Echt ist sowieso das Wenigste...
Druckbare Version
Echt ist sowieso das Wenigste...
Bei Star Ocean sind storymäßig eher die kleineren Dinge das interessante. (Wenn sie auch in So3 leider auf ein Minimum reduziert worden sind, was ich persönlich auch dort noch immer sehr schade finde, da ich einige Chars wirklich sehr gern hab^^)
Die Mainstory ist bisher nie wirklich so~ super gewesen aber imo auch nicht wirklich schlecht. So3 krankt dann noch zusätzlich mit "Storyknappheit", obwohl es haufenweise Dinge in dem Universum gibt. Es gibt zwar wirklich viele Dialoge, aber das einzige wirklich ausführliche war ja die "Substory" auf dem unterentwickelten Planeten... leider auch mit Abstand das uninteressanteste *g.
@Vivi:
Da fragt man sich zwangsläufig, wie man die Serie danach noch fortsetzen könnte, und tatsächlich haben Mitarbeiter von tri-Ace irgendwann nach dem Release von SO3 mal gesagt, dass die Serie eigentlich abgeschlossen sei. Jetzt kommt aber Star Ocean 4, und der spielt als Prequel noch vor dem ersten Teil.
Das bedeutet, dass die Enthüllungen aus SO3 darin wahrscheinlich keine oder zumindest keine große Rolle spielen (und hoffentlich komplett ignoriert) werden. So gesehen ist man vielleicht sogar besser dran, wenn man den vierten Teil ohne Kenntnis des dritten zockt. Grundsätzlich hängen die einzelnen Spiele der Serie aber nicht besonders eng zusammen, auch wenn sie alle im selben Universum spielen und es zahlreiche Anspielungen gibt.
Gut, dann weiss ich nun Bescheid.
Aber eines noch...
Also so wie ich es verstanden habe, bezieht sich das aus Teil 3 auch auf die ersten beiden Teile.
Darüber kann man sich aber auch streiten, weil die Zusammenhänge zwischen dem ersten und zweiten Star Ocean eventuell etwas stärker sind als die vom zweiten zum dritten.
Dass eine Fortsetzung der Geschichte, die nach SO3 spielt unmöglich ist würd ich nicht sagen. Aber es wäre schon irgendwie blöd, da gewissermaßen alles, was im selben Universum spielt, dadurch an Bedeutung verloren hat und man ständig daran denken müsste.
Insofern ist es aber auch wieder ne gute Sache, dass jeder Teil der Serie trotzdem für sich alleine stehen kann und eine in sich mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte hat. Star Ocean 4 wird bestimmt auch ohne die anderen Teile funktionieren.
Am ehesten könnte man vermutlich noch empfehlen, das erste Star Ocean zu zocken, weil man in SO4 den Planeten nochmal besuchen kann, auf dem der erste Teil hauptsächlich spielt. Aber wie sehr Roak in SO4 von Bedeutung ist, wissen wir ja auch noch nicht ^^
Ein möglicher, echter Nachfolger der Serie könnte sich, nachdem in den bisherigen Teilen schon Elemente aus Star Trek geborgt wurden, teilweise an Andromeda bedienen. :>
@Endiku:
Ich hab Teil 3 hier noch ungespielt liegen aber ... Mit dieser Wendung machst du doch einen Scherz, oder? Ich meine ... Das würde absolut keinen Sinn ergeben!:rolleyes:
So in etwa war ja die Theorie von vielen nach dem enttäuschend offenen Ende von SO3. Das Problem ist, dass das im Spiel gar nicht mehr richtig erläutert wird, und sowas suckt echt derbe. Wenn sie schon eine krasse Storywendung einbauen, dann hätten sie das auch genau erklären sollen.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass tri-Ace in einem möglichen zukünftigen Teil überhaupt nochmal darauf eingehen wird.
DAS IST DER WAHRHEIT !!
Probiers selbst ...
Denke ich auch nicht. Die blicken doch selber nicht durch in der Story von SO3, tja Plotholes können schon fies sein... :(
Zumal die Welt ansich überhaupt nicht für ein Spin Off oder sowas geeignet wäre und die Charaktere ebenso wenig.
In SO3 sind halt die langweiligsten Charas innerhalb der Star Ocean Reihe, Albel vieleicht mal außen vor.
Ich habe Andromeda eigentlich ganz gerne geschaut.Aber dann kam auf einmal eine Folge,die alles zerstört hat.Stichwort "Zeitreise".
Das hat für mch die ganze Serie zerstört,und ich finde solche "Zeitreisen" oder "Anmesie" Anfälle spiegeln eher die Armut der Produzenten wieder,anstatt die Geschichte ganz normal weiterzuführen.Besonders toll ist es,wenn dann ein Charakter stirbt,und alles nur noch komplizierter wird :D
Ich habe so 3 etwa in der Mitte beendet,werde aber nochmal von vorne anfangen.
Aber wahrscheinlich ohne die 1.000 von Sidequests >:(
Von den Proportionen einzelner Charaktere mal abgesehen *g*
EDIT:
^_^
ich änder mal das thema ein bisschen
Gibts mittlerweile schon mehr infos zu den Battle Trophies? z.B. wie viele es geben wird und wie sich diese vom Schwierigkeitsgrad her zu SO 3 verhalten?
Also das Menü bei den Battle Trophies mit der Farbwahl finde ich sehr schön, passt irgendwie genau.
Störend sind halt nach wie vor nur die Gesichter... doofe Revolution, immer muss alles realer werden. :(
Ist das Spiel denn jetzt eigentlich schon draußen?
Habe das noch nicht so mitbekommen, deswegen frage ich nochmal nach.
Was mich wundert ist,das es mittlerweile noch immer keine Achievementlist gibt und der Star Ocean Bereich auf diversen Xbox Achievement Seiten is auch kaum bis gar nich besucht.
Schade,normal reissen sich die Leute um jeden scheiß,selbst wenns so Sachen sind wie "Horse is riding Barbie" oder wie die ganzen anspruchsvollen Spiele heißen.
Nuja,ne Woche noch,dann weiss mans selber ~.~
Es gibt zwar noch keinen Komplete imho, aber die hier ist ja auch schon ausreichend wenn noch nicht von Offizieller Seite aus. ;)
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1159
Wundert mich aber auch dass sich nicht einmal die gamefaqs Leute einen SO 4 FAQ wollen...aber ok, dort hat das Niveu ja auch sehr abgenommen (man beachte nur mal die Ignoranz von manchen leuten bezüglich einer OPTIONALEN japanischen Synchro...).
Hm ja die klingen sogar sehr glaubwürdig,dennoch leicht ernüchternd auch wenn das noch nicht alle sind.
Denke wohl,die wahren Achievements sind für SO Fans sowieso die Battle Trophies ansich.So eine kompletteliste würde mich momentan sowieso mehr reizen - Auf was für teils kranke Challenges man sich wieder freuen kann :D
Und ju,das gamefaqs Forum is teils unter aller Sau in letzter Zeit,nicht nur im SO4 Bereich.
War auch schon stellenweise bei Tales of Vesperia usw zu beobachten - Naja,kann man nichts dran ändern.
Es lässt auf jeden Fall Raum für Interpretationen. Finde das gar nicht so schlecht, inhaltlich, die Präsentation dessen war im End of Time sicher nicht so~ gelungen.
Was soll man von Xboxlern auch anderes erwarten?Zitat:
Zitat von SunnyLuke
Naja, erstmal abwarten was am Ende von The Last Hope so alles passiert :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Enkidu
Dann muss es auch erst einen zukünftigen Teil geben. Bei tri-Ace hat ja auch kürzlich jemand von einem Remake des ersten Star Oceans gesprochen. Das könnte ich mir gut vorstellen, natürlich würden die Ereignisse diesen Star Oceans dann nur ~50% ausmachen. Der Rest evtl. auf einem Planeten den es in The Last Hope bereits gibt? Naja, Spekulation :3
Hmm, nächste Woche ist bei der Arbeit ne Projektabgabe (verdammt... irgendwie weiss ich noch nicht, wie wir das schaffen ;)...), von daher hoffe ich mal, dass ich dann übernächste Woche genug Zeit für SO4 habe...
Und ja, die Boards auf GameFAQs sind Niveau-mässig in den letzten Jahren stark gesunken... wenn ein Game nur als JP draussen ist (und nicht grad FF heisst), dann sind die Boards ganz familiär... aber mit dem US-Release ändert das sich jeweils in die Gegenrichtung.... von daher hätte ich halt schon gerne, wenn SO4 US ein paar Monate später kommt... uh, das hätte ich wohl besser nicht gesagt.... WAAHHH... puts up ANTI-FLAME SHIELD!! :p>:(:p
Wie's zum Niveau-Zerfall kam... ein Teil trug sicher GameSpot mit dem Kauf von GF bei... aber das sicherte mindestens GF das finanzielle Rückgrat... andererseits ist sicher auch die immer grösser werdene Popularität schuld... gibt ja kaum eine Page, die FAQ/J-Importer-mässig GF das Wasser reichen kann.
Darf man fragen, ob deine Xbox umgebaut ist, oder ob du ne US/japanische hast?
Nee... damals war der Yen fast 20% billiger als heute... und ich hatte das JP X360 Commemoration Pack bestellt... was allein schon irgendwie 30% günstiger als ne US/PAL X360 war....
Aber auch so kauften es kaum Japaner... lol....
PS: Da du ja auch Schweizer bist hast du sicher auch vieeeeeel Geld ;)... hast du mir ein paar Fränkli für ne Cloud Black PS3 mit dem Blu-Ray FFVII AC Film? :)
PS@Shieru: Yup, ist ne JP X360... meine PS3 is US, der Wii ist auch US... sind alle nicht umgebaut.
Schade... aber immerhin, wir haben den gleichen Autogeschmack.... Volvo rocks. Aber ich warte mit dem Auto noch solange wie möglich... ÖV kommt billiger...
Anyway, back on topic:
http://www.nicovideo.jp/watch/sm6171014
Auf Nico Nico Douga hat jemand sich die Mühe gemacht, die JP CMs zusammenzuschnipseln und alle hochzuladen, ganz cool... hmm, bei 0:54 gibts nen bisher unbekannten schwarzhaarigen Chara.... :)
@holystar...
kannst du al ein bild von deiner RPG sammlung machen.. bin da mal extrem interessiert wie das bei dir aussieht :D
Die 'sieht' nicht wirklich speziell aus... bei mir in der Wohnung sind nur immer die 2-3 aktuellen Spiele, die ich grad zocke, dazu halt X360, PS3 und PSP. Man merkt gar nicht, dass hier ein leidenschaftlicher RPGler lebt....
Zu Hause bei den Eltern sind gut 50% meiner Zimmerschränke mit Game-Zeugs gefüllt... stapelweise.... da ist so viel drin, dass ich kaum noch was finde... denn v.a. Limited Editions und Soundtracks aus Japan nehmen mit ihren unanständig grossen Pappschachteln arg Platz weg. :(
So ne Ausstellung, die jedem RPG den gebührenden Platz geben würde, wäre zwar cool, aber dafür fehlt der Platz... und es ist alles andere als praktisch beim Putzen und Abstauben....
Sorry! ;)
Also dein Raum kommt nicht an diesen Ran: Klick mich!. Und der ist sogar Schweizer^^
Der Typ von meidocafe ist auch legendär. :D
LOL.... der Typ ist ja verrückt... (ist das zufälligerweise NERV aus dem (G)-Forum?) :)
Naja, man kann's auch übertreiben.... was wohl seine Mutter zu all dem semi-heintai Zeugs sagt? ;);)
BTW, SO4 Live Stream eines Spielers:
http://www.ustream.tv/channel/puchi
(komischerweise höre ich nur den Ton... vielleicht klappts ja bei jemandem von euch)
Das ist wirklich seit langer Zeit eines der besten Boards dort, gerade zum Release des Spiels war es enorm hilfreich und auch Sony Fanboys waren nicht zu finden, da ist ist das Star Ocean 4 Board viel schlimmer, eben weil viele der PS2 Besitzer frustriert sind, dass das Spiel auf die 360 kommt.
Was völlig verständlich ist, wenn eine Serie erstmal nicht auf der Nachfolge-Hardware erscheint.
Gibt ein Video zum Kampf-Tutorial:
http://www.gamekyo.com/videoen14554_...r-ocean-4.html
Warum völlig verständlich? Auch Star Ocean war nicht immer auf einer Sony Konsole. Abgesehen davon, dass ich mir trotz großer Zufriedenheit mit der PS2 trotzdem nicht die Nachfolgerkonsole aufgrund mangelnder für mich interessanter Spiele gekauft habe.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man so sehr auf eine Firma beharren kann...
http://zh-tw.justin.tv/esegk
Hier zockts auch grad einer,an Ergäzung zu Holystars Link =)
Jup,wäre nötig so langsam.
Hab da vorhin so 30 mins zugesehen und es sieht ganz Interessant aus.
Auf jeden Fall ist es um längen attraktiver als die bisher erschienen RPGs..
Doof is nur das der Spieler da dauernd afk geht oder mit irgendwelchen Einstellungen rumspielt -.-^^
Auf jeden Fall is die Kamera anders als in den Videos die man so bisher gesehen hat - Vergleichbar mit SO3.
Das Kämpfen scheint auf jeden Fall "flashig" zu sein und man merkt das die Partymitglieder nich ganz so stroh dumm sind wie erwartet.
Ja.
Hab ich nichts dagegen ^^Zitat:
Zitat von Krelian
Wie meinen? Inwiefern ist das~ denn relevant ^^' ?Zitat:
Zitat von Krelian
Ernst, aber mit aureichend Inhalt zwischen den Zeilen ;)Zitat:
Zitat von Krelian
Natürlich ist das völlig verständlich.Zitat:
Zitat von Sazan
Ich wäre eher dafür schon mal auf die Spoiler Funktion hinzuweisen :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Sir Swordy
[SPOILE R] [/SPOILE R]
Nur ohne Leerzeichen vor den 'R's ;) . Völlig ausreichend ^^:A
Die Videos sehen schon mal Schick aus,obwohl ich sie mir aus spoilertechnischen Gründen erstmal nicht anschauen werde^^
Heutzutage darf man ja nicht mal mehr in die Spielbeschreibung schauen :rolleyes:
Mal sehen ob morgen schon erste Auslieferungszahlen bekannt gegeben werden :)
Jedenfalls hat amazon.jp nur noch 2 in-stock 8)
Hat schon jemand von diesen Freaks gehört, dass man das im Coop zocken kann in den Kämpfen? :p
Sehen nicht nur schick, sondern auch noch sehr umfangreich aus die Videos.
Und so wie ich mich kenne werde ich mich dann wohl bestimmt öfters mal verlaufen im Spiel. :D
War ja in SO3 nicht anders, da bin ich immer von Planet zu Planet gependelt und hatte später keine Ahnung wo ich überhaupt hin musste.
Blöde Zockerpausen...
Puh bisher wahrscheinlich mich um ein vielfaches selbst gespoilert als geplant aber naja - Das Kämpfen sieht nach fun aus.
Das was mir bisher negativ auffällt ist die Umgebung - Sieht einfach total lieblos und eintönig aus - Also außerhalb von den Kämpfen.
Vielleicht liegts auch einfach nur daran das momentan alles in Innenräumen und auf komplett braun/schwarzem Metallwänden abläuft,aber naja,grad war er eben draußen und da sahs auch nich - viel - besser aus :/
Coop glaub ich gibts keinen.Find ich auch gut so - Der 1 Spieler würde nie was sehen da die Kamera immer dem Player(1) folgt und die anderen Chars sieht man stellenweise gar nich^^
YAY.... so in etwa 3 h müssten die Geschäfte in Japan aufgehen und SO4 wird offiziell verkauft... jetzt hoffe ich nur noch auf ne schnelle Post! Und nicht so ein Desaster wie bei WKC/SKM, wo mein Teil 2 Wochen im lokalen Postbüro verschollen war.... :(
Viel schlimmer,als die Trüben Locations,sehn die Charaktere selbst aus!
Ehrlich solche Puppengesichter tragen wirklich nicht zur Atmosphäre eines Spiels bei.
Ich bin momentan,noch stark am überlegen,ob ich mir das Spiel gleich kaufe denn irgendwie will da bei mir der Funke,nicht überspringen.
Wenn du da Spiel wegen der Story oder Charaktere kaufst, würde ich die Finger davon lassen, in dem Bereich konnte mich tri-Ace noch nie überzeugen, dafür ist das Gameplay fast immer genial.
Das beste was tri-ace in Sachen atmo und Story abgeliefert hat,war bisher imo auch nur die vp Serie.
Und star ocean kauft man nun wirklich nur wegen dem ks,den privat actions und somit auch verschiedenen Enden :D
Und ich finde auch,dass die tri ace Spiele immer noch viel wiederspielwert bieten,besonders für "hardcore" gamer^^
Dieses Schneedorf bzw. Planet (?) sah aber auf Bildern ganz nett aus.
Also wegen schlechter Grafik - wie auch immer - würde ich ein RPG nie links liegen lassen. Da hätte man so manches Highlight verpasst in den letzten 10 - 20 Jahren :3schauZitat:
Zitat von Gourry Gabriev
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Zitat von Sazan
Diese Mentalität gibt es nicht nur in Japan.
Das reicht ja auch. Die Atmosphäre ist mir z.B. aber nie völlig unwichtig. Und da ist mir auch keines der aufwändigeren tri-Ace RPGs in schlechter Erinnerung.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Hmmm, weiss gar nicht, warum so viele was an der SO-Grafik auszusetzen haben... klar siehts nicht aus wie ein FFXIII oder so... aber IMO ist es in sich konsistenz, genauso wie die Atmo und der Stil... und das ist mir im Endeffekt am wichtigsten.
Seit wann ist denn bei nem RPG die Grafik so wichtig? ;)
Vor 5 min kam grad Welch... haha, genau wie in den SO1/2 Remakes... interessiert sich nur für's Kuppeln bzw. wer mit wem was hat. :)
Verdammt... muss ins Bett... aber irgendwie könnt ich dem Stream glaubs für die nächsten 24 h zuschauen....
Grafisch find ich SO: TLH gar nicht schlecht,im gegenteil,aber ich finde das chara-design megaschlecht,und damit meine ich die Puppengesichter.
Im direkten vergleich zu SO: TteoT ist das ein ganz klarer rückschritt,da die charas eben dort,nicht so leblos wirkten.
Scheint so, dass tri-Ace das mit dem Eroge ernster genommen hat, als ich dachte. Minimale Spoiler:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Im...2208_2_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Im...2209_7_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Im...2207_0_big.jpg
Puh,halb 2 und bis jetzt noch zugesehen.
Aber nu is genug - Ok,ich hätte weitergeschaut aber dem is die Box anscheinend abgeschmiert xD
Das Areal zuletzt,um die Grafiksache wieder anzusprechen,sah sogar richtig gut aus.
Schade,das es sich zeitweise auf unterem PS2 Niveau bewegt und nich regelmäßig die Klasse hält.
Selbst in den Kampfbildschirmen merkte man zeitweise harte Unterscheide.
Haben die Jungs ma wieder gehetzt bei der Fertigstellung -.-
Btw is der Typ nich ohne - 17 Stunden am Stück gezockt*g*
kommt mal in den chat ^^ (stream) bin auch da, brauche jemanden zum reden :P
Der Typ im Video scheint etwas pervers zu sein... und ziemlich auf Lolis und Catgirls abzufahren.... :rolleyes:
BTW, mein SO4 wurde soeben geshippt.... jetzt kann nichts mehr schiefgehen... :)
Gratuliere und doch,das Schiff geht unter oder wird von Piraten entführt!^^
Joa ein wenig pervers...
Der hat sich ne Zeitlang in der Früh Reimi angesehen und mit der Kamera rumgespielt um sich die Char Models anzusehen xD
Die im Chat waren natürlich auch gleich ganz glücklich.... -.-
misst...brauch ne xbox ....
IGN Video Review
Warum macht man wieder so dämliche Designfehler wie nicht pausierbare Cutscenes?:rolleyes:
Das mit dem Discwechsel, wenn man in frühere Gebiete zurück will, könnte sich auch als ziemlich nervig erweisen, vor allem bei ner 20 GB HDD:\
Ansonsten scheints die selben Macken und Stärken zu haben wie Star Ocean 3^^Zitat:
6.5 Presentation
From epic dungeons with few save points to epically awkward extended cutscenes, there is a lot that could have been done to make the story and experience more engaging.
7.5 Graphics
There is little that is visually stunning, but the game runs smoothly and there is a nice variety in locations to explore.
7.5 Sound
The soundtrack is nice. The English-only audio is not.
8.5 Gameplay
The combat and leveling really had me digging Star Ocean.
8.0 Lasting Appeal
A substantial role-playing game with lots of reasons to play the game multiple times.
OVERALL
8.0
Impressive
1. Seh ich nicht als Designfehler sondern fast als Standard. Aber natürlich kein Grund das nicht mal zu ändern. Klasse auch wenn man sich die Szenen alle noch mal angucken können würde.
2. BD im Kopf, DVD(s) vor der Nase ^^' ?
'Ach so, dann kauf ich es mir doch nicht' :D'Zitat:
epic dungeons (...) extended cutscenes
@Topic: Never judge a book by its cover? Versteh nicht wie man sich das alles als Video angucken kann http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Boah ich wills sowas von spielen.
Aber egal, Geduld muss sein :). Bewertung wie ichs erwartet habe, allerdings ist das mit den Disc Wechsel für manche Orte doch etwas ärgerlich. Ansonsten alles Star Ocean like.
Also das geht absolut GAR nicht, echt.
Ist jetzt natürlich kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, aber man kann mir nicht erzählen, daß die DVDs so voll sind, daß man nicht bis auf die Videosequenzen die gesamten Orte auf jeder DVD unterbringt, das gibt's nicht.
Und wenn sie's wirklich nicht schaffen, sollen sie anfangen, ihre Videos ordentlich zu komprimieren, verdammt nochmal.
Ja das mit den Disk Wechsel ist wirklich beschissen. Wenn ich mir das vorstelle, dass ich gemütlich spielen will, in eine Stadt reingehe und dann auf einmal "Please change Disc" oder sowas steht. :eek:
Das wird dann sicher pro Disc ne Hand voll Planeten sein oder sowas. Denke mal kaum, dass es so extrem sein wird, dass man auf einem Planeten mitunter zweimal die Disc wechsel muss, nur um da komplett durchzurennen oder so. :D
Vllt war das wegen den PA's nötig oder so, aber die dürften ja wohl kaum als vorgerenderte Videos vorliegen? Naja ka, ich schau mir sicherlich keine Live-Streams von etwas an, was ich möglichst unvoreingenommen genießen will. (Ich weiß, ich sollte den Thread hier wohl besser meiden...^^)
hallo,
habt ihr euch schon das spiel vorbestellt von den staaten, wenn ja, auf welcher seite und wie seriös ist sie ???
'n paar tipps wären klasse !!
@sir swordy
phew, das war 'ne sehr wichtige information von dir!
Hier ist übrigens endgültig geklärt, dass auch in den PAs die Anime Bildchen mit passenden CG ersetzt worden sind:
http://i211.photobucket.com/albums/b...ortraitomg.jpg
Ein sehr schlüssiges Review. Freu mich derbst auf das Spiel!
Nur noch zweieinhalb Monate ^^
hab gerade mal bei mein lieblings import händler geguckt ob ich es mir bestelle... :(
ohne jetzt die hiobsbotschaft verbreiten zu wollen aber dort stand leider das hier...
http://www.acme-the-rpg-experts.com/...id=270&id=3286
ich bezweifel stark das ein importhändler ohne guten grund das dort hinschreibt weil es dazu führt das es 98% weniger leute sich holen...
gibt ja nich viele holystars auf der welt die ne us oder jp x box haben! :p
ich für meinen teil würde warten bis ich es genauer weiß als händler...
daher entweder sie haben das zu sicherheit gemacht oder haben sich informiert!
naja lange rede gar kein sinn..... ;)
wir werden wohl bis april warten müssen... :rolleyes:
ich warte natürlich auch auf ein offiezelle statment aber es sieht nich gut aus..
Heh... zum Glück hab ich die JP bestellt. :)Zitat:
7.5 Sound
The soundtrack is nice. The English-only audio is not.
Ging übrigens heute grad über die Grenzen Japans raus.....
JP:
http://www.himeyashop.com/
http://www.play-asia.com/
US:
http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop
http://www.videogamesplus.ca/
Hab bei all den Shops in den vergangenen bald 10 Jahren unzählige Male bestellt, gab nie Probleme.
Jedem, der bisher noch dachte es wird Region Free muss ich leider sagen, Weihnachten is schon seit 2 Monaten vorbei :P Was habt ihr erwartet ;)
Und zwei Monate sind auch net die Welt. Besser als bei Vesperia ._.
http://www.videogamesplus.ca/
Lieferungen von VGP sind eigentlich relativ schnell da - Manche Sachen brauchen gar nur 3 Tage mit normalen Versand.
Playasia hat bei mir immer mindestens 1 Woche gedauert,hat aber dafür auch die göttlichen Japan Versionen im Regal =)
mensch! die seiten klingen ja klasse!
habe mal bie play-asia.com rumgeschnuppert, die preise sind ja 'n dutzendmal günstiger als bei ebay und außerdem liefern die, nach deren angaben, viel schneller.
besten dank dann!
btw. könnt ihr mir diese drei dinge hir kurz erläutern (stammen von play-asia):
- (Japanese language version) Asia, NTSC J / RPG
- (Platinum Collection) Japan, NTSC J / RPG
- (Platinum Hits) Asia, NTSC J / RPG
haben auch alle drei unterschiedliche preise, sind das alles japanische spiele mit japanischen seiyuus und japanischen texten...??
edit: da ich keine visa- mastercard besitze und nur ein kunde der deutschen bank bin...kann man dies auch als zahlungsmittel nutzen oder ist diese idee vllt nicht so gut...? paypal klingt recht sicher aber habe keinen schimmer, wie das ganze schema abläuft.