Holy crap! 60 Stunden. Auch wenns am Ende nur 30 wären, ist das schon interessant.
Druckbare Version
Holy crap! 60 Stunden. Auch wenns am Ende nur 30 wären, ist das schon interessant.
Ich nehm jetzt mal stark an, die meinen damit Metal Gear Solid 3D, ein anderes Spiel mit so viel Sprachausgabe von Konami würde mir gar nicht einfallen.
In jedem Fall isses aber ziemlich cool. Der 3DS wird sicher ne ziemlich coole Wundermaschine werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Maximalgröße der Module bei Launch bereits bei 2 Gigabyte liegt.
Da ist es gut möglich, dass im Lebenszyklus des 3DS die größten Module bis zu 8 GB oder mehr groß werden.
Release in USA/Europa: 11.3.2011 :A
Das ONM (Official Nintendo Magazine) aus den USA hat diese Zahlen aus Versehen (?) abgedruckt.
Es gibt aber auch JEDE MENGE Nebenhergelaber mit ner Menge Easter Eggs.
Du kannst ja bspw. bei MGS2 davon ausgehen, dass sich keine Meldung von Rose wiederholt, wenn du speicherst.
In MGS3 gibts auch eine Menge Gedöns, u.a. sagt Sigint dir zu wirklich jeder Waffe ein oder mehrere Informationen, bedingt auf die Situation geben dir auch Major Zero und Paramedic jede Menge Auskünfte über das Gelände, die Hintergrundgeschichte dazu, was du essen kannst, was du nicht essen kannst, wovor Snake Angst hat usw.
Dazu kommen noch die diversen Stimmen und Sätze der NPC-Gegner, die zum Teil ebenfalls situationsabhängig sind, und zu guter Letzt natürlich auch die Sachen in den Zwischensequenzen.
Auf der PS2 hatte ich MGS3 beim ersten Mal nach knapp 18 Stunden durch, da ich mir alle Zwischensequenzen angeschaut hab, allerdings hab ich nur sehr selten die virtuellen Kollegen nach Hilfestellungen gefragt. Es kommt also auf jeden Fall eine riesige Menge an gesprochenem Text zusammen, soviel steht fest.
Vielleicht ist es auch Snatcher 2.http://i56.tinypic.com/wthma8.png
Okay, anscheinend war die Meldung mit dem Releasedatum (11.3.2011) nur ne Ente.
Es hat sich laut consolewars jetzt ein ONM-Mitarbeiter/-Autor geäußert und gesagt, dass dieses Datum nirgendwo im entsprechenden Artikel zu finden sei.
Ich halte den 11. März trotzdem noch für ziemlich realistisch.
Hauptsache, das Teil kommt noch vor April raus. Ich will den zum Geburtstag =(
Laut Nintendo soll er schädlich für Kinderaugen sein, weswegen man lieber den 2D-Modus nutzen sollte. wtf?
Aber nur bis zu einem gewissen Alter, was aber auch schon früher mal gesagt wurde ;)
Außerdem hat Nintendo ja auch eine Altersbeschränkung von 6 Jahren genannt.
Das 3D aus den Kinos ist übrigens genau so schädlich, wer also kleine Geschwister hat sollte die nicht unbedingt in 3D Filme gehen lassen.
Das geht noch weiter. Sakurai hat heute getwittert ~
Steht auf consolewars. Schade eig. ich dacht es wäre endlich mal richtig gutes 3D. Werds wohl dann die meiste Zeit komplett off lassen, soferns nich dringend notwendig is :/Zitat:
Masahiro Sakurai, seines Zeichens Kid Icarus: Uprising Director hat in ein paar Tweets verlauten lassen, dass man beim Spielen des 3D Titels den Handheld so ruhig wie möglich halten sollte. Am besten man stüzt sich auf seinen Oberschenkeln ab.
Ausserdem sollte man mit dem seitlichen Regler den 3D-Effekt so einstellen, dass der Effekt die Augen nicht zu sehr strapaziert.
Gut gemeinte Ratschläge, die offensichtlich für all jene sind, die schon einmal einen 3D-Film im Kino gesehen haben: Durch den 3D-Effekt mit einer Fixierung des Fokus durch die Kamera und nicht durch das Auge können Ermüdungserscheinung auftreten und die Augen überreizen.
Aus eigener Erfahrung mit dem 3DS (siehe dieses Feature) können wir sagen, dass der 3D-Effekt sehr gut ist, aber wie bei einem 3D-Film empfindliche Augen ermüden kann. Der Schieber an der Seite des Handhelds hilft die 3D-Lastigkeit zu regulieren.
Der Tipp die Konsole ruhig zu halten erklärt sich mit der Technik die der 3DS verwendet: Da der 3D Effekt vollkommen ohne Brille erreicht wird, ist ein ganz bestimmter Abstand und Neigung zu dem Display nötig um den 3D-Effekt wahrzunehmen. Wenn man mit dem Gerät zu sehr herumwackelt, verschwimmt das Bild.
Naja, das war zu erwarten, würde ich sagen. Zumindest ich habe das erwartet.
Ich will einfach nur das Handheld haben. Damit ich MGS3 unterwegs zocken kann. Und weil die anderen Spiele einfach geil aussehen. I NEEDZ IT!!!
@Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.
Sollte es jemals NOTWENDIG sein, den 3D-Effekt in einem Spiel anzuschalten, kannst du dir hoffentlich denken, dass es eine MENGE Leute gibt, denen das nicht gefallen wird. Meine Freundin z.B. ist auf einem Auge blind, die wird also weder mit dem 3D-Effekt im Kino noch auf dem 3DS jemals was anfangen können und wäre dementsprechend volle Kanne benachteiligt. Und sie ist nicht die einzige Person in meinem persönlichen Umfeld, die auf einem Auge blind ist, aber dennoch den 3DS unglaublich interessant finden.
Gabs da nicht ne Meldung von wegen 3D wär ja sooo toll fürs Rätslelösen und bla?Zitat:
@Gnosis: Wo hast du jemals rausgelesen, dass der 3D-Effekt zwingend notwendig wäre? Es ist nur ein bescheuertes, kleines Gimmick, das die Filmindustrie dazu nutzt, die Kinoeintrittspreise nach oben schießen zu lassen, neue spezielle HD-Fernseher und völlig überteuertes Zubehör zu verkaufen.
In erster Linie so wies es mir gerade passt und mir gings nicht darum, dass man stil sitzen muss, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mans im "bestimmten Abstand und bestimmten Winkel" halten muss, damit man was sehen kann.Zitat:
Überleg mal wie viel du dich normalerweise bewegst beim zocken auf einem Handheld...
Was es dank Gyrometer und Beschleunigungssensor aber durchaus ist.
Natürlich werden viele Spiele diese Späße nicht unterstützen, aber in Kombination mit den Aussagen zu dem 3D Effekt (die, wie V-King schon gesagt hat, eigentlich niemanden überraschen sollten) könnte das schon ätzend werden.
Naja, mal sehen, was dann schließlich draus gemacht wird, und darauf kommts ja an. Vermutlich wird der 3D Effekt tatsächlich bis auf einige Ausnahmen nur ein Gimmick sein, was man genau so gut auch deaktivieren kann.
Jetzt ist 3D für Kinderaugen sogar auf einmal gut.
Was ist denn jetzt richtig? 3D für Kinder gut oder Schlecht?
Okay, dann ahst du wahrscheinlich falsch gelesen oder mein englisch ist plötzlich extrem schlecht geworden, da da eher was davon steht das man ruhig halten soll und nicht in einem bestimmten Abstand...
@renegade
Wieso? Vorherh at nur nintendo BEHAUPTET es wäre schlecht für Kinder. Die haben sicher keiner Optiker gefragt sondern haben lediglich Eltern vorgewarnt, so dass sie sich am Ende nich unnötig beschweren. Wenn jetzt Optiker herkommen und sagen, das es nicht so ist dann ist das für Nintendo eine WIN WIN Situation imho. Sollte es doch schädlich sein, kann Nintendo mit dem FInger auf die Ammys zeigen :D
ich sag ja mein englisch ist extrem schlecht geworden :D Dachte das wäre nur die Interpretation von CW gewesen D:
Naja, da würde ich nicht ZUVIEL reininterpretieren.
Ich denke mal, die Toleranz bei Entfernung und Winkel zum Display sollte groß genug sein, als dass man mit dem Kopf auch gerne mal 10-20 cm nach links und rechts schwenken kann, ohne den Effekt zu verlieren.
Ihr lasst euch hier grade einreden, dass das Handheld schlechter sein wird, als es wahrscheinlich ist. Der 3D-Effekt wird von jedem mit 2 funktionierenden Augen sehbar sein, und von daher macht ihr euch viele Gedaken um nix.
Jeder Mensch wird vermutlich nen anderen Sweet Spot haben, und man muss eh erstmal lernen, diesen zu finden.
Die Entfernung zum Bildschirm/zur Leinwand ist bei den Shutterbrillen im Kino ja auch wichtig, ist also nicht so, als ob das was Neues wär.
Lieber weniger Consolewars lesen. Und wenn doch, dann jede News mit ner fetten Prise Salz genießen. Consolewars ist beinahe schon die Bild unter den deutschen Videospiel-Newsseiten.
Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.
Lachhaft? Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze. Ich würde mir davon mal mindestens Layton 5 und Street Fighter holen.
Noch dazu kannst du ja wohl davon ausgehen, dass USA und Europa eine wesentlich höhere Anzahl an Launch-Titeln haben werden.
War beim Cube damals auch nich wirklich anders. 2 oder 3 Launch-Titel in Japan, an die 20 Launch-Titel in USA und Europa.
Gibt btw neue Screens zum Zelda Remeake:
http://www.giga.de/usernews/00030822...e-screenshots/
Edit: Ok die im Zelda Forum geposteten bilder sind besser xD
Haut mich persönlich nicht wirklich so vom Hocker, das ich mir extra dafür einen 3DS besorgen würde, wenn Nintendo nun wieder auf die alten klassiker setzt, zocke ich lieber wieder die Originalen, sei es Original N64 Modul oder Rom, also meins wäre es nun nicht so :/
da werden garantiert wieder 1000 aufgüsse kommen. super mario 64 3d, f-zero3d usw...
mir kommt ein 3ds erst ins haus wenn ein komplett neuer metroid (prime) teil dafür erscheint ^^
(hab ich mir jedenfalls vorgenommen, aber wie ich mich kenne liegt er trotzdem am release-tag hier^^)
Moment moment moment!
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen? Seriously?!?!
http://i489.photobucket.com/albums/r...elievethis.gif
ENTSCHEIDET EUCH GEFÄLLIGST!
Ich hab' absolut gar nichts gegen diese ganzen Remakes (bin auch noch jung genug, um manche Spiele nie ausführlich im Original gespielt zu haben ;) ), aber ich kann schon verstehen, dass einem das Marken-Melken irgendwann auf die Klötze geht. Es wäre halt mal richtig geil, wenn sich Miyamoto mit dem 3DS auseinandersetzt und etwas Neues für die Hardcore-Gamer macht. Allerdings mache ich mir beim 3DS keine Sorgen, was neue IP's etc. angeht. Selbst wenn die nicht direkt von Nintendo kommen. Auf dem DS gab es mehr als genug "neue" Spiele, die die DS-Fähigkeiten ausgenutzt und vor allem frische Helden/Szenarien eingeführt haben. Elite Beat Agents, Layton, Hotel Dusk, Phoenix Wright (ja, ich weiß, gabs schon auf'm GBA, blah) um mal ein paar zu nennen.
Lol. Paper Mario? Ist witzig, ein richtiges RPG und lässt sich anständig spielen. Bzw. soll jetzt keiner kommen und sagen, das wäre kein richtiges Mario. o.o
Autsch, das tut wirklich weh. Wenn das stimmt ... Fuck you Nintendo, fuck you. Ich glaub gut zwei Drittel von allen meinen DS-Spielen stammt entweder aus Japan oder aus den USA. Vieles was mich interessiert schafft es ja nichtmal zu uns. Hätte nicht erwartet, dass sie diesen Schritt machen. So brechen sie mit einer langen Tradition ihrer Handhelds, die ich immer als eines der wichtigsten Features wahrgenommen habe. Damit wäre der 3DS vorerst für mich gestorben. Werde demnächst wohl genau drauf achten müssen, wo welche Spiele erscheinen. Ich habe bestimmt keinen Bock, mir die selbe Plattform drei mal zu kaufen >_>
Du bist ja auch kein Maßstab, du findest doch alles geil was die anstellen :P
Mich nerven vor allem die Portierungen von Uralt-Spielen. Okay, war irgendwie zu erwarten, machts aber nicht besser.
Wo bitte sprechen sie denn die Hardcore-Schiene an? Mit "nintendogs + cats" in drei verschiedenen Versionen? "Puzzle Bobble 3D"? Ich hätte mir vor dem Start wenigstens konkrete Ankündigungen mit Material von neuen Spielen der Marken Mario, Metroid, Zelda, Kirby & Co gewünscht. Davon war bis jetzt so gut wie nichts zu sehen (oder auch nur zu hören).
Gut, dass du das Wort "neuen" extra markiert hast. Da eigentlich alle von dir genannten Marken erst vor wenigen Monaten was neues bekommen haben oder angekündigt wurde, würde ich erst im kommenden Jahr mit was neuem von Metroid, Zelda, Kirby etc. rechnen. Würden die Sachen wirklich schon jetzt erscheinen, würden die Leute wieder anfangen zu meckern. Ich kann mir höchstens vorstellen, dsa Mario Kart 3DS noch in naher Zukunft erscheinen wird.
Ansonsten sehe ich als einzigen "Hardcore"-Titel nur Super Street Fighter IV 3D Edition bei dem Start-Lineup, denn der Rest ist irgendwelches Gedöns für Casualgamer oder Puzzlefreaks.
Lol, an das Gleiche musste ich auch gleich denken. Sowieso ausgemachter Schwachsinn und unsinniges Fanboy-Gerede. o.oZitat:
Wie soll Paper Mario ein richtiges Mario sein, wenn Final Fantasy X-2 kein richtiges Final Fantasy ist?
http://i.imgur.com/eLGDl.jpg
Oh crap oh crap oh crap oh crap oh crap!
Hätte mich jetzt auch überrascht, wenn das nicht ginge. Solange die m3i das auch mitmacht, ist mir das auch sehr recht.^^
Naja, dabei hieß es doch aber seitens Nintendo, sie würden die Piraterie mittels der Firmware, sowie einer Art Lockout-Chip in Handheld und Spielemodul bekämpfen wollen.
Gut, ich denke, die Flashcard(s) wird/werden nur im regulären DS-Modus funktionieren, ergo werden die vermutlich keine 3DS-Software abspielen können. Zumindest jetzt noch nicht.
Ohne Flashcard interessiert mich der 3DS kein Stück mehr. Und mit natürlich auch nur dann, wenn sie das Region Locking abstellen kann ~.~
Irgendwie... interessiert mich die Konsole so gar nicht wirklich.
Und das ist die erste Konsole von Nintendo, die mir wirklich... sonstwo vorbeisaust. :p
Liegt wohl daran, dass ich noch keine guten Kaufargumente gesehen hab, von ein paar interessanten Launchtiteln mal abgesehen...
Eher seh ich ein Kontraargument: GBA-Kompatibilität nicht mehr gegeben. *BUZZER*
Naja, die GBA-Kompatibilität gabs ja schon beim DSi nicht mehr, leider.
Dass es die beim 3DS nicht mehr gibt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Bisher waren die Nintendo-Handhelds auch immer nur zum nächstälteren Handheld kompatibel (GBC zu GB, GBA zu GBC (und GB, Ausnahmefall), DS zu GBA, 3DS zu DS), von daher war das im Prinzip evtl. möglicherweise oder auch nicht zu erwarten.
Eine Neuigkeit zur Regionalsperre des 3DS:
So wie consolewars das schreibt, wird der Handheld zwar regional gesperrt sein, aber die Entwickler scheinen zu kontrollieren, in welchen Regionen welches Spiel funktioniert und welches nicht. Also wohl ähnlich wie bei der Xbox 360.
Grund: Bessere Kontrolle des Online-Angebots und so Gedöns, den jeden nur sauer macht, wenn er sie weiß.
Nope. =\Dito. Zumindest ist es noch halbwegs erträglich, da die Spiele in Deutschland netterweise (meistens) übersetzt werden.Zitat:
Regionalsperre is für mich auch ein Contra-Argument, da ich relativ oft importiere. Ich sehs nicht ein, dass wir viel mehr für Spiele hinlegen müssen, nur weil in Deutschland scheinbar der beste Markt ist. :/
http://live.nintendo3ds.nintendo-eur...ral_January_11
Jetzt reinschalten, das Event läuft schon seit ner Viertelstunde!
Preis und Release in USA:
27. März, 250$US
DINGDINGDING IMPORT DINGDINGDING
EDIT:
EU-Release:
25. März
DINGDINGDING EUROPE AWESOME DINGDINGDING
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir immer häufiger vor den USA drankommen oder täusch ich mich da?
Ja, erst Pokémon, jetzt der 3DS.
Nintendo zumindest bevorzugt derzeit Europa.
Eindeutig.
Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Markt in Europa den Preis festlegen. Ich geh dann wirklich von 1:1 aus, da einige Online-Shops, den 3DS schon für 249€ als Vorbestellung im Sortiment haben.
Da ich noch nie ein Handheld bei Release gekauft habe, werd ich beim 3DS halt auch warten müssen.
Ich denke aber, ich werd mir dann einen aus den USA importieren. Der Umrechnungskurs liegt derzeit ziemlich gut, und wir wissen ja immerhin auch definitiv, dass er 249 $ kosten wird, was ja ca. 190-200€ sein sollten, denke ich.
Ich hätte auch nichts dagegen, mir daneben einen EU-3DS zu kaufen, wenn der Preis erstmal gefallen ist. So hab ich das Beste aus beidem. Die günstigen Preise und unzensierten Versionen aus den USA und die speziellen Spiele von Nintendo selbst, die seltsamerweise nie ihren Weg in die USA zu finden scheinen (Last Window, Another Code R, etc.)
Ach und:
GB-Virtual Console, FUCK YEAH \o/
EDIT: UK-Preis scheint ca. 160 Pfund (ca. 190€) zu sein. Wer also nen Europäischen 3DS holen will, sollte ihn sich also vermutlich aus England holen.
Allerdings frag ich mich langsam, ob der in den Euro-Ländern dann doch eher 200€ kosten wird, statt den bis jetzt angegebenen 250€...
Ein offizieller Preis wurde bisher noch gar nicht angekündigt. Zumindest nicht für Europa.
Deswegen auch mein "scheint zu sein", weil ichs bei einem britischen Händler gesehen hab, der in NeoGAF verlinkt wurde.
Alle Preise in EU-Ländern sehe ich persönlich erstmal als Estimated Price-Tag an.
Amazon.de hat bspw. noch gar keinen Preis (was mich auch sehr wundert).
Amazon.co.uk bietet das Gerät mit 219 Pfund an.
Alles sehr strange und verwirrend derzeit.
Im Prinzip fast egal, was der Preis sagt, das Ding ist sowieso gekauft.
Nintendo sagte auf der Konferenz doch, dass die Händler die endgültigen Preise machen, oder nicht? Würde mit 250€ rechnen.
Auf Amazon.de kann man den Nintendo 3DS jetzt für 249,99€ vorbestellen. ;)
Ich habe ihn mir in der Farbe Aqua-Blau vorbestellt. :)
Edit:
Die Spiele werden anscheinend 45€ (bzw. 44,99€) kosten.
Ein Glück, dass das Lineup ziemlicher Müll ist. So können die anderen das Versuchskaninchen spielen und bei Nichtgefallen den Preis drücken. :O 250 € sind 'ne Menge Holz, da überlege ich vorher doch schon ein bisschen. :D
Kann es sein, dass Amazon den wieder rausgenommen hat? Ich finde ihn nämlich nicht mehr. Selbst die provisorische Seite gibt es nicht mehr.
Ah habs und vorbestellt. Mal schauen, welches Spiel ich mir dazu bestelle. Da warte ich noch.
250 € my ass!
Ja, so in etwa seh ich das auch; vor allem, wenn außer Layton eh keine brauchbaren Spiele, die keine Ports sind, zum Release da sind.Zitat:
Zitat von Enkidu
Was natürlich eine wunderbare PR-Masche von Nintendo ist. Sicherlich haben sie vorher Marktforschung betrieben und festgestellt, dass die Händler einen durchaus für sie günstigen Kurs festlegen würden - und so kann man dann elegant die Schuld von sich abweisen, wenn mal wieder eine 1:1 Konversion erfolgt. Aber hey, die Händler sind die Bösen; wir hätten zwar den gleichen Preis gewählt, aber pssst... soll keiner wissen ;)Zitat:
Zitat von Cooper
Aber gut, eventuell wird der Kurs ja noch ein wenig nach unten korrigiert.
Hey, wenigstens sinds nicht die 300€ geworden, die das Ding umgerechnet in Japan kostet.
http://666kb.com/i/bqat4dg3q5cguuxww.jpgZitat:
Zitat von Wikipedia
ich tendiere auch immer mehr zum warten. Auch wel im März generell viel los ist, da muss ich mir schon überlegen ob ich mir extra ein 3DS wegen einem Spiel kaufe.
Ist doch schon 4 Cent billiger geworden. :D
Na ja, dann zähle ich jetzt wohl auch zu den Spielverderbern. Habe den 3DS gestern gleich bei Amazon in blau vorbestellt. Im Grunde gibt es mit Pilotwings Resort zwar nur ein Spiel, dass mich interessiert, aber ich habe Pilowings 64 geliebt, ich konnte also nicht anders ^^ Außerdem kommt innerhalb der ersten drei Monate ja noch guter Nachschub. Auf den HD-Konsolen kommt für mich dieses Jahr eh nix interessantes, ergo Geld gespart.
Trotzdem, die 249€ sind natürlich schon ziemlich dreist (die armen Briten müssen sogar noch mehr hinblechen).
War der 3DS nun eigentlich mal WPA2-fähig?
Ich finde es nachwievor nervig, dauernd den Router umzustellen, damit man mit dem DS online gehen kann.
Beim DSi XL macht WPA2 soweit ich weiß keine Probleme, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es beim 3DS genauso sein wird.
Ah ich sehe gerade, dass der DSi auch schon WPA2 kann, aber nur bei DSi-Spielen, was natürlich albern ist, weils keine reinen DSi-Spiele gibt. Oo
Mal warten, wenn man den 3DS für 100€ kriegt und es Custom Firmwares gibt - dann schlag ich vielleicht zu. ;)
Das mit dem Region-Lock wird wohl halb so schlimm sein. Soweit ich das verstehe, werden die Entwickler selbst entscheiden, ob sie den Games einen Lock verpassen. Läuft wohl dann so wie bei der Xbox 360. Muss nicht schlimm sein, kann aber, von daher halte ich erst einmal den Ball flach. Und irgendwann gibt es bestimmt sowieso Custom Firmwares, die das Problem umgehen könnten.
Zu der Konsole:
Mit dem Preis habe ich gerechnet und finde ihn auch halbwegs erträglich, wobei 200 schon besser ausgesehen hätten. Die Konsole interessiert mich bisher so halb. Den 3D-Effekt werde ich wegen meines Sehfehlers eh nicht wahrnehmen können und das Lineup finde ich bisher in Ordnung und gegen Ports habe ich auch prinzipiell nichts, aber so vom Hocker haut es mich auch nicht, als dass ich das Ding als erster für 250 haben muss. Ich gucke mir erst einmal die Entwicklung im Spielesektor an und greife dann zu, wenn die Kinderkrankheiten mit Revisionen ausgerottet sind (wenn es sie denn gibt) und wenn das Ding 200 kostet. Und, ob eine eventuelle PSP2 nicht doch interessanter ist.
Im Vergleich DS - PSP hat mir letztere dann doch besser gefallen.
Wenn man im T-Online-Shop den schwarzen Nintendo 3DS vorbestellt und dann noch diesen Gutschein-Code VORTEIL10E eingibt, dann kann man ihn für 239,95 € vorbestellen. ;)
Versandkosten fallen keine an. Schade allerdings, dass das anscheinend nur beim schwarzen Nintendo 3DS geht...
Edit:
Hier der Link zum schwarzen Nintendo 3DS im T-Online-Shop:
http://www.t-online-shop.de/nintendo...categoryId=406
Dude, es gibt noch nicht mal den DSlite für 100€ o.o
Willst du wirklich 5 Jahre warten, bis du dir das Ding kaufen willst?
@thickstone: Genauso versteh ich das auch. Wie ich sagte, wird es wohl so eine Art Regionalsperre geben, wie bei der Xbox 360: Die Konsole selbst hat einen Ländercode, die Spiele nicht unbedingt. Die meisten 360-Spiele sind regionfree. Die meisten regional gelockten Spiele für die Konsole gibts aus Japan. Wenn also nicht gerade Ouendan 3D erscheint, das dann im schlimmsten Fall regional gesperrt ist, muss der 3DS kein Horrorhandheld für Importeure werden.