Auf japanisch: VielleichtZitat:
Lohnt sich Guilty Crown?
Auf deutsch: OMG
Außerdem heißt die Serie "Schändliche Krone"!
Druckbare Version
Auf japanisch: VielleichtZitat:
Lohnt sich Guilty Crown?
Auf deutsch: OMG
Außerdem heißt die Serie "Schändliche Krone"!
Mein Highlight: "BENUTZ MICH!" - ich hab vor lachen laut gefurzt.
Das Problem auf deutsch sind aber nicht die Sprecher, sondern der Blödsinn, den sie sagen müssen laut Drehbuch.
Und warum hat Bishi-Dude total random die drei Typen vermöppt, wenn seine Leute sie genausogut hätten abknallen können? ôo
Ich verstehe eh nicht, wieso die Serie so gepusht wird. Ich dachte, die empfand damals schon jeder als ein beschissenes Zugunglück.
"Keine Schreie? Och Mann. Das ist aber schade."
Also visuell is die Serie echt toll. Und die Musik mag ich auch :p Über den Rest sprechen wir mal grad nicht.
Der Hauptcharakter hat auch einen coolen namen, ne? Schuh Oma!
Because it's pwetty!
Und wahrscheinlich weil die Serie der Prototyp für bekloppten Animu-Cyberpunk ist. Ich meine: Catgirls, Mechas, schmalziger J-Pop als Plotelement, Fanservice und so weiter...
Außerdem ist die Serie nicht wirklich kaka. Nur halt durchschnittlich. Und wahrscheinlich sehr sehr günstig was die Rechte angeht.
Void. Es gibt keinen passenderen Begriff für die Charaktere :D
Edit:
"SCHNELL RETTET ALLE GEISELN INDEM IHR ALLES IN DIE LUFT JAGT!"
Way to go, good guys!
omg, diese "ich geh nun auch in deine Klasse" - szene. Es gibt wirklich Dinge, die kriegt man in Anime nicht tot, oder? :D :D :D
"Wir haben eine neue Austauschschülerin!"
OF COURSE!
OF COURSE!!
OF COURSE!!!!
OF COURSE!!!!!!!!
Godverdomme, Anime, warum kommt alles wieder zu Highschools zurück? Sheit.
Egal, jetzt kommen Ballerinas! <3
Oh, all dieses schöne Engrish…
WEAPON, I HAVE IT ALL
Ändert trotzdem nix daran, dass das eines der badassigsten Openings ever ist ;D
Pffft. Kommt nicht an SATSUGAI oder das ran:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIC9Cvs2lqQ
Rock hat die Stimme von Chuck xD
meh, sputtelige Werbung D:
Endlich Synchronsprecher, die so alt klingen, wie ihre Charaktere.
Bitte sag mir dass die Serie zu dem Opening genauso geil ist wie das Opening!
Naja, hier hat man sich auch deutlich mehr Mühe gegeben als bei vielen anderen Synchros. Ich glaube, dass Black Lagoon zu lokalisieren auch um einiges einfacher ist als z.B. Schändliche Krone.
Man kann nebenbei ein super Trinkspiel spielen: Einfach immer einen trinken, wenn der Establishing Shot mit den drei Nutten wiederbenutzt wird.
Wie auch, wenn sonst immer 90% des Casts aus 14-Jährigen besteht.
Kachō Ōji / Legend of Black Heaven. Es hat auf AniDB den Tag "playing guitar to shoot laser beams in space".
Do I need to say more?
Das ist auch von dort: http://www.youtube.com/watch?v=EtzlKJ1dObU
Man crasht kein Wettsaufen :-O
Hey das erinnert mich daran wie ich Tomb Raider Legend gespielt hab :D
Das war doch die Stelle mit Torpedoboot vs. Helikopter…
Die kommt in der zweiten Episode ;D
Shotgun-Revy nach dem Ending - immer noch übelst geil :A
Und was mir jetzt gerade aufgefallen ist: Diese Serie ist derbe sparsam mit Speedlines :A
ACH DAS :hehe: Aber warum hat der Typ sechs Finger?! :D
JETZT KOMMT'S!!!
Den Torpedo in der Fresse des EO-Typens - ein Bild für die Ewigkeit :A
Alles in allem bin ich ab sofort zur Abwechslung gehypet auf Montage: Fürchterlicher, aber hübscher Schlock gefolgt von purer Chicksweat-Bad-Assery :A
Mnemosyne ist aber auch nicht schlecht (wobei das das Ending und nicht Opening ist, aber wen interessiert's?)Zitat:
Pffft. Kommt nicht an SATSUGAI oder das ran:
http://www.youtube.com/watch?v=4ZmKmFtYATU
Das sieht richtig gut aus ôo
*such*
Nur 6 Episoden (was gut ist, weil 26-Episoden-Serien teilweise hart schlauchen im Mittelteil - lieber kurz und knackig als lang und laaaaaaaaaaaaaaaang)? Stacheldraht-Shibari? Kung fu-fightende Tussi? Hallelujah! Warum hast du mir das nicht schon vorher empfohlen? :D
... oh. Now I see why...Zitat:
Themes: ecchi, ero-guro, gore, immortality, saddism, yuri
Naja. Aber so schlimm kann's dann auch wieder nicht sein, oder? :/
Es ist kein Hentai, falls du das denkst. Und zum Rest... sagen wir einfach, dass Mnemosyne nicht gerade zimperlich mit seinen Charakteren umgeht *hust*... Ich denke, es dürfte dir gefallen ;).Zitat:
Naja. Aber so schlimm kann's dann auch wieder nicht sein, oder? :/
Du hast bei SATSUGAIdas falsche Video verlinkt. Ich korrigiere das mal für dich:oh, da steht "oder das". Naja gut, trotzdem das SATSUGAI Video. xD
http://www.youtube.com/watch?v=4D8J_sywY00
SATSUGAI setzte ich mal als allgemein bekannt voraus.
Naaaa, ich bin nur nicht so der Guro-Freund. Ich habe nichts gegen Gewalt in Medien (obviously), aber Guro ist so ein No-Go-Ding für mich, da kann ich schlecht mit um :D Und dazu muss ich sagen dass ich trotzdem ein Riesenfan von so ollen italienischen Giallo-Slasher-Schinken wie "Suspiria" bin. Aber Anime hat die blöde eigenschaft, alles (und gerade sowas) ins Over-the-top-Territorium zu treiben, also mal sehen. :D
Obwohl: Colleen Clinkenbeard spricht die Main in der englischen Dub, Luci Christian ist auch dabei, Monica Rial ebenso - huh. Alleine der Voice Cast klingt schon gut.
...
Klar guck ich's gedubbt, was für eine Frage.
Tvtropes drückt es schön aus:
Zitat:
All in all, the series is a total seinen bait, featuring nigh everything older male audiences' hearts may desire: cute girls, respectable guys, Mind Screw of a plot, alcohol and blood in equal proportions, a considerable amount of Girls Love... and both types of sex, take your pick. And all of the above without ever going over the top with it. Be prepared to wince a couple of times, though.
Tatsache, kein Tele 5. Direkt mal meine Bearbeiter heute Nachmittag anscheißen. :/
Ah scheiße, bin noch vor der Ausstrahlung von Black Lagoon eigepennt. :D Ich hoffe aber, dass ich da storymäßig irgendwie noch rein komme? Ihr hypt das Ding ja so derbe. ;D Und es klingt ja auch echt nicht schlecht. Alternativ: Im Internet gucken per Handy. Das dauert dann aber wieder ewig...
Jo, du verpasst praktisch einen Batzen Charakterexposition (auch nicht viel, weil die Serie da sehr gemächlich ist), den Rest kann man in zwei Sätzen zusammenfassen.
Allerdings könnte es etwas abschreckend sein, direkt mit dem Nazi-Arc einzusteigen ... :D
Um das kurz zu demonstrieren:Zitat:
den Rest kann man in zwei Sätzen zusammenfassen.
Black Lagoon ist eh in ziemlich unabhängige Mini-Arcs eingeteilt.
Um nochmal auf die "Beschde OPs"-Diskussion zurückzukommen:
Yo Sakuranet, I'm really happy for ya, imma let you finish.
But The Hakkenden has the best OP of all time.
http://www.youtube.com/watch?v=gj8dGc-pvIg
OF ALL TIME.
*shrug*
Edit:
Yo, steel, I'm really happy for ya and Imma let you finish but what about Golgo 13 - Queen Bee?
http://www.youtube.com/watch?v=3m7JbotaJVc
You dumb shit.
Geh mal in den Musik- oder Off-Topic-Thread, um deine zweifelhafte Meinung zu verbreiten (:p ;D).
Cüs, lan - ich geb dir gleich Faust in dein surat, Digga! Ich schwör, Digga! Sag' nochmal was gegen mein Homeboy Yoshino oder gegen Hakkenden, Digga, und ich geb' dir Propellerkick mit Faust, Digga! Zurück in Türkischkurs, Digga! Mal gucken, ob du dann noch 'ne 1 machen kannst, Digga!
Aber hast scho recht.
Heute abend gehts weiter. Mal schauen ob ich der Party joinen kann weil ich heut abend schon was vorhabe. Aber Black Lagoon catche ich wohl definitiv.
FUCK PLAN VOM SCHIFF xD
Verdammt, die Serie gefällt mir wirklich!^^
Ui, jetz komm auch noch untergetauchte Altnazis ins Spiel xD
Schändliche Krone erfolgreich gedroppt, und Fuck Plan vom Schiff ist alles, was man über die heutigen (gestrigen) Folgen von Black Lagoon wissen muss.
Der Nazi-Arc ist wunderbar scheiße. Fuck Plan, ey!
Die Quoten der beiden Animes liegen bisher aber leider unter dem Senderdurchschnitt von Tele 5. Hätte ich echt nicht gedacht, schließlich läuft teilweise ja auch viel sch... lechteres Zeug. Naja, vermutlich ist der Ausstrahlungszeitraum etwas hoch angesetzt, wobei man ja so der Zensur entgehen kann. Anders wird sich dann darüber aufgeregt, dass die Serien so stark zensiert sind. Man kann's den Leuten doch nie Recht machen. ;D
Aber ich supporte Tele 5 gerne. Von Star Trek hab ich jetzt genug. :D
Mittlerweile sieht die Quote von Black Lagoon wohl etwas besser aus. Aber die Quotenerfassung ist eh nicht wirklich gut, da leiden dann solche Sendungen zu solchen Zeiten sicherlich zusätzlich.
Ansonsten aber wieder zwei schicke Folgen. Vor allem der Typ der so lange über seine Kanone labert, hatte was von einer Indiana Jones Szene :D
Und ich schätze mal diese Torpedowerfer werden nie mehr zum Einsatz kommen, oder?
Einfach ohne Vorwarnung die Sendeplätze von Black Lagoon und Schändliche Krone zu tauschen... Gut, dass ich die heutigen BL Folgen auf DVD habe.
Das war sogar ein paar Tage vorher schon bekannt (Black Lagoon hatte bessere Einschaltquoten, daher der Tausch), aber das bringt den Zuschauern ja nichts, wenn nur ein paar Leute per Zufall davon mitbekommen.
Macht vor allem soviel Sinn im Hinblick darauf, dass sie spätere Folgen wegen FSK 18 nach Mitternacht oder übelst verstümmelt zeigen müssen...Zitat:
(Black Lagoon hatte bessere Einschaltquoten, daher der Tausch)
Geschnitten sein werden die Folgen ohnehin, wurde glaube ich letztens angekündigt. Die Frage ist nur wie viel und wo.
Das war abzusehen. Ich nehme an, hauptsächlich und vorallem Hänsel und Gretel, das war und ist der mit Abstand brutalste Arc, da wird man wohl z.b. die Einstellung ihres "Russen-Spielzeuges" (Kenner wissen welche Szene ich meine) oder ihre Vergangenheit streichen. Was im Kontext schon ein Verlust ist.
Da bleibe ich lieber bei meinen DVDs.
Aufgrund schlechter Quoten nimmt Tele 5 die beiden Serien Guilty Crown und Black Lagoon aus dem Programm.
Die beiden Serien werden am Montag den 12. August das letzte mal auf Tele 5 zu sehen sein. Somit endet Guilty Crown mit der Ausstrahlung der Episoden 17 & 18 (von 22), bei Black Lagoon sind es die Episoden 5 und 6 (von 12) der zweiten Staffel.
Quelle: Otakutimes
Tja, das System mit der Quotenbox ist für'n Arsch.
Überraschung.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Aufgrund schlechter Quoten endet die Ausstrahlung von" Guilty Crown"
:(Zitat:
und "Black Lagoon".
http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/067angry2.gifZitat:
Aber als Dank für alle treuen Fans gibt es am 5. August ,Gantz'
Obwohl beide Serien nur wenige Wochen später ohnehin zuende wären? :D Das ist ein wenig lachhaft. Als ob ich nun Gantz schauen würde, wenn ich nichtmal weiß, ob hier nicht das gleiche geschehen wird. :D
[edit] ach halt, mit Gantz ist der Spielfilm gemeint? lol.
Vielleicht unterbrechen die den dann auch, um die letzten 30 Minuten Teleshopping-Angebote zu senden.
Dafür sendet der neue Sender Prosieben MAXX, welcher im Herbst startet neue Folgen von Pokemon und One Piece. Ersteres ist.... :D Auf zweiteres hingegen bin ich sehr gespannt, da es mich schon sehr interessieret, wie ein weiterer Sender mit dem Anime umgehen wird. Ich hoffe natürlich auf akzeptable Qualität, aber naja. Mal schauen was der Sender so daraus macht und ganz wichtig: Synchronsprecher beibehalten und nicht mehr so viele Nebenfiguren stimmlich auswechseln.
Ich glaube auch, dass der Spielfilm gemeint ist :hehe: WOBEI der Anime natürlich ein cooler Throwback wäre, aber naja: Serien kannste nicht mehr im deutschen Fernsehen bringen, so wie es ausschaut. Entsprechend bleibt es wohl zumindest hierzulande ein reines Video-(= VHS + Laysurrdisc + DVD + Bluray) Medium. Ob das gut (weil oldschool) oder schlecht (weil zumindest für Erwachsene nie und nimmer mainstream) ist, kann jeder für sich entscheiden - ich hingegen finde es sehr traurig :(
Ich hätte schon früher meinem Morgenpipi-Orakel vertrauen sollen :(
Die Aussage gilt sowohl für den Anime (der Scheiße ist), als auch den Realfilm (der eine Realverfilmung eines Mangas/Animes ist (und zudem noch aus Japan stammt)).Zitat:
Ich glaube auch, dass der Spielfilm gemeint ist
Moment, der Anime ist eigentlich nur richtig schrecklich sobald die letzten 4-5 Folgen anfangen (der Kurono-Alien-Arc, nach dem niemand gefragt hat). Ansonsten ist die Serie eigentlich ganz okay :hehe: Und die Filme fand ich cool. Also den ersten, den zweiten nicht so :D
UND WILLST DU ETWA SAGEN DASS ES SACHEN AUS JAPAN GIBT DIE NICHT GUT SIND DAS IST EINE LÜGE UND DU WEISST DAS ALLES AUS JAPAN IST VOLL TOLL NYA!!!
Es gab wohl noch ein Update zu der Absetzung. Tele 5 wird wohl zumindest Black Lagoon noch vollständig zeigen, allerdings mit unbestimmten Sendezeiten nach Mitternacht. Da ich die letzten Folgen nur als Wiederholung um 3 Uhr sehen konnte dürfte sich für mich da wohl wenig ändern. Schaue ich davor halt diese japanischen Schulbanden Prügler xD
Quelle, wie schon zuvor: http://otakutimes.de/news/3476/exklu...e-schiene-ein/
oder hier: http://www.quotenmeter.de/n/65094/te...nime-montag-ab
Sie hätten es aber auch einfach mal so bis zum Ende durchhalten können und nicht einfach vorher abbrechen.
Episode 13-16 sind (vermutlich wegen fehlender Jugendfreigabe) ausgefallen, heue laufen Episode 17+18. Damit ist die Serie auf Tele 5 für mich gestorben, egal, wieviele Episoden sie noch zeigen.
Die Inkompetenz im Hause Tele 5 spricht wirklich Bände.
Blarg... =//
Naja dann brauch ich mich ja nicht mehr nach dem TV zu richten und kann die Serien anderweitig zu Ende sehen...
Wie ich eben meinem TV Programm entnehme, sendet Tele 5 die Folgen 13 und 14 von Black Lagoon eben heute, vermutlich weil sie erst 0:50 austrahlen... Keine Ahnung wer da die Planung macht. Das hätten sie doch auch einfach letzte Wochen machen können ohne die Reihenfolge durcheinander zu bringen. :/
Das ist tatsächlich eine sehr unglückliche Entscheidung seitens Tele 5 gewesen. Habe ich auch mitbekommen.
Es ist zwar schade, dass der Anime Block wieder gestrichen wurde, aber das war ja eigentlich auch zu erwarten. Auch wenn natürlich die Fans empört sind, weil man "nur' nach den Quoten geht . Aber was soll Tele 5 machen? Natürlich werden nicht alle Geräte erfasst. Das System ist schwammig, aber als Sender ist man nun mal auf dieses "Feedback" angewiesen. Und wenn das nicht stimmt, muss man handeln. Wirtschaftliches Überleben ist mir auch wichtiger als ein kleiner Personenkreis, der sich über dies und jenes aufregt. Ich kann da Tele 5 verstehen.
Aber Tele 5 hat auch Fehler gemacht, wie z.B mit den Folgen und naja, die Sendezeit ist auch nicht gerade die Beste gewesen. Ich hätte das Ganze auf's Wochenende verlegt, aber so..
Das nächste Mal bitte mit besserer Planung, wenn es denn jemals ein nächstes Mal geben wird.
Achja und Gantz war einfach nur: :D.
Falls es jemanden interessiert: Auf Arte läuft gerade Prinzessin Mononoke :)
Edit: Nächsten Mittwoch, 20:15 kommt dann Porco Rosso.
Ach mist, hättest dus mal eher gesagt. :(
Habs natürlich angemacht, steel, guck mal mit!
Ich hab's auch nur zufällig beim durchzappen entdeckt. :(Zitat:
Ach mist, hättest dus mal eher gesagt. :(
Ach, na dann sei dir vergeben.
Ist ja auch noch was zu gucken, das Beste kommt erst noch. :A
Edit:
Der Affenstamm ist noch immer das Grusligste am Film. :(
Die Szene, wo Mononoke gerade Ashitaka füttert, erinnert mich daran, dass der Film die beste First Kiss-Szene überhaupt hat. :D
Und vorbei.
Schade, dass man da nicht vorher drüber bescheid wusste, Aber Porco Rosso nächste Woche Donnerstag 20:15 fänd ich schon ganz cool, hab ich bisher nie gesehen. Aber allein schauen würd ich ihn nicht.
Aaaah, Mononoke habe ich bestimmt schon hundertmal gesehen - aber das hunderterste Mal hätte nicht geschadet D:
Porco Rosso kommt am nächsten Donnerstag? Cool, ich muss mal sehen ob ich mich da anschließe.
Zur Erinnerung: Nachher läuft Porco Rosso.
(Ich verzichte allerdings freiwillig.)
Ich hab keine Lust, runterzugehen, und muss eh noch Sachen erledigen.
Blu-Ray kommt ohnehin dieses Jahr noch. ^^
Ein bisschen spät, aber:
heute bei ZDF Kultur
13:30 Uhr Kikis kleiner Lieferservice
15:15 Uhr Arietty
16:45 Uhr Ponyo
18:25 Uhr Summer Wars
20:15 Uhr Die Letzen Glühwürmchen
22:00 Uhr Jin-Roh
23:35 Uhr Perfect Blue
02:50 Uhr Pixelmacher: Verlockendes Japan (Doku)
Wiederholung:
00:55 Uhr Jin-Roh
03:25 Uhr Die letzten Glühwürmchen
04:50 Uhr Summer Wars
Kenne alle außer Jin-roh. Die Doku würde mich am meisten interessieren. Mal sehen, ob ich dann noch wach bin.
Sehr gut, da wird wohl die ganze Nacht bei mir der Livestream laufen :D
Gestern glatt vergessen, aber danke fürs Bescheid geben. So konnte ich mir immerhin noch Jin-Roh mal anschauen. Das Ende hat zwar nicht so meinen Geschmack getroffen aber war trotzdem ein recht interessanter Film.
Wolf's Rain, Blood+ und Baki laufen ab dem 7. Februar im Spätprogramm von ProSieben MAX. Details hier.
Oha. Blood+ :A Gibt doch immer wieder Überraschungen.
Das, was ich auf Google über Baki sehe, ist wahnsinnig abschreckend. WAHNSINNIG abschreckend.
Auch wenn das Interesse an diesen Filmen wahrscheinlich zur Genüge erschöpft ist, aber: Super RTL recycelt gerade Samstagabends wieder den Standard-Mix aus viel Ghibli und ein paar anderen Dingen (Makoto Schinkens Ausflug ins Fantasy-Genre, Brave Story, etc).
Heute Das Schloss im Himmel und danach Pom Poko.
Edit:
10. 5.
20:15 Uhr: Prinzessin Mononoke
22:45 Uhr: Nausicaä
17. 5.
20:15 Uhr: Das Schloss im Himmel
22:35 Uhr: Pom Poko
23. 5.
20:15 Uhr: Astro Boy (3D)
24. 5.
20:15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
22:35 Uhr: Ein Sommer mit Coo
31. 5.
20:15 Uhr: Brave Story
22:20 Uhr: Welcome to the Space Show
7. 6.
20:15 Uhr: Die Reise nach Agartha
22:35 Uhr: Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Außerdem geplant (14. 6.?):
Professor Layton und die ewige Diva
Mein Nachbar Totoro
Quelle: http://otakutimes.de/news/3751/super...nime-marathon/
So schön die Filme auch sind: Ein paar neue könnten nicht schaden. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr "Ein Brief für Momo" zu sehen. Oder irgendwann mal "Giovannis Insel" oder "Das Leben des Gusko Budori". Wobei ich das bei den letzten beiden eher bezweifle, weil die weniger für Kinder ausgelegt sind.
Vielleicht bringen sie ja auch irgendwann mal Eva 3 - You can (not) watch without facepalm, nachdem die ersten beiden auch schon liefen.
Liefen die damals auch auf SuperRTL?