Zitat:
Original geschrieben von Chocobo
Naja, dann werde ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich mag die Resident Evil Reihe eigentlich auch sehr gerne, auch wenn die Games nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.
Aber "damals", als der erste Teil für die PSX rauskam, war das Spiel wirklich etwas ganz besonderes. Es gab vorher schon einige atmosphärische "Horror-Spiele" aber irgendwie war RE das erste Game, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe. Und diese Szene ganz am Anfang, wenn die Hunde durchs Fenster springen - ui, ich habe mich damals zu Tode erschreckt :eek:. An einer Stelle im Spiel hatte ich sogar so ne Angst, dass ich erstmal pausieren musste und dann nach unten zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen bin um meine armen Nerven wieder zu regenieren *lol*.
Ich mag Resident Evil immer noch, aber meiner Meinung nach hat die Serie ein wenig an Reiz verloren. Das Spiel ist immer noch in gewisser Weise gruselig, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber irgendwie ... es ist nicht mehr das selbe wie früher. Irgendwie kennt man schon alles und ist nahezu jederzeit auf alles vorbereitet ... Und IHMO fand ich es eigentlich beim ersten Teil gar nicht so schlecht, dass es gar nicht mal so viele Zombies etc gab. Das hat das ganze irgendwie spannender gemacht, weil du nie wusstest was kommt. Bei den neueren REs gibt es zum Teil so viele Zombies, dass man sich eh darauf einstellen kann, dass in jedem Raum mindestens einer ist ...
Vielleicht habe ich den ersten RE Teil auch nur so positiv in Erinnerung behalten, weil er halt auch der erste Teil der Serie war, den ich gespielt habe - und es geht mir häufig so, dass ich den Teil einer Serie, den ich als erstes gespielt habe, am meisten schätze. Ging mir bei FF auch so :).
Dennoch möchte ich auf keinen Fall sagen, dass mir RE keinen Spaß macht. Ich habe bisher jeden Teil der Main-Serie gespielt. Da ich aber mit den Lightgun Shooter nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich das Genre eigentlich mag), habe ich diese Vertreter ausgelassen. IHMO waren die meisten davon eh Ranz, aber ich beurteile das jetzt nur nach dem was ich gesehen und von anderen darüber gehört habe. Kann sein, dass ich mich irre.
Ich persönlich freue mich auf RE 4 und auch RE Online werde ich mir holen, aber natürlich als Import, ich will es ja Online spielen ;). Ich bezweifele zwar, dass ich mich in den Spielen auch nur ansatzweise so fürchten werde wie im ersten Teil, aber das is ja auch egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß.
Neben den "normalen" Spielen befinden sich in meiner Sammlung noch ein ganz paar Figuren, zwei Bücher und (mein ganz besonderer Stolz *protz*) der Biohazard 5th Anniversary Koffer. Das Ding ist echt edel.
Code Veronica habe ich sogar dreimal, leider sind alle Versionen japanisch *heul*. Den einen hatte mich gleich zum Release für den DC importieren lassen, dann habe ich mir im Sommer in Tokyo für ganze vier Euro die Complete Version für den DC gekauft und im Koffer ist noch mal die PS2 Version drinne. Tolle Wurst - ich kann doch kaum japanisch :(.
Gruß,
Chocobo
PS: Sorry, wenn ich jetzt Aussagen wiederholt habe, aber um ehrlich zu sein war ich bei 13 Seiten einfach zu faul alles zu lesen *schäm*
Da bin ich ähnlicher Meinung,jedoch muss ich sagen das ich die Resident Evil Zero noch nicht gezockt habe,jedenfalls finde ich Teil 1 mit guten Abstand am besten,was mir persönlich bei den anderen Teilen etwas fehlt ist der B Movie-Touch bei Teil 1.