Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage. :D
Druckbare Version
Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage. :D
Die CD hat eine Länge von 72:30 Min.
Die Zugabe eine Länge von 8:26 Min.
72:30 + 8:26 = 80:56 Min.
Der Red-Book-Standard besagt, dass eine Standard Audio CD eine Länge von 74 Minuten besitzen kann.
Allerdings gibt es auch hier eine Möglichkeit für eine Überlänge, da im Red-Book-Standard festgelegt wurde, dass bis zu 79:59.74 Min adressiert werden darf. Also 80 Minuten.
Bei Längen über 80 Minuten müsste die Spurdichte verkleinert werden. Dies hätte zu Folge, dass die Audio CD gegen den Red-Book-Standard verstößt und somit nicht als Audio CD verkauft werden darf.
Also blieb bei der Symphonic Fantasies CD nur drei Möglichkeiten:
1. Man versucht 56 Sekunden zu kürzen. -> Schonmal versucht, ein Orchestrales Stück zu kürzen?
2. Man presst eine zweite CD. -> Zu kostspielig
3. Man lässt die Zugabe weg und bietet sie andersweitig an. -> Einzige Alternative.
Allerdings finde ich es auch nicht besonders toll, dass man für die Zugabe noch extra bezahlen muss. Da hätte man lieber bei jeder CD einen Download-Code beilegen können, mit denen man die MP3 kostenlos runterladen kann.
Waren sie nie ;)
Obwohl einige Bilder in Farbe wohl besser zur Geltung gekommen wären.
@ Whiz-zarD: Die technischen Gegebenheiten einer CD sind mir bekannt ;-) Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass es schon eine Rolle gepielt haben könnte, aber eine untergeordnete. Dass das ganze Konzert mitsamt Zugabe nicht auf eine CD gepasst hätte ist mir klar. Daher hätte ich mir halt gewünscht, dass es auf zwei CDs erscheint. Jetzt hoffe ich, dass sie Symphonic Odysseys auf zwei Discs veröffentlichen.
Ich kenne mich ja nicht damit aus, wie groß der Aufwand ist, eine CD professionell zu pressen, aber zumindest von den reinen Materialkosten her gesehen glaube ich nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, das Konzert auf zwei CDs zu bringen. Dass dürfte sich doch nur um wenige Cent handeln.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie knapp die kalkuliert haben, und es für die Produzenten im Vorfeld vielleicht ein nicht unerhebliches Risiko gewesen sein könnte, ein solches "spezielles" Album zu veröffentlichen. Aber hatten sie keine Erfahrungen vom ersten Album? Symphonic Shades ist doch mittlerweile komplett ausverkauft, oder konnte man damals die Kosten nicht durch den Verkauf decken?
@Bilder: Da sind wirklich sehr schöne bei. Mir gefällt die Philharmonie an sich aber auch ausgesprochen gut, ein ziemlich beeindruckender Spielort.
Symphonic Shades wurde von Merregnon Studios/synSoniq Records produziert.
Symphonic Fantasies hingegen von Decca Records/Universal Music Classics & Jazz.
Die Produktion beider CDs liefen in komplett unterschiedlichen Plattenlabels.
Das einzige, was beide CDs miteinander verbindet, ist Thomas Böcker und Jonne Valtonen, da diese beiden auch bei Symphonic Shades/beim Merregnon Projekt (ein sehr interessantes Projekt übrigens) beteiligt sind/waren.
synSoniq Records wurde sogar von Chris Hülsbeck gegründet.
Ich gucke mir die Videos gerade auf YouTube an ... den Moderator finde ich irgendwie komisch ... xD
ansonsten musikalisch absolut klasse. Ein bisschen zu wenig Final Fantasy und da fehlen viele Stücke, die mMn nicht hätten fehlen dürfen, aber naja ... nächstes Jahr bin ich dabei.
Mich wundert allerdings die Tatsache, dass da so viele Plätze frei zu sein scheinen. Nachdem das Konzert ja angeblich schon nach wenigen Tagen ausverkauft war und man kaum noch Karten bekommen hat. Sehr merkwürdig ...
Ja, da waren wirklich einige Plätze Frei
Entweder die Leute konnten einfach kurzfristig nicht mehr oder Die Karten wurden wieder von so typischen Ebay verschacherern gekauft um sie dann paar Wochen vorher noch gewinn bringend an die Leute zu bringen.
Wir haben auch den einen oder anderen gesehen, der seine Karte vor dem Konzert noch loswerden wollte.
Einige sind auch während der Pause gegangen.
Vor mir waren auch nach der Pause zwei Plätze frei, die vorher belegt waren.
Da gibts doch sicher auch Abo-Karten und diese Leute wollen nicht in ein Videospielkonzert.
Vielleicht hatten manche Leute auch einfach mehrere Karten für sich, damit die nerfigen Nerds nicht neben einem sitzen, ... wie ich ^w^
So, auch wieder im Lande. Vielen Dank an alle, die das Konzert aufgezeichnet und online gestellt haben. Einen kompletten Durchlauf gibt es hier noch zu sehen. Bin trotzdem noch auf der Suche nach einem richtig schönen komplett Download, den ich mir dann DVD-mäßig zurechtschneide - oder natürlich sie würden endlich mal eine DVD veröffentlichen...*seufz*.
Kann man sich eigentlich irgendwo die *hust* "Interviews" ansehen, die der Moderator vorher mit Wartenden in der Autogramm-Schlange gemacht hatte? Das würde mich jetzt auch noch interessieren.
Ich fand den Moderator schon deutlich besser an den, der die Fanrasies geleitet hatte aber natürlich wurde sehr schmerzhaft bewusst, dass er keine Ahnung von dem Thema hat. Meinetwegen sollen die echt einfach bei den Fans fragen, wer ein bißchen Erfahrung mit sowas hat und den dann da auf die Bühne stellen. Dann lieber einen Unerfahrenen, der Begeisterung für das Thema zeigt und weiß worum es geht.
Ich war auch dort und es war einfach nur traumhaft!
Es war ein tolles Gefühl zu wissen, als er im Publikum saß, dass man nun genau die gleiche Musik genießt wie er :)
Außerdem habe ich nun drei unterschriebene Soundtracks von ihm.
Mein Freund und ich waren ziemlich vorne in der Warteschlange, die war einfach nur riesig!
Unglaublich schön, dass der Mann auch hier zu Lande so beliebt ist ^^
Naja, als Glück würde ich das nicht bezeichnen, sondern als gute Vorbereitung.
Wir waren nämlich drei Stunden vorher da ;)
http://vgmdb.net/album/29701
Weiß jemand, ob die CD auch in Deutschland erscheinen wird?
Wäre schade, wenn sie nur in Japan erscheinen würde.
Bis jetzt ist es ja um die deutsche Veröffentlichung sehr still geworden.
Soweit ich weiß, ist die Veröffentlichung bisher auf Japan beschrän´kt, was natürlich nicht ausschließt, dass die CD irgendwann doch noch zu uns kommt aber im Moment sieht es nicht danach aus.
Ich bin einfach nur froh, dass es eine CD geben wird und warte auf Bestellmöglichkeiten, bei den üblichen Importshops ;-).
Sollte die nicht Ende Dezember bei uns rauskommen?
Also Ende Dezember stimmt aber bisher war eigentlich nur von Japan die Rede:
http://jpgames.de/2011/10/symphonic-...eint-in-japan/
Hoffentlich habt ihr alle den heutigen Vorverkauf nicht vergessen für die Wiederholung des im nächsten Jahr stattfindenden Symphonic Fantasies Konzert - ich habe jedenfalls 4 Karten in der gleichen Ecke wie diesen Sommer. *hrhr*
Block C Reihe 24 am Gang. :D Gute Aussicht eigentlich - nicht zu weit vorn und nicht zu weit weg. Ist auch schon wieder weg das meiste, nur noch die Seitenflügel und die hinteren Reihen sind Plätze frei für beide Tage.
Donnerstag ist übrigens erheblich günstiger als am FReitag um satte 10 Euro fast.
Nicht doch! Bin schon seit Tagen in Paranoia, dass ich den Startschuss verpassen könnte.
Dieses Mal fast ganz vorne, mal sehen wie das wird. Ich finde es ja der Wahnsinn, dass die Karten immer noch so schnell weggehen, wo es jetzt schon zwei Konzerte sind und ja auch in Wiederholung. Nur...irgendwie schaffe ich es nie im ersten Konzert zu sein (Freitag scheint ja das "Hauptkonzert" zu sein aber trotzdem wird es wieder als zweites gespielt). So wie bisher ja auch immer die nachträglich eingerichteten Konzerte vor dem eigentlichen Event lagen - irgendwie merkwürdig.
Ich finde die Karten trotzdem ziemlich günstig, der größere Posten ist bei mir eigentlich die Anreise. Habe gar nicht gesehen, dass es da Preisunterschiede gibt.
Die Karten für Freitag sind glaube ich eh nur teurer, weil es wahrscheinlich für die meisten beliebter ist das Konzert vor Wochenendbeginn zu besuchen anstelle eines Tages mitten unter der Woche, wo ein Großteil des arbeitenden Volkes wahrscheinlich nicht die Zeit für aufbringen kann.
Bei uns wird der Großteil auch eher An- und Abreise, sowie ein Hotelzimmer für die Nacht sein - beim Kartenpreis kann man eigentlich nicht meckern.
Ob nächstes Jahr noch Leute hingehen, die schonmal das Symphonic Fantasies besucht haben damals, kann ich nicht sagen. Ich habe Tickets bestellt, weil ich es verpasst habe und erst bei Odysseys mit von der Partie war mit Frau und meinem Kumpel. ^^ Da das Event dermassen toll war, wiederholen wir es nächsteS Jahr gleich nochmal. :)
Ich war beim letzten Symphonic Fantasies auch dabei aber inzwischen habe ich es geschafft meine kleine Schwester anzufixen und daher gehen wir nochmal hin und nehmen sie mit. Auch wenn ich eine Aufnahme des Konzertes habe ist es das Event allein definitiv wert sich das nochmal anzusehen - und natürlich die vage Hoffnung, dass vielleicht nochmal Ehrengäste vorbeikommen auch wenn ich nicht wirklich damit rechne.
4 Karten sind gebucht - wieder einmal ein Familienausflug.
2010 sagten meine Eltern VORHER: "Das ist sicher nur Schwachsinn!"
In der Pause: "Wann ist das nächste Komzert? Da müssen wir hin!"
:D
Geil!
Meine Eltern würde ich da trotzdem nie hinkriegen, bei denen ist halt schon alles verloren - eben deshalb muss ich meiner Schwester das nahe bringen, die ist auf dem richtigen Weg.;)
Von dem Rest der Family ernte ich nur ungläubige Blicke, wenn ich erzähle, dass ich zu einem Konzert in der Kölner Philharmonie will. *lol*
Wir (MAZ Sound Tools, damals 2008 auch Vertrieb der Symphonic Shades CD) bieten die "Symphonic Odysseys" CD dank der freundlichen Unterstützung von Thomas Böcker (Produzent der "Symphonic"-Reihe) zeitgleich in Deutschland an, kann seit gestern bestellt werden:
http://www.maz-sound.com/Symphonic-Odysseys/
Das Express-Paket aus Japan ist bereits unterwegs, so dass wir die CD ohne Verzögerung zum offiziellen Japan-Relase am 28.12. ausliefern können. Es ist übrigens eine Doppel-CD, d.h. diesmal ist das komplette Konzert inklusive der beiden Zugaben drauf :-) Und zwar in neu abgemischter Qualität extra für die CD.
Zitat:
Wir (MAZ Sound Tools, damals 2008 auch Vertrieb der Symphonic Shades CD) bieten die "Symphonic Odysseys" CD dank der freundlichen Unterstützung von Thomas Böcker (Produzent der "Symphonic"-Reihe) zeitgleich in Deutschland an, kann seit gestern bestellt werden:
http://www.maz-sound.com/Symphonic-Odysseys/
Das Express-Paket aus Japan ist bereits unterwegs, so dass wir die CD ohne Verzögerung zum offiziellen Japan-Relase am 28.12. ausliefern können. Es ist übrigens eine Doppel-CD, d.h. diesmal ist das komplette Konzert inklusive der beiden Zugaben drauf :-) Und zwar in neu abgemischter Qualität extra für die CD.
Super Sache! Spätestens zum Beginn des neuen Jahres werde ich mir wohl diese Doppel-CD bei euch gönnen - das Konzert war nämlich super und so habe ich nochmal nachhaltig was zuhause, was mich an diesen schönen Abend erinnert. :)
So wen kann man denn bei Symphonic Fantasies 2012 alles antreffen?
Mein Kollege und Ich werden uns in Reihe 14 befinden und hoffen das Sie nicht 1zu1 das Konzert von 2010 kopieren. :)
... Sehr gut, den passenderen Thread übersehen. :(
Naja, egal.
Rick und ich sind diesmal nicht dabei, da wir dieses Jahr doch etwas größeres Vorhaben und somit da unser Geld und Urlaub genutzt werden ^^
Wollte mal spontan erfragen, ob jemand am Freitagskonzert nach Ende zufällig in Richtung Hannover zurückfährt und evtl. sogar Platz für 2 Leute hätte ( mich und meine Frau ) und uns dort absetzen würde.
Natürlich würden wir uns auch an den Spritkosten beteiligen - sonst müssten wir uns nämlich ein Hotelzimmer nehmen und am nächsten Tag nachhause fahren. :)
Wer noch keine Karten bekommen hat, kann 2 von mir bekommen für Block C Reihe 24 gleich direkt am Gang 2 Plätze nebeneinander. Interessenten bitte per PN bei mir melden, da das Konzert ja auch schon in drei Wochen stattfindet. Ist für die Abendvorstellung am Freitag im Übrigen.
mich kannst du mal wieder treffen. :)
Bin am Freitag abend da. Willst du meine Telefon-Nr.? Dann bitte per PN.
Habe hier schon länger einen Thread aufgemacht, wo keiner antwortet. :(