glaube den fehler hatte ich gehabt also lag nicht an meine alte rtp
Druckbare Version
Ich werde das nochmal die Woche prüfen. War jetzt kein Fehler, der mir bekannt war. Vielleicht ist er durch eine Änderung eingeschlichen. Wird sicher kein Problem sein, den zu fixen!
Ist es irgendwie möglich, die Farbe des Dialogfensters von violett auf irgendeine andere Farbe zu wechseln?
Sonst krieg ich noch Augenkrebs. ^^
Hallo, Square.:)
Ich bin endlich dazu gekommen, Eternal Legends 2 zu spielen.
Das Intro von El2 war, fande ich, einfach nur hammer.
Auch den kurzen Spielteil, den ich hatte, habe ich sichtlich genossen.
ABER: Ich habe auch einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht wirklich, ob das einer ist.
Es passiert, nachdem man als ??? aufwacht und rausgeht. Da kommt dann dieser Kopfband-Typ und mault einen an.
Oben sah ich dann "Stadtinfo". Das wurde mit der Taste 2 aufgerufen.
(Nebenbei so gesagt: Ich glaube, bei mir hat Taste 1 und A auch nicht funktioniert)
Als ich dann Esc gedrückt habe, um rauszukommen, stürtzte das Spiel ab. Wieso?
EDIT: Ich habe noch mehr Bugs gefunden.
1) Stehlen war bereits vor Lv3 da, aber das hat Magion schon erwähnt.
2) Als ich die verbotene höhle betreten habe ging nach einem längeren Kampf die Sounds nicht mehr.(soweit ich weiß, bestehst du auf diese Information)
3) Im Speicherraum der verbotenen Höhle heilte ich mich zuerst, speicherte dann, dann kämpfte ich gegen die nächste Spinne von dort aus und die Faces waren weg. (Sah man bei Toan beim Stehlen)
4) Direkt danach kämpfte ich gegen die 2. Spinnengrp.. Ích weißja nicht ob man Stehlen mehrmals in einem Kampf einsetzen können sollte, aber ohne, dass ich den befehl gegeben habe, klaute mir Toan 4x in Folge (direkt hintereinander, ohne etwas dazwischen!!!!!) einen Trank und danach ein Gegengift. Ohne dass ich den Befehl ausgewählt habe!!!!
Ich habe den Download-Link erstmal wieder entfernt und werde mir diese Probleme anschauen. Wie es aussieht, ist der Soundbug ein Fehler, der sich nicht ohne weiteres diagnostizieren lässt.
Das mit dem Abstürzen wird behoben. Die Systembox kann man bisher noch nicht ändern, aber ich werde mir das mal merken. Werde die Fehler zügig ausmerzen und dann das Ganze neu hochladen und ggf. baue ich da auch Textboxalternativen schon rein, die man dann in den Städten ändern kann (z.B. durch auffällige Leute, die es in jeder Stadt gibt). Am Hauptmenü möchte ich nicht weiter rummdoktorn! ;)
Mit dem Einfügen von Textboxalternativen ( àla VD1 etc.) würdest du mir einen riesen Gefallen tun (und auch anderen? :)). Danke.
Mein Kommentar zum Spiel kriegst du später, wenn ich Lücken zwischen meinem Lebensgang finde. :P
Hey schau dir mal deinen Trailer an von 1:59 bis 2:02 da sieht man Shinji erstmal ohne Helm und wenn du ihn angreifen lässt hat er dann ein Helm auf.
Der Trailer ist aber auch schon alt und hat nichts mehr mit der Demo zu tun! ;)
Würde ich, wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich bin 5 Tage die Woche studieren, habe 2-3 Mal die Woche Training + Spiel, muss zusätzlich für das Studium komplexe Hausarbeiten schreiben, arbeite nebenbei für meinen Vater und am Wochenende muss auch mal Zeit für Freundin und Kumpels sein. Da bleibt für EL2 und weitere Hobbys sowieso kaum Zeit, da kann ich mich leider nicht mit solchen Spielereien noch beschäftigen! ;) Für eine Vollversion kann man dann immer noch die Werbetrommel rollen!
So, Doppelpost, aber wichtige Information:
Die Abstürze wurden behoben, mit der jetzigen Version sollte niemand Probleme haben, bis zum Ende zu kommen! Auch die Faces von Toan, die schwarzen Bildschirme, Fehler (Shinji mit Umhang, Menü beim "???"-Rüpel etc.) sind weg.
Außerdem kann man in jeder Stadt ein Reca ansprechen und zwischen (derzeit) vier verschiedenen Textboxen wählen (EL2-Standard; Blau mit gelbem Rand [EL1-ähnlich]; Grau-mechanisch und rot-altmodisch).
Download:
Version: EL2 Demo 1.50 (erneuert)
Letztes Update: 01.10.2009
Größe: ca. 104 MB
Download:[-HIER-]
Spielstände der vorherigen 1.50 Demo funktionieren natürlich!
@square
Hurra...ab ins Abenteuer:)
Werde es jetzt zum 3.mal spielen und freue mich schon auf die entbuggte Version.
Super das du es so schnell geschafft hast;)
LG
So, dann melde ich mic hauch wieder zu Wort und gebe 'n paar Kommentare ab. ^^
Positives meinerseits:
# Erstmal DANKE (!) dass du Textboxalternativen eingefügt hast. Meine Augen bedanken sich ebenfalls herzlich bei dir. Toll!
# Schöne Mappings die ich bisher gesehen habe. Habe nicht viel zu bemängeln.
# Heilung beim Speicherpunkt. Das ist wirklich etwas vom Positivsten. :)
# Monsterstärke/Partystärke ist gut angepasst.
Negatives:
# War es so geplant dass die Leute während dem Sprechen immer eine kurze Pause einlegen? Ich meine dies folgendesmassen (Beispiel):
Peter sagt: " Ich muss heute zur Schule. Dann kommen hier irgendwie 2 Sekunden 'Gedenkzeit'. Dann folgt der nächste Abschnitt desjenigen der redet. Willst du mich begleiten?". Schluss.
Hast du das absichtlich so gemacht? Irgendwie empfinde ich das als störend. ^^"
# Kleine Bugs nebenbei, die ich entdeckt habe:
Ein tolles Spiel. Gefällt mir bisher sehr gut. Wenn ich die Demo zu Ende habe gebe ich weitere Infos ab. ^^
Greez Anubis
Erstmal vielen Dank! ;)
An diejenigen, die den Soundbug haben - tritt er genau nach einem Kampf auf oder einfach plötzlich? Das würde mir sehr helfen! ;)
Hast du beide RTPs installiert?
Komischer Fehler. o_o
Das Spiel scheint ja noch 'ne rechte Menge Bugs zu haben wa? ;)
Ich habe hier wieder etwas:
Hi,
hab mir die neuste Version runtergeladen und bin ohne grössere Probleme zum Kontinent Savia gekommen und dann das http://www.npshare.de/files/def60b85/EL2.png -_-
hat noch jemand da ein problem? oder geht es nur mir so?
Öhmchen
Der Char 1 ist im RTP vorhanden.
Hast du beide RTP´s installiert?
Es scheint nicht viel zu bringen, weil wohl niemand eine Readme-Datei liesst. Also werde ich es nochmal updaten und im Spiel zu Beginn dick und fett reinschreiben.
Der Fehler mit dem Wolf wundert mich, aber ich teste es gerne nochmal und update nach. Es ist leider echt nicht einfach, denn aufgrund der enormen Komplexität konnten wohl auch nicht alle Fehler sofort gefunden werden. Nur dieser Soundbug kann ich mir bisher nicht erklären...
Hi,
Habe die Readme-Datei gelesen und habe auch beide RTP´s auf dem PC. Deswegen hatte ich das eigentl. alls Fehlerquelle ausgeschlossen. Habe jetzt nochmal beide RTP´s installiert. Mal sehen ob´s klappt.
Öhmchen
P.S. es hat geklappt. Keine Ahnung warum, wie gesagt hatte ja beide Rtp´s ja schon
Ich werde mich jetzt dem Soundbug wittmen und versuchen, ob es nun doch am PowerMode 2003 liegt. Wenn ja, dann muss ich fast an jeder Map etwas umskripten, da ich dann den Auto-Enter-Patch, einen anderen Soundpatch sowie einen anderen Keypatch verwende. Das bedeutet einen enormen Aufwand.
Testen werde ich das erstmal daran, dass ich den PowerMode entferne und ohne ihn spiele und schaue, ob nach ein paar Stunden durchgängigen Spielens dieser nicht auftritt. Falls er doch auftritt, dann gibt es ein riesiges Problem, welches sich nur emitteln lässt, in dem ich gucke, wo und wann es immer auftritt (dafür brauche ich aber mehr Feedback von euch) sowie schauen, ob es einer der Common Events ist oder durch Kämpfe verursacht wird.
Im Zuge dessen werde ich wohl auch die RTPs beide implementieren, was sich negativ auf die Größe auswirkt, aber auf Dauer sicherer ist und auch für Nicht-Makerer angenehmer sowie alle berichteten Bugs ausmerzen. Solange die Grundlage nicht stimmt, macht es ohnehin keinen Sinn, am Projekt weiterzuwerkeln.
Sollte der Soundbug sich nicht ermitteln lassen, macht es keinen Sinn, das Projekt fortzuführen.
Hej Square,
habe mir dein letztes Update incl. der 2 RTP's geholt und mal wieder angefangen zu spielen. Das mit dem neuen Kampfsystem (ok/mies/Bonus) finde ich jetzt sehr gut.
Das einzige was mir nach einer Spielzeit von ca. 30-45 Minuten passiert ist, das ich immer langsamer werde, die Animationen auch und ich komme nur noch ruckartig voran. Dann beende ich das Spiel, lade neu und es geht wieder eine weile gut.
Woran kann das liegen??
LG
Dank der tatkräftigen Hilfe von Cherry aus dem rpg-atelier, der dort u.a. für viele Patches und Hilfen bekannt geworden ist, ist es gelungen, den PowerMode 2003 endlich durch eine neue Form des BetterAEP-Patches zu ersetzen. So kann endlich wieder das alte RPG-Maker 2003 Soundsystem genutzt werden und die Folge daraus ist, dass nun keine Soundbugs oder WARP-Fehler mehr vorhanden sind (wobei letztere alle manuell entfernt wurden). Das erleichtert das Entwickeln auch in der Zukunft.
Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind. Bei mir konnte ich es nicht feststellen, da es ohnehin vorher lief.
Zusätzlich dazu wurden wieder ein paar Bugs im Kampfsystem ausgemerzt, die durch den neuen kritischen Modus verursacht wurden.
Dank Leana wurden weitere Bugs in der letzten Version ausfindig gemacht, die nun noch behoben werden. Danach gibts dann endlich die stabile Version, die ich und ihr euch erhofft haben, die ich mit Version 1.50 noch nicht ganz einhalten konnte.
Es wird also noch etwas! ;)
Die neue Version wird dann in Kürze hier und später auch auf rpg-atelier.com downloadbar sein.
Hallo
ich habe ein Problem bei Eternal Legend und zwar
das Phil sich ständig dreht (nach ein passr Schritten)
oder wenn ich im Flugzeug bin,
es dreht sich jedes im Kreis ein paar mal und hört auf
dieses tut er auch bei Filmsequensen
Passiert, wenn du zuviel im PUB säufst. Ob das nachher auch wieder verschwindet, weiß ich nicht (hab damals nach meinem Besäufnis sicherheitshalber nicht gesavt & wieder neugestartet).
Ist der olle Bug der Vorgängerversionen, das Weiterspielen kannst du dir hiermit wohl oder übel schenken.Zitat:
Zitat von Binchen
Ich dachte mir schon fast, dass die 1.5 nicht die finale Version sein konnte. Hab mich nach dem runterziehen nämlich nicht getraut, das Game nochmal anzutesten. Jetzt wo du den Patch aber ersetzt hast, dürfte das ganze tatsächlich eine Chance auf Besserung haben, ich bin gespannt =)Zitat:
Zitat von Square
Hääh Flugzeug :confused:
Da muss ich ja etwas entscheidenes verpasst haben. Dann werde ich auf die neue Version warten und noch einmal alles durch kämmen.
Flugzeug....mmh wo könnte das gewesen sein?
LG
@Binchen: Es ist Eternal Legends 1 gemeint:)
Zitat:
Zitat von Binchen1
Da ging es gerade mal geschwind um Eternal Legends 1. Einen Phil wirst du meines Wissens nach nämlich auch nicht in EL2 finden^_-
Gruß
Stoep
EDIT:
Okay, Sh@de war schneller^^
Entweder es kommt mir grad nur so vor, oder is auf dem Kampfbildschirmscreen, der rothaarige Char ( war doch Toan oder?)
Ein Edit vom Daar von Feuer um Mitternacht?^^
Sieht jedenfalls sehr geil aus was du da an Kampfcharsprites gemacht hast, Hut ab!;)
Nein, alle Battlers sind von Lachsen gemacht!
Hallo!
Folgende aktuelle Probleme :
Nachdem ich Crovadon in der Edelrotmine plättete , bewegt sich Shinji nur noch sehr langsam . (vergleichbar dem Tempo auf der Weltkarte )
Keera " verschlampte " ihren Magie-Knüppel . ( irgendwann nach Aufwertung auf Lvl II )
Sound-Aussetzer nach ca-10-15 min Spielzeit .
Mit den letzten zwei Problemen kann ich leben , aber wer latscht schon gerne fusskrank durch die Wüste ?^^
Mein System : 2x 2,8 GHz / 2 GB Ram / Radeon 1600 / Spielversion 1.50
Zur allgemeinen Kritik:
Wie schon öfters hier angesprochen , die Rechtschreibfehler , aber ...
auch die Dialoge ! Mal nur holprig , manchmal schon sinnfrei bis unfreiwillig komisch^^
Bedarf wirklich der Überarbeitung , denn davon lebt ein Grossteil der Spiel-Athmosphäre. ( naja , das hätte ich jetzt nicht schreiben müssen^^ )
Der Schwierigkeitsgrad ! Einfach zu leicht !!! Zuviele Speicherpunkte MIT Regeneration verführen zu dem Verhalten : Kloppen , Heilen, Kloppen , Heilen ,
nächster Raum ,kloppen , zurück , heilen , zurück , kloppen usw. usf.
Ich brauchte nur ganz am Anfang ein paar Heiltränke , mit den bis jetzt angesammelten Heil-und Magietränken könnte ich einen eigenen Item-Laden eröffnen ...Weniger wäre da mehr .
Mehr Rätsel ! Mehr wäre da ääh...mehr .
Ansonsten ist diese " Demo " ein Hammer ! Grafik , Ks , Storyverlauf und Charaktere ...alles bestens !
Gefällt mir richtig gut !!
Ein zusätzliches Dankeschön an Square auch für die schnellen Nachbesserungen .
Kann man nur hoffen und beten, das wir nicht so lange auf die VV warten müssen wie auf die zweite Demo^^
Grüsse
Panne
Vielen Dank! An dem Soundproblem habe ich schon erfolgreich gearbeitet.
Allerdings möchte ich noch alle anderen Fehler und Ungereimtheiten ausmerzen, ehe ich die Version voreilig rausbringe. Und da ich für mein Studium an drei aufwendigen Hausarbeiten sitze, komme ich bis Dezember nicht mehr dazu, irgendetwas an dem Projekt zu machen. :)
Sobald es geht, werde ich die Version aber nachreichen! ;)
PS: Zu deinen Anmerkungen. Ich bin gerne bereit, einige Dialoge, die unfreiwillig komisch sind usw. abzuändern. Aber bei der Vielzahl finde ich diese selber nicht. Bin über jede Hilfe zu jedem schlechten Dialog dankbar! ;)
Hallo !
Wäre gerne bereit , an dem Punkt zu helfen , da ich noch ein wenig sinnfreien und unfreiwillig unkomischen Urlaub zur Verfügung habe....( Kurzarbeit :-( )
Da ich vom Maker absolut keine Ahnung habe , müsstest Du mir aber aufzeigen , wie ich das ganze am besten angehen sollte ...
Grüsse
Panne
Bitte entschuldigt, dass ch hier wiederholt wegen EL 1 nerve,
aber evor ich nen seperaten Threat eröffne versuch ich es am besten hier.
Undzwar gehtes um die Eternal Arena, ich komme bei spezial einfach nicht dazu
weiter als 4 zu kämpfen. Fünf will er nichtanfangen.
Bei einer Komplettlösung die ich dank der seite hier gefunden habe
steht zwar ich soll die faqlesen aerdie finde ich nirgends.
itte um hilfe.
in zwar fast mit allen lv. 50 aber will diesen gegner bei oder nach 9 noch besiegen
@garderop: soweit ich mich erinnere brauchst du garnichts zu machen als wie nach der reihe die kämpfe durchzugehen !!
wenn du einen kampf geschaft hast schaltest du die nächst höhere stufe frei und als allerletztes kommt dann das ultima weapon gg
aber da der kampf echt ewig dauern kann und du eh schon mit den meisten lvl 50 bist is der gegner eigentlich sinnlos regelrecht die kohle kannst du fieleicht brauchen.
Die anderen Punkte funktionieren nicht, weil in den Events nach Nummer 4 die falschen Variablen gesetzt sind.
Das heißt, dass zwar erkannt wird, dass du Kampf #4 geschafft hast, dadurch wird allerdings nur wieder Kampf #4 freigeschaltet, anstatt wie geplant Kampf #5. Wenn du den Maker hast und dich ein bisschen auskennst, kannst du das schnell beheben.
habe nur den XP
weis aber nicht wie das geht :-(
kannst du das nicht schell erledigen xD
Sollte ich heute Zeit finden, setz ich mich dran okay?:)
Schick mir einfach eine PN mit einer Mail-Adresse an die ich den Ordner dann senden kann;)
lg
Edit: So, habs ausgebessert. Warte nur noch auf eine Adresse;)
habs kurz angespielt und dann war's auch schon im Papierkorb...:\
Das KS war ja sowas von verbuggt,die Charas können immernoch zwischen Vorn und hinten umherschalten und manchmal waren die Chars komplett weg Oo
Das Kritisch und das Bonussystem sind unnötig,weil sie kaum was bringen.
Wen man sich heilt,ist das Kritische wieder weg...?
Das Bonussystem...ich sehe keinen Sinn dahinter...?
Und nochwas:
Du solltest mal bei einem Stil bleiben oder alles an einen Stil anpassen,die Grafiken sind komplett zusammengewürfelt.
die Handlung ist mir zu langsam...(Mann,mach hinne!!!)
Die Kämpfe dauern mMn zu lange(für 2 Wölfe knapp 3 Minuten..?),
weil Shinjri der einzige ist,der wirklich schaden macht.
(um die 70 am Anfang).
Deine selbstgemachten Grafiken stechen ziemlich hervor,was das ganze unschön aussehen lässt.
PS:
Irre ich mich,oder stand irgendwo mal,dass es eine komplette Überarbeitung gab? Ich war immernoch bei TNP,anstatt bei EL2.Ich habe nichts von der Überarbeitung bemerkt
PPS:
Ich weiss,es ist keine konstruktive Kritik,aber das ist meine Meinung ^^"
Die Demo spielt.
Das Spiel ist echt gut gelungen.
Das Mapping ist Spitze die Story auch.
Das Design ist super und spielerisch super gut.
Aber am Kampfsystem, kann ich mich einfach nicht gewöhnen.xD
Wahnsinn, ich bin begeistert.
Das ist das erste Spiel nach 2 Jahren Abwesenheit in der Makercommunity, welches ich Spiel und es hat mich 9 Stunden gefesselt.
Großes Plus geht an die tiefe und umfassende Story. Der Spannungsbogen ist in der Demo sehr gut gewählt, man erfährt nie zu viel und nie zu wenig, und manche Aussagen regen einen stets an die Charaktere und ihre Verbindung zu überdenken. Das einzige Makel fand ich persönlich die etwas hastige Einführung von Keara, vlt kann oder vlt. gibt es ja da noch etwas mehr Storytiefe um diese Figur. Am besten herausgearbeitet sind die Charaktere von Shinji und Hikari, wobei es noch interessant wird mehr über Toan herauszufinden.
Das Mapping ist weitesgehend genial (besonders outdoor), indoor bisweilen weniger detailliert aber dennoch gut. Besonders stechen die vielen noch nie dagewesenen Chipsets hervor, die schon TNP ausgemacht haben.
Musikalisch und soundtechnisch kann ich nur sagen: bellissimo
Beim Kampfsystem bin ich bis jetzt zweigeteilt. Es strotzt zwar voller Details und Techniken, entpuppt sich aber gelegentlich doch nur als Enter_till_end_KS. Das liegt bisweilen noch nicht einmal daran dass die Charaktere nicht taktisch genug frisiert wären, sondern dass die Gegner kaum bis wenig Intelligenz bei ihren Attacken haben, zu träge kämpfen und wenn man dann z.B. in der Edelrotmiene angekommen ist und bis dahin alle Gegner einmal besiegt hat, ist man einfach im Vergleich viel zu stark. Da vlt. noch ganz wenig an der Schwierigkeit schrauben. Besonders die Endbosse!
Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen. Toll....
PS: Die eine Buchnachricht... es wird nie eine größere Version geben? Wahr oder unwahr? Wenn wahr. schade...
Tolles Spiel, aber ich glaube ich habe einen Fehler gefunden:
Wenn man in der ersten Stadt (oder eher dieses Zeltlager) das Städtemenü aufruft (2) kam bei mir ständig dieses Geräusch, als wenn man gegen diesen Hund läuft. Warscheinlich stand der neben mir, und ist immer gegen mich gelaufen '-.- Naja als ich dann Esc drücken wollte kam eine Meldung wo "????????" drinstand und das Spiel ist abgestürzt...
(Sorry,falls das schonmal erwänht wurde, ich wollte mir nicht 11 Seiten durchlesen...)
Hallo,
erstmal vielen Dank, dass das Ganze trotz meiner Abwesenheit am Leben gehalten wurde.
Es sieht so aus - ich werde mich bemühen, die Semesterferien zu nutzen um eine stabile Version herauszubringen. Damit das Ganze nicht misslingt, kann ich leider nicht alle bisherigen Verbesserungsvorschläge integrieren, ebenso wenig wie alle Kleinigkeiten (z.B. der ein oder andere Rechtschreibfehler). Ich werde diese Dinge aber noch integrieren.
Wie vielen von euch ist es mir daran auch gelegen, dass das Projekt weiterkommt und stabil läuft. Die Tiefe im Kampfsystem ist immer so eine Sache. Es ist mühseelig, für Demos einen richtigen Schwierigkeitsgrad zu entwickeln, der durch jedes neue Dungeon wieder unscharf wird. Die Vollversion wird definitiv härter und anspruchsvoller. Vorstellbar wären auch unterschiedliche Versionen, da viele auch das schnelle Kämpfen aus EL1 mochten und ich somit mehrere Zielgruppen erreiche.
Ich versuche, dass ihr diese Woche erstmal eine stabile Demo-Version bekommt, die um Performence und Soundbugs bereinigt ist und dann gucken wir mal weiter! Wer die Demo bislang so durchspielen konnte, braucht diese Fassung dann nicht unbedingt neuladen und spielen! ;)
Hi bin zwar neu hier aber mich würde eines interessieren...warum muss das Mädchen im ersten Dorf das von diesem Bandit niedergeschlagen wird sterben weil Toan denkt is eh wurscht was mit ihr passiert. Mich würds interessieren ob man sie doch retten kann..aber so hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln. Nobody is Perfect und mit der Zeit kriegst du das schon irgendwie hin.
Ich übernehme mal Square.
Warum kann ich nicht sagen...ich nehme mal an damit das Abenteuer der Helden beginnt. ;D
Zu deiner Frage:
Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.
Das was du ansprichst habe ich ja bereits geschafft aber ich wollte sagen dass das bei The Nightmare Project nicht gehen wollte weil eben dieser Toan dachte ist doch eh egal wichtig ist nur Shinji ;)
Hmm...wie kams eigentlich zum Namenswechsel...ich denke da habe ich einiges verschlafen oder war z.B hier nicht angemeldet um die neuesten Infos abzurufen ^^
So, nun gibt es die erste Version, wo nun endlich der Soundbug beseitigt ist! Spielstände alter Versionen sind nicht empfohlen, da das Spiel nun andere Patches benutzt. Vielen Dank an Cherry, welcher extra Modifizierungen seines Patches vornahm, damit dieses überhaupt erst möglich war. Somit steht die Zukunft von EL2 nun endlich unter guten Sternen.
Dieses ist die letzte Version, die sich mit dieser Demo beschäftigt. Von nun an arbeite ich weiter an dem Projekt und an einer weiteren Demo/ Vollversion.
zu Ren Hyuga:
In TNP kann man das Mädchen nicht retten. Das habe ich erst in EL2 geändert, weil der Wunsch vielfach bestand und so eine Lücke bestand.
Warum TNP zu EL2 wurde, hat vielerlei Gründe:
- viele EL1-Spieler kannten TNP nicht
- viele EL1-Spieler wussten nicht, dass TNP von mir ist (oder EL1), also bekam es kaum Beachtung
= TNP hatte erstaunlich wenig Feedback, so dass ich kaum Verbesserungsvorschläge erhielt (in erster Linie also eher 'Marketing'-Aspekte)
Außerdem wollte ich Elemente in TNP integrieren und mir selber und vielen alten EL1-Spielern fehlte etwas EL-Stimmung. Also passte ich das Spiel etwas an, musikalisch als auch optisch und integrierte einige in EL bekannte Features. Auch werden die Spielwelten verknüpft sein, heißt es gibt im Verlauf noch Hintergrundinformationen.
Was ich aber nicht wollte und nicht machen werde, ist EL1 geschichtlich fortzusetzen, da ich es nicht mag, dass man den alten Teil spielen muss, damit man EL2 beginnen kann!
Hoffe, so ein bischen ist es klar! :)
[FONT=Palatino Linotype]Die Infos waren jetzt sehr aufschlussreich. Zumindest denke ich mal das ich z.B nicht der einzige bin der drauf bedacht ist das Mädchen zu retten weil ich es schlichtweg zu boshaft fand sie krepieren zu lassen (ja ich habe eine boshafte Seite wie jeder andere im Forum aber deswegen gleich ein unschuldiges Mädchen sterben lassen? Nope!).
Zu EL1:
Stimmt die Geschichte fand dort ihren möglichen Abschluss je nachdem ob man Rena umbringt oder nicht.
Zu TNP:
Die allererste Demo fand ich großartig doch die letzte hat bei mir ein Gefühl der Unzufriedenheit ausgelöst (eben [ja ich kanns nicht lassen] wegen des Mädchens). Das du das Spiel gemakert hast wusste ich nicht direkt, da dachte ich das vielleicht noch ein paar mehr mitgewirkt haben.
Jedoch habe ich gestern die vorherige Version angespielt und na ja ich habe kleine marginale Performance einbußen. Sprich wenn ich mit Shinji hin und her gehe merke ich dass das ganze nicht allzu flüssig läuft. Auf der Weltmap ist es noch derber..
Wird das noch ausgemerzt oder sollte ich mir ein besseres System zulegen?
Selber habe ich kein allzu gutes System:
[/FONT][FONT=Palatino Linotype]Intel Celeron 1,7 Ghz
Nvidia GeForce 6200 128 MB Ram
Soundblaster Audigy
1 GB RAM
Bemerkung:
Den PC hab ich schon knappe 8 Jahre...
[/FONT]
Ich würde dir für EL2 keinen neuen PC empfehlen, aber es ist schon so, dass es auf alten Rechnern extrem ruckelt. Ich kann es auch nicht für so alte Rechner optimieren, da es teils große Maps mit vielen Events und Features gibt, wie eben die Weltkarte.
Ich hatte es damals auf einem ASUS eeePC getestet, der hatte einen Celeron M 900 MHz, aber dieser dürfte schneller sein, wie der alte Celeron mit 1,7 GHz. Auch hatte er 2048 MB DDR2 RAM und eine SSD-"Festplatte". Das Teil ist sicher kein Performence-Wunder, aber wenn man ihn auf 900 MHz hochgetaktet hatte (er wird werksmäßig auf 600 MHz getaktet), dann läuft EL2 annehmbar. Ruckler gibt es dann nur auf der Weltkarte und in der großen Stadt Norceux.
Bis EL2 fertiggestellt ist, wird es noch ein Weilchen dauern. Ich denke mal, unabhängig davon, wirst du bis dahin sowieso ein neuen Laptop oder einen neuen PC haben wollen. Vor allem wenn man selber Spiele macht und Grafikprogramme wie z.B. PaintShop Pro X2 nutzt und große Bilder bearbeitet, dann macht es auf einem alten PC einfach keinen Spaß, wenn es sich halb aufhängt.
Mein Notebook ist jetzt auch 3 Jahre alt, dass von meiner Freundin ca. 4-5. Aber da läuft es egal ob Vollbild- oder Textmodus in voller Geschwindigkeit.:)
Okay klingt einleuchtend.
Yay, die Version 1.6 läuft endlich stabil! :)
Nach dem Kampf gegen Gravidon ist die Laufgeschwindigkeit langsamer.
Du hast recht, werde das beheben. Zum Glück ist die Demo kurz darauf vorbei und es folgt nur noch ein Kampf danach! ;)
Habe mich entschlossen, EL2 aufgrund der derzeitigen Situation erstmal nicht mehr anzubieten, bis geklärt ist, welche Inhalte angeboten werden dürfen. Ich werde - sofern möglich - anschließend eine modifizierte Version anbieten, ohne kommerzielle mp3s usw.
Ich hoffe aber, dass du das Spiel trotzdem fertig machst. Wäre sonst echt schade!
Hab die Demo jetzt durch, eigentlich ganz nett, einige störende Dinge aber trotzdem, ganz nett^^. Freu mich schon auf die VV.
Hab das Forum jetzt nicht komplett durchgelesen, also weis ich nicht wo welcher Fehler geschriebe wurde, aber bei den Gefängniss, bei den ersten Traum, da würde ich den Specherpunkt vor den Wölfen plazieren. Bei mir ist das Spiel abgestürzt sobalt ich mit einen der Wölfe kämpfen musste, kA warum. War aber ganz schön nervenantreiben den Vorstpann dazu 4 mal ansehen zu müssen. Zu dem würde ich dir raten die gespräche schneller ablaufen zu lassen, den mich persönlich nervt das.
Wie dem auch sei, ich finde an sich dass das Spiel wirklich gut sein wird.^^
Weiter so.
Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen). Im Gegensatz zu Teil 1 mache ich das Spiel nicht nur 100%tig für mich, sondern auch mit Bezug und Einfluss auf die Community hier. Wenn es darum geht, es für mich zu machen, würde ich ohnehin keinen Einfluss auf irgendwelche Vorschriften nehmen, da es so nur auf meinem PC liegen würde. Und es ist eher demotivierend, wenn man gar nicht weiß, wo das Ganze hinführt.
Auch die Tatsache, dass Eternal Legends 1 nur noch kastriert angeboten wird, macht's nicht unbedingt besser. Die Frage ist, ob später weitere Änderungen notwendig sind. Da die Semester-Ferien ohnehin vorbei sind, kann ich sowieso nur abwarten. Ich mache das Ganze etwas abhängig davon, was sich nun aus der Situation ergibt und hier mal finale Voraussetzungen höre, die es zu erfüllen gilt. Alles andere würde nur bedeuten, dass ich mich selber bei der Weiterarbeit am Projekt einschränke. Große Dinge kann ich sowieso erst im Sommer wieder verrichten. Wäre alles geblieben, wie es vorher war, dann könnte ich zumindest immer schrittweise weiterarbeiten. Aber bei den ganzen Unklarheiten, die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
Weiterarbeiten werde ich sehr wahrscheinlich aber dann, wenn die Sache endlich geklärt ist bzw. falls es da eine Lösung gibt.;)
Insofern es dir nicht so wichtig ist es unbedingt auf dem Atelier hosten zu können kannst du doch einfach weitermachen wie bisher. Gegen links im Forum wird ja wenn man von der Community-Datenbank ausgehen kann nicht vorgegangen und du bekommst trotzdem noch genug Spieler für EL2.
Ich selbst werde bei meinem Hauptprojekt ja auch die Songs nicht austauschen weil mir das zuviel Arbeit wäre. Ich mags dann hier nicht mehr hochladen können, aber was soll? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Wäre jedenfalls wirklich blöd wenn du die Arbeiten an dem Spiel wegen dieser Situation ganz einstellen würdest.
@Square: Braino arbeitet grade am Quartier 2.0, sobald diese neue Version der Hauptseite on ist (User können selber Spiele hochladen + einige andere Extras inspiriert von Internet 2.0) bist du gern dazu eingeladen auch Eternal Legends 2 dort hochzuladen. Voraussetzung ist natürlich Bugfreiheit, dafür bleibt dir aber auch die BGM erhalten~
Ich selber bin btw auch net grad begeistert dass EK nix mehr an Musikdateien intus hat, aber dafür gibts ja die Community-Spieledatenbank (wo mittlerweile auch EL & EL2 drin sind).
Von GSandSDS aus gibts grafisch keine Einschränkungen, nur das RTP als Programm ist eben illegal von Don Miguel übersetzt worden und daher genauso "böse" wie der Maker. Daher auch das Community-RTP mit selbsterstellten Grafiken, welche die Originale nachahmen.Zitat:
Zitat von Square
>>hier<< ist ein Thread mit Links zu Musik, die entweder frei ist oder unter CC-Lizenz steht. Schau doch mal rein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.
Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
Hochladen kann man die Spiele indirekt hier ja noch, siehe die Community-Datenbank.
Mache ich für Charon 2 ja auch so. Und da ist das Fehlen von Musik wegen dem XP noch um einiges nerviger ^^;
Und es gibt echt massig gute CC-Musik auf jamendo.com und newgrounds.com!
Oft musst du sie zwar noch zurecht schneiden, weil sie nicht immer auf's loopen ausgelegt sind, aber das sollte das kleinste Problem sein ^^
MfG Sorata
Ich werde einen Teil meiner Freizeit investieren und versuchen ein paar Midis zu komponieren und mit diversen Leuten reden, die dann möglichst gut zu den Schauplätzen passen. Beim RTP blicke ich noch nicht genau durch, was problematisch ist. Würde aber wohl auch notfalls alles ersetzbar sein.
Die oberen Möglichkeiten sind nur Alternativen, bei denen ich auch keine wirkliche Sicherheit habe.;)
Hm
Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...
Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
Der 1. Teil gefiehl mir schon sehr, der schüchterne Phil xD
Genau das selbe Problem. ;)
Und es kommt bei mir bei jedem Kampf.
Wenn ich dann den alten Spielstand lade und wieder zum Kampf gehen muss, wird der Kampf plötzlich übersprungen und gewonnen.
Danach fängt das alles wieder von vorne an, deswegen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es mir Spaß gemacht hat. >.>
Ich habe das selbe problem es passiert beim ersten kampf mit den wölfen egal ob du vorher speicherst oder nicht, sobald der kampf beginnt öffnet sich das speicher menu und du wirst gezwungen zu speichern danach wird der kampf über sprungen danach fängt das spiel wieder von vorne an (wie oben beschrieben)
Also bei mir war das nicht so õ.o
Ja.
1.60 oO
Ich werde mich in den Semester-Ferien bemühen, dass Problem zu beheben und auch für eine Version zu sorgen, die auf rpg-atelier veröffentlicht werden kann. Sofern bin ich noch für alle weiteren Fehlermeldungen dankbar, da ich dann das ein oder andere noch mit einbauen kann.
Dein Spiel ist sehr löblich, da vielseitig. Nicht weil es eig. typische und auch von den Spielern gewollte Features, wie die Weltkarte oder aber Skillsysteme gibt, die ein Projekt verschönern können, wie etwa Summons, sondern das du ganz genau auf Details eingehst und diese einbaust. Es gibt Projektler, bei denen ich mich auch zuzähle, die ganz gerne mal eine Landschaft hinklatschen, ohne auf Hintergrundsound oder bei den Gegnern auf Logikdinge pochen. Diese Punkte hast du ja verwendet und so bekommt jedes Gebiet eine weitere Art, das User die nicht so schnell vergessen, weil ja ganz gerne mal Städte hingeklatscht werden, die dann beispielsweise nur dazu da sind, weil sie dem Spieler nur zum Einkauf und zur Übernachtung dienen.
Das aber natürlich die Art, wo eben Storys ablaufen (schriftlich) langsam verläuft, ist bei dem Spiel bestimmt ein Minuspunkt für mich, weil ich mich zu den Schnelllesern zähle. Ich wünsch dir aber noch viel Erfolg, privat und auch bei dem Projekt, weil ich es ganz gerne zocken würde, da mir der 1. Teil schon so zugetan hat, obwohl dieser vom Schwierigkeitsgrad her in meinen Augen eine chillige Variante bietet.
Hallo,
vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, wenn auch ab und zu die Dinge bemerkt bzw. erkannt werden, auf die ich viel Wert lege.
Was die Erzählung angeht, so gehöre ich nicht zu den Spielern, bei denen Ereignisse oberflächlich erklärt werden, wie es bei alten SNES-Klassikern eher typisch war. Das Aushalten längerer Dialoge ohne Mimik und ohne bahnbrechende Grafik stört den Spielfluss natürlich schon, wenn man sich daran orientiert. Nur komme ich damit nicht zurecht, wenn essentielle Geschehnisse in drei Sätzen durch übertriebene Wortwahl abgehandelt werden. Zudem ist es natürlich auch eine Kunst, vieles in wenigen Worten zu erzählen ohne das es dabei falsch oder lächerlich rüberkommt. Ein Spagat, an denen auch viele kommerzielle Spiele damals scheitern konnten.
Darum erzähl ich es einfach, ähnlich wie in einem Buch und bin froh, dass ich die Umwelt nicht erklären muss, weil ich hierfür Visualisierung und Ton besitze! ;) Trotz der ganzen Features erzähle ich lieber eine Geschichte, als ein Spiel zu entwickeln. Damit es dennoch Spaß macht und das auch beim zweiten Mal, gibts dann doch diese ganzen Funktionen und seltenen Elemente sowie den Sammeltrieb und die vielen Nebenmissionen.
Wegen Mangels der Zeit ist es leider auch das Problem, dass das Spiel hier auf einem Grundgerüst von 2003 aufbaut und verglichen mit dem, was hier so üblich ist, natürlich längst nicht mehr mithalten kann. Es ist daher schon schwierig genug, meine Anforderungen, die auch steigen, einzubringen und es so jährlich zu optimieren. So wie es jetzt ist, wirds aber wohl auch bis zum Ende bleiben (abgesehen von den ganzen Bugs), damit ich auch mal wieder am Spielverlauf arbeiten kann! :)
Ich kann zwar jetzt nicht zur Demo sagen, aber die Vorstellung sagt einiges. Das KS ist noch das vom 2003, oder? Die Darstellung ist aber viel besser. Die Darstellung eines Front KS ist auch gelungen. Ich freue mich auf die VV.