Da stimme ich Lars zu - ich kenne derzeit keine bessere Zombie-Serie und habe zwar nicht jede Episode, im Grunde aber jede Staffel an sich genossen und fand es relativ gut, dass nicht jede Folge eine Geschnetzel-orgie war weil man sich da auch schnell abgestumpft wiederfindet.
Klar sind viele Charaktere seltsam und normalerweise glaube ich auch nicht das so viele Fehlentscheidungen getroffen werden würden, aber im Großen und Ganzen finde ich es im Rahmen einer Serie noch absolut glaubwürdig und nachvollziehbar. :)
03.12.2013, 12:19
Duke Earthrunner
Gibts eigtl jemand der die Comics liest. Hab mich mal oberflächlich informiert was als nächstes kommt und das klingt jetzt nicht so super:
03.12.2013, 12:47
Loki
Hm, das ganze Gehate kann ich gerade auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich meine, die zweite Hälfte der dritten Staffel sowie die ersten paar Folgen der vierten fand ich auch eher schwach, aber insgesamt ist das immer noch eine fantastische Serie und vor allem die letzte Folge (Too Far Gone) hat in meinen Augen so viele Fehler der vergangen Staffel wiedergutgemacht, dass ich gerade gar nicht anderes kann, als mich auf die zweite Hälfte der Staffel zu freuen.
Und was an Season 2 so langweilig oder dumm sein soll, verstehe ich auch nicht. Klar, nicht jede Folge beinhaltet Zombie gesplattere ... aber dafür fand ich die zwischenmenschlichen Konflikte und Interaktionen extrem spannend, daher ist das für mich nach wie vor die beste Staffel der Serie. Walking Dead ist immer dann am Stärksten, wenn es sich auf die Charaktere konzentriert und nicht auf die Zombies, in meinen Augen. Ich finde es ärgerlich, wenn Drama auf zwischenmenschlicher Ebene gleich als Seifenoper abgestempelt wird ...
03.12.2013, 12:49
Kadaj
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Gibts eigtl jemand der die Comics liest. Hab mich mal oberflächlich informiert was als nächstes kommt und das klingt jetzt nicht so super:
fand staffel 2 auch gut. mir hat nur der zweite teil der dritten staffel nicht gefallen. naja und die letzten paar episoden aus staffel vier jetzt.
03.12.2013, 13:27
~Jack~
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Da stimme ich Lars zu - ich kenne derzeit keine bessere Zombie-Serie und habe zwar nicht jede Episode, im Grunde aber jede Staffel an sich genossen und fand es relativ gut, dass nicht jede Folge eine Geschnetzel-orgie war weil man sich da auch schnell abgestumpft wiederfindet.
Es mag sein das es keine bessere Zombieserie gibt aber man muss sie ja trotzdem nicht gut finden. Ich verstehe z.B. auch nicht wie man Staffel 2 nicht langweilig finden kann. Ich erinnere mich nur noch daran wie sie ewig auf einer Farm rumhingen und so gut wie nichts passiert ist und habe die Staffel dann auch mittendrin abgebrochen. Die Serie mag zwischendurch immer wieder richtig gut sein, aber warum sollte ich mir etwas antun das mich fast eine gesamte Staffel lang nur gelanweilt hat?
Ich habe allerdings auch in den Comic reingeschaut und fand diesen ebenfalls nicht sonderlich interessant. Einzig die Telltale-Episoden fand ich richtig gut.
03.12.2013, 14:03
Itaju
Wie so oft spricht mir Nonsense aus der Seele, die Beschreibung von Andreas EPIC FAIL hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die dritte Staffel kann man wieder gucken, da wird viel richtig gemacht, die vierte hat auch ihre Stärken, aber der Punkt wo die letzte Staffel endet ist absolut widerwärtig Dexter-Season-8-Niveau FAIL schlecht.
03.12.2013, 18:52
Laguna
Meine Fresse war das Mid Season Finale ein Stakatto in mein Gesicht. Ich bin sprachlos und weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll..
Emotional war es auf alle Fälle.
Übrigens fand ich es gut das sie dem Governeur diese 2 Folgen gegeben haben. Man hat zwar wie immer kaum in sein inneres gucken können, aber Folge 6 und 7 haben mir zumindest den Eindruck vermittelt das auch hinter ihm nur ein Mensch steckt, und selbst ein Psychopath wie er zu Gefühlen fähig sein kann. Er stand an einem Schweideweg, und er hat seine Entscheidung getroffen. Letztlich war es wohl doch gegen seine innere Natur ein normales Leben führen zu können. Ob er es zumindest anfangs versucht hat ist hier auslegungssache.
Würde ich die einzelnen Staffeln bewerten, sehe es bei mir wie folgt aus:
Platz 1: Staffel 1
Platz 2: (Mid Season) Staffel 4
Platz 3: Staffel 3
Platz 4: Staffel 2
Das wäre in der Tat eine interessante Wendung. Da hab ich auch nich drüber nachgedacht. Klingt aber durchaus plausibel. o.o
10.12.2013, 07:30
Daen vom Clan
Boah, Gänsehaut pur nach der letzten Folge Walking Dead, dem MidseasonFinale... :D
10.12.2013, 12:24
Trishna
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Boah, Gänsehaut pur nach der letzten Folge Walking Dead, dem MidseasonFinale... :D
Dito, hab sie heute endlich mal angeschaut, nachdem sie auf unseren recorder seit Freitag ( schau es auch immer Freitags auf deutsch bei Sky ) dort rumgegammelt hat ^^
Zitat:
Zitat von Olman
An soetwas habe ich nach der letzten Folge aber auch gedacht,
10.12.2013, 12:49
Loki
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
11.12.2013, 13:33
Kayano
Ich fand die Staffelhälfte ganz in Ordnung, aber meine Erwartungen waren nach der (meiner Meinung nach) extrem miserablen 2. Hälfte der 3. Staffel auch absolut im Keller.
Ich find es aber immer ganz interessant wie unterschiedlich die Zuschauer die einzelnen Staffeln und Charaktere sehen. ^^
11.12.2013, 13:46
Eisbaer
Die Sache mit den Ratten ist für mich irgendwie offensichtlich wer das war.
11.12.2013, 13:58
Kayano
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Die Sache mit den Ratten ist für mich irgendwie offensichtlich wer das war.
11.12.2013, 14:00
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Kayano
11.12.2013, 14:06
Daen vom Clan
11.12.2013, 14:09
Loki
Zitat:
Zitat von Kayano
@Daen
24.01.2014, 03:33
Holo
Also, ich bin dann jetzt auch am Midseason-Finale von Staffel 4 angekommen und woah. Also woah. Damit hatte ich mittlerweile nicht mehr gerechnet.
Schön jedenfalls, dass es in den letzten Folgen wieder so bergauf ging, bin immens gespannt, wie es jetzt weitergeht. :)
06.03.2014, 09:42
Kadaj
hat noch keiner die neuen folgen geschaut? ich auch nicht. :D aber kumpel von mir und der meint, die seien bisher ziemlich schlecht. :(
06.03.2014, 09:52
Daen vom Clan
Die neuen Folgen waren schlichtweg... schrecklich... :(
06.03.2014, 11:13
Trishna
ich finde sie ganz gut bis jetzt, ist natürlich kaum ein Vergleich zu den Finale davor, da natürlich die Gruppen wiedermal verstreut sind. Aber im ganzen sind sie gut :)
06.03.2014, 11:27
Lord Nobunaga
Hab mit der Sendung vor Wochen abgeschlossen. Eine einzige Katastrophe!
So schwer wurde ich noch von keiner Serie enttäuscht, OK vielleicht von Hercules Legendary Journeys Season 4.
06.03.2014, 13:28
Itaju
Zitat:
Zitat von Lord Nobunaga
Hab mit der Sendung vor Wochen abgeschlossen. Eine einzige Katastrophe!
So schwer wurde ich noch von keiner Serie enttäuscht, OK vielleicht von Hercules Legendary Journeys Season 4.
Schonmal Dexter (zuende)gesehen?
06.03.2014, 13:52
~Jack~
Zitat:
Zitat von Itaju
Das war zumindest wesentlich mehr Staffeln unterhaltsam :D Und wenn es tatsächlich dazu kommt, dass sie das Dexter Spinoff mit Dexter machen hätten sie noch die Chance für ein ordentliches Ende, auch wenn es zweifelhaft ist
Aber wenn ich die Kommentare lese bin ich froh The Walking Dead schon lange abgebrochen zu haben^^
06.03.2014, 13:54
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Das war zumindest wesentlich mehr Staffeln unterhaltsam :D Und wenn es tatsächlich dazu kommt, dass sie das Dexter Spinoff mit Dexter machen hätten sie noch die Chance für ein ordentliches Ende, auch wenn es zweifelhaft ist
Aber wenn ich die Kommentare lese bin ich froh The Walking Dead schon lange abgebrochen zu haben^^
Ist ein Dexter Spinoff mit Dexter eigentlich nicht paradox? :D
06.03.2014, 14:03
~Jack~
Es ist totaler Schwachsinn, aber genau die Aussage wurde vor ner Weile mal gemacht :D
Aber das wäre vermutlich auch die einzige Art "Spinoff" die ich mir ansehen würde solange sie es schaffen wieder eine ordentliche Story zu erzählen.
06.03.2014, 15:50
Lord Nobunaga
Zitat:
Zitat von Itaju
Ne kenn ich nicht. (Zum Glück?)
Hier noch ein Bild:
Wobei auf dem Bild eigentlich noch Carol fehlt, die auch seit Staffel 1 am Start ist.
TWD ist für mich im Grunde seit der zweiten Staffel schon keine Serie mehr, die ich sehnsüchtig jede Woche erwarte, aber hat noch genug Unterhaltungswert und gute Aspekte, dass ich sie nicht abgesägt habe. Die letzten paar Episoden haben mir allerdings auch nicht so gut gefallen.
07.03.2014, 14:25
hauke
Ja stimmt, wäre mir so gar nicht aufgefallen….
12.03.2014, 10:02
Daen vom Clan
Die neue Folge hat endlich wieder Zombies!
12.03.2014, 10:23
Eisbaer
Ich fand es aber durchaus gut, dass mal u.a. Daryl näher belichtet wurde. Zombie-Action ist aber auch wieder sehr schön. :D
Leider fehlt mir in der Serie derzeit ein Wise Beard Man. Die haben ja beide inzwischen sterben lassen. Wird Zeit für einen neuen. Ich mochte die beiden.
15.03.2014, 14:33
Don Sella
Staffel 3 fand ich bisher am spannendsten und hat mir generell am Besten gefallen. Seit dem Midseason Finale in Staffel 4 hat die Serie aber wirklich nachgelassen. Es passiert einfach nicht wirklich was und die Story kommt sehr schleppend voran. Finde es schon gut, dass die Vergangenheiten einiger der Charaktere näher beleuchtet werden, aber dass sich das über eine ganze Episode lang hinauszögert wie damals bei Lost (soweit ich mich recht entsinne...), finde ich unnötig und erinnert halt stark an andere Serien wie eben an Lost. Finde ich schade. Das sind mMn verschenkte Episoden und zögert die Serie nur heraus, bis mal wieder was mitreißendes passiert.
Genauso schade finde ich, dass Hershel und Dale nicht mehr dabei sind. Da gebe ich Eisbaer recht, es fehlt einfach ein alter, weiser Mann mit Bart.
Am Ende der Staffel soll ja angeblich noch einer der Hauptcharaktere sterben. Ich tippe mal auf einen der Schwarzen (am ehesten wohl Michonne.) oder Glenn (der ja auch eine derbe Charakterentwicklung zu so 'ner Art kleinen Helden durchgemacht hat.)
17.03.2014, 15:53
Loki
Alle Folgen nach dem Mid-Season Finale waren recht öde ... bis auf die Folge von gestern - die fand ich absolut großartig.
Ok, großartig ist vielleicht übertrieben, vor allem die erste Hälfte der Folge war ein bisschen zäh, dafür war aber die zweite Hälfte extrem emotional, so dass ich am Ende tatsächlich wieder mit den Tränen kämpfen musste. Zweitbeste Folge dieser Staffel, meiner Meinung nach. Außerdem großartige schauspielerische Leistung von Melissa McBride sowie den zwei Kindern.
17.03.2014, 20:51
Eisbaer
Nach der Folge kann ich nur sagen "Uffa!". Damit hab ich nicht gerechnet, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.
17.03.2014, 23:40
Olman
Mit der letzten Folge hat TWD halt endlich (!) mal wieder etwas gemacht, was es vom restlichen Cable-TV Drama absetzt. Das hat in viel von Staffel 4.2 bislang gefehlt, denn mir ist richtig aufgefallen wie öde und uninspiriert die Dialoge zum Teil waren (vor allem alles rund um Glenn, Carl+Rick, selbst zwischen Daryl und Beth), weil sie quasi bis auf das Zombie-Setting aus jedem 08/15-Relationship-Drama hätten kommen können. Die letzte Folge hat sich mal wieder mit moralischen und emotionalen Dimensionen auseinandergesetzt, die eben das ganze einzigartige Potential von TWD ausmachen.
Und natürlich ist es auch mal wieder ein neuer Abgrund von Schock-Momenten, wenn Sowas "traut" sich ja nicht jeder im US-Fernsehen darzustellen.
Edit: Und holy shit, mir sind die Parallelen zu "Of Mice and Men" mit der "Look at the flowers"-Szene erst jetzt klargeworden. Das macht die Line noch 10mal beeindruckender.
18.03.2014, 07:33
Eisbaer
Bis gestern hab ich auch immer noch daran geglaubt, dass Carol Lizzie nur deckt und sie in Wirklichkeit die beiden im Gefängnis umgebracht hat. Bin jetzt richtig gehyped auf die letzten zwei Folgen und finde es jetzt schon scheiße, dass Staffel 5 dann wieder nen halbes Jahr auf sich warten lässt.
18.03.2014, 07:55
Rush
Wow, erste richtig gute Folge seit der Pause! Eine Folge die sehr gut gezeigt hat, das das Prinzip sich pro Episode nur auf sehr wenige Charaktere zu konzentrieren für sehr sehr eindringliche Folgen sorgen kann. Mitlerweile find ichs ja schon fast Schade, das das wohl bald vorbei ist...
18.03.2014, 08:33
Trishna
3 Folgen noch, dann ist die Staffel zu ende.
Die letzte Folge muss ich noch anschauen, aber ich fand die Folgen bis jetzt echt gut, nicht so überragend wie die Folgen vor den mitten Staffelfinale, aber ich weiß nicht, ich mag die Serie allgemein gerne, da stören mich auch nicht die Folgen wo wneig passiert. Ich fand einige Folgen sogar weit aus spannender wo man mehr von den Personen kennengelernt hat, als das stumpfe "wir müssen überleben" gefasel. Aber wie gesagt ich bin ja sowieso einfach gestrickt und wnen ich mir einige anschaue ( nicht im diesem Thread, sondern allgemein gehalten ) bin ich froh, dass ich nicht alles analysieren möchte sondern es schaffe einfach zu sagen "ich schau es weil es mich interessiert und nicht um den höheren Sinn zu finden".
24.03.2014, 22:07
Eisbaer
Nur noch eine Folge. :(
Aber so wirklich gespannt bin ich nicht mehr auf die letzte Folge. Freue mich zwar, aber durch das liebe Internet und meine neugierige Freundin kann ich mir nun 90% der letzten Folge zusammenreimen.
Das wird ein netter Cliffhanger, wenn es so kommt, wie ich denke.
28.03.2014, 17:25
Keaton
interessante Theorie, Eisbaer ^^
wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn Terminus eine sichere Einrichtung wäre wie Woodbury (was ja im Prinzip auch von nem Psychopathen geleitet wurde, wo die Leute aber unterm Strich immerhin für einige Zeit nichts zu befürchten hatten)... aber dass Terminus eben nicht die Zuflucht für alle ist, dürfte ja wohl durch die letzte Szene klar sein, das war einfach zu ruhig und perfekt... und die Vorschau zeigt ja auch schon, dass mit Panik und Terror gerechnet werden muss... erinnerte mich an eine Dharma-Station die von Ramsay Snow geleitet wird...
aber bin ich der einzige, der die vorletzte Folge absolut krass fand, die mit Lizzie und Mica? ... also bei TWD sterben ja am laufenden Band willkürlich Charaktere, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft... aber da hab ich echt zwischendurch gedacht "meine Fresse, das könnt ihr doch nicht bringen..." ganz großer Gänsehaut-Moment, der den zweiten Teil dieser Staffel (zusammen mit Episode 12, der Daryl-Beth-Folge) im Schnitt erheblich aufgewertet hat
31.03.2014, 17:29
Loki
Das Staffelfinale fand ich jetzt wieder eher mittelprächtig.
31.03.2014, 19:14
Duke Earthrunner
Ich fands gut, bis auf die Rückblenden.
Staffel 5 findet dann übrigens komplett im Wagon statt.
31.03.2014, 20:49
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Keaton
interessante Theorie, Eisbaer ^^
Fast richtig. Nur der Zusammenhang mit den Jägern stimmte nicht. :D
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Staffel 5 findet dann übrigens komplett im Wagon statt.
Rick beißt sich da schon durch.
01.04.2014, 22:18
Don Sella
Die erste Hälfte ist wirklich extrem spannend, aber für ein Staffelfinale mMn zu ereignislos. Da hatte es das Midseason Finale mehr in sich.
01.04.2014, 23:48
Keaton
Zitat:
Zitat von Loki
02.04.2014, 00:31
Skye
Zitat:
Zitat von Keaton
Ich fand das Finale auf jeden Fall schön. Mal ein bisschen ruhiger zur Abwechslung und ohne große Verluste. Der Effekt in Final-Folgen immer Hauptcharaktere sterben zu lassen nutzt sich nämlich auch irgendwie schnell ab.
02.04.2014, 09:33
Loki
02.04.2014, 16:35
Don Sella
Zitat:
Zitat von Loki
03.04.2014, 11:03
Daen vom Clan
07.04.2014, 00:33
BDraw
Ich hab die erste Staffel durch, und mich versehentlich total gespoilert, als ich ne Liste mit Charakteren der 1. Staffel gesucht habe. (Ich kann mir doch die Namen nicht merken ;_;)
Eh, ja. Die Serie ist nett, aber überzeugt bin ich noch nicht. Mein Hauptproblem ist aber soweit, dass ich Rick einfach nicht abkann. Lori zwar auch nicht, aber die ist wenigstens nicht so ein furchtbarer Gutmensch wie ihr Göttergatte, der stereotypische "I shall lead you to salvation!"-Amerikaner.
Mal schauen. Shane und... der hitzköpfige Bruder von dem Heini auf dem Dach aus Ep2? Wie hieß der nochmal? sind mir momentan noch am sympathischsten, da die einfach wenigstens versuchen, der Situation entsprechend zu handeln. Zwar eher schlecht als recht, aber meilenweit besser als Rick, der selbst jedes RPG-Klischee übertrifft. Und Glenn ist cool, auch wenn er irgendwie nicht ganz in das Setting passen will.
Naja, von den Charakteren abgesehen gibt es sonst eben noch sehr viele Ungereimtheiten, allen voran was das Writing selbst angeht. Mal schauen was Season 02 bringt.
07.04.2014, 17:23
Eisbaer
Lass dich von den Charakterzügen einzelner Leute nicht abschrecken. Entweder entwickeln die sich extrem im Laufe der Serie oder sie sterben. :p
10.04.2014, 00:22
Itaju
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Lass dich von den Charakterzügen einzelner Leute nicht abschrecken. Entweder entwickeln die sich extrem im Laufe der Serie oder sie sterben. :p
Anmerkung: eine Entwicklung muss nicht zwangsweise ein Qualitätszuwachs sein und könnte dich noch mehr abschrecken.
14.04.2014, 20:40
BDraw
Uff, gerade S02, Ep03 geguckt.
14.04.2014, 20:58
Holo
Guck weiter. :hehe:
14.04.2014, 21:08
BDraw
Zitat:
Zitat von Nonsense
Guck weiter. :hehe:
Warum nur vermute ich nach deinem Post, dass das nur meinen Blutdruck in die Höhe treiben wird? xD
EDIT:
Ich krieg zuviel.
15.04.2014, 07:26
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von BDraw
Uff, gerade S02, Ep03 geguckt.
15.04.2014, 08:46
BDraw
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Aah! Danke dir, vielleicht bleibt's ja jetzt hängen. Mein Namensgedächtnis ist furchtbar. ^^'
15.04.2014, 09:26
Daen vom Clan
Ging mir am Anfang der Serie auch so.
Damals hat man ja wie heute das Problem, dass man eben nicht so einfach das "who is who" nachgooglen kann, da man immer sofort mit massiven Spoilern belästigt wird. :(
16.04.2014, 23:06
BDraw
Ep12, S02 - fast durch!
Bin auf das Staffelfinale gespannt. Spontan-teleportierende Zombiearmeen scheinen ja gerade wieder hoch im Kurs zu sein. Mal im Ernst, das sind doch ganze Völkerwanderungen da, was treiben die alle gleichzeitig auf ner Weide? oô
EDIT:
Okay, ich gehe mal soweit, dass ich Rick nicht für schlecht geschrieben bzw. flach halte.
20.04.2014, 00:10
Laguna
Ich weiß, nach dem Midseason Finale von Walking Dead S4 war ich sehr von der Serie enttäuscht, aber sie haben wirklich das unmögliche geschafft und den zweiten Teil von Season 4 absolut phantastisch werden lassen. Diese Momente wo die Charaktere wieder alleine in der Einsamkeit rumlaufen, zwischen ihnen nur Wälder, kalte Wände und Walker. Abgesehen vom Beth und Daryl Ausflug hab ich seit S1 keine so starken Folgen mehr gesehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzten zwei Episoden die ich mir morgen gleich reinziehen werde.....
Ich habe der Serie Unrecht getan, sie ist noch lange nicht am Ende - nach den letzten Folgen fühlt sich Walking Dead so lebendig an wie schon lange nicht mehr :A
01.05.2014, 16:54
Laguna the Immortal
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Ich weiß, nach dem Midseason Finale von Walking Dead S4 war ich sehr von der Serie enttäuscht, aber sie haben wirklich das unmögliche geschafft und den zweiten Teil von Season 4 absolut phantastisch werden lassen. Diese Momente wo die Charaktere wieder alleine in der Einsamkeit rumlaufen, zwischen ihnen nur Wälder, kalte Wände und Walker. Abgesehen vom Beth und Daryl Ausflug hab ich seit S1 keine so starken Folgen mehr gesehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzten zwei Episoden die ich mir morgen gleich reinziehen werde.....
Ich habe der Serie Unrecht getan, sie ist noch lange nicht am Ende - nach den letzten Folgen fühlt sich Walking Dead so lebendig an wie schon lange nicht mehr :A
Ich persönlich war allerdings von den letzten 1-2 Folgen eher entäuscht. Einerseits wegen dem massiven Cliffhanger am Ende (würde eher zu nem Midseason Finale passen) und andererseits konnte ich zB nicht nachvollziehen wie man den Banditen so verhältnismäßig viel Zeit widmen kann nur um sie dann mal eben so alle sterben zu lassen... hätte man zumindest mehr drauß machen können finde ich.
13.06.2014, 15:28
Zeuge Jenovas
Ich fand die 2. Hälfte auch absolut großartig. Auch das Finale... ich bin megaaa gespannt was da noch passiert. Hatte noch jemand dank dem ständig aktiven Grill + Steaks irgendwie an Kannibalismus gedacht? Wäre ja nicht das 1. mal im Walkind Dead Universum ^^
Und die verlassenen Häuser und das looten haben extrem Bock auf das Last of Us HD Remake gemacht. Ich fand das Game damals OK aber jetzt hab ich wieder richtig Bock drauf. Sachen gibts :D
14.06.2014, 09:04
Trishna
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Ich fand die 2. Hälfte auch absolut großartig. Auch das Finale... ich bin megaaa gespannt was da noch passiert. Hatte noch jemand dank dem ständig aktiven Grill + Steaks irgendwie an Kannibalismus gedacht? Wäre ja nicht das 1. mal im Walkind Dead Universum ^^
Wenn sie in den Wagon eingeschlossen werden sieht man vorher noch soetwas wie Kraftfutter/Breidosen daneben stehen, das deutet auch dahin, dass sie gemestet werden. Ich denke mal schon, dass es daraufhin schließen wird, das es Kannibalen sind. Ich mochte Ricks letzten Satz von der Staffel und freue mich schon, wenn im Herbst die neue Staffen anlaufen wird :)
14.10.2014, 17:47
Eisbaer
*push*
Wie noch kein Post? Ich bin enttäuscht. :(
Staffel hat gestern/vorgestern angefangen und es geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat.
Wobei ich zwei Dinge etwas unrealistisch fand.
14.10.2014, 19:11
Daen vom Clan
14.10.2014, 19:11
Lord Nobunaga
War schon von Season 4 extrem enttäuscht (Bis auf die Governor Folgen) und fand die Folge auch nur durchschnittlich.
Season 1 und 2 gefallen mir viel besser warum genau weiss ich auch nicht aber es wirkt qualitativer und Season 3 ist auch ganz ok.
14.10.2014, 20:08
Loki
15.10.2014, 09:06
Eisbaer
Ich fand die Charakterepisoden zwar auch nicht so spannend, aber sie waren schon wichtig und interessant, weil sie die einzelnen Charaktere mal näher beleuchtete. Das war gerade bei Daryl mal zwingend notwendig.
15.10.2014, 17:41
Laguna
Auf jeden Fall ein super spannender Einstieg den wir da in die fünfte und letzte Staffel bekommen. Ich bin sehr sehr gespannt wie die Serie enden wird. Ich habe den Eindruck das die Charaktere jetzt noch kompromissloser handeln als vorher, und die Grenzen zwischen gut und böse sind sowieso schon lange verschwunden. Für mich persönlich ein sehr intensives Erlebnis und ein toller Start in das Staffelfinale. Alle die die Serie nach der ziemlich lahmen 3 Season gedroppt haben, sollten auf jeden Fall noch zu Ende gucken. Die Serie hat sich meiner Meinung nach wieder gefangen und entwickelt sich gerade absolut großartig.
15.10.2014, 19:17
Eisbaer
Öhm wie kommst du darauf, dass das die letzte Staffel wird? Die sechste Staffel ist bereits angekündigt.
15.10.2014, 19:32
Olman
Die Szene im "Schlachthaus" vor den Opening Credits wars schon wert, dass sie ne 5. Staffel gemacht haben. Eine der besten Szenen der Serie imo. Vor allem der Cut von der Explosion zu den Opening Credits. Nice :A
Finde es wird höchste Zeit, dass es mal zum Konfikt zwischen der Army-Wissenschaftler-Gang und Ricks Gruppe kommt. Erstere gehen mir nämlich ziemlich auf den Sack mit dem Akzent und diesem neuesten Reseident-Evil-Style Gelaber mit der Cure und fire-with-fire. Warte eigentlich noch drauf, dass sich dieser Hillbilly-Wissenschaftler als Hochstapler rausstellt.
15.10.2014, 20:47
Laguna
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Öhm wie kommst du darauf, dass das die letzte Staffel wird? Die sechste Staffel ist bereits angekündigt.
Sehe ich jetzt auch gerade. Da die erste Folge zur neuen Staffel von ca. 18 Mio Leuten geguckt wurde (lt. der Senderstatistik, kann man nachlesen) ist es für mich nachvollziehbar, wenn sie jetzt noch weitermachen. Allerdings frag ich mich was jetzt da noch großartig passieren soll um das ganze noch zig Staffeln zu strecken. Ich bin hier auch nicht durch die Comicreihe vorbelastet, doch die TV-Serie scheint sich eh in eine andere Richtung zu entwickeln. Ich meine auch tatsächlich gelesen zu haben, das sie schonmal mit dem geplant hatten, das die 5 Staffel die letzte sein sollte. Möglicherweise wurde das ja nochmal überdacht, nachdem die 4 Staffel wieder ein back to the roots Erfolg wurde.
16.10.2014, 10:29
Trishna
Ich hoffe nur sie schneiden nicht noch mehr raus, gut ok es war nur 1min in dieser Folge aber man kennt es ja, wenn die einmal dabei sind fehlt am Ende die Hälfte :(
Ansonsten war es eine gute Folge!
16.10.2014, 12:17
kopfschuss
Freu mich schon wie Bolle auf die 5. Staffel!
20.10.2014, 08:43
Feena
Wolte die Serie erst gar nicht gucken und habe dann doch vor Kurzem alle 4 Staffeln innerhalb weniger Tage durchgehabt. :D
Wenn sie mir nicht gefallen hätte, hätte ich gar nicht erst weitergeguckt, aber wow, echt klasse und lohnt sich echt.
Habe mit Staffel 5 auch schon begonnen und warte im Moment auf Folge 02. Das Einzige was mich nervt ist die Warterei jede Woche... aber das kenne ich auch schon von meinem Koreakram und man kommt nicht wirklich drumrum, leider.^^ Bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird.
Zitat:
Zitat von Olman
Fand ich auch sehr schön in der Folge. :)
22.10.2014, 22:22
Kadaj
ich hab die ersten beiden folgen der neuen staffel inzwischen geschaut und bin etwas zwiegespalten, die erste episode war soweit eigentlich recht gut, aber die zweite... puh. ich fand die dialoge einfach so hirnrissig und gestellt. mag an der übersetzung liegen, weiß ich nicht, aber das wirkte teilweise echt so, als hätte man versucht einen tollen spruch an den anderen zu reihen und dadurch klang das ganze einfach scheiße. vor allem die szenen zwischen fand ich sehr bescheuert.
und manche sachen sind teilweise so unlogisch, das nervt ein wenig, wobei das in den vorherigen staffeln auch so war, wenn ich mich recht entsinne.
23.10.2014, 11:55
Daen vom Clan
Und eines war klar...
28.10.2014, 08:20
Eisbaer
Narf, ich hasse solche Cliffhanger und zum ersten Mal hab ich keine Idee, was da nun passieren könnte. Der Teaser zur nächsten Folge ist zwar sehr interessant, aber nicht in Bezug auf den Cliffhanger. :(