Tja - Wenn ich das nur wüsste. Irgendwie bin ich darin leider nicht so bewandert. :-(
Was für Ziele hast du im Leben? Was willst du auf jeden Fall erreichen?
Druckbare Version
Tja - Wenn ich das nur wüsste. Irgendwie bin ich darin leider nicht so bewandert. :-(
Was für Ziele hast du im Leben? Was willst du auf jeden Fall erreichen?
Ich will auf jedenfall eine gesunde Familie gründen mit einem guten Einkommen und viel Freizeit bei meinem Job.
Hast du Erfahrunden mit dem Tod in der Familie/Im engeren Bekanntenkreis gemacht?
Wir haben nicht gerade einen besonderen Draht zu unserer Verwandtschaft. Gestorben sind auch welche, auch seitdem ich mich semiintelligent durch die Umgebung bewegen kann. Seitdem ist allerdings niemand gestorben, den ich gut kenne und dessen Tod erst verarbeiten musste. Außer vor mehreren Jahren ein Wellensittich. Aber ich war überrascht wie gut ich damit klarkam.
Ändert sich mit der Zeitumstellung - und damit mit dem früheren Eintreten der grausamen Dunkelheit - sich was in deinem Tagesablauf oder gar Lebensablauf? Nicht ein bisschen??ß
Was soll sich bitte ändern? Bin immernoch fast den gesamten halben Tag in der Schule und da ist kein Unterschied, wenn es nun hell oder dunkel ist.
Ich gehe ebend halt nur früher Schlafen als sonst!
Du gewinnst bei einem Gewinnspiel und bekommst 500€. Nun bist du ein freundlicher Mensch und willst dieses Geld spenden; für was würdest du es nun spenden?
Das ist einfach: Die Deutsche Krebshilfe aus persönlichen Gründen, da ich einige Leute doch sehr elendlich an dieser Krankheit zugrunde gehen habe sehen, die mir sehr nah standen.
Angenommen du dürftest für ein Konzert in einer Band spielen, welche wäre das?
Was für eine Frage, ich bin das Paradebeispiel von Party :3
Wieso also Partys? Man lernt massig neue Leute kennen, mitunter auch fesche Frauen, mit denen man was hat und wenn es toll war, vielleicht sogar mehr daraus wird.. dann gibts natürlich geile Musik und gute Stimmung und nicht zu vergessen: Alkohol (:
Wieso hast DU gestern keinen Geburtstagsthread für David_Nassau aufgemacht D: ?
Jaein.
Ich möchte gerne noch soviele Länder bereisen ... in meinen Urlaub sehe ich immernur Deutschland Und/oder die Türkei.
Dabei gibt es viele Länder, wie Russland, Italien, Ägypten, etc., die ich mir ansehen möchte. Deswegen leider nur ein Jaein!
Bist jemand, der im Team oder eher Alleine arbeitet? Warum ist das so?
Ich arbeite in der Regel lieber in einer Gruppe. Mir fällt nichts ein, was ich eher alleine durchführen würde, auch wenn man es in Gruppen machen könnte. Nichts, was ich ausformulieren wollte. Was ich an Gruppen schätze ist, dass man sich sicher sein kann, weniger Mist gebaut zu haben, weil das Werk [idR] von jedem zwangsläufig unter Kontrolle steht. Außerdem kann man sich aus dem Pool der zahlreichen Ideen das beste herausschöpfen und verwerten. Des weiteren (schätze ich), dass man nicht alleine im Rampenlicht steht, wenn man gewinnt oder verkackt. Ansonsten kann man sich zurückziehen, wenn jemand seine Stärken rauslassen will, oder meint, besser als seine Kollegen in die Breschen springen zu können, wenn sie Angst haben sich zu blamieren.
Legst du viel Wert darauf, dich viel zu Bewegen? Mit welcher Rolle in deinem Leben muss sich Spocht zufrieden geben?
Was Sport betrifft, da ist nicht wirklich was, die Zeiten sind vorbei und mittlerweile gibts genügend Stress von Seiten des Studiums, weshalb ich zu fast nichts anderem komme. Glücklicherweise bin ich bei weitem nicht übergewichtig, weshalb zumindest der Faktor schonmal nicht zu beachten ist. Mal sehen, wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe, brauche dringend ein paar ordendliche Sportschuhe...
Schulsportfeste: eine Tortur, um den Schülern weitere Noten reinzuknallen, oder Ereignis, um den besten zu ermitteln und Spaß zu haben?
Eine Tortur. Ich war in Sportfesten eigentlich immer auf dem Treppchen meiner Klasse. hatte aber nie wirklich Spaß. Was sollte denn auch Spaß machen?
Man läuft einmal 100 m, wirft 3 Bälle, springt 3 mal in nen Sandkasten und das wars. Verteilt natürlich auf 3 Stunden.
Ich erinnere mich an das Sportfest in der 8. (?) Klasse, als wir ebenfalls über 2 1/2 Stunden warten mussten, bis die Auswertung fertig ist.
Hast du Kampfsporterfahrung?
Wurde weder erlernt noch auf mich angewandt. Allerdings habe ich vor ~8 Jahren mal ein paar Minuten einen Karate[?]kurs beobachtet. Danach hat sich das für mich auch erledigt. Besondere Coolness trieben die ganzen gleichaltrigen laufenden Meter an Pokémon, Dragonball, Digimon und Beybladefreaks, die auf "Itsch" und "Nie" gezappelt haben, nicht auf. Für was anderes hätte ich es auch nicht lernen wollen. Und mit der Selbstverteidigung erledigt sich das auch, wenn man niemanden damit in die Erde stampfen darf.
Achja! In der Umkleide habe ich regelmäßig Boxunterricht von einem ehemaligen Klassen und Kurskamerad bekommen. Und das als perspektivischen Unterricht, also vorwiegend passiv, aber ab und an auch aktiv.
Welcher Staat bietet die auf deinen Geschmack am ehesten zutreffende Küche? Nix "Abwechslung", wenns nur EINE (!!!11zwünf) Wahl gibt!
Italien ehrlich gesagt, da ich die verschiedenen Steinofenpizzen, Nudelgerichte, Fischgerichte und Kräuter einfach nur klasse finde. Ich mach die Speisen sogar gerne mal selbst, was ich auch gut kann. Leider hat dies auch einiges an Sport nötig, um dies auszugleichen.
Welches Essen würdest du nie Essen wollen?
Uffa, Fisch und Pilzen konnte ich noch nie was abgewinnen, insofern allen Speisen, in denen diese beiden Bestandteile in der Mehrheit sind. ;)
Braucht jede Bundesligamannschaft einen Franck Ribery?
Nee, die brauchen keine Spieler die immer nur "Schaka, Schaka" machen... Das is nunmal so :D
Spielst Du ab und an Fussball?
Ja, mit meinen Freunden.
Wenn einem mal lamgweillig ist kann man sich
damit ablenken.
Und wenn wir in der Schule nicht Volleyball
spielen wollen :)
Wenn du in einem Maker-Spiel vorkommen würdest. Wer wärest du?
Ich habe keine genaue Vorstellung wer, aber was. Auf jedenfall ein Bösewicht, weil ich es einfach
genial finde, wie sie eine große Klappe haben und hinterher in den Rasch getreten werden. Aber ihre Auftritte
sind meistens immer nur genial!^^
Hast du jemals ein Spiel nie zuende gespielt, weil du ausversehen die CD kaputt gemacht hast?
Zwar hab ich schon einige Spiele nicht durchgespielt, allerdings lag das weniger am Datenträger (hatte noch nicht das Pech, eine Spiele-CD zu schrotten xD), sondern viel mehr an der Motivation, das auch durchzuspielen. Im Normalfall bemühe ich mich, dass die CDs/DVDs nicht kaputt gehen, was sich manchmal auch als schwieriger herausstellt, als geplant, vor allem, wenn die unbedingt 4 CDs in eine Spielepackung reindrücken, in der allerdings nur effektiv Platz für 3 CDs ist...
Gehst du gut mit Datenträgern, also CDs, DVDs, externen Festplatten,... um? Verfolgst du irgendeine Strategie? (Reinigung, Reparatur, was auch immer)
Ich bin immer recht Umsichtig mit solchen Sachen umgegangen. Schon als Kind, während meine Geschwister ihre CDs offen im Zimmer rumfliegen lassen haben.
CDs und DVDS werden nur an den Rändern angefasst - so dass die bespielte Seite nicht berührt wird und nach der Benutzung sofort wieder in die Hülle zurückgestekt. Unserer externe Festplatte haben wir für die Zeit, in der wir sie nicht benutzen, eine Schutzhülle verpasst.
Soweit ich mich erinnern kann, sind bisher nur zwei meiner Datenträger kaputt gegangen: Eine Morrowind-CD, die mir aus unerfindlichen Gründen im Laufwerk geplatzt ist (das Laufwerk durfte ich gleich mit entsorgen) und eine Musik-CD, die mir heruntergefallen ist - genau auf die Kante - und danach einen fetten Sprung hatte. Letztere spielt allerdings noch alle Lieder ab, deshalb besitze ich sie immer noch.
Wie viele Gesellschaftsspiele besitzt du? Spielst du häufig damit?
Mein Traumreiseziel ist Australien und ich war leider noch nicht da.
Ich finde dieses Land einfach einzigartig!!!
Australien rocks!
Stell dir vor, du un deine Klasse landen auf einer einsamen Insel. Was würde passieren und was würdet ihr tun?
Die einen würden Feuer machen und die anderen würden auf die Jagd gehen. Dann würden die, die auf die Jagd gehen, stärker werden und auf der Insel bleiben wollen, die anderen aber nach Hause und dann metzeln wir uns alle gegenseitig ab.........da gab es doch ein Buch, wie hieß es gleich noch mal.....?
Wie hieß dieses Buch, das ich versucht habe, zu beschreiben?
Was war deiner Meinung nach die größte Erfindung der Geschichte und wieso?
Mal davon abgesehen, dass jede Erfindung irgendwann dazu benutzt wurde, um Krieg zu führen: Das Rad. Es erleichtert auch in der heutigen Zeit praktisch alles. Es gibt Fahrzeuge, mit denen man fast überall hinkommt. LKWs transportieren Waren, von denen einige Nutzen in der Raumfahrt, im Flugzeug- und Schiffbau und sonst wo finden. Es sorgt zwar täglich für jede Menge Unfälle auf den Straßen, aber letztlich war es eine wirklich gute Erfindeung, ohne die kein Erfinder seine Erfindung hätte entwickeln und publizieren können.
Macht es dir etwas aus, dass jede Erfindung irgendwann einmal dazu verwendet wird, im Militär und dann auch im Krieg benutzt zu werden? Wüsstest du eine Möglichkeit, mit der man sowas unterbinden könnte?
Soetwas lässt sich in der Praxis nicht unterbinden. Allerdings kommen die Teile eh nicht zum Einsatz, von daher gehts mir am Allerwertesten vorbei. Von mir aus können die Militärs auch Katapulte mit Elektroautos entwickeln, damit sie sich 5000x stärker als der andere plätten könnten. Aber sobald irgendeine Staatsspitze in einem militärisch ernst zu nehmenden Land am Rad dreht, warten schon die zähnebleckenden Supermächte um ihr Spielzeug zu demonstrierenund um die Gefahr für die freie Welt zu eliminieren und das Wohl der freien Menschheit zu sichern. Also hat man 193 bishin zu 199, [je nach persönlicher Ansichtssache] zahnlose Tiger auf der Erde. Wiederum habe ich zu großen Respekt vor der Stärke der Waffen an sich, als dass ich mich um unser schönes Geld aufregte, auch wenn sie nicht gezündert werden. Außer halt das normale Zeugs, was man eben auf Panzer und Schiffe montiert.
Siehst du es eher negativ, dass es solche Supermächte gibt, wie China, die USA und Russland? Welche Aspekte misfallen dir daran? Wenn man etwas ändern MUSS, würdest du lieber Europa (ohne Russland) als einen Staat zusammenfügen, oder solche übergroßen Länder trennen? (Welches ist das geringere Übel?)
Supermächte haben den Nachteil, dass wenn korrupte Menschen oder Flachpfeifen an der Macht sind, diverse andere Länder davon Nachteile beziehen können. China hat sich zum Beispiel das
Land Tibet mit enormer Gewalt einverleibt, Tempel zerstört, Zivilisten getötet und das nur um ihren Einfluss zu erweitern. Die USA haben einen so starken Einfluss auf den Finanzmarkt, dass die Immobilienkrise zu einer globalen Finanzkrise wurde (schon wieder). Russland und Saudi Arabien haben ihr Öl und könnten damit auch andere Länder unter Druck setzen, die diese Importe brauchen. Würde man alle Länder Europas zusammenfügen, dann wäre ich mir nicht sicher, ob dieser Statt eine Supermacht wäre. Vom Militär her schon, aber die Finanzkraft wäre durch die ganzen ärmeren Mitgliedstatten wahrscheinlich nicht allzu groß. Allerdings ist das alles hypothetisch.
Welche Waffe, neben der Atombombe, ist die schlimmste, der Welt. Wieso ist es unsinnig/sinnvoll, dass US-Amerikaner noch Waffen tragen dürfen?
Der Mundgeruch meines ehemaligen Schuldirektors. Ernsthaft, das zog einem die Schuhe aus. Das Waffengesetz in den USA finde ich sehr sinnlos. Erhöht nur die Gefahr, dass Situationen eskalieren, die normalerweise ohne Verletzte oder Todesopfer ausgegangen wären. Waffen an sich bin ich nicht abgeneigt, würde mir auch zum Schießen am Schießstand welche zulegen, aber für die zivile Selbstverteidigung halte ich sie nicht für geeignet.
Wie stehst du zur Todesstrafe?
Dagegen.
- Gefahr von Fehlurteilen. Passieren in der Praxis häufiger als man denkt, sind bei einem Todesurteil bloß leider nicht umkehrbar.
- Nachweislich teurer als eine lebenslange Haftstrafe.
- Mit der Schuld zu leben ist wohl eine großere Strafe. Insofern keine Strafe, sondern reine, barbarische Rache.
- Der angebliche Abschreckungseffekt ist nachweislich nicht gegeben.
- "Du sollst nicht töten."
Ich reiche die Frage mal weiter.
Im Zweifelsfall dagegen, denn wenn man fehlerhaft ermittelt hat, hat man einen Unschuldigen am Strang. Fände ich wenig grandios, zumal könnte es jeden treffen, auch wenn mit einer recht geringen Wahrscheinlichkeit, und sich aus dieser Situation zu befreien ist hart.
Was steht dieses Wochenende nennenswertes an?
Unikram :(
Und bei dir?
Unikram und nein, das bleibt nicht einfach so stehen. Ich muss noch ein paar Aufgaben lösen, mir noch ein paar Folien ansehen und evtl. noch was planen, das dürfte mich eigentlich für eine Weile beschäftigen, auch wenn ich befürchte, dass irgendwas mich ablenken wird ^^'.
Wie viel Freizeit nimmst du dir denn so am Wochenende? Nutzt du diese sinnvoll, oder langweilst du dich einfach nur meistens?
Bei mir am Wochenende? So viel Freizeit, wie nur geht, welche ich dann normalerweise vorm PC verbringe.
Kennst du das Gefühl, jemanden kennengelernt zu haben, mit dem/der du eine Beziehung eingehen könntest, aber weißt, dass du ihn/sie wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen wirst?
Also so was wie unglückliche Liebe auf den ersten Blick?
Ja, es war meine erste Liebe. Leider wurde Nichts mehr drauß, weil sie in ihr Heimatland flog. Der Kontakt war zwar noch 2 Jahre bestehend, bis wir aber am Ende
gesagt haben, so geht es leider nicht weiter... ist mittlerweile seid 3 Jahren her!
Wenn du das Wort "Kreativ" hörst; was würdest du darunter verstehen?
Wenn ich das Wort "Kreativ" höre, muss ich an einen Künstler denken, an einen Schriftsteller, der mit seinen Epen Erinnerungen für Generationen speichert.
Kreativsein ist die Fähigkeit, aus möglichst wenig Material oder sogar gar nichts, etwas in die Welt zu stellen, gemessen am Ideenreichtum und nicht am Manufakturischen. An Ideenreichtum mangelt es an mir zwar nicht, aber seine Ideen umzusetzen kann sehr hardcore sein. :(
Wie frequent benutzt du dein Mobiltelefon zum Telefonieren? Hast du chronischen Geldeinheitenmangel?
Nicht unbedingt. Bei solchen Sachen ist es oftmals nötig, sich vorher Gedanken zu machen, ansonsten kann es sehr schnell fehlschlagen. Soll auch heißen, dass es mir natürlich doch schonmal vorgekommen ist, dass ich überstürzt gehandelt habe.
Gibt es etwas, das du auf keinen Fall verlieren willst? Was liegt dir daran so sehr?
Meine Freunde und meine Familie, weil sie immer für mich da sind.
Was ist dir wichtiger? Die ganz große Liebe oder gute Freunde?
Irgendwie habt es ihr mit der Liebe ... glaube die 8 Frage oder so, die in diese Richtung geht. Mir persönlich sind Freunde wichtig wie die Liebe. Wenn das Eine das Andere aus welchen Gründen auch immer nicht leiden/verstehen kann, so tut es mir leid ... ich stelle mich nämlich nicht zwischen meinen Freunden und meiner Liebe!
Wenn du Musik hörst, stellst du dir da im Kopf irgendwelche Szenen oder Bilder vor?
hängt ganz von der musik ab die ich höre~
bei ruhiger musik like soundtracks denk ich immer an wälder oder wie es wäre wenn ich selbst durch die Welt des Spieles laufen könnte~
Wenn es dann halt mal "etwas" härtere Musik wie death metal usw sein soll seh ich immer dezent blutige bilder im kopf~
Willst du mal Kinder haben?
Prinzipiell ja. Am besten ein Bub und ein Mädel. Schlicht und einfach, weil ich mal wissen möchte, wie es ist, selbst Kinder zu haben. Ohne, sagt man, wäre das Leben ziemlich öde.......
Kannst du das bestätigen? Falls ja, inwiefern, falls nein, wie stehst du zu dieser Aussage?
Hab mir darüber schon oft Gedanken gemacht, aber zurzeit steht bei mir meine Karriere im Vordergrund. Außerdem muss dazu erstmal die passende Lebenspartnerin gefunden werden, die auch Kinder haben will.. wenn ja, dann beton ichs nochmal, würde ich erst welche zeugen wollen, wenn ich einen gut bezahlten und sicheren Job habe, damit ich meiner Familie was bieten kann. Davor hat es eher wenig Sinn wenn ihr mich fragt. Naja, zum Glück ist es noch nicht so weit, mal sehen was die Zukunft so bringt ^^
Apropos Job, was ist denn dein Beruf, den du mal ausüben möchtest in naher Zukunft?
Nach ABI und Studium. Pastor. Evangelisch.
Welcher der drei Begriffe die unten in meiner Signatur stehen (unter dem Geek-Code) wäre für dich der wichtigste, so du dir einen aussuchen müsstest ?
Ganz ausgezeichnete Frage. Faith (Glaube) ist schon recht wichtig, doch bestimmt es mein Leben nicht zu 100 % (70 %). Love (Liebe) habe ich in einem sehr geringem Maße empfunden. Hope (Hoffnung) wünsche ich allen Menschen auf der Welt. Doch das, wofür ich mich entscheide, ist das, womit ich am meisten anfangen kann. Es ist Hope.
Signaturen kann ich nicht wirklich weiter führen. Also. Religiöse Freiheit. Wie ist sie deiner Meinung nach, in Deutschland umgesetzt?
Wenn ich bei mir so die Gegend anschaue, ist die Religiöse Freiheit weit von Grenzen entfernt. An jeder dritten Ecke sehe ich eine Kirche, kleinere Moschees oder einfach einige kleinere Gegenden mit einfach vielen Migranten, dessen Glauben eher aus Richtung Asien stammt: Islam, Hinduismus und Buddismus! Wie es jetzt politsch aussieht weiss ich gar nicht; interessiert hat es mich auch wirklich gar nicht.
Freiheiten bedeutet aber auch sich Grenzen machen ... wie Weit würde deine Freiheit reichen, bis sie auf die erse Grenze stößst?
Geistig gesehen in etwa soweit wie von der Tapete bis zur Wand xD
Zumindest gerade ich ziemlich schnell an meine Grenzen, da ist es egal, ob ich sie mir mache, oder ob sie mir auferlegt werden. Auf der anderen Seite sind Grenzen auch nichts anderes als Hürden und wenn man diese überwindet, kann man noch viel weiter hinaus gehen, bis man erneut an seine Grenzen gerät. Das merk ich vor allem jetzt, da ich mittlerweile fast darüber lache, was wir im ersten Semester gemacht haben xD
Mittlerweile dürfte auch der letzte gemerkt haben, dass der Sommer zu Ende ist. Macht sich das bei dir körperlich bemerkbar, geht es dir auf Grund des Wetterumschwungs im Moment eher schlechter?
Schlechter nicht unbedingt aber ich hab in letzter Zeit eine krasse Müdigkeit >.<
Würdest du auf etwas verzichten nur um an dein Ziel zu kommen? Wenn ja, was wäre es?
Ich mache dieses Jahr fortschritte, denn ich habe mittlerweile festgestellt, dass es schon arschkalt sein kann. Zumindest in der Früh. Momentan ist es ziemlich bewölkt, Regen gibts hier auch irgendwo in der Nähe, momentan nicht hier. Mein Gemüt verliert an Lebhaftigkeit, was überraschenderweise auf das farbenfrohe Grau in jedembesch...Winkel. Außerdem komme ich mir irgendwie total übermüdet vor. Normalerweise verpufft das noch morgens und bleibt bis abends weg. Heute habe ich wieder mal während des Sitzens vor dem Bildschirm es für nötig gehalten, eine Runde zu Dösen. Nicht versehentlich, Lautsprecher aus, im thronähnlichen Drehstuhl breit machen, Bildschirm geht von selbst in den Standby und kaum eine Minute später bin ich weggeknackt. Über eine Stunde habe ich geschlafen, bin nach 5 Wach geworden, allerdings war es schon dunkel und so ruhig, weshalb es mich zuerst dünkte, ich sei nach Mitternacht aufgewacht.
Edit: Nunja, ist ziemlich schwammig formuliert. Man muss eben Prioritäten setzen. Also Verzicht ist irgendwie nichts schmerzliches, im Gegenteil. Wenn ich auf etwas verzichte, freue ich mich auf das hohe Gut, was mich stattdessen erwartet. Einen wehmütigen Verzicht, habe ich bislang glaube ich lange nicht mehr vollziehen müssen. Mir fallen meine Entscheidungen im Moment leichter in den Schoß, denke ich.
Hast du auch mal eine Siesta nötig?
Allerdings. Ich habe eine miese Woche hinter mir. 12Stunden pro Tag und das Wochenende durchgearbeitet. Und das Semster hat gerade erst angefangen... Ein bisschen Freizeit wär mal nicht schlecht.
Hast du Prüfungsangst?
Schriftliche Nein, mündliche Ja. Ich bekomme richtiges Fieber, wenn ich Tage zuvor nurnoch abwarten kann, bis der Tag kommt. Mein Kopf schmerzt mir die ganze Woche und in meinen Ohren höre ich ein Gepiepe. Zudem wird mir schlecht, meine Knochen fühlen sich schwach und meine Stimme wird ganz leise. Und kurz bevor dann der Prüfer den Start"schuss" abgibt, schlägt mein Herz nochmal verdammt schnell und schmerzhaft. Ob nachdem Wort "Los gehts" ich bereit bin oder wegen einen Herzinfakt sterbe, hängt von meinem Willen ab! ~ Dann sind die noch harmlosen Momente für mich ... ich kenne keine Möglichkeit der Ruhe!
Es ist bald Klausurenzeit ... was machst du? Gehst du nochmal alles intensiv durch oder lässt du lieber alles links liegen? Bist du jemand, der schnell was begreift und sich merkt oder jemand der Monate üben muss, um irgendwelche 5 Sätze zu schreiben/sagen?
Ich muss nur noch meine Matheklausur, die Physikklausur, die Geschichtsklausur, die Biologieklausur und die Religionsklausur abschließen. Für alle bereite ich mich 5 Tage vorher vor. Ich kann mir zwar Dinge gut merken, aber leider hatte ich vor kurzem 6 Tage gefehlt, weswegen ich einige Dinge nicht aufarbeiten konnte.
"Das Leben ist ein einziger Test." Sag deine Meinung dazu!
Ich fasse diese Frage als leicht religiös angehaucht auf, weil man ja nicht alles als philosophisches Gespinst abstempeln muss. Es ist nicht auszuschließen, dass ich gerade in einer höheren Ebene sitze und gerade ein virtuelles Leben durchlebe, in dem ich zeigen soll, dass ich irgendetwas dazugelernt habe. Also ein ganz Weiser geworden bin. Über die Hintergründe der Welt kann man nur spekulieren, eindeutige Beweise für Götter oder eine höhere Ebene gibt es nicht. Wäre möglich. Aber da ich nicht weiß, ob es irgendeine Prüfung ist, oder vielleicht was ganz anderes, schalte ich lieber einen Gang zurück und sehe mir das Ganze subjektiver an: Du kannst im Grunde alles Anstellen, aber du handelst nach deinen Prioritäten, was du vorziehst, worauf du verzichtest (womit wir ein paar Fragen weiter oben wären) was du erreichst, zugunsten oder zulasten von anderen Chancen. Sage deinem Wohlbefinden und dem Geld das Verhältnis zu, welches du für richtig hältst. Angel dir den Fisch, den du dein restliches Leben essen kannst. Wo wir gerade beim Thema sind...
Magst du Fischoder bist du dir zu schade dafür du Schnösel? In welcher Form des Fisches verleihst du diesem Getier einen Einblick in dein Inneres? Welche Zubereitungen standen deinem Gaumen diametral gegenüber? Wenn du gar keinen Fisch hinunterkriegst, welchem Lebewesen verleihst du sonst die Ehre?
Sushi. Om nom nom, roher Fisch wird viel zu sehr unterschätzt. xO Ansonsten mag ich ihn noch gegrillt mit schön knuspriger Haut. Ab und zu ist mir auch nach Fischstäbchen, allerdings nur in Kombination mit Pommes oder Reis, sonst isses mir zu öde! Und das wohl am meisten von mir benutzte Fischprodukt:Nước mắmFischsauce. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Was für asiatische Länder interessieren dich noch, außer Japan oder China?
Südkorea. Die haben einige verdammt gute Okarina Hersteller.
Irgendwelche Allergien ?
Keine mir bekannten. Vielleicht Pollen, hat mich aber bislang weder umgebracht, noch riesige Symptome verursacht. Dafür gibts im Umkreis ein paar Allergiker. Wenn Allergien genetisch übertragen werden können, könnte ich womöglich mich an ein paar Allergien mütterlicherseits erfreuen. Dann gibts kein Obst, was im Frühling blüht (wie zum Henker das auch funzen mag) und keine [Hasel-]Nüsse.
Mal was ganz banales: Erstelle eine Top-weißnich-Liste der Lieder, die du im Moment nennenswert oft konsumierstoder stirb du dreckiges.... Ich schätze, du kannst selbst urteilen, wann dir deine Liste von der Länge her reicht.
Der Wolf. Seine Schnauze, sein Fell, seine Ohren, seine Laute und die Pfoten.:3 Außerdem gibt es zahlreiche Legenden über sie, die spannend sind. Ich finde es schon schade, dass er großteilig in Deutschland ausgerottet ist. Ihr Rudelvehalten ist auch sehr interessant, da es sich auch von den einzelnen Wolfsarten unterscheidet. Ich würde zu gerne mal einen lebendigen Wolf, außerhalb eines Zoos sehen.
Welches Tier, was es nicht gibt, ist dein Lieblingstier und wieso? (Sci-Fi- und Fantasymedien können da helfen)
Definitif Drachen, mit ihrem majestätischen Körperbau und der extremen Raucherlunge.
Was denkst du von dem Ärztestreik in Luxemburg.
Ich würde ersteres ganz klar bevorzugen. So Ich denn eine Freundin hätte.
Bin bloß mittlerweile leider zu der Überzeugung gelangt, dass rund 95 % aller weiblichen Wesen auf Macho-Typen mit dicken Muskeln stehen, und ihnen der Charakter eines Menschen vollkommen egal ist ...
Insofern mache ich mir keine unrealistischen Hoffnungen mehr ...
Weiterhin Umlagefinanzierte Altersvorsorge ? - Ja? - Nein? - Warum?
Ganz klares Ja. Unser Sozialsystem funktioniert nunmal so und die Probleme anderer Methoden sind für mein Empfinden in einem deutschen Rechtsstaat unverhältnismäßig groß.
Would you help your uncle jack off a horse or would you help your uncle Jack off a horse?
Mein Onkel ist kein Sodomist. Und ich wüsste es, wenn ich auch seltsame Bedürfnisse verspürte. So i prefer to help my uncle Jack off a horse.
Empfindest du Freude beim Führen eines Kraftfahrzeuges?
Kommt drauf an, bei was.Zitat:
Bist du ehrgeizig?
Sonst eigendlich ja ...
Magst du das MMX?
Im Vergleich zu anderen Foren ja. Der unschlagbare Vorteil, den das MMX aufgrund seiner Größe bietet, ist die Möglichkeit, sich in zahlreiche Ecken verkriechen zu können. Manche Forenteile jucken mich halt nicht, manche schon, und in manchen kann man auch mal herumschmökern. Außerdem sind die User hier fast alle lustiger, als so'n anderes Autofourm, in dem ich herumkrebse. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die Altersgruppe im dort jünger ist.
Hättest du Interesse daran, Mitglied einer Band (mit Freunden) zu sein? Für euch zuhause, als Lokalmatadoren oder mit Plattenvertrag?
Ich bin schon Mitglied bei diversen Bands, von daher erübrigt sich die Frage. Und in den vierzehn Jahren, die ich auf der Bühne stehe, habe ich schon wirklich fast alles mitgemacht. Was allerdings noch fehlen würde, wäre ein Plattenvertrag. Bisher sind wir nicht über Eigenproduktionen hinausgekommen.
Wenn du links neben dich schaust, was fällt dir dann ins Auge?
Einer meiner verschwundenen Socken. YAY Ich habe meine Socke wieder gefunden :D
Danke dir.
Ich habe die schon soooooooooooo lange gesucht :D
Wenn du in der Schule Informatik, Italienisch oder Latein wählen müsstes. Was würdest du wählen und warum?
Ganz klar Italienisch. Aber sowat von. Latein und Informatik hatte ich; Info war nicht mein Fall, Latein war nicht so spannend, und von Italienisch kann ich immerhin ein paar Vokabeln und Fetzen. Außerdem kann ich etwas Grammatik. Ein Vorteil ist, dass ich jetzt das zweite Jahr Spanisch lerne, und die Sprache verhältnismäßig in unserer 12 gut beherrsche. Hinzu kommt noch, dass ich auf jeden Fall wiederholt nach Italien reisen werde.
Käme für dich ein Urlaub in Irland in Frage? Why [not]?
Klar doch, von mir aus auch nach Island, das unterscheidet sich ja nur in einem Buchstaben xD
Ansonsten wärs mal ganz interessant, wobei das wohl jeder Urlaub im Ausland wäre, außer natürlich in den gefährdeten Gebieten. Aber zumindest gibt es dort oben dann, mal von der Globalisierung abgesehen, sicherlich noch Gebiete, die dieses irische Flair besitzen.
Wenn du auswandern könntest, in welches Land würdest du dann am liebsten ziehen?
Irland. :D Ich liebe dieses Land, die Leute, die Landschaft, Dublin, einfach alles großartig. Auf jeden Fall ein Auslandssemester habe ich schon geplant.
Welche ist deine Lieblingsstadt? Begründe!
Wenns auch um Städte geht, in denen ich nicht war... San Francisco find ich granate. Die Lage ist an sich ... naja ... als Großstadt fällt das ja an sich weg, allerdings ists idR schön sonnig, und man ist nicht weit vom Wasser weg. Wird wahrscheinlich irrelevant sein, weil sich genug andere Leute dort breit machen. Dafür stehen die aber nicht in der Stadt im Weg.
Die Golden Gate Bridge finde ich schnieke, genauso wie die extrem hügelige Topografie. Die Fassaden der Papphäuser da sind kein Kriterium, aber man kanns sich ansehen. Wenn man nicht versehentlich mal in eine Schießérei läuft, und aufgrund eines Erdbebens ein Haus auf den Dez kriegt, dürfte der Aufenthalt dort insgesamt positiv aufstoßen. Ich bezweifle jedoch, dass ich dafür finanzielle Mittel irgendwann mal opfern will, und die Motivation haben werde mich einen halben Tag ins Flugzeug zu setzen mit inklusivem Eiergriff der Security Gorillas.
Stell dir vor, du sitzt in einem Sessel. Rechts von dir auf einem kleinen Tisch steht eine (ungiftige) Zimmerpflanze. Dein Kühlschrank/Barfach/Telefon für Pizzaservice/Whatever ist im Nebenraum. Und du hast so richtig derbst keinen Bock aufzustehen. Willst aber überleben. Was machst du?
Ich rufe den Pizzaservice an! Selbst, wenn ich noch so faul wäre, ich stehe auf für ein Pizza. Da kann ich noch so lustlos sein, aber ich mag Pizza zu sehr. Und dann kann ich wieder sitzen und weiter Persona 3 FES zocken, während ich auf die Pizza warte. Wenn sie erstmal kommt, dann esse ich sie während ich weiterzocke. Anschließend schmeiße ich den Karton weg und habe meine Ruhe. Und jap, ich stehe wegen dem Karton auf, da ich Müll hasse.
Welche Beläge willst du mal auf einer Pizza haben?
Käse, Tomatensoße, Zwiebeln, Tunfisch, Oliven, (Mozarella), Wurstscheiben(als kleine Rechtecken geschnitten), Schmelzkäse, (Ei), Gemüse und scharfe verschiedene Gewürze und Soßen. Und alles zusammen kann ich nur empfehlen. Habe sie mal vor einem halben Jahr gegessen und musste sagten, einfach nur genial. Leider war der Preis auch dementsprechend: 15€ für eine 3 köpfige Pizza dieser Art!!!
Wenn du die Chance hast, einen Laden zu eröffnen, was wäre es für einer?
Wenn ich ihn nicht sofort verkaufen kann, sondern eröffnen muss... Ein Juweliergeschäft. Das kann ich dann vollständig leerräumen und dann verkaufen. Ich will zum Henker keinen Ärger damit haben, auf die Waren aufzupassen damit nichts geklaut wird. Damit bin ich schon bei meinen eigenen Utensilien manchmal überfordert. Und in so einem blöden Geschäft herumstehen, auf Kundschaft warten ... Kassieren ist auch nicht gerade Spannend. Und das Budget wird wohl auch nicht stimmen.
... Naja ganz so pessimistisch bin ich auch nicht. Ich hatte mal gedacht, Autohändler ( ... ) könnte was sein.
Ist AC DC dein Fall? Magst du nur ein paar Lieder, findest du den ganzen Laden scheiße, oder wissen sie dich zu begeistern?
Hm. Eine für mich schwierig zu beantwortende Frage, da ich nicht sonderlich viele Lieder von AC/DC kenne (sind aber schon ein paar). Prinzipiell: Dass ich den ganzen Laden scheiße finde, würde ich nicht behaupten. Ein Fan bin ich aber auch nicht. Ist eben so wie in jeder Band, oder jedem Sänger, den man nicht gerade vergöttert: Ein paar Lieder findet man gut, andere wiederum eher nicht.
Man merkte doch, wie in letzter Zeit die [GB]-Threads rarer wurden oder nur verspätet eröffenet wurden. Wie stehst du zu [GB]-Threads? Hättest du gan deinem Geburtstag gerne einen und macht es dir etwas aus, wenn auch Leute hineninposten, die du im Forum kein einziges Mal gesehen hast/die du schon im Forum gesehen hast, aber nicht persönlich kennst?
Ich glaube, GB-Threads sind (wie) Spamthreads. Man kann sie daher nicht wegdenken, wobei es mir wohl egal wäre, ob sich einer die Mühe macht, einen für mich zu eröffnen. Allerdings zeigt es natürlich schon, dass man "angesehen" ist, schließlich wurde ja mehr, oder weniger nur einer aufgemacht, für jemanden, der irgendeinen besonderen Beitrag geleistet hat. Sie sind gut für +1-Posts, aber wenn ich jemanden gratulieren will, könnt ich das auch auf anderem Wege machen. Aber wenigstens wird man daran erinnert, darauf aufmerksam gemacht, dass jemand Geburtstag hat.
Was für eine Bereicherung für das Forum bist du, bzw. wie bringst du dich hier ein?
In letzter Zeit habe ich mich aktiver im Makerforum verausgabt. Desweiteren mache ich ab und zu bei S4 mit. Aber ich weiß nicht, ob ich eine Bereicherung fürs Forum bin. Siche, manchmal sind meine Kommentare witzig, ich habe ach recht viele Personen auf der Freundesliste, die von sich aus anfragten, aber es sind so viele User, dass ich es nicht sagen kann.
Was meinst du, macht einen guten Mit-User aus?
Was ist ein guter Mit-User? Jemand der aktiv und informativ sich an einem Gespräch zwischen unterschiedlichen Usern beteidigt und dabei rücksicht auf andere Meinungen und Ideen hat. Es ist dabei egal welches Forum damit gemeint ist. Zudem finde ich, es gibt viele User, die vieles informatives bringen können und auch die Diskussion weit voran bringen könnten, sich aber nicht trauen, viel mit zu schreiben. Finde ich eigendlich schade, weil ein Gespräch ist darauf aufgebaut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Was würdest du unter einem User verstechen, der Hilfsbereit ist? (Dabei bitte auf alle Foren im MMX beachten/Nicht nur zB das Entwicklerforum im Atelier aufzählen!)
In Foren generell ganz banal ... jeder User, der schon als Stammkunde in Hilfethreads Auskunft gibt. oO Ist recht rar, dass man gezielt eine Person anschreibt und Hilfe will.
Wenn du in anderen Foren angemeldet bist, wie kommt dir die Gesellschaft dort vor?