@Narcissu
So weit ich mich entsinne gabe da nicht mal eine DVD5 Version des Spiels im Netz ?
Gib mal Tip für #1 xD
Druckbare Version
@Narcissu
So weit ich mich entsinne gabe da nicht mal eine DVD5 Version des Spiels im Netz ?
Gib mal Tip für #1 xD
Keine Version, die ohne große Komplikationen oder Einschränkungen lief, glaube ich.
Okay, bisherige Tipps:
– das Spiel ist nicht allzu bekannt, besonders nicht hierzulande
– das ausgewählte Lied stammt von einem ziemlich bekannten Komponisten (und nicht von Sakuraba)
Neuer Tipp:
– eine lange Zeit war die Konsole, auf der das Spiel erschien, nicht besonders attraktiv für RPG-Entwickler, was sich aber am Ende etwas geändert hat
Musik-Quiz nur Mittel zum Zweck? ^^
Ich hab gehört, die ganze Xenosaga-Reihe soll ganz gut auf einem PS2-Emulator laufen ...Zitat:
Das spielt steht auch schon eine Weile ganz oben auf meiner Liste. Nur leider ist Xenosaga I eine Dual Layer Disc, weshalb die Slide Card damit nicht funktioniert und auch das ISO erstellen und brennen so ziemlich unmöglich ist. Ich muss mich irgendwann mal nach 'ner umgebauten oder amerikanischen PS2 umsehen.
#1 Imaginal Song - Arc Rise Fantasia
NTE hat es erraten.
Aber Facepalm für mich siehe ..
Ich habe es erst vor 2 Monaten gespielt.....
Nur wenn man einen schnellen Intel CPU hat.Zitat:
Zitat von Tyr
@Tyr: Selbstzweck und Mittel für andere Zwecke ^^ Was den Emulator angeht: Das mag sein, nur leider habe ich keinen Rechner, der es hinbekommt, PS2-Spiele auf dem Emulator halbwegs flüssig zum laufen zu bringen. Die PS2 ist halt ein 128-Bit-System gewesen, weshalb der Emulator (der auch nicht mehr als zwei Kerne ausnutzen kann) nur auf wirklich guten Rechnern flüssig läuft. Ich hab's mal mit Wild Arms 5 getestet, was ungefähr auf maximal 60% der Geschwindigkeit lief (was natürlich auch Musik & Co. verzerrt hat).
@NTE: Jap, das ist richtig.
Arc Rise Fantasia ist leider ein klassisches RPG für die Wii, das niemals hier erschienen ist und auch in Amerika nur einen geringen Bekannheitsgrad besitzt, da die Wii niemals eine RPG-Konsole war, was sich erst ein wenig durch Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower etwas geändert hat. Das Stück wurde von Yasunori Mitsuda komponiert, der allerdings nicht allein für den Soundtrack zuständig war, sondern zusammen mit den relativ unbekannten Komponisten Yuki Haruda und Shunsuke Tsuchiya, die aber beide eine sehr gute Arbeit abliefern. Der Soundtracks ist insgesamt ziemlich klassisch und sticht nicht hervor, aber enthält ein paar zweifelsohne sehr hörenswerte Stücke.
Übersicht:
#1 – Imaginal Song (Arc Rise Fantasia – Yasunori Mitsuda – ???)
#2 – Theater (Persona 4 – Shoji Meguro – in Rises Dungeon (Stripclub))
#3 – Sahasrara (Digital Devil Saga – Shoji Meguro – in Sahasrara^^)
#4 – Celestial Troupe (Valkyrie Profile 2 – Motoi Sakuraba – in irgendeinem Bosskampf^^)
#5 – Maybe Tomorrow ~ Ending Medley (Xenosaga III: Also sprach Zarathustra – Yuki Kajiura – Ending/Credits)
Yuki Kajiura ist übrigens hauptsächlich im Bereich der Anime-Musik bekannt, wo sie zusammen mit Yoko Kanno zu den beliebtesten Komponistinnen zählt. Die Arbeit an Xenosaga II verrichtete sie nicht allein, sie vertone hier nur die Szenen (und auch nur ihre Musik ist auf dem Album zu Xenosaga II enthalten, das auch den Namen Movie Scene Soundtrack trägt), während sie allein für Xenosaga III zuständig war. Yasunori Mitsuda übernahm übrigens den ersten Teil.
Swordy's next. :)
Es ist schon schade, dass sie sich seitdem nicht wieder im Videospielbereich hat blicken lassen, da ich ihren Xenosaga III-Soundtrack zu den besten J-RPG-Soundtracks überhaupt zähle. Er hat echt viele Facetten und strotzt nur so vor genialen Battle Themes und übertrieben choraler Epik.
Ihren fetzigeren Stil könnte ich mir gut in einem Zone of the Enders vorstellen.
Sie ist zu sehr damit beschäftigt generische und eintönige Lieder für Kalafina zu schreiben >_<
Der Soundtrack von Garden of Sinners von ihr war auch ganz gut (mein empfinden).
leicht Off Topic:
Was ein Unterschied es ist wenn PS2 Games auf einer höheren Auflösung laufen (Achtung, große Bilder [1080p])
Wer weiss wann Swordy kommt solange könnt ihr das hier lösen.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
#1 Sehr schwer
#2 Mittel
#3 Sehr leicht
#4 Leicht
#5 Mittel
Runde #13
Ganz schön dreist, der junge Herr.
Ok, den Schwierigkeitsgrad nimmt natürlich jede Person unterschiedlich wahr.
Bei mir hat's nur für #3 gereicht: Final Fantasy 10.
@Kenzeisha: Woah, die Bilder bringen Erinnerungen zurück. Hatte eben richtig Lust auf Grandia III, als ich den Screenshots dazu gesehen habe.
@Cloud: Eigentlich war Swordy dran, aber egal, vielleicht wird deins ja schnell gelöst.
Von mir allerdings nicht, ich kenne #1, #2, #4 und #5 gar nicht.
#3 ist natürlich Revealed Truth aus Final Fantasy X von Uematsu, wie The Judge schon richtig erkannt hat.
#3 Final Fantasy 10
#4 hört sich für mich nach einem Ar Tonelico Teil an (ist es bestimmt)
#5 mittelalterstil ...hm könnte zu einem Valkyrie Profile Titel zugehören.
Edit:
#1 kommt bekannt vor, kann es aber nicht deuten
@Narcissu
hätte auch ein paar mehr Screens machen können ^^ Das letzte Bild ist aus Xenosaga III
Ich habe alle meine JRPG´s vom Sega Saturn, PSX, PS2 und NGC auf den Rechner, wenn man einen großen Fernseher hat mit 1080p Auflösung ist es nicht grad angenehm für die Augen wenn man seine alten Konsolen wieder daran anschließt und spielt.
Zum Glück gibts EMU´s, aber die eigenen BIOS/Nand Chip auszulesen von jeder Konsole ist frickelarbeit.
Ich verzeihe ihm mal die Dreistigkeit, mein Quiz ist jedenfalls soweit fertig und ich poste es dann, sobald das von Cloud gelöst wurde. ;)
Achja, #2 ist Magna Carta - Tears of Blood!
Überhaupt gar nicht. Das ist eine Variation von Eternal Eyes aus dem Atelier Iris 1 Soundtrack. Was mich irritiert ist nur, dass es eben nicht Eternal Eyes. Dieses wurde beim ersten Klimax in der Mitte des Spiels gespielt. Allerdings weiß ich grade nicht, wo diese Variation davon vorkam. ..
Entschuldigt ^^
#1 ???
#2 Magna Carta: Tears of Blood - Battle 2
#3 FF10 - Revealed Truth
#4 Atelier Iris 2 OST - Disc 2 Track 35 - Decisive Battle In The Blue Sky
#5 ???
Ok Tyr fast richtig gewesen.
#5 müsst ihr einfach wissen oO"
Tip1:
Eine sehr bekannte Reihe mit mehreren Teilen.
Die Reihe erschien auf mehreren Konsolen.
#1 Ist wirklich schwer wollte wissen obs nen Freak hier gibt.
Tip1:
Erschien 1999-2000
Es gibt nen Roboter im Team.
"Los Snake, schiess die Stinger ab".
Ach was, bin ich nicht. ;)
Hymnos = Ar Tonelico, wohl war.
Bloß hier bei dem Soundfile ist der Chor sowas in der Lautstärke beschnitten gegenüber den Instrumenten. Anders gesagt ich konnte den Chor nicht ganz verstehen (schlechte Aufnahme oder wirklich so gewesen)
#5 hört sich nach Suikoden Tierkreis an.
Nachdem ich den Tipp abgab und nochmal reinhörte hatte ich auch so meine Zweifel, denn das Stück was ich im Kopf hatte in dem jeweiligen Gebiet klang anders.
Ich bin mir sicher, das ich das Stück kenne - ich werde mich sicher ohrfeigen für wenn es aufgelöst wird.
Roboter im Team hmm? Da fällt mir in diesem Zeitraum nur SaGaFrontier und Breath of Fire IV ein.
Solltes du Arc the Lad 2 meinen ? Wenn doch, ist es aber eher ein Stirnband als ein Kopftuch ;)
Shadow Madness?
Ja richtig. ^^
Braucht ihr noch Hilfe für #5?
Hier ist es übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=s2A34ZeXM4s
Shadow Madness habe ich auch schon in betracht gezogen. Aber ein Chara names Snake is mir nicht geläufig.
ähhhhh....
hättes du auch mal sagen können ^^ das ne anspielung ist :P
Hätte genauso gut ein Quote aus dem Spiel sein können ;)
Ich bin auch nur durch Wikipedia drauf gekommen, das Spiel hat mir überhaupt nichts gesagt. Die Musik klingt aber tatsächlich gut. :)
@Kenzeisha: Das mit den Emulatoren ist natürlich ziemlich cool. Aber bei meinem Notebook habe ich keine Chance, dass es flüssig laufen würde – abgesehen davon fehlt mir der HD-Fernseher. Ich glaube, ich mich mal bei dir einquartieren. ;)
Also ich fand den Großteil der Musik vom Spiel jetzt nicht so gut ^-^"
Aber wie könnt ihr 5 nicht wissen?!
Hier noch ein Tip zu #5:
Der Teil sticht ziemlich raus im Gegenteil zum Rest der Reihe da er total anders aufgebaut ist als die Vorgänger und sehr speziel ist.
Breath of Fire 5
Würde zumindest zu den Tipps passen
Das habe ich eben auch gedacht. Nach Sakimoto klingt's zwar nicht, aber die Tipps passen auf jeden Fall.
Gott segne dich NTE.
Habt ihr das wirklich nicht gespielt??? O_o
#1 Shadow Madness - Battle Theme 6
#2 Magna Carta: Tears of Blood - Battle 2
#3 FF10 - Revealed Truth
#4 Atelier Iris 2 OST - Disc 2 Track 35 - Decisive Battle In The Blue Sky
#5 BoF5 - Origin
OK los Swordy hau raus :D
Mir ist es vielleicht sogar peinlicher als den anderen, weil es im Freundeskreis nicht so gut angekommen ist, aber ich hingegen habe es geliebt und gleich öfters durchgespielt, weshalb ich die Musik eigentlich sofort erkennen hätte müssen.
Nur ist das jetzt fast 10 Jahre her.
Ich habe mir das Spiel vor drei Wochen oder so für 10€ in 'nem Gebrauchtwarenladen gekauft, ich dachte, da kann man nicht viel falsch machen. Ich habe noch kein Breath of Fire gespielt, habe sie vom Setting aber recht klassisch eingeschätzt. Ja, Dragon Quarter scheint mit seinem postapokalyptischen Setting wirklich hervorzustechen, das hat mich ziemlich überrascht, als ich es angespielt habe. Es gibt einige Reihen, die ich noch erkunden muss, und Breath of Fire gehört definitiv dazu (Atelier auch).
Haha Narcissu ich dachte du wärst auch nen richtiger RPG Freak und jetzt höre ich das du zahllose Spiele noch spielen musst, mein Weltbild ist erschüttert xD"
@NTE Als Kind mochte ich den 5. Teil überhaupt nicht weil ich es einfach nicht akzeptieren konnte das es keine grünen Welten wie bei BoF3 gab. Habe es vor 4 Jahren nochmal angefangen und gleich 5x hintereinander durchgezockt um den besten D-Wert zu bekommen. Hab aber nur 1/256 bekommen. Seitdem gehört es zu meinen Lieblingsspielen.
Hier nun das nächste Quiz:
Runde 14
Ist meiner Meinung nach alles machbar! :)
Ist auch eines der wenigen Spiele von denen ich ein Lösungsbuch habe.
Wie gesagt, ist es damals nicht sehr gut bei den Freunden angekommen und da hab ich es dann für ungefähr 15€ (knapp nach Release) mit Buch abgenommen und bin erstmal ne Weile nicht davon loszukriegen gewesen.
Hab davor nur Teil 4 gespielt gehabt.
Tja, so kann man falsch liegen. ;PZitat:
Haha Narcissu ich dachte du wärst auch nen richtiger RPG Freak und jetzt höre ich das du zahllose Spiele noch spielen musst, mein Weltbild ist erschüttert xD"
Es ist so: Die Liste der Spiele, für die ich mich interessiere, ist weitaus größer als die Liste der Spiele, die ich gespielt habe. Ich habe noch einiges nachzuholen, weshalb ich auch nicht allzu wehmütig bin, dass ich den Sprung in die aktuelle Generation noch nicht geschafft habe, weil es einfach allein für die PS2 noch reichlich Futter gibt, und ich auch noch einige PS1-Klassiker nachholen will, die es nun günstig im PSN-Store gibt. Ich glaube, ich mache gleich für mich mal eine Übersichtsliste der RPGs, die ich gespielt habe, und eine der Spiele, die ich noch unbedingt spielen will.
Edit:
#1 klingt nach Meguro, aber ich habe keine Ahnung, aus welchem Spiel das Stück kommt (ich kenne es jedenfalls nicht, und es könnte auch durchaus von jemand anderem als Meguro kommen).
Auch hier kenn ich mal wieder nur die #3: Alundra
Mit Wonne denk ich an dieses Spiel und dessen Musik zurück.
Bevor der Beitrag auf der letzten Seite untergeht, hier nochmal der Link zum Quiz :D
http://kiwi6.com/file/rx0dv8dj4e
@Yoodge
Korrekt, es handelt sich um die Musik in Klines Alptraum:
#3: Alundra - Kline's Dream
Warum geht der File bei mir nicht oO"
Da steht nur "File not found".
Will ich sie runterladen steht da: "Seiten-Ladefehler" lol
Das ist merkwürdig, sollte eigentlich funktionieren. Starte mal den Explorer am besten neu. :)
#1 bin ich mir nicht ganz klar, Persona Reihe oder Devil Summoner Reihe
#2 ist Wild Arms 5
#3 haben ich nicht gewusst
#4 keine Ahnung
#5 keine Ahnung im Augenblick
Exakt! :)
#2: Wild Arms V - The Ice Queen ~Too Painful~
Ich lasse mal "Devil Summoner Reihe" bei #1 gelten, es handelt sich um genau zu sein um den zweiten Teil der PS2 Ableger:
#1: Devil Summoner 2 - Determination
Tipps für die letzen beiden:
#4 ist aus einer Reihe, wo es nicht alle Spiele in den Westen geschafft haben. Der Track kommt jedoch aus einem Teil, welchen es zumindest in den USA gibt.
#5 ist von Motoi Sakuraba :D
Den Tipp bei #4 hätts nicht gebraucht, hab nur kurz Mittagsschläfchen gehalten. Hab ich sofort erkannt :)
Ist aus Growlanser 2 oder 3. Ist in beiden Spielen eines der vielen Kampfthemes. ^^
Hehe, stimmt natürlich:
#4: Growlanser Generations - Fanatically
Weiterer Tipp für #5:
Das Spiel wurde bereits in diesem Thread genannt.
Resonance of Fate? ^^
Nein, ist ein Spiel aus der letzten Generation und Teil einer kleinen Serie mit leider bescheidenen Verkaufszahlen. ;-) Spätestens jetzt sollte man darauf kommen, auch wenn man es nicht gespielt hat.^^
Valkyrie Profile 2?
Nope, kommt aber vom Stil her einigermaßen ran.
Okay, machen wir es eindeutig, damit das Quiz zum Ende kommt:
Die Reihe hat zwei Spiele, beide letzte Generation erschienen. Es handelt sich um ein Town Theme vom zweiten Teil.
Was kommt dann noch infrage außer Baten Kaitos Origins? :)
Argh, natürlich! Bei "schlechten Verkaufszahlen" war es eigentlich schon eindeutig :D Peinlich ^^''
Jup, endlich! ^^
#4: Growlanser Generations - Fanatically
#5: Batan Kaitos Origins - Village of Abundance
Damit wäre das Quiz auch gelöst, kann also der nächste gerne weitermachen.
Runde #15
Relativ einfach und zum Teil recht episch, würde ich sagen.
#3 ist The Other Promise aus Kingdom Hearts 2 Final Mix,
Die anderen kenne ich alle nicht, was dann wohl bedeutet, dass ich keins davon gespielt habe :P
#1 Final Fantasy XI Memoro De La Stono
Bei #4 bin ich echt hart am Überlegen..
#4 ist Lost Odyssey.
Narcissu jaja "relativ" einfach :)
Habe nur Lost Odyessey - World Map Theme direkt erkannt.
#2 und #5 habe ich definitiv mal gespielt bzw. gehört.
EDIT:
Ich melde mich mal für die 17te Runde.
Ja, ich habe eben auch gedacht, das manches vielleicht doch nicht so einfach ist und ich zu sehr aus meiner Perspektive geurteilt habe, weil ich die Lieder für recht prägnant halte. Die Spiele sind alle auch recht bekannt, wobei #2 vermutlich von nicht sooo vielen gespielt wurde, weil das Spiel nie nach Europa kam (nach Nordamerika jedoch schon).
#4 müsstet ihr aber noch erkennen können, zumindest ein paar von euch. ;)
@Kenzeisha: Meinst du wirklich die 17. Runde, oder lieber die nächste? Wenn ich richtig gezählt und nichts übersprungen haben sind wir nämlich jetzt bei Runde #15.
Ist schon richtig die 17te.
Dann würde es mich freuen, Runde Nummer 16 zu übernehmen.
Zu der Aktuellen habe ich nämlich leider diesmal nichts mehr beizutragen. :(
Wenn es nur in NA rauskam hab ich es wohl nicht gespielt. Hast nen Tipp dann kann ich vielleicht googlen xD"
Ansonsten fehlt noch #5 oder?
Tipp zu #2: Es ist der letzter Teil einer recht kleinen Serie, deren Komponist hauptsächlich auch für eine andere Serie bekannt ist. Die anderen Teile wurden hier im Thread schon mal behandelt.
Tipp zu #5: Das Spiel ist noch relativ neu und ist erst in Folge einer gewissen Kampagne in Nordamerika erschienen. ;)
#5 kann dann nur Xenoblade sein, auch wenn ich es nicht gespielt habe. :D
Exakt, damit fehlt nur noch #2.
Tipp: Abenteuer-Feeling.;)
Ich melde mich übrigens dann mal für Runde 18 (also die nächste die noch nicht reserviert ist ;))
Und auch von mir noch mal danke an Narcissu, wegen der Tutorials ^^
Okay danke :)
Falls du doch noch drankommen solltest, mach deinen einfach schon mal rein, ist ja im Grunde dann ja deine Runde ^^
Okay, ich löse dann mal auf:
#2 kommt aus Grandia III (An Elder Brother and a Younger Sister). Da es ein Arrangement von Alfina's Theme ist, dachte ich, dass es nicht sooo schwer ist, aber vielleicht gibt es auch zu wenig Leute, die das Spiel gespielt haben.
Übersicht:
#1 – FFXI Opening Theme (Final Fantasy XI – Nobuo Uematsu)
#2 – An Elder Brother and a Younger Sister (Grandia III – Noriyuki Iwadare – gespielt im Vergangenheitsrückblick von Alfina)
#3 – The Other Promise (Kingdom Hearts II: Final Mix – Yoko Shimomura – im Kampf gegen Roxas)
#4 – Neverending Journey (Lost Odyssey – Nobuo Uematsu – Weltkartenmusik (?))
#5 – The Night Before the Decisive Battle (Xenoblade – ACE+ – wird gegen Ende in diversen Szenen gespielt, u.A. kurz vor dem letzten Kampf)
So, damit kann Renegade weitermachen. :)
Gut dann mal was einfacheres ^^
Runde #16
Ausser ein oder zweien, müsste das alles ziemlich einfach sein ;)
#2 Maekyss Gorge - Breath of Fire 3
Lol, ne 30MB WAV-Datei. XD
Naja, meine Leitung störts nicht ;)
Ich kenn die Tracks btw alle nicht...
Jupp Breath of Fire 3 ist richtig :A
Das mit der 30 MB .wav Datei tut mir Leid, da ich keine MP3 Datei erstellen konnte, weil mir dafür dieser Codec gefehlt hat.