den namen kannst du doch schon nennen die person kennen wir ja nicht also wäre es kein spoilern^^
Druckbare Version
den namen kannst du doch schon nennen die person kennen wir ja nicht also wäre es kein spoilern^^
Was sollten uns die namen sagen, da wir, wie du schon richtig sagst, die Charaktere 0 kennen?
nunja ich würd gerne den namen kennen und wen ich den/die im spiel dann später sehe weiß ich wen sie meinte
so ein Ahhaaaaaaa effect ;)
Ich bin gerade überfragt, weil ich nicht weiß, auf welche Person sich Daen bezieht... da gibt's mehr als genug Personen^^.
Meine Lieblingscharaktere sind Arson und Kaylar... Aber es gibt so viele tolle andere... die Liste wäre ewig lang^^.
Cale
Also bei mir wäre es noch ein Mann namens Walran. :)
Mal schauen ob es "klick" macht, wenn ihr spielt. ^^
Man wird auch sehen können wo du Getrunken hast und wo du nüchtern gewesen bist ;) :D
Daen ist nur trunken vor Leidenschaft! :-O
Daen, ich wäre wegen der Sig gerade fast weggestorben.
Ich will diese Szene im Spiel...!
Wir würden doch nie was pixeln was nicht ins Spiel kommt! ^^
Besten und ergebensten Dank an unseren neuen Pixler Sapharun und Viviane für das Basteln der Sig. :)
Jetzt fehlt nur noch, das Darnhel sich bei der experimentierfreudigen Asa revanchiert, denn, wie sagte schon einst eine kluge Tanis-Hochgeweihte:
"Die Diener der Tanis begleichen ihre Schulden - Immer.";D
Verlasse dich drauf, Darnhel wird sich auf jeden Fall revanchieren. Immerhin ist sie dem Schutz Karadons verpflichtet, sie wird also allen Übles angedeihen lassen die Asa was antun wollen. :)
Das meintest du doch. :D
Dem spiel fehlt die Altersbegrenzung, ich glaub nicht das Kinder SKS spielen dürfen :D "SKS ab 16 Jahren" ^^
naja aber man kann es ja eh nicht überprüfen wie alt jemand wirklich ist :/
Und bin 14, sehe dafür alter aus ;P
Soll ruhig bleiben, dann können sich die kleinen an etwas befriedigen :hehe:
Da mir auffällt, dass ihr euch ziemlich viel aus mittelalterlichen Sagen genommen habt, habe ich im Prinzip eine Frage. Habt ihr bewusst auf typische Darstellungen von Werwölfen verzichtet (Hollywoods typische Darstellung) und euch direkt an teutonischer Mythologie bedient, wonach dieser Fluch durch schändliche Magie verursacht wird (Salbe vom Teufel, Kräutersud, solcherlei)? Da die Hexen dem Bild schon recht nahe kommen, habe ich diese Vermutung.
Darauf wird in der Vollversion noch näher eingegangen, soviel kann ich wohl verraten. Ob weiteres verraten wird, muss wohl Daen entscheiden ^^
Hm, schwer zu sagen, ich bin ja eher der Meinung es sei eine Mischung aus Hollywood und Mythologie. ^^
Wie oft seid ihr eigentlich schon gefragt worden, ob oder wann das Spiel fertig ist?
So zwei oder drei Mal.
Jetzt übertreib doch nicht gleich, Ranarion. So oft nun auch wieder nicht.
Wie oft wurdet ihr gefragt wie oft ihr gefragt wurdet, wann SKS fertig ist?
Ja, die Frage meine ich ernst.
Einmal.
[EDIT:] Zumindest wüsste ich nicht davon, dass wir das häufiger gefragt wurden ^^
wie gehts mit dem spiel vorran? :)
Naja. Du könntest zum Beispiel in mein Entwicklertagebuch schauen, da wird ab sofort ziemlich detailiert der Fortschritt des Kampfsystems beschrieben werden. Ansonsten gilt: Abwarten und Tee (oder ein anderes Getränk nach Wahl) trinken ;)
Hi.
Habe das ganze Jahr über als Stiller Beobachter mit großen Erwarten und großer Neugier die Vortschritte und die Entwicklung mitverfolgt und drei vorsichtige Fragen.
Wie ist derzeit der Stand der Dinge bzw. wie geht es voran?
Kann man schon sagen ob in den nächsten Monaten die Vollversion erscheint?
Kann man auch schon sagen wieviele MB das Spiel haben wird?
Das war es auch schon von meiner Seite.
Wünsche dem Team um Sternenkind Saga wie auch dem Rest der Comunity ein frohes schaffen, ein rasches und Bugfreies vorannkommen an den Projekten,
aber vor allem einen schönen Herbst, frei von jeglichen Krankheiten.
mfg,
Rasta
Hi, ich bin zwar kein Teammitglied, aber Daen meinte im August mal das SKS im Winter fertig wird. :)
Danke fürs Einspringen, wusch. :)
Hallo Rasta,
vielen Dank für deine Vorfreude, sowas motiviert immer endlos.
Rein von der internen Planung haben wir uns mal Ende 2013 als Beginn des Alphatestest gesetzt, storytechnisch sind Shinshrii und ich im letzten Modul und kommen mit riesigen Schritten voran, mappingtechnisch sind wir auf der letzten Map, storytechnisch in der fünftvorletzten Map.
Danach wird jede freie Minute die noch verbleibt in das Polishing gesteckt.
In der Zwischenzeit arbeitet Alina/Grufty weiterhin am Kampfsystem und streamt das manchmal sogar, ist faszinierend cool, da zuzuschauen. :)
Relxi hilft uns derzeit mit einer Hammergeschwindigkeit bei den Pixeleien und Caledoriv stampft schon freudig mit den Hufen zum Betatest.
Es geht gut voran, würde ich sagen. :)
Ich freue mich schon darauf, mich im kalten Winter mit Teevorräten und massig Dominowürfeln wochenlang vor meinem PC einzunisten. <3
Ich freue mich auch.:)
Nicht nur weil ich schon seit ich vor 2 Jahren als ich den Tread durch Zufall fand, sondern weil ich im Winter zu einem richtigen Hardcorezocker werde der alles andere um sich herum vergisst.
Eine Frage noch:
Betatest kenne ich, aber was ist ein Alphatest?
Ein Alphatest ist dasselbe, mehr oder weniger, defacto der Betatest des Betatests um die schlimmsten Fehler rauszufischen bevor es zu den Betatestern geht. So verstehe zuminest ich das.
Wusch hat den Alphatest gut erklärt. Das bedeutet allerdings auch das vor Anfang 2014 sicher nicht der Betatest beginnt. Rechnet also bitte nicht zu fest damit, noch diesen Winter das Spiel in den Händen zu halten. Das Ende unserer Arbeit ist abzusehen, aber noch dauert es etwas.
Eine Frage speziell an Daen hätte ich noch. :)
Ich weiß nicht ob sie schon steht aber: Wie kamst du eigentlich auf den RPG-Maker bzw. zum Forum? Ich meine du hättest mal gesagt das alles mehrheitlich aus deiner Feder stammt, aber du hättest ja zum Beispiel auch einen Roman schreiben können^^
Hm, ja, die Dialoge stammen alle aus meiner Feder. :)
Aber irgendwie hat es sich nicht ergeben, ich wollte damals ein Spiel machen und bin gar nicht auf die Idee eines Buches gekommen.
Das hat man in der ersten Version des Spiels aber auch noch gemerkt, da war relativ wenig in Sachen "Dialoge". :)
Also ich kenne nur euer spiel das es erlaubt ein eigenes Dorf zu besitzen wie seit ihr/du darauf gekommen dem spieler eine eigene kleine welt zu geben?
Ich glaube das liegt daran, weil man selber immer die Spiele makert, die man selber am liebsten spielen würde. ^^
Apropos Sanasheym... da kann man ja seinem favorisierten Gott auch einen Tempel bauen.
Wie leicht sammelt man denn noch Einfluss, also hat man an diesem Punkt des Spiels wenn man sich auf eine(n) konzentriert auch genug dafür?
Da hat sich seit der Demo sicher noch etwas getan am System, oder? Hab meine ich mal gelesen das ihr es etwas schwerer machen wollt, zumindest was das angeht bei mehreren hoch in der Gunst zu stehen.
Oh und nochwas, wird es theoretisch gesehen irgendwie möglich sein(durch Edelsteine, widerholbare Aufgaben...) alle zumindest für 1, 2 Boni für sich zu gewinnen oder gibt es von vorneherein Beschränkungen wie Thurinnia und Alcandor schließen sich aus?
(Merkt man das ich ein RPG-Narr bin? xD)
Schonmal danke für etwaige Auskunft Herr vom Clan. :)
Also bei meinen bisherigen Testspielen war es problemlos möglich, bei gut 3 Gottheite bis zum 4 Mirakel zu kommen, das werden wir wahrscheinlich so beibehalten, letzten endes wollen wir verhindern, dass die Leute immer nur fest bei genau einer Gottheit in jedem Spieldurchgang bleiben. :)
Einen Ausschluss gibt es nicht, man kann sogar Tanis und Alcandor gleich hoch verehren, auch wenn es von der Spielweise (Entscheidungen, Vorgehen wie Betören/Bedrohen usw) dann ein bisschen schwieriger werden sollte, beide gleich zu bedienen. :)
Ihr seit ja dieses Jahr mit Sanasheym fertig geworden, wann habt ihr angefangen daran zu arbeiten bzw zu planen wenn ihr das noch wisst?
Die Idee zu Sanasheym existiert glaube ich schon fast seit Anbeginn der Saga. Länger als ich das Spiele kenne, auf jeden Fall.
Nun muss ich doch nochmal fragen! :D
Ich habe irgendwo hier mal gelesen (Thread vergessen) dass es möglich ist bzw. war, anhand einer Quest am Südgang der Drachenhalle Haaki im Traum gegen Kaylar kämpfen zu lassen? Wird es die Quest wieder in der Vollversion geben?
Wenn ja, will ich nicht wissen von was sie handelt und lass mich überraschen. Wenn nicht, würds mich interessieren.^^
Das war ein Easteregg welches ich aber wieder rausgenommen habe.
Stattdessen habe ich etwas gaaaaanz Anderes als Easteregg eingebaut.
So geheim, dass selbst das Team nichts davon weiß... ^^
Schön. Dann sind wir ja quitt. Ja, ich habe vor im KS ein bisschen was zu verstecken *g*
Wh000t?! :D
Oh man, ich hab die Streams angeschaut und hab nichts dazu gesehen(oder doch...?). ;)
Das macht sie bestimmt schön still, leise und heimlich im stillen Kämmerlein. :D
Genau was Daen sagt *g*
Das wird bestimmt eine Verwandlung zum Super Sajajin ala Dragonball oder eine Hollowfikation ala Bleach.:D
Soweit ich weiß sind weder Grufty noch ich groß "into Anime" (soweit ich weiß sind das ja Anime ^^)
Deswegen wird es sowas nicht sein.
Ohne jetzt zu wissen was Alina macht, bei mir geht es in Richtung "creepy Pasta" wie man so schön sagt. ;)
Also Dragonball, Digimon und X hab ich relativ regelmäßig geguckt, danach hört's bei mir aber mit Anime auf. Und Super Sajajins wären, auch wenn ich Dragonball durchaus nett finde, dann doch irgendwie seeeehr out of Charakter und sind nicht, was ich angedacht hatte *g*
Und ich komm hier aus dem Fragen nicht mehr heraus, man möge mir meine durchaus neugierige Schnüffelnase verzeihen, verdammte Axt!
Zur Frage: Wie kann es sein, dass Kaylar sich nach dem Gekloppe mit Haaki und dem Düstermond als "Larson", ihr ihn aber in eurer Chara-Beschreibung Bronkor vorstellt? Ist das ein Fehler? Ich vermute mal stark Bronkor war sein Vorfahre oder irre ich mich da?
Larson dürfte der Vater des bekannten Kriegsherrn Bronkor Kaylar sein, wenn ich richtig in Erinnerung habe.
Da hat Grufty recht, wo hast du das denn noch gelesen, Haudrauf, das müsste und sollte dann ja noch wegeditiert werden. :)
Anhang 18980
Ich habs mal abgelichtet. :) Viel Motivation und Glückauf weiter für dieses tolle Spiel und für dieses tolles Team!
Allerbesten Dank!
So, en frohes neues! Zeit mal wieder etwas Leben hier in diesen Thread hineinzubringen. Natürlich mit ein paar Fragen, die mich echt interessieren würden^^
Zum einen fallen mir immer wieder die Musik, also die MP3-MIDI'S positiv auf. Hier nochmal ein Super-Lob, weil ich persönlich denke, dass dies einen wesentlichen Teil des Spieles ausmacht. Woher stammt diese Musik denn? Selbst gemacht, irgendwelche Künstler etc? Gerade "skstut" und "Krieg" sind echt geil geworden.
Zum anderen würde mich eure tägliche Dosis der Arbeit interessieren. Wenn ihr euch jetzt an das Projekt ranschmeißt, wie lange sitzt ihr da so an einem Tag dran? Ich weiß nicht ob das irgendwo schon mal gefragt oder beantwortet wurde, aber diese Fragen sind mir auch eher so im Nachhinein noch eingefallen :)
Gut Holz und auf eine geile FF! :herz:
Ich kenne aus früheren Betatestzeiten noch die Macher einiger Spiele, grade bei kleineren Studios oder Werken ist das stellenweise noch auf einer sehr guten Basis.
Deswegen dürfen wir als nonkommerzielles Spiel einige Musikstücke aus deren Werken benutzen.
Weiterhin pflege ich einige gute Kontakte in Jamendo wo sich eine Reihe richtig genialer Künslter tummeln und sehr gute Musik produzieren. :)
Von dem was ich derzeit überblicken kann und rein vom Kontakt innerhalb des Teams ist es derzeit so, dass ich jeden Tag gut eine Stunde und mehr am Spiel arbeite, weil wir so kurz vorm Ende stehen. ^^Zitat:
Zum anderen würde mich eure tägliche Dosis der Arbeit interessieren. Wenn ihr euch jetzt an das Projekt ranschmeißt, wie lange sitzt ihr da so an einem Tag dran? Ich weiß nicht ob das irgendwo schon mal gefragt oder beantwortet wurde, aber diese Fragen sind mir auch eher so im Nachhinein noch eingefallen :)
Shinshrii macht nicht täglich etwas, wirft aber immer wieder größere, stundenlange Blöcke ein.
relxi scheint Tag und Nacht für SKS zu pixeln. :D
cilence hilft derzeit auch wieder als Pixler, ist aber im Reallife total eingespannt. :)
Dann tummeln und finden sich die Betatester und Arbeitsbegeisterten wieder im Forum ein und beleben es, grade Handschuh, Katii, Caledoriv, North und Sain, die wahrscheinlich in Kürze wieder richtig loslegen werden. :)
Was Grufty und das KS macht, soll sie am besten selbst erzählen, bzw. wer ihren Stream verfolgt, ist sowieso immer mit auf dem Laufenden. :)
Wird es eigentlich neue Sternzeichen geben z.B. für Archon oder Winja?
Ich denke nicht, dass es die geben wird, aber was wollte ich als Spieler mit einem Gottessternzeichen?
Die Sternzeichen beschreiben ja wenn man so will eine Person mit entsprechenden Charakterzügen. Wenn man den Anführer nimmt scheißt man gern mal jemanden an, als Dieb ist man hinterfotziger, als Heiler eher einfühlsam etc...
Dir werden die Gottheiten quasi zugeordnet, sodass du als lebensfroher tanzender und lachender Mensch auch eher Ars als Archon bekommst.
Nach deiner Frage müssten die Götter ja dann alle Alcandor, Trivia, Aion usw heißen. :)
LG
Du meinst die Sternzeichen, oder? Die Götter heißen ja in der Tat so. ^^Zitat:
Nach deiner Frage müssten die Götter ja dann alle Alcandor, Trivia, Aion usw heißen
Arson selbst würde ich ja ins Diebessternzeichen setzen, wobei er sehr Tanis- und Archongefällig agiert. Man kann sich ja das Karma zu Beginn ansehen, ob man dadurch eher archongefällig ist.Zitat:
Wird es eigentlich neue Sternzeichen geben z.B. für Archon oder Winja?
Bei Winja habe ich allerdings keine Ahnung... ^^' War das nicht eine Goblingottheit?
Einen Zwergengott und einen brummeligen Haaki mit "Biersternzeichen" fände ich aber sehr lustig. Vielleicht gröhlt er ja in jedem Text, den er zum besten gibt... das wäre nichtmal aufwendig zu schreiben.
Ansonsten finde ich aber sind 8 Sternzeichen mehr als genug. Das ist genug zum texten. :)
Soweit ich mich erinnere, war dass die allererste Göttin, Mutter von Alcandor und Turinnia.Zitat:
Bei Winja habe ich allerdings keine Ahnung... ^^' War das nicht eine Goblingottheit?
Ja.Zitat:
Ansonsten finde ich aber sind 8 Sternzeichen mehr als genug. Das ist genug zum texten.
Exakt so ist es, damit sollte Nonsense mal wieder in den Quizthread gehen. :)
Winja ist die älteste Gottheit und steht eigentlich für die Erde und Natur selbst. Sie ist eine wilde, urtümliche und fast vergessene mütterliche Gottheit, die als Mutter von Turinnia und Alcandor angesehen wird und heute nur noch von den Druiden und Hexen angebetet wird. :)
Wie recht du hast...das war ein bedauerlicher Schreibfehler, natürlich meine ich die Sternzeichen! :)Zitat:
Zitat von Sphynx
Alles klar. :) Danke Nonsene und Daen!
Die Gobbos waren hatten aber auch eine eigene Gottheit, oder? "Mutter Sau" oder so. Die haben nur so einen furchtbar starker Akzent. Da kann man das knurren beinahe hören. kA wie die Gottheit richtig heißen soll. ^^'
Welche Götter beten denn eigentlich die Orks an? Ausser sich selbst... einen Tempel gabs im Minispiel ja zu sehen.
Wäre schön wenn es da weitere Hintergründe zu gibt, ein Buch vielleicht. Vielleicht stolpern unsre Helden ja auch über ein verlassenes Orklager oder direkt ins belagerte Dorf?
Gern geschehen. ^^
Ja, die Gottheit der Goblins ist die "Mutter Sau", das hast du richtig verstanden.
Also ein göttliches, weibliches Schwein, da die Goblins eigentlich stark auf Viehzucht und Ackerbau konzentriert sind.
Bezüglich der Orkgötter gibt es im Spiel derzeit kein Hintergrundmaterial.
Es ist derzeit auch nicht geplant, da noch etwas zu ändern. :)
Habe da auch ein paar Fragen.
Habe auf der SKS Homepage die Hintergrundgeschichten gelesen.
Wie seid ihr auf die Schreibweise der Namen gekommen? Manche Namen höhren sich Skandinavisch an.
Liege ich mit der Vermutung Richtig das es sich teilweise um Skandinavische Namen bei den (Haupt/Neben) Charakteren handelt?
Wenn ja, von welchen Fölkern/Kulturen habt ihr euch noch inspirieren lassen?
Habt ihr euch bei der Geschichte um die entstehung der Welt und dem Religiösen Glauben von der Nordischen Mythologie inspirieren lassen? Gibt einige Ähnlichkeiten.
Wenn ja, von welchen Mytologien habt ihr euch noch inspirieren lasen?
mfg,
Rasta
Moin Rasta,
den Hintergrund hatte ich damals für unsere LARP-Gruppe geschrieben und hat durchaus Anliehen der nordischen Mythologie (Hamingja=Valhalla usw) weil wir eine deutlich nordisch/schottisch inspirierte Kultur bespielt haben.
Die Namen sind ebenso allesamt dem nordischen entlehnt und bei vielen Hauptfiguren handelt es sich im Grunde um alte LARP-Charaktere, deren Konterfei im klischeehaften herausgearbeitet wurden. (z.B. Kaylar, Haaki, Svenja, Gorath, Arson)
Deren Charakterzüge habe ich als Grundlage für die Ausarbeitung und Dialoge der Figuren genommen. :)
Noch eine Kurze Frage zwecks Spielzeit.
Wie lange wird die (ungefähre) Spielzeit der Vollversion betragen?
Also nur Story ohne Optionales.
Ich würde die geschätzte Zeit mit allem Optionalem und Genießen gerne erfahren.
Diesbezüglich laufen die Tests noch, aber ich glaube man kann sehr viele vergnügsame Stunden in Karadon verbringen. :)
Kommt auf die Spielweise an und vor allem auf die Schnelligkeit des Dialogwegklickfingers. :D
Hmm, das kommt auch auf die Nebenmissionen an, wie viele Nebenquests gibt es nach dem in der Demospielbaren im Vergleich zum Demobereich?
Das sind ja jetzt schon über 30 Stunden welche das Spiel bereit hält glaube ich.
Nebenmissionen wird es ein paar weniger geben im Vergleich zur Demo, d.h. gut 70% der Nebenmissionen waren bereits Teil der Demo, dafür nimmt die Geschichte aber ordentlich Fahrt auf und eine spezielle Nebenmission (Sanasheym) wurde zur Hauptmission und dort alles "richtig" zu machen kann ja auch ordentlich eit in Anspruch nehmen. :)
:\Zitat:
d.h. gut 70% der Nebenmissionen waren bereits Teil der Demo
Ich muss mich erst noch damit abfinden, dass alles Schöne einen begrenzten Umfang hat. Soll ja irgendwann fertig werden.
Ich weiß was du meinst, aber ich sehe das als Stärke an.
Eine Geschichte kann sich auch selbst überleben und wahrscheinlich ist man auch irgendwann mal froh wenn die Geschichte an Fahrt aufnimmt. :)
Für die aktuelle Platindemo hab ich im Durchgang ohne Nebenquests ca. 4 Stunden gebraucht.Zitat:
Wie lange wird die (ungefähre) Spielzeit der Vollversion betragen?
Also nur Story ohne Optionales.
Ich hoffe das die VV nochmal so lang wird. *fingerkreuz* Oder länger? Wir werden ja sehen. :)
Ich sehe es ja positiv das es nicht mehr so viel Ablenkung gibt - immerhin ist Krieg. Ich fand das in RPGs immer unrealistisch wenn die Welt untergeht und der Held erstmal angeln geht. :D Klingt nach mehr Spannung, so wie es nun gelöst wurde. Sehr schön!
Was fehlt noch alles bis zum Release?
Alphatest? Bethatest? Beides?
Storytechnisch ist SKS ja fertig ws ich so mitbekommen habe.
Technisch auch? Sprich Kampfsysthem usw.
Könnt Ihr mittlerweile auch einen ungefähren Releasthermin vosichtig anpeilen?
Wünsche einen guten Endspurt.:)
mfg,
Rasta
Weite Teile der Technik um das Kampfsystem und die neuen Itemmenüs stehen, aber es fehlen noch Inhalte; sprich: Gegner und Fähigkeiten, Items - derlei Dinge. Die anderen Fragen muss dir Daen als Chef und PR-Abteilung in einem beantworten *g*
[EDIT:] Falls dich die Technik interessiert, könnte dich vielleicht interessieren, dass ich am Kampfsystem und den Menüs immer Dienstags ab 18:00 live auf http://twitch.tv/grufty entwickle. Kannst gern mal reinschauen und sehen, was alles fertig ist :)
Und von den Tonnen an Kampfanimationen und Allround-Verschönerungen ganz zu schweigen, die gRuFtY erst ins System schubsen kann, wenn wir ersteinmal die unzähligen Pixelmassen in Charsetform geschubst haben. Aber es geht auch an dieser Front gut voran. :)
Aaaalso, während die gute Grufty unablässig und fleißig am Kampfsystem werkelt, sind die Module mit der Geschichte (also Dialoge, Animationen usw) im Grunde fertig und werden derzeit noch poliert.
Ich habe festgestellt, dass das Ende anfangs noch ein bisschen wie das Ende von MassEffect 3 gewirkt hat und das wollte ich unbedingt und zwingend vermeiden und habe dieses Modul entsprechend noch einmal ein bisschen erweitert. :)
Nebenher läuft der erste frühe Alphatest um die schlimmsten Bugs rauszufiltern. Das machen Shinshrii und ich zusammen in einer großen Testnacht am Beamer bei uns zuhause. :D
Wenn diese Version einigermaßen zufriedenstellend ist, geht sie an unsere engagierten Betatester raus und so gründlich wie sie arbeiten, wird dies sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. :)
relxi und North pixeln derzeit für das Polishing welches parallel dazu eingebaut wird, danach werden pixeltechnisch noch Anforderungen vom Kampfsystem kommen, damit die grandiose Technik auch grafisch unterstützt wird. :)
Alles in Allem kommen wir gut voran, wollen uns aber nach 10jähriger Entwicklungszeit auch nicht mehr sooo abhetzen. ;)
Aber ich sage mal: Dieses Jahr steht! :)
Ist verständlich das ihr euch nicht mehr so hetzen wollt.
Die Technische Entwicklung fervolge ich eh auch wenn die Zeit da ist mit großer Neugier.:)
Obwohl ich Technisches und Logisches leider überhaupt nicht verstehe und deswegen nicht wirklich dahinterkomme was genau gemacht wird. :(
Wie groß wird das Spiel am ende ca sein?
Die Demo hat ja wenn ich mich recht erinnere ca 150 mb.