Korrekt. Du bist. :)
Druckbare Version
Korrekt. Du bist. :)
Was bin ich?
1504 wurde mein Grundstein gelegt, 1626 wurde ich eingeweiht. Vor mir steht ein Ägypter, der aus einem Zirkus verpflanzt wurde.
Ich gehe davon aus, dass du den Petersdom meinst.
Dass der Obelisk da in einem Zirkus stand, ist mir aber neu ;) (oder ist das irgendwie auch eine enigmatische Umschreibung, und es ist was anderes Gemeint?^^)
Sig bitte aus. -Aiu
Ach Mann, diesmal ging es aber wirklich schnell. Der Petersdom ist natürlich richtig. (Den Circus des Calligula und Neor habe ich absichtlich ein wenig eingedeutscht, um Verwirrung zu stiften. Anscheinend allerdings mit wenig Erfolg. ;) )
Du bist.
Ich musste bei dem Ägypter sofort an nen Obelisken denken, die einzigen beiden die mir da einfielen waren der in Wshington D.C. und im Vatikan, der rest war einfach ;)
Ok:
"Ich bin eine Kirche, an der schon seid über einem Jahrhundert gebaut wird, doch mein ursprünglicher Architekt wurde von einer Straßenbahn überfahren ._.
Was bin ich?"
Das ist ziemlich einfach, denke ich. Aber was besseres fällt mir ned ein...
Sig bitte aus. -Aiu
^_^ Die Sühnekirche Sagrada Família in Barcelona
Wir hatten bis vor einer Woche im Kunstunterricht Jugendstilkünstler behandelt ;__;" .
Jup, stimmt. Hab ja gesagt, ist einfach.
Ich hoffe, ich erlebe noch die Fertigstellung des Dings, sieht jetzt schon verdammt beindruckend aus. (Und ist rieeeesig. Dabei kommt nochmal ca. die Hälfte an höhe noch obendrauf, als Mittlerer Turm... :o )
Ich mag Jugendstil.
Sig bitte aus. -Aiu
Ich find Jugendstiler manchmal etwas peinlich und die Sagrada ist meiner Meinung nach größter Ausdruck davon - es sieht toll aus, ohne Frage, aber man kann die Baustelle bald nicht mehr Kunst nennen.
Mal wieder ein Bild:
http://npshare.de/files/aa85b22d/San...deigesuiti.JPG
Was ist zu sehen? (der ungefähre Ort reicht als Angabe)
Ich bin mir nicht sicher, aber rein vom Baustil her könnte das Gebäude im Hintergrund Versailles sein.
Allerdings gibts viel zu viele solcher Barrockschlösser, die alle gleich aussehen. Es könnte auch das Katherinenschloss (oder wie des heißt...) in St. Petersburg sein... denke aber eher an ersteres.
Und du hast recht =3 .
Ok.
ab wann soll ich tipps geben?^^
Lomonossow-Universität
stimmt.
wie auf die lösung gekommen?^^ Die wenigsten hier im Forum dürften das Gebäude mal selbst gesehen haben.^^
Sig bitte aus. -Aiu
Ich wusste ich hab das Gebäude schon irgendwo mal gesehen aber ich kan nicht drauf. Erst als du das mit der UdSSR erwähnt hast überkam es mich.
Zur Frage: Seit wann steht die Freiheitsstatue in Amerika? (das Jahr reicht)
Die wurde von Frankreich an die USA zum 100. Jubiläum der Unabhängigkeit geschenkt. Und laut wikipedia erst 10 jahre später fertiggestellt ;)
A
Ich lass das mal so gelten. Super :A
Sig bitte aus. -Aiu
Sig bitte aus. -Aiu
Das ist doch die Orloj am Prager Rathaus, oder?
jup :)
Sig bitte aus. -Aiu
http://npshare.de/files/fe4e9ef9/T049123A.jpg
Die Flagge welches Landes ist das?
Lesotho (Afrika)
Yop =)
Nach welchem Strom wird gesucht?
Entspringen tut er aus einem See im Nördlichen Minnesota und durchläuft dabei in 3778 kilometern 10 US Staaten. Am Ende mündet er dann in dem Golf von Mexiko.
Besonders Geschichten von „Mark Twain“ gingen über den Fluss in die Weltliteratur ein.
der Missisippi
Sig bitte aus. -Aiu
Der Mississippi ist richtig....
Welches Land hat die wenigsten Einwohner?
Sig bitte aus. -Aiu
Ich hätte jetzt Mongolei getippt, aber Google meint, es wär der Vatikan...
Vatikan?^^
ja. Mongolei ist eines der größten länder der Welt (flächenmäßig) und auch wenn es sehr schwach besiedelt ist, absolute einwohnerzahlen sind in diversen ländern niedriger, unter anderem im Vatikan. Dem ding in Rom. Ne Stadt(Staat) in einer Stadt lies wikipedia. Und du bist dran :)
Sig bitte aus. -Aiu
uff... mir fällt iwie absolut nichts ein. Vielleicht ein Loch im Gehirn? muss mal zum Arzt^^
ich sag mal: Freirunde
greetz!
Dann mal was Einfaches von mir:
Nenne mir die 5 größten Städte Frankreichs in der Reihenfolge mit der höchsten angefangen?
1. Paris,
2. Marseille,
3. Lyon,
4. Toulouse und
5. Nizza.
Was bin ich und wo stehe ich?
Nope, ganz falsch. :D
Gib nen Tipp, was das Land (oder zumindest den Kontinent) angeht.
Ich würd ja irgendwo auf Indien oder so tippen, es könnte aber auch genauso gut Usbekistan oder ein anderes Östliches, muslimisch geprägtes Land sein...:confused:
Sig bitte aus. -Aiu
Nein, das Land liegt nicht im Osten. Orientiert euch mal lieber in Richtung Westen und konzentriert euch auf ein Land, das maurische Wurzeln hat. ;)
Ein vollkommen abgeschiedener, unbekannter Teil der Alhambra de Grenada?
Cordoba wird es nicht sein und Sevilla ist fast schon ein bisschen zu modern für den Stil da gewesen.
Alle drei nicht. Das maurisch bezog sich auch nur auf das Land, nicht auf den Baustil.
Die Alhambra hat Rundbögen, das Ding da hat spitze...
Es wird wohl Spanien oder Marokko oder so sein.... oder Gibraltar. Falls es dort Paläste oder so gibt... o.o
Sig bitte aus. -Aiu
@ Freierfall
Denk doch bitte daran deine Sig hier auszumachen, damit ich sie nicht noch weitere 5 Millionen mal für dich ausmachen muss. Danke und macht schön weiter. ;)
Spanien ist schon mal gut! ;)
Benissa Kirche vielleicht?
Nein. Sucht mal auf einer Insel. ;)
Gebäude des Consell Insular auf Mallorca.^^
Die Insel ist richtig. Das Gebäude nicht.
Kathedrale La Seu in Palma.
Nein, mit der Inselhauptstadt habe ich es nicht so. Obwohl die auch schöne Ecken abseits der Touristenmagnete hat.
Castell d’Alaró
Immer noch nicht richtig.
Das Museum Es Baluard in Palma.
Ebenfalls nicht. Bis Morgen lasse ich es noch stehen, dann löse ich auf.
EDIT:
Ok, da anscheinend niemand auf die richtige Lösung kommt, ist hier die Auflösung: Gesucht war die unvollendete Església Nova des Gaudi-Schülers Joan Rubio in Son Servera.
--> Freirunde
Welches ist der tiefste Süßwassersee auf der Erde und wo liegt er?
Der Baikalsee in Russland.
Richtig
Wenn Freierfall nicht weitermacht, dann hiermit Freirunde!
Gut dann mach ich mal weiter.
Wo in Amerika liegt an einer Schlucht der Skywalk?
Der liegt am Grand Canyon direkt über dem Colorado River.
Absolut richtig Bit. Du kannst weitermachen. ;)
Ok, dann wollen wir mal: Was ist auf diesem Bild zu sehen und welche historische Bedeutung verbirgt sich dahinter?
ich denke, es ist die Burg Puilaurens in Südfrankreich.
Wenns richtig ist, liefere ich die Geschichte nach. Müsste ich aber auch erst nachlesen. Irgendwas mit Kreuzrittern auf jeden Fall ;D
Nee, die Burg ist es nicht. Aber Kreuzfahrer im weitesten Sinne haben tatsächlich etwas mit der Burg zu tun.
Kannst du nicht ein etwas aussagekräftigeres Bild posten?^^
Eines, bei dem man wenigstens etwas vom Gebäude erkennen kann? ;D
Sonst sind die Chancen, das Ding zu erkennen ja wirklich sehr gering, man müsste es ja praktisch aus genau dieser Perspektive gesehen haben.^^
Ich habe jetzt beim durchgucken einer Liste der Burgen in Frankreich auf Wikipedia (mit ein paar Bildern ;D) nichts gefunden, das so ähnlich aussieht.
Warscheinlich steht das Ding auch gar nicht in Frankreich. Habe da gesucht, weil da mWn die meisten Burgen stehen ( :D ) und das Klimatisch passen könnte (die umstehenden Bäume sehen nicht nach England oder so aus. Das Bild gibt da aber auch nicht so viel her xD)
Du bist ganz nah dran. Die Burg steht tatsächlich in Frankreich.
Château de Peyrepertuse?
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Nee, ein klein wenig "berühmter". Kam in den letzten Jahren auch mal häufiger in den Medien vor.
So, jetzt hab ichs.
Ist die Burg Montségur.
War eine Burg der Kartharer, dann von den Kreuzrittern eingenommen. Die Bewohner wurden vor die Wahl gestellt, zu konvertieren oder zu sterben. Sie wählten letzteres :rolleyes:
Ein paar konnten auf die von mir zuerst gepostete Burg fliehen 8)
Richtig. Der nächste Tipp wäre übrigens gewesen, dass es auch einen Maiden-Titel dazu gibt.
Wäre mir aber auch nicht auf Anhieb eingefallen, Dance of Death hat mir nicht gefallen :p
Ok, das ist viel zu einfach. War auch oft genug in den Medien. (Wenn auch nicht mit diesem Bild...)
Mir fiel grade nichts besseres ein ^^
http://npshare.de/files/6d09710e/fubar.jpg
Das dürfte das Luftbrückendenkmal in Berlin sein.
jup.
Was ist auf diesem Bild zu sehen?
Ich weiß es, aber ich habe geschummelt :(. Also warte ich noch, vielleicht löst ja jemand anderes auf.
Das ist das alte Rathaus in Bielefeld.
@Freierfall: Danke das du mir ne Chance gelassen hast aber du hättest ruhig auflösen können. :)
Jepp, genau das ist es.
@Freierfall
Von wegen der Ort existiert nicht. Ich lebe da seit vier Jahren! ;)
Lüge! Du bist Teil der Verschwörung!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Ich hab gerade ein wenig Stress auf der Arbeit und gerade Kopf fürs Länder Quiz. Deswegen sag ich mal: Freirunde!
Tschuldigung das ihr warten musstet.
So Stress vorbei jetzt kann ich ja mal weiter machen.
An welchem See liegt die Stadt Konstanz?