Mahlzeit
Also Glan und weuze tauchen heute im laufe des Tages wieder auf, ich hab sie grad verabschiedet und sie sind wieder auf dem Heimweg :)
Druckbare Version
Mahlzeit
Also Glan und weuze tauchen heute im laufe des Tages wieder auf, ich hab sie grad verabschiedet und sie sind wieder auf dem Heimweg :)
Hihi, irgendwie müssen wir mal an unserer Konversation arbeiten.:D Ich hab das nicht gesagt, weil du nicht schnell genug geantwortet hast, sondern weil sich in den beiden Posts nach meinem (von Andromeda und BIT) plötzlich abzeichnete, dass nun doch rechtzeitig zum Wochenende alle wieder geordnet in die Taverne einfallen.
Aber schön, dass du dabei bist. Wir werden schon ein gemütliches Plätzchen finden. Und darüber, dass du mit Kochen beschäftigt bist/ warst, bin ich auch nicht wirklich enttäuscht.:D
Wär ich auch nicht, Rose kann nämlich verdammt gut kochen... und wenn du ein freundliches Gesicht machst, bekommst du auch was ab, hat bei mir jedenfalls schon dreimal so funktioniert... vor allem ihre Lasagne jüngst zeugte schon von exorbitant guter Kochkunst :D
Achja und das personifizierte Chaos, respektive ich, ist dann auch wieder da :D
Moin!
Danke Andromeda fürs Brieftaube spielen :D.
Ja, ich bin auch wieder zurück, heile angekommen (und was fast noch wichtiger ist, das Auto auch) und etwas fertig. Aber ich hab das Autofahren offenbar doch noch nicht verlernt ^_^.
So, ich bin wieder da. Jemand möge mir ein Bad einlassen, und man soll den Masseur holen. Dann verspreche ich auch, die Pizzakartons großzügig zu übersehen, die ihr unter dem Teppich versteckt habt :p.
Morgähn...
*Kaffee...*
Gott sei dank, die Woche ist (fast) tot.
WeihnachtenOstern steht vor der Tür - was habt ihr vor?
Brauchtumsdingens? Frommes Kirchenschlendern? Besuche bei Verwandten/Freunden? Oder einfach nur einen extra freien Tag genießen - man munkelt sogar das manche 2 Tage frei haben...
Bei mir wird es ziemlich entspannt.Am Montag hat uns meine Schwester zum Mittagessen eingeladen - Spiel und Spaß mit meinen Nichten sowie etwas quatschen mit meinen Eltern und Geschwistern. Ansonsten werd ich den ganzen Trubel ignorieren und nur beim Osterfeuer kurz vorbeischaun. Da werd ich der Jugend die das aufgestellt hat 1-2 Bierchen abkaufen und warten bis der Turm umfällt. Ich hoffe nur das es nicht regnet, wäre schade.
*Uhrzeiten vergleich*
7 Stunden Fahrtzeit? Klingt echt anstrengend.
Und? Wie war euer Mini-CT? ;)
*Badewanne für Glan volllaufen lass*
*Quietscheentchen such*
Morgen Taverne,
Kram? KRAM? K R A M ? ? ?
Damit sind sämtliche Fleißkärtchen für dieses Jahr gestrichen, mein Freund. :p
@Ostern: Ich werde mit Samuel und den Jungs ein richtig faules WE einlegen, siehe unten. :D
Frohe Ostern euch allen.
@sims: häh, arbeitest du heute etwa noch? Armes Alpenland. ;):p
Moin! :)
Nix :D. Ich werd am Computer rumgammeln, mit den Katzen schmusen (mit dem Liebsten natürlich auch) und mir ansonsten gar keinen Streß machen. Mit der Osterpanik hab ich nix mehr zu tun, seit ich mich aus der kirchlichen Arbeit zurückgezogen habe.
Wars auch ;). Aber das Ganze war auch eine Art Selbsttherapiemaßnahme - ich hab mich ja lange Zeit überhaupt nicht getraut, Auto zu fahren. In den letzten 2 Monaten hab ich dann ein paar kürzere Strecken zurückgelegt, allerdings nie alleine. Nach dieser Aktion bin ich wohl wieder ein Stück mehr selbständig lebensfähig ;).Zitat:
*Uhrzeiten vergleich*
7 Stunden Fahrtzeit? Klingt echt anstrengend.
Toll! :D Ich bin grad noch dabei, die Tage im Kopf zu sortieren...Zitat:
Und? Wie war euer Mini-CT? ;)
*plansch* ^.^Zitat:
*Badewanne für Glan volllaufen lass*
*Quietscheentchen such*
Guten Morgen Taverne ^^
Der Trott zu Hause hat mich auch schon wieder voll im Griff http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Womit ich auch gleich die Antwort, was ich an Ostern mache, geben kann: Ich versuche mich nicht irgendwie stressen zu lassen. Heute Abend gehts auf nen groß angelegten, runden Geburtstag, auf den ich nicht wirklich Lust habe, morgen sollte halbwegs friedlich werden, dafür werden die zwei Osterfeiertage vermutlich wieder ein großes Verwandtengerenne... bäh, ich hab keine Lust da drauf...
@sims
Also im Großen und Ganzen verdient das TT vor allem das Adjektiv (zu) kurz :D
Guten Tag....
eine stressige Woche hat ihr Ende gefunden, und auch wenn es deprimierend ist, dass ich bis jetzt kein Stück Motorrad gefahren bin (diese Woche ist es zu kalt gewesen, und nächste Woche hat der Fahrlehrer erst Freitag einen Termin für mich frei -.-) bin ich froh, dass ich nun endlich Urlaub habe ^^ 4 Urlaubstage investiert für 10 Tage frei, so muss es sein.
Puh. Aufräumen, bei gutem Wetter Auto putzen....
Ach ja, und ich wollte mir mal eine Shrimps-Reispfanne machen; die Zutaten habe ich alle schon da (glaube ich), aber noch fehlt mir irgendwie der Ansatz bzw eine Beilage...Wenn hier jemand ne Idee hat, immer raus damit
Klingt wie ich nach meiner Russlandfahrt. So wenig und wenn dann sehr unregelmäßiger Schlaf ist nicht gut, wenn man eigentlich ein Tagebuch führen muss, welches man zur Präsentation mitbringen soll. Da sitzt man dann im Flugzeug und diskutiert "Im Museum, war das Dienstag? - Ne, das war am Donnerstag". Dann Dreht sich die Lehrerin, welche 2 Sitzreihen vor einem ist, um und meint mit entnervtem Gesicht: "Das war Montag" :D
Achja, Rosebud, ich hab natürlich gewunken, als ich an der Ausfahrt Illertissen vorbeigefahren bin :D. Lustige Ortsnamen habt ihr da im Süden ;).
Da ich alles, was aus dem Wasser kommt nicht mag, kann ich damit leider nicht dienen.
Such dir doch einfach aus allen Rezepten das Beste heraus und mach deine persönliche Impression, niemand sagt, dass man sich starr an ein Rezept halten muss.
Das Treffen war toll :D Vor allem weniger stressig als gedacht drei nächte in der Miniwohnung zu dritt :D
Ausserdem ist Glan mitten im Berufsverkehr durch München gescheucht worden von mir und dabei über eine der nervigsten Kreuzungen hier im münchner Norden, Autofahren kann sie :D
So - da ich bald weg bin wollte ich nur noch ein schnelles
Frohe Ostern euch allen!
hier posten. :D
Ja, mich hat echt erstaunt wie ordentlich es war, als das ganze Gepäck dann auch weg war... Ich glaub wäre ich allein gewesen die Tage, es hätte weit schlimmer ausgesehen XD Das abspülen ging auch in ner halben Stunde gestern und kurz den boden saugen mußte ich halt ;)
Moorjen! :)
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=466 Yeah. Mit der Fernbedienung wechseln wir uns ab, das wird für einen auf die Dauer zu anstrengend.
Freut mich! :) :A
Weniger ist mehr. Ich würde einfach die Shrimps anbraten, am besten mit Rapsöl oder nur etwas Selter, ein paar Knoblauchzehen und ein paar Rosmarinzweige in die Pfanne. Dann nach Geschmack und Garzeit passendes Gemüse dazu. Spontan fällt mir beispielsweise ein: Paprika, Tamarinden, Tomaten, Zuckerschoten, Zwiebeln (am besten süßliche, also rote Zwiebeln, Schalotten oder Gemüsezwiebeln), Porree oder Frühlingszwiebeln. Je nach Geschmack kommen auch Erdnüsse, Pinienkerne oder Zitronengras ganz gut. Wenn ich noch ne Minute überlege, fallen mir mindestens nochmal so viele Möglichkeiten ein. Egal welches Gemüse, länger als vier, fünf Minuten sollte es nicht in der Pfanne sein. Eine Minute vorm Servieren Temperatur aus der Pfanne nehmen und einen Schuss gutes Oliven- oder Sesamöl zugeben, und dann rauf damit, auf den Reisberg. mmmmhhh...
*gääähhhn* Spießer. :D
Ebenfalls frohe Ostern @ all! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6816
@All
Auch von mir frohe Ostern :)
So, grade vom Geburtstag wiedergekommen. War schön, das Essen war auch gut, aber irgendwie steh ich einfach nicht auf Parties mit > 5 Gästen. Man kann sich in der Regel kaum noch normal unterhalten ohne brüllen zu müssen, sobald die Zahl der Anwesenden gegen 10 geht, die Hälfte von den Leuten kennt man auch eher weniger dann, es ist warm und schwitzig, wenns nicht grade Sommer ist und überhaupt viel zu wuselig... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Frohe Ostern an alle auch von mir!
Bin gerade erholt aus Österreich nach einer Woche Ski-Urlaub zurückgekommen. Kennt hier jemand ein verlässliches Mittel wie man diese "Uhu-Bräunung" wieder los wird? -.-
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee am Stil verteil*
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Hier hat es über Nacht original 3cm Neuschnee runtergehauen. Auf trockenen, warmen Boden. Und es schneit noch immer... April von seiner schönsten Seite :D
Edit:
http://img6.imagebanana.com/img/071j...sterschnee.jpg
Guten Morgen...
Kann ich bestätigen <.<
Gestern schöner Sonnenschein, ein paar Wölkchen am Himmel, da denkt der Tommels "Gehste mal Radfahren". Pustekuchen, kaum war ich auf offenem Feld, wurde es auf einmal finster. Und ehe ich nach oben gucken und die schwarze Wolke überhaupt realisieren konnte, fing es an. Nein, kein Regen. Hagel. Ohne Worte, so müssen sich die Zuschauer bei der Ralley fühlen, wenn die Karre durch die Kurve driftet und die Schottersteinchen durch die Botanik schießen...
Moin! :)
*Kaffee*
Bäh, Schnee http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif. Hier sind gestern auch ein paar Flocken gefallen, ich dachte, ich spinne O.o
Frohe Ostern euch allen! :)
Was heißt hier bitte 'bäh Schnee'?! Oo Schnee zu Ostern ist ein so seltener Anblick, das hat bitteschön gewürdigt zu werden! :-O
Achja, völlig verplant http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Frohe Ostern euch allen ^^
Morgen Taverne,
Na, schon alle Ostereier gefunden?
Als ich um 8:30 die Jungs gefüttert habe lag hier auch Schnee, ich bin schnurstracks ins Bett zurück und habe mich nochmal für zwei Stunden unter der Decke verkrochen.
Mittlerweile hat ein bißchen Sonne den Affront beseitigt. :D
Frohe Ostern
Frohe Ostern!
Bei mir gabs nichts, hatte mir überlegt ob ich heimfahre übers Wochenende weils daheim lecker essen gibt, aber die Zugfahrt nervt so, dass ich keine Luste hatte und meine Tante ist auch noch da und die kann ich überhaupt nicht ausstehen, grausame Persönlichkeit, wünsch meiner Mum viel Spaß. Jetzt kocht aber grade irgendjemand und ich bereue meine Entscheidung :(. So schön mit der Familie daheim was essen ist schon nicht ohne da können meine Kochkünste nicht mithalten :P.
Bin wenigstens froh, das ich wider fit bin hab mir die Woche irgendwas eingefangen und bin direkt 2-3 Tage im bett gelegen und als das vorbei war hatte ich im Anschluss irgendwas mit dem Rücken und hab die letzten 2 Tage nen Höllentrip durchgemacht :/. Endlich wieder "Normalzustand". Muss mal kucken dwas ich zu Ostern futtere aufn belegtes Brot habe ich wenig Lust ergo gibts wohl Junkfood :P.
Moin, Rasselbande! :)
*Kaffee und Hefezopf hinstell*
Is doch ganz einfach: Schnee gehört in den Winter. Frühling / Ostern sind Narzissen, Primeln, Hornveilchen, Ginsterblüten etc. Da ist Schnee einfach fehl am Platze ;).
Irgendwie bin ich froh, daß die Feiertage morgen vorbei sind. Ich weiß gar nicht, wohers kommt, aber ich bin so seltsam motiviert, irgendwas Nützliches zu tun.
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Naja, wenn der Schnee eben dann auch mal zur richtigen Zeit kommen würde, würd ich mich ja nicht beschweren :D Aber so lange die Temperaturen bleiben wie jetzt, kann ich auch auf das Weiß verzichten... Nur Monatg und die ganze Woche vor den Ferien war teilweise schon wieder grenzwertig http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Hmm... du könntest öfter für mich Taxi spielen, mal ganz unabhängig davon, wohin es geht, macht der faule Job als Beifahrers im Pkw immernoch mehr Spaß, als selbst zu lenken :D
*Kaffee*
Oder nee, Tee ist heute besser. *Tee koch*
Falls es dir an Gelegeheiten mangelt - ich hätte hier so einiges, allerdings eher für mich Nützliches, zu erledigen. :D
Mich hat nun doch mal wieder ein verdammter Schnupfen erwischt! http://cherrytree.at/misc/smilies/zaehneknirsch.gif Welcher Mitmensch, dem ich Das-sag-ich-jetzt-hier-lieber-nicht an den Hals wünsche, hat mir da bloß wann und wo seine versch***** Bazillen verpasst? Seit Samstag morgen ist permanent die rechte, seltsamerweise ausschließlich die rechte, Nasenseite zugeschwollen und genauso lang tränt das rechte Auge. Nasentropfen wirken maximal 10 Minuten. Ich bekomme so schlecht Luft, dass ich nicht schlafen kann. Warum will unser Organismus, dass wir bei grippialen Infekten nur oder fast nur durch den Mund atmen können? Das hat mir noch kein Mensch, nicht mal Fachleute wie z.B. Ärzte, erklären können.
Tag zusammen,
So langsam gibt mein altes K810i wirklich den Geist auf. Mittlerweile gibt der Akku wirklich schon nach einem Tag auf, von daher passt es mir eigentlich ganz gut, dass der Vetrag gerade jetzt neu gemacht werden muss. Nach einiger Netzrecherche habe ich drei Kandidaten für die Nachfolge meines kleinen Arbeitstiers ausfindig gemacht: Zur Wahl stehen das HTC One S und die beiden Samsungvertreter Galaxy SII und Galaxy Nexus. Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit einem der genannten Handys gemacht und kann mir darüber etwas erzählen?
Ja wobei wenn ichs mir recht überlege, bei dir darf ich ja eh nicht pennen als Beifahrer... von dem her ^^
@Samuel
Naja... wollen tut unser Organismus das eigentlich nicht... die Nasenwege verstopfen von sich aus während des Versuchs, die Antigene irgendwie in der Schleimhaut zu binden. Selbes Prinzip wie Eiter ^^ Da hilft auch jedes Medikament nur kurzfristig, wirklich helfen kann in so einem Fall nur Flüssigkeit a mass. Und da rede ich von 4-5 Liter pro Tag :D Aber gute Besserung in jedem fall :)
Achja und http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
http://www.youtube.com/watch?v=EuDeCaKzJyc
Jo, danke. :) Trinken weiß ich, tue ich auch so viel ich kann. Ansonsten hätte die sonst so perfekte Natur hier gern eine bessere Lösung finden können. Von mir aus sollen die Antigene gebunden werden, aber muss das ausgerechnet in dem Organ erledigt werden, mit dem man atmet? :rolleyes: Sch*** Erfindung. So!
Ich habe seit rund einem halben Jahr das Samsung Galaxy SII, kenne die anderen jedoch nicht sodass ich sie nicht wirklich vergleichen kann. Mit dem SII bin ich jedoch bisher eigentlich ganz zufrieden, das Display ist groß und hat eine gute Auflösung, zudem ist es sehr dünn, und dadurch optisch (mMn) sehr ansprechend. Auch von den Funktionen her hat es mich bisher nicht enttäuscht. Ich verwende zwar keine Apple Produkte, denke jedoch, dass der Android Store durchaus mit dem Apple Store mithalten kann, bisher hab ich zumindest eigentlich alles gefunden was ich brauchte.
Die Maße könnten jedoch ein Problem sein, ich hab schon öfters von Leuten gehört, welchen das SII ihnen zu groß wäre um es z.B. bequem in der Hosentasche zu tragen. Des weiteren finde ich, dass es nicht optimal in der Hand liegt da es eben so dünn ist, da ich jedoch eh eine Schutzhülle verwende (diese hier) ist es etwas dicker und liegt dadurch erst gut in der Hand. Die Haptik ist natürlich subjektiv, deshalb denke ich du solltest es unbedingt vorher mal selber in der Hand halten. ;)
Des weiteren muss ich dich bezüglich der Akkuleistung warnen, wenn die Akkulaufzeit von mittlerweile nur noch einem Tag bei deinem alten Handy dich bereits stört wirst du dich auch mit dem SII (und ich denke allgemein mit einem Smartphone) schwer tun. 2 Tage ist bei mir das Maximum. Je nachdem wie viel ich es nutze lade ich es sogar täglich über Nacht auf.
Ehrlich? Ich muss sagen Auto fahren macht mir wirklich Spaß, während langes beifahren mich eher langweilt und auch (körperlich) ermüdet. Letzten Monat erst fuhr ich von Luxemburg nach München (rund 550 km) und 2 Tage später zurück. Auf dem Hinweg hatte ich meine Mitbewohnerin dabei und fand das fahren eigentlich recht angenehm wenn man jemanden zum reden hat. Auf dem Rückweg fuhr ich dann alleine und mal abgesehen von der Zeit wo ich im Stau stand hat es mich eigentlich gar nicht gestört so lange zu fahren.
Das Autofahren an sich macht mir auch Spaß, keine Sorge :D Ich fahr auch unplugged lange oder schwierige Strecken, siehe Kassel oder wenns ein Extrembeispiel sein soll, auch Balzers (die Strecke ist zwar an sich kurz, hats aber ziemlich hart in sich und man ist auch fast 5 Stunden unterwegs). Das tut mir auch nix und ich bin hinterher nicht grob fertig oder so. Aber ich bin tatsächlich nicht beleidigt, wenn ich nicht selbst fahren muss. Ich seh das denn auch manchmal etwas prakmatischer, auf dem Beifahrersitz schläft es sich grade bei längeren Strecken besser, als hinter dem Steuer :D
weuze + auto fahren -> da kommen soviele unfassbar lustige Errinerungen :D
Da hst du wohl Recht, schlafen am Steuer soll recht ungesund sein, hab ich zumindest gehört.^^ Wenn du die Zeit natürlich so gut nutzen kannst, dann versteh ich dich. ;)
Ich hab da leider das Problem, dass ich üblicherweise weder im Auto noch im Zug oder Bus überhaupt schlafen kann. Ich erinnere mich da spontan an eine Klassenreise im Bus nach Prag wo dann in der Nacht jeder schlief ausser mir. -.-
Morgähn...
Schei*e, schon wiederMontag...Dienstag...
Na, alle die große Fresserei am Wochenende überlebt? Oder gibt es ausfälle hier in der Runde? :D
Eigentlich war es ein tolles Wochenende: futtern, schlafen, noch mehr futtern, etwas Neuschnee, ein paar gute Filme anschaun und Besuche bei Verwandten.
Schade das schon wieder alle vorbei ist.
Mein Osterhase hat mir am Freitag auch etwas vorbeigeworfen. Evil Genius ist angekommen und wird heute nach der Arbeit gleich mal ausprobiert. Weltherrschaft ich komme. Muahahah
Wo warst du den wenn man fragen darf?
Moin Taverne, moin sims,
jau, Ostern gut verbracht. Die Völlerei hielt sich in Grenzen. Ansonsten weiss ich recht wenig von den letzten Tagen, denn am letzten Donenrstag ist der Postbote vorbei gekommen und hat etwas nettes dagelassen. Daher habe ich jeden Tag zwischen 6 und 10 Stunden in Himmelsrand verbracht, bin inzwischen Level 30 und habe kaine Ahnung, worum es bei der Hauptquest geht. :D Das Spiel gefällt mir jedenfalls (selbst auf der X-Box) deutlich besser, als ich befürchtet hatte.
Schade nur, daß ich heute abend pausieren muss, weil wir unseren Segeltörn in KW 19 besprechen müssen.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau*
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Bäh... der Tag gestern war irgendwie viel zu lange und der Schlaf zu kurz und erholsam auch nicht so wirklich. Eigentlich wollte ich heute zum Fotomenschen gehen um Bilder für Perso, Bewerbungen usw. machen lassen, aber ich seh aus wie ne wandelnde Leiche Oo Wie gut, dass ich noch Ferien hab *Termin auf morgen verschieb*
Ansonsten hab ich Ostern insgesamt eigentlich ganz gut überlebt. Ich glaub auch nicht, dass ich wesentlich mehr gegessen oder zugenommen habe als an Weihnachten :D Zumal das bei mir wahrscheinlich nichtmal auffallen würde ^^
Tag zusammen,
"Frohe Ostern" hätte man mir auch anders wünschen können als mit der Tatsache, mir die VW-Zeichen von der Radkappe zu stehlen. Bei einem hätte ich ja vermutlich gedacht, dass mir das Teil irgendwann abgefallen ist während der Fahrt, aber wenn beide hintere Zeichen über Nacht verschwinden, kann man das, glaube ich, als Ursache ausschließen. -_-
Guten Tag zusammen
Mmh, lässt sich schlecht beurteilen :D
Ich komm mir ja schon immer etwas "abartig" vor, weil es zu Ostersonntag bei uns seit JAHREN...na, was...genau, (Oster)hase auf den Tisch kommt ^^
Auch sonst relativ viel vertilgt, aber zunehmen tu ich sowieso (noch) nicht, also wayne...
Kann man die Zeichen tatsächlich von der Radkappe montieren?!
Bei meinem BringMichWeg-Auto ist das nicht der Fall, da würde wenn dann wohl die ganze Radkappe fehlen. Ob das besser ist, sei mal dahingestellt...<.<
Bei meinem Auto hat mal jemand das Opel-zeichen hinten geklaut, das ist sicher auch nicht von allein abgegangen, das hat jemand abgezogen (und ganz ehrlich, hätte ich einen von den spacken hier im viertel mit seinen pranken an meinem Auto erwischt, dann hätte es genau eine Warnung gegeben und dann Pfefferspray, die anzeige wegen körperverletzung hätte ich in kauf genommen XD *scherz*)
Die Feiertage waren erfreulicherweise erstaunlich unosterlich, abgesehen davon dass meine Mutter die letzten zwei Tage telefonterror betrieben hat weil wir uns Freitag (!) treffen wollen. Was ich natürlich heute erst gesehen hab, ich hab seit Freitag abend nicht mehr auf das Handy geschaut.
Die Jugend von heute... zu meiner Zeit hat man wenigstens noch Mercedessterne abgebrochen! :-O
Ostern war... ruhig. Ich habe nichts dekoriert, nichts gebacken, nichtmal bunte Eier gab es. Ich hatte einfach kein Bock darauf - zum Glück gibt es hier niemanden, der mir so viel Faulheit übelnehmen würde ;).
Meinem Cousin haben sie mal nachts das Auto aufgebrochen mit nem Schraubenzieher und Teile der Audio-Anlage geklaut. Das bescheuertste an dem ganzen war: was sie nicht mitnehmen konnten ham sie kaputt gemacht sprich die ganzen Boxen zerstochen .... das sind die Helden Deutschlands :X
Du bist Deutschland...
Ich hab von solchen Sachen ehrlich gesagt noch gar nicht gehört. Sieht man mal davon ab, dass hier die Jugend ihre Karossen selbst zerstören, indem sie sie keine 4 Wochen nach dem Führerschein in den Graben lenken, kann ich mich an größere Randale hier echt nicht erinnern, was Autos angeht ^^ Ok, eine Stadt weiter hat man das Auto von nem Kollegen im Biolabor aufgebrochen, allerdings ließ der damals seinen Geldbeutel mehr als gut sichtbar mitten auf dem Fahrersitz liegen. Außer der Börse hat aber sonst glaub nichts gefehlt und außer der Scheibe war glaub auch nichts kaputt sonst.
Mahlzeit Taverne,
kaum ist Ostern vorbei scheint die Sonne wieder, zudem beschert uns hier der Föhn einen traumhaften Blick auf die verschneiten Berge, hat man auch nicht alle Tage.
Über Ostern wurde gefaulenzt wie angekündigt. :D
Dorniger Dornenbusch die Zweite Oo Aja und wenn jemand den Film Arachnophobia kennt, Kellerabgang von Laub säubern macht Spaß :D:A ... Jetzt muss ich die ganzen kleinen, achtbeinigen Freunde und ihre Spinnweben nur wieder von mir runterbekommen...
Rischtisch! Ich glaube zu meiner Zeit hatte gefühlt jeder 2. Jugendliche einen. Am Fahrrad, am Moped, an der Jeansjacke oder einfach irgendwo rumliegen. Wo kamen die bloß alle her? *koppkratz*
Mir wurde außen vom Auto eigentlich noch nie was geklaut, außer einmal ein paar Aufkleber. :D Ja wirklich, ihr habt euch nicht verlesen. Da lautet natürlich die berechtigte Frage: "wer zum Henker klaut Autoaufkleber, die bereits auf Autos kleben?" Antwort: Ex-Ossis! :D Doch, das ist wirklich wahr. Das war im Winter 83/84, ich war mit meiner damaligen Freundin für ein paar Tage bei ihrem Onkel in Ostberlin. So richtig mit Antrag, Einreisevisum und so. Damals waren Autoaufkleber noch trendy, jedenfalls deutlich mehr als heute. Ich hatte so einen "Berlin Zehlendorf" und daneben "grüßt den Rest der Welt" (ersteren gabs für alle möglichen Wohnorte, die Dinger waren schwer in), eine D-Plakette und auf der Heckscheibe noch zwei von meinem Rock'n'Roll-Club und einen von der Stammkneipe. Nachdem wir dort angekommen sind, bin ich nach allerhöchstens fünf Minuten nochmal runter zum Auto, weil noch Gepäck drin war: da waren bereits sämtliche Aufkleber rückstandslos weg! Ich war zunächst richtig sauer und dachte, dass würde jemand aus hass tun. Mann, dachte ich, die haben hier offenbar ziemlich was gegen Wessis. Bis man mir erklärte, dass diejenigen die das machen tatsächlich scharf auf die Aufkleber sind! Naja, und dass nur ein Trottel ein Westauto mit Westaufklebern im Osten parken würde... :rolleyes: Als ich später zu Haus davon erzählte, gabs nur offene Münder und Kopfschütteln.
Moin Moin,
ich bin auch zurück aus dem Urlaub, wenn man ers so nennen will...
Da ich noch kein eigenes Auto besitz und glücklicherweise zurzeit auch nicht brauche, kann ich dazu nicht viel sagen. Nur das ich nie irgendwas von Autos geklaut habe! Auch als Ex-Ossi nicht!
Ostern hab ich mich zum Glück mit dem Essen zurück gehalten, schließlich versuch ich den Winterspeck runter zu bekommen. Und morgen geht wieder das normale Studentenleben los, fünf mal die Woche um 8 auf der Matte stehen und was tun....
hoffe euch ergeht es besser als mir
Morgähn...
*Kaffee*
Bin heute nicht gut drauf! Gar nicht!
Schuld daran ist meine blöde Grafikkarte - besser gesagt der Ventilator drauf. Anscheinend hat der jetzt komplett den Geist aufgegeben. :(
Mein PC schafft inzwischen wirklich nur noch Anwendungen ohne irgend eine 3D Darstellung. Sobald auch nur minimal 3D dabei ist und meine GraKa was rechnen muss schmiert der PC nach 5-6 Minuten wegen Überhitzung ab. Komplettreinigung half auch nichts mehr...
Richtig gemein dabei ist das ich mein neues Spiel nicht zocken konnte... sowas macht mich extrem sauer!
Nö - bin schon seit fast 13 Jahren im Berufsleben... das ist schon fast mein halbes Leben! *eek*
*couch...*
Tach Taverne ^^
Nö, zwar hab ich grade Ferien, aber ab nächster Woche heißt es wieder morgens spätestens um 7 Uhr raus, weil um 7:25 der Unterricht beginnt.
Wobei meine Ferien grade nicht viel besser sind http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Obwohl sie eigentlich ganz gut angefangen haben, straft mich irgendeine höhere Macht seit gestern Abend wieder mit Magenschmerzen und das gleich so hart, dass ichs mit dem, was ich vom Dok eigens dafür bekommen habe und das seit über 3 Jahren eigentlich noch immer zuverlässig geholfen hat, ungefähr gar nicht wegbekomme grade...
Guten Morgen zusammen :)
Habt ihr's gut, ich hab nämlich "gewonnen" --> Um 5 Uhr aufstehen, Schichtbeginn um 6 Uhr ;)
@sims:
Du bist nicht zufällig etwas handwerklich/elektrotechnisch veranlagt? Einen neuen Kühler zu installieren ist nämlich nicht so schwer. Bei meiner alten GraKa damals hat mich gestört, dass sie immer auf 100% drehte, selbst im IDLE. Hab mir dann bei ELV eine Lüftersteuerung bestellt, zusammengebaut und dann zwischen GraKa und Lüfter geschalten. Sah kurios aus, hat aber funktioniert ^^
Je nachdem wie alt deine Grafikkarte jedoch ist würde ein neuer Kühler aber wohl keinen Sinn machen, denn wenn der GPU einmal überhitzt hat (vllt sogar mehrmals), wird das auch nichts mehr. Ich kenn das von meinem Laptop, auf dem hab ich auch ne Zeitlang ohne Extrakühlung gespielt, und nun kommt er im IDLE ohne den Zusatzkühler nicht mehr unter 80° :\
Darum habe ich bei meinem jetztigen Spiele-PC auch nicht an der Kühlung gespart; dieser Kühlkörper für die CPU ist zwar riesig und der für die Grafikkarte war etwas teuer, aber wenigstens komm ich jetzt selbst unter Vollast nirgends mehr über 40°.
@Radkappen&Mercedessterne:
Mir käme nichtmal entfernt in den Sinn, mich an fremden Autos zu schaffen zu machen o.O Vollkommenes Unverständnis obwohl ich ein Ossi bin :D
Vorteil würde ich das ja nicht unbedingt nennen. Ich hatte das Vergnügen einer solchen frühen Schicht ja auch mal beim Bauhof und ehrlich gesagt bringt einem die frühe Uhrzeit ja kaum etwas. Die meisten Freunde müssen ja länger arbeiten und abends kann man das ja auch eher schlecht ausgleichen, da man selber ja wieder früh in die Kiste muss.
Doch, eigentlich schon. Ist ja auch Teil meines Jobs... zumindest theoretisch. ;)
Das Problem dabei ist bei mir immer die Teilebeschaffung und das Timing. Außerdem glaub ich nicht das es sich noch bezahlt macht bei meinem PC.
Ich hab gestern das erste Mal bei der Temperaturüberwachung meiner GraKa nachgeschaut. Ab 127° Kerntemperatur macht die einen Notstop und schon allein Windof ohne irgendwas treibt die Temperatur auf 110°. Die Umgebungstemperatur ist mit 75-85° auch nicht gerade optimal...
Aber der PC hat eh lange gehalten ohne irgendwelche groben Macken. 2004 bis jetzt sind immerhin 8 Jahre.
52 Wochen - 7 Wochen Urlaub/Krankheit/Feiertage = 45 Wochen/Jahr = 360 Wochen. Davon 4 Tage mit 6-10 Stunden, 1 Tag mit 0-8 Stunden Betrieb und 2 Tage Pause... im Durchschnitt so um die 6 Stunden/Tag bzw 30 Stunden/Woche.
Grob überschlagen sind das immerhin 10.800 Stunden! Ja - ich glaub er hat sich bezahlt gemacht. :D
Die einzige Arbeit die mir der PC gemacht hat waren 2 Grafikkartenpatches und die üblichen DirectX Updates bis 9.0c endlich draußen war. Nicht ein mal das Windows XP hab ich selbst installiert, das war schon vorinstalliert. :D
Tja, jetzt ist die große Frage: neuer PC oder nicht? Und wenn ja, welcher und von wo?
Richtig, die andere wäre dann 14-22 Uhr und die darauf folgende 22-6 Uhr.
Die 1. (also meine) ist eig so ziemlich die einzige, die einen halbwegs normalen Tagesrythmus garantiert. Allein bei der 2. fängt es schon an zu nerven; den ganzen Vormittag sitzt man wie auf Kohlen und denkt "Ach ne, ich muss heute noch arbeiten". Da bringt auch das ausschlafen können nix.
Auf jeden Fall keinen Fertigen aus dem Discounter oder "Elektro"fach"markt.
Wenn du ihn dir nicht selbst zusammenbauen willst, dann gibt es Internetseiten, wo du dir die Teile aussuchst, sie dir das Gerät zusammenbauen und dann so zuschicken. Selbst mit den 80 Euro Zusammenbaugebühr biste da noch um einiges günstiger als wenn du dir einen Discount-PC holst, denn diese schwächeln immer an mindestens einer Komponenten (meistens RAM oder Grafikkarte). Und diese Teile dann auszutauschen rechnet sich meistens nicht und zum anderen sind diese Systeme so "verbohrt", dass der bloße Austausch eines Bauteils alles aus dem Takt bringt.
Naja, zumindest mir gings in der Zeit immer so, dass ich nach 8,5 Stunden Kranken-/Pflegestation eigentlich niemanden mehr sehen wollte, das wäre irgendwo einfach zu viel gewesen, von daher fällt das Argument bezüglich Freunde usw. für mich dabei raus ;) Und wie gesagt, ich bin auch irgendwo froh, dass ich diese Schicht fürs Erste los bin ^^
@Tommels
Naja, für minderjährige Sozialangestellte hält der Schichtbetrieb noch einen besonderen Leckerbissen bereit. Ne Tagesschicht von 7 bis 17 Uhr, da hast Spaß... :A
Sims, du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen dass dein Windows 8 Jahre ohne neuinstallation läuft?? Ich mein ich hatte mal einen laptop, da liefs gute vier Jahre, aber der pfiff auch auf dem letzten Loch (leider ist er kaputt gegangen bevor ich mich aufraffen konnte windows neu zu installieren)
8 Jahre ist echt lang O.o
Doch. 8 Jahre Windof XP mit Service Pack 2 (nicht 3!).
Der Trick dabei? Kein Internet! :p
Noch dazu war das ein fertig PC aus einem *Elektro"fach"markt* der mit M anfängt und mit ediamarkt aufhört. Wie gesagt - 8 Jahre mit über 10.000 Stunden Laufzeit ohne Macken - ich bin zufrieden.
Von da her bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht wieder so ein Teil besorgen soll.
Das zusammenbaun wäre ein Kinderspiel - war übrigens auch Teil meiner Lehrabschlussprüfung. ;) Viel mehr Probleme bereitet mir die Teileauswahl weil ich jetzt doch schon über 8 Jahre nichts mehr mit der Hardware am Hut hab. Ich hab keine Ahnung welcher Prozessor, welche GraKa, welche RAM-Arten usw gerade optimal sind - schon gar nicht wie die zusammenpassen und ob die alles Unterstützen was ich so brauche.
Das nächste Problem ist dann das Betriebssystem. Am liebsten wäre mir wieder ein XP. Andererseits wird ein neuer PC wohl mit Wondoof 7 ausgestattet sein und so wie ich mich kenne bin ich einfach zu faul um ein XP noch parallell aufzusetzen - bis ich es dann irgenwann mal brauche.
Ich hab eine sehr umfangreiche Spielesammlung und hab dabei echt Angst das vieles nicht mehr läuft auf 7 bzw mit 64 bit....
Naja, das Thema hatten wir ja schon vor einer Weile mal angeschnitten, von daher verwundert mich die Aussage gerade nicht. Was macht denn das schöne Geschlecht momentan bei dir, weuze? ;)
Ich bin da ja deutlich anders. Ohne Freunde und Bekannte würde das Leben irgendwie nicht wirklich funktionieren. Sicher ist es auch mal schön zu Hause zu sitzen und nichts zu tun, allerdings würde ich garantiert nicht ganz ohne Freunde auskommen. Insbesondere seit der Zeit, in der ich jetzt wirklich im Berufsleben bin, hat sich die Tendenz dahin doch teilweise noch einmal ganz deutlich dahin verschoben.
Naja, ok, dann machts wohl das fehlende inet, ich setz meinen so im Schnitt alle 1,5 jahre neu auf, installier aber phasenweise recht viel aus dem inet ;)
ich hab den Rechner auch vor 3 oder 4 Jahren neu gebaut, davor hatte ich nur geschnorrte Hardware bzw einen Laptop, hatte also auch keine Ahnung. Ich hab mit dem Prozessor angefangen, davon abhängig ist ja die Hauptplatine, dann bei den Speichern geschaut die das ding unterstützt, die GraKa kam später. Schwerer als die passenden Teile wars fast bei den Herstellern da ich da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden war. Bis jetzt passen auch alle Teile gut zusammen, ich denke wenn man nicht grad sowas wie SCSI aufbaut sollte es da nicht soviel probleme geben, oder es dir wirklich auf das letzte mHz irgendwo ankommt. (gibts SCSI überhaupt noch? Ich bin ja schon echt froh über die dünnen sata-kabel)
Ich finds gruselig, dass das Thema irgendwie immer im Frühling aufkommt und das immer pünktlich in den drei Lenzen, die ich jetzt schon hier bin ^^
Naja, im Grunde hat sich nicht sehr viel verändert ;)
Bei mir ist es natürlich nicht so, dass ich so ein Eigenbrötler bin. Freunde brauch ich schon auch um mich. Bis weilen pflege ich manche Kontakte vielleicht sogar ein bisschen zu akribisch. Nur hänge ich halt doch sehr an dem Freiraum, den ich mir mit gelegentlicher Distanziertheit schaffe. Darunter verstehe ich halt auch, dass man mal etwas zusammen unternehmen kann. Dieses latente Drängen, das manche aber doch gerne und oft an den Tag legen, kann ich nicht ab, vor allem, wenn man sich dabei dann auch noch in meine Privatsphäre drängt und Dinge anfängt zu hinterfragen, warum ich nicht will oder nicht kann oder weiss der Geier was ^^ Ein einfaches Nein sollte auch mal genügen, ohne, dass man mir direkt ein schlechtes Gewissen vermittelt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif