Jo, ich führe Simons und Sains Post mal zusammen und löse das ganze ein bisschen auf, ich muss ja auch noch zu meinen Männern zurück xD
Druckbare Version
Jo, ich führe Simons und Sains Post mal zusammen und löse das ganze ein bisschen auf, ich muss ja auch noch zu meinen Männern zurück xD
Denkt bitte alle daran, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt für den Bürgermeister abzustimmen!
Hat jemand was von Ligiiihh und Toenni gehört? Die beiden haben bisher als einzige noch keinen Charakter vorgestellt.
Und zu eurer Platzhalter-Diskussion von gestern Abend: Wenn ihr vorhabt, die Platzhalter sofort zu editieren und in den Platzhalter schon kurz schreibt, wen sie betreffen, dann ist das ok :) Es ging uns ursprünglich nur darum, dass nicht jemand Platzhalter setzt und erst Stunden später dort was reinschreibt, während alle anderen schon längst weiter sind, oder dass generell Posts nach längerer Zeit nicht mehr editiert werden sollen, da die Gefahr besteht, dass sie dann einfach nicht mehr gelesen werden (und besonders bei den Abstimmungen wir Spielleiter nicht durcheinander kommen wollen).
Also ich hab ja einfach per PN abgestimmt. Gäbe im Spiel selbst keien echte Erklärung warum plötzlich ein dahergelaufener Reisender, der definitiv kein Bürgerrecht hat, zur Wahl (aktiv oder passiv) zugelassen sein sollte.
Das war auch auf die PNs bezogen ;) Im Spiel müsst ihr das nicht zwingend alle erwähnen ;)
Es gibt allerdings auch einige, die noch keine PN geschickt haben.
Was für eine Währung haben wir eigentlich in Düsterburg?
Goldmünzen dürften wohl definitiv das einfachste sein, auch wenn es damals schon diverse Währungen (Pfund, Mark, Gulden, Florentiner etc.) gab. ;)
Ich würde einfach mal sagen, Zinn- oder Bronzescheiben wurden vergoldet und dann bearbeitet, denn Münzen aus purem Gold wären ein wenig zu wertvoll für ein bisschen Bier.
Ich bin dafür das meine Dienste in Keksen ausgezahlt werden! \o/Zitat:
Florentiner
Boah die Textwände die bereits stehen sind ja wundervoll! *.* Auch wenn es jetzt ig schon später abend ist - da muss ich mich sputen um noch was sinnvolles anzustellen.
Ich hoffe ja ein wenig, dass es am Wochenende nicht so extrem abgeht - zumindest am Samstag werde ich wohl höchstens Morgens und dann erst wieder Abends etwas schreiben können. Dazwischen bin ich off :-/
Morgen ist dann ja Nacht und der nächste Tag geht bis Montag abend - ich bin auch von Freitag bis Sonntag nicht da, aber irgendwie sollte das machbar sein. Zumal die Übersichtsthemen ja auch nochkommen, in denen man die letzten Tage zumindest nachlesen kann. :)
Havelock hat seinen ersten freien Tag nun beendet, habe versucht ihn wieder ein wenig in seine geplante mysteriöse Rolle zu bringen. Hoffe es ist gelungen.
Edit:
@blackrose:
Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]
Sie haben eine Tochter und wissen aufgrund von Gedächtnisschwund nicht, ob sie jemals verheiratet waren oder nicht.Zitat:
Edit:
@blackrose:
Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]
Und Libra ist oft sehr launisch und hält Grandy manches Mal einfach nur für einen Idioten. ;)
Sehr gute Frage, eigentlich sind Grandy und Libra im Spiel verheiratet, haben aber ihre Gedächtnisse verloren und rekonstruieren das erst im Laufe des Spiels wieder und verlieben sich neu.
Aber da ich eigentlich keine Lust auf eine In-Game-Beziehung habe und ich "meine" Libra lieber als flirtende Frau spielen will (weil mir das voll Spaß macht ;) ), werde ich das wohl etwas abwandeln...aber so wie es momentan läuft, gefällt mir sehr gut :)
Hey, da hat UiD doch tatsächlich einen guten Plot, den ich nie gespielt habe und den ich mir jetzt selbst durch diese Frage gespoilert habe! :D
@Forenrollenspiel noch ein paar Fragen zum weiteren Storyausbau/Gameplay:
1. Gibt es in unserer Welt eigentlich Magie in irgendeiner Form? (Also "verborgene" ist klar, Untote sind ja nicht gerade unmagisch)
2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD )
Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.
lg Räbbit!
Wie lange geht der heutige Tag denn eigentlich noch, und wann bekommen wir unsere Rollen? *geifer*
Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selber nicht weiß. ^^'Zitat:
2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD ) Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.
Aber aus den bisherigen Runden kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:
2. NPCs und Gegner sind unproblematisch und man kann sie natürlich einbauen, muss aber damit Leben wenn andere sie sich dann auch mal "ausleihen" um mit ihnen zu interagieren (Hat man z.B. schon an Julie, dem Hund der UiD-Truppe gesehen)
3. Die Rollen werden immer ausgelost, Parallelen zu vorhandenen Charaktergestaltungen sind zufällig (passieren aber irgendwie sehr gerne in unseren Runden, ich erinnere mich an "Das Mädchen", das das Mädchen war... ;))
4. Die Banditentruppe hatten wir bereits einmal - hier ist es eben so, das ein Spieler am besten im Übersichtsthread (also hier) einen Vorschlag macht wie "was haltet ihr davon" und wenn keine Gegenstimmen kommen kann man durchaus auch mal die ganze Stadt abfackeln - wenn es allerdings im Spiel passiert, ohne Ankündigung, kann jeder Spieler im Spiel auch dagegenhalten (bei "auf der Düsterweide" gab es z.B. riesige rollende Heuballen, die einiges zerstört hätten die dann aber schadlos von Bäumen abgefangen wurden...) man kann sich aber auch bewusst dafür entscheiden die Aktionen zu übernehmen und "auszuspielen" (Vor seiner Hinrichtung hatte ~Jack~s Char meinem Char z.B. die Rippen gebrochen, was ich dann die nächsten Tage über bewusst ausgespielt habe um selber eine bemitleidenswertere Figur zu machen was auch echt gut geklappt hat :D)
Ansonsten ist es halt immer am besten man spricht sich bei großen Aktionen vorher ab, auch um andere Mitspieler davon zu informieren das da jetzt eben die Taverne,in der sie sitzen gleich Feuer fängt o.ä. und man sollte auch immer bedenken das auch "kleine" Zwischenfälle den gesamten Tag in Anspruch nehmen können und somit alle Spieler betreffen, wenn z.B. Wanderungen bei Tageslicht o.ä. geplant waren, die dann verschoben werden müssen.
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.
Zudem ist er meistens der dumme, der die Aufgaben übernehmen muss, auf die Ingame kein anderer Lust hat, wie das Leichen beseitigen organisieren, die Leute dazu auffordern, sich Gegenseitig anzuklagen usw. Außerdem ist er einer der Charaktere mit der kürzesten Lebenserwartung :D.Zitat:
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.
Oder der längsten http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen!
So dann hau ich auch gleich mal raus was ich mit dem regionalen Ereignis gemeint habe:
Havelocks letzter Eintrag im Freien Tag Thread:
"Aufgewirbelte Staubflocken tanzten im letzten Sonnenlicht durch die Gänge, als sich der Blick langsam von der Luke entfernte und sich ein tiefer, vibrierender Ton, abseits des menschlichen Hörvermögens, langsam aber unaufhaltsam einen Weg durch die Holzdielen des Antiquariats bahnte und die Bücher und Pergamentrollen erzittern lies..."
Es würde mich freuen wenn jemand einbauen könnte das die Tiere (Julie z.b.) sich merkwürdig verhalten, so als würden sie etwas Wahrnehmen, dass menschliche Ohren nicht bewusst bemerken.
Bitte Bescheid sagen wenn ihr Einwände dagegen hegt.
lg Räbbit
PS: Würde mich freuen wenn das mit der Magie noch geklärt werden könnte.
Was ich jetzt interessant fände ist, was genau du vorhast Räbbit. :)
Also spielt dein Char nur schrecklich auf einer unterirdischen Orgel oder ...?
Das ganze klingt ein wenig wie "nicht von dieser Welt" - also mehr Einzelheiten, sonst platz ich vor Neugier. xD
Das ist ein Spiel mit Vampiren, Werwölfen und Verschwörungen. Die Praktik von Zauberei dürfte also kein Problem sein - sofern nicht in allzu gewaltigen Ausmaßen.Zitat:
Hauptsache, es kommt nichts Doofes oder Widersprüchliches dabei raus.
Wenn zuviel Magie vorkommt, verbrennen wir erstmal alle rothaarigen Frauen als Hexen auf dem Scheiterhaufen...Zitat:
Wir könnten ja abstimmen... ^^
Edit: Ja, ich dachte auch das sich Libra mit dem "Zauberstab" keinen Gefallen getan hat. :D
Gnaah, versehentlicher DP
:P
XD
@Selene...äh...Viviane:
Havelocks Geheimnis bleibt vorerst das was es ist:
Ich verfolge dabei schon eine (mMn.) außerordentlich gute Idee, da die Geschichte beim Foren-RP allerdings lebendig ist, könnte dies sich noch ein wenig wandeln. Havelock bleibt also vorerst ein mysteriöser Geheimniskrämer. :]
Nunja, nur grob ein "In meinem Keller liegt ein Experiment, wegen dem alle Tiere in der Umgebung seit einem Jahr an Tinitus leiden" würde mir schon reichen. ;)
Es sollte auf jeden Fall finde ich irgendwie ausspielbar sein - was ein Experiment in deinem Keller irgendwie eher nicht ist und es ist auch eher unwahrscheinlich das jemand dein "geheimnis" entdecken wird - ausser du jagst dich und dein Haus in die Luft, wenn du hingerichtet werden sollst. (Ja auch das hatten wir bereits)
... Aber ich kann ja warten. ;)
Sagen wir mal so...
Es hat etwas mit Havelocks Vergangenheit als Abenteurer zu tun, es geht ihm weniger darum, etwas in seinem Geheimraum zu "machen", als etwas zu "verhindern" was passieren könnte.
So das ist vllt. schon zuviel, aber dabei belasse ich es erstmal.
Eieiei...
Das kann ja interessant werden. :hehe:
Geht mir genauso, ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher.
Bin schon froh, wenn der Tag um ist ^^
Gut, hatte grad irgendwie ein paar Problemchen xP
@Gendrek: Kann ich meinen Beitrag noch posten? Ich habe ihn jetzt eben fertiggestellt und ich glaube nicht, dass er dich in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Hab nicht dich gefragt. :rolleyes:
Japp, kannst du, ich hab ihn gefragt. ^^
ALTER, DER SCHREIBT JETZT SEIT ANDERTHALB STUNDEN UND DU MACHST DAS EINFACH MAL KAPUTT, die Platzhalter haben einen Sinn.
ARGH.
Es ist also meine Schuld, dass ich keine Platzhalter benutze und live schreibe... und mein Beitrag ist 3 Minuten jünger als sein Platzhalter... *seufz*
Man, ich will jetzt nicht rumzicken, aber das ist grade echt frustrierend.
Ich habe meinen Beitrag soeben gelöscht - die Platzhaltergeschichte ist übrigens ziemlich fürs Gesäß.
Narf, ich schreib echt wie ne Schildkröte die Gicht hat Y_Y. Sorry dafür, dass ich so verdammt lange gebraucht habe, vorallem, dass ich es selber verpennt habe den Platzhalter zu setzen, kommt nicht wieder vor :/.
Diese Situation gerade ist wohl Begründung genug.
@ Jenny:
Mach dir mal keinen Kopf, bei mir zumindest brauchst du dich nicht entschuldigen - es ist eben nur frustrierend, weil ich knapp 10 Minuten an dem Beitrag gesessen habe (und mir echt was habe einfallen lassen) und nach dem Abschicken grätscht mir ein Platzhalter in die Parade und zerbombt mir den gesamten Beitrag.
Eine Möglichkeit wäre gewesen - sofern technisch möglich (also von wegen Zugang zum Internet) - den Platzhalter rechtzeitig zu setzen. Zeit genug war ja seit Miveys Beitrag.
As said, ich hab den Platzhalter verpennt, deshalb ist es meine Schuld :/.
Klasse, und weil ich ihn dann drauf aufmerksam gemacht habe, bin ich jetzt die Dumme? Danke, echt.
@Simon: Kannst du den Beitrag nicht jetzt noch einmal schreiben, oder war da was drin, was nur zu diesem Zeitpunkt hat eintreffen können?
@BlackRose: Ah, mach dir mal doch deswegen nicht zu viele Gedanken. Das passiert schon mal und ich kann dich auch wirklich verstehen. :O
*argl* Ich klatsch euch beim BMT an die Wand ihr Saftnasen! xD
Fahrt mal einen Gang runter, ich habe keinen von euch beiden gerade angepampt - und falls doch war das nicht meine Absicht. Dann muss ich mir jetzt eben etwas Neues einfallen lassen. Ist zwar schade um den Beitrag, aber dann ist es eben so - frustriert bin ich dennoch, das lässt sich nicht ändern.
@ Caro:
Weniger Capslock hilft auch, wir können auch vernünftig solche Sachen besprechen und brauchen kein Drama dazu ;) Ich kann dich verstehen, aber für konstruktive Diskussionen sollten wir alle ein wenig runterschalten ^^
@ Kael:
Na ja, essenziell enhielt mein Beitrag vor allem eines: Drama - bzw. das Erschaffen eines großen Dramas. Wäre eine lustige Sache geworden, aber sei es drum. Ist jetzt auch nicht mehr wild.
Von den Platzhaltern halte ich eigentlich auch nichts, vor allem da es alle andern daran hindert was zu posten weil sie erstmal sehen müssen was denn nun gepostet wird.
Da soll man lieber immer mal wieder die Vorschau aktualisieren um zu sehen ob wieder jemand was gepostet hat was den Beitrag irgendwie beeinflussen würde.
Jetzt bin ich glücklich <3
Gern per PN, dann habe ich noch etwas in der Hinterhand - vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit, das eine oder andere Element einzusetzen. Mein neuer Beitrag steht jetzt und nun kann sich NIEMAND beklagen :-O
@ Neadyn:
Okay, gutes Argument. Dann wäre ein - wie schon gesagt - rechtzeitiges Setzen sinnvoll. Hier war das Timing - von mir und Genny - eben total für den Hintern. Aber die Sache ist ja nun gelöst :p
Ihr habt doch auch noch morgen Zeit für Drama!
Könntet ihr bitte Talis alsbald vom Trinken abhalten?
Erst mal danke an Viviane, dass sie so gut war, während meiner Abwesenheit Fragen zu beantworten.
Und dass ihr euch alle wieder lieb habt, find ich auch schön :)
Ansonsten: Ich bin jetzt noch mal für so 2-3 Stunden weg. Der Tag endet daher so gegen 22 Uhr. Danach gebe ich dann auch das Ergebnis der Bürgermeisterwahl bekannt und ihr erhaltet eure Rollen. Bis dahin habt ihr noch Zeit den Tag abzuschließen, zu wählen oder euch lieb zu haben :D
Die Kleinen haben sich sicherlich nur 2-3 Kirschen stibitzt, die gar nicht weiter aufgefallen wären. ^^ Und jetzt bist du ja eh ausverkauft - was die köstlichen Kirschen angeht. :)Zitat:
Moment mal: Haben die Knirpse etwa meine Kirschen geklaut? So war das aber nicht geplant!