in Trails in the Sky.
Nun ja, Trails in the Sky hat sich viel zu sehr an unnötiges Geblubber aufgehangen und so kam meiner Meinung nach das Gamesplay zu kurz.
Die Story hat mich nicht so sehr gepackt und Klischees müssen zwar nicht dringend schlecht sein, aber dann sollten die schon gut präsentiert werden und das hat Trails in The Sky bei mir nicht geschafft.
Auf der anderen Seite muss ich aber den Enddungeon loben.
Da hat das Spiel gezeigt wie gut es funktionieren könnte, wenn man mehr hätte selber zocken dürfen.
Wenn du Trails in the Sky nicht mochtest, wirst du mit dem Rest der Serie relativ sicher auch nichts anfangen können.
Wobei man durchaus sagen muss das die beiden steel teile schon wesentlich mehr Fokus auf gameplay legen als die Sky Trilogy. Bzw. vielleicht nicht unbedingt den Fokus auf das gameplay legen, aber durch die ganzen sinnvollen Änderungen und simple Modernisierungen es einfach wesentlich spaßiger gestallten.
Hinzu kommt das ne menge "unnötiges Geblubber" auf optionale Character Events und Sidequests ausgelagert wurde. Du kannst also feuchtfröhlich das halbe Spiel skippen und das Gameplay genießen. Du verpasst dadurch zwar einen großen Teil der Characterbindung und Entwicklung, aber daran dürfte dir ja nicht sehr gelegen sein.
Wenn du das Spiel gleich auf dem Nightmare Schwierigkeitsgrad startest, dann hast du sogar die erste hälfte des Spielst über eine durchaus passable Herausforderung.