Moooment mal.... willst du mich/uns allen ernstes verarschen? :D Ich dachte die PS3 ist überhaupt nicht abwärtskompatibel? Geilstens geil....!!!!!! 8)
gleich mal Vagrants Story auf die PS3 einspielen!
Druckbare Version
Gibt's die Karten nicht billiger bei ebay oder so? Ähnlich den XBL-Cards/MS Points.
Und ja, PSX Games sind spielbar :)
Natürlich gibt es die Karten weitaus billiger. Im Einzelhandel, MM/Saturn und dergleichen kosten höööchstens 22€, quasi für die Verpackung und Lieferung obendrauf. Aber es ist nunmal Wucher, 30€ dafür zu verlangen, vor allem weil da noch Porto dazu kommt.
Menschen, die sich nicht auskennen und prinzipiell alles über Amazon kaufen werden da gewaltig über dem Tisch gezogen... naja, wayne. :D
Hmmm ... Ich habe FF7 zwar, aber ich sagte nicht dass es die PS1 Version ist.
Also noch läuft sie, aber wer weiß wie lange noch?
Schon das RPG Silver machte nach 2 Jahren als der PC verbessert wurde Zicken und nun kann ich diese Perle nur per Umwege spielen.
Und Sonys ewiges "Vielleicht kommt ein FF7-PS3. Aber wohl ehr nicht. Vielleicht mal später ..." nervt.
Aber so viel mieser wie aufm PC kann die PS1 Version doch nun echt nicht sein. Oder habe ich da nicht richtig durchge-readet :D
Lol jetzt mal ehrlich...ich hab die 40GB Version der PS3 damals im MGS4 Bundle gekauft...dachte ab da wurde die Abwärtskompatibilität komplett rausgenommen?
Also einschliesslich PS1 und PS2 läuft nichts mehr ausser PS3 spielen O.o
Ich hab mich über die damaligen "Gespräche" darüber nicht wirklich muckiert und Details informiert, da ich ja PS1 wie auch PS2 noch rumstehn hab und eh nicht mehr wirklich benutze...aber wenn zumindest PS1 Spiele(gehn da auch sämtliche US Versionen auf ner PS3? hab eigentlich keine PAL PS1 Spiele xD) dann könnte ich die PS1 getrost wegpacken xD
PS: Meine 40GB Version ist mttlerweile fast voll(6GB frei)...also wenn die hier erst mal noch weitere 1-2 Jahre in Gebrauch ist darf ich wahrscheinlich irgendwann anfangen die Spiele und selbst Speicherstände zu exportieren um Platz für neue Spiele zu schaffen.
Ist für mich nicht sonderlich tragisch, da ich die meisten Spiele mittlerweile kein 2tes oder 3tes mal mehr anfasse wenn ich sie erstmal komplett mit allem fertig gespielt hab, daher kann ich die Installation auch gerne löschen...aber sobald FFXIV rauskommt mach ich mir doch etwas Sorgen...FFXI hat damals schon 12GB auf der PS2 verbraucht und WoW aufm PC bis Ulduar auch schon 15GB...bei FFXIV seh ich da Potential zu 20GB+...und mit zukünftigen Add Ons seh ich dann schwarz xD
Mit 80GB sollte man an sich gut bedient sein, auf lange Sicht aber und einem regelmäßigen Kauf von Software wird man nach 1-2 Jahren aber auch anfangen müssen manche Installationen zu löschen.
An sich aber nicht so tragisch...die längste Installation hat bei mir bisher 5-10Min in Anspruch genommen...also durchaus verschmerzbar.
Wir sollten SEGA mal ne Mail schreiben, die wissen sicherlich wie das mit der Abwärtskompatibilität weiter geht :o
Soweit ich weiß haben aber die PSOne Klassiker im PSN Store keinen Region Lock, nur die original CDs.
Was für Neuigkeiten? Im RPG² Forum ist ein Thread dazu mit ein paar Leuten die die US Version spielen. Soweit ich weiß gibt es noch keine Infos ob eine EU Version kommen soll.Zitat:
Achja, gibt es abseits dessen vielleicht Neuigkeiten zu Demon Souls? Im hauptthread der RPG-Foren findet sich vorerst nix...
Ja, naja... Dreamcast~ Kompatibilität http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Gab nurmal gerüchte das SCEE das hier veröffentlichen will. Wenn dann aber erst nach GOW3, sonst würde man sich ja selber Konkurrenz machen. (oder man müsste es in den kommenden 2-3 Monaten releasen).
Ja unter anderem. In dem Dokument war aber auch von "PS2 emulator for PS3," und "SCEA wants to sell all PS2 titles on PSN." die Rede.(Ok nur auf Sega bezogen stimmt deine Aussage ja schon~)
Ein Dreamcast Emulator wäre aber auch nicht schlecht, dann könnte man ja so auch Silver zocken, denn das läuft auf meinem PC garantiert nicht :D
NEVAR! :D
Ich experimentiere höchstens, da aber von Anfang an gesagt wurde, die PS3 60 GB Version sei nicht abwärtskompatibel, schloss ich die Möglichkeit von PSX Spielen auf der PS3 von vornehinein aus.
It's soooo smoooth! Vagrants Story, Final Fantasy 8 und Oddworld: Abe's Odyssey hab ich schon probiert, viel angenehmer zum ansehen, als die PS2 "Kantenglättung". Gewiss, die PS2 Kantenglättung ist auch nicht übel... für die Technik von damals...
Ich dachte dass die von Lucian angesprochenen Gerüchte sich vielleicht bestätigten (ja, verdammt, ich bin zu faul zum suchen, weil ich am zocken bin... :P)
Will ich trotzdem lieber jetzt haben als in 2-3 Monaten mal eine Antwort zu kriegen von wegen "Wahrscheinlich denken wir drüber nach, dass wir womöglich eine eventuell übersetzte Version von Demon Souls in den USA und überhaupt gar demnächst in Europa releasen werden..."
Argh, ich sollte es mir trotzdem importieren lassen... -_-'
Uh, ich war eben mal auf ebay um nachzusehen ob ich mir nicht eventuell auch noch einen Dreamcast in meine Sammlung (?) hole und bin dabei auf ein nettes angebot gestoßen ...:D
Das wären ~20€ á Konsole. Gibts hier eventuel 54 weitere Interessenten xD?
Peinlich ist ja das Sony ANGEBLICH keine 100%ige Abwärtskomp. auf der PS3 schaffen kann. Wohlbemerkt ANGEBLICH! - Denn wäre das war, müsste man den Laden wegen Blödheit zumachen. Denn seine eigenen Produkte sollte man ja wohl absolut perfekt beherrschen.
PS. Kein Schwein brauch 55 mal die gleiche Konsole :D
Das ist wirklich....krank....:hehe:nton:
Naja es ist ja nicht so, das Sony alle PS2-Bauteile selber entwickelt hat, von daher :p
Außerdem wird der Emulator dann ja auf eine Softwareemulation setzen, nicht wie bei der 60 GB-Variante, die auf einer Hardware-Emulation aufbaut. Vielleicht sollte Sony mal ein paar Entwickler des PCSX2 anheuern http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/Schnipp.gif
Moin! :D
So..., zu Weihnachten soll nun endlich doch eine PS3 her. Die Slim soll's werden, wegen des weit geringeren Stromverbrauchs. Gibt es da vielleicht irgendwelche Insidertipps oder besonders empfehlenswerte Packages, die ihr empfehlen wuerdet? Ich bin normalerweise ja immer top informiert, was Sony angeht..., aber seit ich meine PSP im Fruehjahr verliehen und sie seitdem nicht wiedergesehen habe, lasse ich das Ganze doch etwas schludern. :D
Hilfe wäre nett! :] Thanks in advance.
Ja. Jetzt nerve ich auch im PS3-Thread. :>
Uncharted 2 Bundle omfg kaufs dir :A
Oder als Alternative:
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.h...cId=1000344563
Meine PS3 kommt dann wohl Montag, seit gestern hat sich auch endlich der DHL Status verändert.
Hm, hat die PS3 kein "Festplatten" Verzeichnis oder so?
Denn ich soll nur noch rund 100 GB frei haben und das kommt mir etwas wenig vor. Da wüsste ich schon gerne wieviel die Systemdateien tec. belegen.
Dann: Wenn ich was runterlade, etwas kaufbares [!], kann ichs wie bei der Wii extern sichern und später wieder aufspielen? [Geht sicher, aber ich frage lieber ... Ist ja Sony]
Ist die PS3 Slim, also 120 GB :)
Gut zu wissen :)
Jedenfalls: Endlich mal AnimeFansubs wie Umineko aufm TV in "Vollbild" schauen können. Aufm PC mit Balken isset doch ka... - Zu doof dass die PS3 kein MKV kann - Und nach Umwandeln lief es zwar, aber - OHNE UT :eek:
Nein, aber du kannst dir den Content auf bis zu fünf aktivierte PS3-Systeme laden. Wenn deine derzeitige irgendwann kaputt geht, und du eine neue hast, kannst du dir mit der neuen PS3 trotzdem den Inhalt, ohne erneut zu bezahlen, herunterladen. Speicherstände lassen sich aber größtenteils extern übertragen.
Ich kann also nicht zB FF7 runterladen, nach dem ichs durchhabe auf eine Externe Platte schieben um so Platz zu gewinnen, und dpäter wieder auf die PS3 Platte?! Das wäre doch blöde, aber ... Sony.
Wobei es ja reichen würde wenn ich den bezahlten iNhalt erneut - kostenlos - runterladen kann.
Genau das habe ich dir doch gerade erklärt. Oo Was ist dein Problem?
Und gerade bei deiner 120 GB Platte sollte es nicht nötig sein, FF7 zu löschen und irgendwann wieder drauf zu laden (es wird höchstens 1 GB belegen). Und wenn doch, kauf dir eine separate Platte mit 500 GB. Sind auch nicht teuer, gemäß dem Fall, dass du wirklich soviel Platz brauchst.
Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.
Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.
...ich frage mich nur welcher Idiot das Spiel damals übersetzt hat. Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"
Naja, versuch du mal das zu Emulieren^^ Das würde dir auch schwer fallen, zumal es ja geht. Die ersten PS3s hatten ja das Hardware-emu. das Problem ist einfahc das sie nicht wollen, nicht das sie nicht können :rolleyes: Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)
@FF 7
1,3 GB groß ist der Spaß :A
@Asmodina
Ich frage mich, wieso du dir die Konsole gekauft hast, wenn dir nichts an der Firma passt, die sie hergestellt hat...
Und FF7 ist genau 1349 MB groß, sobald es installiert ist. Die vierte CD kannst du vergessen, da diese nur für die Installation war. Und nur weil es drei CDs waren, bedeutet das noch lange nicht, das alle CDs voll mit Daten waren.
Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen
Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 :hehe:nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.
Wie du schon sagst muss Sony das nur an die SPUs und den Grafikchip der PS3 anpassen. Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall :hehe:nton: . Abgeseehn davon, wenn der Dreamcast Emu kommt, wer braucht dann noch PS2 :D ???
:hehe:nton::A:A:A:A:AZitat:
Zitat von Asmodina
Und ich bleibe dabei: Ein Unternehmen dass seine eigenen Produkte nicht im Griff hat hat unfähige Mitarbeiter :rolleyes::o
Denn Sony sollte ja eigentlich die wenigsten Probleme damit haben.
Ja ich weiß, it´s Sony!
Und Nintendos 4.2er Wii-Update kann reihenweise Wii´s Crashen [Und hats reihenweise getan] Schon seltsam dass die Unternehmen grade ihre eigenen Produkte nicht kennen :o
Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
Wenn man meckert, sollte man aber auch wissen über was man da meckert.
@Rina
Ja, das ist so eine Softwareemulation. Das heißt man brauch mehr Leistung und selbst dann, laufen einige Spiele nicht so wie man sie kennt.
Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)
Aber wie gesagt, mir fehlt noch einiges an Fachwissen.
Ja die Grammatik war schon unter aller Sau^^" Wahrscheinlich ein SE-Programmierer, der in seinem letzten Urlaub in Deutschland ein paar Wörter aufgeschnappt hat^^
Seit FF8 ist es aber annehmbar :)
Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
Ohne Trophy-Support und verbesserter Grafik würde es bestimmt schneller gehen. Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
Leider haben alle Seiten, die ich so apklappere das Dokument schon gelöscht...schade eigentlich :D
...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.
Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs :D:A . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/Schnipp.gif
Stimmt auch wieder <_<Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Naja, ich finde eh mir~ würden Downloads da wenig bringen. Dazu wird es die sicher nicht zu den Preisen der PS1 Downlaods geben sondern wohl über PSN Durchschnitt :rolleyes:
Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre :eek::A . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...
Wahrscheinlich muss man dann aber noch immer am System "rumspielen", damit es irgendwie 100% funktioniert. Aber möglich ist es sicherlich, wenn ich an die Screens von Waku zurückdenke :eek:
Das PS2-Laufwerk ist wirklich gut, wenn ich könnte würde ich es in meinen PC einbauen. Aber das Laufwerk wäre wohl noch das geringste Problem -_^
Dark Alex könnte es sicherlich :D:A
Hab eh nie verstanden, warum man unbedingt diesen Fan-Service einbauen musste. Fans hätten doch sicher eh ne PS2 gehabt :/Zitat:
Zitat von Rina
Wieso hat Uncharted 2 eigentlich keinen eigenen Thread? Hm... naja, egal.
Hab das Game heute mal angefangen und bin doch positiv überrascht. Wie bei Tomb Raider Underworld habe ich auch hier sehr viel Spaß an den zahlreichen Kletterpassagen. Einzig das man keine automatische Zielerfassung hat, finde ich irgendwie doof. Was die Grafik angeht ist meine Meinung momentan gespalten. Sie sieht verdammt genial aus (meistens), doch hin und wieder bekommt man dennoch Grafikbrei zu sehen (wie bei einfarbigen Wänden).
shit...........ein Freund von mir hat per Mail einen Code für ne God of War 3 Demo erhalten. Er lädt sie grad runter. *michfrisstderneid* :D
So ich habe eine dringende Frage bezüglich der PS3.
Da ich gerade in Japan bin und die Spiele doch sehr billig sind, ebenso wie die entsprechende Hardware, wollte ich mir eine PS3 kaufen. Im Internet hatte ich gelesen, dass es keine Probleme geben sollte mit einer japanischen Playstation auch eurpäische/amerikanische Versionen zu spielen. Ebenso hatte ich gelesen, dass wohl einige Spiele (in diesem Fall wohl japanische Spiele) der PS2 auch auf der PS3 gespielt werden können.
Nun war ich heute bei Yodobashi, und habe mit meinem gebrochenen Japanisch nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass neue Modell, die Slim Variante, sei weder abwärtskompatibel, noch könne ich PAL-Versionen etc. auf der Konsole spielen.
Kann das jemand bestätigen?
Dann dachte ich mir, nun gut, vtl. kaufe ich dann einfach die alte Variante. Nun aber das entscheide. Ich erinnere mich noch gut daran, dass bei der PS2 auch ein anderes Modell erschien und einige Leute, die das alte Modell hatten, Probleme mit neueren Spielen hatten, sprich, die alte PS2 die Spiele nicht lesne konnten (fiel mir damals bei Xenosaga 2 auf). Ich habe keine Lust Geld zu investieren, in eine japanische PS3, wenn ich dann zukünftig erscheinende Titel nicht spielen kann.
Kennt sich hiermit jemand aus?
Wie sieht es eigentlich mit PS1 Titel aus. Kann ich japanische Versionen auf einer japanischen PS3 spielen?
Thx
Ps2 Spiele laufen nicht auf der Ps3, nur auf der alten 60GB Version. Alles andere läuft aber auf der PS3, also auch PAL-Spiele und PS1 Spiele.
Also kann ich doch mit gutem Gewissen die Slim-Variante kaufen?
Jain. Bei BluRay Filmen greiftz der verdammte RC und bei Spielen können die Entwickler das auch machen wenn sie wollen. Ein gewisses "Risiko" ist also schon da. Ist aber ehr klein.
Überlege mir gerade, infamous doch erst einmal zu behalten. Kann mir jemand was zum Spiel sagen, mit was kann man es am ehesten vergleichen?
Trifft es am besten. Etwas 'realistischer', aber am besten einfach das GT Review ansehen. Sucker Punch spricht jedenfalls für Qualität, und die hat das Spiel.
Spielzeit ist auch relativ gut, wenn man noch einen zweiten mit gutem bzw bösen Karma macht um die Trophies zu bekommen. Spielt sich sehr flüssig und ist imo eines der Spiele auf der Konsole die man mal ausprobiert haben sollte ;)
Nebenbei: Wozu hat die PS3 die Möglichkeit PS2 Spielstände anzulegen?
Ich glaube mal ehr dass die Story "Es geht nicht" in die Märchenabteilung gehört und man lieber noch zahlreiche PS2s verscherbeln wollte. Und dann, wenn das passiert ist kommt "zufällig" der Patch raus mit dem alle PS1+PS2 perfekt auf der PS3 laufen.
Ist eigentlich die UK-Version von Eternal Sonata auch auf Deutsch spielbar?
Ich hätte inFamous mit Assains Creed verglichen o.o
Uh, ich weiß nicht was inFamous so sehr mit Assassins Creed verbindet, aber der Kerl bringt die Sache mit Prototype ganz gut auf den Punkt :D
lol Naja vom klettern halt .__.
Keine Ahnung, aber amazon.de verkauft ES für die 360 immer noch recht günstig (aktuell 13,79 EUR) und meines Wissens auch immer noch mit dem alten Mini-USK-Logo (sollte dies irgendwie eine Kaufentscheidung für Dich sein).
Edit: Argh! Ich Honk habe mich im Thread vertan. Wirst hier drin wohl kaum Interesse an der 360er Version haben, sorry ;_;
Hab vorhin mal gegoogelt, manche sagen die Version hat deutsche Texte, andere sagen nur engl,spanische und italienische. Das Spiel hat auch keine Trophys dafür aber ein erweitertes Ende, habs aber selber nicht gespielt.
Hmmm...wenn dieser Beitrag editiert wurde, wieso steht unter dem Beitrag nicht "Geändert von La Virg (03.11.2009 um ??:?? Uhr), oder kann man das auch ausschalten?
edit
ach so ^_^°
@Lucian: Ich weiß ... Daher wäre es gut wenn ichs genau wüsste. Denn bei Entwickler zB steht ja dazu nichts wirklich brauchbares.
Addet mich mal im PSN oder akzeptiert, sofern ich gestern noch eine Anfrage geschickt habe. :p
lol wut
Selbst auf einem LCD mit Komponentenkabel sieht meine PS2 Version nicht so schlecht aus. Wird nach wie vor nicht gekauft.
Das sind nicht nur Vergleichsbilder von IGN, sondern auch von bitmob.com (@Link). Die werden sicherlich nicht beide gepfuscht haben :rolleyes:
Ja, das ist auch ein HD Remaster und kein Remake?Zitat:
Das einzige, was sich nach den Bildern offenbar geändert hat, scheint die deutlich höhere Auflösung zu sein, was aus den HD-Fernsehern resultiert, die es zu Zeiten der PS2 noch nicht gab.
Antialiasing auf die Konturen , 16:9 Bildformat, das die gesamte Bildschirmbreite einnimmt und kein Screentearing mehr. So schwer ist das nun wirklich nicht zu erkennen.
Kann mir jemand sagen ob die Checkpoints in Resistance 2 großzügiger/vernünftiger/besser gesetzt sind als in Resistance 1? Ich spiele derzeit den ersten Teil und dachte das Spiel will mich verarschen als ich nach einem Game Over min. 10 Minuten Spielzeit zurückgesetzt wurde o_O
Naja, 10 Minuten Spielzeit sind nicht wirklich die Welt, die Spieler von heute sind einfach viel zu verweichlicht.. :p Ich habs jedenfalls ohne Probleme durchzocken können, beide Teile.
Ich dachte mir bei der Aussage auch schon...das man eigentlich mittlerweile bei keinem Spiel von "schlechten" Checkpoints reden kann O.o
Wenn ich bedenke das es zu Zeiten schlechterer Technik, nicht mal eine speicher Funktion gab und das hiess, Spiel es komplett durch, oder stirb!! Und wenn du stirbst, darfst du von vorne anfangen. Hatte ich auf dem SEGA Master System und dem NES sehr oft diese Erfahrung^^
Selbst zu PS2/X Box Zeiten gabs teilweise noch Stellen, wo man nach "Game Over" auch mal gut und gerne 2 Stunden Spielzeit nochmal wiederholen durfte.
Da is das allgemeine "Checkpoint" System das mittlerweile Gang und Gäbe bei den meisten Action Titeln ist wirklich sehr Casual Freundlich gemacht woden. Im Grunde gibts in jedem größeren "Raum/Abschnitt" nach einer Gegnerwelle sofort einen Checkpoint, oder nach einer Rätseleinlage, von daher wiederholt man mittlerweile wirklich maximal 10-15Min Spielzeit, die dann meistens flott von der Hand gehn, da man die Situation ja schon kennt und weiss was zu tun ist.
Ich hab nichts gegen das System^^ Ich hoff nur das Spiele im Laufe der Zeit nicht noch einfacher werden, denn IMO macht das erste Durchspielen(mit Herausforderung) meistens deutlich mehr Spass wie im Easy Mode(und dauert auch länger ohne dabei weniger Spass zu machen).
PS: Irgendwie glaub ich ich muss mir wirklich mal Mega Man 9 runterladen und schauen wie "schwer" es wirklich ist^^ Wenn ich bedenke das ich auf dem Game Boy damals wirklich ewig für Mega Man 1 gebraucht hab xD Mega Man 2 ging dann deutlich besser...aber da war ich auch 7, oder 8 Jahre alt O.o Und ab dem SNES war Mega Man dann eigentlich nur noch ein "Mal gucken wann ich dich durch hab" Spiel. Zu 8 Bit Zeiten gabs "wenigstens" wirklich Titel, da hat man sich nicht gefragt, WANN schaff ich die wohl durch, sondern OB ich die überhaupt durchschaffe xD
Sooo schwer ist MM9 eigentlich nicht. Hat halt die üblichen Nervenden Levels. Und wie gewohnt schwankt es von extrem einfach bis ziemlich nervtötend. Aber, naja ... Das ist man ja inzwischen gewohnt :D
Naja, nur weil es damals so war heisst es ja nicht das es gut war bzw. als Standard genommen werden sollte. Ich finde es einfach frustrierend die gleichen Stellen wieder und wieder beinahe blind zu spielen nur um dann im schwierigen Teil zu scheitern. Das hat auch nicht besonders viel mit Herausforderung zu tun, es ist für mich einfach nur Zeitverschwendung, und das finde ich schade.
Daher sage ich ja auch das es damals weitaus schlimmer gewesen ist bei manchen Titeln und man im Moment eigentlich ganz zufrieden sein kann^^
Wie gesagt, ich hab bisher kaum ein Spiel gehabt seit PS3/360 Ära, in dem ich nach meinem Tod mehr wie 15Min wiederholen musste^^
Beispiel Grandia XTreme auf PS2: Ich hab es mehrmals angefangen, aber nie wirklich gespielt, DANN hab ich es endlich ernsthaft gestartet und hab vernünftig gespielt um dann nach einem 3h Dungeon(ohne einen einzigen Speicherpunkt) beim Boss zu sterben(der aus heiterem Himmel nach ständigen 300DMG AoE Attacken urplötzlich ne 800DMG AoE Attacke raushaut und meine gesamte Gruppe unter 20% fallen lässt und letztendlich wipet...)
Danach hab ich das Spiel nie wieder angefasst. Und das obwohl ich in Spielen eigentlich immer gut glvlt bin und mir nie wirklich Bosse Schwierigkeiten bereiten...aber diese eine Attacke kam vollkommen unvorhersehbar und ich hab danach direkt so keinen Bock mehr gehabt xD
wuha endlich kann ich auch Online zocken /o und das wann ich will, warum hat mir keienr gesagt das es soooo toll ist U2 Online zu spielen?
U2.. wie, was wo, quo vadis? Uncharted 2? Achso, ja... ähm.. wayne, ich hab andere Sorgen...
ICH GLAUBE ICH SPINNE! Da lebe ich in Österreich, bin seit Jahren volljährig und werde von dem Markt "gezwungen" mir die USK-Fassung von Modern Warfare 2 zu kaufen? Nur weil Großhändler Neuerdings einen Massenrabatt kriegen? Nona, ich will die PEGI-Fassung.
Gott, der arme Angestellte beim Media Markt hat vielleicht dumm dreingesehen, als ich sagte, ich lasse mich nicht von einem Möchtegern-Sittenwächter bevormunden...
Jetzt muss ich erst bei uncut-games bestellen und warten... moah.. dabei wäre dass Wochenende mal wieder mehr Freizeit. Ich zocke dafür mal inFamous durch. :D
Komisch, Skar muss wirklich in einem anderen Österreich leben, er hat Internet und kann geschnittene Spiele kaufen :D Ich glaube er besitzt die Zeitmaschine aus VP, das würde auch seinen Avatar erklären http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif