Hi danke an alle, die an dieser großartigen mod mitgearbeitet haben. Die Welt, die ihr da geschaffen habt ist super. Ich spiele jetze schon 2 Wochen diese mod und es ist einfach fantastisch.
LG Soiro
Druckbare Version
Hi danke an alle, die an dieser großartigen mod mitgearbeitet haben. Die Welt, die ihr da geschaffen habt ist super. Ich spiele jetze schon 2 Wochen diese mod und es ist einfach fantastisch.
LG Soiro
Ich hab es aus der Wüste zurück geschafft, habe die Ordensburg in den Jerall-Bergen gefunden.
Die Ocato-Legionäre im Vorhof sind im Niwana -
- und ich finde keinen Zugang in's Innere der Burg.
Thoralf habe ich auch getroffen.
Laut Journal sollte ich in Krypta gelangen um der Gräfin beizustehen.
Nachtrag:
Ich hab die Lösung gefunden!
Wer kommt denn auf solche Ideen?
Hallo Community,
suche jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit diesen Buchhändler (auf den der Paladin wartet): kann mir bitte jemand den Standort verraten?
Meine Dankbarkeit sei Euch gewiss!
Schalte Dir auf dieser Karte http://map.planetoblivion.de/compone...d,7/Itemid,43/ links in der Navigation die Spoiler ein.
Aha!!! Super, sei bedankt, Rabenvater!
hi leute!
ich hab ein mega problem mit der mod... nicht dass diese nicht läuft oder so... mein pc ist einfach zu schlecht um mit der wüste mitzuhalten. ich muss die ganze zeit mit tlb spielen was natürlich die ganze atmosphäre kaputt macht... da ich aber gerne weiter zu mindest in cyrodil mit der mod spielen möchte müsste ich irgendwie aus der wüste raus. gibts da vielleicht eine quest id oder ähnliches für? ich weiß ist scheiße aber wenn der pc für jeden schlag ne ewigkeit braucht machts auch keinen spaß -.-
danke schonmal im vorraus
Hallo liebe Leute!
Bin mir nicht sicher ob dieses Problem schonmal erwähnt wurde (die Suchfunktion spuckt mir jedenfalls nichts aus), denn...
Skent
Kann mir jemand helfen?
Ich stehe leider total auf dem Schlauch und möchte diese tolle Story doch so gern weiterspielen...:(
Dann bring
Stimmt. Das ist ja mies xP
Dennoch frage ich mich wo das Grundproblem liegt, andere haben es ja anscheinend nicht.
Moin
Ich habe mal eine frage...
ich bin jetzt mit der Gräfin und Helgarht in Sedor und habe auch alles ohne cheats u.s.w gespielt
aber jetz bin ich da wo die gräfin an dem tor wartet und ich ich komme da bei den 6 steinplatten an der wand nicht weiter
immer wenn ich die steinplatten drücke kommen da so andere steine und dann hört es auf aber das tor ist dann immer noch nicht offen
Bitte um Gute Antwort bin jetzt schon seit 2 Tagen dran
Hi,
ich komme grad irgendwie nicht weiter. Ich renne durch die Wüste und stehe meist nur vor verschlossen Türen und schaffe es einfach nicht neue Quests zu starten.
Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp gibt wo ich eine neue Quest starten kann.
Diese Quests habe ich bereits gemacht:
Die gesamte Assassinenquestreihe
Durstige Mönche
Der Ausgleich der Kräfte
Untote Tätigkeiten
Im Brunnen
Tabak für den Raucher
Ein zahmes Tier
Zum Mittag geworden
Mondzuckergold
Der Hohetempel
Wo sind die Leute
Der verlorene Paladin
Die Karte
Brückenzoll
Geraubtes Herz
Vermisste Kissten
Schonmal danke im vorraus, Soiro
moin leute, habe mir vor ein paar wochen den mod angefangen und steh grad nen bissl auf dem schlauch würde mich freuen wenn mir jemand mal bitte helfen könnte.
war bei anvil im räuberlager und nun komm ich leider nicht weiter =( würde gerne die anderen aufgaben lösen wollen aber grad versteh ich nicht wo ich mich hinbewegen soll=(
Scheinbar haben hier viele Probleme mit der Skent-Quest
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich habe das Buch Onak o Swit (den Übersetzungsschlüssel) vor der Schrifttafel für die Pyramide aufgetrieben.
Jetzt kann ich den Buchhändler nicht mehr nach der Übersetzung fragen.
Könnte mir jemand die 5 Zahlenkombinationen für die Pyramide bitte verraten?
Vielen Dank Damal
Also... ich habe wieder Oblivion installiert und orden des drachen. Nur, nachdem ich die 4 Ritter aufgespürt habe bin ich zum Kaiserpalast, zum Ordenhaus und dann auf den Thron gesetzt. nur es geht nicht weiter. Nach dem Dichter kommt das große nichts.
Schau mal draußen hinter der Gittertür in den kleinen Innenhof
Ich möchte zwar nicht drängen, aber ich hätte auch gerne eine Antwort auf meine Frage ^^
Gibt es eine Karte für das Chorrol Lager,wenn ja wo?
Du warst wahrscheinlich im Lager beim Panthermaul oder? Wäre möglich das die Karte bei dem Kampf in das Wasser gefallen ist. Du müsstest es dann eventuell mal genau absuchen. Kann eine Weile dauern.
Ich hab das Wasser abgesucht, nix,...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Banditen die Karte bei sich hatte, also müsste sie, wenn sie nirgendwo offensichtlich herumliegt ins Wasser gefallen sein. Oder was auch möglich ist (wenn ich mich recht erinnere) gab es dort auch einen Haufen Fässer oder Kisten. Zwischen den kannst du auch mal schauen. Möglicherweise auch an einer schwer einsehbaren Stelle. Spielst du mit der Gold-Version von ODD?
Mit der Goldversion wurde da nämlich etwas geändert. Zitat von der ODD-Seite:
Da ich bis in Mephals Reich mit der Grundversion gespielt habe, weis ich daher nicht, was sie meinen.Zitat:
Im zweiten Lager gibt es nun nicht mehr die Karte zum dritten Lager.
Stattdessen hat sie entweder der Große Rand bei seiner Leiche oder man findet sie in den Privatsachen von Aedrus (der hat sie dem gemeinen Aufrührer abgenommen).
Hab die Gold-version... so.. bin jetzt soweit das ich nur mehr in die große Pyramide muss...nur find ich den Weg ned, und wie komm ich nach Kathar?
Um nach Kathar zu gelangen: Vom Mephala Tempel in der Bam Ukaltan einfach nach Norden (du müsstest an einem Tal voller Grabanlagen vorbeikommen). Man erkennt schon in der Entfernung das riesige Felsmassiv, das die Stadt umgibt, aus der Wüste aufsteigen. Wie du aber in die Stadt hinein kommst, musst du jemand anderen fragen.
Ich bräuchte immer noch Hilfe bei Skent!
hallo leute, hab mir den orden des drachen auch geholt und komme nicht weiter.
Suche jetzt schon geschlagene 3 stunden nach irgendwas um weiter zu kommen.
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich hänge in der Großen Pyramide Fest... Laut den VOrstellungs-Videos bei Youtube soll man in der Pyramide immer weiter hoch. Ich komme bislang nur RUNTER. Soweit scheint das in ordnung zu sein.
Ich komme vorbei an zwei ALten steinsäulen, wo es jeweils ein Rätsel zu kacken gibt, wobei die Antworten Feuer und Rätsel korrekt sind, und lande schließlich bei einer alten Mumie, wo ich eine Tafel bergen kann, die weiter forne in eine Vertiefung neben der Tür passt.
Allerdings kann ihc die Tür immer noch nciht öffnen.... und einen Weg wieder hoch finde ich auch nicht, wie ich aus dem Schacht wieder in den eingangsraum, mit der Schriftrolle des unglücklichen Abenteurers kommen kann. Ich kriege immer nur nie meldung das die Symbole auf der Tür keinen Sinn ergeben. Ich habe hier die Ahnung das mir
1 ein Gegenstand fehlt
oder
2 Ich ein Buch gelesen haben sollte, das hier weiter helfen würde...
Wobei ich mir eigentlich alle BÜcher bei Sand & Staub besorgt und sie auch gelesen habe...
Wenn ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe: könnnte mir vielleicht jemand den Fußtritt in die Richtige Richtung geben? Bitte?!
Ich werd derweil von meiner letzten Speicherstand vor dem Runtergehen in die Pyramide noch mal in der Arena vorbeischauen, ob ich da was höre was mir weiter hilft, aber ein Tipp oder etwas unterstützung hier, wären wirklich toll... Danke.
Bei der großen Pyramide hänge ich derzeit auch fest. Und zwar gelange ich gar nicht erst hinein...
Alle notwendigen Quests habe ich gelöst und das Buch ist ebenfalls vorhanden. Wenn ich die Zahlenkombination eingebe erscheint jedoch "falsch".
Ach ja, auch ich nutze die Goldversion...bin mir nicht sicher ob es einen Unterschied ausmacht...?
hy ich bin neu hier und habe mal ne frage zur pyramide da kome ich nicht
weiter bei den zahlen und farben kombi kann mir jemand da bitte helfen
KingPaddy wo brauchst du bei skent hilfe
weißt du schon wer skent ist der meister der tausend wörter oder so enlich wenn ja dann musst du bei dem händler nach sachen auschauhalten die nach pergerment aus sehen er hat neun stück und du musst auch haustaub haben.
Er hat garnichts was auch nur im Entferntesten an Schriftrollen erinnert.
schau doch mal in dein inventar vieleicht hast du es ja schon
(wenn es ein eunterschied macht ich habe die gold edition)
Hey ich hab bereits die Armschienen, Brustharnisch und Beinschienen. Also die gesamte Rüstung die der Rüstungsständer im Empfangsraum auch aufnimmt.
Jetzt wollte ich noch das Schild ich hab gelesen das ich ein Schild Finden kann aber wo ?
Ich hab bereits alles durchsucht wenn ihr mir nur einen Raum nennt...
Danke im voraus.
Kidanielo es gibt im ordens haus eine waffen kammer sie ist versteck hinter einer wand da wo alle treninren ich selbst ab noch nicht den mechnismus gefunden ber du kommst euch mit tcl dort rein
PS: es sind im ganzen ordens haus fersteckte raume genge und wege und es gibt sogar eine verzauberte rüstung irgend was mit paladin
drachen... fals du wissen willst wo die rüssi ist frag mich
ich habe mal ne frage kennt jemand den mod verbeserte dunkle bruderschaft wenn ja dann kennt er mit sicherheit auch die Schatten rüssi oder so enlich ich hatte mal so eine rüssi aber da war ne maske die, die augen mit etwas rotem ab dekten und sie hatte eine
verzauberung wo man unsichtbar war und den gabs eine unverzaubert es war halt ne richtig coole assasinen rüssi (sie sieht auf keinen
fall wie die von assassin's creed 1,2 und alle anderen aus) bin mir sicher das ich sie von scharesoft habe fals jemand weiß was für ne rüssi ich meine kann er oder sie mir den linke schiken bitte
danke schon mal im voraus
ich wiel ja nicht drengen aber ich brauche noch immer bei der pyramide hilfe
Orden des Drachen Patch
Der Patch enthält letzte Fehlerbereinigungen und sollte ZUSÄTZLICH zur Orden des Drachen.esp-Datei
aktiviert werden.
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis an jene, die gerne mehr Questpfeile hätten.
Auf TESNexus gibt es ein Zusatzplugin, das dem Orden des Drachen mehr von eben jenen verpasst.
@Moderation
Wir würden uns freuen, wenn der Patch auch hier hochgeladen würde.
Theoretisch kann nun auch der Goldpatch (ca. 70MB) gelöscht werden.
Es werden kaum noch Leute da draußen sein, die die ursprüngliche Vollversion haben.
@idiol
Du musst die Zahlen auf den Tafeln den Farben zuordnen, die Du per Schalter aktivieren kannst.
@Kidanielo
danke Rung aber kannste mir bitte weiter helfen ich bin einfach zu dof für die pyramide
Hi ich hab auch ne Frage
Ich laufe nun schon seit (ungelogen) 10 Reallife Stunden, durch den Bereich innerhalb der Pyramide in welchem ich die 3 Steintafel zum öffnen der Tür ,mit den schwingen den Messern im raum davor, suche was ich finde sind eine Urne durch welche man von der Decke erdrückt wird und ein Sarkophag in welchem 2 Knoche zufinden sind obwohl ich glaube das dort die tafel sein muss
ich hab den patch und die gold version drauf und auch ohne beides stand ich vor dem gleichen rätsel
ich bin verflucht frustriert selbst alte savegames helfen nicht
liegt es am der technik oder bin ich unfähig??
Ich hab da auch eine frage. ^^
Ich hab das Spiel jetzt durch und bin Total begeistert!!!!
Danke fürs moden, ihr habt eine super Gabe Geschichten zu erzählen und zu gestalten!
Aber zurück zu meiner frage.
Schon mal danke ihm voraus!
Hab den Mod geladen und installiert und hab die Drachenrüstung aber wo beginnt jetzt der Mod?
Hab in der README geschaut und danach gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Wie es aussieht bin ich der einzige mit dem Problem was bedeutet das es wohl eigentlich ganz einfach rauszufinden ist.
Wenn du die Drachen Rüstung hast gehe in eine Stadt (Nicht Kaiserstad) und warte darauf das jemand dich Anspricht.
Ok, danke. Aber jetzt komm ich nach dem Bravil Lager nicht weiter. Hab den Schlüssel zum Chorrol Lager und hab die Quest Die Macht der Magie beendet. Hab schon gelesen, dass man dann zum Leyawiin Lager muss und die Karte von einem der Zwillinge bekommt aber Aedrus hat die Karte nicht und bei dem anderen kann ich ja nicht mehr nachschauen.
Nein, aber kann ja jetzt nicht mehr zu dem zurück
Dann weiß ich auch nicht...
Mehr weiß ich aber auch nicht. Vielleicht meldet sich ja einer der Moder! ^^
Dann vielleicht auch auf meine Frage? :-)
Hab grade mal die Umgebung von Leyawiin abgesucht nach dem Lager aber leider nicht gefunden, vieleicht kann mir ja einer sagen wo das Lager bei Leyawiin ist.
Du hast eine PN. ^^
@BlackSpider
Wüstenrückkehr
@Boindil
Karte zum Chorrollager
@Tyrrus
Tempel der Toten
Tempel mit dem Zauberwort
Danke dir für die Hilfe und für die Anerkenung meiner... Kunst? ^^
Edit:
Dass stimmt so nicht. Ist mir auch so passiert. Man muss nur zufällig über den "Ziam" im Akaan Tal stolpern. Der Tempel in dem der sich befindet ist auch ohne die Quest um Illu betretbar. Dann steht man im TdT und weis gar nicht worum es da geht oder was man da soll.Zitat:
Ich verstehe nicht ganz. Du bist im Tempel der Toten, warst aber noch nicht im Tempel der Zungen? Das ist nicht möglich
@Tyrrus
wenn Du Drela nicht dabei hast, kannst Du einige Türen nicht öffnen. Eigentlich sollte es Dir ohne Cheaten nicht möglich sein, bis zum letzten Raum vorzudringen. Darum verstehe ich nicht, wie Du dorthin gekommen bist. Ohne Drela kannst Du auch den letzten Raum nicht überwinden.
Und weißt Du noch, an welcher Stelle genau Du in die Schlucht gelangt bist? Wie hoch ist Deine Akrobatikfähigkeit?
Und wie gesagt, der Tempel der Zungen kommt VOR dem Tempel der Toten. Es gibt keine Möglichkeit, da jetzt noch reinzukommen.
@nnw
Du hast Recht. Schade, dass es das nicht mehr in den Patch geschafft hat.
Wenn noch weitere Sachen auftauchen, werde ich wohl nochmal einen Fix veröffentlichen müssen.
Hi,
ich hab ein problem bei dieser mod und leider keine antwort darauf gefunden! Ich bin nicht so der rätselrater.
Ich stecke in der quest "weg der toten" fest
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?
Noch ne kleine Anmerkung nebenbei: Bei mir schneit es des immer wieder mal in der wüste, dafür gabs bis jetzt noch keinen Sandsturm, ist das ein Fehler mit dem schneien, lässt sich das irgendwie abstellen? passt ja nicht wirklich zu ner wüste.
Bisher aber ne tolle mod auch wenn man echt wahsninnig wird bis man mal was gefunden und zu ende gebracht hat, lauf schon tage durch die wüste hab hier und da was gefunden aber fertig stellen lässt sich fast nie was weil immer irgendwas fehlt dafür. Nicht ganz so mein fall weil ich doch auch gerne vorran kommen will und es doch sehr frustrierend sein kann, aber ich will jetzt ja schon wissen wies zu ende geht. Ist mal was anderes. ein schnelles reittier wäre gut ein Vogelstrauß oder so damit man schneller von a nach b kommt ist schließlich alles sooooo groß
Aber einfach toll, ganz große kunst!!
@black_spider91
Rückkehr in die Wüste
@Tyrrus
Dolch
Krater mit Skeletten
Der ist gut abgeschirmt. Du kommst zwar auf den Rand, kannst aber nicht hinunter springen.
Wegelagerer
Drelas Ablehn-Dialog
Wenn Du noch Bugs findest, kannst Du sie gerne ansagen. Dann veröffentliche ich noch einen Fix. :)
@Ikarus2385
Weg der Toten
@alle
Ab sofort steht ein Walkthrough für die Krypta zur Verfügung.
Die letzten Teile folgen in Kürze.
@Tyrrus
Zusätzliche Aufgabe
Albertos Kästchen
Goralds Kiste
Arenaschwert
1. Bug [mehr Infos bitte]
2. Bug ist kein Bug
3. Bug {wird reapiert]
4. Bug ist kein Bug
5. Bug ist kein Bug
Die Bilder musst Du nicht hochladen, ich habe die Schlucht bereits komplett abgeschottet. ;)
Hallo Leutz!
Ich Versuche gerade krampfhaft in die Assassinen Gilde zu kommen.
lg
black_spider91
Nachdem ich mir vor einiger Zeit einen neuen PC beschafft habe, kann ich jetzt endlich eure Mod spielen (mit dem alten PC war es leider nicht so toll)
Jetzt habe ich ein Problem:
In der Quest "Fremder Sand" soll ich mir ja eine Schaufel besorgen um den Schatz aus dem Sand zu buddeln. Bei dem Händler Jubin fand ich dann auch eine Schaufel zu kaufen, nur leider taucht sie nicht in meinem Inventar auf, wenn ich sie gekauft habe. Ich habe das zur Sicherheit drei mal probiert, ich kaufe und bezahle die Schaufel und dann macht sich das blöde Ding irgendwie vom Acker. :\
Kann mir da jemand weiter helfen?
Edit:
In einem Gerücht hat mir jemand erzählt, in der Taverne gäbe es Schaufeln zu kaufen, in der Taverne zur Arena gab es aber keine.
Danke.
Ich hab auch schon ordentlich Sand geschippt.
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_009.gif
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich habe die Quest "Gleichgewicht der Kräfte" abgeschlossen. Wenn ich jetzt den Tempel in Kathar betreten will, dann komme ich in die Vorhalle, sobald ich aber die Opferhalle betreten will, kommt ein weiterer Ladebildschirm und ich werde direkt in die Unterwelt befördert, aus der ich nicht mehr rauskomme, weil die Personen dort keine Gesprächsoptionen haben, etc.
Gibts dafür ne Lösung?
@ Tyrrus
Ja, die Quest Ausgleich der Kräfte ist abgeschlossen.
Vermutlich wird es aber doch ein Bug sein. Wenn mir da also einer der Modder helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke Tyrrus!
Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen:
Und eine dritte Frage: Wenn ich aus der Assassinengilde rausfliege, weil ich z.B. beim Training versagt habe, muss ich dann neu laden, oder habe ich die Möglichkeit irgendwie wieder beizutreten?
gz Gil-Barad
Hallo!
Hab da ein Ganz ganz ganz kleines Problem.
lg
black_spider91
@ Tyrrus
Das Problem auf der Pyramide hat sich gelöst
Jetzt ist aber schon wieder was Nerviges passiert:
Das neuladen hats gebracht. Es wurde mal wieder ein Questereignis nicht ausgelöst:
Etwas nervig, aber ich muss mir wohl angewöhnen, öfter Saves anzulegen.
mfg Gil-Barad
Hey Leutz!
lg
black_spider91
Soooo. Mal wieder zurück mit etwas wo ich wirklich nicht mehr weiterkomme. Bin inzwischen bei "Die Krypta". Und ich verzweifle... Also folgendes:
Danke schonmal im Vorraus!
So, ich bin mal wieder ziemlich ratlos:
Ich soll in der Assassinengilde diesen Dieb fassen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Edit:
Ok, hat sich erledigt. Eine Nacht drüber geschlafen, dann ist der Knoten doch noch geplatzt.
Ich hatte schon befürchtet, ich bin die Einzige, die zu blöd ist, einen Dieb zu schnappen. :D
Hallo! Ich mal wieder... Habe nun zusammen mit dem Problem, dass ich bei der Quest "Die Krypta" immernoch nicht weiter komme ein weiters Problem:
Bei meinem anderen Charakter ist seit der Installation der Goldversion die Paladinrüstung verschwunden. Zumindest die beidenTeile die ich schon habe (Harnisch und Beinschienen).Ich hatte sie in einem Sicheren Container zusammen mit einem Normalen Drachenritterlangschwert und Drachenritterschild. Das Schwert und der Schild sind noch drin aber die Rüstung ist weg. Bei dem Profil wo ich die Rüstung noch habe hatte ich die Rüstung noch an als ich die Goldversion installiert habe. Hat das vielleicht was damit zu tun? Kann es passiert sein, dass die Rüstung durch nen technischen Fehler verschwunden ist? Ich habe jedenfalls schon alles abgesucht wo ich jemals meine Ausrüstung gelagert hatte. Obwohl ich 100% sicher bin, dass sie in diesem Container war, in dem ich zuerst gesucht habe.
Könnte mir vielleicht jemand die ID der Paladin-Beinschienen und des Paladin-Harnischs schicken, damit ich sie per cheat zurückholen kann? Ich SCHWÖRE dass ich die schon gefunden habe!
Übrigens brauche ich immernoch Hilfe bei der Krypta, wie etwas weiter oben beschrieben.
Danke für jede Hilfe im Vorraus.
EDIT: Moment... Die Handschuhe die ich immer angezogen habe waren die NORMALEN Drachenritter Handschuhe. Die sind aber ebenfalls weg. Sehr seltsam. Ich bin aber immernoch sicher, dass es ein technischer Fehler sein muss. Denn wie gesagt bin ich 100% sicher, dass ich es in diesem Schrank hatte, der NICHT respawnt. Und alles andere ist ja auch noch drin...
Danke für die Antwort! Das tue ich ja auch! Aber:
EDIT:
Hm, so wie du das schilderst, auch in deinem Post weiter oben, ist bei dir irgendwas ziemlich durcheinander gekommen.
Da wäre es vor allem relevant, welche anderen Mods du installiert hast und vor allem welche aktiv sind. Das ist aber ein Problem, mit dem sich die Spezialisten hier beschäftigen müssten, oder noch besser, einer der Erschaffer dieser tollen Mod.
Falls sich hier niemand so schnell blicken lässt (es gibt ja noch ein RL und man kann nicht 24 Stunden gleich parat sein) kannst du auch ein Private Nachricht an einen der Jungs schicken.
Womit ich dir spontan helfen könnte, wäre allerdings mit einigem Aufwand verbunden, ich weiß nicht wie viel du von deinem Spielfortschritt opfern willst.
Du könntest den Orden der Drachen noch mal komplett neu installieren mit der Goldversion und dem kleinen Patch, den du noch zusätzlich installieren musst (ist alles auf der Downloadseite hier erhältlich).
Davor solltest du alle anderen Mods, die du nicht unbedingt haben musst, deaktivieren und ingame drei Tage warten und dann einen Speicherstand anlegen. Danach den Orden des Drachen wieder installieren und halt noch mal von vorn beginnen.
Der Vorteil ist, du hast einen absolut sauberen Speicherstand.
Ach ja, es ist wirklich notwendig, auf Cheats zu verzichten und sich dem Spielfluss hinzugeben, auch wenn du jetzt schon einiges weist und anderes vielleicht gelesen hast ;).
[das ist jetzt kein Vorwurf oder Verdacht, du würdest cheaten, ich erwähne es nur extra, weil das wirklich wichtig ist.]
Ich habe außer dieser Mod nur noch Oblivion Improved, Den Orden und Adash aktiv und hatte bislang (und ich bin schon ziemlich weit) keine Probleme.
Naja der Spielfortschritt is eigentlich weniger das Problem... Der Ausbau des Hauses ist das Problem. Das will ich nicht alles verlieren. Ich hab den Echtzeit-Mod drin. D.h. Eine EchtzeitStunde ist auch eine In-Game Stunde.m Daher dauert es bei mir ewig bis ich wieder 10 Beutelchen bekomme. Außerdem das mit den anderen mods... Ich habe KEINEN mod installiert der diese seltsame Welt da hinzufügt.
Aber das Problem hab ich jetzt mehr oder weniger gelöst... Es ist quasi ein unsichtbares Portal etwa 1m vor dem Schrein. Ich konnte es umgehen und den Questverlauf dann wieder normal weiterverfolgen. Nur das mit den Drei Figuren ist mir ein Rätsel... Aber ich spiele jetz mit meinem eigentlichen Main "Carimya" die Mod ebenfalls durch. Mal sehen ob es bei ihr funktioniert wenn ich da bin.
Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten!
EDIT: Der Rest hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Hauptquest nun durch :). Jetzt bin ich an den Nebenquests. Und auf der Suche nach den Handschuhen der Paladinrüstung. Da habe ich zwar Probleme, aber keine Technischen^^ Bei Relius´ Quest wo man das Buch suchen soll bin ich einfach zu blöd ums zu finden und bei den Handschuhen das selbe. Naja^^ vielleicht finde ich sie ja noch^^
EDIT2: Nun ist mir ein weiterer Fehler untergekommen. Es ist ein Fehler, der schon bekannt ist, durch einen Patch aufgehoben wurde, aber bei mir jetzt trotzdem wieder aufkreuzt. Ma Syd Jun verkauft keine Rollen von Akatar mehr. I-wie konnte man das aber glaub ich noch beheben... Weiß noch jemand wie? Also ich habe ja wie gesagt angefangen mit Carimya auch die Mod durchzuspielen. Nur jetzt bin ich bei der Stelle mit Skent und das besagte Problem tritt auf obwohl es schon durch den Patch behoben wurde...
EDIT3: Mir ist aufgefallen, dass bei dem im EDIT2 genannten Problem der Questeintrag fehlt, dass man Skent helfen will... Ich nehme mal an es ist ein normaler bug, der hin und wieder vor kommt. Ich probiere es mit nem älteren savegame.
...
Soooo: Ich habe die Lösung gefunden.... Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte ob er das selbe problem hat.. Also... Ich habe die "begoldpatchte" Orden des Drachen.esp mit der esp des patches 1.1 ausgetauscht und voila: ES GEHT!! Anscheinend blockiert der Goldpatch einen script oder sowas...
An die Entwickler: Könnt ihr gerne als Bugreport auffassen und es euch mal anschauen.
Hallo
Ich komme leider nicht nach Kathar. Ich bin nun schon wirklich alles abgegangen ich finde mich auch schon super zu recht in der wüste jedoch denke ich das ich es geschafft hab mir den zugang zu kartha ganz zu verbauen..
und
@ Fragezeichen: Keine Sorge du hast nix verdorben.
Da bin ich jetzt erleichtert ^^
noch was anderes..
Übrigends auch ein echt geiler Mod "Midas Spells" falls Du ihn nicht kennst.. Ich würd ihn nimmer missen wollen so fett ist der.. Da braucht man erstmal 3 Tage um die ganzen neuen Zauber sich einzuprägen und schnelltasten gibt es einfach zu wenig weil ein Zauber geiler ist als der andere ^^ Alles mit eigenen scripts und neuen visualen effekten..
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9562
@Carimya Erstmal vielen Dank für die info ^^ Wenn Du noch die ID brauchst:
Danke für die info^^ Werde mir dann mal TES CS laden wenn ich Zeit habe.
Wollte noch eine Entdeckung melden: Mit dem Goldpatch hatte ich auch in der Pyramide Probleme:
Habe da übrigens noch eine Frage zu Paladin Aurel. Ich wollte in die Wüste zurückreisen um ihn da rauszuholen. Hatte ja vermutet, dass man ihn rausholen kann und zum Drachenritter machen kann. Leider hat der bei mir immernoch nur die "Buchhändler" - Gesprächsoption. Is das ein Fehler bei mir oder ist es gar nicht so gewollt, dass man ihn rettet?
Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte sagen zu können: "Ich habe die Paladin-Rüstung alleine gefunden", muss ich jetzt doch die Frage stellen :( : Wo finde ich die Handschuhe? Sie sind das einzige was mir noch fehlen. Wo die sind finde ich beim besten Willen nicht raus. Aber bitte sagt mir NUR in welchem Raum sie sind. Wo das Versteck ist und wie man es öffnet will ich dennoch selbst rausfinden.
Ich such noch das :
@carimya
Das die im Ordenshaus sind weiß ich schon^^ Aber
Zu dem Tier kann ich dir leider auch nix sagen... Habe in der kurzen Zeit in der ich mich mit der Quest beschäftigt habe das selbe Problem gehabt wie du... Mit der Zeit verlor ich das interesse... Wobei in der Wüste war ich sowieso nur an der HQ und den NQ die wichtig für die HQ sind interessiert. Aber man kann ja wieder da rein :) Werde mal versuchen in Kathar ne Assassine zu finden damit die mich aufnehmen :P (Die Info hab ich zumindest von nem Loadingscreen. Habe die Taverne schon abgesucht^^ Nix gefunden bisher.
EDIT: Hätte da noch eine kleine Frage... Und zwar: Gibt es eine möglichkeit (ohne zu cheaten!) an mehr Beutellehen zu kommen. Da ich die Echtzeit mod nutze dauert bei mir ein Monat sehr lange. Ich würde nähmlich liebend gerne die Burg erneuern lassen und einen Außenposten errichten. Dann wäre alles komplett. Naja... bis auf die Paladin-Beinschienen und den Harnisch, die mir ja leider verloren gegangen sind.
Verdient man sich bei den Assassinen vielleicht Beutellehen oder so? Wäre gut zu wissen.