Laut dieser übersichtlichen Tabelle sollte es nicht an der Kompatibilität liegen.
Druckbare Version
Laut dieser übersichtlichen Tabelle sollte es nicht an der Kompatibilität liegen.
Jetzt funktionierts auch endlich. Habs zwar scho gestern mit dem Synch Button ausprobiert, aber irgendwie hat das grade erst gefunzt.
@RobX: Die Dinger hab ich auch alle abgeklappert^^
Trotzdem Danke, Leuts! Jetzt muss ersma wieder meine ganzen Lieblingssongs freispielen gehn*g
Yeah, es gibt nen Rock Band/Guitar Hero-Thread, dann kann ich ja gleich meine Frage stellen:
Ich hatte jetzt schon seit ein paa rMonaten vor, mir Rock Band 2 mit möglichst allen nötigen Instrumenten zu kaufen.
Auf Amazon hab ich jetzt mal geschaut, deshalb meine Frage bezüglich des Preises:
Ist Rock Band 2 (33,45€) mit diesem Intrumenten-Paket (45,45€) und dieser Extra-Gitarre (20,90€) für 99,80€ günstig? Oder gibts günstigere Angebote? (Vorzugsweise nciht bei eBay)
Weiterhin frage ich mich, ob die letztgenannte Gitarre auch mit Rock Band kompatibel ist, da es sich ja wohl um eine Guitar Hero-Gitarre zu handeln scheint.
ANTWORTET O_O
EDIT: Achja, wo fahr ich günstiger mit den Song-Packs: Im Laden oder aufm Xbox LIVE Marktplatz? (Ich brauch Spongebob, und Still Alive, und AC/DC!)
Der Online-Modus von Rock Band nervt hart. Srsly, ich stelle Scoreduell auf Ranglistenspiel ein und man wartet 20 Minuten. Ohne das wer einsteigt. Egal um welcher Tageszeit.
Mit Müh und Not konnte ich mir in 2 Tagen erst das Archievement für 5 Ranglisten-Spiele-in-Folge-gewinnen holen. Da eben keiner jointe. >_>
@V-King:
Also ich habe Anfang des Jahres NUR für die Instrumente ~120€ bezahlt. Der Preis ist inzwischen heftigst gesunken und wenn ich sehe, für wieviel Rock Band 2 nun rausgehauen wird, weint mir das Herz ;_; nachdem ich letzte Woche noch 40€ gezahlt hab.
"Still Alive" von GLaDOS ist ein Gratisdownload, kriegst du über den Musikstore. Die drei Spongebob Songs kriegst du für je 80 MSPs ebenfalls über den Musikstore (normalerweise kosten Songs 160 MSPs) und die gibt es auch allesamt auf keinem Track Pack, sondern NUR im Musikstore.
Die AC/DC Songs dagegen gibt es nur als Track Pack im Laden zu kaufen. Nicht runterzuladen. Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag ;) Aber deine Entscheidung.
Die Gitarre, die du verlinkt hast, ist die GH2-Gitarre. Ja, die ist 100%-Kompatibel zu Rock Band und spielt sich auch angenehm. Lohnt sich also.
Hört sich gut an, also, was den Preis angeht, den ich bezahle. Schade darum, dass EA damals allein die Instrumente für 180€ oder so anbieten musste http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Auch das hört sich gut an, damit kosten alle drei Spongebob-Songs wohl umgerechnet ca. 1,50€ bis 2€, ne?Zitat:
"Still Alive" von GLaDOS ist ein Gratisdownload, kriegst du über den Musikstore. Die drei Spongebob Songs kriegst du für je 80 MSPs ebenfalls über den Musikstore (normalerweise kosten Songs 160 MSPs) und die gibt es auch allesamt auf keinem Track Pack, sondern NUR im Musikstore.
Ich bin AC/DC-Fan. Davon hält mich nix ab. Außer es kommt ein Queen-Song Pack.Zitat:
Die AC/DC Songs dagegen gibt es nur als Track Pack im Laden zu kaufen. Nicht runterzuladen. Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag ;) Aber deine Entscheidung.
Wie läuft das mit den Packs dann? Werden die von Disc auf Festpaltte installiert? Oder ist das im Prinzip so ne art "Rock Band AC/DC-Edition"? Sprich: Das Spiel ist auf Disc, aber sonst halt auch nur die ACDC-Songs? Oder wie? °_o
Auch das hört sich tollig an!Zitat:
Die Gitarre, die du verlinkt hast, ist die GH2-Gitarre. Ja, die ist 100%-Kompatibel zu Rock Band und spielt sich auch angenehm. Lohnt sich also.
Sieht so aus, als gäbe es in ca. 2 Wochen (+- 1 Woche) einen weiteren Rock Band-Spieler 8)
An dieser Stelle möchte ich natürlich noch Lord of Suffering ansprechen:
ANUS JAMS!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Zirka, ja. Wenn du dir 800 Punkte holst, hast du immer noch 560 MSPs und kannst dir damit 3 weitere schöne DLCs runterladen, die du dir hier rauspicken kannst. Die Songs funktionieren sowohl für Rock Band 1 und 2.
Wenn du dir das AC/DC Track Pack kaufst, ist hinten auf der Anleitung ein Code, den du einmal einlösen kannst und damit die Tracks runterladen/freischalten kannst (genau weiß ich es nicht, ich habs nicht) und somit für die anderen Teile spielbar machst.
Geilgeilgeil. Erst "Feel Good Inc.", nun Dropkick Murphys, noch was von den Foo Fighters und "I Predict A Riot", eines der wenigen guten Lieder der Kaiser Chiefs.
Ich wünschte nur, ich könnte den ganzen Rotz aus meiner Playlist werfen. Das fehlt mir und wünsche ich mir bei einem eventuellen Rock Band 3, dass man Lieder wie bei den EA Trax in den EA Spielen einfach deaktivieren kann, dass man quasi einstellen kann, welche Songs zum Repertoire gehören sollen. Meine Playlist ist so dermaßen überladen :/
Ja wie geil ist das denn. da hab ich 2 funktionierende PS2-Gitarren (Guitar Hero) und mein nagelneues Rockband 2 und was is? Ja es funzt net 8'D
Jetzt darf ich mir erstmal schön ne neue Gitarre holen, hoffe doch es gibt da welche günstig... (Empfehlungen...? [Am Besten die aus Rockband 1, diese weiße, auf der NAtO konnte ich damit gut])
NARF!
Edit:
Ok, es endet in einem Komplettset + 2.Gitarre 8D Damit hätte ich zumindest alles zusammen.
Argh! Ich brauch endlich mein Gehalt, ey!
Wenn ich jetzt Geld hätte, könnt ich sofort zuschlagen und mein Rock Band-Gedöns wäre wahrscheinlich gegen Mittwoch oder so da.
Mit allem was ich will. OMG ICH WILL DOCH NUR ROCK BAND SPIELEN ;_________;
Und in AC/DC abrocken. Das werd ich mir holen. Egal, wie gut oder schlecht das sein soll :O
Ok, folgendes:
Gitarre Blaze Wireless PS3
Kann man sich die kaufen? Es geht mir darum, das ich gerne einer Gitarre der alten Sorte (also aus GH I oder vllt II) haben möchte (wohl gemerkt für PS3).
Die spielt sich einfach besser, als dieser olle weiche Hebel der neuen. Bei Solos habe ich da echt kaum Gefühl drin, weil ich das Klacken nicht höre .__.
ES IST DA! ES IST DA! ES IST DAAAAAAAAAAA!!!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
HOLY JESUS, I'M HAVING SO! MUCH! FUN!!!!!!
EDIT:
ANUS JAMS is now known as /-\NUS J/-\MS thanks to these ridiculous fucks at Harmonix and their fucking superior censhorship table.
Ich mein, wtf, da ist sogar das wort "suck" und alle Variationen davon verboten.
So, nach einigen Trainingssessions kann ich mal folgendes behaupten:
- Ich überlebe 5-Sterne bei Gitarre auf Extrem gerade so in einigen Fällen
- Ich überlebe Drums auf Mittel bei bis zu 3 Sternen
- Ich überlebe 6-Sterne-Songs mit dem Bass nicht wirklich gut auf Extrem
- Ich hab keine Lust zu singen
- Online zocken macht brutal viel Spaaaaß \o/
Und Viddy, ich kann gar nich verstehen, was an den AC/DC Live-Songs so schlecht sein soll. Ich find die genial. Gut zu spielen, nicht zu leicht aber auch nciht krankschwer. Ist doch okay?
Wie ich schon sagte:
Es fehlt mir die Abwechslung. Ich hole mir schon so keine Band-only-Titel, nicht einmal Beatles: Rock Band werde ich mir zulegen (btw: 200€ mit Instrumenten LOL). Die einzige Ausnahme wäre Queen, da würde ich das machen, aber die sind auch auf einem Album abwechslungsreicher, als AC/DC das in ihrer Karriere jemals waren.Zitat:
Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag
Naja, selbst dann gibts ja immernoch den Download-Code für Rock Band (2).
Dann gibts wieder jede Menge Abwechslung.
Beatles Rock Band würd ich mir auch nich holen, zumal mich Beatles bis auf ne Hand voll Songs wirklich nciht interessieren. Und genauso Dito bei einem eventuellen, zukünftigen Queen Rock Band :D
Zumindest wurde bei der Gamescom bestätigt, dass ein paar Queen Songs bald als DLC erscheinen. Und ein paar von Snoop Dogg (lol?) :D
Naja, das ist ja in dem Sinne auch kein eigenständiges Spiel, sondern nur ein Trackpack. Deutlich überteuert, klar, aber auch nicht viel teurer als normaler DLC.
Und solange mir die Lieder Spaß zu spielen machen ist mir verhältnismäßig egal wie sie sich anhören. Ich habe mir auch schon mehrere komplette Alben runtergeladen als DLC, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte, einfach weil die Songs auf der Gitarre und auf den Drums ziemlich spaß machen. Ich kann mir keinen einzigen der Iron Maiden Songs wirklich anhören, aber spielen tue ich sie alle gerne.
Und The Beatles Rockband werde ich mir trotz Ridiculous Overpricing zulegen. (Die Instrumente aber auch nicht, omg.)Einmal weil ich ungefähr der Neuntgrößte Beatles-Fanboy aller Zeiten bin und andererseits wegen der Vocal-Harmonies. Six-Player Fun Whooo. ^_^
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Guitar Hero 5 ja schon in wenigen Tagen rauskommt. Ich dachte das kommt erst irgendwann im Oktober/November oder so.
Schon übel, was Activision in den nächsten Monaten auf den Markt knallt.
Anfang September: Guitar Hero 5
Ende Oktober: DJ Hero
Anfang November: Band Hero (die Casual-Variante)
Ende Dezember: Guitar Hero - Van Halen (wozu!?)
Wie krass will man den Markt eigentlich übersättigen? Dazu kommt eben im September auch The Beatles: Rock Band und Ende November Lego: Rock Band, was für mich aber nur interessant wird, wenn man die Songs übertragen kann, weil da im Gegensatz zum lächerlichen Band Hero ein paar wirklich geile ROCK Songs drin sind. "Song 2", "The Final Countdown", "In Too Deep"? Awesome! Da man sich aber die Bestätigung hierfür aufhebt, geh ich nicht davon aus, dass die Tracks untereinander kompatibel sein werden.
Zurück zu Guitar Hero 5 - nachdem Harmonix als DLC Songs wie "Ex-Girlfriend" von No Doubt, "Sex on Fire" von den Kings of Leon, "Feel Good Inc." der Gorillaz, "The Rock Show" von blink-182 und ich glaube noch ein paar andere schon rausgebracht hat, hat der Titel für mich echt wenig Kaufargumente. "Under Pressure" von Queen und David Bowie - aber da Harmonix bereits bestätigte, dass in naher Zukunft Tracks von Queen als DLC kommen werden, kann ich warten. Ansonsten würde ich saugerne den neuen Track "Medicate" von AFI spielen, der einfach mal ordentlich knallt. Und das wars dann auch schon wieder so ziemlich. Hier und da vielleicht ein Track, aber dafür zahl ich keine 70€ und auch keine 40€.
LEGO Rock Band fand ich bei der Ankündigung irgendwie schon cool.
Ungewohnt stylisch.
Activision und seine ganzen Hero-Spiele...naja, Activision geht mir seit der Dusion mit Vivendi und Blizzard wirklich am Arsch vorbei. Die sind sietdem wirklich größenwahnsinnig geworden. Ungefähr die gleiche Show, die EA vergangene und Ubisoft sowohl vergangene als auch in der aktuellen Konsolengeneration angefertigt hatte. Spiele nach dem Motto "Quantität statt Qualität". Geht mir wirklich so aufn Sack, dass es immer ne Firma geben muss, die so geführt wird, als wöllte sie den Heimvideospielmarkt wie 1983 vollkommen übersättigen und dadurch vernichten :\
Und Beatles RockBand kauf ich mir immernoch nicht :o
Frühestens, wenns 30€ kostet vielleicht (Ein Track Pack mit 48 Songs für 30€, da kann man echt nix gegen sagen).
Und Queen-Songs als RB-DLC?! :eek:
HABEN MUSS! UND ZWAR SOFORT!!!
Ich hoffe inbrünstig auf We Will Rock You, Another One Bites The Dust und ganz ganz GANZ besonders erwarte ich Don't Stop Me Now. Wenn letzteres kommt, flipp ich definitiv aus :D
Beatles: Rock Band ist allerdings mehr als nur ein Track Pack. Neue Funktionen, ein richtiger Storymodus mit verschiedenen, historischen Schauplätzen, die Charaktere. Besonders die Harmonien-Geschichte bei den Vocals klingt klasse, sodass man mehr Freiheiten beim Singen hat.
Und von Queen bitte "Princes of the Universe" und "Under Pressure". Ach, was soll der Geiz, ich will die kompletten Greatest Hits-Alben.
Guitar Hero 5 ist seit gestern in meinem Besitz. Gute Songs sind vorhanden, die Grafik wurde ordentlich aufpoliert und da ich World Tour nie gespielt habe, macht das eigene Songs erstellen auch ziemlich viel Spaß.
Die zusätzlichen Herausforderungen im Karrieremodus sind übrigens genial gemacht und motivieren noch mehr. :D
So, hab gestern und heute eigentlich nur Schlagzeug gespielt.
Das fruchtbare Ergebnis:
Hab meine ersten Songs (zwischen 0 und 2 Sternen) auf Hard geschafft :A
Hoffentlich steigert sich das in nächster Zeit. Dann gehts irgendwann auf Painkiller los 8D
Ich gebe offiziell zu, dass ich vorerst wieder kein Leben habe.
Ich hab grade alle (bis jetzt) 95 Songs in eine Custom Playlist mit Schlagzeug auf Medium gehauen. 50 hab ich schon hinter mir.
Ich verspühre ein leichtes Kribbeln in meinen Fingern und meinem rechten Knie.
Soll ich weitermachen? :confused:
Ich rate dir allen ernstes lieber nein. Im Moment darf ich z.B. laut Arzt kein schlagzeug spielen (oder eben meine linke Hand und mein rechtes Knie nicht zu sehr belasten) da ich chronische schmerzen in meinem linken Zeige und kleinen Finger und chronische schmerzen im rechten knie habe. Eben ausgelöst duch exzessives Schlagzeugspielen, sowhl in Rock Band als auch reales. Mal macht das sicherlich nichts, aber wenns schon 50 songs am stück sind...
Meine neue Wirless Guitar funzt net >:(
Sauerei!
@V-King
Freak 8D
Aber ich muss sagen, der Drum-Trainer ist toll, hab echt einige (ganz kleine) Fortschritte gemacht.
"Under Pressure" confirmed as Rock Band DLC. Release: October 2009!
:o
No GH5 for me. Seriously.
@V-King:
While Queen’s big hits “We Will Rock You” and “We Are The Champions” will be part of the Lego Rock Band disc, an additional ten-song list of downloadable titles featuring “Under Pressure” is slated for an October release.
UND: The soundtrack (of Lego Rock Band) will be exportable to the rest of the Rock Band series in a similar manner as the export feature for Rock Band.
AWESOMENESS!
Nun, ich hab die 50 Songs nich am Stück gespielt. Erst ca. 15 Songs, dann ne halbe Stunde Pause, dann weitere 20 Songs, dann ca. 2 Stunden Pause, dann 15 weitere Songs und dann mein Post. Danach hab ich auch nix mehr gespielt. Hab dann mal das Mikro zur Hand genommen. Nyoo.
Nix Box xD PS3. Das lustige ist, das Ding funzt nirgends, nicht mal als Controller in anderen Games. Im Home-Menü kann man damit noch steuern, aber sobald man irgendein Spiel anmacht, geht das Teil nicht mehr und es zeigt dauernd an, das es Platz 3 UND 4 der Controller belegt oO Es is zusätzlich PS2-kompatibel und da funzt es dann (zumindesst bis GH 3). Der Verkaäufer sagte es läuft auf Rockband, also muss es auch für den 3 Teil gelten, aber wie gesagt. Sobald man das Spiel startet is eh Sendepause. TOLL :A
Wird sofort zurück geschickt -__-
Naja, ich muss zugeben, dass ich schnell beim Soloplay die Lust bei GH/RB verliere. 5 Songs am Stück bei der Gitarrenkarriere sind mal ein halbes Wunder, da komme ich ja schon seit 2 Monaten nicht ausn' Knick und bin gerade einmal bei 40 geschafften Songs oder sowas.
OK, ich nehm alles zurück (!) Das Ding funzt doch xD
Undzwar muss man das Ding erst in einer Option im PS-Menü dem Controllerplatz zuweisen.
Jetzt funzt es und ich bin glücklich ein Gitarre für die PS3 zu haben mit Klacken, awesome!
@Phno
Na dann komm her hier 8) Is alles da 8'D
Is das dieselbe Guitar Hero-Gitarre wie LoS hat, nur halt wireless?
Wenn ja, wieviel hat das Ding gekostet? :O
Oh, btw, ich muss deiner Meinung widersprechen, der Drum Trainer ist scheiße, zumindest, wenn man nen HDTV-Fernseher oder sonstein Gerät hat, bei dem Verzögerungen entstehen.
Das spiel erkennt zwar danke Kalibrierung die Verzögerung, gibt aber natürlich auch das Bild und den Sound verzögert zurück, da ist es für mich echt sauschwer, überhaupt im Takt zu bleiben, wenn der Sound ne Drittel Sekunde später als mein Schlag aufs Schlagzeug ertönt :\
Das gleiche gilt auch für die Fill-In-Parts in den Songs.
Ne is das Teil hier:
http://npshare.de/files/ee6308c7/205.gif
Preis: 40 EUR
Is deine Box über HDMI angeschlossen? also bei mir habe ich das Problem nicht, das Timing ist perfekt ohne irgendwecleh Einstellungen o.o Ich habs eben nochmal getestet Drums auf 180 BPM (1 Beat). Wenn ich mit meiner PS2 über Scart reingehe, dann gibs die Verzögerung (bei GH 3).Zitat:
Oh, btw, ich muss deiner Meinung widersprechen, der Drum Trainer ist scheiße, zumindest, wenn man nen HDTV-Fernseher oder sonstein Gerät hat, bei dem Verzögerungen entstehen.
Das spiel erkennt zwar danke Kalibrierung die Verzögerung, gibt aber natürlich auch das Bild und den Sound verzögert zurück, da ist es für mich echt sauschwer, überhaupt im Takt zu bleiben, wenn der Sound ne Drittel Sekunde später als mein Schlag aufs Schlagzeug ertönt :\
Das gleiche gilt auch für die Fill-In-Parts in den Songs.
Edit:
Achja, ich liebe Panic Attack =3
Nein, ich habs über Kompo...sit? ne Ente? Keine Ahnung, kann die beiden nciht unterscheiden. Fünf Kabelenden, HD-Auflösung, ich glaub Kompnente hieß es.
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, mir noch n HDMI-Kabel kaufen zu wollen :D (Dann muss ich wenigstens nich immer die Box und die Wii umstöpseln, wenn ich das eine oder andere spielen will).
Und btw: Ich sagte auch, dass der Ton verzögert kommt. Und auch nciht der von den Songs, sondern der vom Drum Trainer bzw. die Fill-In-Sounds in den Songs. Naja, und das Bild auch. NACHDEM ich die Kalibrierung gemacht hab. Keine Ahnung, obs dann überhaupt wirklich am Übertragungskabel liegt oder an meinen Einstellungen oder was weiß ich.
Ahja, ich weiß was du meinst: Composite. Als Phno hier war, hatten wir darüber auch die Box angeschlossen. Und ja, kauf dir eins, die kosten 5 Euro, 2m. Alles was da über 10 EUR ist ist Betrug =P
Naja deswegen sage ich ja, ich habs noch mal probiert und es läuft xD Ich musste aber für die Gitarre (die vom Bild) eine Kalibrierung vornehmen, da ich das Gefühl hatte einige Noten nicht zu treffen obwohl ich Takt spiele.Zitat:
Und btw: Ich sagte auch, dass der Ton verzögert kommt. Und auch nciht der von den Songs, sondern der vom Drum Trainer bzw. die Fill-In-Sounds in den Songs. Naja, und das Bild auch. NACHDEM ich die Kalibrierung gemacht hab. Keine Ahnung, obs dann überhaupt wirklich am Übertragungskabel liegt oder an meinen Einstellungen oder was weiß ich.
Bei den Drums hatte ich bisher keine Probleme mit dem Drum Trainer *kratz
Ich glaube jedenfalls nicht das es HDMI/Composite liegt, dachte halt das du vllt über Scart spielst^^°
Achja und habe ich schon erwähnt das diese Fender-Gitarre echt der letzte Dreck ist xD Oh mann, erstmal hört man nichts beim Anschlagen (Das brauche ich persöhnlich für den Takt) und dann klacken die Frets o__O das verwirrt mich immer total xD Zum Glück funzt meine jetzige doch ._.
Inzwischen finde ich die Fender um einiges besser, als die GH-Gitarren. Ich kann nämlich über die Fret-Buttons sliden, das is nich mehr feierlich. Das Klacken höre ich kaum und das Klacken beim Anschlagen vermisse ich nicht. EFFECT SWITCH 4 TEH WIN!
naja, bei den Guitar Hero-Gitarre kann ich auch wunderbra drüber sliden, wie gesagt bei den alten. Ab Les Paul nicht mehr, dass stimmt. Aber die Gitarre die man im Bild sieht ist ja genau diese alte Gitarre + Solo Buttons (die ich eh nie nutze xD). Und der Effect-switch... *hust* wayne? Hab ich wirklich einmal oder so probiert und dann sein lassen xD Aber das is Geschmackssache ob man sein Lied nun mit Wah-wah spielen will oder lieber nicht.
Wah-Wah suckt. Aber Flanger und Refrain rulen! Und Echo passt manchmal auch sehr geil!
Ich hätte WIRKLICH gerne ein Mischmasch aus der Fender und der Guitar Hero-Gitarre.
Kein Klicken, weder bei den Tasten, noch beim Strum, genauso bei den Solo-Buttons und nen Effete-Umschalter, dafür aber mit der Start-Back-Steuerkreuz-Anordnung wie bei der GH-Gitarre.
Das wär toll!
So haben beide Gitarren jeweils nen Nachteil für mich.
Bei der Fender irritiert mich das Klicken der Fret-Buttons TOTAL! Bei Songs mit schnellen Tastensprüngen komm ich da voll ausm Takt.
Dafür fehlen mir bei der GH-Gitarre eindeutig die Solo-Buttons.
Zum einen ist es logischerweise einfacher, Soli zu spielen, sowie die Schlussakte bei manchen Songs. Zum anderen kanns auch einfach entspannender sein, kleinere Tasten zu benutzen, da man seinen kleinen Finger nicht immer so brutal verbiegen muss, wenn Sprünge von Grün nach Orange kommen.
Wie dem auch sei!
Ich hab mich heute mal am Logo-Designer voll und ganz ausgelassen.
Rausgekommen ist folgendes Logo für ANUS JAMS:
Ich bin stolz drauf :)
Allerdings nicht, weil n Arsch drauf ist, sondern weil ich allein für die Schatten- und Lichteffekte sowie Outlines insgesamt ca. 28 Layer verbraten hab :D
Wie sehen eure Band-Logos aus? :O
Ich hab gar keins :D Dafür liebe ich aber die Offizielle Homepage, wo man sich solch geile Desktophintergründe mit seinen Chars machen kann - sofern man RB2 hat:
http://npshare.de/files/c40736a2/2.jpeg
Dazu noch Shirts oder gar Figuren! *schmacht*!
Sry, wegen der Quali^^°
Mein Kumpel und ich haben uns kurzer Hand "De Muul's" genannt. Das kommt von einem Schreibfehler meines Kumpel (er wollte eigentlich maul schreiben, ist dann aber böse vom A zum U gerutscht).
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG!
Mal abgesehen davon, dass mich die 12 Queen-Songs immer noch flashen - Dienstag wird der arschgeilste DLC-Tag aller Zeiten.
Confirmed: 1st Part of the Rock Band Unplugged Track Pack:
3 Doors Down - "Kryptonite"
AFI - "Miss Murder"
Audioslave - "Gasoline"
The Jackson 5 - "ABC"
+
FREEZEPOP TRACK PACK!!
Zum bereits bekannten "Less Talk More Rokk" gesellen sich "Get Ready 2 Rokk" (FUCK YEAH!) und "Science Genius Girl" (Rock Remix? OLOL?)
WIE GEIL!
So, hab jetzt endlich mal die 100%-Achievements in Rock Band 2.
100% der Noten auf Gitarre war sackschwer,w eil ich bei sowas eigentlich voll wenig Geduld hab. Ich hab jetzt "Nine in the Afternoon" mindestens 20mal neu gestartet, weil ichs immer um EINE EINZIGE NOTE verkackt hatte D:
Dafür war das mit Vocals wieder um einiges leichter :A
(Einfach Tribute von Tenacious D ans Mikro, So What'cha want von den Beastie Boys bei Rock Band einstellen und färdsch.) :D
Ah, ja Nine in the Afternoon... da mach ich auch mein 100% Gitarre^^
Ich habs sogar so geschaft, in dem ich das Lied gesungen hab (ich kenns halt^^°), im Gleichen Zug hatte ich auch den Goldstern. Im Moment mache ich die Herrausforderungen auf Expert @_@Zitat:
Dafür war das mit Vocals wieder um einiges leichter :A
(Einfach Tribute von Tenacious D ans Mikro, So What'cha want von den Beastie Boys bei Rock Band einstellen und färdsch.) :D
Dabei ist mir aufgefallen das Rockband weeeeeeitaus toleranter ist als Guitar Hero. Carry On My Way Ward Son ist auf Schwer in RB weitaus leichter als in GH D':
Und Painkiller schaff ich auf Schwer mit 4 Sternen :D
Painkiller schaff ich aufm Bass auf Extrem mit 4einhalb Sternen. Mit ein bisschen Übung werden da bald 5 Sterne draus :D
Ich hätte nie gedacht, dass das aufm Bass so einfach ist. Panic Attack aufm Bass ist OMGWTFISTHISSHIT!?!?!?!?1ß
Und ja, ich hab auch schon festgestellt, dass die gleichen Songs in Guitar Hero (unnötig) schwerer sind. Und vor allem haben die Songs in Guitar Hero imo einen teilweise unlogischen Notenablauf. Deshalb steh ich auch definitiv mehr auf Rock Band als auf die fünftausend verschiedenen Guitar Hero-Teile.
Hinsichtlich Rock Band Network:
http://www.gamespot.com/news/6216301.html
Zitat:
GS: And will it launch in just North America to start with?
GL: Our first phase is creators in the US only, with songs released in US, Canada, and Europe (except Germany). We are limited for now to regions that XNA supports (hence the lack of Germany) but plan to expand our territories as soon as it's reasonable or us to do so.
>_<
>_<
>_<
Das Statement bezüglich Deutschland wurde afaik in den Rock Band-Foren bereits wieder revidiert, da Deutschland sehr wohl die XNA unterstützt.
Allerdings frage ich mich langsam aber sicher, wie der Creator aussehen soll. BRAUCHT man eine XNA-Creators-Lizenz, um Songs erstellen zu können oder braucht man die nur, um die Songs dann quasi verkaufen zu können?
Das verwirrt mich total, weil eigentlich fänd ichs sehr sehr geil, wenn ein anständiger Song-Editor für Rock Band kommt :(
http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Ba...horing_process
Da steht alles.
Du brauchst die XNA Creators Club-Lizenz, du brauchst REAPER und du musst deinen Wohnsitz in Amerika haben ;)
Aber wär schon geil sowas wie Aurae fw. Kopp auf Rock Band zu zocken :O
BTW: Ich habe gehört, dass bei "Less Talk More Rokk" das Charting der Gitarre 1:1 aus GH2 übernommen wurde (was mich persönlich freuen würde), kann das jemand bestätigen?
(Nicht, dass der Song demnächst nicht trotzdem auf meiner Platte is :D)
Nein, wurde es nicht. Es ist definitiv einfacher ;) Gleiches gilt für "Get Ready 2 Rokk".
FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Ist ja so fürn Arsch, welchen Sinn hat das, dass man dafür in den Staaten wohnen muss. Ich reg mich ja echt selten über sowas auf aber das kotzt mich grade tierisch an. Habe ich mich ziemlich drauf gefreut wenn ich ehrlich bin, ha jan auch schon Songs für Frets on Fire erstellt. Ich hoffe der Store schaffts dann wenigstens nach Deutschland, sodass ich wenigstens coole neue Lieder spielen kann, wenn schon nicht erstellen.
FUCK YOU, IRON BLADDER AWARD!!!
FUCK YOU SHACKLER'S REVENGE!
FUCK YOU!!!
FUUUUUUUUUUUUUUUCK!!! YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
Da will man mal den Iron Bladder Award und Platinum Artist gleichzeitig machen und an dem verkackten Song scheiterts, wegen der absolut behinderten Bassspur. FUCK! YOU! SERIOUSLY!!! >:( >:( >:(
EDIT: Ich scheiße auf die Behauptung, Painkiller sei der schwerste Rock Band-Song ever. Dieser Titel geht imo ganz klar an Visions von Abnormality.
Bishe rhab ich noch jeden Song auf Bass-Experte geschafft, nur diese verblödete Kacke nicht. Wieso ist ausgerechnet DIESER SONG der drittletzte in der Endless Setlist 2? xOOO
Vermeidung von Doppelpost:
Es ist so eigenartig, wie man am Schlagzeug unbewusst besser wird.
Hab grade B.Y.O.B., Chop Suey und diverse andere 4-Star-Drum-Songs auf Hard gespielt und alle geschafft. Besonders Chop Suey war erschreckend einfach. Und B.Y.O.B. ist eindeutig THE MOST AWESOME SONG ON DRUMS.
Macht unglaublich viel Spaß :)
Jetzt muss ich allerdings erstmal meine Blase am Mittelfinger verpflegen :D
Es ist aber auch eigenartig, wenn man irgendwann einfach an seine Grenzen stößt und weiß, dass man nie weiterkommen wird. Ich habe ne beschissene Hand/Fuß-Koordination - aber bin immerhin soweit, dass ich die meisten Lieder auf Hard problemlos hinkriege. Aber bei "Next to You" und dem ganzen Tier bei Rock Band 1 - das packe ich einfach nicht. Da ist meine Grenze.
Expert schaffe ich natürlich auch einige Lieder, wo die Bassdrum nicht wie ein Unwetter auf mich hereinbricht. Aber sobald da mehr Herausforderung reinkommt - Sense. Und ich halte mich nicht für schlecht - nur nicht für gut genug ;) Deswegen habe ich nie wirklich richtiges Schlagzeug gespielt, weil ich an komplexer Bassdrum scheitere.
Anyways: http://en.wikipedia.org/wiki/DJ_Hero#Soundtrack
DAFT PUNK CONFIRMED? PFLICHTKAUF!
Das ganze richtige sich auch nicht an Modder sonder an Label und Indie Artists die eigenständig Note Sets machen wollen um ein wenig Geld zu machen. Lest ihr überhaupt alles? Solange du nicht die Publishing Rights hast wird sowieso kein einziger deiner Note Tracks durch die Certifikation kommen.
Den findest du bei Guitar Hero 5.
Also ich habe nur einmal reingeguckt wegen dem Achievement und null damit gearbeitet - es wirkte jedoch um einiges professioneller.
Schau mal in deine Videothek ob sie das Spiel da haben (meine hat es) oder im Netz nach Videos, ob Jemand damit schon ausgiebiger gebastelt hat.
Also auf Bass schaffe ich Visions gerade so xD (auf expert natürlich).
Es hilft einfach wenn man die orange Taste bei den hammer-ons weglässt^^
Wenn ich nochmal ein bisschen posen darf: Der einzige Song - Instrument, Schwierigkeits und Spielübergreifend - den ich nicht Schaffe ist What a Horrible Night to Have a Curse aus dem Rock Band DLC. Den kann ich aber auch komplett vergessen, da werde ich immer schon müde bevor die Blasts überhaupt anfangen. Es gibt genug andere Songs wo ich gewaltig sucke aber da komm ich zumindest irgendwie durch. :D
Btw, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel wie bei The Beatles: Rock Band. Mag daran liegen, dass ich die Band einfach derbst geil finde, oder daran, dass die Hintergründe so liebevoll gestaltet sind oder das Spiel einfach so verdammt Trippy ist. Ich mache aber hauptsächlich das CHarting verantwortlich, was imho das beste seit Guitar Hero 2 ist. Einfach nichts auf keinem Instrument ist irgendwie nervig zu spielen. Mag zwar auch an der Band liegen, aber Who the hell cares. Ich finds geil. :A
Btw.
Weiß einer ob ich zu 2. die Endless Setlist (Einer Leicht, der andere Experte)machen kann und trotzdem die Trophäe für Expert bekomme?
http://www.thebeatlesrockband.com/music
Back in the U.S.S.R. beispielsweise.
Insgesamt muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger angesetzt ist als beim normalen Rock Band. Was bei RB:TB mit Sechs eingestuft ist, würde ich in RB zwei vielleicht mit drei oder vier einordnen. Trotzdem gibts einige recht knifflige Songs auf den Drums.
Meine drei Favoriten:
I Wanna Be Your Man
(Einfach schwer weil verdammt anstrengend, da schnell.)
I Feel Fine
(Hier sind die schnellen Triplets echt nervig zu treffen.)
Good Morning Good Morning
(Der schwere Teil kommt erst gegen Ende. Polyrhythmik ftw. Der einzige Song bei dem ich tatsächlich beim ersten Versuch rausgeflogen bin. :eek:)
Insgesamt gibts auch einige echt teuflisch schnelle Rolls, bei denen ich nichtmal träumen kann sie zu treffen.
Etwa hier bei 6:28. (Waaah der Blast Beat verfolgt mich selbst hier. ;__; )
Auf der Gitarre und aufm Bass gibts auch n paar echt nicht so leichte sachen, hab ich mich aber nicht so sehr mit beschäftigt. Und singen kann ich so gut wie gar nix davon, das ist echt schwer in dem Spiel.
OH FUCK YEAH!
Tenacious D - Tribute!
OMG YEAH \o/
Ich hoffe natürlich immernoch, dass früher oder später Beelzeboss veröffentlicht wird. :)
Wär einfach nur zu geil :D
Was nochmal TBRB angeht:
Ok, ja, diese Drums im Video sind wirklich keine echten 6er, würde ich auch eher gegen 4 oder 5 einstufen, auf das RB2-Rating bezogen.
Und: Wurde bei den Songs das Fill-In zum Overdrive-Crash-Hat entfernt? Wenn ja...wieso? :(
Nun, ich bin fertig für heute. Ich glaub, 2-3 Stunden Schlagzeug am Tag hält echt gut fit. :)
Vor allem, wenn man immer mit B.Y.O.B. anfängt und aufhört und dann merkt, dass man plötzlich 3% mehr als vorher geschafft hat \o/
Mein Rekord bei dem Song liegt jetzt bei 102000 + n paar Zerquetschte auf Hard und 91%.
Wenn ich 95% schaff, werd ich bei den Song mal auf Experte probieren. Ist evtl. besser, wenn ich alle meine Songs grade maximal auf Hard spiele.
Und nochmal:
FUCK YEAH! TENACIOUS D - TRIBUTE!!! \o/
Ähm...ich weiß nicht, welche Konsole du hast, aber Rock Band 2 ist sowohl auf Xbox 360, PS3 und Wii das gleiche Spiel, bis hin zum Download Content und Online-Modus, nur natürlich mit dem Unterschied, dass du nicht mit der einen Konsole gegen die andere Spielen kannst und die Wii natürlich den Auflösungs-Unterschied hat (wie's um die Grafik steht, hab ich keine Ahnung).
So oder so, egal, welche der aktuellen Konsolen du hast: Nur wegen Rock Band musst du dir deshalb keine andere kaufen.
Oh, und mir fällt grade noch ein, dass für die Wii ungefähr ne Hand voll DLC-Songs fehlen, aber die sind eh nich so wichtig, zumals sowieso nur brutal wenige sind.
"Tribute" werde ich mir auch zulegen, "Rock Your Socks" allerdings nicht, auch wenn ich ein unheimlicher Fan von The D bin. Einfach aus dem Grund, weil es merkwürdig zu singen ist durch das ganze Gelaber und auch auf Full Band Expert nicht spannend aussieht. Brauche ich nicht.
Ist mir alles bekannt, danke trotzdem für den Post, aber von den aktuellen Konsolen besitze ich nur die Wii und auf der wirkte mir das ganze längst nicht so rund wie auf der Box, nachdem ich den direkten Vergleich machen konnte. Grafik spielt da wahrscheinlich auch mit rein, aber vor allem das Online Angebot der Wii gefällt mir nicht besonders (mal ehrlich, das ist nicht wirklich vergleichbar mir der 360, und Rock Band 1 ist auch ganz ohne Online-Funktionen).
Naja, nachdem ich mir nochmal kurz angeschaut habe, welche Songs es nicht auf der Wii gibt, muss ich sagen, dass ich, wenn ich keine 360 hätte, sicherlich die Wii-Version geholt hätte. Die Grafik ist nicht wirklich viel schlechter und andere Unterschiede gibts (zumindest laut Wikipedia-Eintrag) nicht.
DLC ist in Massen vorhanden, es gibt alle Online-Modi, die auch entsprechend gut zu funktionieren scheinen, es gibt den Tattoo- und Bandlogo-Editor, usw.
Ich würde mir nur wegen Rock Band 2 keine neue Konsole holen, wenn der Umfang bei der Wii-Fassung genau der Gleiche ist. Da solltest du doch lieber die paar Grafikabstriche in Kauf nehmen, weil je nachdem zahlst du schon 100-150€ für Rock Band 2 und alle Instrumente und je nachdem NOCHMAL bis zu 300€ für die neue Konsole.
Ich würde definitiv das günstigere Angebot nehmen und auf die neue Konsole verzichten, schon allein deshalb, weil ich Schwabe bin. Sollte es neben Rock Band 2 weitere Kaufgründe für eien Xbox 360 von deiner Seite aus geben, kannst du meinen Ratschlag natürlich handhaben wie du willst. Dennoch möchte ich ein letztes Mal ansprechen, dass es bescheuert ist, sich für ein Spiel wie Rock Band eine neue Konsole kauen zu wollen.
EDIT: Oh, was Rock Band 1 angeht: Ja, das ist ohne Online-Funktionen, aber du kannst da einfach hergehen, und dir fast alle Songs aus dem Spiel als 5€-DLC für Rock Band 2 neu runterladen (afaik werden wirklich nur ein paar wenige, relativ unwichtige Songs nicht übertragen).
Sollte auch auf der Wii gehen.
"Monsoon" von Tokio Hotel, die Coverversionen von "Run to the Hills" von Iron Maiden, sowie "Paranoid" von Black Sabbath, sowie - leider - "Enter Sandman" von Metallica können allesamt nicht übertragen werden. Vermissen tue ich nur eins davon. Ratet mal welches... ;)
Und ja, kauf dir eine Xbox. Wii macht nii glücklich ^_^
Naja, irgendwann sind die 512 MB auch voll. ;)Zitat:
Ja, das ist ohne Online-Funktionen, aber du kannst da einfach hergehen, und dir fast alle Songs aus dem Spiel als 5€-DLC für Rock Band 2 neu runterladen (afaik werden wirklich nur ein paar wenige, relativ unwichtige Songs nicht übertragen).
Aber wie du schon richtig vermutest, ich würde die Xbox 360 dann sicher nicht nur für Rock Band verwenden, nur weil das der primäre Kaufgrund war. Gibt noch so einiges, was mich interessieren würde.
Ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber nachdem ich beide Versionen spielen konnte, war ich zu dem Schluss gekommen, dass es auf der 360 mehr Spaß macht. Gründe hab ich oben schon ein paar genannt, viel genauer weiß ich selber nicht, warum.
Aber um das ganze mal ein wenig zu schlichten: Du hast vollkommen recht, 200-300 für die Konsole plus über 100 für Spiel und Instrumente ist nicht besonders kostenbewusst, das Ganze steht auch nicht sehr weit oben auf meiner Liste. Post #229 ging auch eher so in Richtung Wunsch. :D
wtf?
Ist eigentlich möglich ein perfektes Gitarrensolo zu spielen? (bei RB2?)
Ich hab 100% und keine Noten verkackt oder so und trotzdem krieg ich die Trophie nicht oO.
Vllt deswegen weil ich vorher schon alles mit den solobuttons spiele?