wenn ich da gelebt hätte hätt ich ihn gefragt, du vogel mit wollmütze du http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Druckbare Version
wenn ich da gelebt hätte hätt ich ihn gefragt, du vogel mit wollmütze du http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gifNa schoene Gruesse aus Mallorcahttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Bin seit gestern Mittag auf spanischen Boden. Mach gerade Urlaub in Puerto de Soller. Bin in einem Hotel am Strand, wovon ich auch ne echt coole Aussicht habe^_^ (5. Stock, aber da Hotel hatte keinen Lift (Schattenseiten leider:\).
Werd in naechster Zeit auch ein paar Fotos davon ins Netz stellen. Bin gerade in nem I-Cafe vor meinem Hotel, kann also schnell ins Netz:D. Auch wenn die Tastatur wie an meiner Rechtschreibung gemerkt, spanisch ist und ich somit keine Sonderzeichen tippen kann.
Allgemein gehts hier, auch wenn Mittags-Abends ne Arschhitze ist. Dafuer aber bin ich direkt am Strand, das entschaedigt.:)
Na ich wuerd mich mal verabschieden und euch noch nen netten Tag wuenschen. Hoffe mal, ich komm dazu, jeden Tag meine Urlaubserlebnisse zu posten.
Mit mallorcanischen Gruessen
MEGANOXZ
PS: Hoffe mal, ich hab mich bis zum Ende an die spanische Tastatur gewoehnt
Wir wollen Fotooooooos :O. Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.
Ich bin jetzt voll stolz auf mich und so, und das nur weil ich es gewagt habe ein wenig "Pfeffer" hiermit in die ToT'ler Bude zu bringen :O .
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
Nein dafür bin ich viel zu stolz auf mein Werk.Es tat irgendwie gut den erotischen Part zu schreiben, sonst schreib ich nur lange Texte in der Schule aber da ist es meinen Lehrer viel zu heikel wenn ich Erotik und Sex in meine Texte packe.
Naja solange ich für meine "Gesellschaftskonformen" Einsen und Zweien bekomme, beschwere ich mich nicht.Trotzdem hoffe ich das meine neue Deutschlehrerin aufgeschlossener gegenüber solchen Themen ist.
Viel Spass auf Mallorca mega, geniess den Urlaub und lass den Alltagsstress (multimediaxis inkl.) mal ein bisschen hinter dir. ;)
:hehe:Zitat:
Zitat von Gendrek
Wenn du das vorhast, will ich dir noch ein paar Tipps geben. Ich habe mir deinen Text zwar jetzt nicht durchgelesen, aber du solltest folgendes beachten:Zitat:
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
Nach direkten Reden einen Absatz machen, das störrt sonst den Lesefluss extremst. Wenn du natürlich noch einen Nebensatz anfügst ist das okay (oder auch wenn sonst noch Text kommt, aber vor einer neuen direkten Rede, ausser sie ist schon in einen Satz integriert, eigentlich immer ein neuer Absatz machen), der gehört dann natürlich noch nicht auf die neue Zeile. Aber wenn sich Dialog an Dialog heftet und dazwischen kein Absatz geschalten wird, dann ist das nicht gerade schön zu lesen. Und statt <<>> würde ich auch die (immerhin im Internet) gängigeren "" benutzen. Ansonsten scheinst du aber dein Satzschlusszeichen Problem in den Griff bekommen zu haben, also dass du einen Abstand nach eben genannten Zeichen machst ;)
Und ich will dich schon mal vorwarnern; So FanFic artiges Zeug kommt im Atelier tendentiell eher schlechter an, da es sowas schon in hunderfacher Ausführung gibt. Zudem macht ein völlig vom Kontext gerissener Text auch nicht allzuviel Sinn, da man dann ja auch die Vorgeschichte kennen sollte. Andererseits ist im Atelier im Moment sowieso tote Hose, also probieren kannst dus ja, du musst einfach damit rechnen, dass niemand antwortet, was im Moment eher der Fall ist, oder du eine (evtl. aber auch sehr konstruktive) Kritik bekommst, die aber auch im Veriss enden kann. Wer jedoch nichts wagt, der gewinnt auch nichts.
@ qed: Wenn ich sehe wie manche Jugendliche aus Deutschland sich auf Malle die Hucke zusaufen und sich dann kotzend ins Hotel schleifen, denke ich manchmal wirklich die Spanier müssen uns für Vollblutassis halten ._. .
Danke erstmal für die Kritik ( auch wenn du dir den Text durchlesen solltest, ich bin zufrieden damit und ich bin ein verdammter Perfektionist ), das mit den Absätzen muss ich wirklich noch üben. Auch muss ich es in den Griff kriegen das jeder weiss wer jetzt was sagt.
Und das was ich geschrieben habe kann man garnicht aus dem Kontext reißen, da es sich um den blanken Anfang handelt ^^ . Naja ich werde mal ein wenig arbeiten, und schauen das ich in den Text noch ein wenig Ordnung zwängen kann.
Malle gehört ja schon fast eher zu Deutschland als zu Spanien. Das Problem ist allerdings nicht nur dort zu finden, es gibt spanische Strände die von den Deutschen so überrennt werden, dass die Einheimischen dort schon Deutsch reden O_o. Es ist ja ganz okay, wenn man in die Ferien geht und auch mal einen über den Durst trinkt, aber das zerstört halt auch die Kultur, wenn es in solchen Massen gemacht wird.
Zugegebenermassen habe ich nur sehr bedingt Ahnung wie so Pen & Paper Forenspiele ablaufen. Aber ich werde mir den Text morgen, bzw. heute, mal durchlesen, dann gibts dann auch ne kleine Kritik, im Moment bin ich dazu gerade zu Müde. Ich glaube, ich hau mich langsam hin, gute Nacht :)Zitat:
Zitat von Gendrek
Moin Taverne.
Bah ich hab schon lange nicht mehr so scheiße geschlafen, ich hab mir glatt nen BH geschwitzt :/ .
2 Uhr ins Bett und halb 7 aufgewacht, ausgeschlafen bin ich praktisch zu 0%. Ich geb mir jetzt erstmal ne Kaffee-Infusion :A .
*Riesenkanne Kaffee koch*
*Sich den Kaffee per Infusions Beutel direkt ins Blut leite*
*Liegestühle ausklapp*
*Sich gemützlich hinleg*
Gott sowas zu schreiben ist irgendwie tollig *.* .
Moin Taverne,
nach reiflicher Überlegung gestern bin ich zu der Entscheidung gekommen, nicht mit zum Streik zu fahren, unter anderem deshalb, weil wir eh nur 2 Leute von ca. 30 aus unserem Bereich gewesen wären, die teilnehmen.
Trotzdem haben meine Kollegin und ich jetzt ein schlechtes Gewissen, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall dabei.
@Skyter: :3schau Nein, keine Entschuldigung, ich fühlte mich doch nicht wirklich angegriffen. *Notiz an mich selbst: Dringend an der Ausdrucksform deines Sarkasmus arbeiten*
*Mit grossem Pott Kaffee und Kippe auf einen Liegestuhl schmeiss und auf den Rest das Tages wart*
Morgähn...
*Kaffee und so weiter...*
Ich könnte auf der Stelle einschlafen, was für eine blöde Woche.
Egal, in wenigen Stunden ist das auch vorbei und ich kann ins WE gehen. :D
Leider hab ich das WE wieder so viel vor das ich nicht genau weiß worauf ich mich da eigentlich freue...
*Liegestuhl such und noch ein wenig die Füße ausstreck*
Das ist... Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich persönlich finde die d&d Regeln einen Tick einfacher. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit angefangen habe. DSA ist wirklich auch nicht kompliziert.
Ich versuche mal, einen Regelunterschied am Kampfsystem (da wird immer am meisten gewürfelt) zu zeigen:
d&d: Man hat eine Rüstungsklasse (meist so um die 15) und einen Angriffsbonus ( sagen wir 4). Jetzt würfelt der Angreifer einen w20 und addiert seinen Angriffsbonus zum Würfelergebniss. Ist das Ergebniss größer als die RK des Gegeners hat er getroffen und darf den Schaden würfeln (Würfel je nach Waffe), den der Gegner auch komplett einstecken muss. Bei 0 Lebenspunkten wird man ohnmächtig, bei -10 ist man tot.
DSA: Jeder hat einen Attakebasiswert und einen Paradebasiswert. Darauf verteilt man die Punkte in der Waffenfertigkeit. So kann man zB in Attacke gut und in Parade schlecht sein, oder andersrum oder man macht es ausgeglichen.
Bei einem Angriff würfelt man mit einem w20 gegen den eigenen Angriffswert und muss drunter bleiben um zu treffen. Hat man getroffen, würfelt der Gegener gegen seinen eigenen Paradewert. Bleibt er drunter hat er pariert und nichts passiert. Pariert er nicht, darf der Angreifer Schaden würfeln. Davon zieht der Getroffene seine Rüstungspunkte ab und bekommt den Rest als Schaden. Bei 5 wird man bewustlos und bei Null ist man tot.
Einerseits finde ich es bei d&d unrealistisch, dass die Rüstung dazu führt, dass man weniger getroffen wird, aber wenn man getroffen wird doch alles einstecken muss. (Man muss sich dann vorstellen, dass einige Schläge nicht daneben gehen, sondern an der Rstung hängen bleiben.) Die Parade in DSA finde ich recht realistisch, war zu anfang auch total begeistert davon. Inzwischen ist es aber so, dass wir alle recht gute Paradewerte haben, und die Gegner dementsprechend auch. (Es soll ja eine Herausforderung sein).
Das führt aber dazu, dass man auch mal ne halbe Ewigkeit würfelt und immer nur pariert wird. Das geht bei d&d dann etwas schneller.
Beides ;)
Bei DSA hatten wir meist selbst ausgedachte Sachen, nur einmal haben wir ein vorgefertigtes Abenteuer gespielt. Dieses zeichnete sich dann auch gleich durch... hm, schwebende Bergillusionen und Kilomterweit brennende Kühe verschießende Katapulte aus, die unter der Bergillusion versteckt waren. War etwas merkwürdig.
Was aber nicht heißen muss, dass vorgefertigte Abenteuer schlecht sind.
Da du ja als Meister auserkoren wurdest, würde ich mir einfach mal ein paar fertige Abenteuer durchlesen. Wenn etwas dabei ist, was spannend klingt, dann nimmst du das. Oder du nimmst Teile daraus. Kombinierst zwei Abenteuer, noch ein paar spannende Film- oder Buchszenen dazu... Deine Spieler wissen nicht, wo deine Ideen herkommen. Das brauchen sie auch nicht wissen. So wird es viel spannender.
Und etwas, womit du als Spielleiter auch immer rechnen musst: Die Spieler tun alles, nur nicht dass, was du erwartest. Natürlich brauchst du einen Plot, damit du weißt, was als nächstes passiert. Aber wenn darin alles wie in einem Drehbuch vorgeschrieben ist, naja, die Spieler kennen das Drehbuch ja nicht. Ich habe bei meinem Shadowrun-Abentuer, welches ich gemeistert habe, festgestellt, dass ich mich am besten nur grob vorbereite und der Rest entsteht dann, wenn man spielt.
Aber das kommt mit der Zeit, wenn sowohl Spieler als auch Meister Erfahrung sammeln.
Hmmm.... Also. Ich glaube, die aktuellsten Regeleditionen sind bei DSA und bei d&d zur zeit 4.Ed. 4.ed d&d ist total neu, das müsste man kaufen. Bei DSA weiß ich es nciht.
Wir spielen sowieso die älteren Editionen, 3.5 bei d&d und 3. bei DSA.
Hier gibt es das d&d 3.5 Regelwerk online (auf englisch). Das meiste steht drin, und man kann gut nachlesen, wenn man weiß, was man sucht. Vermutlich fehlen aber einige wichtige Sachen, damit man doch wieder gezwungen ist, die Bücher zu kaufen.
Und manchmal finde ich das onlineregelwerk auch echt unübersichtlich.
Edit: 4-5 Spieler ist übrigens ne sehr gute Gruppengröße. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Danke dir Grimoa - das erklärt einiges.
Hm, eine Frage hab ich noch:
Wie groß ist die Rolle von Religion bei DSA und D&D? Es gibt nämlich 2-3 Leute in der Gruppe die ein etwas *angespanntes Verhältniss* zu anderen Religionen als der ihren haben - Fanatiker kurz gesagt... Da möchte ich schon vorher alle möglichen Konfliktpotentiale entschärfen.
Ach ja, wie wichtig sind eigentlich die Magier in den Spielen? Sind ja nicht gerade Anfängerfreundliche Charaktere...
Nächsten Di soll es anscheinend losgehen... bin schon gespannt ob das überhaupt was wird.
Ich werd versuchen das WE einen Solochar zu testen um wieder etwas ins Spiel reinzukommen, mal schaun.
Religion hat soviel Einfluss, wie du (und deine Spieler) ihr zuschreibt. Wenn man will kann man komplett darauf verzichten, wenn man will, kann man sie zum Inhalt des Spiels machen.
In beiden Systemen gibt es natürlich Götter. Mehrer. In d&d haben die Götter so unterschiedliche Ansichten, wie die Sterblichen. Es gibt also durchaus gute Götter, böse Götter, neutrale Götter... In DSA gibt es die Zwölfgötter, ein Phantheon (heißt das so?) von Göttern, die sich verschiedene Aufgabenbereiche teilen, aber schon irgendwie in einer Religion zusammenghören. Man denke an das antike Griechenland.
Natürlich gibt es in beiden System Charaktere, die mit der Religion näher in Kontakt stehen.
Bei d&d wäre das v.a. der Kleriker. Ein meist auch kämpfender Charakter, der durch seinen Glauben an eine Gottheit eine reihe Zauberfähigkeiten bekommt. U.a. ne Menge Heilzauber, wenn er einer guten Gottheit dient. Es steht aber auch ausdrücklich im Regelwerk, dass ein Kleriker nicht einer Gottheit folgen muss. (klingt komisch, ist aber so) In dem Fall würde der Kleriker Idealen und Überzeugungen folgen.
In DSA gibt es die sogenannten Geweihten. Sie sind einer der zwölf Gottheiten geweiht und haben dadurch ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft und gewisse Fertigkeiten. Rondrageweihte zB sind hervorragende Krieger. Rondra=Göttin des Krieges ;)
Aber nicht jeder Krieger muss deswegen Rondrageweihter sein.
Geweihte des Winter- und Waldgottes sind dann ehr Jäger und Waldläufer.
Geweihte und Priesterinnen der Freudengöttin...
ja, aber das muss man ja nicht spielen.
Es gibt in beiden System genug Rollen, die sich nicht mit Religion beschäftigen müssen.
Wobei ich es schon komisch finde, dass man einerseits ein Fanatsyabenteuer spielen möchte, sich in einen Charakter in einer anderen Welt versetzt, aber gleichzeitig ein Problem mit anderen Religionen hat. o.0
Ach ja, die Magier. Kann man genauso drauf verzichten. Wenn aber jemand einen Magier spielen möchte, dann probiert es ruhig. Eine Gruppe nur aus Kämpfern kann zwar (für den Anfang) auch Spaß machen (vielleicht auch länger) aber vermutlich wird es irgendwann einseitig.
0.0 Gewitter! Und sintflutartige Regenfälle. Vor meinem Fenster geht grade die Welt unter.
Aber endlich ist es nicht mehr so heiß. ^^
Moin Taverne,
ich habe schon wieder verschlafen. Dabei wollte ich doch meinen Tag-/Nachtrythmus wieder korregieren.:\
@Pitter
Da bin ich aber beruhigt. Ich erkenne Sarkasmus nicht, selbst wenn er vor meiner Nase liegt.
@sims
Ich kann dir sagen, wenn du DSA spielen willst musst du dir die Regelwerke kaufen. Zum Spielen reichen aber schon die Grundregeln.
mfg Skyter
Hallo Taverne!
Ich melde mich mal mit dem obligatorischen TGIF obwohl das in den Ferien (es haben hier doch alle Ferien, oder :D ?) eigentlich irrelevant ist. Ich zum Beispiel vergesse in den Ferien immer sehr leicht, welcher Wochentag es ist, weil eigentlich alle gleichermaßen entspannt sind :) .
Es ist Freitag, Abend, es ist Feiertag, und ich nicht die geringste Lust irgendwas zu unternehmen... scheiss Liebeskummer
@GlasMond: Hmmm, es scheint, als hätte ich mit meiner Annahme falsch gelegen :D
Arme Lionne http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/troest.gif ...
:eek: ... das helle in Lionnes Post habe ich ja garnicht gesehen. Danke für's zitieren Olmankettslat. :)
@Lionne:
Wer ist der Schuft? Ich komme dir zu Hülf ... muß nur schnell meine Rüstung polieren und meinen Gaul wiederfinden ... *in den Schuppen stürmt und Fleckenentferner für Rüstung sucht und Schaufel für's Pferd schnappt* -_-'
*schnief* Danke Olman
@Glasi *schmunzel* Das würde ich zu gern sehen, nur bringt das nix und will ich auch gar nicht *tief seufz und lächel*
-_- Frauen ... jetzt wo ich den Gaul schon halb ausgebuddelt habe.
Klingt ja ziemlich endgültig. Mein Beileid ... darf man das so überhaupt sagen? Oder besser vielleicht mein Mitgefühl. :(
... was mach ich jetzt nur mit dem Loch? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
da warst du ja besonders schnell mit buddeln, und in das Loch kannst du einen Baum pflanzen ^_^
Buddel weiter und bau dir eine Sickergrube :O .Zitat:
... was mach ich jetzt nur mit dem Loch?
@ Lionne: Mein Beileid, klingt böse :( .
Danke, ich hab ja Hoffnung, nur sieht die im Moment ein bisschen elend aus, aber das wird schon *nochmals seufz*
@Lionne: Du hast mein Mitgefühl und da in einer solchen Situation Worte eh' nicht fiel helfen, hier ein bisschen Musik genau das Richtige für deine Gefühlslage:
nur für Lionne
schönes Lied, danke, auch wenn ich finde, dass Russell Crowe immer noch besser schauspielern kann.
Hallo Taverne, hier ist wie angekuendigt mein taeglicher Urlaubsbericht
MEGANOXZ
Tagebuch eines Mallorca-Urlaubers, Puerto de Soller
Hallo @all
Heute sollte eigentlich ne Mallorcarundfahrt anstehen, doch irgendwie hatte das Reiseunternehmen total verpennt, sodass wir (ich + Oldis) nicht mitgenommen wurden :rolleyes:. Gabs halt nen Tag wieder in der City. Hat auch ihre guten Seiten:). Mittagessen war heute in nem Restaurant von nem deutschen Sternekoch, wo ich mich mit meiner Mutter auch in die Haare kriegt. Ging aber wieder gut aus^_^. Sonst hab ich von meinen Eltern heute mal ne neue Kette bekommen. Find ich echt geil. Foto von mir im Urlaub wird auf jeden Fall noch kommen. Vielleicht mach ich´s noch heute Nacht.
@Mods: Kann ich hier auch Urlaubsbilder posten oder gibts dafuer nen Extra-Thread? Nur um Missverstaendnisse vorzubeugen.
sich beim ei der zeit zu regestrieren ist schwierig! im forumlar steht das passwort muss mindestens 8 zeichen haben, aus groß und kleinbuchstaben bestehen und zahlen enthalten.
edit: yesssss habs geschaft!
Wtf? Russell Crowe singt?!Zitat:
Zitat von Lionne
Was ich eigentlich sagen will, Cheer up, Lionne! Es tut weh, ich weiss, obwohl mir die näheren Umstände ja nicht detailiert bekannt sind, aber die Situation ist doch immer die Gleiche.
Der Titel ist zwar etwas irritierend, aber ich finde das Lied gleichsam melancholisch wie hoffnungserweckend.
Geniess weiterhin deinen Urlaub! Aber um auf deine Frage zu kommen, wenns nicht so viele sind, kannst du sie ja auf irgendeinen Imagehoster uploaden, und dann hier verlinken (am besten in einem Spoiler oder über die URL). Wenn es mehrere sind, kannst du immer noch auf rapidshare oder einen sontigen one-click-hoster uppen. Oder ja, vielleicht wäre auch ein Urlaub Thread etwas, fragt sich nur, ob so etwas genügend Resonanz finden würde.Zitat:
Zitat von meganoxz
Danke für die Anteilnahme, das tut im Moment ziemlich gut. Das Lied gefällt mir auch um Längen besser als dasjenige von Russell Crowe.
So einen Thread (oder ähnlich) gibt es schon: Wir erkunden die Welt... irgendwie...Zitat:
Geniess weiterhin deinen Urlaub! Aber um auf deine Frage zu kommen, wenns nicht so viele sind, kannst du sie ja auf irgendeinen Imagehoster uploaden, und dann hier verlinken (am besten in einem Spoiler oder über die URL). Wenn es mehrere sind, kannst du immer noch auf rapidshare oder einen sontigen one-click-hoster uppen. Oder ja, vielleicht wäre auch ein Urlaub Thread etwas, fragt sich nur, ob so etwas genügend Resonanz finden würde.
Nichts zu danken ;) .Zitat:
Zitat von GlasMond
Gerne. Da fällt mir ein Spruch zum Thema Liebeskummer ein:Zitat:
Zitat von Lionne
"Was haben Liebeskummer und ein Diamant gemeinsam? Man muss beides mit Fassung tragen." :D
Keine Sorge, wenn ihr den Sinn nicht sofort versteht :p .
Leute bin ich froh das es wieder abkühlt. Mittwoch und Donnerstag waren ja richtig brutal. Will wieder Winter :D
Was? Lionne hat Liebeskummer?! :eek:
Na dann können wir uns echt die Hand reichen, ich auch...><
Tut mir echt leid, für dich und weißt was ich mir jetzt immer vorsage?
Baby, don't cry. Say "F*** you!" and smile!
Der Typ ist es eh nicht wert!
*Lionne ein extra große Tafel Schokolade hinhalt*
In schweren Zeiten müssen wir zusamenhalten! ^.^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
*Eilonwy drück* Danke dir *die Hälfte der Schoggi an mich nehm und zu essen beginn* Schoggi ist schon ein sehr angenehmer, leckerer Trost, und zu zweit lästert es sich besser ;) ^.^
Kinders, ihr tut mir Leid! Liebeskummer ist echt eine fiese Nummer. Ich wünsche ecuh beiden, dass sich die "Probleme" auflösen werden.
Nachmittag Taverne!
Ich verziehe mich ab morgen für unbestimmte Zeit.
Vielleicht seht ihr mich nie wieder, also nutzt die letzten paar Stunden, um mir zu sagen, wie sehr ich mich wertschätzt :p .
Von wegen nie wieder sehen. Noch so ein Spruch und Du wirst hier festgetackert und dann hat sich das mit verziehen auf unbestimmte Zeit. Dann hängst Du hier fest auf unbestimmte Zeit. }:)
@olman
Und was machst du in dieser "unbestimmten Zeit", wenn man fragen darf?
Für immer wegbleiben ist aber nicht drin, da würde in der Taverne doch einiges fehlen.
Hi,
Ich fass mich mal kurz, weil ich zu faul bin so viel zu schreiben:
1 Woche Trainingslager.
War geil.
Muskelkater.
Alles tut weh.
Totmüde.
Bilder gibts nur für Leute die ich kenne, falls ihr welche haben wollt. Auch von meinen neuen (unglaublich tollen *.*) kurzen Haaren.
Edit: Hab mir dann doch nochmal die eine Seite durchgelesen. Lionne hat Liebeskummer? Hm. Ich weiß jetzt nicht so wirklich wie ich dir da helfen könnte... :(
Hab ich sonst noch irgendwas wichtiges verpasst?
The Master of Desaster ist wieder im Hause!
Aber nein, statt hier fröhliche Leute vor zu finden schallen mir Trauer und Kummer entgegen...
@Lionne
Mein äh Beileid?! Ja, Worte sind hier immer irgendwie blöd, weil man halt nicht sagen kann, was man wirklich meint, deshalb: http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
@Eilo
Oh Gott, das ist aber doch nicht ansteckend? Gleich zwei hier :eek: Auch du hast mein vollstes Mitgefühl auch feste http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Sooo, ja äh ansonsten...
@Sithis
Was willst du denn bei Ei der Zeit?
@Olman
Das geht so aber nicht Herr Tauboga! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif Da geht hier ja Kult flöten, wenn du einfach verschwindest. Das wäre ein Verlust herbster Sorte für alle (?) TESler. Ich würde ja sofort Maßnahmen, wie sie Dragonlady vorgeschlagen hat ergreifen...
Edit:
Hähhh?! Sag mal? Hälst du mich für geistig zurückgeblieben? Ich weiss doch, dass es ein Maker-Atelier gibt und ein normales Atelier. Und stell dir vor, in denen hab ich auch schon geschrieben ;)Zitat:
...(nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze)...
Ja allerdings hast du ( mein ich jedenfalls ) mal das Atelier, mit dem RPG-Maker Atelier verwechselt.
Langsam frag ich mich echt was mit mir los ist, zuerst fang ich an Brodway Musicals zu lieben, dann fang ich an wilde Geschichten zu schreiben und jetzt fang ich an Oh! My Goddess zu schauen. Ich hab wohl nen falschen Hormonschub bekommen ._. .
Na na, Leute macht euch doch nicht gleich in die Hose :D .
Ich fliege morgen früh in die USA, für etwa 3-4 Wochen. Ich sagte, ich verabschiede mich für unbestimte Zeit (vielleicht für immer), damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nach 3 Wochen vielleicht nicht wieder auftauche, weil der Flieger über dem Atlantik abstürtzt und ich auf einer kleinen unbewohnten Insel vor der Küste Islands angeschwemmt werde, wo ich bis an mein Lebensende gezwungen bin ein einsames Robinson-Crusoe-Dasein zu fristen.
Wie ihr an diesen Vorkehrungen seht, liegt ihr mir sehr am Herzen und deshalb wollte ich halt ankündigen, dass eine Chance besteht dass ich auf ewig verschwinde, damit ihr von meinem eventuellen dauerhaften Wegbleiben nicht ganz so hart und überraschend getroffen werdet ;) .
Ich hab auf der anderen Seite des großen Teichs keine Internetverbindung, aber vielleicht melde ich mich mal zu besonderen Anlässen, z.B. um Dragonlady zum Geburtstag zu gratulieren *schleim* }:)
Ostküste. Erst New York, wo wir zum Glück preiswert bei Freunden meiner Freundin bleiben (ich reise mit
meiner Freundin) und dann Atlanta, wo wir bei Verwandten von mir bleiben.
Falls wir überhaupt so weit kommen... Ich stehe ja leider wegen einem Vorfall vor ein paar Jahren beim
US Homeland Security Dept. ganz oben auf der Liste der potentiellen Terroristen :rolleyes: .
achso, Ostküste. Ich hatte das Vergnügen des heißen Staates Nevada vor einigen Jahren. Ich fands gansch schön da, ich steh auf Sand :D
Wobei ich nie die Chance hatte, New York zu besuchen. Naja, dafür steh ich auf keiner geführten Liste (denk ich mal) ;)
Auf jeden Fall viel Spass :)
Tagchen @all
Hier ist wieder eurer Malle-Urlauber mit seinem taeglichen Urlaubsbericht.
Heute war wieder ein echt guter Tag. Ausflug mit der Tram nach Soller. Dort den Wochenendmarkt mal besucht. War zwar ganz nett, aber trotzdem das totale Chaos. Strassen in Soller sind halt eng und die City ziemlich verzweigt.
Mittagessen war einfach traumhaft:creepy: Crepes mit Ananas und Lachs mit Coktailsosse.
*Das Gericht in etwa 75 mal auf die Teller zauber und Lynx eine extragrosse, doppelte Portion als Dank fuer ihren Gruss auf meinem Profil geb*
So Leute, bedient euch. Schmeckt auch irre lecker ^_^
Sonst war ich heute noch in "der leckersten Eisbar Mallorcas". Geschmeckt hats dort auf jeden Fall. Das wars eigentlich. Die interressanteren Storys werden noch kommen;). Mal schaun, was morgen allen passiert:D
Jetzt hat es also auch Eilonwy noch erwischt. Auch hier gilt; die Zeit heilt alle Wunden. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/troest.gif
Olman, viel Spass in den Staaten. Vor allem New York, wahrscheinlich die coolste Stadt in der ich je war und ich war in einigen Städten in den Staaten (soll natürlich nicht heissen, dass es in anderen Ländern/Kontinenten keine tollen Städte gäbe, aber die Ausmasse sind halt schon ein bisschen anders). Geniess das Leben und schalt mal ein bisschen ab. Aber die Chancen einem Verkehrsunfall zum Opfer zu fallen oder wegen etwas anderem alltäglichem zu sterben, sind sowieso viel höher, also mal den Teufel nicht an die Wand :p. Ahja, Angst hätte ich eher vor diesem Gedöns das man im Flieger ausfüllen muss, also ob man am Genozid von Anno 39-45 beteiligt war, oder ob man vorhat terroristischen Aktivitäten nachzugehen ^^
Danke.
Ich geh jetzt schonmal frühzeitg schlafen. Der Flug geht morgen früh um 8, also aufstehen
um 5 :\ . Und im Flugzeug konnte ich noch nie schlafen...
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Viel Spaß und mein Neid fliegt mit Dir. ^^ Ich war früher häufig an der Westküste (California, um genau zu sein) und mir fehlen die Staaten noch immer. Vor allem der hervorragende Schokoladenkuchen, den es in Kalifornien in zig Ausführungen gibt und eine besser als die andere und das wunderbare warme Wetter dort. ^^
Kannst es ja probieren, aber ich würde darauf verzichten. Die Leute nehmen, jedenfalls nach meiner Erfahrung, ihren Job sehr ernst. Beispiel: Bis nach Washington bin ich mit einer kleinen Schere geflogen, dort haben sie diese sofort konfisziert. In Sachen Sicherheit ist mit diesen Menschen wirklich nicht zu spassen. Wenn ein Koffer mal länger als 2 Minuten unbeaufsichtigt rumsteht, dann wird sofort die Polizei gerufen, auch das habe ich erlebt, obwohl der Besitzer keine 3 Meter davon entfernt stand, aber mit seinen Gedanken wohl wo anders war ^^Zitat:
Zitat von Hummelmann
@Lionne+Eilo
Mein Beileid und Kopf hoch das wird schon wieder.
@Olman
Du kommst wieder, sonst passiert was.;)
mfg Skyter
Es gibt Momente, da bin ich überzeugt, alles ist gut, alles ist schön, um im nächsten Moment wieder in eine Krise zu stürzen. So oder so wird alles wieder gut, aber das zu wissen hilft leider nicht sonderlich. Aber ich bin ein positiv eingestellter Mensch.
Olman:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Jetzt kann ich mich garnicht mehr von dir verabschieden. Du hast aber auch echt eine blöde Zeit erwischt. Wenn ich wieder da bin, bist du weg... -.- Also tschüß dann.
Heute war eine Amerikanerin bei uns zu Besuch (mein Vater arbeitet bei einer Amerikanischen Firma und fliegt in einer Woche mal wieder nach Kansas -_-) und sie hat mir das komplette Gegenteil von dem Gezeigt, was ich sonst immer über amis dachte. Na gut, sie war auch schon recht oft in Deutschland, also kann man das nicht Durchschnitt vergleichen. Jedenfalls meinte sie irgendwann, dass Wurst- und Käsestände auf Märkten in den Staaten ja nicht erlaubt wäre und, ob man hier etwas lockerer mit den Gesetzen wäre. Mein Vater antwortete dann mit "Naja, also wir reden hier doch immernoch von Deutschland, oder?".
This is David Guetta in the mix!
F- F- F*** ME I'm famous:
http://www.youtube.com/watch?v=e-zyF...eature=related
Was ist heute mit euch los?! Das kann doch nicht euer Ernst sein. Braucht ihr mehr Musik, ein anspruchsvolleres oder ein spammigeres Thema?
Sanguine, es ist Wochenende, da ist in der Taverne in der Regel weniger los. ;) Wo wir schon mal beim Thema sind, war euer Wochenende genau so dröge wie meins? Außer der wöchentlichen Proben war hier echt nichts los.
aaaarg!
ist es moralisch vertretbar kleinen, dummen, hässlichen, rotzfrechen gören eine in die Fresse zu hauen um ihnen respekt bei zu bringen?
edit: ca 8 jahre
Gott wie ich die Welt der Computertechnik für ihre unerklärbaren Fehler, doch HASSE!
Da fährt man seinen verdammten Rechner 3 mal hintereinander hoch, und 3 mal verabschiedet sich das Ding mit einem Bluescreen "Kritischer Systemfehler !!!1!!1!!11! Fahren sie den Rechner sofort runter, um pysische Schäden zu vermeiden!
CPU-Kern Temperatur 69°c, ich hatte wohl verdammt viel Schwein das mir die Elektronik nicht um den Kopf geflogen ist. Verdammt ich könnte so kotzen, 49 Word-Dokumente, insgesamt 20.000 Wörter, WEG alle WEG. Ich musste die Scheißkiste formatieren, formatieren ohne Gnade. Und selbst beim formatieren ist mir das elende verschißene Teil mit einem Bluescreen abgestürzt! Wenn mir dieses verdammte Scheiß Technikstück noch einmal Probleme macht, dann werf ich das Mist Ding durch's Fenster auf die Straße und prügel mit einem verfi***** Vorschlaghammer drauf ein >:( . Bah ich könnt vor Wut die Bude vollkotzen, und mir Magengeschwüre wachsen lassen ARGH!
Boah ich werd das Ding jetzt jeden verfluchten Tag defragmentieren, und nochmals defragmentieren, DAMN.
Hallo Taverne
hier ist wieder eurer Korrospondent aus Mallorca
Die neuesten News:
................................................
..........................................
............................................
Zusammenfassung: Heut war leider gar nichts los:(, nur das es irre heiss war und ich den Grossteil des Tages in meinem Hotelzimmer. Dafuer gehts morgen in nen Erlebnispark:D. Aber echt WOW, dass sich etwa 16 Stunden hier niemand meldet:eek:.
@Gendrek: Hab nen echt geiles Video zur Rechnerentsorgung entdeckt. Waer ich nicht in nem I-Cafe, wuerd ich mich voll totlachen. Auf jeden Fall das richtige Mittel bei PCs mit Macken. Sag nur I can feel I can fly;)
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
wie ich das so sehe, hat Gendrek das Interessanteste heute erlebt...:D
Mein Wochenende hab ich eig hauptsächlich damit zugebracht, dass ich seit Freitag Mittag versucht habe, Oblivion vernünftig wieder zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwie hat's bei mir bereits kurz nach dem Start gehapert, hauptsächlich an Growlfs neuer HotBody Version 5.0, mit der ich irgendwie mal so gar nicht zurande komme....:rolleyes:...abr naja, is nachlesbar im Plugin-Bereich
Ansonsten geht bei mir heute noch ne kleene Party in kleinem Kreis, 3 Leute eingeladen, die dan gleich kommen dürften. Damit ich wenigstens am Ende des Wochenendes auch mal sozialen Kontakt zur Außenwelt habe....:D
Welcher Film is besser, Identity oder Mindhunters? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif brauch ich, damit ich weiß, welcher Film wir dann schauen :D
Sooo, Freunde der Sonne!
Ich geh ab morgen einem geregelten Leben nach. Ich geh arbeiten, jahaaa. 17 Jahren nur so vor sich hinvegetieren ist auch nicht das Wahre. Außerdem kommt bei dem Job für 4 Wochen so viel Kohle rein, dass ich mir endlich einen richtigen eigenen PC leisten kann und noch den halben Führerschein zusammenhab. Soweit von mir. Morgen abend schreib ich dann, ob ichs überlebt hab... in diesem Sinne gute Nacht allerseits.
Moin Taverne,
mein Wochenende war recht ereignislos. War auf einem Geburtstag und habe mich gelangweilt. Die einzige schlechte Nachricht erreichte mich durch meinen Kollegen heute Mittag. Einer meiner Klassenkameraden, aus meiner alten Klasse, ist bei einem Autounfall gestorben.:( Das war ein Schock.
mfg Skyter
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Zuerst einmal das wichtigste: lionne & eilo
Kopf hoch, Männer gibt es noch genug auf der Welt. Ausserdem liegt das sicher nicht an euch sondern an den Typen. ;) ^.^
Das WE war wieder mal richtig entspannend. Ich hatte endlich mal Zeit wieder auszuschlafen und etwas mit meiner Freundin zu machen... angenehm. ^.^
Tja, ausserdem hab ich mir Drakensang zugelegt und kann es kaum erwarten das ich heute heimgehn kann um es endlich auf meinem Rechner zu installieren. Ich bin schon gespannt ob ich heute überhaupt noch ins Bett komme... :D
Naja, es wäre schon von Vorteil weil für morgen ja die erste DSA Runde geplant ist...
Ausserdem ist die Woche mein Nachbar wieder aus dem Urlaub zurück -> mind. 1x Netzwerkpartie...
Tja, dann wäre da noch die Abrechnung vom Zeltfest -> mindestens ein Tag...
puh, viel vor diese Woche... und leider muss ich auf irgendwas davon Verzichten.
*Liegestühle bereitschieb und Sonnenschirme aufstell*
Moin Taverne,
die Woche fängt schon wieder passend an: Montag morgen, ich musste mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil mein Schatz das Auto braucht, und prompt ist natürlich totales Regenwetter. Zum Glück hat es eben auf dem Weg zur Arbeit nicht geregnet.
Am Samstag waren wir auf einem Rockkonzert am Maschsee in Hannover, Bekannte von uns sind absolute Fans dieser Gruppe, und ich muss sagen, die sind wirklich Spitze. Gestern hatte ich dann allerdings den ganzen Tag leichtes Dröhnen auf dem rechten Ohr (wir standen ca. 8 Meter vor der Bühne), aber ein bischen Schwund ist immer.
Also, das verstehe ich jetzt nicht, warum soll ich dich denn schlagen ? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von $!TH!$
(Wer keine Argumente mehr hat, holt die Keule raus.)
*Frühstück zubereit, Schokoerdbeeren für kleine gierige Flugechsen bereitstell, mit Tasse Tee zu sims auf die Terasse geh und auf besseres Wetter hoff*
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen ihr Schnuffies, :D
ich bin müde und will zurück nach Wien.
Das ist im Moment das einzige, was mir einfällt.
Und ich frage mich, wer die Zeiger der Uhr festgeklebt hat... das ist nicht witzig!
*mit Kaffe zur Liegestuhlrunde verzieh*
Morgen Acha,
darf ich dich an etwas erinnern? :D
*Neugierig auf Achas Erzählungen wart*Zitat:
Zitat von Achadrion
Was soll ich noch groß erklären? ;)
Eigentlich hatte ich alles schon geschrieben. Ich spiele einen Halbelfen-Magier und bin auf Stufe 12. Damit machen meine Zauber schon mal ordentlich Loch auf unsere Gegner. :D
Wir spielen sehr unregelmäßig, da natürlich alle relativ wenig Zeit haben wird es schwierig, gemeinsam Termine zu finden. Das nächste mal, wenn wir uns treffen, werden wir das erste mal Mittelerde spielen. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber meine Kollegen freuen sich schon darauf. Ich steh ja nicht so auf das HdR Gedöns, aber ich werde mich mal überraschen lassen, ob ich der neue Gandalf werde. :D
Morgen Taverne!
Nachdem ich den flauschigen Acha am Wochenende sehen durfte, muss ich mich hier auch wieder mal melden und darkblue und Dragonlady für die lieben Grüße danken! Ich hab mich sehr gefreut ^.^
Acha, ist das DSA oder D&D?
Es interessiert mich ja deswegen weil ich gerne wissen möchte wie ihr das mit den Astralpunkten in DSA löst. Regenerieren die dann einfach so zwischendurch oder nur so wie die Lebenspunkte bei einer Rast? Oder wirklich nur wenn man einen Trank oder ein Kraut zu sich nimmt?
Bei D&D ist das ja einfacher... die Zauber regenerieren sich dort ja nur bei einer Rast - Punkt, aus, Ende.
Öhm ... sind Astralpunke Magiepunkte?
Begonnen haben wir mit forgotten Realms, aber unser Master bastelt seine eignenen Ideen mit ein.
Die Kampangne die wir gerade als Abschnitt beendet haben, war in sofern interessant, weil wir uns gar nicht heilen konnten. Wir mussten also immer damit rechnen, dass uns unsere Gegener ganz leicht weg pusten. Mein Leben hing auch an einem ganz extrem dünnen Faden. :D
Bei forgotten Realms lernst du morgens deine Zauber. Du kannst also nicht frei wählen, was als nächstes kommt, sondern musst dich Morgens festlegen.
Du hast verschiedene Spruchstufen und kannst eine bestimmte Anzahl von Sprüchen lernen. Im Momentan kann ich von der nullten bis zur vierten Stufe jeweils fünf Sprüche lernen. So etwas wie Magiepunkte gibt es also nicht. Allerdings bin ich in den anderen Spielen auch nicht so bewandert. Es kann durchaus sein, dass es bei anderen D&D Spielen Magiepunkte gibt. :D
MITTAGSZEIT!!!! :D
Hallo alle zusammen! Muss mich hier auch mal ein bissl einbringen, da mein Schnuckie hier ja sehr viel unterwegs ist - da müssen ja nette Leute sein, sonst wär er nicht hier ;)
Hach war das ein tolles Wochenende! Die Zeit vergeht immer so schnell wenn man Spaß hat :(
Kann das Gästebett jederzeit wieder aufblasen :D