ene gute nachricht und eine schlechte
Manche betten gehen und manche nicht
und die schlechte: man kann sich keine betten "mieten"
Druckbare Version
ene gute nachricht und eine schlechte
Manche betten gehen und manche nicht
und die schlechte: man kann sich keine betten "mieten"
Die Gute: Mit dieser Mod kann man sich Betten mieten. Zwar noch nicht alle, aber ein paar schon :D
Super! p.S. bin erst bei part 2
das haus ist auich fertig
ich mach nur noch eine Stallung in sadrith mora
EDIT: sadrith mora ist auch fertig.
Hat aber kein haus. Das haus bei vivec hat nur tresen und Bett keine essensmöglichkeit
Das sind gute Nachrichten.
Von mir gibt es auch was neues: In der nächsten Version wird es keine Obliviontore mehr geben und die Kvat-Quest startet auch nicht. Außerdem gibt es in dem nächsten Download drei optionale .esp's:
1. Draken: Bennent das Gold in Draken um und fügt die entsprechenden meshes ein.
2. Clothes: Für alle, die lieber die Kleidung aus Oblivion auch in Morrowind sehen wollen, die originaldateien werden ersetzt.
3. Pferde: Nun kann man sich Pferde kaufen.
das sind wirklich gute nachrichten. Die pferde sind soweit fertig. Die Stallungen befinden sich Vivec vor telvanni bezirk. Pelagiad und vor sadrith mora(konnte sadrith leider noch nicht testen hatte da kein map marker) http://rapidshare.de/files/47453063/pferde.esp.html
Dann mach ich mich an die Oblivion krise
EDIT: sagen die das mit der oblivion krise nicht erst wenn man oblivion durch hat? Achja sind die Gefängnisse fertig sonst würde ich danoch kleine einbauen und sie verbessern
Danke!
Wegen der Oblivionkriese: Bei mir schwafeln alle NPC's über den ermordeten Kaiser und seine Söhne und von Daedra-Horden. Wenn du willst könntest du noch den Kaiser und seine Söhne einbauen (mit Topics und Tagesablauf).
Und wegen den Gefängnissen: Es gibt schon eine Mod, die die Gefängnisse in Morrowind einbindet und das Verhaften durch die Wachen ermöglicht: Morroblivion Working Crime. Ich werde mal versuchen den Autor anzuschreiben und ihn zu fragen, ob ich eine Übersetze Version in die Mod einbinden darf.
ok werde ich versuchemn. Sollen die auch aussehen wie ein kaiser? Und sollen die auch ein Tagesablauf bekommen. Achja was noch viel wichtiger ist. Wenn ich die schriftrolle morrowind spielen anklicke fliege ich iwo runter.
EDIT: Wo solen die söhne und der kaiser sein. die müssten dann doch in oblivion sein oder?
EDIT2: Die morroblvionzusatz esp verscheibt iwie alles um vivec rum. Jetzt schweben meine stallungen und ich hab keine ahnung wohin damit...
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du die Morrowind_ob.esm vorher als .esp-Datei im CS abgespeichert und als erstes geladen? Und hast du die Morroblivion Zusatz.esp als letztes geladen?
Die Söhne des Kaisers und der Kaiser sollen in Oblivion sein. Sie sollten einen eigenen Tagesablauf haben und es sollte eine Ähnlichkeit mit dem Kaiser herrschen.
lol jetzt versteh ich nichts mehr. Wie speicher ich die datei als esp???? Und den Modmanager hab ich aber ich chheck nicht wie ich den benutz^^
Mit TES4Gecko kannst du .esm-Dateien in .esp-Dateien umwandeln. Das machst du mit der Morrowind_ob.esm. Die neu enstandene Morrowind_ob.esp öffnest du im CS und speicherst sie sofort wieder ab. Danach wandelst du die Morrowind_ob.esp wieder in eine .esm-Datei um.
Zur Ladereihenfolge: Diese änderst du im OBMM, indem du die beiden Button "Move up" und "Move down" benutzt. Vorher solltest du aber in dem Auswahlfeld neben den beiden Button "Load Order" ankreuzen ;)
ok lad ich mir. Aber wie mach ich das mit dem OBMM Ich habe alles in richtiger reihen folge aber wenn ich dann launch oblivion klicke. Kommt eine langische fehlermeldung...
Du musst Oblivion ganz normal starten. Der Launcher im OBMM ist fehlerhaft ;)
GEHT NICHT. iST SCHLIMER GEWORDEN: dAS GEFÖNGNISS IN der ic ist jetzt auch weg. Ich habe die datei morrowind_ob.esm als esp gespiecheret im cs als aktive file geladen gespeichert und wieder zuück konventiert. Ausserdem hab ich das mit der Modladeliste glaube ich gemacht.
P.S. Scheiß Capslock
Nun, ich hätte noch eine Idee: Konvertiere Morrowind mehrmals. Manchmal werden nicht alle Dateien konvertiert (war bei mir auch).
habt ihr euch nicht mal überlegt, wie man den übergang von oblivion zu morrovind etwas "reibungsloser" zu machen: z.b. man wird während ner quest festgenommen und kommt dann vvardenfell, das mit dem portal in gnisis könnt ihr so lassen( wo auch immer es is), aber ich meine es ist doch langweilig "ohne grund" nach vvardenfell zu gehen.
iss nur so eine idee:D8)
(sry dass ich mal damit gestört haben SOLLTE)
Ich muss gestehen, ich weiß nicht so richtig was du meinst :(
Wenn du in der Startzelle bist, hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du lieber den Anfang von Oblivion oder den Anfang von Morrowind spielen möchtest. Wenn du die Morrowind Hauptstory hinter dir hast, wird es eine Überleitung geben. Diese ist zwar wahrscheinlich etwas holprig, aber naja, lässt sich nicht ohne größeren Aufwand ändern und ich bin froh, wenn ich die ganzen Quests und sonstigen Einstellungen fertig hab. Mit nur drei Leuten ist das ziemlich viel Arbeit.
Für Hilfe bin ich immer noch dankbar :D
ich verstehes auch nicht. Warum wird der weg denn dahin holprig. Wegen dem Boot oder wegen dem Queststart.
EDIT:Kann man die Installastion der Mod nicht iwie einfacher machen?
edit2:Bei mir klappts immer noch nicht.
Naja, wenn in Cyrodiil die Oblivionkriese tobt, bleibt Vvradenfell davon unbeeindruckt.
Ich habe sie schon so einfach wie möglich gehalten. :(
Was genau funktioniert denn nicht? Ich empfehle dir mal dieses Tool drüberlaufen zu lassen, vielleicht funktioniert es dann ;)
aso (hab morroblivion noch nich), ich meine nur, dass man, wenn man irgendeine quest in oblivion machen würde, während der man, wenn man nach vvardenfell will, festgenommen wird, und dann dort hin (morrowind) geliefert wird, nur dass man die anfang von morrowind nicht mehr macht( rasse, klasse, sternzeichen bestimmen), und dann aber seine ausrüstung in ner truhe im der zensuskommission wiederbekommt.
ich meine das wäre doch irgendwie spannender:),wenns gehen oder realisiert werden würde.
oder hat wer eine andere idee.
nE funktioniert immer noch nicht.Zitat:
Zitat von bjoernret;2353777
Was genau funktioniert denn nicht? Ich empfehle dir mal [URL="http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29285&highlight=BOSS"
ich fang dann an den Kaiser zu modden.
Und ich hab gelesen:
Ich fang dann mal an den Kaiser zu mobben
Muahahahaar
Ist ja echt spannend was ihr hier treibt. Ein bißchen ängstlich bin ich, daß Ihr nicht zu viel am Spiel ändert. Sachen wie veränderte Transporter (Ställe und so ) hätte man lieber als Ergänzung (PI) ;)
Habt Ihr das mit den Betten shcon raus? (weil das war was, was mich immer gestört hat in MW, daß die Elfe im Stehen pennen mußte)
Leider kann ich da auch nur ganz wenig zu sagen, aber ich erinnere mich, eine Oblivion Schlafmod in der Hand gehabt zu haben, die einen Zauberspruch enthielt, mit der man ein Bett in ein Schlafbett verwandeln konnte.
Es ist ja offenbar so, daß es die verschiedenen BettModelle sind, die unterschiedlich reagieren, da fehlt also einfach eine Eigenschaft oder ein Skript.
Müßte man die einzelnen Modelle durchgehen und sehen, ob man das hinzufügen kann.
Geringe Wahrscheinlichkeit, daß ich mich selbst mal drum kümmere.
Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg.
stimmt. Ich lass das glaube ich auch mit dem Kaiser. Ich kümmere mich erstmal darum das man mit dem boot fahren kann
Die Pferde werden auch als optionale .esp-Datei angefügt. ;)
Die Boote macht übrigens schon die Mod CNME spielbar ;)
Negative Mitteilung:
Ich glaub, ich hab mist mit der .esp-Datei gebaut. Oblivion stürzt damit dauernd ab, wenn ich in Morrowind rumwandere >:( Kann das irgendjemand bestätigen?
ich kann es erstmals natürlich nicht bestätigen bei mir geht das ja alles nicht :(. Kannste mir keiner lösung sagen?? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Ich hab auch gemerkt das der ühaupt nichts mehr zur master datei konventiert der sagt nach 1 sekunde es ist fertig.
EDIT: so klappt jetzt FAST alles. Welche datei mus ich speichern die esp oder die esm und mdann konventieren. Die esp als aktive setzen und dann speichern oder?
EDIT2:Immer wenn ich die ESP im CS speicher. Wird sie danach nicht mehr rchtig konventiert.
Die .esp im CS als Active File markieren, abspeichern und dann zurück konvertiert.
Wie äußert es sich, dass die .esp nicht mehr richtig konvertiert wird?
erstens das die konventierung plötzlich 3 mal so schnell geht wie vorher. 2. Wenn ich die .esm oder die .esp danach im CS lade. Ist nichts mehr aus der mod da. Sprich bei Cells ist wrldmorrowind etc. weg
Das ist in der Tat komisch und dürfte theoretisch gar nicht sein
Da bin ich wirklich überfragt :confused:
Am besten fragst du mal im Thread mit dem Tutorial nach. Wenn es da eine Lösung gibt, dann findest du sie dort.
ich versuchs erstmal nochmal und dann frag ich ;)
Viel Glück :)
ne klappt imemr noch nciht
dann lass ich das erstmal. Modden kann ich ja auch ohne ;)
Hoffentlich funktioniert es noch bei dir. Wäre schade, wenn du es nicht spielen könntest.
Die Benachrichtigung mit e-mail funktioniert hier nicht.
Weiß nicht wieso und habe auch keine zeit zum nachkuckng.
Freue mich daß Ihr macht.
Mal ne Frage:
Wie ist das mit individuellen gesichtern?
Hatte schon mal woanders nachgehakt. Bin am überlegen (aber grobmotokriker :P)
Kenne tauschbereite Franzosen. Denke über individuell gestaltete Ahemmusa fratzen nach.
Brauche Hilfe (3200 NPC's.)
Komme nächste Woche mal wieder vorbei (nüchtern und ernsthaft :D)
Grüße an Growlf :P
Holgar
€dit: @mod: ich find das jetzt nicht auf dfie schnelle aber gib doch mal n link zu dem growlf tuto hier raus. googeln "Morroblivion" führt dann auch noch auf ne WoP seite :D
Hier im Forum gab es mal eine Mod, die die Gesichter verändert, wurde aber leider abgebrochen. Habe eine Anfrage gesendet, ob sie die Dateien noch haben.
Was meinst du mit "tauschbereite Franzosen"?
Nein. Nur die Morrowind_ob.esm konvertieren.
Wegen der Morroblivion Zusatz.esp: Da sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen. Die Mod wird gerade komplett korrigiert. Der Anfang wird auch neu gestaltet, dass er mehr an Morrowind erinnert. Man startet nun im Schiffsrumpf.
Außerdem habe ich die .esp umbenannt: Better Morroblivion
ok.. am besten schickst du mir einfach die neue esp
Werde ich auch machen, nur ich bin noch am Anfang dran. (auf dem Schiff mit den ganzen Abläufen).
Noch eine kleine Info: Ich arbeite gerade daran, die Originalen Wachenrüstungen zu konvertieren.
ool sehen die dann auch morrowindischer aus?? Du jmusst dir nicht so viel vornehmen ;)
Hi,
Wird mal wieder zeit das ich mich hier melde, hab jetzt wieder etwas verpennt weiter zu arbeiten^^ Also, momentan bin ich bei ~18%, und mit dem Quest Exekution fertig. Nun würde ich gerne eine Testversion an bjoernret senden. (Musst mir nur noch sagen wie^^). Deteils kommen später, jetzt gehts mir mal nur um die Quests.
Kannst du hier hochladen: KLICK
Schick mir den Link einfach per PN ;)
Werde es wahrscheinlich aber erst später testen können. Ich überarbeite gerade nochmal den Start. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Wäre wahrscheinlich erst nächste Woche wieder richtig loslegen können. :\
Ich hab noch eine idee wie man nach morrowind/cyrodiil kommt. Die alle wissen ist auf der Karte(von OBL) ja auch Morrowind eingezeichnet. Ich schlage vor das wir bei diesm teil eine Mauer bauen. Die mauer hat ein Tor. was ein nach morrowind beamt. Das war meine iddee um alles noch logischer zu machen :)
Nur das in TESIII Morrowind eine Insel ist. Man müsste die Landmasse durch Wasser ersetzen und könnte dann ein Teleporter-Ruderboot einbauen. Wäre aber ziemlich viel Aufwand.
ohh das ist viel zu viel aufwand ;)
Ich bin jetzt wieder ohne auftrag
ich habe die reise nochmal etwas verändert.
Oder soll ich einfach noch die Bootskabinen einrichten, in die feinheiten gehen, etc.
Du kannst gerne in die Feinheiten gehen oder folgende Sachen machen:
- Inventar von den NPC's überprüfen
- Herbergen bewohnbar machen
- Quests
- Ringe/Amulette einfügen (habe ich schon gemacht, nur sind mir die Daten leider verlorengegangen >:( )
- Monster aus Morrowind modellieren
- andere fehlende Sachen einfügen
- Quests
- neue Ideen
moin,
ich muss da kurz was sagen: glaubst du nicht das sowas am ende für Probleme sorgen kann? Wenn wir alles mergen, werden ja nur die änderungen des letzten NPCs verwendet, dabei kann es doch zu fehlern kommen, wenn nun mehrere Läute was an den selben NPCs in verschiedenen mods machen...
Wenn ich mit TES4Gecko die Priorität aller Mods auf 1 stelle, müsste es theoretisch gehen. Werde das aber überprüfen. Danke für den Hinweis. :)
ich geh dann mal in die feinheiten ;). Ich freu mich schon auf sommer ferien, da kann ich dann SEHR viel modden
Ich hab nochmal morroblivion installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Das gefängniss wird komplett angezeigt und wenn ich auf die Schriftrolle klicke werde ich in eineBoot gebeamt. D.h. außerhalb des Schiffes.
Ich habe das Video in den Ordner kopiert.( die musik zu konventieren etc. darauf hatte ich kein bock^^.) Dann habe ich die *.esp in den Data ordner(oblivion) kopiert. Als letztes geladen.
Dieses Problem tritt eigentlich nur auf, wenn man die Morrowind_ob.esm nicht mit dem CS abspeichert. Ich bin ehrlich gesagt überfragt :confused:
ich dachte ich sollte die .esm zu .esp und dann abspeichern und zurück konventieren. Könnte das mein fehler sein?
Ich beschreibe es nochmal ;) :
1. Morrowind_ob.esm in Morrowind_ob.esp umwandeln
2. Morrowind_ob.esp als aktive File im CS laden
3. Abspeichern
4. Morrowind_ob.esp in Morrowind_ob.esm umwandeln
So müsste es eigentlich funktionieren. :)
so hab uichs auch immer gemacht..
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am ende :confused:
Was du jetzt noch probieren könntest: Morroblivion komplett deinstallieren und danach Morrowind mindestens 20-mal konvertieren, am besten noch mehr. Danach die oben aufgeführten Schritte ausführen.
Kurze Info: Ich habe gerade den Ablauf am Anfang korrigiert. Werde das morgen testen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht dieselben Sachen verändern, weil beim mergen wird immer nur eine Sache übernommen.
hier iss es irgendwie so wie in nem richtigen spiel, obwohl man noch scneller probleme hat als, das glaub ich zumindest, die entwickler selbst
ich glaub, besser als erstes fertig, dann an die bugs etc. ran, obwohl das viele nerven kostet:p
wollt ihr das nicht ma ausprobieren?, und nachher wenn so ziemlich alles fertig ist, einma nachschauen, ob es auch läuft
iss meine meinung
Das Problem ist nur, dass ich mit der Mod angefangen habe, als ich noch so gut wie keine Ahnung vom modden hatte. So habe leider viele schwerwiegende Fehler eingebaut, die Oblivion abstürzen lassen. Ich korrigiere jetzt diese Fehler.
Außerdem benötigen wir mehrere Beta-Tester. Wir testen zwar auch untereinander, aber leider habe ich nicht die Zeit, alles ausführlich zu testen. Wer also testen will, bitte melden.
Die Mod wird nun ohne schwerwiegende Fehler stückweise veröffentlicht.
tja, da kann man nichts machen, fehler immer dort auf wo man sienam wenigsten erwartet, kann man nichts machen, und da fühlt man sich irgendwie verarscht:D
Wie gesagt : ABSTZUEERZE KOENNEN HUNDERT GRUENDE HABEN, ABER EINES HABEN SIE GEMEINSAM : SIE SIND SEHR AERGERLICH :)
ach ja, wenn ich auch ma mitmodden will, wäre es besser mich ein bisschen , also über fehler usw. die du zB. als du noch nicht so gut im modden wars, aufzuklären, damit ich diese nich auch noch mache!!!!
Willst du denn mitmodden?
Es gibt leider ein Problem: Mein Laptop will nicht mehr booten. Genaueres hier: KLICK
Konnte die .esp-Datei dank Linux sichern, nur muss ich, wie es momentan aussieht, den Laptop einschicken und kann in dieser Zeit nicht modden. Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Laptop eigentlich mitnehmen wollte :(
Ich hätte wieder ein paar Aufgaben, die meine Kenntnisse übersteigen:
1. Vertonung
Ich habe zwar den Text vom Anfang aus den Morrowind-Sounddateien abgeschrieben, nur wäre es natürlich besser, wenn man die Sprache noch hinzufügen kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Damit das ganze legal bleibt, muss der Spieler eben die Sounddateien eingenständig in das richtige Verzeichnis kopieren.
2. Übergang zwischen Cyrodiil/Morrowind
Ich habe hier ein Bild von dem Übergang zwischen Morrowind und Cyrodiil gefunden: KLICK
Wenn jemand die Landmasse so verändern könnte, wäre man in der Lage, direkt nach Morrowind zu gehen.
Freiwillige vor :D
Also ich hab ein relativ gutes Mikrofon zum aufnehmen zuhause. Aber ich weiß nicht, ob ich mich als Sprecher eigne und welches Format die Dateien haben müssen...:)
Als Stimmen wollte ich die Originalstimmen verwenden. Ich bräuchte nur einen, der diese einbindet ;)
wie das geht, weiß ich auch nicht... sry.
Macht nichts, ich hoffe, das einer sich damit auskennt, sonst bleiben die eben stumm ;)
also, würde gerne mitmodden, aber bin noch nicht mal anfänger als modder, habe angst zu viele fehler zu machen, und damit wie vereschiedene es schon getan haben, moroblivion zu"schrotten":p
Soweit ich weiß aber nicht die von Morrowind. Dafür gibt es z.B. den BSA-Commander.
Das packen muss dann aber ein Oblivion-Tool übernehmen.
Das liegt daran, dass *.bsa-Dateien für Morrowind & Oblivion zwar die gleiche Endung haben, aber anscheinend trotzdem ein anderes Format/andere Version des Formats.
Die Sprachdateien habe ich schon, nur habe ich keine Ahnung, wie ich die einbinden soll. :(
Wegen den Schlickreitern: Die macht CNME schon verwendbar ;)
Du kannst aber gerne den Übergang modden. Das mit der Mauer ist eine gute Idee :)
es gibt nur das prob das in morrowind rundum wasser ist... ich mach einfach die mauer und das tor ins wasser
EDIT: Leider schaff ich das glaub ich nicht. da ich nicht weiß wo oblivion aufhöhrt und das grrößere prob es sind immer nur einzelne segmente der Landschaft dargestellt. So dass ich immer da nöchste segment suchen muss und keinen anschlus zum vorherigen sehen kann
Macht nichts ;)
Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Worldspace nebeneinander zu setzen?
vlt. gibt es eine aber ich kenne keine
Ok, sorry falls ich irgentwelche Fragen am falschen Platz oder so stelle, binn aber nicht erfahren mit Foren, es sei den in der sufu...
Aber ich binn icht verzweifelt wegen Morroblivion...
Es funzt nicht recht..:(, ich hab konvertiert usw... und da ich keine andere lösung kenne, hab ich den Cnme modd zum traveln und komm ins nichts, ich hab etwas nachgeschaut und bin draufgekommen dass beim Konvertn oft "To many references" und ähnliche sachen stehen, irgend einen Fehler hab ich gemacht, aber welchen??
Wär echt nett wenn sich jemand die zeit für mich nehmen könnte
ps. Ich hab scheiss Vista
"Too many references" ist bei der DV leider normal, das hat mit Vista nichts zu tun.
Ich habe vor einiger Zeit mal zusammengefasst, was ich so an technischem Krimskrams zu Morroblivion herausgefunden habe. Ist vielleicht nicht mehr alles aktuell, aber das folgende Zitat gilt noch:
Zitat:
...
Wenn man erst mal nur herumspazieren will und sehen will, wie die alte Insel im neuen Gewand aussieht, sollte sich im CS einfach die Referenzkennung z.B. von Fargoth heraussuchen und ingame mit der Konsole (player.moveto Referenzkennung) zu dem Kerl reisen und ein Savegame anlegen.
Dieses Vorgehen ist auch deshalb empfehlenswert, weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind. Hat man da mal was geändert, kann das zu einer Wasserlandung oder Start im "Tiber Septim" führen. Ob und unter welchen Bedingungen irgendwelche Mods funktionieren, kann dann immer noch getestet werden.
...
Sry, bin ein absuluter noob im Cs, kann mir wer Fargoths id sagen??
Edit:
Ich glaub ich wies jetz was nicht passt: Das cs kann morrowind auch nicht laden,
Da ist vieles im REFR Typ, was auch immer deas ist , sollte aber anders sein, zb Pgrd...
ich möcht morroblivion unbedingt zum funzen bringen, war schon immer ein elder scrolls Traum vonn mir, habs aber erst vor kurzem enteckt...
Ich brauch hilfen von Leuten bei denen es funkioniert!!
wenn jemand zufällig genau Deine Einstellungen für die Generierung der Morroblivion.ESM verwendet hat, klappt das vermutlich
...generell aber eher nicht.
Du kannst mit coc <Editor-ID> in eine Zelle von Morroblivion reisen. eine Liste habe ich hier hochgeladen. Da die Editor-IDs generiert werden (Auffüllung von Leerzeichen, Substituion von Umlauten), führen viele Zellen vermutlich nach nirgendwo, die Auswahl ist aber groß genug.Zitat:
... weil gerade die Referenzen von Art, Umfang und Sprachversion der Konvertierung abhängig sind ...
Du kannst auch mit cow WrldMorrowind <x-Wert> <y-Wert> in Exteriors springen, eine Auswahl von Koordinaten ist ebenfalls im Archiv (die benannten Exteriors).
Wenn Du nirgends richtig landest, hast Du einen Fehler bei der Generierung bemacht.
was kann ich jetzt egtl. noch machen? Ich könnte auch quests übernehmen dazuz muss ich aber wissen wie man questet :D