Ich kann nicht schlafen. Bin einfach nur glücklich, dass Dirk, Kidd, Terry & Co. endlich ihren Ring haben.
Druckbare Version
Ich kann nicht schlafen. Bin einfach nur glücklich, dass Dirk, Kidd, Terry & Co. endlich ihren Ring haben.
Hätte nicht gedacht, dass Spiel 6 so glatt für die Mavs läuft, besonders wo Dirk so geschwächelt hat. Aber die Heat waren heute irgendwie auch von der Rolle. Von der angekündigten alles-oder-nichts-Mentalität war da nicht so viel zu merken. In den letzten 7 Minuten haben die Mavs mit ihrer 10-Punkte-Führung gar nichts mehr anbrennen lassen.
Bin auch echt total froh für Dirk, JT und Kidd - die haben das echt sowas von verdient.
in der Clutch sind sie doch immer abgetaucht, warum also so verwunderlich, dass es einmal mehr passierte.
Jetzt ist der Lockout also da. Mal sehen, ob die Saison 2011/12 überhaupt stattfindet, und wenn ja, wann. Vielleicht wieder ab Februar (ohne Allstar-Game) wie 98/99 in Dirks Rookie-Jahr, vielleicht früher, möglicherweise halt auch gar nicht.
Bis dahin bekommen die Spieler kein Geld, dürfen mit ihren Vereinen nicht kommunizieren (was teilweise dazu führt, dass Familienmitglieder - offiziell - nicht mehr miteinander sprechen dürfen) und auch keine Einrichtungen der Klubs nutzen (keine Ärzte, Turnhallen, Krafträume).
Was dann am Ende dabei rauskommt, muss man abwarten. Möglich, dass es einen "harten" Salary-Cap gibt (feste Obergrenze ohne Spielraum), der dazu noch viel niedriger ausfällt - wobei dann etliche Teams (vor allem die Lakers, Heat, Mavs, Celtics, Magic) mit aktuell gültigen Verträgen wohl deutlich über dieser Grenze liegen würden. Auf jeden Fall könnten diese Teams aber keinerlei Free Agents verpflichten, was gerade Dallas den K.O. versetzen würde, weil dort Chandler, Butler, Barea, Stevenson, Cardinal und Stojakovic momentan nicht unter Vertrag stehen. Vor allem Chandler und Butler wären herbe Verluste.
Darüber hinaus hatten einige Spieler vorab auch schon überlegt, im Falle eines Lockouts ihre Karriere zu beenden (Kidd - wieder Dallas!) oder ins Ausland zu wechseln (betrifft de facto nur Free Agents, der Rest darf wohl nicht).
Auf jeden Fall ist dieser Lockout, auch für die gerade gedrafteten Rookies, ein riesiger Haufen Scheiße, der nur Verlierer mit sich bringt. Spieler, Teams, Fans, die NBA - entweder verlieren sie jede Menge Geld, Spaß oder Ansehen. Der einzig positive Aspekt für uns Deutsche könnte sein, dass Dirk (und damit auch Kaman) dadurch ziemlich sicher an der EM teilnehmen werden.
dann sehen wir Dirk vielleicht in der Bundesliga ;)
Dirk ist übrigens gerade beim ESPY-Award (Fan-Voting bei ESPN) als bester Basketballer UND bester Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der letzte, der das vor ihm schaffte, war kein geringerer als Michael Jordan 1993. Respekt!
Darüber hinaus wurden die Mavs als Team des Jahres und Rick Carlisle als Coach des Jahres geehrt, jeweils sportübergreifend, versteht sich.
Schöne Sache Dirk hat für die EM zugesagt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie unsere Jungs abschneiden
Bin Mal gespannt wann die Saison anfäng, hätte nicht wirklich damit gerechnet das es zum Lockout kommt.
Heute geht es endlich wieder los! Unter anderem mit dem Finals-Rematch Mavs - Heat. :)
Laut NBA.com Germany gibt es bis 9. Januar alle Spiele gratis über den League Pass bei NBA.tv. Gerade an den Feiertagen lohnt sich das für uns Europäer, weil einige Spiele schon am frühen Abend beginnen.
Spiel 1 (Boston - NY) ist aufgrund technischer Probleme schon mal nicht zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass um 20:30 Uhr das Dallas-Spiel für die Nutzer des ILP empfangbar ist.
sieht so aus das Dallas in Tritt kommt. Bin mal gespannt ob die Mission Titelverteidigung gelingt, obwohl Miami wohl der Topfavorit ist.
Wobei Miami nicht wirklich an den eigenen Schwächen gearbeitet hat. LeBron, Wade und Bosh sind zwar etwas eingespielter, aber sie haben weiterhin Probleme, enge Spiele für sich zu entscheiden. Außerdem sind sie nach wie vor vollkommen hilflos gegen die Zonenverteidigung.
Momentan sehe ich eher OKC als Topfavorit, mit Miami, Dallas, den Lakers und den Bulls auf den Verfolgerplätzen. Wobei die Mavs wohl das größte Verbesserungspotenzial haben, weil sie völlig unvorbereitet in die Saison gegangen sind, Odom noch ein Fremdkörper ist, Dirk angeschlagen zu sein scheint und Kidd im Moment verletzt fehlt.
Ob ich OKC wirklich zu den Favoriten zählen soll, ich weiß nicht. Wollen mal schauen was sie in den Playoff machen, ich glaube sie sind noch nicht so erfahren das es zum Titel reicht.
Die verkürzte Saison Spielzeit Dallas in die Karten da sie nicht wirklich einen jungen Kader haben. Ich bleibe dabei Miami ist für mich der Top Favorit auch wenn ich ihnen nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönne.
Ist wie immer hier im NBA-Threat ein Dialog.
Naja, die Saison ist noch jung. (Wenn auch verkürzt.)
Mir fällt ein Tipp noch sehr schwer. Ich teile zwar eure Meinungen zu den Favoriten, aber zu sagen, wer nun auch wirklich der absolute Top Favorit auf den Titel ist, vermag ich noch nicht. Gönnen würde ich es natürlich wie immer den Bulls und ich denke sie werden wieder eine fantastische Saison hinlegen (einen guten Lauf haben sie ja schon), aber für die PlayOffs dürften ihnen dann doch wieder die nötige Durchsetzungskraft in Endsituationen fehlen, zumal gerade Mal D.Rose eine wirklich grosse Nummer im Kader ist. Dem jungen Team der OKC Thunders würde ich es auch gönnen.
Anfügen zu den bereits genannten Favoriten würde ich noch die Clippers. Nach Jahr(zehnt)en des Dahinvegetierens haben sie endlich einen spektakulären Rooster mit CP3 als Point Guard (ein echter Super Star) und Blake Griffin als PF. Sie spielen verdammt spektakulär (Griffin ist eine fliegende Maschine!) und (zumindest bis jetzt noch) mehr oder weniger erfolgreich. Der Titel mag zwar noch nicht drin liegen, aber zumindest für ein paar Überraschungen sind sie allemal gut diese Saison.
@ CT kannst du mir sagen wieviele Spiele die verkürzte Saison hat?
Man ist das eine enge KIste im Westen! Ein Spiel verlieren und du bist gleich raus aus den PO
66 Spiele sind es. Eigentlich ein Wahnsinn, die Saison trotz knapp zwei Monaten weniger nur um 16 Spiele zu kürzen.
Playoff ist gesichert für Dallas. In dieser Form wird es wohl ein erst Runden aus.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Dalles in den Playoffs deutlich besser Spielt als jetzt.
Schade
Mal abwarten. Seit Odom weg ist, haben sie sich auf jeden Fall gesteigert. Die Niederlagen zuletzt gegen die Lakers und Jazz waren ja sehr, sehr knapp. Im Westen ist meiner Meinung nach für jeden alles möglich.
Sieht so aus, als seien die Playoffs für die Bulls schon vorbei, bevor sie richtig angefangen haben. Rose musste in den Schlussminuten mit einer Knieverletzung vom Feld; sollte es sich, wie befürchtet, um eine schwerere Verletzung handeln, ist der Weg für Miami ins Finale quasi frei.
Dallas spielt heute Nacht übrigens in Oklahoma City. Daumen drücken!
Mit der heutigen Pleite ist Dallas wohl sicher raus. Schade habe nach den zwei ersten Spiele eigentlich gedacht das sie es packen können.
Ich auch, denn es hätte ja auch leicht 2:0 statt 0:2 stehen können. Jetzt hoffe ich, dass sie sich wenigstens nicht "sweepen" lassen. Das ist für einen amtierenden Champion, noch dazu in der ersten Runde, ja immer mehr als peinlich.
der sweep ist perfekt :(
Und jezt kommt die grosse Frage wen gönne ich den Titel ?.
Allen nur nicht Miami.
Mein segen haben die Rentner Bosten.
Boston wäre schön, würde mich aber auch für Memphis freuen. San Antonio und Oklahoma City wäre ebenfalls okay.
Kann ich dir nur zustimmen
Nachdem die Bulls nun draussen sind (was für ein unglaubliches Pech die hatten, nach solch einer Saison), drück in nun OKC und auch den Clippers die Daumen. Beide Teams hätten's verdient... OKC, weil sie Champion Material sind und die Clippers, weil sie seit ich Gedenken kann, ein losing Team sind... Mal schauen ob CP3 das ändern kann...
Ich hoffe die Thunder packen kann das noch. Dem jungen Team würde ich einen Ring gönnen.
Ich glaube gegen die Spurs sind die jungen wilden noch zu unerfahren. Ich glaube die Spurs werden in das Finale einziehen gegen die Rentertruppe aus Bosten mein wunsch..
Unglaublich, zu was die alten Säcke der Celtics immer noch fähig sind. :D Mein Wunschfinal OKC vs. Boston kommt in greifbare Nähe. (Mit Sieger OKC!)
Mal schauen noch ist Miami nicht raus. Aber ich hoffe auch das Bosten das Rennen macht im Osten. Wer dann das Finale gewinnt ist mir recht egal.
King James ist einfach Awesome.:D
Jetzt nur noch Game 7 zuhause klarmachen und dann OKC zeigen, wo der Hammer hängt.:p
so ein Mist ichglaube Miami macht das Rennen.
Los auf gehts OKC!!!!!!
Mist Miami gewinnt den Titel
Sch... Na ja, aber die NBA wollte es so. Und ich weiß nicht, ob Oklahoma City, wenn sie Spiel 2 rechtmäßig gewonnen hätten, wirklich Spiel 6 UND 7 hätten gewinnen können.
Es ist aus. :(
Deron Williams hat sich für die Nets (und das Geld) entschieden. Kidd und Terry werden die Mavs zudem sehr wahrscheinlich verlassen. Damit bleiben im Moment nur noch Dirk, Marion, Haywood, Carter und ein paar Reservisten übrig. Und es sieht so aus, als würde man auch bei den meisten anderen Free Agents den Kürzeren ziehen.
Das hat Dirk einfach nicht verdient...
Ich kenne mich mit den Transfermodalitäten der NBA nicht so aus, aber ich verstehe nicht, warum gerade Dallas regelmäßig Leistungsträger einfach abgeben muss. Letztes Jahr Chandler, jetzt Terry (Kidd kann man bei seinem Alter eher verschmerzen). Als (relative) Großstadt-Franchise, regelmäßiger Playoff-Teilnehmer und Vorjahres-Champion würde man doch meinen, dass die genug Kohle und Prestige haben um ihre Stars zu halten und hin und wieder mal einen an Land zu ziehen...
Immerhin ist mit Nash ein gleichwertiger Kidd-Ersatz im Gespräch. An nen Lin- oder Howard-Transfer glaube ich allerdings kein Bisschen.
Lin würde wohl auch kaum weiterhelfen. :D
Jedenfalls hätte Dallas theoretisch schon genug Geld (Cuban ist einer der reichsten Besitzer) und auch Capspace, um alle Leute zu halten. Das Problem letztes Jahr war, dass man Chandler keinen längerfristigen Vertrag geben wollte, weil man die Hoffnung hatte, 2012 Williams und/oder Howard zu verpflichten. Das war ein sehr großes Risiko, welches sich letztlich nicht ausgezahlt hat.
Jetzt träumt man auf Seiten Cuban/Nelson wohl weiter und geht davon aus, im nächsten Sommer Howard oder Paul locken zu können. Deshalb scheint man jetzt alle Spieler ziehen zu lassen, die man nicht sowieso unter Vertrag hat oder die nicht nur für ein Jahr unterschreiben wollen. Klasse. >_>
Mich freuts. Dallas stinkt sowieso... :P
Es wird immer besser. Nachdem Nash bei den Lakers gelandet ist, hat sich nun Kidd - nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als würde er doch bleiben - dazu entschieden, zu den Knicks zu wechseln.
Wenn das so weiter geht, wird Dallas nächste Saison wahrscheinlich Letzter in der Western Conference.
Sicher nicht für die Starting 5, aber als Terry-Ersatz-Perspektivspieler von der Bank. Wäre besser gewesen als wie letztes Jahr Rentner wie Carter und Odom zu holen. Ist ja jetzt sowieso von Tisch
Naja, mal nicht voreilig schwarz sehen. Immerhin sind Kaman und Elton Brand jetzt da, die dürften solide Nebendarsteller für Nowitzki werden. Gerade weil sie bei Rebounds fit sind, das hat Dallas in letzter Zeit gefehlt. Und dazu noch zwei Mann von den Pacers, die mir nichts sagen, für Mahinmi. Kann kein so schlechter Tausch sein. Damit ist der Totalabsturz was den Kader angeht zumindest verhindert.Zitat:
Wenn das so weiter geht, wird Dallas nächste Saison wahrscheinlich Letzter in der Western Conference.
Neulich sah es halt noch sehr viel schlechter aus. Wobei auch jetzt nicht viel mehr als ein Erstrunden-Aus drin sein dürfte.
Immerhin haben sie gestern noch OJ Mayo verpflichtet. Der galt mal als potenzieller Superstar, ist aber in den letzten Jahren immer mehr untergetaucht. Er ist allerdings auch erst 24, vielleicht findet er in neuer Umgebung zu alter Stärke (Rookie-Saison) zurück.
Ansonsten war der Pacers-Trade überragend. Collison hat bei den Hornets vor zwei, drei Jahren mal Chris Paul während dessen Verletzung völlig vergessen lassen. Wenn er daran anknüpfen kann, stellt er eine echte Verstärkung dar. Aber sogar Jones allein ist schon besser als Mahinmi; keine Ahnung, was die Pacers sich dabei gedacht haben. :D
Nun es ist mal wieder so weit die neue Saison hat begonnen.
Erfreulich Dallas gewinnt das Auftaktspiel in L.A ein unerwarteter Sieg mehr auf den Weg in die Playoffs, ob mehr drin ist für Dallas als die Playoffs ich glaube nicht.
Ich glaube der Titel dieses Jahre geht nur über L.A und Miami.
Aber wer weiß vielleicht gibt es ja eine Mannschaft die die durch den Teamgeist und dem Teamplay diese Mannschaften schlagen kann in den PO`s.
Ich glaube Dallas hat es mal geschafft als krasser Aussenseiter den Favorit zu schlagen wann war das nochmal 2011 :)
machs noch einmal Dirk
Guckt hier eigentlich jemand außer mir regelmäßig?^^
Hat jemand das Knicks vs. Cavaliers-Spiel gesehen?
Vielleicht schaue ich mir die nächsten Tage mal ein paar Spiele an. Wie lange ist der League Pass noch "free"?
Aber ohne Dirk sind zumindest die Spiele der Mavs nicht das gleiche.
Was meint ihr eigentlich, wer nun Meister wird? Die Chancen von Oklahoma City sind nach der Verletzung von Westbrook natürlich massiv gesunken. Bleibt also bis auf die Spurs (und vielleicht noch die Knicks) kein Team übrig, das Miami ernsthaft gefährden kann.
BTW: Jason Collins :A
Heat natürlich.:D
Find's lustig, wie sich gerade alle anderen Teams gegenseitig zermürben und Miami und San Antonio sich ausruhen können.*g*
Aber imo können die Spurs nichts gegen die Heat-Offense ausrichten und Miami kann, wenn's drauf ankommt, die beste Defense der Liga spielen.
Mein Tipp:
Der erste Clean Sweep der NBA-Geschichte.:p
Ich hoffe mal auf die Spurs. Bis dato kann ich mich nicht mit Miami anfreunden.
Schade, schade, am Ende hat es für die Spurs ganz knapp nicht gereicht und Miami triumphiert erneut. Hätte Ray Allen in Spiel 6 nicht kurz vor Schluss getroffen... Jedenfalls dürfte damit die Spurs-Ära wohl endgültig beendet sein. Für die nächste Saison sehe ich ehrlich gesagt kein Team, das Miami Paroli bieten könnte, auch wenn man noch abwarten muss, was Chris Paul und Dwight Howard machen.
Die ganze NBA-Welt fiebert dem für heute angekündigten Ende des "Dwightmares" entgegen. Ob er sich nun für die Lakers, Houston, Dallas oder die Warriors entscheidet - auf jeden Fall können danach endlich alle anderen Deals abgewickelt werden, die momentan durch die Howard-Entscheidung blockiert werden. Zumindest bei den Mavs und den Rockets ist aber auch klar, dass eine extrem problematische Saison bevorsteht, sollte sich Howard nicht für sie entscheiden. Die Mavs haben ja schon direkt nach dem Gewinn der Meisterschaft 2011 auf eine Verpflichtung von Howard (bzw. Paul/Williams) hingearbeitet und stehen momentan bis auf Dirk, Carter und Marion quasi ohne Spieler da. Und die Rockets haben kürzlich einige gute Spieler (u.a. Delfino) "weggeworfen", um Platz für Howard zu schaffen.
Auf dem Markt sind dann als Ersatz auch hauptsächlich nur Risiko-Spieler wie Andrew Bynum (die ganze letzte Saison verletzt), Greg Oden (seit 2009 verletzt) oder irgendwelche Graupen.
Das kostenlose Weihnachtsspiel auf NBA.com (Nets - Bulls) ist ja nicht gerade der Knüller, wobei das vorher schon klar war. Aber einem geschenkten Gaul... :p
So richtig rund läuft es bei den Mavs aktuell ja nicht (heute zu Hause gegen die schwachen Knicks verloren). Ich bin gespannt, ob sie bis zur Trade-Deadline noch reagieren.
Vor allem haben sie ja unter der immer größeren Qualitätslücke zwischen Western und Eastern Conference zu leiden. Es muss schon echt frustrierend sein zu sehen, dass man im Osten mit ner Quote von .500 auf Platz 4 stehen kann und mit 14:20 noch auf nem Playoff-Platz ist - während die Mavs mit ner deutlich positiven Bilanz um Platz 8 bangen müssen und selbst das 7.-platzierte Team noch bei 20:12 (!) steht.
Eigentlich wäre ich an ihrer Stelle ganz zufrieden damit, wie die Saison für die Mavs bislang läuft - wenn man bedenkt dass sie es wiedermal verpasst haben sich namhaft zu verstärken. Mit Ellis haben sie ja immerhin nen ziemlichen Glücksgriff gelandet. Wäre natürlich schön wenn sie sich per Trade noch ne sinnvolle Verstärkung holen könnten, um vielleicht noch auf Platz 6 oder so vorbeizuziehen.
Dirk hat es geschafft und ist nach einem Jahr Pause (letztes Jahr wurde er ja erst kurz vorher wieder fit nach seiner Knie-OP) wieder beim Allstar-Game dabei. Und das absolut verdient. :)
Ich bin mal gespannt, ob es am Ende für Dallas für die Playoffs reicht. Momentan sind die Plätze 6 bis 9 im Westen unglaublich dicht beieinander, ein Sieg oder eine Niederlage mehr oder weniger kann da schon das Zünglein an der Waage sein.
Wow, stimmt. Seit ich das letzte mal auf die Tabelle geschaut habe, sind die nochmal extrem viel enger zusammen gerückt. Ich hoffe mal dass Dallas dran bleibt - leider haben sie ja die letzten 2-3 Jahre immer mal wieder so unnötige Niederlagenserien gehabt... Von den 4 Teams hatte ich vor allem Phoenix nicht so stark eingeschätzt. Den Suns würde ich auch am ehesten zutrauen, dass sie noch ein bisschen einbrechen auf der Zielgeraden.
Auf der positive Seite: Platz 6 ist für die Mavs auch noch drin und damit auch ein schlagbarer Playoff-Gegner.
Ich würde sogar behaupten, dass im Westen alle Gegner schlagbar sind. Zwar ist der Westen insgesamt viel, viel stärker als der Osten, aber unverwundbar ist keines der Teams. Die Spurs sind alt, OKC spielt ohne Westbrook, der Rest ist sowieso machbar. Es wird dann vor allem auf die einzelnen Matchups ankommen; für die Mavs wären zum Beispiel die Clippers mit der unangenehmste Gegner, weil sie Chris Paul nicht verteidigen können und auch gegen Griffin alt aussehen.
Dallas hat heute ja auch noch mal nachgelegt und den nächsten Sieg eingefahren. Mit etwas Glück bekommen sie demnächst vielleicht auch noch Verstärkung, da Danny Granger (sofern er denn von den 76ers freigegeben wird) neben Miami, den Clippers und Bulls auch die Mavs als mögliches Team genannt hat, bei dem er unterschreiben möchte. Für Dallas wäre er eine echte Verstärkung, und für ihn wäre Dallas auch nicht schlecht, da er dort Spielzeit bekäme, die ihm - bei entsprechenden Leistungen vorausgesetzt - im Sommer einen letzten großen Vertrag einbringen könnte.
Dirk letzte Nacht mal wieder mit einem Gamewinner, diesmal bei den Knicks. Außerdem hat er angekündigt, noch "ein paar Jahre" spielen zu wollen. Letzteres höre ich natürlich gerne; wer weiß, vielleicht schafft er es schließlich ja sogar in die Top 5 der All-Time-Scoring-Liste. :)
Die Top 5 ist vielleicht etwas zu hoch (Dirk landet ja, grob ausgerechnet, "nur" noch etwa 20 PPG), aber an Shaq an Platz 6 müsste er auf jeden Fall noch vorbeiziehen.
Auf jeden Fall hat Dallas schonwieder nen Sieg gelandet und sich Rang 6 und ein bisschen Polster auf den Rest erspielt. Nächstes Spiel ist bei den Spurs - das könnte schon richtungsweisend sein. Würde mich sehr freuen, wenn Dalls sich da behaupten würde. Wäre ja auch ein wahrscheinlicher Playoff-Gegner. Und eins der besseren Match-ups für die Mavs.
Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass die Clippers (neben OKC - die haben ja Westbrook auch wieder zurück soweit ich weiß) der schlechteste Playoff-Gegner für die Mavs wären. Bei Portland, den Spurs oder Houston wäre ich ziemlich optimistisch.
Das wird ganz eng für die Mavs. Seit letzter Nacht sind sie nur noch auf Platz 9, weil die gesamte Konkurrenz gewinnt und gewinnt und gewinnt und... Gegen die Grizzlies, Blazers und Warriors wird man im Ranking wohl auf jeden Fall chancenlos sein, bleiben eigentlich nur noch die Suns. Und die wirken derzeit auch stärker als Dallas. Rang 9 - zum zweiten Mal hintereinander - wäre wohl der Worst-Case, weil man dann nicht mal einen vernünftigen Draft Pick bekäme.
Die Suns müssen in die Playoffs kommen!
Am liebsten hätte ich ja, dass Memphis rausfliegt, aber so wie Portland momentan am abkacken ist, könnten die am Ende sogar noch rausfallen.^^
Zum Glück geht es bei den Suns bergauf, seitdem die Slash Brothers wieder komplett sind.:A
Es sieht immer schlechter aus für die Mavs. Ehrlich gesagt, sind mir die Suns egal, hauptsache, Dirk schafft es in die Playoffs. ^^
Ganz bittere Niederlage für die Mavericks. Dirk mit einem Monster-Spiel, aber am Ende reicht es in der Overtime gegen Curry und die blinden Schiedsrichter ganz knapp nicht zum Sieg. :(
Die Warriors sind damit wohl unerreichbar, jetzt können die Mavs nur noch auf Schwächen der Grizzlies und Suns hoffen. Gegen beide spielen sie übrigens am Ende der Saison noch.
Einmal durchatmen. Die Suns, Grizzlies und Warriors heute Nacht alle mit Niederlagen, damit bleiben die Mavs vorerst im Rennen um die Playoffs bzw. sogar vor Phoenix und Memphis.
Blöd, die Grizzlies haben heute gegen Miami gewonnen, dadurch wird es für die Mavs wohl auf die beiden direkten Duelle gegen Memphis und Phoenix ankommen. Auch pikant: Die Spurs spielen in der kommenden Nacht gegen Dallas, eine Nacht darauf gegen die Suns. Ich kann nur hoffen, dass Spurs-Coach Popovich fair agiert und nicht gegen einen der beiden seine Stars schont (wie er es schon häufiger bei Back-to-Backs gemacht hat) und gegen den anderen nicht.
Die Playoffs sind geschafft für die Mavs, aber ein gutes gefühl das sie was schaffen können habe ich nicht. In einer Best of Seven Serie gegen OKC sehe ich schwarz von den Spur ganz zu schweigen.
Ganz schwacher Start bislang von Dallas. Bleibe trotzdem erst mal dran, www.spox.com überträgt ja gerade live Spiel 1 der Serie gegen die Spurs.
Jetzt sind sie wieder voll im Spiel. Dranbleiben lohnt sich.
Mal sehen wies weitergeht. Trotz der 9-maligen Niederlagenserie gegen die Spurs hab ich sie als ein besseres Playoff-Los eingeschätzt als OKC. Hoffe sehr das bewahrheitet sich.
Edit: ich weiß nicht, ob darüber Statistiken geführt werden (würde mich aber nicht wundern), aber ich wette dass kaum ein anderes team mehr und schneller Vorsprünge von 10 oder mehr Punkten aus der Hand gibt als Dallas.
Ganz wichtiger Sieg für Dallas in Spiel 2. Jetzt müssen sie aus ihren Heimspielen das Maximum herausholen und hoffen, dass die Spurs kein Gegenmittel gegen die gute Verteidigung der Mavs finden. Außerdem wäre es ganz wünschenswert, wenn Dirk mal wieder in der Offensive glänzen könnte. ^^
Spiel 3 ist gerade angelaufen, leider kommt's diesmal nirgendwo kostenlos und legal live. Aber der Ticker auf NBA.com reicht zur Not auch.
Edit: 59:54-Führung für die Mavs zur Pause. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit und wieder mal kein Spiel für schwache Nerven.
Maaan, noch 2 Minuten und die Mavs machen anscheinend wieder auf der Zielgeraden schlapp...
Edit: Argh, jetzt kann ich erstmal nicht schlafen. Vinsanity! :A:A
In der Tat nichts für schwache Nerven. Jetzt müssen mindestens 2 Punkte und eine gute Defensivleistung her!
Carter!!!
Edit: Schlafen kann ich auch erst mal nicht. ^^
Ich gebe mir gerade die erste Hälfte von Spiel 4 zwischen den Wizards und Bulls (nach Spielen bisher 2:1) auf spox.com. Kein gutes Spiel von Chicago bislang, dabei hätte ich denen vor Beginn der Playoffs noch am ehesten zugetraut, im Osten etwas gegen Miami ausrichten zu können.
Knappe Niederlage für die Mavs in Spiel 4. Das fünfte Spiel in San Antonio dürfte die Serie vorentscheiden.
Das die Spiele so knapp sind hätte ich icht erwartet.
GO MAVS
Die Mavs werden schon im ersten Viertel gerade ziemlich überrollt. Kein Wunder, ihre Defense ist... naja, kaum vorhanden.
Edit: Und was sie für Würfe verpassen - unfassbar. Im Gegenzug muss man dann Tony Parker zuschauen, wie er schwerere Würfe im Schlaf versenkt.
War am Ende doch noch einigermaßen knapp. Allerdings muss man sich fragen, wie man ein Spiel verlieren kann, in dem Dirk, Carter und Ellis alle mehr als 20 Punkte erzielen. Wird richtig schwer jetzt, auch wenn die Serie bislang so eng gewesen ist, dass noch alles möglich scheint.