Sind noch welche kurz vor dem nächsten Update, oder wars das dann?
Ich frag nur, weil ich das lieber alles auf einmal machen würde. ;)
Druckbare Version
Sind noch welche kurz vor dem nächsten Update, oder wars das dann?
Ich frag nur, weil ich das lieber alles auf einmal machen würde. ;)
Ich habe keine Ahnung. Ich schätze aber mal, dass Arthmoor sich wohl alle ULs vornimmt und somit alle anderen auch noch dran kommen :D
MfG,
ThreeD
Beim Download von Dark Forest DV bekomm ich leider eine 404 Meldung. :(
Edit: Danke LP. ^.^
:eek:
Habs korrigiert.
Ich hätte einen Beitrag aus der Rubrik "Keiner fragt, ich antworte trotzdem." zu leisten, der sich an die Benutzer der Mods "New Bridges And Roads" und "Let The People Drink" im Verbund wendet: Wenn ihr die Imperial Isles updatet, dann achtet darauf, daß die *.esp der UL- Mod genauso heißt wie vor dem Update. Ansonsten raucht Obl. unweigerlich ab, wegen des Patches, der verwendet werden muß. Am besten entpacken und umbenennen, dann installieren. Vielleicht macht Arthmoor bald einen aktualisierten Patch.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
UL Great Forest - Lush Woodlands DV 1.3
UL Great Forest - Lush Woodlands EV 1.3
v1.3 (Arthmoor):
- ESP gecleant
- Unnötige Cell-Edits entfernt
- DistantLOD-Order entfernt, wird mit Tes4LODGen erstellt
MfG,
ThreeD
@Mods: wäre klasse, wenn ihr das hier wieder hochladen würdet :)!
Da gibts nur ein kleines Problem:
wer Valenwood Improved und/ oder Elsweyr Anequina benutzt, kann den TES4LODgen nicht einsetzen (Crash in Exteriors).
Kleine Chance, den DistantLOD- Ordner beizulegen?
Mit Elsweyr Anequina alleine funktioniert es bei mir mit TESLodGen. Ich hatte zwischendurch auch Valenwood Improved installiert, aber wieder runtergenommen, weil ich beide PlugIns für sich alleine - ohne Grenzstreitigkeiten - anschauen will. Jetzt kann ich bloß nicht sicher sagen, ob ich auch den TESLodGen genutzt habe, als ich beide drauf hatte. (Ich bin da manchmal etwas schlampig.) Vielleicht sollte ich es nochmal ausprobieren?
Oh, danke für deine - wie immer - rasant schnelle Übersetzung von Lush Woodlands, TreeD.:)
@Growlf: keine Ahnung, da müsste ich mal Arthmoor fragen (oder du selbst, da du dein Problem eher beschreiben kannst).
MfG,
ThreeD
Und schon gehts wieder weiter. Diesmal war Malachit fix und hats übersetzt:
UL Rolling Hills DV 1.3.2
UL Rolling Hills EV 1.3.2
- 2 Büsche entfernt, somit nun besser kompatibel zu "Belda Elysium"
- 1 Stein abgesenkt
- gecleant
- Meshes optimiert
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre es klasse, wenn ihr die Mod updaten würdet ;)
Weiter gehts (danke an MC King für den Hinweis der neuen EV!):
UL Chorrol Hinterland 1.2.1 DV
UL Chorrol Hinterland 1.2.1 EV
- ESP gecleant.
- 3 ungenutzte Cells entfernt.
- schwebende Sachen auf den Boden gebracht.
- DistantLOD im Gegensatz zur EV drin gelassen.
Edit: @Growlf: du kannst doch einfach vor Verwendung des LODGens Valenwood Improved und/ oder Elsweyr Anequina in Wrye Bash abhaken und nach dem Durchlauf wieder an, oder?
Nebenbei bin ich mit dem Tool aber grad auch auf Kriegsfuß... (FPS-Verlust, ohne dass ich groß neue far nifs habe)
MfG,
ThreeD
@Mods: ihr dürft wieder :D
Wow,
Arthmoor ist wirklich fleißig, was?
Vielen Dank für all die Bugfixes, das Organisieren und das Übersetzen.
Ihr habt da ein tolles Team. :)
Ja, er ist sehr fleißig. Nimmt sich wohl alle ULs vor :-)
MfG,
ThreeD
Das nimmt ja gar kein Ende mehr mit dem großen UL-Frühjahrsputz.
Danke an alle Beteiligten:)
UL Brena River Ravine 1.0.2 DV
UL Brena River Ravine 1.0.2 EV
v1.0.2, Arthmoor:
- AI-Überarbeitungen der Banditen, damit andere Mods ihre Pakete nicht ändern
- Dialog-Fehler von Gaius Cestus korrigiert
- Magenlorn hat jetzt Essens- und Schlafpakete und etwas extra-Sach für seine "Studien"
- DistantLOD in der DV hinzugefügt (ThreeD)
MfG,
ThreeD
@Mods: Natürlich freue ich mich, wenn ihr hier wieder updatet :)
Machen wir doch gerne :) Danke für die Meldung^^
So, alle Updates sind hochgeladen und eingebunden:
Chorrol Hinterland DV
Chorrol Hinterland EV
Brena River Ravine DV
Brena River Ravine EV
Lush Woodlands DV
Lush Woodlands EV
Rolling Hills DV
Rolling Hills EV
Vielen Dank :)
1. Post ist auch wieder aktuell.
MfG,
ThreeD
Nicht ganz, Brena River Ravine stand noch als Version 1.0.1 drin.
Ich hab das mal ausgebessert. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
UL Ancient Redwoods 1.6 DV
UL Ancient Redwoods 1.6 EV
v1.6 (Arthmoor)
- ESP gecleant
- Verbesserte Knights of the Nine Kompatibilität
- Patch für Old Crow Inn ist nun überflüssig
- DistantLOD-Ordner im Gegensatz zur EV beigelegt
MfG,
ThreeD
@Mods: Natürlich freue ich mich, wenn ihr hier wieder updatet :)
Nur so aus reinem Interesse:
Wie viele fehlen den noch auf Arthmoors Liste?
Upload kommt demnächst.
Hab nicht mitgezählt :D Aber ich glaub, so die Hälfte?
Und eigentlich sollte ich die DV-Archive der letzten Mods noch mit DistantLOD versorgen...
MfG,
ThreeD
Hi!
Ich habe ein Problem bei Arrius Creek, an der Hammerschmiede.
Unterhalb der Wasserfälle zieht sich dieser "Hügel" durch. Der ist nicht begehbar, man fällt durch und landet unten ganz normal auf dem echten Boden.
Würde gern einen Screenshot einfügen, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht, die SuFu spuckt auch nix in der Richtung aus (weder das Problem, noch Screenshot einfügen).
Das ist meine Ladereihenfolge:
Cato,
zu deinem Hügel-Problem wird es nichts beitragen, aber hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Mod-Liste:
-Mart's Monster Mod. esp (kommt raus, in die FCOM Conv. bereits integriert)
-FCOM_ConvergenceNoFran.esp (kommt raus, für FCOM 0.9.9 brauchst du die nicht mehr)
-Mart's Monster Mod - Friendlier Factions MMM+Fran.esp [Version 3.7b1] (kommt auch raus)
-Mart's Monster Mod - City Defences.esp (auch raus und statt dessen die in BetterCities beigepackte City Defences.esp nehmen und nach den BC-Dateien reinpacken)
-TNR - All Races - RemakeDV.esp (die Datei nach ganz oben verfrachten)
-Deadlier Traps - DV.esp, eventuell weglassen, in OOO ist eine DeadlierTraps-Version mit drin
-Obl-IM.esp (wenn es als deutsche Ensprechung für den Unofficial Oblivon Patch verwendet wird, dann ganz oben reinpacken, bei IM bin ich mir immer nicht so sicher, da ich es nicht kenne und nur weiß, daß auch andere Features dazugeschaltet werden können)
Danke! :)
Hätt ich mir mal die neueste FCOM-Installationsanleitung durchgelesen... :D
Hab die UL mal weiter hinter geschoben (direkt vor BC), jetzt sind wenigstens die schwebenden Gegenstände weg.
EDIT:
Oblivion Improved hab ich weiter hinten, da mir sonst zuviele Änderungen wieder überschrieben werden (Schmiedehämmer sind dann zu leicht...).
Deadlier Traps funktioniert, das lass ich mal.
So, ich habe mal ein Weilchen abgewartet, was da noch Schönes kommt. Nun werde ich drangehn und die ganzen neuen UL- Teile verOMODden.
Vielen Dank für das Cleanen.
EDIT:
Kann man eigentlich diesen seltsam benamsten Arrius Creek- Patch passend umbenennen?
Und schon hat man sich ins Knie geschossen:
Never touch a running system!
Der (EDIT: DV?) Arrius Creek & Ancient Yews Patch ist defekt (EDIT: oder mit der DV völlig unvereinbar) und führt zu sofortigem Crash.
Danke. Dafür habe ich praktisch alle > 300 OMODs deaktiviert, um meine Saves wieder zum Laufen zu kriegen, weil ich damit zuletzt gerechnet hätte.
EDIT:
Böse Irreführung.
Ganz versteckt unter dem DOWNLOAD NOW- Knopf findet man einen Link zur DV.
Diese kann man auch passend umbenennen und dann per Wrye Bash die Abhängigkeit wieder herstellen.
Nur als Anmerkung: bei der offenbar zuerst geladnen EV hatte ich nichts umbenannt, die Abhängigkeiten überprüft und trotzdem den Sofortcrash.
Also aufpassen wie ein Luchs.
EDIT2:
Ich stelle grade fest, daß man mit dem Download- Button auch die DV kriegt. Wieso stürzt das Game damit ab und mit der aus dem Ordner gesognen Version nicht?
Ich kann nur raten, dass sich der Name der esp in einem der beiden Archive geändert hat und somit einer der beiden Master-Dateien nicht mehr gefunden wird.
Die richtigen Masternamen lauten so:
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Ich habe mal testweise beide Mods + Patch hier runtergeladen (DV) und alles passt.
Den Patch-Link hatte ich von der ArriusCreek-Seite.
MfG,
ThreeD
Neues von der UL-Front:
UL Stendarr Valley 1.2 DV
UL Stendarr Valley 1.2 EV
Changelog:
UL The Heath 1.1.1 DV
UL The Heath 1.1.1 EV
Changelog:
UL Bravil Barrowfields 1.3.1 DV
UL Bravil Barrowfields 1.3.1 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wärs Klasse, wenn ihr die Mods wieder updaten würdet :)
1.Glasmond du bist doch der Übersetzer, ge? Weil ich hab in dem Mod Beaches of Cyrodiil eine Statue gefunden auf der der Text noch Englisch ist.
2.Ich hab die beiden Mod Chorrol Hinterland und The River Ethe drauf, in der Beschreibung steht ja, das man dann die Version 1.6 haben sollte weiß ich, die hab ich auch, aber trotzdem fehlt ein Stück Wasser im Fluss, woran liegt des?
3.Bei der Installation "überschreibt" man ja alles (natürlich werden nur die neuen Sachen hinzugefügt), nach der Installation der Mods fehlen aber bei mehreren Höhleneingängen die Steine dahinter und statdessen sind so gelbe Schilder mit Ausrufezeichen, jemand ne Ahnung warum oder wie man es behebt?
könnte mir jetzt eigentlich jemand antworten?!
welche sollte ganz hinten sein? River Ethe oder Chorrol Hinterland
Die, die halt in der Gegend was macht. ;)
Am besten beide, dann muss man nicht rumprobieren.
GlasMond ist derzeit inaktiv, ich übersetze die ULs. Ich nehme an, dass das mit der Statue eine Textur ist?
Zu 2. hat ja Low Post schon alles geschrieben.
3. Wo ist das denn? Mach am Besten einen Screenshot mit vorherigem "tdt" in der Konsole.
MfG,
ThreeD
@LP: danke fürs Updaten :)
zu 1. ne des ist keine Textur, die muss man anklicken mit Leertaste und dann erscheint der Text
zu 3. brauch erst noch ein Screenshotprogramm
Stimmt, die Skripts waren nicht im CS kompiliert. Daher:
Kleines Beaches of Cyrodiil Update für die DV:
UL Beaches of Cyrodiil DV
Changelog:
Zu den Screenshots: einfach AA ausschalten und ingame dann Druck drücken und in Paint einfügen, fertig...
MfG,
ThreeD
@Mods: ihr dürft mal wieder :D
UL - Beaches of Cyrodiil: Kleiner Patch für das Cliff vor Anvil
Steine sind allgemein ein Problem, da die zu x-Tausenden eingesetzt sind und die natürlich nicht alle mitgerendert werden sollen. Deshalb sieht der Wächter im LoD eigentlich so wie hier links aus. Mit dem Patch von hier wird das praktisch ohne fps-Einbußen geändert.
Der Patch ist mit minimalen Änderungen gemacht, das kann man hier erkennen. Es gibt im Spiel allerdings kaum Stellen an denen das auffällt. Wenn es wirklich mal stört, geht man ein paar Schritte weiter.
roobsi hat seine UL "Blackwood Forest" fertig.
Hiermit darf ich sie euch vorstellen:
UL Blackwood Forest 1.0 DV
Feedback ist wie immer sehr erwünscht!
MfG,
ThreeD
@Mods: ich würde mich freuen, wenn ihr die Mod hier hosten würdet :) Eine EV ist glaub noch nicht draußen, zumindest nicht auf tesnexus.
Wunderbar! Danke an roobsi und an dich. ^.^
Kann man sich irgendwo Bilder anschauen? Ich komm im Moment nicht zum Spielen...
Die Lost Coast Version 1.6.2 , von der hier die Rede ist, ist dass die Version 1.6.1 DV oder fehlt da noch die Übersetzung? :)
Nein, das ist nicht die gleiche Version. Es kamen auch noch weitere EV-Updates raus, die ich erstmal sammeln muss...
MfG,
ThreeD
Und schon wieder 3 neue UL-Updates (sorry @Mods):
UL Arrius Creek 1.1.2 DV
UL Arrius Creek 1.1.2 EV
Changelog:
UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.2 DV
UL Beaches of Cyrodiil Lost Coast 1.6.2 EV
Changelog:
UL Chorrol Hinterland 1.2.2 DV
UL Chorrol Hinterland 1.2.2 EV
Changelog:
Edit: erste Screenshots von roobsis Blackwood-Forest!
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer danke ich Euch fürs Updaten! :)
Wie gewohnt, perfekter ThreeD-Service, vielen Dank.:)
(Wen wundert es da noch, daß der UL-Council schon seit Ewigkeiten hinter dir her ist und dich wohl auch endlich eingefangen hat, oder so ähnlich...:D)
Arrius Creek EV gibt es nur die Version 1.1.1.
Ansonsten hier die Updates:
Arrius Creek DV
BOC EV / DV
CH EV / DV
Oh, da habe ich mich wohl bei der Version vertan :( Außerdem habe ich auch den Changelog falsch... Na ja, wenn möglich, könntet ihr ja die Version auf dem Server hier ändern. Eine falsche Readme ist erstmal kein Beinbruch ;)
Aber vielen Dank fürs fleißige updaten!
Edit: oh, nein, wie ich hier lese, wurde das neue Update von AC erstmal zurückgezogen. Aber bevor wir hier was ändern, will ich erstmal was abklären.
MfG,
ThreeD
(bei den vielen Updates muss man ja mal durcheinander kommen :P)
Was stimmt denn nicht mit der neuen Arrius Creek Version, wenn man fragen darf?
Keine Ahnung, ich kenne auch nur diesen Post aus dem bethsoft-Forum.
Aber ich hab mal beim Autor, Malachit, angefragt.
MfG,
ThreeD
Und schon wieder:
UL Cloudtop Mountain 1.0.1 DV
UL Cloudtop Mountain 1.0.1 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: ich glaube, wir nähern uns langsam dem Ende!
Hab gerade grünes Licht von Malachit bekommen :)
Das DV-Update hier ist Version 1.1.2, die demnächst dann auch bei der EV da ist!
MfG,
ThreeD
Ich muß an dieser Stelle noch mal ein dickes, fettes Lob für die UL- Teile und die fleißigen Übersetzer und Optimierer aussprechen.
Bin grade (erstmalig, wie ich zu meiner Schande gestehen muß) genüßlich durch Bravil Barrowfields geschlendert, und zwar bis in die hinterste Ecke: allererste Sahne, wie auch die andren Teile.
und weiter gehts :D
UL Imperial Isle 1.6.2 DV
UL Imperial Isle 1.6.2 EV
Changelog:
UL River Ethe 1.0.1 DV
UL River Ethe 1.0.1 EV
Changelog:
UL Fallenleaf Everglade 1.3.1 DV
UL Fallenleaf Everglade 1.3.1 EV
Changelog:
UL Ancient Yews 1.4.1 DV
UL Ancient Yews 1.4.1 EV
Changelog:
Edit: noch eine hinterher
UL Dark Forest 1.0.3 DV
UL Dark Forest 1.0.3 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer freue ich mich, wenn ihr die Mods hier updatet
@Growlf+die anderen: danke für eure Kommentare, tut immer wieder gut, zu lesen :)
Nochmal eine hinterher:
UL Stendarr Valley 1.2.1 DV
UL Stendarr Valley 1.2.1 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
Um mich zu wiederholen: DANKE. ;)
Alle ULs sind jetzt auch bei uns auf dem neuesten Stand. :)
Es sei denn natürlich, es gab in der Zwischenzeit schon wieder ein Update. ;)
Edit:
Gibt es Neuigkeiten im Bezug auf EV von Blackwood Forest?
Die DV fühlt sich so allein gelassen. :D
Danke fürs hochladen :)
ja, EV ist draußen. Hatte ich ganz vergessen... :D
MfG,
ThreeD
Unglaublich. Kaum hat man was aktualisiert, schon kommt das nächste Update...
Ich bin begeistert, Ihr seid SPITZE http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Sag mal, schläfst du überhaupt noch, ThreeD? Bei dem Tempo kommen mir so langsam meine Zweifel. ;)
Werde mich jedenfalls die kommende Woche mal daran setzen und die ganzen ULs aktualisieren.
UL Bravil Barrowfields 1.3.2 DV
UL Bravil Barrowfields 1.3.2 EV
Changelog:
Laut Arthmorr ist dies nun vorerst das letzte Update einer UL. Wollen wirs hoffen :)
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre ein Update hier klasse :)
Vielen Dank :)
(auch für deinen Post an anderer Stelle!)
MfG,
ThreeD
Hallo,
gibt es vielleicht eine aktuelle Karte an der man sehen könnte welcher Gebiete schon bearbeitet wurden?
Ist es möglich zu sagen welcher MOD/Gebite den Final Status erreicht haben?
Wieder mal der Hammer:
An den Selbstmordwasserfällen (Unique Landscapes - Brena River Ravine)
http://pic.leech.it/t/a5da2/5f1e5762ulbrena00.jpg
Und hinunter in den Schlund.
http://pic.leech.it/t/f1d4b/73702d1ulbrena01.jpg
Ich hoffe, dass der Schmetterling einen Fallschirm ersetzen kann, sonst wartet unten dieser freundliche Herr: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
Ja, so kam es auch. Der Anlauf reichte nicht bis in den Fjord. :D
@ThreeD
danach habe ich gesucht. Vielen dank!
ist UL eigentlich mit bekannten Questmods wie z.B. Blood & Mud , oder Ivellon oder anderes inkompatibel?
mit THE SPIRE läufts...das weiß ich. (Außer einige dungeons werden von den meshes überschrieben..aber hab bis jetzt eh nur eine in den abwasserkanälen der Imperial City gefunden :P)
UL sollte da keine Probleme machen - bei Blood & Mud und Ivellon weiss ich das definitiv! ;)
Es gab zwischen einigen UL-Teilen kleinere Überschneidungen, die aber mittlerweile alle gepatcht wurden.
also ich benutze UL 1.4.6 ist das schon gepatched?
UL 1.4.6... ??? Was soll das sein? Nutzt du die englische Komplett-omod oder wie?
Generell findet man alle mögichen Patches hier, wobei nicht in allen DV-kompatible esps enthalten sind, da sich die esp-Namen der englischen und deutschen ULs unterscheiden.
Aber bei den meisten deutschen Mods, für die es UL-Patches gibt, gibts auch ne DV der Patches.
MfG,
ThreeD
UL Blackwood Forest 1.0.1 DV
UL Blackwood Forest 1.0.1 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre es Klasse, wenn ihr die Mod hier updaten würdet :)
Weiß zufällig jemand, ob die UL - Teile kompatibel mit Better Cities sind?
Danke schonmal :).
Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind bestimmte Dinge nicht ganz kompatibel. Genau sagen, kann ich es dir jedenfalls nicht, da ich BC nicht nutze. Auf dieser Seite sind allerdings Kompabilitätspatches hochgeladen. Ob die auch mit der DV funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich da nochmal beim Download der DV-Version nachgucken, ob sie dort nicht beiliegen.