Welche Identität steckt hinter dem Creeper?
Druckbare Version
Welche Identität steckt hinter dem Creeper?
*reanimier*
Creeper ist ein Skamp in Caldera, der so ziemlich alles kauft, was man ihm anbietet. Aber der gehört eher nach Morrowind denn nach Cyrodiil, es sei denn, ich bin auf der völlig falschen Fährte ;).
Hinter diesem Skamp steckt Barbas der Hund von Clavius Vile. Allerdings ist nicht einmal sicher, ob Barbas sein wirkliches Wesen ist. Daedra können ihre äußere Erscheinung beliebig verändern und selbst Barbas sagt, dass er außer der Person des Skamps noch andere Gestalten hatte. Barbas ist hierbei die letzte bekannte Gestalt dieses Daedroths.
Damn it!! :D
Wie dem auch sei, KingPaddy hatte Recht. Willst du die nächste Frage stellen, Paddy? Vielleicht spielt ja noch jemand mit.
Wer verkauft Nachts in einer Seitengasse in Bravil Skooma?
Das wäre wohl Nordinor. Eine der einfacheren Möglichkeiten an sowas zu kommen.
Das ist richtig. Ich würde dir ja etwas Skooma geben, aber das verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz ^^Zitat:
Das wäre wohl Nordinor. Eine der einfacheren Möglichkeiten an sowas zu kommen.
Du darfst aber die nächste Frage stellen
Welche Dame muss uns dafür bezahlen, dass wir ihrem Verwanten die chance auf einen guten Job genommen haben?
Boah, ist das schon wieder lange her... Ich hab keine Ahnung, Bolg. Würdest du einen Tip geben, bitte? :)
Der angesprochene Job ist die Neubesetzung des Hauptmanns von Anvil. Alles verpackt in einer Quest.
Uhm... ist schon lange her und ich mußte echt überlegen. Ich meine, die Rede ist von Dairihill.
Ist richtig. Du darfst dann die nächste Frage stellen.
Ui! :D Für einen Schuß ins Blaue gar nicht schlecht.
Wie heißt der wohl am häufigsten beklaute Daedrafürst der Geschichte?
Ich würde mal auf Nocturnal tippen.
Zumindest ist sie der einzige Daedrafürst, bei dem ich mich daran erinnere, das ihr was geklaut wurde.
Und zwar
Ist richtig, eissceda :).
Deine Runde!
Da wir schon mal beim Thema Daedrafürsten sind:
Welche Daedrafürsten sind für die Entstehung eines neuen Volkes verantwortlich?
Malacath für die Orks.
...und Azura, welche die Chimer in Dunmer verwandelte.
Beides richtig, einen letzten Namen möchte ich aber noch hören.
Kleiner Tipp: Dieser Daedrafürst hatte etwas mit der Entstehung beider Völker zu tun.
Uhm... jetzt muß ich echt raten: Lorkhan?
Nein, ich löse dann auf, da die Lösung anscheinend doch nicht so naheliegend ist, wie ich dachte:
Boethiah war gesucht. Er soll auf der einen Seite dafür verantwortlich sein, das eine Gruppe Hochelfen die Summersetinseln verlassen und sich in Morrowind niedergelassen hat, wo sie dann im Laufe der Zeit zu Chimern wurden.
Auf der anderen Seite hat er den Aedra Trinimac verschlungen, der die ausziehenden Hochelfen aufhalten wollte, was die Entstehung von Malacath und die Verwandlung seiner Anhänger in Orks zur folge hatte.
Entscheidet ihr unter euch, wer die nächste Frage stellt.
Dammit, Malacath! :gah2: Natürlich. Dann mach ich mal weiter:
Nenne ein daedrisches Artefakt, das in Oblivion und den offiziellen Erweiterungen nicht vorkommt.
Der Daedrische Halbmond wäre eine mögliche Antwort gewesen, der Schattenbogen oder der Ring von Phynaster.
Offene Runde!
Ich hab mir gedacht das mal eine Frage zur Hauptquest interessant wäre:
Wie lautet die Botschaft aus den vier Bänden der Erläuterungen von Mankar Camoran?
Der Grüne Kaiserweg, wo der Turm die Mittagssonne berührt
Mono hat die Antwort und darf die nächste Frage stellen
Welchen Sternzeichenstein findet man an der Küste gegenüber dem Hafenviertel der Kaiserstadt?
Wenn ich mich recht erinnere, war das der Turmstein
Exakt, der Turmstein ist es.
Gut dann gibt es wieder ein kleines Rätsel:
Ich bin die Beute und ihr seid die Jäger.
Ich bin der Jäger und ihr seid die Beute.
Ich bin keiner von euch, doch wisst ihrs nicht.
Wer bin ich denn nun wirklich?
Seridur?
Das ist richtig, Glann. Du darfst eine neue Frage stellen und gewinnst ein formschönes Banner vom Orden des tugendhaften Blutes, mit echten Blutstropfen!
Welcher Daedraschrein liegt am weitesten im Norden von Cyrodiil?
Da muss ich mir mal eine imaginäre Linie denken, aber ich denke es müsste der des Daedras des Wissens unseres sehr verehrten Hermaeus Mora sein.
Is' richtig. Zur Belohnung mußt du nicht die komplette Bücherregale der Bibliothek abstauben und darfst die nächste Frage stellen ;).
o0 uh das wäre auch ein bisschen viel geworden. Na dann direkt auf zur nächsten Frage:
Bei welcher Quest zeigen Kerzen den Questfortschritt an?
Die einzige die mir da in den Sinn kommt ist die von Azura.
Das ist korrekt Bolg. Du bekommst eine Kerze auf der eine Vampirseele brennt und darfst die nächste Frage stellen ^^
Gesucht ist eine Landmarke:
Höher ists als jeder Baum
Wurzeln hats die sieht man kaum,
auch im Licht
wächst es nicht.
Wir wärs mit noch einem Tipp, Bolg? Ich bin ehrlich überfragt im Moment.
ich hab eiegntlich gedacht das es einfach wäre....
Der gesuchte Ort ist hoch oben, und doch kommt in seinem Namen etwas vor das mit Wasser zu tun hat.
Uhm... ich muß immer noch raten:
Fisherman's Rock? (dt. evtl. Fischerfelsen?)
nein, Fischerfels ist fast auf Meeresniveau. Mit hoch mein ich tatsächlich vertikal hoch.
Taucherfelsen? Das mit hoch oben habe ich verstanden, aber was hat das mit Wurzeln zu tun?
Taucherfelsen ist Fisherman's Rock, oder nicht?
Vielleicht dieses Baum-Mopped, das im Keller der Blackwood Company vor sich hinwächst? Der angezapfte Histbaum?
Ich komm nicht drauf. Ein zweiter Tipp, Bolg? Ich finde das Rätsel wirklich gut :A.
Nein Fishermans Rock ist Fischerfelsen im DunkelforstZitat:
Taucherfelsen ist Fisherman's Rock, oder nicht?
Taucherfelsen ist die hohe Felsklippe bei Cheydinhal in dessen Nähe die Udyrfrykte Matrone rumschleicht und soweit ich weis, bekommt man dort den Bonus, dass alle Kartenmarkierungen aufgedeckt werden, wenn man den Ort erreicht, weil man von dort quasi ganz Cyrodiil einsehen kann. Aber ich wüsste nach wie vor nicht, wie der Ort mit Wurzeln zusammenhängen soll. Oder meint er, ganz poetisch, die Wurzeln der Berge?
KingPaddy hat es erraten.
Das erste Rätsel beschreibt tatsächlich einfach nur einen Berg.
Gesucht ist ein einzigartiger, ayleidischer Zweihänder
Tipp: Der Besitzer hält sich auch in einer Ayleid-Ruine verborgen.
Ich weiß leider den deutschen Namen nicht mehr. Aber ich glaube, gesucht ist Sinweaver, der von Azani Blackheart geführt wird.
Sündenweber (ein schöner Name, wie ich finde) ist die korrekte Antwort. Du bekommst ein Imitat für den Kaminsims und darfst die nächste Frage stellen.
Wo sind die einzigen Welkynd - Kristallformationen außerhalb von Ayleidenruinen zu finden?
Ich weiß das man die durch eine der Nebenquests gefunden hat, ich glaube es war die Dornenzweighöhle.
Das stimmt, Bolg. Du gewinnst eine nachgemachte LED-Welkyndsteintischleuchte und darfst de nächste Frage stellen :D.
Ui so eine Lampe würd ich gern haben.
Welche Ayleidenruine hat als einzige nicht das normale Symbol auf der Karte?
Hab schon überlegt ob man nicht irgendwo einen Kunstkristall oder etwas entsprechendes aus Glas irgendwo bekommen kann und man da ein LED einarbeitet, um das zu imitieren. Ich hätte sowas auch recht gerne für meine Kommode.Zitat:
Ui so eine Lampe würd ich gern haben.
Vahtacen wird durch ein Höhlensymbol markiert, weil sich die Leute von der Magiergilde durch eine Höhle in die Ruine hinein gegraben haben. Ein paar Ruinenreste an der Oberfläche weisen auf die Ruine hin. Abargarlas wird theoretisch auch durch ein Höhlensymbol symbolisiert, da die Ruine ebenfalls nur über eine Höhle nämlich die Seitliche Höhle zu erreichen ist. Abargarlas ist natürlich aber auch nur unter dem Höhlennamen bekannt, zählt also nicht so wirklich.
Ich sag, er meinte Abagarlas.
e:
Scheibenkleister, ich hätte Paddys Post bis zu Ende lesen sollen :|.
Vahtacen ist richtig und Paddy wird zur Exkursion der Magiergilde eingeladen.
Da hier schon ewig nichts mehr geschrieben wurde versuche ich jetzt einfach mal eine höchst anspruchsvolle TreatReanimation und hoffe auf Feedback. :)
Und zwar mit folgender Frage:
Einst trug mich der Menschheit größter Held. Der Held verging in Göttliche Gefilde. Ich jedoch blieb. Seit dieser Zeit warte ich in den Tiefen der Finsternis, Gehütet von mächtigen Kriegern, auf einen neuen Held dem ich zu strahlendem Glanz verhelfen kann.
Was bin ich?
Ich hoffe das war jetzt nicht so dermaßen geschwollen ausgedrückt das man es nicht mehr versteht. ^^
Deine Rüstung isses, Tiber Septim :D.
War ja klar das du das wieder als erstes weißt :D Du hast zusammen mit Paddy glaub ich bis heut die meiste Fragen von mir richtig beantwortet. :)
Nja dann lass mal hören ob dus noch drauf hast. ;) Du bist. ^^
Höre ich da eine ganz kleine Herausforderung? :D
Welche Wesenheit trägt den Beinamen "Spinne"?
Wenn wir hier nicht im Oblivion-Quiz wären würde ich sagen Zenturio-Spinne so aber wird es wohl der Spinnen-Daedra sein. Eklige Biester.
Daedra ist die richtige Richtung, aber der Spinnendaedra ist nicht gemeint.
Ich sollte mal wieder Morrowind zocken, wobei mir eigentlich hätte klar sein müssen, dass du nicht so eine offensichtliche Frage stellen würdest:
Willst du zufällig auf Mephala hinaus?
Genau, Mephala wird auch als Weber, Spinner (im Sinne von Netze spinnen) oder Spinne bezeichnet. Deine Runde, Paddy!
So nehmen wir doch mal wieder ein paar Buchstabensalate. Die gesuchten Begriffe folgen einem übergeordneten Thema:
ULBATUBL
HRHKÄMEEIN
SATRND
HAOHLNZD
HSTAERL
Hmm wie wärs mit nem kleine Tipp? :)
Ah...
Das erste ist Blaublut, das dritte Strand und das vierte Holzhand. Den Rest krieg ich nicht geknackt.
hier :pZitat:
Hmm wie wärs mit nem kleine Tipp?
Wenn du Eines zusammen bekommst, dürfte es dir eigentlich leicht fallen darauf zu kommen, was für Namen die anderen Salate ergeben.Zitat:
Die gesuchten Begriffe folgen einem übergeordneten Thema
EDIT: The unbelievable Glann :eek:
Echt? Memo an mich: Weniger Daedrafragen stellen, die fangen an sich zu wiederholen :D.
Die letzte gesuchte Festung heißt Hastrel, aber eine mit ä fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Oh Gott bin ich Blöd -.-
Es handelt sich um die Festungen:
Blaublut
Krähenheim
Strand
Holzhand
Hastrel.
Jap es waren Festungen gesucht ^^
Hm jetzt weis ich nicht so recht, wer dran ist. Glann hat die meisten schon vorgegeben, aber Tiber hatte sie zuerst alle komplett. Könnt ihr euch ohne hauen auf den nächsten Ffragesteller einigen? :p
Ich glaub ich hatte es auch schon, dass ich eine Fragestellung doppelt hatte.Zitat:
Echt? Memo an mich: Weniger Daedrafragen stellen, die fangen an sich zu wiederholen
Sagen wir mal ich war schneller wieder hier also übernehm ichs einfach und lass ihr beim nächsten mal den Vortritt. ;)
Verborgen in den Tiefen von Lipsand Tarn lieg ich seit hunderten von Jahren. Einzigartig bin ich, jedoch nicht von wert. Wen lockt die Gier wird schwer enttäuscht. Hübsch und Golden sehe ich aus, doch wenn ihr versucht mich zu verwenden, werde ich euch sein ein Graus. Wer/Was bin ich?
Tipp: Es handelt sich um einen Ausrüstungsgegenstand.
Okay dann ist es wohl doch der Zeremonienhelm, aber wieso ist der ein Graus? :confused: Okay ich muss dazu sagen, dass ich den nie aufgesetzt habe, sondern immer nur für mein Museum benutzt habe. Hat der etwa einen verborgenen Effekt?
Du erinnerst dich doch sicher noch an die ganzen Waffen/Rüstungs replika die im Spiel ab und an mal zu finden sind(meistens in schaukästen)? Dieser Elfenhelm ist auch so einer. Er sieht zwar hübsch aus aber dadurch das er nur ganz wenig schaden aushält (weil Replika) und ziemlich wenig Rüstung hat geht er im Normalfall beim ersten Schlag eines jeden Gegners schon enzwei. Spätestens jedoch nach dem zweiten Schlag hast du nur noch Brösel auf dem Kopf. Deswegen ist er ein Graus weil man ihn dauernd reparieren müsste wen man ihn wirklich verwenden wöllte. :)
Aber seis drum der Zeremonienhelm war gesucht und du bist dran. o_o
Da haste aber reichlich um die Ecke gedacht, um einen Reim hinzukriegen :hehe: Nun gut, was nehmen wir denn mal...
Welche Siedlung in Cyrodiil ist die einzige, die eigentlich keine Existenzberechtigung hat?