was ist denn daran schlau? Also ich bekomme keinen großen Pinsel davon, wenn ich weiß, dass ich eine Trophäe unter solchen Bedingungen gewonnen habe ~.~
Druckbare Version
Das lässt sich über die IP Adresse alles herausfinden. Betrügerei zahlt sich nicht aus, zumindest ohne gescheite Vorplanung :o
Hätte ich meinem hier registrierten Bruder, der unter der gleichen IP ist wie ich,Zitat:
Das lässt sich über die IP Adresse alles herausfinden.
gesagt er soll abstimmen, dann wäre das nach diesem System ebenfalls nicht echt. :'D
Natürlich sind die genauso ein Problem. Es ist natürlich nirgends schriftlich festgehalten, aber müssen wir für alles etwas Schwarz auf Weiß haben? Ich gehe davon aus, dass bei einem Projekt des Monats die Community, also die User, die aktiv an der Gestaltung dieser Umgebung mitwirken, abstimmen. Wie kommt ein Nullposter dazu, der nichts beiträgt, der sich nur passiv (wenn überhaupt durch Lesen) beteiligt, die gleichen "Rechte" wie Zb ein Wahlrecht beim PdM zu haben? In meinen Augen jedenfalls nicht.
Ein weiteres Problem ist das, was du ja schon früher erwähnt hast, dieses "Animieren". Auch nicht unerlaubt, steht nirgends. Aber die gute Sitte sollte uns alle davon abhalten, loszuziehen, und anderen Leuten zu sagen, sie sollen das eine Projekt wählen. Das ist nicht Sinn des Ganzen.
Wir können sie aufspüren, und ihre Stimmen als ungültig erklären. Das geht relativ fix.Zitat:
Ich vermute du spielst eher auf die Zweitaccounts an, dagegen kenne ich auch kein Kraut, denn jedesmal die IPs zu checken ist es nicht wert >.<
Edit:
@MagicMaker: Naja, bei dir ist das ja was vollkommen Anderes. Man kennt mit der Zeit schon die Leute, die sich Leitungen teilen. :D
Ah verstehe. Jemand der um 20 uhr von der Arbeit kommt und daher zu müde ist, noch etwas zu posten, ist weniger wert als andere O.oZitat:
Natürlich sind die genauso ein Problem. Es ist natürlich nirgends schriftlich festgehalten, aber müssen wir für alles etwas Schwarz auf Weiß haben? Ich gehe davon aus, dass bei einem Projekt des Monats die Community, also die User, die aktiv an der Gestaltung dieser Umgebung mitwirken, abstimmen. Wie kommt ein Nullposter dazu, der nichts beiträgt, der sich nur passiv (wenn überhaupt durch Lesen) beteiligt, die gleichen "Rechte" wie Zb ein Wahlrecht beim PdM zu haben? In meinen Augen jedenfalls nicht.
Wieso bin immer ich es, der mit den Säulen die die Welt bedeuteten, nicht zufrieden ist?! xD
Ähm hä? Die Wahlbeteiligung zu erhöhen ist also auch was schlechtest? Da sagt man: Leute es sind wieder Wahlen, vergesst nicht eure Stimme abzugeben.Zitat:
Ein weiteres Problem ist das, was du ja schon früher erwähnt hast, dieses "Animieren". Auch nicht unerlaubt, steht nirgends. Aber die gute Sitte sollte uns alle davon abhalten, loszuziehen, und anderen Leuten zu sagen, sie sollen das eine Projekt wählen. Das ist nicht Sinn des Ganzen.
Sowas verstößt also gegen die Sitte? x)
Naja gut das muss derjenige entscheiden, der das Sagen hat. Ich erkenne nichts schlechtes darin.
Nein eher wenn du jemandem versuchst aufzudrängen was gewählt werden soll.Zitat:
Da sagt man: Leute es sind wieder Wahlen, vergesst nicht eure Stimme abzugeben.
Sowas verstößt also gegen die Sitte? x)
Die Wahlbeteiligung an sich zu erhöhen ist ja keine schlimme Sache, im Grunde ja
nichts weiter als Werbung mit denen man anderen auf den Geist geht aber der
Wahl selbst nicht.
Just said, damit es darüber keine Unklarheit gibt.Zitat:
Man kennt mit der Zeit schon die Leute, die sich Leitungen teilen.
@Mnemonik
Naja, mit dem Animieren meint Wischmop, dass man seine Homies holt, die schon x Jahre inaktiv sind oder - noch schlimmer - Leute, die sich wegen der Wahl extra anmelden. Die aktiven Mitglieder zu animieren ist natürlich in Ordnung.
In welchem Verhältnis steht das zu Nullpostern? Wenn die über Jahre hinweg immer um 20 Uhr von der Arbeit kommen und nichts schreiben: ja, dann ist ihre Stimme weniger wert.Zitat:
Ah verstehe. Jemand der um 20 uhr von der Arbeit kommt und daher zu müde ist, noch etwas zu posten, ist weniger wert als andere
Dann sollte das in den Regeln stehen. Denn das ist ein großer Einschnitt.Zitat:
In welchem Verhältnis steht das zu Nullpostern? Wenn die über Jahre hinweg immer um 20 Uhr von der Arbeit kommen und nichts schreiben: ja, dann ist ihre Stimme weniger wert.
Ich engagiere mich nicht politisch, aber meine Stimme ist dennoch nicht wertloser. Man sollte drüber nachdenken :/
@Wischmop:
Mein Bruder Orange4 hat, da er grad selber kein Internet hat, von meinem
PC aus abgestimmt, kann also gut sein, dass die IPs da auch gleich sind.
Ansonsten finde ich es auch dämlich, wenn jemand sich da extra
Accs anlegt. Sicher, man freut sich über Platz 1. Und weiter?
Ich zeig sie im Thread, die Plakette. Und weiter?
Das Spiel ist nicht besser oder schlechter - von daher...
Ich lass mich von euch nichts sagen, nur weil ihr einen 4stelligen Counter habt, bei Tanis! *.*Zitat:
Zitat von Kelven
Bitte interpretiere in meine Aussage nicht etwas hinein, was ich nicht gesagt habe. Im aktuellen Fall habe ich zB einen Account, der EINEN Beitrag gemacht hat seit seiner Accounterstellung im Jahr 2007 (!). Sehe ich jedenfalls nicht als aktiven User an, ergo ungültig. Ich glaube, drei andere Accounts betrifft das auch noch, der Rest sind Nullposter, und die sind so gut wie alle nur für die Wahl erstellt worden.
Eigentlich muss ich dir sogar danken, dass du diesen indirekten "Nightshift" Aufruf gestartet hast - gerade dieser absolut unglaubwürdige Push bei Valkyrie Tears von gestern Abend (24 Stimmen) auf heute früh (41 Stimmen) hat uns erst richtig stutzig gemacht. ;)
Das andere haben die anderen ja ganz gut erklärt ;)
BTW: Nullposter bedeutet in der Regel immer, dass nur angemeldet wurde um eine Stimme abzugeben. Die sind de facto ungültige Stimmen.
Da verwechselst du was ;) Valkyrie Tears lag zu dem zeitpunkt 7 Stimmen hinter Loop, denn wir sind auch keine 100 Mann bei Nightshift :PZitat:
Eigentlich muss ich dir sogar danken, dass du diesen indirekten "Nightshift" Aufruf gestartet hast - gerade dieser absolut unglaubwürdige Push bei Valkyrie Tears von gestern Abend (24 Stimmen) auf heute früh (41 Stimmen) hat uns erst richtig stutzig gemacht.
Aber das Ganze hatte wirklich den Vorteil, dass nun scheinbare Fakes rausgefegt werden, die vermutlich in den Letzten Wahlen auch schon schön benutzt wurden >.<
Jaja schon klar, aber das ändert ja nichts daran, dass es hier trotzdem einen riesigen Schub gab, der rein zufällig (oder nicht, was eher der Fall ist) das Projekt einen Riesensprung nach vorne gegeben hat. Und genau das hat uns dann dazu veranlasst, hier zu prüfen. :)
Ich mach jetzt erstmal die Plaketten fertig.
Kann ich also davon ausgehen dass ich um die 10 ungültige Stimmen bekommen habe ? Gut, im Urin hatte ich es eh schon ... aber es stimmt mich dennoch nicht gerade fröhlich. Nicht wegen verlorenen Stimmen oder Plätzen - sondern dass ich für mein Spiel einfach kein ehrliches Ergebnis habe.
@Wischmop
Am besten sollte man die Regel einführen, dass man erst abstimmen darf, wenn man mindestens 5 mal oder so gepostet hat. Jedenfalls müsste das ein Admin für das Diagramm so machen. Wahrscheinlich sind dann "rheinzufällig" mehr User aktiv als sonst xD
Man könnte die Wahlen in Zukunft so laufen lassen wie die Nominierungen. Dann gäbe es das Problem nicht mehr, allerdings gibt es dann auch keine Stille Wahl mehr und jemand müsste sich die Mühe machen alle Stimmen auszuzählen.
Vielleicht kann man das Votingskript aber auch so umschreiben das nur User voten dürfen die bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben, wie 3 Monate angemeldet und dabei 50 Posts geschrieben. Das wären Voraussetzungen bei denen dann Fakeaccounts ziemlich ausgeschlossen wären, weil sich wohl kaum einer die Mühe machen würde solch einen Account zu erstellen.
Oder man belässt halt alles beim alten und muss damit leben das es immer mal wieder zu Fakern kommt, was eigentlich schade ist. Sowas passiert halt wenn man zu viel Freizeit hat.
Btw. ist das mit den Nullpostern ja ungefähr zu vergleichen mit Ausländern in Deutschland, die dürfen auch nicht sofort zur Wahl gehen nachdem sie zwei Tage hier in Deutschland leben. Es ist nicht so das deren Stimme weniger zählt, sondern das ersteinmal was für die Gemeinschaft getan werden sollte, bevor man etwas dafür bekommt, nämlich Mitspracherecht.
Wir wollen hier jetzt auch nicht reine Paragraphenreiterei betreiben, weil daran habt ihr als User keine Freude, und wir als Organisatoren haben auch keine, weil wir uns da was überlegen müssen und dann auch noch penibel auf alles schauen müssen.
Das ist auch etwas, was ich mit "gegen die guten Sitten verstoßen" ausdrücken wollte - es sollte nicht notwendig sein, weil man von Haus aus verstehen sollte, dass sowas scheisse ist.
@natix: Ja ganz genau so ist das, ich vergleichs auch mit Leuten, die in einem Staat einen Aufenthaltstitel haben. Die haben auch nicht die gleichen Rechte wie Staatsbürger. ;) Gut, aber ich will da gar nicht allzu tief hineingreifen, am Ende wird noch geglaubt, hier herrscht sowas wie eine Demokratie im Forum. :D
Ja klar... 50 Posts.... mhm... dann dürfte ja nichmals ICH wählen... Und da sich die Welt um mich dreht, is das einfach ein Frevel sondergleichen!
Mal im Ernst... Ich muss schon zustimmen, wenns hier plötzlich heißt eine Stimme sei weniger bis nichts wert, wenn dieser User hier keinen Postingcounter von soundsoviel aufweist... Ich doch lächerlich... Ich war in einigen Foren jahrelang dabei, hab alles mitbekommen und dennoch nur höchtens 2 stelligen Postingcounter gehabt... Und dennoch kann ein User, er hier nur einen Beitrag verfassst doch schon einen Teil dazu beitragen... Wenn er z.b. ein Super-Spiel vorstellt oder sowas.... Kapier ich nich die Logik.... Bzw.. ich kapier sie schon im Ansatz, aber sie ist grundsätzlich einfach falsch. Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.
Es fragt sich nur an was man sie wirklich festmachen könnte. :'DZitat:
Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.
Damals, als das VXnet noch aus Usern wie Tally bestand und nicht dauern down war, weil der Admin vergisst die Rechnung zu zahlen, war ich damals auch nur lange Zeit aktiver Mitleser. Aber DAFÜR meldet man sich ja nicht an.
So sehe ich das jedenfalls ...
Wieso? Themen abonieren ist doch ne gute Sache?! :/Zitat:
Aber DAFÜR meldet man sich ja nicht an.
So sehe ich das jedenfalls ...
Wird in dem Fall auch nicht gemacht, zumindest nicht größtenteils. Ich für meinen Teil bin lang und oft genug im Forum unterwegs, um halbwegs feststellen zu können, welche Accounts echt sind, welche gefaked sind, und die meisten User kenn ich auch so beim Namen, wenn ich sie in der Liste sehe. Wenn ich dann einen sehe, den ich absolut nicht kenne, weil er einfach nie da ist oder nie gepostet hat, dann werd ich stutzig.
Natürlich ist das eine Gratwanderung, weil wie kann ich jemanden kennen, der so gut wie nie postet? Wie bewerte ich den dann in einer Abstimmung? Jemand, der kein Post hat, letzte Aktivität vor Monaten/Jahren war... naja, ist offensichtlich. :rolleyes: Da spielen noch andere Faktoren mit, aber so kann ich ein wenig aussieben. Andererseits, wenn jemand nie was beiträgt, nie was sagt, dadurch eben kein Interesse am Mitgestalten der Community zeigt - warum sollte ihn dann auf einmal eine Wahl interessieren? Und warum sollte er da abstimmen dürfen? Er verfälscht ja indirekt das Ergebnis, weils ihn ja eh nicht interessiert. Wie gesagt, nicht einfach.
Im Fall der aktuellen Wahl war es sogar noch relativ einfach, deshalb auch mein Einstiegsposting "Einige werden unangenehm überrascht sein". :D
Die beste Lösung wäre ja die Begrenzung der IP Adresse.
Klar haben die meisten Geschwister die selbe, aber dafür würde es
keine Stimmen für ein Spiel geben, bei dem es beim Voten nur auf den Macher
ankommt.
Wie Mop bereits angekündigt hat, ist das Ergebnis überraschend. Seht selbst:
1. Platz:
Valkyrie Tears
von Koshi (32 Stimmen)
2. Platz: El Dorado 2 von real Troll (27 Stimmen)
2. Platz: Alternate - Virus of Ragnarök von Rosa Canina (27 Stimmen)
4. Platz: Loop von ~Jack~ (22 Stimmen)
5. Platz: Nachtgewächs von Sushi (7 Stimmen)
6. Platz: Alex vs. Brian von Kelven (6 Stimmen)
7. Platz: Minka & Tapsy RPG von G-Brothers (1 Stimme)
Damit kommen wir auf 122 gültige Stimmen... von 150.
Ich denke ich brauche niemandem zu sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin.
Was bedeutet das nun für die Zukunft?
Ich persönlich habe keine Lust, weiterhin meine Zeit in solch eine Farce zu investieren, deswegen kann ich noch nicht versprechen, dass es auch nächsten Monat eine Wahl zum Projekt des Monats geben wird.
Darüber hinaus ist es natürlich nicht nur meine Zeit, sondern auch die meiner Kollegen, denn es macht nicht unheimlich viel Spaß, die Ergebnisse nach faulen Eiern zu durchforsten.
Darüber hinaus sei gesagt, dass die nötige Anzahl der Stimmen für die WG zwar erreicht wurde, aber verlasst euch nicht darauf, dass ihr sie bis zu den eigentlichen 600 Posts auskosten könnt. Eigentlich hatten wir darüber nachgedacht, die WG diesen Monat komplett zu streichen, aber es ist auch nicht schön, die Mehrheit der User wegen ein paar Nasen bestrafen zu müssen.
Ob es eine weitere Wahl geben wird, wird sich zeigen.
Bis dahin wünsch ich schonmal den aktuellen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.
Das Siegerbild wird bald die Hauptseite zieren und die Plaketten sind auch schon bereit.
Die beste Lösung wäre, wenn alle Leute den Anstand hätten, gleich von vornerein die Pfoten von solch einem Theater sein zu lassen. Dann hätten müssten die ehrlichen Nullposter, und andere "beminderte" User nicht um ihr Recht fürchten, weil andere genau das ausnutzen.
...
Und die Mods hätten auch gleich weniger Arbeit...
Glaubt ihr, der Wischmop ist einzig dazu da, den ganzen Dreck wegzuwischen?
Haha, wortspiel... ha... ... unlustig.
Wurden wir schon oft genug... (z.B. WG-verlust wegen spammerei, Profilnachrichten wegen externen Bildern)Zitat:
aber es ist auch nicht schön, die Mehrheit der User wegen ein paar Nasen bestrafen zu müssen.
Mir ist das jetzt herzlich egal, weil sich die Leute eh nie ändern werden.
Und ich finds genau so unfair euch gegenüber, weil euch damit noch mehr unnötige arbeit aufgehalst wird.
Was beim Barte meiner Großmutter ... ?!
Okay ... damit hätte ich nicht gerechnet. Absolut nicht.
Hier stimmte ja von vorne bis hinten nichts ?! oO
Ehm ... auch wenn selbst bei VT ordentlich gefaked wurde ... danke ... irgendwie. An 32 ehrliche Wähler. Eigentlich wollte ich kräftig in die Tasten hämmern nachdem ich das sah. Aber mir fehlen etwas die Worte.
Leute, ihr tut der Community und vor allem den Machern absolut keinen Gefallen.
Edit : Ey, mit 10 gefaketen Stimmen lag ich ja goldrichtig ! xD
Baaaaah! XD
gratz an Koshi, again xD
Die Nightshifter sind allesamt nette und hier bekannte user, ich hätte mich gewundert, wenn man uns etwas hätte unterstellen wollen.
Ein Wunschdenken. Es gibt immer solche, die davon nicht die Pfoten lassen können.Zitat:
Die beste Lösung wäre, wenn alle Leute den Anstand hätten, gleich von vornerein die Pfoten von solch einem Theater sein zu lassen. Dann hätten müssten die ehrlichen Nullposter, und andere "beminderte" User nicht um ihr Recht fürchten, weil andere genau das ausnutzen.
Überraschend, wie Loop nun gesunken ist :o
Glückwunsch an Koshi :A
Hui... das ist tatsächlich unerwartet. Wie wärs, wenn wir das ganze anonyme Abstimmen sein lassen und per Post wählen und auszählen. Das müssen ja nicht mal die Mods machen, sondern einer oder mehreren Vertrauenswürdigen.
Das Schummeln ist ja echt nicht zum aushalten, auch wenn ich jetzt dachte, dass Loop das Opfer sei. Obwohl, das ist es ja. Wer macht sich nur die Arbeit von Zweitaccounts für so einen Scheiß :\
dito.Zitat:
Ich denke ich brauche niemandem zu sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin.
Unnötig sowas.
Aber nun gut, der Mist wurde beseitigt und die Sieger stehen fest, damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet ^^.
Zumindest kann ich sagen, dass ich für keine der ungültigen Stimmen verantwortlich bin. Keine Ahnung woher die kommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Aber whatever...
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mai10_1p.png
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_p..._mai10_22p.png
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_mai10_2p.png
So, hier die Plaketten.
Ja, wie ihr an Sheeps Posting sehen könnt, hatten wir fast 30 (in Worten: DREISSIG) ungültige Stimmen, soviel sei gesagt, ungefähr 80% von diesen waren Fakes, die nur für die Wahl angelegt wurden, der Rest sind entweder Zweitaccounts oder uralte Accounts, die offensichtlich "angestiftet" wurden zu wählen. Es ist ziemlich schade, weil... naja, vergleicht mal das Ergebnis mit der Wahl oben am Thread, was da für Unterschiede ist. Loop ist sogar rausgeflogen, weil da FÜNFZEHN Fakeaccounts reingepfeffert wurden. Die habe ich auch nur bemerkt, weil die Namensgebung faul roch, und ausserdem bei zehn von 15 die gleiche IP verwendet wurde (gut, auch wenn ich das nicht bemerkt hätte, sie wären ungültig gewesen, weil sie alle gestern abend erstellt wurden, als eben der Push kam). Ich will jetzt auch gar nicht groß nachforschen, wers genau war, ist auch nicht wichtig.
Unterm Strich bedeutet es nur, dass hier ordentlich beschissen wird, und wieder alle drunter leiden müssen. Es verfälscht das Ergebnis vollkommen, weil Koshi wird sicher keine große Freude haben an seinem Sieg, auch wenn nach Aussieben der Fakes er immer noch vorne lag. Naja, wo Jack jetzt reinbeissen wird, will ich gar nicht wissen. Diese Aktion hat ihn einen guten Platz gekostet.
Und wehe, ich finde irgendwann raus, wer das gestartet hat.
Auwei, das ist bitter...
Würde mich auch mal interessieren. Hab mir das Ergebnis irgendwie anders vorgestellt.Zitat:
Zitat von Karl
Aber Koshi hat gewonnen und ich habe Koshi gewählt. Also bin ich zufrieden. Glückwunsch dann nochmals. :)
Edit:
Turbomop hat ja die Plaketten sogar schon fertig. :P
Wie immer schnicke.
Oha, es überrascht wirklich O_oZitat:
1. Platz:
Valkyrie Tears
von Koshi (32 Stimmen)
2. Platz: El Dorado 2 von real Troll (27 Stimmen)
2. Platz: Alternate - Virus of Ragnarök von Rosa Canina (27 Stimmen)
4. Platz: Loop von ~Jack~ (22 Stimmen)
5. Platz: Nachtgewächs von Sushi (7 Stimmen)
6. Platz: Alex vs. Brian von Kelven (6 Stimmen)
7. Platz: Minka & Tapsy RPG von G-Brothers (1 Stimme)
Eine Schweinerei... 30 falsche Stimmen (und sogar bei mir waren welche
dabei ;_; An alle Fans: Unterlasst diesen Mist, denn es bringt nix - okay?)
Herzlichen Glückwunsch an VT, hätte niemals gedacht, dass du in so kurzer
Zeit so abstauben kannst. Hast dir aber ehrlich verdient.
Schade um Loop, dass dadurch abgefallen ist.
Platz 2 mit El Dorado - unerwartet... aber mit realtroll auf einem Platz zu
stehen ist für mich schon was tolles. :D
Und ich hoffe echt, dass wir das nächste Mal von diesen Plagiat-Usern
verschont bleiben ._.
Und danke Wischmop für die Überprüfung.
Glückwunsch an Valkyrie Tears für den ersten Platz. Ausserdem bin ich jetzt ziemlich
überrascht, dass es 2 Spiele auf den gleichen Platz geschafft haben, Alternate Virus
of Ragnarök und El Dorado 2 haben das denke ich verdient.
Sehr unerfreulich waren die etwa 30 ungültigen, auch wenn es ein mikrig gefühltes
Fünftel aller Stimmen ist, es ist echt eine ganze Menge und nicht zum Aushalten.
Das sind aber echt viele, meine Güte.Zitat:
Die habe ich auch nur bemerkt, weil die Namensgebung faul roch, und ausserdem bei zehn von 15 die gleiche IP verwendet wurde (gut, auch wenn ich das nicht bemerkt hätte, sie wären ungültig gewesen, weil sie alle gestern abend erstellt wurden, als eben der Push kam).
Ich bin sehr stolz auf G-Brothers, deine stimme wahr ehrlich verdient, selbst wenn du dich selber gewählt hast! 8)
Meinst du das jetzt ironisch? xD
Loop hat diejenigen, die M&T Nominiert haben anscheinend umgestimmt :D
Aber schön zu sehen, dass die "Konkurrenz" nicht schläft.
Du lügst! Er Lügt.. Das sind fiese Leute die mich versklavt haben um ihnen ihre Menüs zu scripten! Hilfe... Hilfeeee *röchel*
Ja ne... Hammer sache... Ich hatte hinter vorgehaltener schon iwie sowas vermutet, dass Loop da iwie als große Opfer dasteht aber schon krass, dass es jetzt wirklich dazu kam... Auf jeden Fall "Gratulation" an Koshi... Mach du dein Spiel nur weiter.... Ich würd mich von diesem Ergebnis sogar noch bestärkt fühlen ehrlich gesagt o0 Das soviele Fakes aufgeflogen sind is schonmal ein gutes Zeichen, dass in einer ehrlichen Wahl du dennoch gewonnen hättest ^_^
Schade für dich ~Jack~.:(
Und diese Geschichte mit Zweitaccounts (wenn ich es richtig verstanden
habe) ist ernsthaft ein Problem. Es ist zwar jetzt nicht so schlimm wie
der Zerfall der menschlichen Werte, aber es ist halt eine Gemeinheit.
Man wird wohl immer diese Leute haben, die es einfach tun.
Was sinnlos ist, so wie ich das sehe. Warum ist schon genannt.
Naja, herzlichen Glückwunsch Koshi.
Edit: Jetzt wird ziemlich stark gepostet.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass ohne den "Push" von gestern abend das Ergebnis GANZ anders ausgesehen hätte. :D Gut, mit der Vermutung werde ich höchstwahrscheinlich gewinnen.
Ja.. ist nur natürlich... Irgendeiner sieht, dass woanders das Spiel eines "Feindes" Stimmen erhält und beschleißt seine Fake-Accs 1,3,4 und 6 zu aktivieren um dem entgegen zu wirken... o.o;
Die Frage nach einem "Wieso machen Leute sowas?" stellt sich nch... wieso spammen leute wie blöd herum? Wieso wollen Leute, dass hier gevotet wird um einen Spam-Thread zu "verdienen?" Wieso machen gewisse Leute in regelmäßigen Abständen eine Tour durch jedes Forum und überziehen es mit idiotischen Sprüchen und Beleidigungen?
Weitergehend kannste genausogut fragen, wieso ein mensch einen anderen tötet.. wieso jemand auf kleine Kinder steht etc.... Es gibt Dinge, die kann man sich aus seinem eigenen Blickwinkel nicht erklären... so einfach ist das... (ich übertreib mal wieder XD)
Erinnert mich nur nicht schonwieder an den Schock den ich bekommen habe.Zitat:
den "Push" von gestern abend
Da guckt man ein paar Minuten nicht rein und dann BÄMM! õ__o
Ja aber der "Push" waren die Nightshifter, ich habe die ganzen Votings für loop übrhaupt nicht mitbekommen, da passierte es doch gar nicht, dass dort die Stimmenzahl schlagartig hochging oder doch?
Da bei VT leider auch 9 Fakes drinne waren, müssen die sich ja auch langsam eingeschlichen haben, denn ich bin ja tatsächlich der meinung, dass diese extrem votingzahl auf meine Erinnerung zurückzuführen ist :confused:
Aber das dürften auch nur 7 stimmen gewesen sein, weil die anderen Mitglieder schon gevotet hatten.
Naja, das ist ja schon keine Vermutung mehr, sondern eine Tatsache xDZitat:
Gut, mit der Vermutung werde ich höchstwahrscheinlich gewinnen.
Interessant, dass Valkyrie Tears ja erst des Fakens verdächtigt wurde, aber es insgesamt noch mehr bei den anderen gab. (Hab übrigens als echter WÄhler für Valkyrie Tears gestimmt).
Nein im Gegenteil, Loop war ganz vorn, und dann hat Valkyre Tears einen üblen Stimmenschub bekommen. Ich dachte erst, dass sich dort alles Mogelei gesammelt hätte. Loops Stimmen waren nicht weiter auffällig imo.Zitat:
Ja aber der "Push" waren die Nightshifter, ich habe die ganzen Votings für loop übrhaupt nicht mitbekommen, da passierte es doch gar nicht, dass dort die Stimmenzahl schlagartig hochging oder doch?
Da müsste ich dir jetzt jede einzelne Aktivitätszeit jedes Fakes überprüfen - und darauf habe ich jetzt absolut keine Lust. :/ Aber es wird circa zeitgleich gewesen sein. Gegen 22 Uhr gestern abend oder so, eben als der sprunghafte Anstieg zu bemerken war. Ich vermute, da hat jemand gesehen, dass da bei VT reingebuttert wurde, also wurde noch bei Loop nachgelegt.
Das gilt jetzt für die Fakes, wann jetzt genau die Nightshifter gestern ihre Stimmen abgegeben haben, habe ich jetzt nicht überprüft. Mir gefällt zwar die Art nicht, wie da gewählt wurde, aber sie ist legitim.
Kommt mir schon fast vor wie Cold Case: RPG-Atelier. :D
Ne das haut hin... Die Nishler kamen alle in einem engen Zeitfenster (weil: OMG Morgen is der Vote vorbei!!!-Gedanke) und stimmten unseres Wissens für ein oder zwei Spiele... nicht für Loop (film xD)... Loop is dann immer wieder nachgezogen..
Huhu.
Schon entäuschend zu sehen das hier derart geschummelt wurde, wobei man jetzt doch sah das gewisse Projekte es ja garnicht nötig hatten, so gepushed zu werden ... halt sinnfrei irgendwie.
Wie auch immer gratz an die Gewinner und meinen Favoriten :) !
Gruß: Erzengel
Fast 30 ungültige Stimmen! Das ist echt ein Hammer! Die Faker sollten mal darüber nachdenken, was sie den Entwicklern und der Com damit angetan haben. Einen Gefallen jedenfalls nicht. Besonders bitter ist es für ~Jack~, denn er sah ja lange Zeit wie der sichere Sieger aus :(
An die Sieger herzlichen Glückwunsch. Freut euch trotz dieser üblen Geschichte über eure Plazierung. Es ist auf jeden Fall verdient :)
Schade, dass hier wieder beschissen wird. Haben wir eigentlich gar nicht nötig, finde ich. Nichtsdestotrotz: Gratz, Koshi! :)
Das Ergebnis ist hart. ein Schlag ins Gesicht für die Community. Ihr braucht und werdet es sicher nicht sagen, aber wisst ihr wer denn mit den ganzen Zweit, Dritt... 28 Accounts angetrollt kam? Kann so jemand nicht n Lifetimebann kriegen? ich mein das ist nicht der erste Fall von Wahlfälschung...*zudenModsschiel*
Bei sowas kann ich Flyingsheep gut verstehen. Ich hab auch kein Bock meine Stimme abzugeben wenn das Ergebnis hinterher durch imaginäre User verfälscht wird. Bitter auch für Jack, dem und seinem wirklich gelungenen Projekt falsche Tatsachen vorgegaukelt wurden.
Desweiteren währe eine Option gut wo zumindest die Admins sehen könnten welcher User abgestimmt hat, oder warum nicht gleich alle? Ach stimmt das wäre dann wieder "Wahlbeeinflussung"...
Nightshift hat die Wahl dermaßen gepusht?? Wie viele Leute seid ihr ey??o_O Und alle noch den selben Geschmack...aha.
Und ehrlich gesagt, bei sowas kann ich auf eine Wg verzichten. Wir scheinen nicht ihrer würdig zu sein.
Achja und gratz an die Gewinner.
Wenn ich mich nicht irre haben hier schon gewisse Leute einen Bann kassiert, aber kommen immer wieder zurück.
Und ich bezweifel nicht, das man solche Leute am liebsten vom Board schmeissen möchte. Blöd ist halt nur, das man sich auch an Regeln halten muss.
Gibt es die nicht schon?
Ich meinte, die Umfragen wären so eingestellt, das man, sobald man abgestimmt habe, sehe, wer denn nun alles für was abgestimmt hat. Oder betrifft das nicht alle Umfragen?
Eine WG zu kriegen, nur damit besagte Personen dann eh nur scheisse drin treiben und der Rest mal wieder nix von hat, kotzt mich an... Da verzichte ich lieber drauf.Zitat:
es gibt sicher so manche die nur User zum wählen anschleppen damit am Ende eine WG bei rauskommt.
Es nervt mich allgemein, das sich schon so viele Leute auf Kosten der anderen so manches erlaubt haben.
Und noch mehr, dass sie am ende nicht mal dafür grade stehn.
Aber zum Glück fliegen die auch mehr oder weniger schnell wieder raus. Mit einer andern IP allein können sie sich wohl nicht ausreichend tarnen.
Nein, das betrifft nicht alle Umfragen, aber es kann auf jeden Fall eingestellt werden.
Manche Leute scheinen ja nichtmal zu kapieren das sie Mist bauen, selbst wenn man es ihnen ins Gesicht sagt.
Hat weniger damit zu tun, dass sie es nicht kapieren, sondern dass sie einfach eine verdammt grosse Klappe haben bzw scheisse bauen obwohl sie sich der konsequenzen bewusst sind (besonders wenn man es ihnen schon mal gesagt hat) und am ende mit eingekniffenem Schwanz schnellstmöglich davonhuschen, damit bloss keiner merkt das sie das waren. Schliesslich ist ihnen genau so klar, dass am ende ziemlich viele Leute ziemlich böse werden und sich das auch gar nicht gefallen lassen.
Der wahre Skandal ist doch, dass nur 6 Leute Alex vs. Brian gewählt haben :o
Glückwunsch an alle Gewinner, ich finde es nur schade das El Dorado 2 so knapp am Treppchen vorbei ist und Alex vs. Brian nur so wenige Stimmen hat.:(
Aber es ist schön das Valkyrie Tears den ersten Platz hat.
Ist schon bedauerlich, wie hier eine faire demokratische Wahl ad absurdum geführt wird.
Sonst lamentieren sie doch alle immer wegen "Ehre","Anstand" und "Respekt", aber wenn es um sowas grundlegendes geht, scheinen sich einige Schwierigkeiten aufzutun, diese Sachen auch mal selbst einzuhalten.
Aber Internet ist ja im Prinzip anonym und da "kann man ja machen, was man will". :rolleyes:
Zu dumm nur, dass eben auch noch menschliche Individuen vor dem Bildschirm und der Tastatur sitzen. Aber die vor den Kopf zu stoßen gehört wohl dazu, wie es scheint. :rolleyes:
Demokratie ist schon was feines...
MfG Sorata
Ita est. Kann doch gar nicht sein, hier.........mal ernsthaft.=D
Glückwunsch an alle Gewinner und ein großes Beileid an ~Jack~, der ziemlich lange vorne lag und dann doch noch von den anderen Spielen überrollt wurde. :(
Und mal ehrlich, 1/6 der abgegebenen Stimmen sind Fake? Sprich, aufgerundet 17% aller Stimmen. Schämt euch, Leute.
Macht ja nix, nominier es nächsten Monat nochmal
Der Meinung bin ich auch, weil es stimmt das manche Leute nur für WGs stimmen. Aber sie den ehrlichen jetzt deswegen streichen wäre Horror. Grundsätzlich brauchen wir aber einen Sytemwechsel.
Lifebann für die Faker.
Trotzdem Gratz an die "Gewinner"
Wir sind insgesamt 14 Leute, von denen aber nicht jeder Lust und Laune hat bei dieser Wahl teilzunehmen. Aber dennoch.. Wenn man 50% der Leute drauf hinweist "Hey... denkt ihr noch an die Wahl im Atelier? Die endet morgen!" Dann sinds immerhin 7 Stimmen ^^;
Ich persönlich mach ja eh bloß mit weil ich es schön finde, Leute, die es aus meiner Sicht verdient haben, das auf diese Weise zu zeigen UND weil ich natürlich auch hoffe, dass Al Ragnar auf diese Weise eine gewisse Würdigung erhählt =D So gehts denk ich mal vielen von uns... die Meisten Nishler sind hier ja kaum bis gar nich aktiv... so wie meiner einer ^^
Glückwunsch an die die 2 glücklichen Zwei (real Troll und Rosa Canina).
Ein fester Handschüttler geht an Koshi! Ehrlich, dein Projekt hats irgendwo verdient =)
UND den vierten nicht zu vergessen: ~Jack~. Ich weiss zwar nicht mehr ob ich überhaupt gevotet habe, aber dann wärs nur für dein Projekt gewesen. :A
Du bleibst der Sieger der Herzen *zwinker*
@die Manipulierer
Schämt euch :O Wenn's wegen euch sowas nicht mehr geben sollte, werd ich sauer ~.~
MfG MoD
o.O
30 falsche Stimmen? 30?
Ich kann mich nicht daran erinnern, das es in den letzen Wahlen auch so viele Fakes gab...was war denn an dieser anders?
Neeeein! Da wollte ich doch teilnehmen T_TZitat:
Zitat von Wischmop
Und so toll ist die WG auch nicht, das man da mit ner Fakearmee anrollen müsste. Man sieht ja was daraus folgert: Es gibt zwar eine, aber warscheinlich ohne die vollen 600 =/
Und das komische ist ja, das dieser Push nach den erforderlichen 100 Stimmen kam...
Aber egal...Gratz an Koshi, Rosa Canina und real troll. Und ein Ehrengratz an Jack...ohne den Push hätte er vielleicht gewonnen...
MfG
goldenroy
[FONT=Verdana][/FONT]
*sigh*
30 Fakes sind natürlich äußerst bedenklich - da kann ich auch verstehen, warum man das an den Posts festzumachen versucht. Ich kenne Foren die eben ne Mindestgrenze von 50 haben, das läuft dort eigtl recht gut...
Aber nochmal was NiSh angeht, da ich den Eindruck habe dass hier einige Leute etwas säuerlich reagieren:
Bei NiSh hieß es schlichtweg "Acht Achtung, morgen endet im Atelier die PdM-Wahl!". MEHR NICHT. Es wurde weder gesagt, was wer zu wählen hat, noch sonstiger Mist.
Aber NiSh ist nunmal von Haus aus nicht vom Atelier - und Valkyrie Tears hatte auch außerhalb des Ateliers gut Werbung gemacht, im Gegensatz zu den anderen Titeln. Ich weiß, es ist selten dass das PdM von Forenübergreifenden Sachen auf einmal beeinflusst wird, aber ich sehe da auch nichts schlimmes dran. Es gibt viele User die in mehreren Makerforen aktiv sind, die gehen eben auch danach, was sich woanders wie gut präsentiert hat.
Ganz einfaches Makreting, wenn man so will. Nix Betrug oder Manipulation.
Soviel von mir dazu~
Wenn ich was falsch interpretiert habe sry, aber ich hatte den Eindruck dass sich einige etwas von NiSh auf den Schlips getreten fühlen... ^^
Gratz an Koshi, btw xD
Mit Sicherheit nicht. Ich bezweifle wirklich, dass jemals (oder zumindest bei den Wahlen, die ich mitverfolgt habe), 28 Fakes in der Wahl mit enthalten waren. V.a. dass 15 ZAs dabei waren, von denen 10 dieselbe IP-Adresse hatten, glaube ich. Schlicht und einfach nur unverschämt.
Valkyrie Tears hat außerhalb Werbung gemacht ? x_ô"
Wo ? Wer ? Wann ? Ich weiß ja davon garnichts xD
Was?:eek:
Das es solch extreme Außmaße hatte schnalle ich erst jetzt, na dann gratulier ich mal den echten gewinnern und ich hoffe das die Personen die für diese Wahlfälschung verantwortlich sind entsprechend bestraft werden, beim Wie mische ich mich jetzt nicht ein, das sollen die Mods erledigen.
Naja, ob das ganze dermaßen gepushed würde, ist aus meiner Sicht gar nicht mal so sicher. Ich habe beispielsweise noch in der Endphase Valkyrie Tears gewählt als es bei ~31 Stimmen war -> Mir gefallen die Screens und die Arbeit, die dort merklich hineingesteckt wurde und habe mit Koshi nichts zu tun. Vielleicht war es auch einfach ein unglücklicher Zufall?
Im Endeffekt würde ich mich eher freue, dass wir die letzten Monate endlich wieder so viele verdammt geile Spielepräsentationen haben.
Bei dieser Wahl kann ich nur den Kopf schütteln. :(