Druckbare Version
So, hab den DLC vor ner halben Stunde beendet. Hatte auch den Bug das Morrigan rumgebitcht hat, dass ich nicht das DR gemacht hab. Bin aber eh gerade dabei einen neuen Durchgang mit meiner Dalish Rogue zu machen, insofern werd ich mir das zu späterer Zeit nochmal zu Gemüte führen.
Die Party war unglaublich amüsant, Finn war definitiv ein Highlight. Fand's auch schön das Dog mit von der Partie war (ich hab das Vieh in Awakening total vermisst. ;__; ). Übrigens, in einem Buch in der Magi Bibliothek findet man eine Zeichnung von Anders. Ein Tiger namens "Sir-Pounce-Alot". :D
Ich empfand den DLC allerdings nicht wirklich als Abschluss. Dafür sind zu viele Fragen offen geblieben, bzw. zu viele dazu gekommen. *shrug*
Boah, genau so einen Spielstand habe ich sogar noch :D Aber ich bin noch zu empört, als dass ich den DLC mit dem Save so bald noch einmal anpacken würde :o Darüber hinaus hat diese Heldin auch nicht die tollen Sachen und Skills aus Awakening, ich habe mich so an den dunklen Glanz der High Dragon Lederrüstung gewöhnt und an den stylishen Voice of the Velvet Dolch ;__;
Allerdings bin ich jetzt wirklich auf DA2 gespannt und wie dieses Spiel storytechnisch ausfallen wird, im Moment könnte ich es mir vorstellen, dass man mit Hawke eher auf Flemeth' Seite ist und dass es im Teil 3 (sofern man von einer Trilogie ausgeht) dann irgendwie in diesem "Change" gipfelt, bei der man auf der einen Seite Warden/Morrigan/ihr Kind und auf der anderen Seite Flemeth/Hawke hat und sich vllt sogar für eine der beiden Seiten entscheiden musss und diese dann mit dem jeweiligen Char spielt...aber das ist wohl doch etwas arg viel spekuliert :p
Ich spiel derweil ein wenig meine Human Noble weiter...diesmal mit dem "wise" Stimmprofil, nach "violent" ein wahrer Kulturschock @__@
Jup find ich auch sehr cool. Hab zwar das Spiel schon dreimal am PC durchgespielt, mich aber nie anmelden wollen um die DLC´s zu bekommen. Jetzt kauf ich mir den Packen einfach für die XBox.
Ist das ein großer Unterschied von der Steuerung und Grafik? Bei Sprache geh ich mal davon aus das es die gleichen Sprecher sind.
Wobei ich mir die englische Version besorgen werde ... gefällt mir einen Tacken besser als die deutsche.
Zu Mass Effect:
Gibt ja auch noch keine Mass Effect 1 Edition. Ich denke eher das die ein FETTES Bundle machen wenn Teil 3 erschienen ist und ein - zwei Jahre vergangen sind.
Hab btw die Mass Effect 2 Collectors Edition NEU für 30 (!!!) € bekommen. Ich liebe unseren Gamestop mit Verkäufern die keinen Plan haben und eine sehr seltsame Spiele - Preis Politik fahren. Ernsthaft ... so Spiele wie Banjo Kazooie kosten da gebraucht (!) 60 Euro und die echten Kracher bekommt man super günstig sowohl neu wie gebraucht ... werd mir bald auch Bioshock 2 SE holen :D
[Hab ich erwähnt das sich die XBox zu meiner Lieblingskonsole entwickelt hatß Steht jetzt nur noch hinter dem SNES:D]
/Offtopic
Laut play.com kommt die Utimate Edition Ende Oktober in PAL-Gefilde und scheint sogar recht günstig zu sein o_O
Ansonsten hab ich eben nochmal Witch Hunt gespielt...und davor Awakening...und DAVOR Origins komplett...*hust*
Jedenfalls hatte ich nen Post Coronation Save importiert und das Ende des DLC lief korrekt ab...auch wenn immer noch kein einziger NPC meine Heldin als Königin ansprechen wollte ;__;
Und ich weiss nicht wie oft ich das Spiel schon durchgekaut habe, aber ich erlebe IMMER noch viele neue Details beim Spielen...irgendwie unheimlich :p
Weiterhin hatte ich mir im festen Glauben, dass mein importierter Save wieder nicht richtig gelesen wird schon ein kleines Hate Train Bildchen gemacht, aber das bleibt jetzt leider unbenutzt...vielleicht adoptiert Maeve es ja :D
Da wollte ich gerade meinen Unmut loswerden zum Thema Ultimate Edition und dem dazugehörigen wagen Informationsfluss, schon bringt mich Miss Vanderol wieder auf den besänftigen Boden der Tatsachen zurück. Sonst wäre ich fast gezwungen gewesen einen weiteren ME Durchlauf zu starten, um meine Bioware Durststrecke weiter zu überbrücken, aber – und das ist das Gute daran – ein weiterer Durchlauf mit einem „neuen“ Commander Shepard ist nie verkehrt! :D
Der Oktober wird toll: Dragon Age O:UE, Borderlands GOTY und vielleicht die ersten Informationsflatschen zum Thema ME 3 *gief* das Nerdherz schlägt höher.
Gar nicht gesehen, die Frage.
Falls es dich noch interessiert, grafisch sollte es mit HD-Glotze kein allzu großer Unterschied sein, allerdings haben die Konsolen-Versionen keine "Von Oben"-Ansicht und die Anzahl der Shortcuts sind natürlich dem Controller entsprechend geringer. Ansonsten rufst du mit dem Pausen-Modus halt dein Ring-Menü auf, kannst innerhalb dieses fröhlich durch deine Fähigkeiten browsen und von Kollege zu Kollege wechseln.
Alternativ könntest du dir noch die Romane zu den Spielen genehmigen :p
Bei ME vermute ich fast, dass du diese kennst, aber die zu Dragon Age kann ich persönlich auch empfehlen, sind auch beide zeitlich vor der Handlung des Spiels angelegt...Maeve sagt zwar, dass sie schlecht geschrieben seien, ich persönlich hab da allerdings keine solche Bewanderung und konnte auch gut mit dem Schreibstil leben o/
Eine weitere Runde ME/ME2 kann aber auch nie schaden :D
*Skar in seinen Backlog-Spielestapel schubs*
Ich bin als Mensch von nicht allzu gewaltigen finanziellen Mitteln froh, dass Dragon Age einen so hohen Widerspielwert hat :o
Im letzten Run hab ich dann mal zwei Romanzen im Schnelldurchlauf gemacht, Zevran ist richtig süß und Leliana hat nen schönen Ausklang nach der "Zeltszene", allerdings find ichs immer noch am besten, dass man mit Alistair immer und überall rumknutschen kann, besonders weil mich selbst das immer bei Pärchen aufregt, die ich so in der Stadt rumgurken sehe :p
Hol du erstmal die restlichen DLCs nach, dann reden wir weiter von Bäumen und Steinen ò_Ó
Du kannst Shale bei den Feastday-Gifts übrigens einen Stein schenken und ihm einen Namen geben, passt grad so schön *hust*
Offizieller Link
http://www.youtube.com/watch?v=GREW1xudmlU
Ich mag ja die Thirty Seconds to Mars, aber irgendwie beisst sich das nach wie vor :p
Noch-nicht-Besitzer/Spieler frohlocket! \o/
Jep, die bisherigen 2 deutschen ME Romane wurden von mir ausgiebig beschmökert und dienten bisher immer zur Überbrückung bis zum eigentlichen Spiel. Ein bisschen Nerd ist nie verkehrd :D Buch 1 heizte die Euphorie noch in einer XBOXlosen Zeit an während Buch 2 schon „tiefe“ Einblicke in Flotille und Omega gewährte, wo man doch wusste, dass man erst in Monaten dort andocken durfte. Fand beide auch ausgesprochen lesenswert und kurzweilig. Werd das wahrscheinlich auch wirklich so bei DA:O machen, da der vorbestell Button zum Spiel bei Amazon noch immer auf sich warten lässt…aber bei dem Trailer tanz ich doch glatt den Shepard Dance! :D
Phew... wollte mir vor paar Tagen das Spiel für den PC kaufen und hab nur noch ein bisschen gewartet weil hier ja noch die Fallout 3 GOTY liegt... und da lese ich gestern was von der Ultimate Edition, Glück gehabt. :A
Naja, gibt's schon 'nen netten UK Shop der das Spiel (X360) billig anbietet? (Paypal bezahlung muss möglich sein :\)
Wenn es dein PC irgendwie hinkriegt nimm die PC Version, Modsupport, mehr Freiheit bei der Steuerung und fast lächerlich niedrige Preise: Play.com 26 € für PC vs 42 € für Box/PS
http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-G...ion-(Xbox-360) :bogart:
Wobei ich jetzt nicht weiss ob sich das "out of stock" darauf bezieht dass das Ding noch nicht draussen ist oder obs dem Shop bereits unterm Hintern wegvorbestellt wurde >___>"
Ich kann mir Dragon Age sowieso nicht auf Konsole vorstellen. Wie auch Baldurs Gate. Die Steuerung auf der Konsole muss doch viel komplizierter sein als mit der Maus, oder irre ich mich da? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Geht eigentlich recht problemlos, auch wenn es auf dem PC sicher komfortabler ist.
Problemlos? Man kann auf der Konsolenversion während eines Kampfes nichtmal pausieren. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist also unmöglich zu meistern.
Das Spiel wird pausiert wenn man Befehle übers Ringmenü erteilt...
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit der Steuerung.
Nimm gleich Game, die sind schnell und zuverlässig (und billiger noch dazu).
http://www.game.co.uk/Games/Xbox-360...s=dragon%20age
Und berechnen Versand und sind KK only, wie ich das gesehen hab o.o
Zitat:
Zitat von Victor Wachter
QuelleZitat:
Zitat von Chris Priestly
Perfekt. Das ist es was ich sehen wollte. Jetzt warte ich nur noch auf den 17,93 Pfund Preissturz bei Zavvi und Konsorten. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
So, nach einem DLC-Marathon die letzten drei Tage hab ich jetzt DA mit 1750 endgültig beendet.
Ich muss schon sagen, der Endkampf vom Amgarrak-DLC war... hart. Vor allem dann, wenn man einen Pure Mage importiert, der auch nur Mage Equip hat und einem in Achiev-Guides eigentlich nur Mages mit Battlemage-Skillung und Equip empfohlen werden. Schwamm drüber, geschafft.
Dafür war dann der Endgegner von Witch Hunt ein schlechter Scherz.
Dank des Endings kann man Origins jetzt wirklich geistig abhaken, da kommt erstmal nichts mehr in Richtung Morrigan, eventuell ja dann in Teil 3.
Aber, meine Herren, an den Texturen muss Bioware noch arbeiten, die sind ja wirklich potthässlich, gerade wenn man sie mit Mass Effect 2 vergleicht. Ist mir beim ersten DA-Durchgang gar nicht so aufgefallen, aber jetzt... brrr. Wird irgendwann mal noch am PC nachgeholt, aufgehübscht.
Ich hoffe ihr habt alle schon brav eure Ultimate Editions geordert !__!
Ansonsten gibts zurzeit wieder DLC im Angebot, Leliana's Song, Golems of Amgarrak sowie Darkspawn Chronicles jeweils zum halben Preis und Awakening um ein Drittel günstiger, zumindest wird das im x360a-Forum erzählt :p
Steht bei mir auf dem Weihnachtszettel o/
Mal was anderes: Stimmt es das auf der PC Version unterschiedliche Quests im Gegensatz zur 360version sind? Bzw. dinge anders sind als auf der 360 Version? Mein bester Freund meinte sowas, habe ich aber zum ersten mal gehört.
Nur zur Info für Leute die sich die Ultimate Edition gekauft haben und sie nicht wissen warum ihr aktivierter DLC Content als unautorisiert angezeigt wird. Zumindest wars bei mir unter Win7 64bit der Fall (und wenn ich mir die Bioware Foren so anschaue bei vielen anderen auch). Der "Fehler" entsteht dadurch, dass anscheinend der Dragon Age Inhalts (bzw. Content) -updater nicht gestartet wird. Das ist der Service, der kontrolliert, ob man mit dem eingeloggten Account den Content auch freigeschaltet hat.
Führt hierfür einfach "services.msc" aus, dort sucht ihr euch "Dragon Age: Origins Inhalts Updater" raus und öffnet nach dem Rechtsklick die Eigenschaften. Dort könnt ihr den Starttyp auf "Automatisch" stellen, damit ihr das nicht jedes mal per Hand machen müsst und mit dem Button auch direkt starten. Danach sollten die DLC annerkannt werden.
Ich bin überrascht, das Bioware das nicht gefixt hat. Das Problem gibt es schliesslich schon seit Anfang an und es tritt auch unter Vista auf.
Hehe...hachja da erinnere ich mich an meinen ersten DA Durchgang *in tollen erinnerungen schwelg*
Ich freue mich so sehr, wenn ich an weihnachten wieder in die Welt eintauchen kann. Vermisse das richtig und freue mich richtig auf Awakening und die DLCs die ich ja noch nicht gespielt habe. :D
Brauche nurnoch einen mindestens 16GB USB Stick für die DLCs. Es sei denn DA mufft rum das ich eine Festplatte brauche, so wie die GOTY Edition von Oblivion. Also wäre cool, wenn mir vorher jemand da wa szu sagen könnte. Sonst hole ich mir nämlich alles npocheinmal einzelnd :D
Gerade im Media Markt für 10 Euro gesehen, und keine Lust gehabt auf eine Ultimate Edition zu warten, also hab ich's mir gekauft. :)
Bin sehr, sehr begeistert. Die Anfangsgeschichte meines Stadtelfen war toll, und danach Ostragar mit seiner Herr-der-Ringe-Atmosphäre... gut, dass der eine Kerl ein Verräter war, hat man von vornerein gewusst, aber das ist glaube ich volle Absicht (wird ja auch direkt einen Dungeon später schon erwähnt).
Ein bisschen blöd finde ich's allerdings, dass man bisher immer gegen eine Überzahl an Gegnern kämpft, meistens im offenen Gelände oder in breiten Gängen, wobei sie auch immer dahin schauen, wo ich herkomme... vielleicht bin ich diese Art von RPG einfach nicht gewohnt, aber mir fällt es da sehr schwer, eine ordentliche Taktik anzubringen mit meinem Schurken. Fange ich an zu schleichen, werde ich irgendwann während der 20 Sekunden, die ich im Blickfeld der Gegner laufen muss um nahe genug heranzukommen, garantiert entdeckt. Bogen und Bomben sind auch zu schwach, d.h. effektiv, dass die einzige nützliche Taktik die ist, mich zurückzuziehen und in einem Türrahmen den offenen Kampf mit so wenig Gegnern gleichzeitig wie möglich zu suchen.
Außerdem macht mir bg's Review Sorgen. Da wird von ärgerlichen Bugs bei Dolchen gesprochen (Geschicksbonus wird nicht zum Schaden addiert oder so), die zum Glück mit Mods behoben werden können, und dann gibt's keine Links zu besagten Mods. :/
Naja und jetzt bin ich natürlich wieder in dieser Stimmung "ich wette Mods könnten das Spiel noch tausendmal besser machen und meinen eigenen Vorstellungen anpassen!". Könnte mir jemand evtl sagen, ob das stimmt, beziehungsweise welche Mods das denn wären? Irgendwelche großen Balancing-Mods, mit denen ich mir sicher sein kann, dass mein Schurke nicht wieder einen riesigen Nachteil den Magiern und Kriegern gegenüber haben wird (wie in sonst jedem RPG dieser Art)?
Das mit den Dolchen sollte in den Patches behoben wurden sein. Die Schleichtaktik mit dem Schurken geht allen voran sinnvoll, wenn man jemanden in die Zange nimmt (oder? bin mir nicht mehr sicher) und der Bogen ist hier eine Waffe, die durch ihre Fähigkeiten ganz schön darauf abzielt, den Gegner schwächer zu machen (so zumindest mein Eindruck), also eine sehr subtile Wirkungsweise, die aber in der Gruppe durchaus was bringt. Bogenmenschen brauchen viel Stamina (und natürlich Dex), um zu funktionieren, ist meine Erfahrung.
Edit: wtf... hier auf dem englischen Amazon kostet die Ultimate Edition schon wieder nur noch 20€ O_ô Dann warte ich tatsächlich noch ein Bisschen, eh ich zuschlage.
http://dragonagenexus.com/
Es gibt meiner Meinung nach keine Einstellung in diesem Spiel, die nicht mit einem Mod irgendeiner Art bereits abgefangen oder verändert wurde. :)
Hätten sich schon ein bischen mehr Mühe für das Cover geben dürfen ( Xbox/UK Version) ....
Jaja, verändert wurde schon alles, aber ich will ja das Originalspiel im Grunde beibehalten, nur eben ausbalanciert. Die Dinge, von denen ich da gesprochen habe, waren primär wirklich erstmal Patch- und kein Modifikationsmaterial.
...wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so begeistert bin. Es ist im Grunde Neverwinter Nights 2 mit besserer Grafik, und hat auch viele der Schwächen von diesem Spiel. Dass ich z.B. nicht vernünftig mit Morrigan und Alistair unterwegs sein kann, weil meine Entscheidungen immer bei einem von beiden anecken, nervt mich tierisch... ich habe einen Schurken-Charakter, der in Manipulation geübt ist, und trotzdem lasse ich mich von meinen Partymitgliedern manipulieren wie kein Zweiter. Meinen Skills nach sollten die froh sein, wenn sie mit mir questen dürfen, und nicht ständig meckern!
Früher oder später werde ich das glaube ich alles mit ein paar Mods lenken müssen. Generell wäre es mir lieber, wenn mir diese Spiele nicht immer das Gefühl geben würden, dass jeder Satz etwas kaputt machen könnte. Ich darf nicht sarkastisch sein, wenn ich ein Partymitglied nicht verärgern will etc... während bei den anderen ein loses Mundwerk natürlich zum guten Ton gehört.
Naja. Außerdem gerade ins Schloss von Redcliffe eingedrungen, hab mich dann entschlossen das ganze ohne Menschenopfer durchzuziehen, und zum Magierturm gereist. Grober, grober Fehler. Im Geiste mache ich gerade nämlich immer noch die Mission in Redcliffe, während ich in der Fade rumwatschel und irgendwelche blöden Magier rette. Auf DragonAgeNexus bin ich immer wieder über eine Mod gestolpert namens "Skip the Fade" oder so.. jetzt wird mir einiges klar.
Vor Weihnachten erst nochmal mit einer Kleinigkeit selbst beschenkt und wehe das ist nicht gut! ^^
Werde es zwecks Weihnachten, Klausurphase und anderen Verpflichtungen erst nochmal ein wenig zurückstellen, aber sobald das alles durchstanden ist, wird’s wohl losgehen können mit Charakterfeintuning, virtuellen Verführereien und kleineren Schlachten…. so Anfang März.... oder, falls mich die Lust packt, ich über die Feiertage eingeschneit und schwach werde wandert die DVD schneller ins Laufwerk als ich den kompletten Kastennamen eines quarianischen Flottenmitglieds laut aussprechen kann. :D
So habs mir auch zugelegt.
Das Spiel ist gut, hätte jetzt nur eine ganz andere Frage:
Den Download "Rückkehr nach Ostagar" kann man nicht wie die anderen von der Disc saugen sondern per Code vom PSN Story ziehen. Bei mir funzt der Code aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Kann man da irgendwo anrufen oder so?
Haste versucht, den Code über das Spiel selber einzugeben? Also im Startmenü unter Downloadable Content? Mal übers Bioware Social Network probiert? Ich meine da konnte man DLC-Codes auch eintippen, musst nur schauen, dass das Profil mit deiner PSN ID verlinkt ist. Oder ganz vielleicht Nationalitätenkonflikt, also dass du nen deutschen Code beim US oder sonst einem Store einlösen willst? Was anderes fiele jetzt nicht ein...
Ansonsten schau doch mal im Handbuch nach EMail-Adressen oder Telefonnummern, die müssten doch am ehesten weiterhelfen können, vermutlich dann der EA-Support, eh?
Wie sinnvoll ist es eigentlich den Charakter mit einen Schwert und einen Dolch auszurüsten?
Hab nämlich vor so etwas zu machen wäre aber nicht so gescheit da der Schaden bei den Schwert mit der Stärke und der bei den Dolch mit dem Geschick steigt oder hab ich da was falsch verstanden (das mit den Stärkemodifikatoren bei 2handwaffen hab ich nämlich noch nicht ganz gecheckt)
Falls du einen Schurken nimmst:
Du brauchst Stärke und Geschick nur soweit steigern das du deine Ausrüstung anlegen und Skills lernen kannst, danach kannst du alles in Cunning stecken. Wenn du dann die Lethality Fähigkeit lernst wird für die Schadensberechnung der Cunningwert anstatt des Stärkewerts genommen, wenn Cunning größer ist. Gleichzeitig erhöht Cunning die Rüstungsdurchdringung was deinen Schaden nochmal steigert. Wenn du deinem Schurken die Assassin Spezialisierung verpasst und Exploit Weakness lernst, steigert Cunning den Schaden von Backstabs nochmal weiter.
Geschick brauchst du nicht übermässig steigern, da der Schaden von Dolchen zu 50% von Stärke und zu 50% von Geschicklichkeit kommt. Stärke (bzw Cunning bei Schurken mit Lethality) steigert also den Schaden beider Waffen während vom Geschick nur dein Dolch profitiert.
Komm ich mit einen Schurken und den Lethalty skill überhaupt auf einen wenn ich genügend Punkte auf stärke und geschick für das stärkste schwert und den stärksten Dolch verteile und dann alles auf Klugheit setze? Oder muss ich da dann doch einen Kompromiss eingehen?
Du kannst in Origins um die 70 (Level 22 + Bücher) Attributpunkte verteilen, dazu kommen nochmal die Boni aus dem Fade (4 Str/4 Dex/5 Cun). Je nachdem welches dein "teuerster" Skill ist brauchst du bis zu 35 Dex (ohne Ausrüstungsboni) und 31 Str (mit Ausrüstungsboni), mehr wenn du schwerere Rüstungen tragen willst ist.
Um diese Werte zu erreichen reichen 17 Punkte in Dex und 10-15* Punkte in Str, bleiben also mindestens 38 Punkte die du in Klugheit stecken kannst.
Der Attributsvorsprung bei Fokus auf Stärke ist übrigens eher klein ~7 Punkte, da ein Schurke automatisch +4 Klugheit hat und du sowieso ein paar Punkte in Klugheit investieren musst für Stealth und Schlösser öffnen.
* Das hängt stark davon ab wieviel +Str deine Ausrüstung hat, 10 verlangt ziemlich spezifische Ausrüstung, die du evtl lieber einem andern Partymitglied geben willst oder nur in den DLC Quests zu finden ist.
Joa, was soll ich sagen:
Das Zeitalter der Drachen hat mich wohl mit der Verderbnis infiziert und ich hab mich ihr wiedersetzt! Wie Toll ist bitte DAO? +10 auf der Liebeskala und das ganz ohne Geschenke (sieht man mal von den reichlichen DLCs und dem großen Addon ab).
Ich lehn mich nach kurzweiligen 20+ Stündchen jetzt schon mal so weit aus dem knarzenden Dorffenster und heb DOA auf eine dezent höhere Stufe als ME 1 (ME 2 ist dramaturgisch einfach noch viel besser in Szene gesetzt).
Ergreifende Ursprungsgeschichten*, reichlich Motivation durch die Ereignisse während und nach Ostagar. Entscheidungsgewalt in Sphären, wie ich sie mir für zukünftige Teile im ME Universum wünschen würde. Weitaus t(r)olligeres Konsolen- und vor allem komplexeres Kampfsystem als befürchtet bzw. erwartet. Ähnlich unterhaltsame und auch liebenswerte Charaktere wie aus meinem persönlichem Genre Primus ME (Alistair – Morrigan Combi FTW, Leliana <3 ). Und der Hoffnung, das noch die ein oder andere epische Schlacht gegen die namensgebenden Drachen stattfindet. Bis jetzt kam mir nur eine „kleine Version“ in den Ruinen der Elfen und ein Random Fight gegen einen Sprösling der Drachenbrut unterwegs unters Messer bzw. Schwert und Dolch. Aber was erzähl ich hier nach 2 ganzen Threads und aktuell 11 Seiten Awesomeness. :D
Die einzige Befürchtung die ich im Moment hab ist, dass ich mit dem Spiel irgendwie „nie“ fertig werd. Wie komplex (nicht groß) ist die Welt bitte aufgebaut? Ich bin jetzt minutengenau bei 24 Stunden und hab gerade mal die Elfen für die Sache der Grauen Wächter gewinnen können
2 DLCs, Wächter-Festung und die Rückkehr nach Ostagar, fanden auch schon ihren Weg in den Spielfluss. Wo die Wächter-Festung ne recht interessante Sidestory besaß …
… bot die Rückkehr einige nette Gegenstände und „einen würdevollen Abschied“. Insgesamt Bisher gute DLCs für die ich auch locker MS Points berappt hätte. Hoffe das Niveau hält an :A
Wenn ich also seh, was noch alles auf mich wartet: Der Turm der Magier, Die Stadt der Zwerge, die Hauptstadt und Endgame sowie Awakening + die ganzen separat anwählbaren DLCs fürchte ich um einen harten Zugriff auf meine Freizeit. Immerhin gut das Semesterferien sind. Nur das gute Wetter bringt einem ein schlechtes Gewissen ein! :D
Soweit mein „Ersteindruck“.
Hab ich Fragen? Öh ja
- Rücksäcke zur Inventar Erweiterung und Skillpunkte Bücher: wo krieg ich die eigentliche aller her? Hab gerade mal ein Buch bei meinem eigenen Haus und Hof Zwerg im Lager erstehen können und einen Rucksack in Redcliff gekauft. Und je nach Reisedauer platzt mein Inventar schon mal gern aus allen Nähten
- Thema Loveinterest: Leliana dürfte bei 100% aktiviert werden (technisch nüchtern formuliert) nur bei Morrigan scheints irgendwo dazwischen „zu passieren“ – zumindest so die bemüht spoilerfreie Recherche. Muss ich dabei irgendwas beachten?
- Wieso ist Leliana so niedlich?
- Und wie kann man sich nur auf die Seite der Werwölfe stellen und die Dalish ausrotten? Ein Achievement was ich nie erhalten werde! :D
So genug schwadroniert, morgen geht’s weiter, also mit dem spielen nicht mit einem weiteren Text in der Größe eines ausgewachsenen Drachens! :D
*Dank innerem Zwiespalt mit Rasse und Aussehen des Charakters wurden ganze 3 Geschichten „ausprobiert“, 4 Anläufe sogar insgesamt, dank spleeniger Unzufriedenheit mit dem Look des Grauen Wächters :D
Gibt es irgendeine Möglichkeit schnell an viel Geld ranzukommen? Da gibt es Ausrüstungsgegenstände, welche eine Ganze Menge kosten. Ein, zwei davon kann ich mir leisten aber finanziell gehen sich nicht alle Über Items aus.
Potent Lyrium Potions, wenn du sie selbst herstellst und verkaufst machst du bei 99 Stück einen Gewinn von 21 Sovereign. Das Rezept gibt es in Denerim im Wunder von Tedas Shop, die Zutaten gibt es unendlich oft beim Händler im Turm der Magier und beim Barkeeper in der Taverne in Denerim.
Hab jetzt nach mehreren virtuellen Reisetagen in Ferelden den ein oder anderen Rucksack mehr satteln können. Stauproblem passè! Jetzt kann ich auch wirklich jegliches Gerümpel aus den Dungeons mitnehmen und gerichteten Hurlocks, Abscheulichkeiten und sonstigem aggressiven Zeugs aus den toten Fingern reißen. :D
Auch nach knapp 46 Stunden ist das Spiel nicht langweilig geworden, weiß mich nach wie vor zu überraschen.
Alles für mich nun unverzichtbarer, cooler Kram. Bioware, Helm ab (obwohl ich die im Spiel aus kosmetischen Gründen nicht einmal trag) :D
Ich bin auf alle Fälle gespannt wo mich die Reise noch hinführt, wobei ich davon ausgeh, dass es sich jetzt für mich – zumindest was DAO angeht – dem Ende nähert. Aber dann warten immer noch DAO:W und die 4 Standalone DLCs auf meine Achievementisierung! ^^
Wenn du Probleme mit deiner Inventargröße hast, solltest du
mal machen. ;)
Du meinst mit Sicherheit die „bodenlose Truhe“ ;)
Was mir auch ziemlich gut gefällt und in meinen Augen eine geniale Weiterentwicklung des Prinzips der Zufallskampfes ist, sind die Intermezzi auf den Wegen in Ferelden. Reichlich unterschiedlich aufgebaute Szenarien, die einen in keinster Weise nerven, wenn sich mal wieder die Schwerter kreuzen.
Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass das Meisterwächter Achievement ( 500 Wesen der Dunklen Brut vernichtet) irgendwie fehlerhaft ist?
Was zum Erzdämon ist da denn bitte verbugt? Gibt es dafür irgendein gängiges Vorgehen ohne das man zu einem radikal Reset gezwungen ist? Ich werde meinem Superspielstand dafür mit Sicherheit nicht aufgeben! Ich spekulier auf einen profanen Reloadtrick in der pre-500er Phase! :D
Es zählen nur die Viecher, die dein Warden persönlich erlegt hat, daher noch kein Achievement. Frisch zu Relase galten noch die Gesamtkills, nur das wurde dann hinfortgepatcht^^
Hui, dass ging ja fix, dank dir! :)
Ich hatte gerade auch noch kurz bei Xboxachievements.org quergelesen und dort fanden sich ja die wildesten Theorien und Mechanismen um sich den Erfolg zu erschleichen. Nicht wirklich mein Ding. Aber wenn’s wirklich an den eigenen Erschlagungskünsten liegt, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, zumindest wenn sich noch genug williges Zwei-Schwert-Futter finden lässt. :D Sind der DAO 500er und 1000er Erfolg eigentlich mit dem DAOA Addon stackable?
Ja ich denke das sind die, jedenfalls die Lyriumtränke der 4. Stufe.
Nachdem ich dieses grandiose Stück Bioware Softwaregeschichte zu einem für mich befriedigenden Ende gebracht hab hau ich jetzt einfach mal ganz kontrovers in die Runde…
Aber sei’s drum. Bis auf den kleinen Schönheitsfehler am Ende ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Hab auch noch ordentlich Gas auf einen weiteren Durchlauf mit etwas anderer Richtung – wobei ich weder vor hab mit Zevran oder Alistair ein Bett zu teilen noch die Dalish Elfen auszurotten. Verstößt irgendwie gegen meine Prinzipien! :D
Bevor es dann an die ganzen (externen) Zusätze rangeht, werd ich wohl noch mal einen Magier Durchlauf ausführlichst wagen. Ordentlicher Replay Value, wenn man schon während des Spielens Bock auf einen weiteren Durchgang hat. :A
Kann ich eigentlich irgendwelche Bücher der körperlichen/arkanen Methodik oder auch der unterschiedlichen Fähigkeiten verpassen? Meine sowas gelesen zu haben, die sind aber eh alle in Shops erhältlich oder?
Bodahns Inventar wird nach dem ersten Besuch im Camp zurückgesetzt. Wenn du es schaffst das Gold, das für den Kauf der beiden Bücher in seinem Inventar nötig ist, zusammen zu kratzen, dann kannst du die 2 mal kaufen. Ansonsten sollten keine verpassbar sein.
Ist das überhaupt möglich? Man kommt ja beim Verlassen von Lothering automatisch ins Camp. Wie soll ich bis dorthin genug Geld sammeln, um sowohl die zwei bücher als auch den rucksack zu kaufen?
Erstmal brauchste ja "nur" genug Gold für ein Buch und einen Rucksack (ich nehm dann gerne auch noch das supergute Amulett mit, Spellward heisst es glaub ich...). Die finanziellen Mittel sind beschaffbar, kommt aber auch drauf an wie du spielst...
Falls du die Ultimate Edition hast, dann spiel den Amgarrak DLC, der schaltet eine Kolbenwaffe frei für Origins und Awakening, die sich für über 300 Souvereigns vertickern lässt, problem solved.
Die andere mir bekannte Möglichkeit ist das Ausbeuten von diversen Glitches und Bugs im Spiel, was nicht jedermanns Sache ist.
Zum einen kannst du eine Quest beliebig oft wiederholen, bei der eine Dame in Lothering gerne Fallen hätte. Voraussetzung ist ein Skillpunkt in Fallenbastelei und diese Grundkomponente, Trap Trigger, in großen Mengen. Die Quest gibt jedes Mal 50 Silberlinge und ein paar XP für drei gebastelte Fallen.
Eine andere Möglichkeit sind diverse Verdoppelungs-Glitches, mit denen man sich unendlich Gold und Items beschaffen kann, Anweisungen dazu gibts sicher zuhauf auf Youtube...oder so.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.
Find ich recht schade, da ich hierfür 30,00 € hingeblättert habe und gerne noch 2 mal Awakening und 1 mal das Hauptgame durchspielen wollte.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte? Vorher hats ja wunderbar funktioniert, obwohls hin und wieder auch dicht gemacht hatte, was aber noch im vertretbaren Rahmen war.
Glaub als Stadtelf sollte das möglich sein wenn man auf das Angebot von Vaughn eingeht. Aber das ist einfach scheiße, vor allem da man ja irgendeine Waffe nicht kriegt und der eigene Papa einen nicht mag :P .Zitat:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
Ich hab auf jeden Fall diesen Fehler bei den Quest "Mädchen mögen Fallen" ausgenutzt. Thx
Ich fand das Spielchen ganz nett, aber leider nix Weltbewegendes. Konnte mich nicht dazu animieren, irgendwelche Erweiterungen, DLCs oder gar den zweiten Teil zu spielen.
Die Handlung ist einfach nur Durchschnitt, mehr auch nicht. Aber die Zwischensequenzen und die Musik sind dafür ziemlich gut gemacht.
Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht so tolle. Vor allem die aufgezwungenen Romanzenmöglichkeiten sind lächerlich. Entweder man hat sowas oder man hat es nicht - bedingt durch die übrige Handlung und sinnvoll einpassend. Und nicht einfach ein "hey, wir brauchen Achievements -> machen wir welche für Romanezen auch mit rein -> okay, drin, jetzt nur noch paar Dialoge für die Romanzen reinzwängen". Passt nicht. Die sind dementsprechend auch nicht wirklich interessant. Aber gut. Kann man auch einfach ignorieren, ist ja optional.
Kampfsystem war okay. Etwas mehr actionbasiert und konsolig, aber noch in Ordnung.
Charentwicklung auch okay, wenn auch langweiliger als andere Systeme.
Kurz: Nettes Game, aber nix was man jetzt unbedingt gespielt haben müsste. Da haben manche Zeitschriften auch übertrieben gehabt, mit ihren 90+ Prozent, wo das doch eher an die 80 geht. Aber na ja... den Prozenten kann man sowieso nie trauen.
So Jungs und Mädels, Graue Wächter im Geiste, nachdem ich auf dreiviertel des Weges im ME2 Universum die Lust an den immer stringent verlaufenden Missionen verloren hab (2x Durchlauf, Spannungskurve entsprechend passè) und beim lünkern in die aktuellen Playlists meiner 360 Freunde wieder mal DAO ins Auge stach, kam ich wieder auf den Geschmack eine „alte“ Karriere zu laden und fortzuführen. Und wow, 2 ½ Tage dabei und schon wieder gute 18 Stunden Ferelden weiter geeint. Ich bin wieder drin!
Und ich muss jetzt auch, im direkten Vergleich von 2 zweiten Durchläufen (Mass Effect + Dragon Age) neidlos eingestehen, dass mir DAO weitaus besser gefällt, was Queststruktur, Gesprächsverlauf und eigentlichen Spannungsbogen betrifft. Entscheidungen werden am laufenden Band getroffen und nicht nur an gewissen Keypoints, ich kann unterschiedliche Aufgabe mit Worten oder mit „dem Schwert“ lösen und ich krieg jetzt schon wieder richtig Böcke auf einen dritten Durchlauf. Geschlecht (Frau), Rasse (Elf), Klasse (Schurkin) und Origin (Dalish) stehen zumindest schon, aber dazu später mehr. Hab nämlich ein paar Fragen an die Alteingessenen Haudegen und Amazonen unter euch! :) Befinde mich gerade auf dem Endspurt (Stehe kurz vor dem Landthing) und bin jetzt drauf und dran alle kleineren Nebenquests zu erfüllen, die mir noch so vorgesetzt werden…
Kleiner Fragenkatalog
- #1 - Drache Den Drachen bei Andrastes heiliger Stätte hab ich mir bis jetzt aufgehoben, da ich ja bis jetzt eigentlich nur eine kleine „Wurst“ war. Mit Level 19 ½ und noch einigen kleineren Quests für XP zur Vorarbeit trau ich mich nun ran. Sollte ich als Arkaner Krieger mit Morrigan, Lelianna und Alistair als meine Gefährten irgendwas beachten? Irgendwelche speziellen Runen, die ich verbauen sollte, Accessoires die angelegt werden wollen oder Taktiken, die angebracht wären?
- #2 – Landthing Gibt es eine Möglichkeit Loghain zu rekrutieren ohne das Alistair feindselig das Weite sucht? Würde ihn gern unter meinen Gefährten wissen und nicht hingerichtet durch mein eigenes Schwert! Schadet auch irgendwie meiner Absicht, Alistair zum König zu krönen, zumindest hab ich das so in Erinnerung in Anbetracht meines ersten Durchlaufs. Tipps?
- #3 –optionale Gegner Gibt es neben dem Drachen, den 6 Widergänger und dem Gax….irgendwas in den dunklen Gassen Denerim‘s noch irgendwelche anderen interessanten optionalen Gegner, die bezwungen werden wollen? Flemeth hab ich verschont und den super genial aussehenden Dämonenheinz in den Tiefen Wegen hab ich ziehen lassen. Meine Elfin wird sie sich wohl in naher Zukunft zur Brust nehmen. :D
Das wär’s… fürs erste! :D Da ich im Besitz der Ultimate Edition bin und jeglicher Bonuscontent bis auf die direkt in DAO integrierten DLC Quests noch jungfräulich ist, gibt es bestimmt den ein oder anderen Wall of Text in Frage- oder „Review“form! Sofern Rückmeldung vorhanden, zu Doppelposts las ich mich nicht hinreißen! :D Weiß ja nicht mehr wie „aktuell“ das Spiel generell hier noch gespielt, geliebt/gehasst und eingelegt wird.
#1 Ich persönlich erinnere mich an nichts spektakuläres beim Kampf gegen den Drachen, außer das er kurz und schmerzlos war...
#2 Nein.
#3 Nicht das ich wüsste, würde aber auch nicht behaupten wollen, das es da wirklich nichts mehr gibt.
Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA:O auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D:) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA:O/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Hehe alles klar, hab mir dann wohl zu viele Gedanken gemacht! :D Werd mich dann mal ranwagen.
Also ich mag meinen Arkanen Krieger ziemlich. Mit meinen flächendeckenden Feuer- & Eisstürmen dezimiere ich ganze Gegnergruppen alleine, während ich mit der wandelnde Bombe kleinere Gegner auf Dauer infiziere und in einer wuchtigen Explosion in ihre Einzelteile zerlege. Ab und an hacke ich noch ein wenig mit meinem zauberunterstützenden Schwert, meiner Meinung nach cooler als ein Stock der Kugeln verschießt. :D Ich hab auch keine Skrupel mehr (zumindest auf hohem Level) auch mal einen meiner Gefährten zu erwischen, in dem ganzen Gewühl verliert man teilweise auch schnell die taktische Übersicht. Gut ich spiel aktuell auf Normal (zumindest jetzt noch im Hauptspiel, Addon und DLCs werde ich wohl höher einstellen), von daher stecken sie es wohl besser weg. Auf Schwer in meinem ersten Durchlauf hab ich noch gezielt einen anderen Stand gesucht. Werde entsprechend im nächsten Durchlauf wieder höher Stapeln! :DZitat:
Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DAO auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß :D) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DAO/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Meinen Schurken aus dem ersten Durchlauf hatte ich glaub ich irgendwie „verskillt“, zumindest hatte er bei mir so gut wie keine relevanten Schurkenskills gelernt, dass einzige was er konnte, und das super, war sich mit Schwert und Dolch durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Und das hat recht viel Spass gemacht via Hotkeys die einzelnen Aktionen einzusetzen und Doppelschläge und Schwertgewitter auf die Gegnerhorden niederprasseln zu lassen. Hat aber nicht so die Geschwindigkeit von DA2 (aus meinen Demoerfahrungen zumindest).
Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele :D), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht. Kann sein das sie es bei DA2 auch so handhaben oder vielleicht ganz weggelassen haben (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
Das erklärt jetzt einiges bei mir! :D Zumindest ist mir jetzt klar, warum meine Gefährten im ganze Gekeile und Zahlenwirrwarr beim untaktischen, nicht vorhandenen umpositionieren so gut bei direkter Einwirkung meiner Magie klar kommen. Wieder was gelernt!
Auch wenn ich noch recht unvoreingenommen bin, was mein ungespieltes DA2 angeht, hab ich nach wie vor bedenken, was das Gameplay des Schurken angeht. Zumindest war mir das pure Buttongesmashe der Demo irgendwie nicht genug. Entweder hoffe ich, dass sich das mit stärkeren Gegnern im Laufe des Spiels ändert oder ich direkt auf Schwer spiele, wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie. Magier steht erst mal hinten an, da ich ihn aller vorrausicht nach Abschluss der Ultimate erst mal Über haben werde und ich Bethany nicht verlieren will! :DZitat:
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
Ich nehm mal stark an das auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit fortschreiten der Story das Buttonmashing mehr Probleme bereiten, als lösen wird (das sind aber wie schon erwähnt nur Vermutungen meinerseits). Schon allein mit der Ability "Unforgiving Chain" muss man aufpassen wann man welche weitere Ability einsetzt um den größtmöglichen Schaden zu erhalten. Auf Cross Class Combos achten, da nur spezielle Abilities diese auslösen. Nicht stumpf nach vorne stürmen und von allem aggro ziehen, da man als Schurke so gut wie gar nicht in CON investiert und dementsprechend sofort umgepustet werden kann. Aus AoE Gebieten schnell verschwinden, bzw. von Gegnern wegkommen wenn diese AoE Zauber wirken, anstatt stumpf an ihnen stehen bleiben und weiter Schaden machen. Doch, ich glaub schon dass das Taktieren beim Schurken vorhanden sein wird. Vom Gefühl her vielleicht nicht so stark wie beim Magier, aber ja. :D
Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird :D)/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt.Zitat:
[...] wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie.
Aggro ziehen? AoE? CON? …. Wat!? :D
Entweder bin ich durch meine deutsche Version absolut vorbelastet, in westlichen-tolkienschen RPGs (noch) eine absolute Wurst oder ich sollte überlegen, bevor ich diese Zeilen schreibe. Moment „auf sich aufmerksam machen“? flächendeckende Ally or Enemy Zauber? Irgendein Charakterwert? Bin drin! :D
Bin ich jetzt auch nicht stringent von ausgegangen, zumindest wird erst mal geschaut, welche Klasse einen am meisten anspricht oder sich im Kontext des jeweiligen, eigenen Durchlaufs dann am besten anbietet. Wobei, wenn ich mir das „kriegerische“ Potenzial so anschaue? Aveline, Fenris? Meh, die beiden bleiben wohl erst mal in ihrer Bude, da die beiden Persönchen erst mal oberflächlich, distanziert und unbespielt betrachtet die uninteressantesten für mich sind. Besonders Zevran aus Origins war nicht gerade der sympathische Vorzeigeelf. Erst wollte er „mich“ umbringen, dann angraben, wurde geschmeichelt abgewiesen und später wollt er mich dann wieder Hinterrücks erdocheln. Undankbarer Heinz. Hab dementsprechend charakterliche Vorbehalte! :D. Werd mich wohl auf das Dreamteam Anders/Bethany (Magier?), Isabella und/oder Merill (Schurke?) plus/minus Varric mit mir als Klopperkrieger einstellen. Und ja, der arme Carver wird auf jeden Fall in den ersten zwei Durchläufen vom erstbesten, hässlichen Oger …naja zermatscht! :DZitat:
Zitat von Maeve
Wobei, Schurke ist noch nicht komplett abgehakt, auch wenn mir die Zahnstocherakrobatik der Demo, besonders was das überpowert erzählte Märchen von Varric angeht, nicht so recht zugesagt hat. Aber was du so kurz angerissen hast, lässt mich stark hoffen. Immerhin gab‘s bei mir gestern Kopfkino, Name war zumindest schnell gefunden und siehe da, ich war nicht der einzige, der das offensichtliche erkannte:
:D
Ich finds schade, dass der Mage einfach so OP ist wenn man alles schön mit Zaubermacht castet. Da kann man das Spiel auch leicht schwer spielen... aber trotzdem ist es am geilsten wenn dein Wirbelsturm eben nahezu die ganze Map bedeckt :D
Naja spätestens wenn man MMOs zockt weiß man's.
Aggro ziehen = Gegner "anlocken/auf einen selbst ziehen", AoE = Area of Effect = "Effektbereich/Wirkungsbereich/Flächenschaden", CON = Constitution = dürfte in DA2 direkt mit Konstitution übersetzt sein.
Merrill ist eine Mage. :-OZitat:
Isabella und/oder Merill (Schurke?)
Ich selber habe gestern DA2 beendet. Genial/Tolles Spiel. :A
Was ein bisschen genervt hat: Nur 6 aktive Skills für eine Mage sind... meh. Hätte man nicht z.B. noch das D-Pad mit einbeziehen können? :\
„Für Ferelden!“… hieß es für mein Gefolge! Und unter meiner magischen Führung und der des (zukünftigen) König’s Alistair war es – mal wieder - ein Kinderspiel die Invasion Denerim’s zu verhindern und dem Erzdämon in einem epochalen, kräftezehrenden Kampf auf der Spitze von Fort Drakon das Schwert in den übergroßen Drachenkopf zu rammen! Mein Herr überlebte, schließlich hat Morrigan mein Kind empfangen, um mich dann einfach sitzen zulassen. Frauen! :D
Auch wenn das Finale immer noch unter den gleichen Kritikpunkten leidet, wie in meinem ersten "durchgespielt" Post (keine Königsgegner, nur Geschnetzel, teilweise One Hit – One Kill), ist es unterm Strich immer noch genial. Besonders die Lobhuldigen nach dem Kampf im Thronsaal (sowas wünsch ich mir für ME3) und dem lesbaren Zusammenschnitt der Ereignisse nach DAO inklusive kleinerer ungelöster Fragen (Morrigan, Flemeth, Götterkind) gefallen mir nach wie vor. „This is War“ wurde dann erst mal prompt via itunes geladen! :A
9/10 Punkten auf meiner persönlichen Fazitskala.
Habe mich direkt auf den Chroniken der Dunklen Brut DLC gestürzt, kurz angespielt und … naja. Lustiges Alternativevent, in der mir Reihenweise „ehemalige“ Gefährten und Bündnissparter unter das blutunterlaufene Schwert gekommen sind. Lustige Befehle – Knechte dies, Knechte das – unfreiwillig komische Quests, wie Unruhe stiften, brandschatzen, unschuldige NPCs schnetzeln und der arme Schmied Wade, der erst mal von einem vollbusigen Dämonen der Wollust „in Sicherheit gebracht wurde“ (:D) haben mich schon zum schmunzeln gebracht. Richtig ernst nehmen konnte ich das Ganze also nicht. Besonders, weil es recht einfach gestrickt ist, es kein richtiges Belohnungssystem gibt und es augenscheinlich recht kurz zu sein scheint (Bin bei einer Stunde und peile eine weitere halbe an) und somit zu wenig ist für einen Blick auf „die andere Seite“. Für ein „Nimm dies, schwächliches Menschlein!“ reicht es aber allemal.
Jetzt erst mal eine kleinere DA Run-pause, bevor es mit dem unterdrücken weitergeht und direkt im Anschluss das erwartete Sahnestück Awakening angepackt wird.
Also in meinem Fall... nie! :D Lag also gar nicht mal so verkehrt mit den kurz gebrainstormten Vermutungen, aber dank dir für die genauere Aufklärung.Zitat:
Zitat von Bible Black
Mea Culpa aber gut zu wissen! Hab dann also aller Voraussicht nach zwei Magierdamen im Team. KriegerHawke und Isabella sind auf alle Fälle schon gesetzt. Hatte mir gestern nochmal die Demo zu Teil 2 gezogen, um ganz unverbindlich reinzuschnuppern. Fand den Krieger recht spassig und werde wohl two handed das Gegnervolk von den Füßen hebeln. Meiner filigranen FemHawke mit ihrem satten Hüftschwung ist daher der schurkische Durchlauf vorbehalten. Freu mich schon! ^^Zitat:
Merrill ist eine Mage.