Dann eine einfache Frage zu FF8:
In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?
Druckbare Version
Dann eine einfache Frage zu FF8:
In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?
Letztes Durchspielen ist ein bisschen her, komme auf fünf. Die zu Anfang im Zug von Balamb nach Timber, die, wo die Jungs durch die Pandora laufen, dann die, wo Laguna der Monsterjäger von Winhill ist, die, wo sie den Film drehen und zuletzt die, wo Laguna aus der Gefangenschaft von Esthar ausbricht. Kommt das hin?
Coincidence
Ich komme auf vier:
- Die erste Traumsequenz in Deling City.
- Die zweite in der Lutanic Pandora.
- Falls man die Timber Maniac im Shumi Dorf noch nicht gelesen hat, der Filmdreh.
- Die Gefangenschaft in Estrah.
Die Sequenz in Winhill würde ich nicht dazu zählen, da ja dort Ward nicht dabei war.
Eric hat recht, Winhill zählt nicht da ich nach allen 3 gefragt habe.
Freirunde!
FFX: Was erzählt Auron Tidus, eher im späteren Spielabschnitt, was sicher keiner von den Zockern vermutet hätte...
Dachte nicht dass das so leicht wird^^...du bist!
Mist mir fällt überhaupt nichts ein :D
Wie heißt der Räuber Zidane Tribal und ist er ein Räuber?
Die Frage ist wohl zu schwer, ich denk mir was Besseres aus. Wie wär's mit ein paar (historischen) Aussagen, die ihr mit wahr oder falsch beantworten müsst?
1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
Ich versuch mich mal dran.
1) falsch
2) wahr
3) wahr
4) falsch
5) wahr
6) falsch
7) falsch
8) wahr
9) wahr
10) wahr
Frage Nr. 8 lasse ich als richtig gelten, da man One-Winged Angel nicht als vokal bezeichnen kann (habe eben nochmal nach einer festen Definition gesucht).
Somit haben Sie 7 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Wissen ist in der Tat beachtlich.Zitat:
Zitat von Wiki
Wer bietet mehr? :~
Seit wann stellt man mehr als nur eine Frage?
Kommt ab und an mal vor. Eine einzige Wahr-Falsch-Frage wäre ja auch langweilig.
Antworten:
1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
Falsch. Yoko Shimomura komponiert für FFVersus XIII.
2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
Wahr.
3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
Wahr.
4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
Wahr. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.
5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
Falsch. Dragon Quest verwendet ein Frontview-Kampfsystem. Final Fantasy I ist das erste Spiel mit einer Seitenansicht.
6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
Wahr. Der Titel erschien auf dem SNES unter dem Namen Final Fantasy III
7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
Falsch. Für Final Fantasy IX wurde Yoshitaka Amano wieder angestellt.
8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
Wahr.
9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
Wahr.
10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
Wahr.
Zalhera, you may go on. Und ansonsten: Freie Runde.
Neue Frage:
In welchen Final-Fantasy-Teilen (Hauptserie) spielt der Mond in der Geschichte eine wichtige Rolle?
Natürlich in Final Fantasy IV.
Richtig, aber das ist nicht der einzige Teil.
In VIII mehr oder weniger ebenfalls. Dort kommen alle Monster auf der Erde ursprünglich vom Mond, ein Vorgang der sich "Träne des Mondes" nennt.
Genau. Obwohl der Mond an sich nicht wirklich im Vordergrund steht, hat er dennoch einen entscheidenden (und sehr fatalen) Einfluss auf die Geschichte und die Welt von Final Fantasy VIII.
In FFIV ist er aber als eigene Welt und Herkunftsort von Cecil, Golbez und FuSoYa noch wesentlich vordergründiger.
Einer von euch beiden kann weitermachen. =]
Tja ich überlass dann mal Eric, mir will gerade einfach keine gute Frage einfallen.
Mir fällt leider nichts ein, deswegen Freirunde!
Ordne die folgenden Zitate den passenden Final-Fantasy-Charakteren zu:
1) „You're wrong. Those aren't the wings of a monster.“
2) „I PREFER the term treasure hunting!“
3) „Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen!!!! Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen...!!!!“
Zack Fair, Lock Cole und der Schwarze Tenor Nr. 3.
Vollkommen korrekt. :)
Go on.
Nenne eine nicht level, stärke und/oder hp abhängige Attacke, die direkten Schaden anrichtet.
777 und Räuberseele von Zidane zum Beispiel.
Oder Würfel von Cait Sith.
Gibt noch 'ne Menge andere.
Oder meintest du die Frage anders?
Normale Attacke mit einer Schusswaffe in FF12. Falls die Frage doch anders gemeint ist.
Solange die genannten Werte keine Rolle spielen, ist es egal, welche genannt wird, habe jetzt nicht was kompliziertes abverlangen wollen. Bei Schusswaffen zählt aber meine ich der Angriffswert der Waffe. Sowas wie Zeitschlag oder Multiplikator wäre eindeutiger.
Shurtugall war zuerst und darf wieder.
FFVIII: Wie viel Sold bekommt man auf Seed-Level 30 und wie viel auf Seed-Level A?
Oh man, lange her... warn das nicht 20.000 und 30.000?
Richtig. :)
Stundenlanges Spielen von Triple Triad hat mich damals immer auf 30 oder tiefer zurückgebracht. ^^
xD
Mir fällt nichts gescheites ein... wieder mal ^^".
Also mal 'n kleiner Aussagenkatalog zu FFVIII die mit Richtig oder Falsch zu beantworten sind:
1. Es gibt zwei Wüsten auf der Welt!
2. Chocobo Heiligtum liegt nörlich von Grandidiri-Wald!
3. Es gibt 34 Strände auf der Welt!
4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!
5. Das flächenmäßig größte Areal auf der Weltkarte ist die Esthar-Großebene!
Habe das Spiel zwar schon recht lange nicht mehr gespielt, aber ich versuche mich mal daran.:p
1. Es gibt zwei Wüsten auf der Welt!
Ja, die Kashkabald- und die Dingo-Wüste, eine davon liegt bei Galbadia, und die andere bei Esthar.
Nein.
(Direkt darin?)
Nein?:D
4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!
Ja. Centra wurde dadurch ausgelöscht, bei Trabia gibt es auch irgendeinen Krater und Esthar erwischt es im Laufe des Spiels.
Ja.
Richtig, heißt zwar Kashukbaar-Wüste aber das ist ja irrelevant. ^^
Ok, ich hätte jetzt gesagt 'Ja', weils am nördlichen Ende des Waldes liegt aber rein geografisch gesehen hast du recht, weils auf dem Plateau des Grandidiri-Waldes liegt. Also geb ichs mal richtig. ^^Zitat:
Nein. (Direkt darin?)
Korrekt, müssten 28 oder so sein.Zitat:
Nein?:D
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Centra-Krater jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. ^^" Aber bei allem an was ich mich erinnere und nach allem was ich gegooglet hab, gibt es keine eindeutige Referenz darauf, dass die Träne des Mondes auch über Trabia niedergegangen ist. Alles nur Spekuationen. Also streich ich die Frage mal komplett!!Zitat:
Ja. Centra wurde dadurch ausgelöscht, bei Trabia gibt es auch irgendeinen Krater und Esthar erwischt es im Laufe des Spiels.
Wenn jemand weiß, was es genau mit dem Trabia-Krater auf sich hat bitte melden. ^^
Korrekt.Zitat:
Ja.
Gut, wenn wie die vierte Aussage außen vor lassen, hast du soweit alles richtig beantwortet. Du bist. ;)
[FONT=Verdana]Ich zitiere mal:[/FONT]Zitat:
[/FONT][FONT=Verdana]Adel apparently test-fires a Lunar Cry shortly before Laguna enters Esthar. You can see Lunatic Pandora in the distance, where Laguna says, "...What...is that?" after the Ruby Dragon fight. In Squall's era, you can see a giant crater in Trabia, the infamous "Trabia Crater", which was most likely caused by this event (A man in Esthar also mentions this Lunar Cry happening, "Last time, it came down near Trabia," I love how the random NPCs leave all these clues).[/FONT][FONT=Verdana]
Ich habe die englische Version, wahrscheinlich kommt es dadurch einfach zu dem Unterschied (obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob ich es richtig geschrieben habe;)).
Was den Trabia-Krater angeht, meinte ich mich auch noch vage an so etwas zu erinnern, daher meine Mutmaßung.
Hm...ich will euch eigentlich nicht zu lange aufhalten, während ich nach einer Frage suche, also gebe ich mal eine freie Runde.
Final Fantasy V: Welche Waffe wird stärker, je öfter man aus einem Kampf flieht?
Hühnermesser. Die Stärke stoppt aber nach 124 Fluchtversuchen.
Exactly.
So.
Nennt das höchste Schadenspotential in FFVI, welches innerhalb einer Kampfrunde insgesamt am meißten Schaden auf die Gegner anrichtet.
Offenbarung + Genji-Fäustlinge + Ultima-Waffe = bis zu 79.992 (bei hohem HP-Wert des Charakters)
Ich weiß allerdings nicht, ob das das höchste ist.
Nein, ist es nicht.
Tipp: Diese Attacke betrifft mehrere Gegner, keinen einzelnen.
Kannst du auflösen?
Gut, was leichteres.
Wie kann man in der WoB(wieder FFVI) den Zauber Meteor unter Wasser sehen?
Mal ein verzweifelter Versuch, die imo ziemlich tollen Quiz-Threads zu reanimieren. Hier eine einfache Frage zu FF XIII:
Welcher Charakter benötigt die wenigsten KP, um sein Kristarium zu vervollständigen?